>

Nachbetrachtung zum AUF JETZT! Spiel 19.03.2016

#
Es dürfte ja keinen ernsthaft überrascht haben dass das ein Spiel Not gegen Elend war. Beide Mannschaften ganz hinten in der Tabelle und mit endlosen Negativserien; es ging nur um den "dreckigen" Sieg.
Hatte ein Remis befürchtet und gehofft, dass wir irgendwie mit Kampf und Krampf zur Not durch ein reingestochertes Tor gewinnen, was dann zum Glück so passiert ist. Der Sieg war insgesamt trotz ein wenig Schiri-Glück (was wir ja net alle Tage haben) verdient. Natürlich war Hannover grottenschlecht und hatte sich offenbar wirklich schon mehr oder weniger aufgegeben, natürlich MUSST du so eine Trümmertruppe schlagen, wenn du drin bleiben willst und normalerweise auch höher, aber die Hauptsache ist wirklich, dass es irgendwie gereicht hat. In so einer Situation hast du kein Selbstvertrauen, was man bei den 3-4 vergebenen Riesenchancen nach der Pause gesehen hat.
Am Ende zählt, dass man 3 überlebensnotwendige Punkte hat, dass man immerhin auch sichtbar gekämpft hat, die Stimmung im Stadion nicht mehr so vergiftet ist und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis da ist, was auch wenn es alles andere als elegant war, vielleicht doch irgendwie hilft.

Es wird eng, aber wir sind noch am Leben.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Es dürfte ja keinen ernsthaft überrascht haben dass das ein Spiel Not gegen Elend war. Beide Mannschaften ganz hinten in der Tabelle und mit endlosen Negativserien; es ging nur um den "dreckigen" Sieg.
Hatte ein Remis befürchtet und gehofft, dass wir irgendwie mit Kampf und Krampf zur Not durch ein reingestochertes Tor gewinnen, was dann zum Glück so passiert ist. Der Sieg war insgesamt trotz ein wenig Schiri-Glück (was wir ja net alle Tage haben) verdient. Natürlich war Hannover grottenschlecht und hatte sich offenbar wirklich schon mehr oder weniger aufgegeben, natürlich MUSST du so eine Trümmertruppe schlagen, wenn du drin bleiben willst und normalerweise auch höher, aber die Hauptsache ist wirklich, dass es irgendwie gereicht hat. In so einer Situation hast du kein Selbstvertrauen, was man bei den 3-4 vergebenen Riesenchancen nach der Pause gesehen hat.
Am Ende zählt, dass man 3 überlebensnotwendige Punkte hat, dass man immerhin auch sichtbar gekämpft hat, die Stimmung im Stadion nicht mehr so vergiftet ist und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis da ist, was auch wenn es alles andere als elegant war, vielleicht doch irgendwie hilft.


Es wird eng, aber wir sind noch am Leben.

Und wir bleiben auch am Leben. Die 2. Liga ruft zwar laut und heftig, aber sie ruft vergebens.
#
Es dürfte ja keinen ernsthaft überrascht haben dass das ein Spiel Not gegen Elend war. Beide Mannschaften ganz hinten in der Tabelle und mit endlosen Negativserien; es ging nur um den "dreckigen" Sieg.
Hatte ein Remis befürchtet und gehofft, dass wir irgendwie mit Kampf und Krampf zur Not durch ein reingestochertes Tor gewinnen, was dann zum Glück so passiert ist. Der Sieg war insgesamt trotz ein wenig Schiri-Glück (was wir ja net alle Tage haben) verdient. Natürlich war Hannover grottenschlecht und hatte sich offenbar wirklich schon mehr oder weniger aufgegeben, natürlich MUSST du so eine Trümmertruppe schlagen, wenn du drin bleiben willst und normalerweise auch höher, aber die Hauptsache ist wirklich, dass es irgendwie gereicht hat. In so einer Situation hast du kein Selbstvertrauen, was man bei den 3-4 vergebenen Riesenchancen nach der Pause gesehen hat.
Am Ende zählt, dass man 3 überlebensnotwendige Punkte hat, dass man immerhin auch sichtbar gekämpft hat, die Stimmung im Stadion nicht mehr so vergiftet ist und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis da ist, was auch wenn es alles andere als elegant war, vielleicht doch irgendwie hilft.

