>

Nachbetrachtung zum AUF JETZT! Spiel 19.03.2016

#
Tobitor schrieb:

Ich würde lieber den Oczipka da sehen, aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine da. Ich kann mich bei Djakpa an keine einzige gute Aktion erinnern.

Das letzte gute Spiel, an das ich mich bei Otsche erinnern kann, muss das 3:3 in der Hinrunde 2012 gegen Dortmund gewesen sein.

Der Djakpa ist mir - bei allem Halli-Galli was er auch ab und zu abzieht - tausend mal lieber als der Oczipka. Vor allem ist Djakpa einer der ganz wenigen bei uns, die mal einen direkten Freistoß aus zentraler Position aufs Tor bringen können.
#
Ein "nicht" zu viel.

Ha, der Letzte, der einen direkten Freistoß für uns reingehauen hat, dürfte ausgerechnet der vielgescholtene Oczipka sein.

Ich geb zu, ich bin da nicht parteiisch, ich mag den Basti und finde Djakpa einfach fußballerisch mehr als limitiert und noch schwächer als BO, auch wenn der eine sehr bescheidene Saison spielt. Wäre ich Trainer, hätte ich sowieso mal Iggy oder Chandler als LV ausprobiert, aber eben nicht Djakpa. Eine der wenigen für mich nachvollziehbaren Personalentscheidungen Vehs.
#
Tobitor schrieb:

Ich würde lieber den Oczipka da sehen, aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine da. Ich kann mich bei Djakpa an keine einzige gute Aktion erinnern.

Das letzte gute Spiel, an das ich mich bei Otsche erinnern kann, muss das 3:3 in der Hinrunde 2012 gegen Dortmund gewesen sein.

Der Djakpa ist mir - bei allem Halli-Galli was er auch ab und zu abzieht - tausend mal lieber als der Oczipka. Vor allem ist Djakpa einer der ganz wenigen bei uns, die mal einen direkten Freistoß aus zentraler Position aufs Tor bringen können.
#
Brodowin schrieb:

Vor allem ist Djakpa einer der ganz wenigen bei uns, die mal einen direkten Freistoß aus zentraler Position aufs Tor bringen können.

Das höre ich irgendwie öfters. Wann hat er den letzten Freistoß rein gemacht? Gegen einen 2. oder 3. klassigen Torwart aus Zypern?

Mir wäre es lieber wenn Stendera und Huszti mal wieder bisschen an ihren Freistoßkünsten arbeiten..,.
#
Da hat er doch grausam gespielt. Wann hat er denn mal einen Ball nicht einfach nicht rausgebolzt?
#
Tobitor schrieb:

Da hat er doch grausam gespielt. Wann hat er denn mal einen Ball nicht einfach nicht rausgebolzt?

Naja, der Oczipka läuft dafür mit dem Ball am Fuß ins Seitenaus und dann ist der Ball  natürlich auch beim Gegner.
#
Ein "nicht" zu viel.

Ha, der Letzte, der einen direkten Freistoß für uns reingehauen hat, dürfte ausgerechnet der vielgescholtene Oczipka sein.

Ich geb zu, ich bin da nicht parteiisch, ich mag den Basti und finde Djakpa einfach fußballerisch mehr als limitiert und noch schwächer als BO, auch wenn der eine sehr bescheidene Saison spielt. Wäre ich Trainer, hätte ich sowieso mal Iggy oder Chandler als LV ausprobiert, aber eben nicht Djakpa. Eine der wenigen für mich nachvollziehbaren Personalentscheidungen Vehs.
#
Ich glaube die Meinung hast du ziemlich exklusiv.
#
Ein "nicht" zu viel.

Ha, der Letzte, der einen direkten Freistoß für uns reingehauen hat, dürfte ausgerechnet der vielgescholtene Oczipka sein.

Ich geb zu, ich bin da nicht parteiisch, ich mag den Basti und finde Djakpa einfach fußballerisch mehr als limitiert und noch schwächer als BO, auch wenn der eine sehr bescheidene Saison spielt. Wäre ich Trainer, hätte ich sowieso mal Iggy oder Chandler als LV ausprobiert, aber eben nicht Djakpa. Eine der wenigen für mich nachvollziehbaren Personalentscheidungen Vehs.
#
Tobitor schrieb:

Ich geb zu, ich bin da nicht parteiisch

Und hier ist auch ein "nicht" zu viel.

