>

Nachbetrachtungsthread - 28. Spieltag - FC Bayern München gegen SG Eintracht Frankfurt

#
igorpamic schrieb:  


peter schrieb:
das war im rahmen unserer möglichkeiten völlig ok heute, leider nutzen un nur noch punkte, es geht um die pflicht, nicht die kür.


und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.


Diese Analyse trifft es noch am besten.Unsere Konkurrenz hat gestern jeweils zweimal getroffen.Die fußballerische Armut und offensive Harnlosigkeit der Eintracht könnte  uns in der Summe am Ende das Genick brechen.
Nur über Einstellung und Disziplin wird man leider den Klassenerhalt nicht schaffen können.
Auch wenn das gestrige Ergebnis sicher ein moralischer Achtungserfolg war.

Naja also ich habe da schon eine deutliche Verbesserung gesehen auch in der Offensive. Solche Chancen wie die von Huszti, Luc und Sonny in der 2.Hz haben wir uns schon ewig nicht mehr auf diese Weise rausgespielt gegen einen anderen Gegner hätten wir da mehr drauß machen können. Es war nun aber auch nicht zu erwarten, dass gegen die Bayern nach vorne was geht wenn man mit einer Fünfer Abwehrkette spielt und vorne einen gehemmten Seferovic stehen hat. Das Spiel war um längen besser als die restliche Rückrunde vor allem standen wir endlich mal 90 Minuten gut und nicht nur eine Hz. Huszti würde ich in den nächsten Spielen eine Erholungspause gönnen und statt dessen mit Fabian noch ein bisschen mehr Kreativität im zentralen Mittelfeld einbauen. Ben-Hatira hat mir wieder nicht gefallen, keine Ahnung was Kovac an dem gefressen hat Sonny macht den deutlich agileren Eindruck und ist auch mal für eine überraschende Aktion gut. Generell fand ich die Beiden Offensiv Einwechslungen Sonny und Luc deutlich aktiver und besser als das Stammpersonal. Oczipka hat auch mal wieder gezeigt, warum er bei einer Aufstellung mit Viererkette auf der Bank sitzt. Da ist mir Djapka trotz manchem Querschläger lieber der weiß wenigstens in welcher Richtung das gegnerische Tore steht. Hradecky war wieder super der hält uns dieses Jahr in der Bundesliga.So nun verliert Hoffenheim heute noch 3:0 dann sieht die Tabelle wieder ein Stück besser aus.
#
Ich denk mal gegen Hoffe wird us Alex nicht auflaufen, aber Luc und Sonny haben es echt gut gemacht. Weiß einer warum die Fans ne Zeit lang mit dem Rücken zum Spiel standen?
#
Die Kovac Brüder sind genau die richtigen hier, leider hätte man sie ein paar Spieltage früher holen sollen. Trotzdem haben sie in dieser kurzen Zeit bei der Eintracht viel bewirkt. Sollte es denoch nicht zum Klassenerhalt reichen, dann eben mit würde absteigen u.nd vorallem mit Kovac weitermachen
#
Das denke ich mir auch, die beiden bringen wieder Leben in die Mannschaft!
#
Sollten wir absteigen hoffe ich trotzdem, dass die Kovacs bleiben. Wenig zugelassen und sehr diszipliniert gespielt. Gute und nachvollziehbare Wechsel. Trotz Niederlage absolut zufrieden.
#
Ich sehe das Dortmund-Spiel als viel scherer an als das heutige.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich sehe das Dortmund-Spiel als viel scherer an als das heutige.

Wenn Dortmund dann schon sicherer 2. ist, dann könnte das ein Vorteil für uns sein. Daher wäre ggf. sogar ein Sonntagsspiel gut für uns.
#
peter schrieb:

das war im rahmen unserer möglichkeiten völlig ok heute, leider nutzen un nur noch punkte, es geht um die pflicht, nicht die kür.


und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.