Es wird eng, aber wir sind noch am Leben.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Es wird eng, aber wir sind noch am Leben.

oder wir haben nur das sterben verlängert.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Es wird eng, aber wir sind noch am Leben.

oder wir haben nur das sterben verlängert.
#
mickmuck schrieb:  


AdlertraegerSGE schrieb:
Es wird eng, aber wir sind noch am Leben.


oder wir haben nur das sterben verlängert.

Oder das. Aber mir isses lieber dass wir das Ding irgendwie gewonn und wenigstens noch ne Chance haben als wenn Samstag Abend die Lichter schon ausgegangen wären.

Trotz aller spielerischer Armut gibt es nach der Leere der letzten Wochen wenigstens ein paar kleine Sachen, die vielleicht etwas Mut machen. Die 3 Punkte, erkennbares "Leben" und Kämpfen, Offenheit des neuen Trainers zu Umstellungen, Ben-Hatira, Hoffen auf Meiers Rückkehr, vielleicht ein Tick mehr Selbstvertrauen durch den Sieg... Müssen derzeit halt jeden Strohhalm greifen.
#
Also wer verlangt das man Mannschaften an die Wand spielt der versteht Fußball und die Psychologie nicht. Wir brauchen jeden Punkt, es sind 3 Punkte geworden und somit haben die Jungs am Samstag das Maximum aus einem Spiel mitgenommen. Wie es geschehen ist zählt nicht, das es geschehen ist allerdings schon.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Es wird eng, aber wir sind noch am Leben.

oder wir haben nur das sterben verlängert.
#
mickmuck schrieb:  


Es wird eng, aber wir sind noch am Leben.


oder wir haben nur das sterben verlängert.

Vielleicht aber auch totgesagte leben länger.
#
Mich würde mal echt mal interessieren wenn Sefe und Änis die ein oder andere Chance zu Anfang der Zweiten Halbzeit reingemacht und wir 4:0 gewonnen hätten.
Dann wäre hier aber so was von Euphorie im Laden.

Ich habe in den ersten 30min eine Mannschaft gesehen die so aggressiv gegen den Ball gespielt hat wie ich es hier in eigentlich noch nie gesehen habe. Da kam Hannover zeitweise gar nicht aus der eigenen Hälfte. Da kamen leider die letzten Pässe nicht so wie erhofft.
Dann macht man das Tor und versucht nen Gang runter zu fahren und geht in die Pause.

Das eine Truppe in unserer Situation dann anfängt es mit der Angst zu bekommen weil reihenweise 100%ige  verballert wurden ist doch nur klar. Normalerweise wird man für diese Fahrlässigkeiten auch bestraft, wir wurden es nicht, weil die Jungs sich auch dagegen gewährt haben.
Ich habe einen Schritt in die richtige Richtung gesehen, was Kampf, Aggressivität, Laufeinsatz und Willen angeht. Wie heißt es so schön, über den Kampf... Das das spielerisch nicht Sahne war, klar, war aber aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten. In einer Woche machst du aus nem Ackergaul kein Springpferd.

Von daher lasst die Jungs weiter arbeiten und gegen Hoffe klappt das auch.
#
Mich würde mal echt mal interessieren wenn Sefe und Änis die ein oder andere Chance zu Anfang der Zweiten Halbzeit reingemacht und wir 4:0 gewonnen hätten.
Dann wäre hier aber so was von Euphorie im Laden.

Ich habe in den ersten 30min eine Mannschaft gesehen die so aggressiv gegen den Ball gespielt hat wie ich es hier in eigentlich noch nie gesehen habe. Da kam Hannover zeitweise gar nicht aus der eigenen Hälfte. Da kamen leider die letzten Pässe nicht so wie erhofft.
Dann macht man das Tor und versucht nen Gang runter zu fahren und geht in die Pause.