Djakpa ist mir fußballerisch einfach zu limitiert, da präferiere ich ganz klar Oczipka.
#
Ich glaube die Meinung hast du ziemlich exklusiv.
#
steps82 schrieb:

Ich glaube die Meinung hast du ziemlich exklusiv.

Dann hab ich halt alleine recht

Ich frage mich aber wirklich, wie man das was Djakpa am Samstag abgeliefert hat als gut bezeichnen kann? 56% Passquote beispielsweise...
#
Das ist auch die einzige Spielentscheidende Szene die uns Punkte gekostet hat. Zuhause gegen Augsburg, Berlin, München und Hamburg wurden wir Spielentscheidend bevorteilt. Diese Partien hätten wir normalerweise alle regulär Verloren.

Dieses gejammer von den armen benachteiligten Frankfurtern hat auch schon was pathologisches...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist auch die einzige Spielentscheidende Szene die uns Punkte gekostet hat. Zuhause gegen Augsburg, Berlin, München und Hamburg wurden wir Spielentscheidend bevorteilt. Diese Partien hätten wir normalerweise alle regulär Verloren.


Dieses gejammer von den armen benachteiligten Frankfurtern hat auch schon was pathologisches...

Mir fällt da so ganz spontan das Spiel in Berlin ein.Hertha muss nach wenigen Minuten Rot bekommen.
Glaube nicht,daß wir das Ding dann dort verlieren.
Das Heimspiel gegen Stuttgart wurde auch seitens des Schiris entscheidend gegen uns geprägt.

So gleicht sich eben alles aus.
Letztlich steigt man wegen solcher Entscheidungen nicht ab und bleibt auch nicht drin.

Zu Djakpa: er spielte schon immer etwas vogelwild,aber er ist halt deutlich dynamischer als Oczipka,für meinen Geschmack sind seine Flanken auch besser,weil härter und mit mehr Schnitt.
Oczipkas Spielweise bestand zuletzt nur noch aus Alibi-und Sicherheitspässen,sowie Stelleungsfehlern in der Defensive.
Ich denke,daß der DJ einer der wenigen Spieler ist,die sich keinen Kopf machen.
Das kann nicht schaden.
#
steps82 schrieb:

Ich glaube die Meinung hast du ziemlich exklusiv.

Dann hab ich halt alleine recht

Ich frage mich aber wirklich, wie man das was Djakpa am Samstag abgeliefert hat als gut bezeichnen kann? 56% Passquote beispielsweise...
#
Tobitor schrieb:

Ich frage mich aber wirklich, wie man das was Djakpa am Samstag abgeliefert hat als gut bezeichnen kann? 56% Passquote beispielsweise...

Zweikampfquote von 64% und damit Bestwert von allen Spielern, die durchgespielt haben.
#
steps82 schrieb:

Ich glaube die Meinung hast du ziemlich exklusiv.

Dann hab ich halt alleine recht

Ich frage mich aber wirklich, wie man das was Djakpa am Samstag abgeliefert hat als gut bezeichnen kann? 56% Passquote beispielsweise...
#
Tobitor schrieb:

Ich frage mich aber wirklich, wie man das was Djakpa am Samstag abgeliefert hat als gut bezeichnen kann? 56% Passquote beispielsweise...

Naja, wenn man den Oczipka da monatelang hat rum stümpern sehen, dann sinken halt die Ansprüche. Unter den Blinden ist der Einäugige König......oder so.
#
Ein "nicht" zu viel.

Ha, der Letzte, der einen direkten Freistoß für uns reingehauen hat, dürfte ausgerechnet der vielgescholtene Oczipka sein.

Ich geb zu, ich bin da nicht parteiisch, ich mag den Basti und finde Djakpa einfach fußballerisch mehr als limitiert und noch schwächer als BO, auch wenn der eine sehr bescheidene Saison spielt. Wäre ich Trainer, hätte ich sowieso mal Iggy oder Chandler als LV ausprobiert, aber eben nicht Djakpa. Eine der wenigen für mich nachvollziehbaren Personalentscheidungen Vehs.
#
Tobitor schrieb:

Ein "nicht" zu viel.