Diese Analyse trifft es noch am besten.Unsere Konkurrenz hat gestern jeweils zweimal getroffen.Die fußballerische Armut und offensive Harnlosigkeit der Eintracht könnte  uns in der Summe am Ende das Genick brechen.
Nur über Einstellung und Disziplin wird man leider den Klassenerhalt nicht schaffen können.
Auch wenn das gestrige Ergebnis sicher ein moralischer Achtungserfolg war.
#
igorpamic schrieb:

Diese Analyse trifft es noch am besten.Unsere Konkurrenz hat gestern jeweils zweimal getroffen.Die fußballerische Armut und offensive Harnlosigkeit der Eintracht könnte  uns in der Summe am Ende das Genick brechen.
Nur über Einstellung und Disziplin wird man leider den Klassenerhalt nicht schaffen können.
Auch wenn das gestrige Ergebnis sicher ein moralischer Achtungserfolg war.

Gegen Harnlosigkeit hilft Trinken. Viel Trinken.
#
Luc macht mir Hoffnung.
Ich fände es gut wenn er von Beginn an ran darf gegen Ho$$enheim.
Genauso hoffe ich auf Fabian.
Ich denke er ist einer der wenigen der die Pässe für Luc in die Spitze spielen kann.
Glaube aber das unser Coach nicht wirklich auf ihn baut.
Was für ein Mega wichtiges Spiel gegen Hoffenheim.
Bin jetzt schon heiß wie Frittenfett.
Ach ja,und zu Herrn Lewandoofski,ich glaube der mag uns nicht.
Schon zu Dortmunder Zeiten spackte der immer gegen uns rum.
#
igorpamic schrieb:

Diese Analyse trifft es noch am besten.Unsere Konkurrenz hat gestern jeweils zweimal getroffen.Die fußballerische Armut und offensive Harnlosigkeit der Eintracht könnte  uns in der Summe am Ende das Genick brechen.
Nur über Einstellung und Disziplin wird man leider den Klassenerhalt nicht schaffen können.
Auch wenn das gestrige Ergebnis sicher ein moralischer Achtungserfolg war.

Gegen Harnlosigkeit hilft Trinken. Viel Trinken.
#
clakir schrieb:  


igorpamic schrieb:
Diese Analyse trifft es noch am besten.Unsere Konkurrenz hat gestern jeweils zweimal getroffen.Die fußballerische Armut und offensive Harnlosigkeit der Eintracht könnte  uns in der Summe am Ende das Genick brechen.
Nur über Einstellung und Disziplin wird man leider den Klassenerhalt nicht schaffen können.
Auch wenn das gestrige Ergebnis sicher ein moralischer Achtungserfolg war.


Gegen Harnlosigkeit hilft Trinken. Viel Trinken.

#
Sollten wir absteigen hoffe ich trotzdem, dass die Kovacs bleiben. Wenig zugelassen und sehr diszipliniert gespielt. Gute und nachvollziehbare Wechsel. Trotz Niederlage absolut zufrieden.
#
Sollten wir absteigen hoffe ich trotzdem, dass die Kovacs bleiben. Wenig zugelassen und sehr diszipliniert gespielt. Gute und nachvollziehbare Wechsel. Trotz Niederlage absolut zufrieden.
Sehe ich genau so. Es ist nur schade das man den längst überfälligen Trainerwechsel so spät vollzogen hat. Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.
#
Sollten wir absteigen hoffe ich trotzdem, dass die Kovacs bleiben. Wenig zugelassen und sehr diszipliniert gespielt. Gute und nachvollziehbare Wechsel. Trotz Niederlage absolut zufrieden.
Sehe ich genau so. Es ist nur schade das man den längst überfälligen Trainerwechsel so spät vollzogen hat. Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.
#
mike56 schrieb:

Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.

Tut er doch!
#
mike56 schrieb:

Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.

Tut er doch!
#
Ich denke HB ist nicht der allein Verantwortliche für den Veh Fehler

mike56 schrieb:

Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.

