>

Nachbetrachtung zum AUF JETZT! Spiel 19.03.2016

#
Alles gut.
Charaktertest bestanden.
3 Punkte eingesackt.
Viele schreiben das man mit der Leistung nicht mehr viele Punkte holt.
Mag sein,aber ich behaupte wir werden aber besser in den nächsten Wochen.
Da wird seriös trainiert und Fehler werden erkannt und klar angesprochen.
Bis auf BvB und FcB sind in jedem Spiel Punkte drin.
Jeder merkt er kann ins Team kommen und andersrum auch ohne Leistung aus der ersten 11 fliegen.
Ich denke wir sind auf nem guten Weg.
#
Die 3 Punkte sind im Sack. Das ist mal die Hauptsache. Jetzt ist etwas Zeit, bis zum Hoffenheim-Spiel. Da hat Kovac die Möglichkeit einiges umzusetzen. Auch wenn gestern noch viel Sand im Getriebe
war, hat mir doch schon einiges gut gefallen.
#
Alles gut.
Charaktertest bestanden.
3 Punkte eingesackt.
Viele schreiben das man mit der Leistung nicht mehr viele Punkte holt.
Mag sein,aber ich behaupte wir werden aber besser in den nächsten Wochen.
Da wird seriös trainiert und Fehler werden erkannt und klar angesprochen.
Bis auf BvB und FcB sind in jedem Spiel Punkte drin.
Jeder merkt er kann ins Team kommen und andersrum auch ohne Leistung aus der ersten 11 fliegen.
Ich denke wir sind auf nem guten Weg.
#
grossaadla schrieb:

Alles gut.
Charaktertest bestanden.
3 Punkte eingesackt.
Viele schreiben das man mit der Leistung nicht mehr viele Punkte holt.
Mag sein,aber ich behaupte wir werden aber besser in den nächsten Wochen.
Da wird seriös trainiert und Fehler werden erkannt und klar angesprochen.
Bis auf BvB und FcB sind in jedem Spiel Punkte drin.
Jeder merkt er kann ins Team kommen und andersrum auch ohne Leistung aus der ersten 11 fliegen.
Ich denke wir sind auf nem guten Weg.

+1
#
Stark: Djakpa, Russ, Radecky
Ganz okay : Reinartz, Zambrano, Ben-Hatira,  Chandler
Schwach : Stendera, Aigner, Seferovic, Huszti

Spielerisch ganz, ganz, ganz übel.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Stark: Djakpa, Russ, Radecky
Ganz okay : Reinartz, Zambrano, Ben-Hatira,  Chandler
Schwach : Stendera, Aigner, Seferovic, Huszti


Spielerisch ganz, ganz, ganz übel.

Schieß auf spielerisch. Das war das erste Spiel seit Monaten (!) bei dem man wieder mitgefiebert hat, bei dem Emotionen aufkamen. Das sagt eigentlich alles.

Zudem hatten wir mehr Drang in Richtung gegnerischen 16er, als in den letzten Spielen zusammen. Und letztlich hatten wir auch ausreichend Chancen, sogar noch was fürs Torverhältnis zu tun.

Dass das nicht geklappt hat und es spielerisch noch nicht wieder 100%ig rund läuft ( auch wenn auch da meiner Meinung nach ein klarer Fortschritt zu erkennen war), spielt in der Situation, in die Veh uns gebracht hat, nicht die geringste Rolle.

Ich hatte es vor dem Spiel schon gesagt, gegen Hannover zählt einzig und alleine irgendwie zu gewinnen. Jetzt hat Kovac 2 Wochen Zeit, weiter mit dem Team zu arbeiten. Und ich bin sicher, dass wir die Entwicklung in den nächsten Spielen ganz klar sehen werden.

Ich bin mit gestern jedenfalls  mehr als zufrieden. Und zwar sowohl mit dem Ergebnis, als auch mit dem Spiel. Wäre die Mannschaft in allen spielen so aufgetreten, hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
#
grossaadla schrieb:

Alles gut.
Charaktertest bestanden.
3 Punkte eingesackt.
Viele schreiben das man mit der Leistung nicht mehr viele Punkte holt.
Mag sein,aber ich behaupte wir werden aber besser in den nächsten Wochen.
Da wird seriös trainiert und Fehler werden erkannt und klar angesprochen.
Bis auf BvB und FcB sind in jedem Spiel Punkte drin.
Jeder merkt er kann ins Team kommen und andersrum auch ohne Leistung aus der ersten 11 fliegen.
Ich denke wir sind auf nem guten Weg.

