>

Nachbetrachtungsthread - 28. Spieltag - FC Bayern München gegen SG Eintracht Frankfurt

#
clakir schrieb:  


1.wir hatten wie in dem Spiel zuvor gegen die Thekentruppe aus Hannover eine hohe Laufbereitschaft,eine sehr gute defensive Organisation und beinhaltend ein gutes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.
Das scheint zu stimmen,bis auf die hohe Laufbereitschaft war das aber in der Regel auch vorher so. . . . .


Hä? Das war vorher schon so? Mein Bester, der erste April war vorgestern.

Sorry,nicht gut formuliert.
Die Regel war das Gladbachspiel..da sind wir aber nach einem Gegentreffer noch zusammengebrochen,haben nix investiert..
Das hat sich geändert..wobei meiner Meinung nach eben der Gesamteindruck unter dem Aspekt,daß wir in einigen Spielen zwingend gewinnen müssen,eben nicht so ist,daß sich mir momentan erschliesst,wie wir zu Chancen,geschweige denn Toren kommen müssen.
Verteidigen und Laufen alleine reicht eben nicht.
Eben deswegen ist ein Dauerausfall von Meier ein grosses,grosses Handicap.
Wie gesagt,Hoffnung machen mir die Auftritte von Kittel und Castaignos.Und ich hoffe sehr,daß Kovac sich nicht
von dem Balkan-Gen- Gesabbel leiten lässt und wieder auf Fabian als spielerische Komponente setzt.
#
DelmeSGE schrieb:

Sorry,nicht gut formuliert.
Die Regel war das Gladbachspiel..da sind wir aber nach einem Gegentreffer noch zusammengebrochen,haben nix investiert..
Das hat sich geändert..wobei meiner Meinung nach eben der Gesamteindruck unter dem Aspekt,daß wir in einigen Spielen zwingend gewinnen müssen,eben nicht so ist,daß sich mir momentan erschliesst,wie wir zu Chancen,geschweige denn Toren kommen müssen.
Verteidigen und Laufen alleine reicht eben nicht.
Eben deswegen ist ein Dauerausfall von Meier ein grosses,grosses Handicap.
Wie gesagt,Hoffnung machen mir die Auftritte von Kittel und Castaignos.Und ich hoffe sehr,daß Kovac sich nicht
von dem Balkan-Gen- Gesabbel leiten lässt und wieder auf Fabian als spielerische Komponente setzt.

Jo, dem kann ich weitgehend zustimmen. Wenn das Duo CastaKittel so aufzündet wie gestern, könnte man erwarten, dass es auch ohne AM klappt. Mir wäre Fabian vorne Mitte auch lieber, vor allem weil Stendera im Moment jegliche Kreativität vermissen lässt. Was ich bei Fabian aber als Nachteil sehe, ist die mangelhafte Arbeit in der Verteidigung. Ich denke, dass das der Hauptgrund ist, weshalb er bei Kovac etwas außen vor ist.
#
was ist eigentlich mit dem Schuhwerk unserer Spieler los? Aigner rennt wochenlang auf dem Platz rum als würde er mit Ledersohlen über eine Eisfläche laufen und gestern rutscht Otsche vorm Gegentor aus.
#
Das ist doch gefühlt schon seit ein paar Saisons so.
#
Das ist doch gefühlt schon seit ein paar Saisons so.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist doch gefühlt schon seit ein paar Saisons so.

Irgendwie schon.
#
was ist eigentlich mit dem Schuhwerk unserer Spieler los? Aigner rennt wochenlang auf dem Platz rum als würde er mit Ledersohlen über eine Eisfläche laufen und gestern rutscht Otsche vorm Gegentor aus.
#
Basaltkopp schrieb:

was ist eigentlich mit dem Schuhwerk unserer Spieler los? Aigner rennt wochenlang auf dem Platz rum als würde er mit Ledersohlen über eine Eisfläche laufen und gestern rutscht Otsche vorm Gegentor aus.

Daran ist nur Nike schuld.
#
Basaltkopp schrieb:

was ist eigentlich mit dem Schuhwerk unserer Spieler los? Aigner rennt wochenlang auf dem Platz rum als würde er mit Ledersohlen über eine Eisfläche laufen und gestern rutscht Otsche vorm Gegentor aus.