Das eine Truppe in unserer Situation dann anfängt es mit der Angst zu bekommen weil reihenweise 100%ige  verballert wurden ist doch nur klar. Normalerweise wird man für diese Fahrlässigkeiten auch bestraft, wir wurden es nicht, weil die Jungs sich auch dagegen gewährt haben.
Ich habe einen Schritt in die richtige Richtung gesehen, was Kampf, Aggressivität, Laufeinsatz und Willen angeht. Wie heißt es so schön, über den Kampf... Das das spielerisch nicht Sahne war, klar, war aber aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten. In einer Woche machst du aus nem Ackergaul kein Springpferd.

Von daher lasst die Jungs weiter arbeiten und gegen Hoffe klappt das auch.
#
steps82 schrieb:

Mich würde mal echt mal interessieren wenn Sefe und Änis die ein oder andere Chance zu Anfang der Zweiten Halbzeit reingemacht und wir 4:0 gewonnen hätten.
Dann wäre hier aber so was von Euphorie im Laden.


Ich habe in den ersten 30min eine Mannschaft gesehen die so aggressiv gegen den Ball gespielt hat wie ich es hier in eigentlich noch nie gesehen habe. Da kam Hannover zeitweise gar nicht aus der eigenen Hälfte. Da kamen leider die letzten Pässe nicht so wie erhofft.
Dann macht man das Tor und versucht nen Gang runter zu fahren und geht in die Pause.


Das eine Truppe in unserer Situation dann anfängt es mit der Angst zu bekommen weil reihenweise 100%ige  verballert wurden ist doch nur klar. Normalerweise wird man für diese Fahrlässigkeiten auch bestraft, wir wurden es nicht, weil die Jungs sich auch dagegen gewährt haben.
Ich habe einen Schritt in die richtige Richtung gesehen, was Kampf, Aggressivität, Laufeinsatz und Willen angeht. Wie heißt es so schön, über den Kampf... Das das spielerisch nicht Sahne war, klar, war aber aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten. In einer Woche machst du aus nem Ackergaul kein Springpferd.


Von daher lasst die Jungs weiter arbeiten und gegen Hoffe klappt das auch.

Danke.
Genau so siehst es aus.
#
Mich würde mal echt mal interessieren wenn Sefe und Änis die ein oder andere Chance zu Anfang der Zweiten Halbzeit reingemacht und wir 4:0 gewonnen hätten.
Dann wäre hier aber so was von Euphorie im Laden.

Ich habe in den ersten 30min eine Mannschaft gesehen die so aggressiv gegen den Ball gespielt hat wie ich es hier in eigentlich noch nie gesehen habe. Da kam Hannover zeitweise gar nicht aus der eigenen Hälfte. Da kamen leider die letzten Pässe nicht so wie erhofft.
Dann macht man das Tor und versucht nen Gang runter zu fahren und geht in die Pause.

Das eine Truppe in unserer Situation dann anfängt es mit der Angst zu bekommen weil reihenweise 100%ige  verballert wurden ist doch nur klar. Normalerweise wird man für diese Fahrlässigkeiten auch bestraft, wir wurden es nicht, weil die Jungs sich auch dagegen gewährt haben.
Ich habe einen Schritt in die richtige Richtung gesehen, was Kampf, Aggressivität, Laufeinsatz und Willen angeht. Wie heißt es so schön, über den Kampf... Das das spielerisch nicht Sahne war, klar, war aber aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten. In einer Woche machst du aus nem Ackergaul kein Springpferd.

Von daher lasst die Jungs weiter arbeiten und gegen Hoffe klappt das auch.
#
steps82 schrieb:

Das eine Truppe in unserer Situation dann anfängt es mit der Angst zu bekommen weil reihenweise 100%ige  verballert wurden ist doch nur klar.

