>

Nachbetrachtungsthread - 28. Spieltag - FC Bayern München gegen SG Eintracht Frankfurt

#
die kombo heldt und hübner klingt durchaus furchteinflößend, das könnte mit denen richtig übel werden, bzw. enden.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?

Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen

Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?


Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen


Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.

Hör' mir bloß uff mit dem Balkan-Gen! Also ich könnte mich wohl mit Heldt eher anfreunden. Aber es stimmt schon, besonders begeistern tut einen keiner von den beiden. Wenn ich aber 'mal die Trainerdiskussionen als Vergleich heranziehe, die wir in den letzten Jahren hatten, dann gehe ich davon aus, dass es eh' ein völlig anderer wird. Irgendeiner, den hier niemand auf der Pfanne hat und der bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen, ganz hinten zu finden ist.  
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?


Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen


Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.

Hör' mir bloß uff mit dem Balkan-Gen! Also ich könnte mich wohl mit Heldt eher anfreunden. Aber es stimmt schon, besonders begeistern tut einen keiner von den beiden. Wenn ich aber 'mal die Trainerdiskussionen als Vergleich heranziehe, die wir in den letzten Jahren hatten, dann gehe ich davon aus, dass es eh' ein völlig anderer wird. Irgendeiner, den hier niemand auf der Pfanne hat und der bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen, ganz hinten zu finden ist.  
#
clakir schrieb:

der bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen, ganz hinten zu finden ist.  

sind wir noch im Bayern Nachanalyse Thread? egal.
Steubing scheint es ja sehr wichtig zu sein zu betonen, dass es so viele Bewerber gibt....
hatte nicht Peter Fischer eine Entscheidung Ende März angekündigt, vielleicht verwechsel ich da auch was....!

es sind einige Manager frei wie Heldt, Bobic, Dufner, Schindelmeister, dafür gibt es auch in Liga 2 ganz gute Leute wie Arnold (Braunschweig), Todt (KSC)......vor Monaten war es für (fast) jeden klar, dass es Veh wird...so schnell geht das. Übrigens hat der sich seit seiner Entlassung öffentlich nicht mehr geäußert, finde ich vernünftig.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?


Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen


Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.

Hör' mir bloß uff mit dem Balkan-Gen! Also ich könnte mich wohl mit Heldt eher anfreunden. Aber es stimmt schon, besonders begeistern tut einen keiner von den beiden. Wenn ich aber 'mal die Trainerdiskussionen als Vergleich heranziehe, die wir in den letzten Jahren hatten, dann gehe ich davon aus, dass es eh' ein völlig anderer wird. Irgendeiner, den hier niemand auf der Pfanne hat und der bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen, ganz hinten zu finden ist.  
#
clakir schrieb:

bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen

Sind zwei eigentlich auch schon eine Schlange?
#
clakir schrieb:

bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen

Sind zwei eigentlich auch schon eine Schlange?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


clakir schrieb:
bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen


Sind zwei eigentlich auch schon eine Schlange?

Nee, mindestens drei. Zwei kriegen noch keine Biegung hin.
#
Also, diese Annahme von Fabián-Senior, dass wohl Kovac nicht mit dem Mexikan-Gen klar kommt, ist ja etwas abstrus, oder? Dass Babba Fabián sich ärgert, wenn Sohnemann hier in Deutschland nicht sofort zum großen Star aufsteigt, kann man ja noch nachvollziehen. Aber dass er mit solchen Aussagen dem Filius eher schadet als hilft, sollte ihm aber auch klar sein.
#
Also, diese Annahme von Fabián-Senior, dass wohl Kovac nicht mit dem Mexikan-Gen klar kommt, ist ja etwas abstrus, oder? Dass Babba Fabián sich ärgert, wenn Sohnemann hier in Deutschland nicht sofort zum großen Star aufsteigt, kann man ja noch nachvollziehen. Aber dass er mit solchen Aussagen dem Filius eher schadet als hilft, sollte ihm aber auch klar sein.
#
clakir schrieb:

Also, diese Annahme von Fabián-Senior, dass wohl Kovac nicht mit dem Mexikan-Gen klar kommt, ist ja etwas abstrus, oder? Dass Babba Fabián sich ärgert, wenn Sohnemann hier in Deutschland nicht sofort zum großen Star aufsteigt, kann man ja noch nachvollziehen. Aber dass er mit solchen Aussagen dem Filius eher schadet als hilft, sollte ihm aber auch klar sein.

abenteuerliche Theorie von Fabian Senior.
#
steps82 schrieb:

Saison 13/14....

