>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
Wuschelblubb schrieb:  


Nervenarzt schrieb:
Ich kann Hübner und Co einfach nicht mehr sehen
Die Stimmung war heute der Hammer, aber Aigner und Seferovic sind einfach nur noch Schlecht, was bringt es uns das sie letzte Saison 30 scorerpunkte geholt haben, wenn sie heute gerade mal auf 4 Tore kommen und das nach 29 Spieltagen!!!!!!!!
Hübner stand am Ende auf dem Rasen wie eine kleines Nichts, das hat Bände gesprochen.
Mir würde die 2. Liga nichts ausmachen, wenn wir dafür diese "Leute" los werden würden.
Als ich dann noch das Interview vom Aigner gehört habe, das sie das "Offensivpotential" als Spieler haben, hatte ich glaube nen leichten Herzinfarkt. Und Seferovic scheint bis heute nicht die Abseitsregel verstanden zu haben. Alles im allen würde die Relegation das unvermeidliche nur um 2 Spiele heraus zögern.


Hübner hat im Winter zusammen mit "seinem" Trainer Armin Veh 5 neue Spieler geholt. Stand heute muss man sagen, dass das alles katastrophal nach hinten losging.


Hustzi - Einfach zu langsam für die Bundesliga. Aber immerhin mit einem Tor und einer Vorlage, was ihn fast schon zum Topscorer macht...


Ayhan - Hat in den wenigen (Freundschafts)Spielen, die er machen durfte zu jeder Zeit überfordert gewirkt. Verkörpert aber gleichzeitig das große Schlake-Problem: Vom Auftreten her ein ganz großer, der dann an der Realität scheitert.


Regäsel - War günstig und ein RV. Etwas das wir anscheinend nicht mehr hatten. Anderseits: Schaue ich mir Chandler die letzten Wochen an, dann hatten wir ihn schon. Eigentlich der einzige Transfer, der im Gesamtpaket in Ordnung ging.


Ben-Hatira - Mit einem guten Spiel gegen Hannover. Ansonsten eher wenig. Aber: Mit einem Tor fast einer unserer Torjäger...


Fabian - Gute Ansätze, aber aktuell außen vor und mit 3 Vorlagen sowas wie der Vorlagenkönig. Aber: Auch sehr teuer gewesen (für unsere Verhältnisse).


Im Prinzip hätte man sich die Transfers auch sparen gekonnt. Oder das Geld in 1-2 "große" Lösungen investieren gekonnt. So oder so: Hübner ist Trainerübergreifend der Architekt dieser Mannschaft. Und das ist aktuell bestimmt kein Ruhmesblatt.

1-2 grosse Lösungen?
Fabian ist irgendwie eine.
Regäsel und Ben Hatira waren so ja nicht geplant.
Ersterer war eigentlich für nächste Saison eingeplant, hätte man ihn nicht schon jetzt geholt hätte man weiter gemeckert wieso Hübner keinen RV geholt hat.
Wieso Timmy garnicht spielte muss man halt Veh fragen.
Zweiter war wohl super günstig und hat zumindest mal mit seinem Tor gegen Hannover 3 Punkte gesichert.

Ayhan war letztlich ein Griff daneben.
Anderson und Flum sind aber für den Rest der Saison ausgefallen, einen Ersatz zu holen war nicht so falsch.
Vorteil, er ist nur ausgeliehen, im Idealfall hätte man ihn  weiterverpflichten können, jetzt eher nicht mehr.
Von den Kosten her wird es alleine schon durch den Flum Ausfall refinanziert.
Man hätte sicher auch mehr auf Kinsombi setzen können, aber der war wohl bei Veh ohne Chance.

Huszti war tatsächlich der Transfer wo man Zweifel haben musste.
Bisher zu wenig überzeugend, vor allem für Aussen für was er eigentlich mal geholt wurde.
Vermutlich auch ein Wunsch von Veh, stand jetzt hätte sich da Hübner nicht bequatschen lassen sollen.