Tut er doch!
#
Wir sollten jetzt auf keinen Fall den Fehler machen, alles wieder schön reden. "Gut verteidigt", "XY ist wieder gut drauf" usw.
Das wir spielerisch und kämpferisch nicht die Schlechtesten sind ist bekannt. Was nützt aber alles, wenn KEINER außer AMFG die Hütte trifft und wir uns auf Zufallsprodukte (wie Russ vs. AUDI oder Ben-Hatira vs. Hanoi) verlassen müssen. Daher hoffe ich auch sehr auf Castaignos - der hatte nämlich -im Gegensatz zu anderen - bislang die wenigste Gelegenheit zu zeigen ob er noch treffen kann.
#
Wie unfassbar gut dieser Zambrano sein kann.
Dass er, wenn er denn mal alles bringt, nach 68 Minuten mit Krämpfen auf der Erde liegt, gibt allerdings fast schon alarmierende Rückschlüsse auf das, was einer wie Carlos in den Vorwochen an Trainingsintensität zu absolvieren hatte.
DAS war wieder der alte Carlos, den ich meinem Enkel sogar mal aufs Geburtstagstrikot flocken ließ. Sau stark, unser Peruaner. Da hat sich die Gelbsperre gegen Uruguay wirklich gelohnt.

Auch Oczipka wirkte wesentlich mehr bei der Sache, starke Körpersprache, scheiss auf den Ausrutscher vorm 1:0. Auch wenn Djakpa trotzdem noch wertvoller für unser Spiel ist. Und beim Zweikampf zwischen Abraham und Lewandowski war mehr Feuer drin als in allen Rückrundenspielen unter Veh. Zusammengerechnet.

Auch die Wechsel fand ich perfekt, Castaignos, Sonny und Stendera wieder langsam an die Mannschaft ranzuführen, sie nicht verheizen, aber heiß machen auf weitere, extendede Einsätze.

Auf jetzt, Hoffenheim wegputzen! Von was anderem will ich in den nächsten Tagen nichts hören.
#
Ich denke HB ist nicht der allein Verantwortliche für den Veh Fehler

mike56 schrieb:

Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.

Tut er doch!
#
mike56 schrieb:

Ich denke HB ist nicht der allein Verantwortliche für den Veh Fehler


mike56 schrieb:
Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.


Tut er doch!

ich glaube, dass steubing einen sehr großen einfluß bei der veh verpflichtung hatte. deshalb graut es mir davor, dass der den neuen sportvorstand aussucht.
#
mike56 schrieb:

Ich denke HB ist nicht der allein Verantwortliche für den Veh Fehler


mike56 schrieb:
Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.


Tut er doch!

ich glaube, dass steubing einen sehr großen einfluß bei der veh verpflichtung hatte. deshalb graut es mir davor, dass der den neuen sportvorstand aussucht.
#
mickmuck schrieb:  


mike56 schrieb:
Ich denke HB ist nicht der allein Verantwortliche für den Veh Fehler


mike56 schrieb:
Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.


Tut er doch!


ich glaube, dass steubing einen sehr großen einfluß bei der veh verpflichtung hatte. deshalb graut es mir davor, dass der den neuen sportvorstand aussucht.

Selbstverständlich hatte er den. Man kann ja noch darüber diskutieren, ob man HB die Schuld für die (zu) späte Entlassung in die Schuhe schieben möchte, obwohl sich bis vor Kurzem eigentlich alle einig waren, dass HB ohnehin nichts mehr zu entscheiden hat. Aber ihm die Verpflichtung von Veh anzudichten, ist schon albern.
#
mickmuck schrieb:  


mike56 schrieb:
Ich denke HB ist nicht der allein Verantwortliche für den Veh Fehler


mike56 schrieb:
Die dafür Verantwortlich sind sollten bei einem Abstieg selbige aber auch tragen und gehen.


Tut er doch!


ich glaube, dass steubing einen sehr großen einfluß bei der veh verpflichtung hatte. deshalb graut es mir davor, dass der den neuen sportvorstand aussucht.