Wie definierst du reihenweise? Es waren derer 2 Chancen. Es war einer der schwächsten Gegner der sich jemals im Waldstadion vorgestellt hatte. Und Kampf, Aggressivität, Laufeinsatz und Willen sollten doch selbstverständliche Tugenden sein. Jetzt noch ein bisschen am Spiel gefeilt, ja dann könnte es klappen.
Wie schon erwähnt, halte ich die Heimspiele für schwerer als die Auswärtsspiele.
Die halbe Bundesliga zittert, außer 96 die können schon für Heidenheim planen, es wird super spannend werden
#
steps82 schrieb:

Das eine Truppe in unserer Situation dann anfängt es mit der Angst zu bekommen weil reihenweise 100%ige  verballert wurden ist doch nur klar.

Wie definierst du reihenweise? Es waren derer 2 Chancen. Es war einer der schwächsten Gegner der sich jemals im Waldstadion vorgestellt hatte. Und Kampf, Aggressivität, Laufeinsatz und Willen sollten doch selbstverständliche Tugenden sein. Jetzt noch ein bisschen am Spiel gefeilt, ja dann könnte es klappen.
Wie schon erwähnt, halte ich die Heimspiele für schwerer als die Auswärtsspiele.
Die halbe Bundesliga zittert, außer 96 die können schon für Heidenheim planen, es wird super spannend werden
#
Änis zwei und Sefe als er alleine auf die Kiste rennt.
Und dann ist es einfach so das es im Kopf (vor allem in so einer Negativsituation) einfach anfängt zu arbeiten.

Nur gut das ich diese selbstverständlichen Tugenden die 20 Spieltage davor nicht ansatzweise gesehen habe.
#
Änis zwei und Sefe als er alleine auf die Kiste rennt.
Und dann ist es einfach so das es im Kopf (vor allem in so einer Negativsituation) einfach anfängt zu arbeiten.

Nur gut das ich diese selbstverständlichen Tugenden die 20 Spieltage davor nicht ansatzweise gesehen habe.
#
steps82 schrieb:

Nur gut das ich diese selbstverständlichen Tugenden die 20 Spieltage davor nicht ansatzweise gesehen habe.

Ja da muss man hinterfragen warum dem bisher nicht so war
#
steps82 schrieb:

Nur gut das ich diese selbstverständlichen Tugenden die 20 Spieltage davor nicht ansatzweise gesehen habe.

Ja da muss man hinterfragen warum dem bisher nicht so war
#
Da sind wir dann wieder beim Thema nicht vorhandener Konkurrenzkampf beim Auslaufmodell.

Von daher war das der erste Schritt in die Richtige Richtung das zu diesen Tugenden zurück gefunden zu haben.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
#
Wie hier teilweise sogar dieser sauwichtige Sieg noch schlecht geredet wird......
Für mich war dieses Spiel vom Einsatz, Willen und Kampf her gesehen, eines der besten Spiele dieser Saison. Und auf diese Tugenden kommt es m.E. die verbleibenden Spiele an. Was soll ich auf spielerische Elemente hoffen, die die ganze Saison über nicht funktioniert haben?

Und was soll eigentlich die ganze Zeit dieses "so schlecht wie wir ist außer Hannover niemand"?
Haben Hoffenheim, Augsburg, Bremen oder Darmstadt die Punkte der kommenden Spiele schon sicher in der Tasche? Wieso hängen die denn alle mit uns in dem Abstiegsstrudel drin, wenn die doch soooo viel besser sind als wir?

Die Situation ist schwierig genug, da braucht´s nicht noch Leute die obendrauf auch noch übertriebene Schwarzmalerei betrieben.

Wenn die Mannschaft die Einstellung beibehält, ist eine Hoffnung auf den Klassenerhalt durchaus berechtigt.
#
Wie hier teilweise sogar dieser sauwichtige Sieg noch schlecht geredet wird......
Für mich war dieses Spiel vom Einsatz, Willen und Kampf her gesehen, eines der besten Spiele dieser Saison. Und auf diese Tugenden kommt es m.E. die verbleibenden Spiele an. Was soll ich auf spielerische Elemente hoffen, die die ganze Saison über nicht funktioniert haben?