Insgesamt sind die Neuen aber auch teilweise einfach von Veh auf das Niveau runter gewirtschaftet worden, wie der der restlichen Mannschaft.
Die Frage ist, hätten vermeintlich klar bessere, auch wirklich besseres geleistet?
Ich hab da so meine Zweifel.
Man hätte keinen holen können, aber genau sowas haben wir vor 5 Jahren gemacht und da hätte man sich hier wohl eher gewünscht man hätte solche Transfers wie diesen Winter probiert.

Insgesamt ist dies einfach eine verkorkste Saison, daran ist nicht nur einer Schuld, daran sind sicher 30-40 Leute mindestens Schuld.
Mit der Verpflichtung von Veh löste man letztlich eine Kettenreaktion aus, aus der nur schwer raus zukommen ist.
Gegen Hoffenheim wurde man schwer getroffen, aber Wunder hat man hier schon geschafft.
#
natürlich ist es hinterhher leicht zu sagen, dass die wintertransfers fehleinkäufe waren. allerdings gab es hier bei huszti von anfang an zweifel, die sich nur bestätigt haben. die ayhan leihe und das gleichzeitige verschenken von kinsombi hatte ich auch nicht verstanden. da wurde mir aber im januar geschrieben, dass ayhan eine andere klasse wäre...

bei fabian muss man abwarten, der hat durchaus gute ansätze. allerdings habe ich zweifel, ob er mit in die zweite liga geht. ben hatira hat sich durch das spiel gegen hannover bezahlt gemacht. bei regäsel muss man auch abwarten, er war allerdings von anfang an, ein mann für die zukunft. mal sehen, wie er sich in der zweiten liga schlägt.

ich hatte es schon mal geschrieben, für das vorhandene budget sind die wintertransfers durchaus in ordnung. man hätte sich den einen und anderen vermutlich sparen können aber bessere spieler hätten wir m.e. auch nicht bekommen. die fehler wurden da eher im sommer gemacht. man kannte die problemzonen hatte dort aber nichts gemacht.

jetzt hoffe ich auf einen erneuten umbruch. eine neue philosophie, mit mehr finanziellem risiko, wird m.e. nötig sein. mir ist klar, dass das keine garantie für sportlichen erfolg sein wird. die chance ist aber deutlich größer als die jetzige. mehr geld als durch den abstieg können wir kaum verlieren. wenn wir so weiter machen werden wir jedenfalls nicht aus dem  fahrstuhl kommen. und es besteht die latente gefahr, dass es mal zwei stockwerke runter geht, als eins runter, eins hoch.
#
Wuschelblubb schrieb:  


Nervenarzt schrieb:
Ich kann Hübner und Co einfach nicht mehr sehen
Die Stimmung war heute der Hammer, aber Aigner und Seferovic sind einfach nur noch Schlecht, was bringt es uns das sie letzte Saison 30 scorerpunkte geholt haben, wenn sie heute gerade mal auf 4 Tore kommen und das nach 29 Spieltagen!!!!!!!!
Hübner stand am Ende auf dem Rasen wie eine kleines Nichts, das hat Bände gesprochen.
Mir würde die 2. Liga nichts ausmachen, wenn wir dafür diese "Leute" los werden würden.
Als ich dann noch das Interview vom Aigner gehört habe, das sie das "Offensivpotential" als Spieler haben, hatte ich glaube nen leichten Herzinfarkt. Und Seferovic scheint bis heute nicht die Abseitsregel verstanden zu haben. Alles im allen würde die Relegation das unvermeidliche nur um 2 Spiele heraus zögern.


Hübner hat im Winter zusammen mit "seinem" Trainer Armin Veh 5 neue Spieler geholt. Stand heute muss man sagen, dass das alles katastrophal nach hinten losging.


Hustzi - Einfach zu langsam für die Bundesliga. Aber immerhin mit einem Tor und einer Vorlage, was ihn fast schon zum Topscorer macht...