Selbstverständlich hatte er den. Man kann ja noch darüber diskutieren, ob man HB die Schuld für die (zu) späte Entlassung in die Schuhe schieben möchte, obwohl sich bis vor Kurzem eigentlich alle einig waren, dass HB ohnehin nichts mehr zu entscheiden hat. Aber ihm die Verpflichtung von Veh anzudichten, ist schon albern.
#
Zum Spiel:
1.wir hatten wie in dem Spiel zuvor gegen die Thekentruppe aus Hannover eine hohe Laufbereitschaft,eine sehr gute defensive Organisation und beinhaltend ein gutes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.
Das scheint zu stimmen,bis auf die hohe Laufbereitschaft war das aber in der Regel auch vorher so.
2.die Mannschaft fällt nach einen Gegentor nicht mehr auseiander,das ist ohne Zweifel ein Fortschritt und kann im Abstiegskampf bedeutend werden
3.die AVs funktionieren besser,Djakpa und Chandler machen einen ordentlichen Eindruck.
4.das gewählte System war spezifisch,ich halte das aber für kommende Aufgaben als nicht so wirksam,weil man bei offensiverer Spielweise da duchaus Probleme kriegen.
Ansonsten haben wir auch oftmals vorher schon in der Spieleröffnung mit einer Dreierkette agiert,zum Beispiel gegen Hannover,auch oft unter Veh,zwei breitstehende IVs,dazwischen ein 6er.
Defensiv ist es halt eine Fünferkette..
5.defensiv ist das gut,was die Truppe macht,offensiv ist die Mannschaft allerdings erschreckend harmlos.
Gegen offensichtlich nur Minimumaufwand betreibende Münchner hätte man mit einem Offensivplan und Spielern,die die Bezeichnung Offensivspieler verdienen,was machen können.
Ben-Hatira,Seferovic...viel Gerede,wenig Leistung.Das Seferovic als Stürmer geführt wird,ist schon ein Terppenwitz.
Wollen wir die Liga halten,müssen wir offensiv mehr Wucht,mehr Durchschlagskraft entwickeln,mehr Kreativität,mehr Überraschungsmomente erzeugen.
Das war schon gegen die unfassbar schlechte Truppe aus Hannover verdammt dünn,gegen Bayern war es vll nicht zu erwarten,aber gegen Hoffenheim wird die Gesamtleistung von gestern und die  gegen Hannover keinesfalls für einen Dreier reichen.
Hoffnung machen da die Auftritte von Kittel und Castaignos,das war ein himmelweiter Unterschied zu Ben-Hatira/Seferovic.
Aigner ist noch ein Sorgenkind,ebenso Stendera.
Aigner würde ich wegen seines Engagements aber in der Startformation lassen,zudem brauchen wir meiner Meinung nach Fabians Kreativität gegen Hoffenheim.
Die Frage ist eben,wie wir zu Chancen und Abschlüssen kommen.
Da muss dran gearbeitet werden,vor allem auch an einer Verbesserung der Standards.
Stenderas Eckball kurz vor Schluss war so ein Beispiel,daß da bei uns eine Menge Luft nach oben ist.
Leichtfertig du unkonzentriert ausgeführt.
Hier liegt Torpotential,gerade dann,wenn man sich aus dem Spiel heraus kaum Chancen erspielen kann.
Ebenso brauchen wir Abrahams Schnelligkeit gegen die schnellen Hoffenheimer Spitzen,auch wenn es zu Lasten Russ geht.