Und was soll eigentlich die ganze Zeit dieses "so schlecht wie wir ist außer Hannover niemand"?
Haben Hoffenheim, Augsburg, Bremen oder Darmstadt die Punkte der kommenden Spiele schon sicher in der Tasche? Wieso hängen die denn alle mit uns in dem Abstiegsstrudel drin, wenn die doch soooo viel besser sind als wir?

Die Situation ist schwierig genug, da braucht´s nicht noch Leute die obendrauf auch noch übertriebene Schwarzmalerei betrieben.

Wenn die Mannschaft die Einstellung beibehält, ist eine Hoffnung auf den Klassenerhalt durchaus berechtigt.
#
Das Spiel war in meinen Augen, gemessen an dem, woran es im Abstiegskampf ankommt, richtig gut. Rennen, kämpfen und irgendwie das Ding vorne rein machen. Chancenverwertung wird auch wieder besser und das Spiel nach vorne auch.
#
ja,hannover war grottenschlecht am samstag..aber vielleicht auch,weil wir sie zu solchen ballverlusten etc gedrängt haben..das spiel davor hannover gegen köln..da hatten die auch reihenweise chancne,die sie nicht reingemacht haben..und dann hat köln gewonnen..da hab ich noc gedacht..so einfach wirds nicht...

dann gewinnen wir gegen hannover und es ist auch noch net recht...nein...man sieht die trendwende erst,wenn wir den schwächsten gegner, mit 4:0 nach hause schicken...
von mir aus können se gern weiter die nächsten spiele mit jeweils 1:0 gewinnen..gibt auch immer nur 3 punkte

ich würde mich übrigens totlachen,wenn ,die momentan schwächste mannschaft der liga, gegen den hsv daheim gewinnt...dann feier ich mal so richtig..hahhaha
#
Wir haben doch die dringend notwendigen Punkte gegen H96 geholt. Somit ist der erste Schritt gemacht. Die Mannschaft ist endlich als Mannschaft aufgetreten. Es hat zwar nicht alles geklappt aber der Einsatz hat für mich absolut gestimmt. Und mit etwas mehr Konzentration oder Glück wären auch die Buden 2-4 gefallen.

Jetzt würde ich die Mauertaktik gegen Bayern aus dem Hinspiel in München versuchen. Wenn das gegen die Bayern nicht funktioniert, dann aber wahrscheinlich gegen Leverkusen oder Darmstadt. So könnten noch wichtige Auswärtspunkte hinzukommen. Also gegen München probieren und in den anderen Auswärtsspielen perfektionieren. Auf gehts Eintracht.
#
Wir haben doch die dringend notwendigen Punkte gegen H96 geholt. Somit ist der erste Schritt gemacht. Die Mannschaft ist endlich als Mannschaft aufgetreten. Es hat zwar nicht alles geklappt aber der Einsatz hat für mich absolut gestimmt. Und mit etwas mehr Konzentration oder Glück wären auch die Buden 2-4 gefallen.

Jetzt würde ich die Mauertaktik gegen Bayern aus dem Hinspiel in München versuchen. Wenn das gegen die Bayern nicht funktioniert, dann aber wahrscheinlich gegen Leverkusen oder Darmstadt. So könnten noch wichtige Auswärtspunkte hinzukommen. Also gegen München probieren und in den anderen Auswärtsspielen perfektionieren. Auf gehts Eintracht.
#
Hofemer63 schrieb:

Jetzt würde ich die Mauertaktik gegen Bayern aus dem Hinspiel in München versuchen. Wenn das gegen die Bayern nicht funktioniert, dann aber wahrscheinlich gegen Leverkusen oder Darmstadt. So könnten noch wichtige Auswärtspunkte hinzukommen. Also gegen München probieren und in den anderen Auswärtsspielen perfektionieren. Auf gehts Eintracht.

Gegen Leverkusen kann ich mir das gut Vorstellen das wir da auch defensiv zu werke gehen werden. eventuell nicht so heftig wie im Hinspiel gegen die Bayern, aber so wie z.b. gegen Gladbach mit mehr Entlastung.