Ayhan - Hat in den wenigen (Freundschafts)Spielen, die er machen durfte zu jeder Zeit überfordert gewirkt. Verkörpert aber gleichzeitig das große Schlake-Problem: Vom Auftreten her ein ganz großer, der dann an der Realität scheitert.


Regäsel - War günstig und ein RV. Etwas das wir anscheinend nicht mehr hatten. Anderseits: Schaue ich mir Chandler die letzten Wochen an, dann hatten wir ihn schon. Eigentlich der einzige Transfer, der im Gesamtpaket in Ordnung ging.


Ben-Hatira - Mit einem guten Spiel gegen Hannover. Ansonsten eher wenig. Aber: Mit einem Tor fast einer unserer Torjäger...


Fabian - Gute Ansätze, aber aktuell außen vor und mit 3 Vorlagen sowas wie der Vorlagenkönig. Aber: Auch sehr teuer gewesen (für unsere Verhältnisse).


Im Prinzip hätte man sich die Transfers auch sparen gekonnt. Oder das Geld in 1-2 "große" Lösungen investieren gekonnt. So oder so: Hübner ist Trainerübergreifend der Architekt dieser Mannschaft. Und das ist aktuell bestimmt kein Ruhmesblatt.

1-2 grosse Lösungen?
Fabian ist irgendwie eine.
Regäsel und Ben Hatira waren so ja nicht geplant.
Ersterer war eigentlich für nächste Saison eingeplant, hätte man ihn nicht schon jetzt geholt hätte man weiter gemeckert wieso Hübner keinen RV geholt hat.
Wieso Timmy garnicht spielte muss man halt Veh fragen.
Zweiter war wohl super günstig und hat zumindest mal mit seinem Tor gegen Hannover 3 Punkte gesichert.

Ayhan war letztlich ein Griff daneben.
Anderson und Flum sind aber für den Rest der Saison ausgefallen, einen Ersatz zu holen war nicht so falsch.
Vorteil, er ist nur ausgeliehen, im Idealfall hätte man ihn  weiterverpflichten können, jetzt eher nicht mehr.
Von den Kosten her wird es alleine schon durch den Flum Ausfall refinanziert.
Man hätte sicher auch mehr auf Kinsombi setzen können, aber der war wohl bei Veh ohne Chance.

Huszti war tatsächlich der Transfer wo man Zweifel haben musste.
Bisher zu wenig überzeugend, vor allem für Aussen für was er eigentlich mal geholt wurde.
Vermutlich auch ein Wunsch von Veh, stand jetzt hätte sich da Hübner nicht bequatschen lassen sollen.

Insgesamt sind die Neuen aber auch teilweise einfach von Veh auf das Niveau runter gewirtschaftet worden, wie der der restlichen Mannschaft.
Die Frage ist, hätten vermeintlich klar bessere, auch wirklich besseres geleistet?
Ich hab da so meine Zweifel.
Man hätte keinen holen können, aber genau sowas haben wir vor 5 Jahren gemacht und da hätte man sich hier wohl eher gewünscht man hätte solche Transfers wie diesen Winter probiert.

Insgesamt ist dies einfach eine verkorkste Saison, daran ist nicht nur einer Schuld, daran sind sicher 30-40 Leute mindestens Schuld.
Mit der Verpflichtung von Veh löste man letztlich eine Kettenreaktion aus, aus der nur schwer raus zukommen ist.
Gegen Hoffenheim wurde man schwer getroffen, aber Wunder hat man hier schon geschafft.
#
Mainhattener schrieb:

Insgesamt ist dies einfach eine verkorkste Saison, daran ist nicht nur einer Schuld, daran sind sicher 30-40 Leute mindestens Schuld.

nö, weil

Mainhattener schrieb:

Mit der Verpflichtung von Veh löste man letztlich eine Kettenreaktion aus, aus der nur schwer raus zukommen ist.

das reduziert es m.e auf 2-3 leute
#
Ich fürchte auch, dass es jetzt durch ist.

anstelle in der Winterpause 10 Mio in die Hand zu nehmen, war die neutrale Bilanz der Eintracht wichtiger. Jetzt wird es 40 -50 Mio in der zweiten Liga kosten. Das ist Schrebergartenmanagement und keine Profiarbeit.

