>

Nachbetrachtungsthread - 28. Spieltag - FC Bayern München gegen SG Eintracht Frankfurt

#
Ist es das?
Die Honorare wurden zum größten Teil wegen Verkäufe geleistet.
wenn der Horst es hier hinbekommt Spieler für 50Mios zu verkloppen, kann er von mir aus auch 10 Mios an die Berater abgeben.
#
Ich bin auch kein großer Fan von Heldt und möchte ihn nicht wirklich hier sehen, aber der Fairness halber sollte man schon differenzieren, denke ich.

Ich vermute mal, dass die Gebühren für Spielerberater sich am Volumen der Transaktion richten und dass man wahrscheinlich auch bei Verkäufen den Spielerberater bezahlen muss. Warum Schalke dann aber selbst vor Bayern landet, kann ich jetzt auch nicht erklären, aber vielleicht waren Käufe + Verkäufe mehr als bei Bayern. Wahrscheinlich hat auch nicht jeder Berater denselben "Tarif" und es wäre ja auch nicht wirklich zielführend jemanden nicht zu holen, nur weil der Berater teuer ist.

Insgesamt finde ich Heldts Bilanz bei Schalke gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Ich finde den Kader deutlich schlechter als bei Bayern, Wolfsburg, Dortmund oder Leverkusen und trotzdem spielen sie immer um die CL. Die Spieler bei Schalke sind mE ganz klar mind. eine Stufe schlechter, weil Schalke gar nicht dieselben finanziellen Möglichkeiten zu haben scheint.

Man kann unter/mit Tönnies nicht arbeiten, der untergräbt die Autorität von jedem Trainer und jedem Manager. Ich bin gespannt, wie erfolgreich Heidel sein wird... Wage aber hier schon mal die Prognose, dass er weniger lang auf Schalke sein wird und im Schnitt weniger erfolgreich abschneiden wird.

Und ist Heldt wirklich weniger qualifiziert als die Leute, die bisher bei uns die Entscheidungen getroffen haben...?
#
Ich bin auch kein großer Fan von Heldt und möchte ihn nicht wirklich hier sehen, aber der Fairness halber sollte man schon differenzieren, denke ich.

Ich vermute mal, dass die Gebühren für Spielerberater sich am Volumen der Transaktion richten und dass man wahrscheinlich auch bei Verkäufen den Spielerberater bezahlen muss. Warum Schalke dann aber selbst vor Bayern landet, kann ich jetzt auch nicht erklären, aber vielleicht waren Käufe + Verkäufe mehr als bei Bayern. Wahrscheinlich hat auch nicht jeder Berater denselben "Tarif" und es wäre ja auch nicht wirklich zielführend jemanden nicht zu holen, nur weil der Berater teuer ist.

Insgesamt finde ich Heldts Bilanz bei Schalke gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Ich finde den Kader deutlich schlechter als bei Bayern, Wolfsburg, Dortmund oder Leverkusen und trotzdem spielen sie immer um die CL. Die Spieler bei Schalke sind mE ganz klar mind. eine Stufe schlechter, weil Schalke gar nicht dieselben finanziellen Möglichkeiten zu haben scheint.

Man kann unter/mit Tönnies nicht arbeiten, der untergräbt die Autorität von jedem Trainer und jedem Manager. Ich bin gespannt, wie erfolgreich Heidel sein wird... Wage aber hier schon mal die Prognose, dass er weniger lang auf Schalke sein wird und im Schnitt weniger erfolgreich abschneiden wird.

Und ist Heldt wirklich weniger qualifiziert als die Leute, die bisher bei uns die Entscheidungen getroffen haben...?
#
Der Sympathischste ist er wohl nicht. aber darum geht es hier überhaupt nicht. Aber man kann ihn mit Sicherheit nicht vorwerfen das er schlechte Arbeit geleistet hat auf Schalke. Die sportliche Bilanz spricht ganz klar für ihn und wenn man dann noch beachtet das er 100Mios an Verbindlichkeiten abgearbeitet hat ist das schon aller ehren wert.
Mit dem VFB ging es auch erst Bergab als er 2010 ging.
was mich allerdings am meisten an Ihm beeindruckt hat, war der Umgang mit dem Fehlgriff von di Matteo, sich vor die Fans zu stellen und zu sagen das es sein Fehler war und er das auf seine Kappe nimmt. Das ist schon was einzigartiges. Wenn man das z.b. mal in Vergleich mit der Causa-Auslaufmodell hier setzt.

ich muss sagen das mir der Horsti von all den Konsorten (Metzelder, Nerlinger, Bobic etc.) die bis jetzt hier rumgegeistert sind, eigentlich am liebsten ist.
#
Ich bin auch kein großer Fan von Heldt und möchte ihn nicht wirklich hier sehen, aber der Fairness halber sollte man schon differenzieren, denke ich.