Aber gegen Darmstadt? Das sehe ich anders. Logisch, nicht ins offene Messer rennen und sich gnadenlos Auskontern lassen. Aber mauern fände ich den falschen Ansatz.
Ich geh mal davon aus das wir bis dahin (5 Wochen) auch wieder unsere Ballsicherheit zurück haben, dann kannste das aus einer gesicherten Abwehr auch ganz gut nach vorne spielen. Natürlich muss man dort den Kampf und die nötige Aggressivität an den Tag legen, aber ich glaube die Attribute verinnerlicht Niko den Jungs derzeit ganz gut.
#
Bei mir ist seit Samstag endlich wieder etwas Zuversicht da.  Es war zwar "nur" ein 1:0.  Aber dieser 3er war, insbesondere bei den anderen Ergebnissen, lebensnotwendig. So bleiben wir dran an den Anderen.  Ein weiterer Punkterückstand hätte die Angelegenheit aus meiner Sicht nahezu unmöglich gemacht. Selbstläufer, was mögliche Heim- oder Auswärtssiege angeht sehe ich noch nicht. Hoppenheim hat so etwas wie einen Lauf. Die Lilien sind zwar nicht mehr ganz so gut drauf,  aber immer für einen Punktgewinn gut. Und Werder am letzten Spieltag, wenns um alles geht? Da wird keine der beiden Mannschaften mal locker einen Sieg einfahren. Jetzt heißt es einfach dran bleiben und den anderen Teams Druck machen. Was mir gefällt, sind schon jetzt die Aussagen vor dem München-Spiel.  Da ist seitens der Spieler und Trainer nicht von einer möglichst knappen Niederlage die Rede (was ja in der Vergangenheit häufiger das vorher ausgegebene Ziel war). Vielleicht gelingt es der Mannschaft ja tatsächlich,  der Millionärstruppe die Spielfreude, ähnlich  wie im Hinspiel, zu nehmen. Das anschließende Gejammer der Bajuwaren wäre ja unbezahlbar.  Unsere Mannschaft hat gegen Hannover, insbesondere in der ersten Halbzeit, gezeigt wie es geht.  Aus meiner Sicht hat Hannover so grottig gespielt,  weil unsere Jungs endlich mal sehr aggressiv auf den Gegner gegangen sind. Da sind wir mal wieder beim Fußball-ABC. Ohne Kampf geht´s einfach nicht. Je länger NK mit der Mannschaft zusammenarbeitet, umso mehr wird er das wieder in die Köpfe der Spieler bekommen. Und das gibt mir die Hoffnung, dass wir am Ende doch noch die erforderlichen Dreier einfahren. Auch wenn es dann noch in die Relegation geht sehe ich uns noch nicht in Liga 2. Aber die Mentalität der Spieler muss bis dahin in die richtige Spur gebracht sein.
#
Das Spiel war in meinen Augen, gemessen an dem, woran es im Abstiegskampf ankommt, richtig gut. Rennen, kämpfen und irgendwie das Ding vorne rein machen. Chancenverwertung wird auch wieder besser und das Spiel nach vorne auch.
#
Hoffnung plötzlich bei Dir. Ausgerechnet nach einem Spiel gegen den schlechtesten BL-Verein, und dazu noch mit (endlich mal) Glück bei div. Schiri-Entscheidungen.

Nein, bei mir ist es umgekehrt. Bin zwar nach wie vor fest vom Klassenerhalt überzeugt, aber dieses Spiel ist ebenso wenig ein Gradmesser wie das in Gladbach.
#
Mich würde mal echt mal interessieren wenn Sefe und Änis die ein oder andere Chance zu Anfang der Zweiten Halbzeit reingemacht und wir 4:0 gewonnen hätten.
Dann wäre hier aber so was von Euphorie im Laden.