Ha, der Letzte, der einen direkten Freistoß für uns reingehauen hat, dürfte ausgerechnet der vielgescholtene Oczipka sein.


Ich geb zu, ich bin da nicht parteiisch, ich mag den Basti und finde Djakpa einfach fußballerisch mehr als limitiert und noch schwächer als BO, auch wenn der eine sehr bescheidene Saison spielt. Wäre ich Trainer, hätte ich sowieso mal Iggy oder Chandler als LV ausprobiert, aber eben nicht Djakpa. Eine der wenigen für mich nachvollziehbaren Personalentscheidungen Vehs.

Iggy oder Timmy auf Links, da gehe ich mit.
Nur Timmy war wie DJ und Iggy unter Veh schon aussortiert.
Gegen Hannover standen nur Timmy und DJ zur verfügung, da Regäsel und Iggy nicht konnten.
Oczipka musste einfach mal vom Feld, so spielte der schnellere Djakpa.
#
Das ist auch die einzige Spielentscheidende Szene die uns Punkte gekostet hat. Zuhause gegen Augsburg, Berlin, München und Hamburg wurden wir Spielentscheidend bevorteilt. Diese Partien hätten wir normalerweise alle regulär Verloren.

Dieses gejammer von den armen benachteiligten Frankfurtern hat auch schon was pathologisches...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist auch die einzige Spielentscheidende Szene die uns Punkte gekostet hat. Zuhause gegen Augsburg, Berlin, München und Hamburg wurden wir Spielentscheidend bevorteilt. Diese Partien hätten wir normalerweise alle regulär Verloren.


Dieses gejammer von den armen benachteiligten Frankfurtern hat auch schon was pathologisches...

das gehört bei uns einfach dazu. übervorteilt werden immer nur die anderen.
#
Tobitor schrieb:

Ich frage mich aber wirklich, wie man das was Djakpa am Samstag abgeliefert hat als gut bezeichnen kann? 56% Passquote beispielsweise...

Zweikampfquote von 64% und damit Bestwert von allen Spielern, die durchgespielt haben.
#
Das ist ein guter Wert, das stimmt. Zum Vergleich Oczipka über die gesamte Saison: 57%. Und da waren auch Gegner dabei, die ein paar Klassen besser waren und sich noch nicht aufgegeben haben. Zudem eine relativ ordentliche Passquote von 79%.

Aber es bringt jetzt nichts darüber zu diskutieren. MMn ist Oczipka ganz klar der bessere Fußballer und ich verstehe die Aufstellung Djakpas nicht. Und meines Erachtens hat er seine Aufstellung mit dem Auftritt am Samstag auch nicht gerechtfertigt. Aber da werden wir wohl nicht mehr zusammenkommen, da jeder etwas in dem einen Spieler sieht, was er im anderen nicht sieht und umgekehrt.
#
ach ja, passt grad mal wieder:

http://www.wahretabelle.de/
#
Tobitor schrieb:

Ich frage mich aber wirklich, wie man das was Djakpa am Samstag abgeliefert hat als gut bezeichnen kann? 56% Passquote beispielsweise...

Naja, wenn man den Oczipka da monatelang hat rum stümpern sehen, dann sinken halt die Ansprüche. Unter den Blinden ist der Einäugige König......oder so.
#
Brodowin schrieb:

Naja, wenn man den Oczipka da monatelang hat rum stümpern sehen, dann sinken halt die Ansprüche. Unter den Blinden ist der Einäugige König......oder so.

Wie oben geschrieben hat auch Oczipka eine passable Zweikampfquote über die Saison weg gesehen. Ich frage mich halt, ob es wirklich objektiv ist, wenn man Djakpas Bolzerei zum Gegner mehr feiert als Oczipkas ständige Rückpässe. Mir sind diese Rückpässe lieber, weil man dadurch den Ball in den eigenen Reihen hält, wohingegen Djakpas "Zuspiele" zu fast 50% beim Gegner landeten.