Ich vermute mal, dass die Gebühren für Spielerberater sich am Volumen der Transaktion richten und dass man wahrscheinlich auch bei Verkäufen den Spielerberater bezahlen muss. Warum Schalke dann aber selbst vor Bayern landet, kann ich jetzt auch nicht erklären, aber vielleicht waren Käufe + Verkäufe mehr als bei Bayern. Wahrscheinlich hat auch nicht jeder Berater denselben "Tarif" und es wäre ja auch nicht wirklich zielführend jemanden nicht zu holen, nur weil der Berater teuer ist.

Insgesamt finde ich Heldts Bilanz bei Schalke gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Ich finde den Kader deutlich schlechter als bei Bayern, Wolfsburg, Dortmund oder Leverkusen und trotzdem spielen sie immer um die CL. Die Spieler bei Schalke sind mE ganz klar mind. eine Stufe schlechter, weil Schalke gar nicht dieselben finanziellen Möglichkeiten zu haben scheint.

Man kann unter/mit Tönnies nicht arbeiten, der untergräbt die Autorität von jedem Trainer und jedem Manager. Ich bin gespannt, wie erfolgreich Heidel sein wird... Wage aber hier schon mal die Prognose, dass er weniger lang auf Schalke sein wird und im Schnitt weniger erfolgreich abschneiden wird.

Und ist Heldt wirklich weniger qualifiziert als die Leute, die bisher bei uns die Entscheidungen getroffen haben...?
#
Schalke angeblich mit den zweithöchsten Gehältern in der BL. Dass der Kader nicht der zweitstärkste ist, liegt dann an wem?

Heldt, nein danke.
#
Schalke angeblich mit den zweithöchsten Gehältern in der BL. Dass der Kader nicht der zweitstärkste ist, liegt dann an wem?

Heldt, nein danke.
#
Also die Quelle würde mich doch wirklich mal interessieren.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dortmund und vor allem Wolfsburg weniger zahlen.
#
Also die Quelle würde mich doch wirklich mal interessieren.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dortmund und vor allem Wolfsburg weniger zahlen.
#
steps82 schrieb:

Also die Quelle würde mich doch wirklich mal interessieren.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dortmund und vor allem Wolfsburg weniger zahlen.

Kicker im SaW von gestern
#
steps82 schrieb:

Also die Quelle würde mich doch wirklich mal interessieren.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dortmund und vor allem Wolfsburg weniger zahlen.

Kicker im SaW von gestern
#
Da geht es um die Berater, aber nicht um die Gehälter.
#
concordia-eagle schrieb:  


Wann und  wie oft ich mich hier äußere ist immer noch meine Sache.


Deine Sache wäre es allerdings. zum Sachlichen zurückzukehren.


WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich ist es deine Sache, wann und wo du dich äußerst. Meine Sache ist es allerdings, dass ich auf einen Post nicht reagiere, wenn der Postende ankündigt, hier gleich wieder zu verschwinden.

Na, da haben wir ja leider alles richtig gemacht.
#
steps82 schrieb:

ich muss sagen das mir der Horsti von all den Konsorten (Metzelder, Nerlinger, Bobic etc.) die bis jetzt hier rumgegeistert sind, eigentlich am liebsten ist.

Das sehe ich auch so. Da man so jemanden wie Christian Seifert nicht bekommen kann, muss man auf den Horst oder einen Überraschungskandidaten hoffen. Wenn man dann noch bedenkt wer aussucht...

WuerzburgerAdler schrieb:

Na, da haben wir ja leider alles richtig gemacht.

Wie kann man sich nur dem quartalsweisen Abladen von verbittertem Gejammer gegenüber so verschließen.
#
steps82 schrieb:

ich muss sagen das mir der Horsti von all den Konsorten (Metzelder, Nerlinger, Bobic etc.) die bis jetzt hier rumgegeistert sind, eigentlich am liebsten ist.