+1
#
noch mal +1
#
Ich bin auch im Stadion gewesen und muss sagen, dass ich es nicht so schlecht fand wie die meisten hier. Abstiegskampf pur und da kann man keine fußballerischen Leckerbissen erwarten, denke ich. Wird auch die nächsten Wochen nicht besser werden, denke ich. Aber die Mannschaft hat richtig gekämpft und war richtig giftig im Gegenpressing nach Ballverlust, was eine massive Verbesserung zu den Spielen unter Veh darstellt.
Wenn ÄBH sich nicht verletzt, wird er uns retten. Bis auf die Chancenverwertung war es ein richtig gutes Spiel von ihm.
Auch Seferovic habe ich nicht so schlecht gesehen, er hat viele Bälle festgemacht. Es gab von keinem Spieler mehr Lamentieren und Diskutieren, da hat Kovac also Wort gehalten. Und Seferovic hat immer aufmunternd geklatscht oder Daumen hoch gezeigt, wenn mal ein Zuspiel von den Kollegen nicht kam.
Interessant fand ich auch, dass auf LV und RV zwei Spieler 90 Minuten gespielt haben, die unter Veh komplett abgeschrieben waren. Und es kann mir doch jetzt keiner erzählen, dass DJ schlechter als Otsche gespielt hätte.
Durch Chandler, DJ und Ben Hatira hatten wir viel mehr Schnelligkeit im Spiel.
Natürlich war es ein Grottenkick, aber wir hätten auch 3:0 oder 4:0 gewinnen können bzw. müssen bei diesen Chancen.
Ich glaube auch nicht, dass wir gegen Hoffenheim gewinnen werden, die werden aber mit dem Abstieg auch nicht mehr wirklich was zu tun haben. Eher Darmstadt und Hamburg noch. Darmstadt hat 2 Wochen hintereinander eine Führung verspielt, die Punkte werden ihnen fehlen. Und es sind noch 7 Spiele, ich glaube, langsam fehlt Ihnen die Kraft.
Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit bzw. sogar 3 Wochen, wenn man Bayern vergisst und auf Hoffenheim schaut.
Und bitte nicht vergessen, dass es das erste Spiel diese Saison gewesen ist, in dem die Mannschaft dem Druck stand gehalten hat. Und sie hat Charakter bewiesen.
#
SGEMusti schrieb:  


Interessant fand ich auch, dass auf LV und RV zwei Spieler 90 Minuten gespielt haben, die unter Veh komplett abgeschrieben waren. Und es kann mir doch jetzt keiner erzählen, dass DJ schlechter als Otsche gespielt hätte.


Das ist mir auch aufgefallen. Ich fand DJ schon immer besser als Otsche und habe mich sehr gewundert, warum DJ bei Veh nicht mal mehr randurfte als Otsche ausfiel (Hasebe hat dann auf LV gespielt). Dass Kovac Otsche und Russ als DM als Fehler im System erkannt und Konsequenzen gezogen hat, rechne ich ihm schon mal hoch an. Sehr schade, dass Gacinovic krank ist - er hätte bei Kovac auch seine Chance bekommen (anders als bei Veh).

#
In der jetzigen Situation kann man natürlich keine spielerische Spitzenklasse erwarten, wichtig sind erst mal die 3 Punkte. Gratulation an Mannschaft und Trainerteam. Wir haben noch Luft nach oben, ist klar. Für das Restprogramm sehe ich keinesfalls schwarz. Hier meine Prognose: Siege gegen Hoffenheim, Darmstadt und Bremen sind möglich, dazu noch 2 Remis gegen Leverkusen und Mainz. 11 Punkte sind das Maximum, einer Leistungssteigerung vorausgesetzt. Das könnte zu Platz 15 reichen. Auf geht`s jetzt, das Packen wir! Habe keinen Bock auf Montagsspiele!
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Stark: Djakpa, Russ, Radecky
Ganz okay : Reinartz, Zambrano, Ben-Hatira,  Chandler
Schwach : Stendera, Aigner, Seferovic, Huszti


Spielerisch ganz, ganz, ganz übel.

Schieß auf spielerisch. Das war das erste Spiel seit Monaten (!) bei dem man wieder mitgefiebert hat, bei dem Emotionen aufkamen. Das sagt eigentlich alles.

Zudem hatten wir mehr Drang in Richtung gegnerischen 16er, als in den letzten Spielen zusammen. Und letztlich hatten wir auch ausreichend Chancen, sogar noch was fürs Torverhältnis zu tun.

Dass das nicht geklappt hat und es spielerisch noch nicht wieder 100%ig rund läuft ( auch wenn auch da meiner Meinung nach ein klarer Fortschritt zu erkennen war), spielt in der Situation, in die Veh uns gebracht hat, nicht die geringste Rolle.