1) Management professionalisieren.
2) Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung endlich mal vernünftig gestalten
3) Vernünftige Einkaufs und VERKAUFSpolitik
4) Spieler, kaufen, die intellektuell in der Lage sind, dem schnellen Spielbetrieb in der Bundesliga zu folgen. Mit geistige Tieffliegern wie Seferovic, Chandler etc. wird das nichts.
5) Die Mannschaft professionell aufstellen. Die führen sich auf, wie eine Jugendmannschaft in der Kreisklasse. (Meckern, labern, diskutieren - Fresse halten und konzentriert spielen)
6) Vernünftige Investitionspolitik. (Wie kann es sein, dass Mannschaften mit dem halben Etat ständig über der Eintracht stehen.)
7) Das Ziel MUSS die Euroleague sein. Wo das Mittelfeldgequatsche von bruchhagen hinführt sieht man. Wer kein Ziel hat läuft in die falsche Richtung.
8) Der Aufsichtsrat soll sich raushalten. Jeder meint  reinlabern zu können. Das ist auch contraproduktiv.

Auf gehts, das kommende Jahr in der zweiten Liga nutzen !!

Die Eintracht ist ein Millionen Konzern, den kann man nicht führen, wie einen Schützenverein auf dem Dorf.
#
Ich fürchte auch, dass es jetzt durch ist.

anstelle in der Winterpause 10 Mio in die Hand zu nehmen, war die neutrale Bilanz der Eintracht wichtiger. Jetzt wird es 40 -50 Mio in der zweiten Liga kosten. Das ist Schrebergartenmanagement und keine Profiarbeit.

1) Management professionalisieren.
2) Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung endlich mal vernünftig gestalten
3) Vernünftige Einkaufs und VERKAUFSpolitik
4) Spieler, kaufen, die intellektuell in der Lage sind, dem schnellen Spielbetrieb in der Bundesliga zu folgen. Mit geistige Tieffliegern wie Seferovic, Chandler etc. wird das nichts.
5) Die Mannschaft professionell aufstellen. Die führen sich auf, wie eine Jugendmannschaft in der Kreisklasse. (Meckern, labern, diskutieren - Fresse halten und konzentriert spielen)
6) Vernünftige Investitionspolitik. (Wie kann es sein, dass Mannschaften mit dem halben Etat ständig über der Eintracht stehen.)
7) Das Ziel MUSS die Euroleague sein. Wo das Mittelfeldgequatsche von bruchhagen hinführt sieht man. Wer kein Ziel hat läuft in die falsche Richtung.
8) Der Aufsichtsrat soll sich raushalten. Jeder meint  reinlabern zu können. Das ist auch contraproduktiv.

Auf gehts, das kommende Jahr in der zweiten Liga nutzen !!

Die Eintracht ist ein Millionen Konzern, den kann man nicht führen, wie einen Schützenverein auf dem Dorf.
#
Wie oft willst du denn noch in der 2. Liga einen Neustart durchführen ???

Die Eintracht wird nun mal seit 20 Jahren wie ein Schützenverein geführt da wird sich auch nichts ändern  .....

Letztendlich wird es der Eintracht so gehen wie den Lauterern.   Alle finden sich mit der 2. Bundesliga ab.
#
Ich fürchte auch, dass es jetzt durch ist.

anstelle in der Winterpause 10 Mio in die Hand zu nehmen, war die neutrale Bilanz der Eintracht wichtiger. Jetzt wird es 40 -50 Mio in der zweiten Liga kosten. Das ist Schrebergartenmanagement und keine Profiarbeit.