Das sehe ich auch so. Da man so jemanden wie Christian Seifert nicht bekommen kann, muss man auf den Horst oder einen Überraschungskandidaten hoffen. Wenn man dann noch bedenkt wer aussucht...

WuerzburgerAdler schrieb:

Na, da haben wir ja leider alles richtig gemacht.

Wie kann man sich nur dem quartalsweisen Abladen von verbittertem Gejammer gegenüber so verschließen.
#
Also im Gegensatz zu Nerlinger und Bobic hätte ich mit Metzelder gut leben können....
#
Also im Gegensatz zu Nerlinger und Bobic hätte ich mit Metzelder gut leben können....
#
Metze will ja leider nicht. Nerlinger, die männliche Tippse vom Wurst Ulli zum Glück auch nicht.

Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten.
#
Metze will ja leider nicht. Nerlinger, die männliche Tippse vom Wurst Ulli zum Glück auch nicht.

Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten.
#
Basaltkopp schrieb:

Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten

ernsthaft? warum?
#
Basaltkopp schrieb:

Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten

ernsthaft? warum?
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?

Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen

Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?

Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen

Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.

ich kann es auch nicht begründen, aber bei mir ist es genau anders herum. ich fand bobic schon als spieler eine ausgemachte nervensäge und grundunsympathisch. so hat halt jeder seine eigenen kotzbrocken. wobei ich auch nicht unbedingt heldt-fan bin. aber ich glaube "der neue" wird sowieso nicht all zu viel zu sagen haben.
#
Den Bobic habe ich mal erlebt. Ich finde den sehr sympathisch, ein Kumpeltyp, erschien mir aber auch etwas einfacher gestrickt, vor allem verbal kein Überflieger.

Heldt erscheint mir da weitaus weltgewandter, eloquenter und dabei auch sympathisch. Grundsätzlich etwas zurückhaltend und dabei doch auch gerne mal ironisch. In Sachen Erfahrung liegt er bei allen genannten Namen sowieso weit vorne.
#
Ich hoffe schwer, dass diesmal eben nicht nach Sympathie entschieden wird.
#
Ich glaube bei Heldt muss man das Umfeld berücksichtigen, in Schalke ist halt immer Tralala und der Tönnies quatscht da auch einfach zu viel mit.
Dafür hat er dort echt gute Arbeit geleistet + über 100 Mio. Schulden abgebaut.
Mal schauen wie sich Heidel dort macht, würde mich nicht wundern wenn das schief geht.
#
Ich glaube bei Heldt muss man das Umfeld berücksichtigen, in Schalke ist halt immer Tralala und der Tönnies quatscht da auch einfach zu viel mit.
Dafür hat er dort echt gute Arbeit geleistet + über 100 Mio. Schulden abgebaut.
Mal schauen wie sich Heidel dort macht, würde mich nicht wundern wenn das schief geht.
#
Bobbelche schrieb:

Ich glaube bei Heldt muss man das Umfeld berücksichtigen, in Schalke ist halt immer Tralala und der Tönnies quatscht da auch einfach zu viel mit.
Dafür hat er dort echt gute Arbeit geleistet + über 100 Mio. Schulden abgebaut.
Mal schauen wie sich Heidel dort macht, würde mich nicht wundern wenn das schief geht.

Vollkommen richtig. Bei einem uns ähnlicheren Klub hat Heldt in Stuttgart gut gearbeitet. Bei S06 ist das Arbeiten schwerer, denke ich, so als Tönnies-Spielzeug. Dafür hat er sich wacker geschlagen und auch viel richtig gemacht.
#
Also die Quelle würde mich doch wirklich mal interessieren.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dortmund und vor allem Wolfsburg weniger zahlen.
#
Saison 13/14....
#
Tobitor schrieb:

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/schalke-zahlte-die-zweithoechsten-gehaelter-der-bundesliga-id10698626.html?service=mobile


War nicht besonders schwer zu finden

Um die Spielergehälter ging es doch gar nicht.
#
Saison 13/14....
#
steps82 schrieb:

Saison 13/14....

Unter Heldts Kommando, mir egal, wann das war.

@Basaltkopp: mir schon. Das unterstreicht doch die Unfähigkeit Heldts nur nochmal.


Teilen