Ich hatte es vor dem Spiel schon gesagt, gegen Hannover zählt einzig und alleine irgendwie zu gewinnen. Jetzt hat Kovac 2 Wochen Zeit, weiter mit dem Team zu arbeiten. Und ich bin sicher, dass wir die Entwicklung in den nächsten Spielen ganz klar sehen werden.

Ich bin mit gestern jedenfalls  mehr als zufrieden. Und zwar sowohl mit dem Ergebnis, als auch mit dem Spiel. Wäre die Mannschaft in allen spielen so aufgetreten, hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
#
Gestern zählte nur der Sieg!
Das hat geklappt nicht mehr nicht weniger.  Jetzt sind die anderen Mannschaften in Reichweite.

Eine Befreiung war das gestern nicht.  Ich behaupte mal lediglich der Gegner war schlechter als in den Spielen zuvor.
Wir waren kein bisschen besser als vorher.
Mangel im Einsatz habe ich bisher nicht gesehen.  Aber weder im Spiel nach vorne noch in der Kompaktheit bei gegnerischem Ballbesitz irgendeinen Fortschritt bei uns.
Ich hoffe das wird in den 2 Wochen besser.
#
Gestern zählte nur der Sieg!
Das hat geklappt nicht mehr nicht weniger.  Jetzt sind die anderen Mannschaften in Reichweite.

Eine Befreiung war das gestern nicht.  Ich behaupte mal lediglich der Gegner war schlechter als in den Spielen zuvor.
Wir waren kein bisschen besser als vorher.
Mangel im Einsatz habe ich bisher nicht gesehen.  Aber weder im Spiel nach vorne noch in der Kompaktheit bei gegnerischem Ballbesitz irgendeinen Fortschritt bei uns.
Ich hoffe das wird in den 2 Wochen besser.
#
Nun, meine Einschätzung fällt wie immer etwas kritischer aus. Gestern habe ich Not gegen Elend gesehen, aber wir haben verdient gewonnen. Ich erinnere mich immer wieder gern an die Worte von HB,  der nicht aufhört zu betonen, dass alles zementiert sei. Und er meinte noch vor eins, zwei Jahren, man müsse sich an Hannover orientieren. Das ist uns jetzt gelungen. Mit dieser Leistung steigt man ab, denn ganz ohne spielerisches Können geht es eben auch nicht in Liga 1.
Stendera war schlichtweg eine Katastrophe, weil er meint, besser als er geht es kaum. Sefe ist zwar ein Leader, aber kann wenig Fussball spielen; ich hätte es in der zweiten Halbzeit einmal mit unserem Holländer probiert. Außerdem ich verstehe nicht, warum man Sonny keine Chance gibt, allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen Einblick in Training und das Drumherum habe. Fabian hatte immer einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen, da er viel am Ball kann, allerdings macht er das Spiel langsam, aber da steht ihm Stendera in Nichts nach. Hinten geht es teilweise vogelwild zu, Gott sei Dank waren die Hannoveraner harmlos. Chandler hatte trotzdem seine liebe Mühe.
OK, hoffentlich bringt das Trainingslager was, in der gestrigen Form schießt uns Hoffenheim aus dem Stadion.
#
Also ich habs mir nochmal angeschaut
Ja, nein, nicht wegen der Faszination des Grauens, sondern einfach um dahinter zu kommen,
woran bestimmte Phänomene festzumachen sind:

Ein wichtige Regel muss jetzt wieder in die Köpfe der Spieler:
flach spielen, hoch gewinnen!
Keine Ahnung ob es auch am Rasen liegt, aber die Bälle springen zu viel. Die Pässe halten zu oft keinen Bodenkontakt. Das macht es dann für den angespielten Spieler sehr viel schwieriger, den Ball zu verarbeiten.
Dass das grad gegen einen Gegner, der auch keinen Ball am Boden halten kann, so flipperartigen Pingpongspielen im MF mutiert, ist dann kein Wunder. Das gilt auch für die vielen Kopfballstaffetten im MF. Völlig unnötig weil unproduktiv, vor allem wenn eigentlich genug platz da ist, um den Ball runterzuholen. Mit der Bist stoppen, abtropfen lassen und dann von mir aus mit dem Spann wenigsten richtig nach vorne dreschen und nicht so halb gar 8 meter weiterkönnen, von wo er dann direkt wieder kommt.
Das wird in dem einen oder anderen Spiel zB gegen Leverkusen anders sein - und damit auch unser Spiel beeinflussen. Wichtig ist aber, dass sie üben, den Ball mit Druck flach zu passen und so wieder mehr Kontrolle über den Ball zu bekommen.