Meine Wunschformation:
Hradecky
Chandler,Abraham,Zambrano,Djakpa
Hasebe,Reinartz(weil er bei Kovac anscheinend gesetzt ist,würde Igjnowski als Kämpfer bevorzugen)
Aigner,Fabian,Kittel
Castaignos
#
Zum Spiel:
1.wir hatten wie in dem Spiel zuvor gegen die Thekentruppe aus Hannover eine hohe Laufbereitschaft,eine sehr gute defensive Organisation und beinhaltend ein gutes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.
Das scheint zu stimmen,bis auf die hohe Laufbereitschaft war das aber in der Regel auch vorher so.
2.die Mannschaft fällt nach einen Gegentor nicht mehr auseiander,das ist ohne Zweifel ein Fortschritt und kann im Abstiegskampf bedeutend werden
3.die AVs funktionieren besser,Djakpa und Chandler machen einen ordentlichen Eindruck.
4.das gewählte System war spezifisch,ich halte das aber für kommende Aufgaben als nicht so wirksam,weil man bei offensiverer Spielweise da duchaus Probleme kriegen.
Ansonsten haben wir auch oftmals vorher schon in der Spieleröffnung mit einer Dreierkette agiert,zum Beispiel gegen Hannover,auch oft unter Veh,zwei breitstehende IVs,dazwischen ein 6er.
Defensiv ist es halt eine Fünferkette..
5.defensiv ist das gut,was die Truppe macht,offensiv ist die Mannschaft allerdings erschreckend harmlos.
Gegen offensichtlich nur Minimumaufwand betreibende Münchner hätte man mit einem Offensivplan und Spielern,die die Bezeichnung Offensivspieler verdienen,was machen können.
Ben-Hatira,Seferovic...viel Gerede,wenig Leistung.Das Seferovic als Stürmer geführt wird,ist schon ein Terppenwitz.
Wollen wir die Liga halten,müssen wir offensiv mehr Wucht,mehr Durchschlagskraft entwickeln,mehr Kreativität,mehr Überraschungsmomente erzeugen.
Das war schon gegen die unfassbar schlechte Truppe aus Hannover verdammt dünn,gegen Bayern war es vll nicht zu erwarten,aber gegen Hoffenheim wird die Gesamtleistung von gestern und die  gegen Hannover keinesfalls für einen Dreier reichen.
Hoffnung machen da die Auftritte von Kittel und Castaignos,das war ein himmelweiter Unterschied zu Ben-Hatira/Seferovic.
Aigner ist noch ein Sorgenkind,ebenso Stendera.
Aigner würde ich wegen seines Engagements aber in der Startformation lassen,zudem brauchen wir meiner Meinung nach Fabians Kreativität gegen Hoffenheim.
Die Frage ist eben,wie wir zu Chancen und Abschlüssen kommen.
Da muss dran gearbeitet werden,vor allem auch an einer Verbesserung der Standards.
Stenderas Eckball kurz vor Schluss war so ein Beispiel,daß da bei uns eine Menge Luft nach oben ist.
Leichtfertig du unkonzentriert ausgeführt.
Hier liegt Torpotential,gerade dann,wenn man sich aus dem Spiel heraus kaum Chancen erspielen kann.
Ebenso brauchen wir Abrahams Schnelligkeit gegen die schnellen Hoffenheimer Spitzen,auch wenn es zu Lasten Russ geht.

Meine Wunschformation:
Hradecky
Chandler,Abraham,Zambrano,Djakpa
Hasebe,Reinartz(weil er bei Kovac anscheinend gesetzt ist,würde Igjnowski als Kämpfer bevorzugen)
Aigner,Fabian,Kittel
Castaignos
#
DelmeSGE schrieb:

1.wir hatten wie in dem Spiel zuvor gegen die Thekentruppe aus Hannover eine hohe Laufbereitschaft,eine sehr gute defensive Organisation und beinhaltend ein gutes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.
Das scheint zu stimmen,bis auf die hohe Laufbereitschaft war das aber in der Regel auch vorher so. . . . .