1) Management professionalisieren.
2) Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung endlich mal vernünftig gestalten
3) Vernünftige Einkaufs und VERKAUFSpolitik
4) Spieler, kaufen, die intellektuell in der Lage sind, dem schnellen Spielbetrieb in der Bundesliga zu folgen. Mit geistige Tieffliegern wie Seferovic, Chandler etc. wird das nichts.
5) Die Mannschaft professionell aufstellen. Die führen sich auf, wie eine Jugendmannschaft in der Kreisklasse. (Meckern, labern, diskutieren - Fresse halten und konzentriert spielen)
6) Vernünftige Investitionspolitik. (Wie kann es sein, dass Mannschaften mit dem halben Etat ständig über der Eintracht stehen.)
7) Das Ziel MUSS die Euroleague sein. Wo das Mittelfeldgequatsche von bruchhagen hinführt sieht man. Wer kein Ziel hat läuft in die falsche Richtung.
8) Der Aufsichtsrat soll sich raushalten. Jeder meint  reinlabern zu können. Das ist auch contraproduktiv.

Auf gehts, das kommende Jahr in der zweiten Liga nutzen !!

Die Eintracht ist ein Millionen Konzern, den kann man nicht führen, wie einen Schützenverein auf dem Dorf.
#
Ich trete dem
mal allem entgegen. Wir Gewinnen nächste Woche gegen Lederbusen auf wundersame Weise. Damit ist der Knoten geplatzt und wir fegen Mainz aus dem Stadion. Darmstadt wird überrannt und Dortmund gewinnen wir knapp.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich bin der Meinung nächstes WE gibt es wirklich was zu holen.
#
Ich fürchte auch, dass es jetzt durch ist.

anstelle in der Winterpause 10 Mio in die Hand zu nehmen, war die neutrale Bilanz der Eintracht wichtiger. Jetzt wird es 40 -50 Mio in der zweiten Liga kosten. Das ist Schrebergartenmanagement und keine Profiarbeit.

1) Management professionalisieren.
2) Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung endlich mal vernünftig gestalten
3) Vernünftige Einkaufs und VERKAUFSpolitik
4) Spieler, kaufen, die intellektuell in der Lage sind, dem schnellen Spielbetrieb in der Bundesliga zu folgen. Mit geistige Tieffliegern wie Seferovic, Chandler etc. wird das nichts.
5) Die Mannschaft professionell aufstellen. Die führen sich auf, wie eine Jugendmannschaft in der Kreisklasse. (Meckern, labern, diskutieren - Fresse halten und konzentriert spielen)
6) Vernünftige Investitionspolitik. (Wie kann es sein, dass Mannschaften mit dem halben Etat ständig über der Eintracht stehen.)
7) Das Ziel MUSS die Euroleague sein. Wo das Mittelfeldgequatsche von bruchhagen hinführt sieht man. Wer kein Ziel hat läuft in die falsche Richtung.
8) Der Aufsichtsrat soll sich raushalten. Jeder meint  reinlabern zu können. Das ist auch contraproduktiv.

Auf gehts, das kommende Jahr in der zweiten Liga nutzen !!

Die Eintracht ist ein Millionen Konzern, den kann man nicht führen, wie einen Schützenverein auf dem Dorf.
#
don uwetti schrieb:

Ich fürchte auch, dass es jetzt durch ist.


anstelle in der Winterpause 10 Mio in die Hand zu nehmen, war die neutrale Bilanz der Eintracht wichtiger. Jetzt wird es 40 -50 Mio in der zweiten Liga kosten. Das ist Schrebergartenmanagement und keine Profiarbeit.


1) Management professionalisieren.
2) Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung endlich mal vernünftig gestalten
3) Vernünftige Einkaufs und VERKAUFSpolitik
4) Spieler, kaufen, die intellektuell in der Lage sind, dem schnellen Spielbetrieb in der Bundesliga zu folgen. Mit geistige Tieffliegern wie Seferovic, Chandler etc. wird das nichts.
5) Die Mannschaft professionell aufstellen. Die führen sich auf, wie eine Jugendmannschaft in der Kreisklasse. (Meckern, labern, diskutieren - Fresse halten und konzentriert spielen)
6) Vernünftige Investitionspolitik. (Wie kann es sein, dass Mannschaften mit dem halben Etat ständig über der Eintracht stehen.)
7) Das Ziel MUSS die Euroleague sein. Wo das Mittelfeldgequatsche von bruchhagen hinführt sieht man. Wer kein Ziel hat läuft in die falsche Richtung.
8) Der Aufsichtsrat soll sich raushalten. Jeder meint  reinlabern zu können. Das ist auch contraproduktiv.