Ja, DJ haut sich rein, aber die Hälfte der Bälle, die er tritt, fliegen einfach nur irgendwohin. Und oft auch so hoch, dass sich jeder Gegner erst mal in Ruhe formieren kann, bis die Kugel wieder runterkommt. Trotzdem hat er sich ein Fleißkärtchen verdient und ich finde ihn besser als Otsche in letzter Form.
Aber mal ne interessante Frage: spielt Chandler bei Klinsmann nicht LV? Bilde mir ein, dass mal gelesen zu haben.
Vielleicht kriegt man ja noch mehr Ruhe in die Viererkette, wenn Chandler mal links spielt. Denn ganz ehrlich, ich finde Regäsel rechts immer noch die beste Option. Und von DJs Art den Ball im Spiel zu halten geht doch auch sehr viel Unruhe aus. Oder seh ich das falsch?

Unsere größte Baustelle bleibt einfach das Mittelfeld, bzw das Dreieck 6er und 10er.
Stendera spielt ein paar feine Pässe, aber leider wissen sein Mitspieler oft nicht, was er vorhat, weil sein Körpersprache sehr zweideutig ist. Zudem geht er seit Wochen mit dem Kinn auf der Brust in offensive Zweikämpfe um sich da irgendwie durchzuwühlen. Was eigentlich nie klappt. er sollte sich einfach mehr darauf konzentrieren sauber Pässe zu spielen, Zweikämpfe in der Vorwärtsbewegung zu vermeiden und eindeutigere Signale an seine Mitspieler zu geben. Dann würden auch mehr seiner Ideen von den anderen gelesen und verstanden werden.

Ein weiteres Phänomen, dass man sicher auch abstellen kann: wir laufen viel zu oft unnötig ins Abseits.
Dafür gibt es zwei Gründe: Unsere Stürmer versuchen durch Loslaufen den Pass zu ziehen. Das soll man auch, aber doch bitte erst dann, wenn der ballführende Spieler den Ball auch wirklich kontrolliert spielen kann. Umgekehrt - das ist wieder das Thema Ballannahme ist Ballmitnahme - müssen die Passgeber da auch einfach mutiger und schneller spielen und nicht immer nochmal drei vier Schritte machen. Dann sind Sefe und Aigner schon im Abseits.
#
Sehr gute Analyse!
#
Sorry Leute..das Spiel gibt überhaupt keinen Anlass zu Optimismus.
Dieses Spiel zweier Mannschaften,die beide überhaupt kein Bundesliganiveau nachweisen konnten,eine davon,Hannover,eher sogar mit unterem Zweitliganiveau.
Wir haben es nur dank der gütigen Mithilfe des Gegners geschafft uns gegen diesen Gegner Chancen zu erarbeiten.
Wir haben uns keine Chance erspielt,keine Standard effektiv genutzt, nichts.
Unser Spielaufbau war eine Peinlichkeit,ein Offenbarungseid,hilflos.
Natürlich hat die Mannschaft unheimlich viel investiert,gekämpft,alles probiert,die spielerische Armut ist aber eher noch
eklatanter geworden.
Die Situation hat sich dank der Punkte verbessert,tabellarisch mit dem Abstiegsplatz im Gepäck aber ist der Druck weiter immens.
Nun München,da wird sich die Situation bei ungünstigem Verlauf der anderen Spiele eher noch verschärfen.
Danach zu denken,daß man hier unter massivem Druck und dem Zwang gewinnen zu müssen Hoffenheim besiegt,ist mir angesichts der Form der Hoffenheimer,deren Konterspiel,unser eklatanten spielerischen Schwäche samt Ballverlusten und der offensiven Planlosigkeit schon etwas sehr optimistisch.
Ich dachte gestern,daß die Führung,die ja aus dem Nichts entstand,aus heiterem Himmel fiel,die Mannschaft ein wenig befreien würde,ihr den Rucksack etwas erleichtern würde.
Nichts da.Es wurde gestümpert,gerannt,gekämpft und wieder gestümpert.
Erstaunlicherweise konnte Hannover dies noch in negativer Hinsicht toppen.
Ein vollkommen lebloser Haufen,ein dankbarer Gegner,wie man ihn nicht wieder im Stadion sehen wird.