Unter Heldts Kommando, mir egal, wann das war.

@Basaltkopp: mir schon. Das unterstreicht doch die Unfähigkeit Heldts nur nochmal.
#
Wieso Unfähigkeit? Ist mit der Truppe 3. Geworden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


clakir schrieb:
bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen


Sind zwei eigentlich auch schon eine Schlange?

Nee, mindestens drei. Zwei kriegen noch keine Biegung hin.
#
clakir schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


clakir schrieb:
bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen


Sind zwei eigentlich auch schon eine Schlange?


Nee, mindestens drei. Zwei kriegen noch keine Biegung hin.

Ich bezweifel nicht dass da eine ganze Schlange an Bewerbern da ist.
Die Frage ist nur wie viele davon qualifiziert genug sind.
#
Mit der 0:1 Niederlage in München kann ich dicke mit leben..
Hätte nie und nimmer mit so einer knappen Niederlage gerechnet..
Gaaanz wichtig für unser Torverhältnis, dass am Ende vielleicht
noch ziemlich wichtig werden wird...
#
Zicolov schrieb:

Da scheint ein knorriger Eigenbrötler wie Schaaf nicht mehr überall rein zu passen. Es wird jetzt auf jeden Fall interessant sein zu beobachten was bei ihm als nächstes kommt und wie er sich da schlägt.

Ich bin gespannt, ob er überhaupt noch einmal einen Job in der ersten Liga bekommt. Er ist sowohl als langfristiger Trainer gescheitert (bei uns) wie auch als Feuerwehrmann (bei H96). Wird schwer für ihn in Zukunft. Ähnliches gilt auch für Veh. Man darf gespannt sein, wie es mit den beiden weitergeht.

Zicolov schrieb:

Ein Sportvorstand mit Personalkompetenz, der das große Ganze im Auge hat und eine Philosophie verfolgt, wäre sicherlich eine gute Idee und wird mutmaßlich auch kommen. In dem Zusammenhang wäre Horst Heldt eine super Verpflichtung.

Ich bin auch gerade dabei, mich mit dem Gedanken 'Horst Heldt' anzufreunden. Momentan deutet ja vieles auf ihn hin. Sonderlich sympathisch ist er mir nach wie vor nicht, wenn ich auch konstatiere, dass er in Gelsenkirchen einen ziemlich guten Job gemacht hat (bleibt abzuwarten, ob Heidel dort erfolgreicher ist). Es wird auf jeden Fall nicht langweilig bei uns.
#
clakir schrieb:

Ich bin gespannt, ob er überhaupt noch einmal einen Job in der ersten Liga bekommt. Er ist sowohl als langfristiger Trainer gescheitert (bei uns) wie auch als Feuerwehrmann (bei H96). Wird schwer für ihn in Zukunft. Ähnliches gilt auch für Veh. Man darf gespannt sein, wie es mit den beiden weitergeht.

So langfristig war das bei uns auch wieder nicht - eine Saison. Aber ich weiß was du meinst. Trotzdem bin ich da schon durchaus bei Wuerzburger und Co., er kann anderswo positiver wahrgenommen worden sein. Allerdings ist die Sicht der Dinge immer etwas anders, wenn es um den eigenen Verein geht und man nicht beurteilt was "bei den anderen" läuft. Schwieriger wird es da vermutlich schon eher für Veh. Dessen letzte richtig starke Stationen waren vor 3 Jahren noch Stuttgart und eben wir, beide haben im zweiten Versuch für ihn nicht mehr funktioniert. Die Stationen davor liefen ebenfalls eher durchwachsen (HSV, Wob). Mal abwarten wer und in welcher Situation demnächst einen neuen Übungsleiter sucht.

clakir schrieb:

Ich bin auch gerade dabei, mich mit dem Gedanken 'Horst Heldt' anzufreunden. Momentan deutet ja vieles auf ihn hin. Sonderlich sympathisch ist er mir nach wie vor nicht, wenn ich auch konstatiere, dass er in Gelsenkirchen einen ziemlich guten Job gemacht hat (bleibt abzuwarten, ob Heidel dort erfolgreicher ist).

Also ich finde Heldt nicht unsympathisch, er hat ja auch auf Schalken zwischendurch auch mal durchaus zurück geschossen, wenn es ihm zu bunt wurde und sich nicht alles gefallen lassen. Und natürlich der Spruch zum Fifa-Plan mit der noch größeren WM war eine absolute Sternstunde der letzten Jahre .

clakir schrieb:

Zudem stellt sich natürlich die Frage, ob ein sportlicher Leiter für uns der Richtige ist, der im letzten Jahr bei Schalke fast 17 Mio alleine an Gebühren für Spielerberater ausgegeben hat? "Kann" der auch Frankfurt?