Hä? Das war vorher schon so? Mein Bester, der erste April war vorgestern.
#
Boah, der Herr Lewandowski hat offiziell festgestellt "Die Eintracht hat defensiv gut gespielt . . . ".
Man glaubt es kaum.
#
DelmeSGE schrieb:

1.wir hatten wie in dem Spiel zuvor gegen die Thekentruppe aus Hannover eine hohe Laufbereitschaft,eine sehr gute defensive Organisation und beinhaltend ein gutes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.
Das scheint zu stimmen,bis auf die hohe Laufbereitschaft war das aber in der Regel auch vorher so. . . . .

Hä? Das war vorher schon so? Mein Bester, der erste April war vorgestern.
#
clakir schrieb:  


1.wir hatten wie in dem Spiel zuvor gegen die Thekentruppe aus Hannover eine hohe Laufbereitschaft,eine sehr gute defensive Organisation und beinhaltend ein gutes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.
Das scheint zu stimmen,bis auf die hohe Laufbereitschaft war das aber in der Regel auch vorher so. . . . .


Hä? Das war vorher schon so? Mein Bester, der erste April war vorgestern.

Sorry,nicht gut formuliert.
Die Regel war das Gladbachspiel..da sind wir aber nach einem Gegentreffer noch zusammengebrochen,haben nix investiert..
Das hat sich geändert..wobei meiner Meinung nach eben der Gesamteindruck unter dem Aspekt,daß wir in einigen Spielen zwingend gewinnen müssen,eben nicht so ist,daß sich mir momentan erschliesst,wie wir zu Chancen,geschweige denn Toren kommen müssen.
Verteidigen und Laufen alleine reicht eben nicht.
Eben deswegen ist ein Dauerausfall von Meier ein grosses,grosses Handicap.
Wie gesagt,Hoffnung machen mir die Auftritte von Kittel und Castaignos.Und ich hoffe sehr,daß Kovac sich nicht
von dem Balkan-Gen- Gesabbel leiten lässt und wieder auf Fabian als spielerische Komponente setzt.
#
Boah, der Herr Lewandowski hat offiziell festgestellt "Die Eintracht hat defensiv gut gespielt . . . ".
Man glaubt es kaum.
#
OK, das Angriffspiel ist noch nicht der Kracher. Ich nehme aber an dass das eine Baustelle ist die für die Kovacs bisher nicht die wichtigste war, sondern eher eine Grundordnung im Defensivverhalten herzustellen und den Kampfgeist der Spieler zu wecken. Und diesbezüglich sind sie mit der Mannschaft auf einem zähen, aber auch guten Weg. Tore brauchen wir natürlich trotzdem, aber ich habe immer mehr den Eindruck dass die Kovac bros ein funktionierendes Konzept verfolgen wie der Abstieg vermieden werden kann. Ich jedenfalls bin wieder hoffnungsvoller als noch vor einigen Wochen.

clakir schrieb:

Boah, der Herr Lewandowski hat offiziell festgestellt "Die Eintracht hat defensiv gut gespielt . . . ".

Was ja auch stimmt.
#
OK, das Angriffspiel ist noch nicht der Kracher. Ich nehme aber an dass das eine Baustelle ist die für die Kovacs bisher nicht die wichtigste war, sondern eher eine Grundordnung im Defensivverhalten herzustellen und den Kampfgeist der Spieler zu wecken. Und diesbezüglich sind sie mit der Mannschaft auf einem zähen, aber auch guten Weg. Tore brauchen wir natürlich trotzdem, aber ich habe immer mehr den Eindruck dass die Kovac bros ein funktionierendes Konzept verfolgen wie der Abstieg vermieden werden kann. Ich jedenfalls bin wieder hoffnungsvoller als noch vor einigen Wochen.

clakir schrieb:

Boah, der Herr Lewandowski hat offiziell festgestellt "Die Eintracht hat defensiv gut gespielt . . . ".

Was ja auch stimmt.
#
was ist eigentlich mit dem Schuhwerk unserer Spieler los? Aigner rennt wochenlang auf dem Platz rum als würde er mit Ledersohlen über eine Eisfläche laufen und gestern rutscht Otsche vorm Gegentor aus.


Teilen