Nun,es sind bis zu diesem nächsten Killerspiel,daß gewonnen werden MUSS,da man sonst schon wohl einen gewissen Abstand zum rettenden Ufer hat,noch drei Wochen.
Natürlich wird dann ein Meier wieder am Start sein,aber auch ein Meier muss in Position gebracht werden,daß er zu Abschlüssen kommt.
Da nur auf Meier zu setzen ist zu wenig.
Seferovic ist nicht in der Lage da mit Torgefahr zu helfen.
Das war gestern schon beinahe schmerzhaft,wie er da seine Chance verstolpert hat.
Aigner kämpft nur noch..Torgefahr null,Durchsetzungsvermögen null.
Ben-Hatira könnte ein Hoffnungsschimmer sein,vor allem ist mir aber die Degradierung von Fabian zugunsten von Huszti schleierhaft,gar schon ein Hohn.
Fabian war doch bis auf Gladbach,wo er auf einer Position eingestzt worden ist,die sich nicht für ihn gemacht war,einer der wenigen Spieler gewesen,die etwas Struktur ins Spiel brachten.
Die hat man gestern schmerzlich vermisst.
Hasebe brachte gestern auch etwas Struktur hinein,vll ist eine Kombi mit einem fitten,quirligen Kämpfer wie Igjnowski auf der Doppel6 da die sinnvollste Lösung.
Stendera hat gestern nicht den Nachweis erbracht,ebensowenig Reinartz,der mit seinem sinnfreien Foul im Strafraum
beinahe den Gau verursacht hätte,daß die beiden auf 6 eine Hilfe sein werden.
Reinartz hatte eine lange Pause,ok,seine Auftritte vor dieser Pause sahen aber nicht anders aus.
Hoffen wir mal,daß Kovac in den kommenden beiden Wochen der Mannschaft eine Spielstruktur,eine offensive Strategie mitgeben wird,die es uns ermöglicht Torchancen zu erspielen,Standards effektiver zu nutzen und nicht nur von den Slapstickenlagen des Gegners zu leben.
Nur mit Kampf und Laufen werden wir die Liga nicht halten können.
#
Warum soll uns Hopp zu Hause eigentlich abschießen? Die haben glaube ich gestern ihren ersten Auswärtsieg seit September geholt? Auswärtsstark geht anders. Überzeugend war ihr Spiel aus meiner Sicht auch nicht, ein Elfmeter, ein indirekter Freistoß, und am Ende fällt eben ein Kontertor, weil der HSV die hinten reingedrückt hat.
Natürlich war das gestern spielerisch nicht das Gelbe vom Ei, aber das hat ja auch wohl niemand erwartet? Gegen Hoffenheim stehen uns dann hoffentlich auch wieder Meier und Castaignos zur Verfügung, die gestern Hannover aus dem Stadion geschossen hätten.
Wir haben jetzt mit Bayern drei Wochen Zeit, um uns auf dieses wichtige Spiel drauf vorzubereiten und dann werden wir Hoffenheim auch schlagen!
#
So, der erste Eindruck ist gesackt. Klatsche in MG, Rumpelsieg über Hangover. Für mich ein erster Eindruck, der trotz aller fußballerischen Armut Hoffnung macht. Ein Dampfplauderer wie Effenberg, der in den ersten paar Tagen die Mannschaft blendet und nach Verpuffung des "Neue-Besen-Effekts" gar nichts mehr reißt, scheint Niko und Robert nicht zu sein. Sondern ein Trainer, der längerfristig denkt, ein Konzept hat, der wirklich in die Mannschaft hineinhört, sich auch mit psychologischen Abläufen beschäftigt.
Seferovic etwa ist zwar immernoch schlecht, lässt sich das aber nicht mehr mit der Deutlichkeit der letzten Wochen anmerken. Sondern gibt zumindest den Eindruck ab, dass er sich mehr reinhängt (auch wenn ich glaube, dass er lügt und aufgrund seines minder ausgeprägten Intellekts noch nicht nachhaltig geläutert ist, sei´s drum). Hatiras Straßenfußballinstinkt hat uns gestern den Sieg beschert. Djakpa lässt den lethargischen Oczipka vergessen. Und in einem 4-3-3 gegen eine solche Gurkentruppe wie 96 ist ein ballsicherer Routinier wie Huszti nicht die schlechteste Wahl.
Was ich mir für die nächsten Wochen erhoffe: Dass sich ein Teamspirit entwickelt, Stendera, falls wir wieder 4-2-3-1 spielen, auf die 10 kommt und Castaignos und Meier Fußballgott wieder 100%ige Fitness finden. Ach, und dass die Lilien sich endlich mal bis zum Abpfiff konzentrieren.
#
Warum soll uns Hopp zu Hause eigentlich abschießen? Die haben glaube ich gestern ihren ersten Auswärtsieg seit September geholt? Auswärtsstark geht anders. Überzeugend war ihr Spiel aus meiner Sicht auch nicht, ein Elfmeter, ein indirekter Freistoß, und am Ende fällt eben ein Kontertor, weil der HSV die hinten reingedrückt hat.
Natürlich war das gestern spielerisch nicht das Gelbe vom Ei, aber das hat ja auch wohl niemand erwartet? Gegen Hoffenheim stehen uns dann hoffentlich auch wieder Meier und Castaignos zur Verfügung, die gestern Hannover aus dem Stadion geschossen hätten.
Wir haben jetzt mit Bayern drei Wochen Zeit, um uns auf dieses wichtige Spiel drauf vorzubereiten und dann werden wir Hoffenheim auch schlagen!
#
captain_tsubasa schrieb:

Warum soll uns Hopp zu Hause eigentlich abschießen? Die haben glaube ich gestern ihren ersten Auswärtsieg seit September geholt? Auswärtsstark geht anders. Überzeugend war ihr Spiel aus meiner Sicht auch nicht, ein Elfmeter, ein indirekter Freistoß, und am Ende fällt eben ein Kontertor, weil der HSV die hinten reingedrückt hat.
Natürlich war das gestern spielerisch nicht das Gelbe vom Ei, aber das hat ja auch wohl niemand erwartet? Gegen Hoffenheim stehen uns dann hoffentlich auch wieder Meier und Castaignos zur Verfügung, die gestern Hannover aus dem Stadion geschossen hätten.
Wir haben jetzt mit Bayern drei Wochen Zeit, um uns auf dieses wichtige Spiel drauf vorzubereiten und dann werden wir Hoffenheim auch schlagen!

Och,die Hoffenheimer haben noch einiges liegenlassen,eine breite Brust und sind ganz gut drauf.Zudem haben sie in zwei Wochen ein Heimspiel.
Wir werden den Druck haben,den wir gestern auch hatten,vll sogar aufgrund der Tabelle extremer.
Ausserdem sollten wir nicht den Fehler machen und Bayern abschenken,nur von Hoffenheim reden.
Das Torverhältnis könnte in dieser Saison noch von Bedeutung sein.In München dürfen wir keine Klatsche erhalten.
Natürlich haben wir das Potential,um uns erheblich zu steigern.
Das muss auch so sein,weil die gestrige Leistung nicht reichen wird.
Aber die Hoffnung auf Meier,der das schon richten wird,ist mir zu dünn.

Der muss erstmal fit werden,wieder reinkommen.
#
Also ich finde es schon heftig was hier zum Teil geschrieben wird.
Ich war gestern im Stadion und habe das Spiel gar nicht als schlecht empfunden. War sehr verwundert als ich dann nachher erste Kommentare dazu gelesen habe.

Fangen wir doch mal mit der Defensivarbeit an. Bis auf die frühe Chance haben wir doch  so gut wie gar nichts zu gelassen und übrigens wieder zu Null gespielt. Dazu haben wir zwei Außenverteidiger gesehen die defensiv sicher standen und gestern zudem auch nach vorne immer wieder gute Aktionen hatten.
So sind wir oft mit ordentlichen Pässen und Laufspiel Bis zur Grundlinie gekommen (sieht man ja auch an der Vielzahl von Ecken). Da hat mir auf beiden Seiten (Ben Hatira und Dj, sowie Aigner und Chandler) das Zusammenspiel gut gefallen. Was dann natürlich noch fehlte ist eine ordentliche Hereingabe und ein Abnehmer vorne drin.

Wo es noch deutlicheres Vervesserungspotential gibt ist im Zentrum. Hier müsste es noch viel schneller nach Vorne gehen und Reinartz, Stendera und Co müssen einfach bessere und klügere Pässe spielen, z.B. bei dem einen Konter wo der Umweg über Sefe gegangen wurde und nicht direkt auf Ben Hatira gespielt wurde.

Eine Lanze würde ich gerne dann noch für Aigner und Hasebe brechen. Was Aigner gekämpft hat war der Wahnsinn, extrem gute Zweikämpfe geführt und so auch das Publikum mitgerissen, was natürlich auch der Mannschaft hilft. Leider in der 2. HZ spielerisch etwas abgebaut.
Hasebe war nach seiner Einwechslung der beste Mann auf dem Platz. Sehr wichtigE Zweikämpfe gewonnen und dann auch mal schnell den Ball weitergespielt. Hat mir gut gefallen.

Alles in allem sehe ich das Spiel nicht so schlecht wie viele hier. Ich war zuletzt auch gegen Hamburg und Schalke im Stadion. Die waren nicht unbedingt viel besser als Hannover und dort haben wir uns weitaus weniger Chancen herausgearbeitet.

Zudem sah es im Stadion für mich so aus,  dass Hannover auch ziemlich defensiv stand oft mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Das es da nicht einfach ist spielerisch durchzugekommem sollte jedem klar sein, zumal Kovac sein Konzept erst 1 1/2 Wochen trainiert.
Also kommt die Länderspielpause dochwie gelegen um dieses weiter einzustudieren.