Auf gehts, das kommende Jahr in der zweiten Liga nutzen !!


Die Eintracht ist ein Millionen Konzern, den kann man nicht führen, wie einen Schützenverein auf dem Dorf.

Noch sehe ich uns nicht in der zweiten Liga ,es wird schwerer aber noch können wir aus eigener Kraft die Liga halten
und das Pech verfolgt uns hoffenntlich nicht bis zum letzten Spieltag.
Habe Gestern ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft gesehen ,das 0:1 resultiert aus einem Faulspiel wie man deutlich bei Sky in einer Wiederholung sehen kann ,wo Amri den Ballführenden Fuß von Stendera trifft.
#
Scheiße, der (fast)Abstieg tut heute nachm frusstsaufen noch viel mehr weh als gestern nachm Abpfiff...

Alles gegeben und dann kamen brych und Ayhan... Was ein kackspiel gegen diese ******* aus ho... Ach ich Kriegs kotzen wenn ich den scheiß aussprechen muss... Zum heulen...
#
Ich trete dem
mal allem entgegen. Wir Gewinnen nächste Woche gegen Lederbusen auf wundersame Weise. Damit ist der Knoten geplatzt und wir fegen Mainz aus dem Stadion. Darmstadt wird überrannt und Dortmund gewinnen wir knapp.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich bin der Meinung nächstes WE gibt es wirklich was zu holen.
#
Träum weiter. Hört sich toll an, aber wer Hannover nur mit ach und krach besiegt schafft auch kein Tor gegen Mainz. Wir brauchen ein, nein drei fusballwunder, das Glück ham wir eh nicht...

larry schrieb:

Ich trete dem
mal allem entgegen. Wir Gewinnen nächste Woche gegen Lederbusen auf wundersame Weise. Damit ist der Knoten geplatzt und wir fegen Mainz aus dem Stadion. Darmstadt wird überrannt und Dortmund gewinnen wir knapp.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich bin der Meinung nächstes WE gibt es wirklich was zu holen.

#
Für mich steht fest: Alle, Vorstand und AR sollen ihren Hut nehmen, und zwar schnell. Nach allem was sie uns angetan haben, sind sie nicht mehr zu ertragen!

Auch Bruchhagen wird sich fragen müssen, wenn er zuhause im Sessel sitzt, was er wohl falsch gemacht hat und das hat er!

Die SGE braucht einen totalen Neuanfang.
Ergo, alle VO, AR, Mannschaft raus! Neuanfang!
#
Wenn es wenigstens auch Hellmanns und Fischers Kopf kosten wuerde – dann haette man die Chance fuer nen kompletten Neuanfang in allen Bereichen….

Hatte ja schon damals befuerchtet, dass es (unabhaengig von Schaaf) kein gutes Zeichen and die Mannschaft ist, wenn man die Autoritaet des Traineramts untergraebt. Der oder diejenigen haben uns die Scheisse eingebrockt – und ich glaube wir koennen uns alle denken, wer damals treibende Kraft war. Um so schlimmer, wenn es keine Konsequenzen nach sich ziehen wuerde.

Aber noch sind wir nicht abgestiegen – Bremen hat aber Pizarro.
Ohne Tore zu schiessen retten wir uns jedenfalls nicht.
#
Wenn es wenigstens auch Hellmanns und Fischers Kopf kosten wuerde – dann haette man die Chance fuer nen kompletten Neuanfang in allen Bereichen….