Ich habe in den ersten 30min eine Mannschaft gesehen die so aggressiv gegen den Ball gespielt hat wie ich es hier in eigentlich noch nie gesehen habe. Da kam Hannover zeitweise gar nicht aus der eigenen Hälfte. Da kamen leider die letzten Pässe nicht so wie erhofft.
Dann macht man das Tor und versucht nen Gang runter zu fahren und geht in die Pause.

Das eine Truppe in unserer Situation dann anfängt es mit der Angst zu bekommen weil reihenweise 100%ige  verballert wurden ist doch nur klar. Normalerweise wird man für diese Fahrlässigkeiten auch bestraft, wir wurden es nicht, weil die Jungs sich auch dagegen gewährt haben.
Ich habe einen Schritt in die richtige Richtung gesehen, was Kampf, Aggressivität, Laufeinsatz und Willen angeht. Wie heißt es so schön, über den Kampf... Das das spielerisch nicht Sahne war, klar, war aber aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten. In einer Woche machst du aus nem Ackergaul kein Springpferd.

Von daher lasst die Jungs weiter arbeiten und gegen Hoffe klappt das auch.
#
Bin da auch vollkommen deiner Meinung. Das ständige gemecker, vor allem gegen Spieler und Vereinsführung, hilft keinem weiter. Und ich hoffe du behälst recht mit deinem letzten Satz.
#
Also wer verlangt das man Mannschaften an die Wand spielt der versteht Fußball und die Psychologie nicht. Wir brauchen jeden Punkt, es sind 3 Punkte geworden und somit haben die Jungs am Samstag das Maximum aus einem Spiel mitgenommen. Wie es geschehen ist zählt nicht, das es geschehen ist allerdings schon.
#
Kuckuck schrieb:

Also wer verlangt das man Mannschaften an die Wand spielt der versteht Fußball und die Psychologie nicht.

Vor allem in unserer Situation nicht. Selbst der BVB hat erst mal keinen orgasmischen Fußball gespielt, als die sich letzte Saison in der Rückrunde da unten raus gewurschtelt haben.

steps82 schrieb:

Ich habe in den ersten 30min eine Mannschaft gesehen die so aggressiv gegen den Ball gespielt hat wie ich es hier in eigentlich noch nie gesehen habe. Da kam Hannover zeitweise gar nicht aus der eigenen Hälfte. Da kamen leider die letzten Pässe nicht so wie erhofft.
Dann macht man das Tor und versucht nen Gang runter zu fahren und geht in die Pause.

Ich auch und ich weiß auch nicht warum viele so negativ über das Spiel sprechen, manche Fans und auch Presseleute reden das Spiel schlecht, als hätten sie vorher Barca gg. Bayern erwartet und dann völlig überraschend das Gegenteil vorgesetzt bekommen. Ab der 15. Min rum bis zur HZ hatte Hanoi nicht eine vernünftige Szene nach vorne. Ja, die sind Letzter, aber auch die wollen in der Liga bleiben und können was machen, wenn man sie lässt. Haben wir aber nicht, von daher kann man der Mannschaft nur ein Lob aussprechen für Leistung, Einsatz und Kampf. Wir sind auch richtig gut in die Zweikämpfe gekommen und dafür hat NK nur eineinhalb Wochen gebraucht. Ich finde das ist schon aller Ehren wert. Vor allem haben wir das Spiel gewonnen und was anderes zählt ohnehin nicht am Ende. Und man hat wieder Hoffnung, dass gegen andere Teams ebenfalls was zu holen ist.

bolze schrieb:

Wie hier teilweise sogar dieser sauwichtige Sieg noch schlecht geredet wird......
Für mich war dieses Spiel vom Einsatz, Willen und Kampf her gesehen, eines der besten Spiele dieser Saison. Und auf diese Tugenden kommt es m.E. die verbleibenden Spiele an. Was soll ich auf spielerische Elemente hoffen, die die ganze Saison über nicht funktioniert haben?

Eben! Schön spielen und verlieren haben wir doch lange genug probiert. Jetzt wird halt gekämpft und gebissen, dafür aber hoffentlich auch noch der eine oder andere Punkt geholt.


Teilen