Also Jungs und Mädels malt hier mal nicht den Teufel an die Wand. Das war gestern eine klare Leistungssteigerung unter immensen Druck!

Auf Jetzt!
#
die mannschaft war engagiert.
die erste halbzeit war nicht gut, die zweite war deutlich besser. man hat 96 an die wand gespielt.
man hätte mit 3 oder 4:0 führen können, trotz einiger fehler im spielaufbau. am ende war es nur 1:0 und dann kommt die letzten minutren noch mal unsicherheit rein.
es muss dringend an den standards gearbeitet werden, man hatte 13:2 ecken, und da gabs gefühlt null torgefahr.
was ist aus husztis standards geworden? stendera ist noch schlechter was den ruhenden ball angeht. der war mal richtig klasse was solche situationen angeht.
#
Also ich finde es schon heftig was hier zum Teil geschrieben wird.
Ich war gestern im Stadion und habe das Spiel gar nicht als schlecht empfunden. War sehr verwundert als ich dann nachher erste Kommentare dazu gelesen habe.

Fangen wir doch mal mit der Defensivarbeit an. Bis auf die frühe Chance haben wir doch  so gut wie gar nichts zu gelassen und übrigens wieder zu Null gespielt. Dazu haben wir zwei Außenverteidiger gesehen die defensiv sicher standen und gestern zudem auch nach vorne immer wieder gute Aktionen hatten.
So sind wir oft mit ordentlichen Pässen und Laufspiel Bis zur Grundlinie gekommen (sieht man ja auch an der Vielzahl von Ecken). Da hat mir auf beiden Seiten (Ben Hatira und Dj, sowie Aigner und Chandler) das Zusammenspiel gut gefallen. Was dann natürlich noch fehlte ist eine ordentliche Hereingabe und ein Abnehmer vorne drin.

Wo es noch deutlicheres Vervesserungspotential gibt ist im Zentrum. Hier müsste es noch viel schneller nach Vorne gehen und Reinartz, Stendera und Co müssen einfach bessere und klügere Pässe spielen, z.B. bei dem einen Konter wo der Umweg über Sefe gegangen wurde und nicht direkt auf Ben Hatira gespielt wurde.

Eine Lanze würde ich gerne dann noch für Aigner und Hasebe brechen. Was Aigner gekämpft hat war der Wahnsinn, extrem gute Zweikämpfe geführt und so auch das Publikum mitgerissen, was natürlich auch der Mannschaft hilft. Leider in der 2. HZ spielerisch etwas abgebaut.
Hasebe war nach seiner Einwechslung der beste Mann auf dem Platz. Sehr wichtigE Zweikämpfe gewonnen und dann auch mal schnell den Ball weitergespielt. Hat mir gut gefallen.

Alles in allem sehe ich das Spiel nicht so schlecht wie viele hier. Ich war zuletzt auch gegen Hamburg und Schalke im Stadion. Die waren nicht unbedingt viel besser als Hannover und dort haben wir uns weitaus weniger Chancen herausgearbeitet.

Zudem sah es im Stadion für mich so aus,  dass Hannover auch ziemlich defensiv stand oft mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Das es da nicht einfach ist spielerisch durchzugekommem sollte jedem klar sein, zumal Kovac sein Konzept erst 1 1/2 Wochen trainiert.
Also kommt die Länderspielpause dochwie gelegen um dieses weiter einzustudieren.

Also Jungs und Mädels malt hier mal nicht den Teufel an die Wand. Das war gestern eine klare Leistungssteigerung unter immensen Druck!

Auf Jetzt!
#
SGEmalAnders schrieb:

Ich war gestern im Stadion und habe das Spiel gar nicht als schlecht empfunden.