Hatte ja schon damals befuerchtet, dass es (unabhaengig von Schaaf) kein gutes Zeichen and die Mannschaft ist, wenn man die Autoritaet des Traineramts untergraebt. Der oder diejenigen haben uns die Scheisse eingebrockt – und ich glaube wir koennen uns alle denken, wer damals treibende Kraft war. Um so schlimmer, wenn es keine Konsequenzen nach sich ziehen wuerde.

Aber noch sind wir nicht abgestiegen – Bremen hat aber Pizarro.
Ohne Tore zu schiessen retten wir uns jedenfalls nicht.
#
Moinsen,

wisst ihr, was ich so schade finde?
Wir haben ein so geiles Stadion, so geile Fans und eine so geile Hymne? Selbst auf Sky haben sie die Hymne "Im Herzen von Europa" ausgespielt, da singt jeder mit, egal ao klein oder groß. Ich persönlich liuebe dieses Lied, es ist einfach total irre gesungen vom Polizeichor und dann steigen wir womöglich ab. Als ich dieses Häufchen von Fans aus Hoffenheim gesehen habe, wurde mir bewusst, wie armseelig eigentlich dieser Verein ist und was Tradition bedeutet. Leider entscheidet Tradition nicht über den sportlichen Ausgang.
Sehr geil ist auch das Intro von Alan Parsons....Ich krieg da jedes mal selbst am Fernseher eine Gänsehaut...

Jungs, gebt alles, mathematisch ist noch nichts verloren, vielleicht gibt es noch zwei Siege, die wenigstens zur Religation führen...
Wir brauchen ein neues Wunder von Frankfurt und die gibts es bekanntlich immer wieder...
#
natürlich ist es hinterhher leicht zu sagen, dass die wintertransfers fehleinkäufe waren. allerdings gab es hier bei huszti von anfang an zweifel, die sich nur bestätigt haben. die ayhan leihe und das gleichzeitige verschenken von kinsombi hatte ich auch nicht verstanden. da wurde mir aber im januar geschrieben, dass ayhan eine andere klasse wäre...

bei fabian muss man abwarten, der hat durchaus gute ansätze. allerdings habe ich zweifel, ob er mit in die zweite liga geht. ben hatira hat sich durch das spiel gegen hannover bezahlt gemacht. bei regäsel muss man auch abwarten, er war allerdings von anfang an, ein mann für die zukunft. mal sehen, wie er sich in der zweiten liga schlägt.

ich hatte es schon mal geschrieben, für das vorhandene budget sind die wintertransfers durchaus in ordnung. man hätte sich den einen und anderen vermutlich sparen können aber bessere spieler hätten wir m.e. auch nicht bekommen. die fehler wurden da eher im sommer gemacht. man kannte die problemzonen hatte dort aber nichts gemacht.

jetzt hoffe ich auf einen erneuten umbruch. eine neue philosophie, mit mehr finanziellem risiko, wird m.e. nötig sein. mir ist klar, dass das keine garantie für sportlichen erfolg sein wird. die chance ist aber deutlich größer als die jetzige. mehr geld als durch den abstieg können wir kaum verlieren. wenn wir so weiter machen werden wir jedenfalls nicht aus dem  fahrstuhl kommen. und es besteht die latente gefahr, dass es mal zwei stockwerke runter geht, als eins runter, eins hoch.
#
mickmuck schrieb:

jetzt hoffe ich auf einen erneuten umbruch. eine neue philosophie, mit mehr finanziellem risiko, wird m.e. nötig sein. mir ist klar, dass das keine garantie für sportlichen erfolg sein wird. die chance ist aber deutlich größer als die jetzige. mehr geld als durch den abstieg können wir kaum verlieren. wenn wir so weiter machen werden wir jedenfalls nicht aus dem  fahrstuhl kommen. und es besteht die latente gefahr, dass es mal zwei stockwerke runter geht, als eins runter, eins hoch.

