>

Restprogramm Abstiegskandidaten

#
Für den VfB wird es jetzt ziemlich bitter, mehr als einen Punkt traue ich denen nicht mehr zu und das bedeutet direkter Abstieg, Wolfsburg wird am letzten Spieltag zuhause sicher nicht verlieren wollen. Für Darmstadt wird es auch maximal noch einen Punkt geben, das wird aber reichen.

Wir sollten irgendwie einen Punkt gegen Dortmund holen, dann dürften wir über den Strich rutschen und es zumindest in die Relegation schaffen, dürfen in Bremen dann halt nicht verlieren. Das wird noch eine richtig enge Kiste nächste Woche (und zwar für alle).

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt nicht 6 Punkte geholt hätten.
#
Eisdiele schrieb:

Für den VfB wird es jetzt ziemlich bitter, mehr als einen Punkt traue ich denen nicht mehr zu und das bedeutet direkter Abstieg,

...und wenn wir keinen Punkt mehr holen dann?
#
clakir schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
warum hier alle glauben das wir in Bremen gewinnen??
Wenn ich sehe wie wir uns von Darmstadt haben einlullen lassen in Halbzeit 1 dann haben wir 2 gegentore in Bremen bevor die 25. Minute erreicht ist.


Nee, also wirklich nicht. Die Stuttgarter Abwehr war gestern schlicht nicht vorhanden. Absolut kein Vergleich zu dem, wie Russ/Abraham/Zambrano zur Zeit drauf sind. Stuttgart war einfach desolat. Ein viel zu leichter Sieg für Bremen. Das, was dort so schwungvoll und gekonnt aussah, kriegen die gegen eine stabile Abwehr niemals hin. Bremen war längst nicht so gut, wie es das Ergebnis ausdrückt. Die Stuttgarter hatten viel Pech mit Latten- und Pfostenschüssen. Das Spiel hätte auch vier-vier oder fünf-fünf ausgehen können, was zeigt, dass bei beiden die Verteidigung nicht viel taugt.

Sehe ich auch so. Die Stuttgarter Abwehr war erschreckend schwach und nochmal gelingt den Bremern so ein Auftritt nicht. Die haben ihr Pulver gestern verschossen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzt ein bisschen zu hoch fliegen, gegen Köln gleich mal auf die Fresse kriegen und am letzten Spieltag die Hosen voll haben.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzt ein bisschen zu hoch fliegen, gegen Köln gleich mal auf die Fresse kriegen und am letzten Spieltag die Hosen voll haben.

Ich drehe den Spieß mal um und sage das es mir lieber wäre das Bremen in Köln gewinnt. Das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeuten das sie vor dem letzten Spieltag bereits gerettet sind. Da würde bei denen viel Spannung abfallen und unsere Siegchancen würden sich klar verbessern. In der Verfassung in der sich Werder gestern präsentiert hat gewinnen wir da oben niemals. Ein Unentschieden wäre das höchste der Gefühle. Und ich bezweifle ernsthaft das uns 34 Punkte reichen werden.

Stuttgart wird trotz der desolaten Leistung gestern niemals beide Spiele gegen die formschwachen Mainz und Wolfsburg verlieren...
Die einzige Hoffnung liegt jetzt wohl in der Tat auf Darmstadt. Die haben beide male Gegner die unbedingt in die CL wollen. Problem ist nur das sie immer noch ein besseres Torverhältnis haben als wir. Das heißt die müssen am besten beides verlieren.

Am besten ist es wir schaffen einfach ein 3.Wunder gegen Dortmund. Irgendwie, unverdient, unfair, in der 93. Minute... keine Ahnung...
#
Eisdiele schrieb:

Für den VfB wird es jetzt ziemlich bitter, mehr als einen Punkt traue ich denen nicht mehr zu und das bedeutet direkter Abstieg,

...und wenn wir keinen Punkt mehr holen dann?
#
Fummler schrieb:  


Eisdiele schrieb:
Für den VfB wird es jetzt ziemlich bitter, mehr als einen Punkt traue ich denen nicht mehr zu und das bedeutet direkter Abstieg,


...und wenn wir keinen Punkt mehr holen dann?