Im Stadion ist die Wahrnehmung einfach anders. Dort bin ich auch wesentlich entspannter, als wenn ich es nur im TV sehe oder im Radio höre.
Sogar das 0:0 gegen Schalke fand ich im Stadion gar nicht mal sooo schlecht.
#
Sorry Leute..das Spiel gibt überhaupt keinen Anlass zu Optimismus.
Dieses Spiel zweier Mannschaften,die beide überhaupt kein Bundesliganiveau nachweisen konnten,eine davon,Hannover,eher sogar mit unterem Zweitliganiveau.
Wir haben es nur dank der gütigen Mithilfe des Gegners geschafft uns gegen diesen Gegner Chancen zu erarbeiten.
Wir haben uns keine Chance erspielt,keine Standard effektiv genutzt, nichts.
Unser Spielaufbau war eine Peinlichkeit,ein Offenbarungseid,hilflos.
Natürlich hat die Mannschaft unheimlich viel investiert,gekämpft,alles probiert,die spielerische Armut ist aber eher noch
eklatanter geworden.
Die Situation hat sich dank der Punkte verbessert,tabellarisch mit dem Abstiegsplatz im Gepäck aber ist der Druck weiter immens.
Nun München,da wird sich die Situation bei ungünstigem Verlauf der anderen Spiele eher noch verschärfen.
Danach zu denken,daß man hier unter massivem Druck und dem Zwang gewinnen zu müssen Hoffenheim besiegt,ist mir angesichts der Form der Hoffenheimer,deren Konterspiel,unser eklatanten spielerischen Schwäche samt Ballverlusten und der offensiven Planlosigkeit schon etwas sehr optimistisch.
Ich dachte gestern,daß die Führung,die ja aus dem Nichts entstand,aus heiterem Himmel fiel,die Mannschaft ein wenig befreien würde,ihr den Rucksack etwas erleichtern würde.
Nichts da.Es wurde gestümpert,gerannt,gekämpft und wieder gestümpert.
Erstaunlicherweise konnte Hannover dies noch in negativer Hinsicht toppen.
Ein vollkommen lebloser Haufen,ein dankbarer Gegner,wie man ihn nicht wieder im Stadion sehen wird.

Nun,es sind bis zu diesem nächsten Killerspiel,daß gewonnen werden MUSS,da man sonst schon wohl einen gewissen Abstand zum rettenden Ufer hat,noch drei Wochen.
Natürlich wird dann ein Meier wieder am Start sein,aber auch ein Meier muss in Position gebracht werden,daß er zu Abschlüssen kommt.
Da nur auf Meier zu setzen ist zu wenig.
Seferovic ist nicht in der Lage da mit Torgefahr zu helfen.
Das war gestern schon beinahe schmerzhaft,wie er da seine Chance verstolpert hat.
Aigner kämpft nur noch..Torgefahr null,Durchsetzungsvermögen null.
Ben-Hatira könnte ein Hoffnungsschimmer sein,vor allem ist mir aber die Degradierung von Fabian zugunsten von Huszti schleierhaft,gar schon ein Hohn.
Fabian war doch bis auf Gladbach,wo er auf einer Position eingestzt worden ist,die sich nicht für ihn gemacht war,einer der wenigen Spieler gewesen,die etwas Struktur ins Spiel brachten.
Die hat man gestern schmerzlich vermisst.
Hasebe brachte gestern auch etwas Struktur hinein,vll ist eine Kombi mit einem fitten,quirligen Kämpfer wie Igjnowski auf der Doppel6 da die sinnvollste Lösung.
Stendera hat gestern nicht den Nachweis erbracht,ebensowenig Reinartz,der mit seinem sinnfreien Foul im Strafraum
beinahe den Gau verursacht hätte,daß die beiden auf 6 eine Hilfe sein werden.
Reinartz hatte eine lange Pause,ok,seine Auftritte vor dieser Pause sahen aber nicht anders aus.
Hoffen wir mal,daß Kovac in den kommenden beiden Wochen der Mannschaft eine Spielstruktur,eine offensive Strategie mitgeben wird,die es uns ermöglicht Torchancen zu erspielen,Standards effektiver zu nutzen und nicht nur von den Slapstickenlagen des Gegners zu leben.
Nur mit Kampf und Laufen werden wir die Liga nicht halten können.
#
DelmeSGE schrieb:

Sorry Leute..das Spiel gibt überhaupt keinen Anlass zu Optimismus. . . .

Macht Euch diese ständige Schwarzmalerei eigentlich Spaß? Oder seid Ihr von Natur aus so pessimistische Menschen?

(Du nur exemplarisch für alle Schwarzseher hier)

Wie hat Mister Kovac ganz richtig festgestellt: Es heißt Abstiegs-Kampf, nicht Abstiegs-Spiel. Wenn die drei Punkte erkämpft werden, pfeife ich auf ein schönes Spiel. Nochmal O-Ton Kovac: Leidenschaft ist angesagt! Und ich sehe keinen Grund, weshalb wir mit entsprechender Einstellung und nach weiteren drei Wochen Kovac-Training eine Mannschaft wie Hoffenheim nicht schlagen sollten. Was die spielen ist alles andere als guter Fußball. Ähnliches gilt für Darmstadt und Bremen.
#
Gewinnen wir in Rückrunde nur, wenn ein prominenter Eintrachtfan in Australien ist?
#
Gewinnen wir in Rückrunde nur, wenn ein prominenter Eintrachtfan in Australien ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Gewinnen wir in Rückrunde nur, wenn ein prominenter Eintrachtfan in Australien ist?

Hast Du schon gebucht?


Teilen