Nach vorne haben beide in dieser Saison noch überhaupt nichts gerissen oder kann mir jemand eine Aktion DJs am Samstag nochmal in Erinnerung rufen?
#
ach ja, passt grad mal wieder:

http://www.wahretabelle.de/
#
Lattenknaller__ schrieb:

ach ja, passt grad mal wieder:


http://www.wahretabelle.de/

Da nehm ich doch momentan lieber die "unwahre Tabelle", auch wenn wir auf einem schlechteren Platz stehen.
#
Die tippen ja zu 100% auf einen Bayernheimsieg, das ist aber sehr verwegen. Gerade jetzt, wo wir einen Lauf bekommen, der uns zum Klassenerhalt tragen wird.    
#
Da hat er doch grausam gespielt. Wann hat er denn mal einen Ball nicht einfach nicht rausgebolzt?
#
Tobitor schrieb:

Da hat er doch grausam gespielt. Wann hat er denn mal einen Ball nicht einfach nicht rausgebolzt?

Und was genau macht Otsche besser?
#
Tobitor schrieb:

Da hat er doch grausam gespielt. Wann hat er denn mal einen Ball nicht einfach nicht rausgebolzt?

Und was genau macht Otsche besser?
#
Er hält durch seine Rückpässe den Ball zumindest in den eigenen Reihen. Klar ist mir aber auch, dass Oczipka ziemlich schwach spielt momentan, nur sehe ich Djakpa halt keinen Deut besser. Deswegen evtl mal Iggy oder Chandler auf links.
#
Hyundaii30 schrieb:

selbst ein Müller !!!! vom FCB war mal über 1000 Minuten ohne Tor

Du meinst wohl Roy Makaay
#
S-G-E-Fan schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
selbst ein Müller !!!! vom FCB war mal über 1000 Minuten ohne Tor


Du meinst wohl Roy Makaay

Nein, ich meinte den aktuellen Superstar der Bayern, für den Ablösesummen für über 80 Millionen kusierten.

Beispieltext aus dem Kicker:
Kroos flankte per Freistoß an den Fünfer, wo Müller vor dem zu spät herausstürzenden Trapp einköpfte - erster Treffer des Nationalspielers seit dem 7. Spieltag.

Das war am 21 Spieltag.

Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/21/1143473/spielanalyse_bayern-muenchen-14_1-fc-kaiserslautern-37.html

Anderer Text dazu:
Müller beendete vergangene Spielzeit (2011/ 2012) mit einem Kopfballtreffer gegen Kaiserslautern seine 1162 minütige Bundesliga Torflaute: "Ich war selbst überrascht, dass ich so hoch springen und mich gegen drei Bullen durchsetzen kann."

Link:
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/-Alles-Mueller--oder-was--,190142.html%22

Seine Torflaute dauerte damals 1162 Minuten.
Und das wie gesagt, bei den Bayern.

Hätten die Bayern die Gurke doch nur mal uns geschenkt.
#
Es dürfte ja keinen ernsthaft überrascht haben dass das ein Spiel Not gegen Elend war. Beide Mannschaften ganz hinten in der Tabelle und mit endlosen Negativserien; es ging nur um den "dreckigen" Sieg.
Hatte ein Remis befürchtet und gehofft, dass wir irgendwie mit Kampf und Krampf zur Not durch ein reingestochertes Tor gewinnen, was dann zum Glück so passiert ist. Der Sieg war insgesamt trotz ein wenig Schiri-Glück (was wir ja net alle Tage haben) verdient. Natürlich war Hannover grottenschlecht und hatte sich offenbar wirklich schon mehr oder weniger aufgegeben, natürlich MUSST du so eine Trümmertruppe schlagen, wenn du drin bleiben willst und normalerweise auch höher, aber die Hauptsache ist wirklich, dass es irgendwie gereicht hat. In so einer Situation hast du kein Selbstvertrauen, was man bei den 3-4 vergebenen Riesenchancen nach der Pause gesehen hat.
Am Ende zählt, dass man 3 überlebensnotwendige Punkte hat, dass man immerhin auch sichtbar gekämpft hat, die Stimmung im Stadion nicht mehr so vergiftet ist und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis da ist, was auch wenn es alles andere als elegant war, vielleicht doch irgendwie hilft.

Es wird eng, aber wir sind noch am Leben.


Teilen