diese Gefahr befürchte ich leider auch für uns.
#
So desolat, wie sich der VfB gestern in der Defensive präsentiert hat, sind wir weiß Gott nicht....so ein Kantersieg wird gegen uns nicht gelingen, da bin ich sicher.
Im Gegenteil, die Bremer Defensive ist derart wackelig, das wir da auch was reißen werden.
Mainz wird hoffentlich in Stuttgart gewinnen, Darmstadt in Berlin verlieren und Bremen in Köln hoffentlich auch.
Das entbindet uns aber nicht davon, auch gegen den BVB vermeintlich Unmögliches zu schaffen.
Vor dem Endspiel in Bremen hab ich keine Angst, wir sind nicht der VfB, sondern Eintracht Frankfurt.
Da wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, müssen wir jetzt eben einen Kraftakt hinlegen, die Hälfte ist schon geschafft. Wenn wir in beiden Spielen nochmals alles raushauen, schaffen wir`s.
Die anderen Hosen sind viel voller.....
#
Bremen, Hopp, Augsburg, HSV... sind alle gerettet bzw. retten sich noch
Darmstadt holt noch 1 Punkt, verliert am letzten Spieltag gg. BMG mit 0:4
Stuttgart holt im besten Fall in der aktuellen Form noch 2 Punkte.
Gegen Doofmund werden wir verlieren und dann brauchen wir ein Sieg in Bremen.

Prognose: HERZSSCHLAGFINALE ala 1999: Stuttgart muss direkt runter; Lilien in die Relegation und wir retten uns direkt aufgrund des direkten vergleichs mit Darmstadt (Punkt und Torgleichheit)
#
Fummler schrieb:  


Eisdiele schrieb:
Für den VfB wird es jetzt ziemlich bitter, mehr als einen Punkt traue ich denen nicht mehr zu und das bedeutet direkter Abstieg,


...und wenn wir keinen Punkt mehr holen dann?

diese Gefahr befürchte ich leider auch für uns.
#
denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...

Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht
#
denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...

Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht
#
municadler schrieb:

denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...


Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht

Genau so wird es kommen, denn außer Russ schiesst nur Glück noch Tore und das haben wir uns erkämpft...
#
denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...

Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht
#
municadler schrieb:

denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...


Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht

Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran. Wenn Mainz nicht gerade komplett versagt und die wollen noch in die EL, dann gewinnen die in Stuttgart...
#
municadler schrieb:

denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...


Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht

Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran. Wenn Mainz nicht gerade komplett versagt und die wollen noch in die EL, dann gewinnen die in Stuttgart...
#
cm47 schrieb:

Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran.

Naja, unsere haben nach dem Ho$$e-Spiel auch nicht gerade große Zuversicht versprüht. Darauf würde ich nix geben.
#
municadler schrieb:

denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...


Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht

Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran. Wenn Mainz nicht gerade komplett versagt und die wollen noch in die EL, dann gewinnen die in Stuttgart...
#
ja da war Untergangsstimmung - so blöd hat nicht mal Skibbe damals geschaut

weiss jemand wie es mit deren Verletzten aussieht ? Didavi? Genthner ?

Ich denke mit Stuttgarts letztem Aufgebot ist für Mainz ein Sieg drin und das wissen die auch.
#
cm47 schrieb:

Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran.

Naja, unsere haben nach dem Ho$$e-Spiel auch nicht gerade große Zuversicht versprüht. Darauf würde ich nix geben.
#
amananana schrieb:  


cm47 schrieb:
Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran.


Naja, unsere haben nach dem Ho$$e-Spiel auch nicht gerade große Zuversicht versprüht. Darauf würde ich nix geben.

Stimmt...das waren die Punkte, die uns jetzt zur Entspannung fehlen....aber danach war auch große Skepsis vor dem Mainz-Spiel und wir haben es gewuppt.
Ich bleib dabei: die Hälfte des "Wunders" ist geschafft, blöd, das jetzt ausgerechnet Dortmund kommt, aber auch die sind keine Überflieger und auch da ist für uns alles möglich.
#
Fummler schrieb:  


Eisdiele schrieb:
Für den VfB wird es jetzt ziemlich bitter, mehr als einen Punkt traue ich denen nicht mehr zu und das bedeutet direkter Abstieg,


...und wenn wir keinen Punkt mehr holen dann?