Daran ist nur Nike schuld.
#
Bestimmt!
#
Das mit dem Schuhwerk geht wirklich schon seit Jahren so, die können in den Gummischlappen anscheinend nicht richtig laufen.
In jedem Heimspiel, wo man den Rasen eigentlich kennen müsste, wird dieser vor dem Spiel gewässert und dann liegen unsere Spieler immer als erstes auf dem Rasen rum weil sie wegrutschen.
#
Das mit dem Schuhwerk geht wirklich schon seit Jahren so, die können in den Gummischlappen anscheinend nicht richtig laufen.
In jedem Heimspiel, wo man den Rasen eigentlich kennen müsste, wird dieser vor dem Spiel gewässert und dann liegen unsere Spieler immer als erstes auf dem Rasen rum weil sie wegrutschen.
#
Ich weiß, ja nicht ob es da irgendwelche Studien zu gibt, aber geht das wirklich nur uns so oder auch anderen Teams? Man achtet ja meistens eher darauf wie die eigenen Spieler weg rutschen...
#
Ich weiß, ja nicht ob es da irgendwelche Studien zu gibt, aber geht das wirklich nur uns so oder auch anderen Teams? Man achtet ja meistens eher darauf wie die eigenen Spieler weg rutschen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich weiß, ja nicht ob es da irgendwelche Studien zu gibt, aber geht das wirklich nur uns so oder auch anderen Teams? Man achtet ja meistens eher darauf wie die eigenen Spieler weg rutschen...

ja, schon. allerdings sieht es schon so aus, als würden unsere häufiger ausrutschen. zumindest bei den heimspielen ist mir das aufgefallen. das sieht ja teilweise aus als würden sie auf eis laufen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich weiß, ja nicht ob es da irgendwelche Studien zu gibt, aber geht das wirklich nur uns so oder auch anderen Teams? Man achtet ja meistens eher darauf wie die eigenen Spieler weg rutschen...

ja, schon. allerdings sieht es schon so aus, als würden unsere häufiger ausrutschen. zumindest bei den heimspielen ist mir das aufgefallen. das sieht ja teilweise aus als würden sie auf eis laufen.
#
Wo dann die Frage bleibt... liegt's am Schuh oder den Trägern?
#
was ist eigentlich mit dem Schuhwerk unserer Spieler los? Aigner rennt wochenlang auf dem Platz rum als würde er mit Ledersohlen über eine Eisfläche laufen und gestern rutscht Otsche vorm Gegentor aus.
#
Da hast du auch genau die 2 rausgepickt wo es wirklich eklatant ist.
Allen voran Aigner.
Ist mir gestern nach ein paar Minuten auch wieder aufgefallen.
Bei Aigner regt mich das schon echt auf.
Darauf  muss man doch mal reagieren.
Sieht aus wie Bambi auf dem zugefrorenen See.
#
Wo dann die Frage bleibt... liegt's am Schuh oder den Trägern?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wo dann die Frage bleibt... liegt's am Schuh oder den Trägern?

Am Träger der mit den Schuhen nicht klarkommt, womit die Schuhe mit dran schuld sind.
Die Schuhe sind für mich definitiv EIN Faktor, ein vieleicht nicht zu unterschätzender, da sie letztlich ein Arbeitsmittel eines Spielers sind.
Nur an den Schuhen liegt es aber natürlich auch nicht.
#
Muss der Zeugwart nicht das richtige Schuhwerk vor dem Spiel Festlegen?
Das Problem. Mit dem Schuhwerk ist mir auch schon öfters Aufgefallen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wo dann die Frage bleibt... liegt's am Schuh oder den Trägern?

Am Träger der mit den Schuhen nicht klarkommt, womit die Schuhe mit dran schuld sind.
Die Schuhe sind für mich definitiv EIN Faktor, ein vieleicht nicht zu unterschätzender, da sie letztlich ein Arbeitsmittel eines Spielers sind.
Nur an den Schuhen liegt es aber natürlich auch nicht.
#
Für mich hört sich das dann eher nach einem Problem mit dem Träger an. Was sucht er sich auch Schuhe aus wenn er nicht mit klar kommt? Weil sie so schön bunt sind?
#
Naja auf die Farbe kommt es nicht an.
Aber auf due Stollenwahl.

Dafür müßte soweit ich weiß, der Zeugwart zuständig Sein.
Aber ohne Gewähr.
#
Naja auf die Farbe kommt es nicht an.
Aber auf due Stollenwahl.

Dafür müßte soweit ich weiß, der Zeugwart zuständig Sein.
Aber ohne Gewähr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja auf die Farbe kommt es nicht an.
Aber auf due Stollenwahl.

krasse aussage
#
Ich merk schon da weiß jemand gar nicht wie die modernen Fußballschuhe aussehen.... kleiner Tipp: Schraubstollen sind aus der Mode.
#
Mit Anton Hübler wäre das nicht passiert.
#
Nein weiß ich nicht !
Aber wenigstens kann ich mir vorstellen, dass nicht alle Spieler mehrere Paar Schuhe haben, mit verschiedenen Stollen.
#
Das "nicht" muss weg
#
Nein weiß ich nicht !
Aber wenigstens kann ich mir vorstellen, dass nicht alle Spieler mehrere Paar Schuhe haben, mit verschiedenen Stollen.
#
Natürlich hat jeder Spieler mindestens 2 Paar... aber es sind trotzdem die gleichen Schuhe mit den gleichen Stollen. In der Bundesliga wird auf Rasen gespielt, nicht auf dem Hartplatz. Da sollten die normalen Stollenschuhe reichen.


Teilen