Naja, diese 17 Mio auf die sich die Bild jetzt einen schleudert... ich weiß nicht ob das jetzt viel über die Fähigkeiten eines Sportdirektors aussagt. Er sucht sich ja nicht aus welcher Spieler welche Berater hat, außerdem kosten teurere Spieler, Nationalspieler etc. halt einfach mehr als ein Talent aus Liga 2. Schalke kauft in der Regel aus einem anderen Regal als zB die SGE, von daher sind die Summe da auch entsprechend größer. Außerdem weiß man nicht, ob diese Honorare nur Zu- oder auch Abgänge betreffen, keine Ahnung. Fakt ist, dass HH auf Schalke insgesamt die Schuldenlast deutlich verringert hat, u.a. durch ertragreiche Verkäufe, und trotzdem bis auf eine Ausnahme immer internationaler Fußball dabei heraus kam. Honorare zahlst du halt immer, wenn Berater im Spiel sind - keiner von denen arbeitet für umme. Und proportional mit den Ablösen steigt auch deren Anteil.

SGEMusti schrieb:

Man kann unter/mit Tönnies nicht arbeiten, der untergräbt die Autorität von jedem Trainer und jedem Manager. Ich bin gespannt, wie erfolgreich Heidel sein wird...

Das ist auch ein wichtiger Punkt. Wenn Don't call it Schnitzel-Tönnies meint, dass er Spieler XY unbedingt bei S04 haben will, dann bekommt der Sportdirektor schon gesagt, dass er den gefälligst zu holen hat, egal wie hoch das Honorar ist.

Tobitor schrieb:

Schalke angeblich mit den zweithöchsten Gehältern in der BL. Dass der Kader nicht der zweitstärkste ist, liegt dann an wem?

Dass die Spieler ihre Leistung nicht abrufen? Keine Ahnung, aber an Heldt liegt es nicht. Außerdem wage ich zu behaupten, dass zB Dortmund und Wob einen höheren Spieleretat haben als Schalke.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?

Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen

Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.
#
Basaltkopp schrieb:

Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen

Hat dein alter Freund Stepi eigentlich auch dieses Balkan-Gen?
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?

Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen

Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?


Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen


Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.

Bobic? Derselbe Bobic, der hier in Stuttgart nur kurz der Steinigung, Vierteilung, Kastration und Enthauptung entgangen ist? Derselbe Bobic, dem hier in Stuttgart allgemein ein Großteil der Schuld am Niedergang des VfB vorgeworfen wird?
Ja, den will ich unbedingt haben.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?


Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen


Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.

Bobic? Derselbe Bobic, der hier in Stuttgart nur kurz der Steinigung, Vierteilung, Kastration und Enthauptung entgangen ist? Derselbe Bobic, dem hier in Stuttgart allgemein ein Großteil der Schuld am Niedergang des VfB vorgeworfen wird?
Ja, den will ich unbedingt haben.
#
ExilhesseBaWue schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?


Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen


Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.


Bobic? Derselbe Bobic, der hier in Stuttgart nur kurz der Steinigung, Vierteilung, Kastration und Enthauptung entgangen ist? Derselbe Bobic, dem hier in Stuttgart allgemein ein Großteil der Schuld am Niedergang des VfB vorgeworfen wird?
Ja, den will ich unbedingt haben.

Knapp. Er ist diesem Schicksal nur knapp entgangen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten


ernsthaft? warum?


Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen


Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.


Bobic? Derselbe Bobic, der hier in Stuttgart nur kurz der Steinigung, Vierteilung, Kastration und Enthauptung entgangen ist? Derselbe Bobic, dem hier in Stuttgart allgemein ein Großteil der Schuld am Niedergang des VfB vorgeworfen wird?
Ja, den will ich unbedingt haben.

Knapp. Er ist diesem Schicksal nur knapp entgangen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:  


Bobic? Derselbe Bobic, der hier in Stuttgart nur kurz der Steinigung, Vierteilung, Kastration und Enthauptung entgangen ist? Derselbe Bobic, dem hier in Stuttgart allgemein ein Großteil der Schuld am Niedergang des VfB vorgeworfen wird?
Ja, den will ich unbedingt haben.


Knapp. Er ist diesem Schicksal nur knapp entgangen.

Da hat er aber Glück gehabt. Derselbe.


Teilen