diese Gefahr befürchte ich leider auch für uns.
#
naja, ganz einfach: Holen wir keinen Punkt mehr, steigen wir ab (und zwar verdientermaßen!!)
#
naja, ganz einfach: Holen wir keinen Punkt mehr, steigen wir ab (und zwar verdientermaßen!!)
#
Eisdiele schrieb:

naja, ganz einfach: Holen wir keinen Punkt mehr, steigen wir ab (und zwar verdientermaßen!!)

auch das steht so nicht fest!
#
Das einzige was feststeht ist, dass wir vor dem letzten Spieltag rechnerisch nicht absteigen können. Dies gilt auch für alle anderen Vereine die noch absteigen können.
#
Das einzige was feststeht ist, dass wir vor dem letzten Spieltag rechnerisch nicht absteigen können. Dies gilt auch für alle anderen Vereine die noch absteigen können.
#
Klatsche gegen Dortmund bei gleichzeitigem Kantersieg der Stuttgarter gegen Mainz (bei gleichzeitigen Siegen von D98 und Bremen). Dann waeren wir weg vom Fenster. Der Fussballgott bewahre uns vor einem 2. Horrorspieltag, an dem ALLES gegen uns laeuft.
#
Klatsche gegen Dortmund bei gleichzeitigem Kantersieg der Stuttgarter gegen Mainz (bei gleichzeitigen Siegen von D98 und Bremen). Dann waeren wir weg vom Fenster. Der Fussballgott bewahre uns vor einem 2. Horrorspieltag, an dem ALLES gegen uns laeuft.
#
SGE_77 schrieb:

Klatsche gegen Dortmund bei gleichzeitigem Kantersieg der Stuttgarter gegen Mainz (bei gleichzeitigen Siegen von D98 und Bremen). Dann waeren wir weg vom Fenster. Der Fussballgott bewahre uns vor einem 2. Horrorspieltag, an dem ALLES gegen uns laeuft.

Das wird nicht passieren...weder fangen wir eine Klatsche noch passiert ein Kantersieg des VfB gegen Mainz...wo soll der denn herkommen.....?....die sind mausetot nach Bremen...
#
Ich hoffe es. Die sind (ueber)faellig.
#
Ich hoffe es. Die sind (ueber)faellig.
#
Aus dem VfB Forum :

"Christian Gentner hatte sich bereits im Training am Sonntag eine Oberschenkelzerrung zugezogen und fiel kurzfristig für die Partie aus. Sein Einsatz am Samstag in der Mercedes-Benz Arena gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß 15:30 Uhr) ist noch fraglich.

Daniel Didavi musste indes im Weser-Stadion noch vor dem Seitenwechsel mit einer Beckenprellung ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler soll am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag ins Teamtraining zurückkehren. Dagegen fällt Federico Barba definitiv für das Duell mit den Rheinhessen aus. Der Italiener riss sich eine Muskelfaser im Oberschenkel."

Klingt doch nicht schlecht Insua zusätzlich gesperrt
#
Danke fuer die Info.
#
Aus dem VfB Forum :

"Christian Gentner hatte sich bereits im Training am Sonntag eine Oberschenkelzerrung zugezogen und fiel kurzfristig für die Partie aus. Sein Einsatz am Samstag in der Mercedes-Benz Arena gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß 15:30 Uhr) ist noch fraglich.

Daniel Didavi musste indes im Weser-Stadion noch vor dem Seitenwechsel mit einer Beckenprellung ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler soll am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag ins Teamtraining zurückkehren. Dagegen fällt Federico Barba definitiv für das Duell mit den Rheinhessen aus. Der Italiener riss sich eine Muskelfaser im Oberschenkel."

Klingt doch nicht schlecht Insua zusätzlich gesperrt
#
municadler schrieb:

Aus dem VfB Forum :


"Christian Gentner hatte sich bereits im Training am Sonntag eine Oberschenkelzerrung zugezogen und fiel kurzfristig für die Partie aus. Sein Einsatz am Samstag in der Mercedes-Benz Arena gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß 15:30 Uhr) ist noch fraglich.


Daniel Didavi musste indes im Weser-Stadion noch vor dem Seitenwechsel mit einer Beckenprellung ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler soll am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag ins Teamtraining zurückkehren. Dagegen fällt Federico Barba definitiv für das Duell mit den Rheinhessen aus. Der Italiener riss sich eine Muskelfaser im Oberschenkel."


Klingt doch nicht schlecht  Insua zusätzlich gesperrt

Wenn Mainz das verkackt, verstehe ich nix mehr.....


Teilen