Grüße aus dem Urlaub. Da bislang für Liga 2 nur Hellmann und Hübner einen Vertrag haben, sehe ich da leider schwarz. Hübner fehlt jegliche Persönlichkeit und hat bei Transfers unter Veh und Schaaf immer nur deren Wünsche erfüllt anstatt eine eigene Philosophie zu entwickeln. Besonders Armin beweist hier, dass er von Kaderplanung keine Ahnung hat und Kontrolleur Hübner scheint seinen Job gemacht zu haben, wenn der Trainer zufrieden ist. Unter Kovac hätte ich bei der Kaderplanung zwar mehr Hoffnung, aber ob die Brüder bei diesem Laden bleiben wollen, ist eine andere Frage.
Zu Hellmann sage ich lieber nichts, der Rotweinklüngel trägt immerhin die alleinige Verantwortung für den mehr als unnötigen Abstieg. Danke nochmal fürs Festhalten am Rotweinbuddy Armin. Der von dir prognostizierte Fahrstuhl wird eventuell eintreten, ich rechne uns eher eine Rolle ala Kaiserslautern zu.
#
Also, wenn ich hier lese "blutleerer  Auftritt" oder Gurkentruppen, dann kann ich nur sagen, sucht Euch einen anderen Verein oder am besten eine andere Sportart. Die Mannschaft hat heute so gekämpft, wie man es erwarten konnte. An fehlender Einsatzbereitschaft hat es sicherlich nicht gelegen. Lediglich über klare Aktionen im Sturm kann man sich beklagen. Aber wenn man die Mannschaft fast eine Saison einem sogenannten Trainer für seine Experimente überlässt, dann funktioniert das Zusammenspiel halt nicht.

Wenn wir absteigen, dann liegt es daran, dass es dem Entscheidungsträger wichtiger war, behaupten zu können, dass wir Trainerstabil sind.
#
fastmeister92 schrieb:

Also, wenn ich hier lese "blutleerer  Auftritt" oder Gurkentruppen, dann kann ich nur sagen, sucht Euch einen anderen Verein oder am besten eine andere Sportart. Die Mannschaft hat heute so gekämpft, wie man es erwarten konnte. An fehlender Einsatzbereitschaft hat es sicherlich nicht gelegen. Lediglich über klare Aktionen im Sturm kann man sich beklagen. Aber wenn man die Mannschaft fast eine Saison einem sogenannten Trainer für seine Experimente überlässt, dann funktioniert das Zusammenspiel halt nicht.


Wenn wir absteigen, dann liegt es daran, dass es dem Entscheidungsträger wichtiger war, behaupten zu können, dass wir Trainerstabil sind.

Absolut korrekt!

Auch wenn ich immer noch an den Klassenerhalt glaube (keine Ahnung warum), bin ich der Meinung, dass der AR nebst Hellmann zurücktreten muss!

Hübner hat für mich nur bedingt Verantwortung für die Situation: Er erfüllt die Wünsche des Trainers, und das hat er bislang gut gemacht.
#
Die Mannschaft hat alles gegeben.
Klar wahrscheinlich steigen wir ab, aber das jetzt ständig rumgeheult wird, finde ich schlimm. Wir sind schon länger auf knallharten abstiegskurs.

Und noch habe ich Hoffnung, solange die Mannschaft sich weiter so reinhängt. Wunder gibt es doch öfter in Frankfurt.
Müssen wir halt Leverkusen und Dortmund schlagen.
Ja das traue ich dem Team zu, wenn es Vollgas wie heute gibt.
#
Da schließe ich mich voll an, stellt sich aber dennoch die Frage wer soll die Tore noch schießen?
War schon mit Gekas so, wenn man sich auf einen festlegt und dann ausfällt, verletzt oder ohne Glück mit dem Toreschießen ist.
Die Entscheidung zum Trainerwechsel war viel zu spät, mit den Kovacbrüdern denke ich kommen wir auch wieder zurück, aber ein umdenken der Vereinsführung sollte so schnell wie möglich stattfinden, wir brauchen Fußballer und keinen Kindergarten, sonst wird es schwer,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Danke Heribert und Co für die Rückführung in die 2. Liga, wird wohl in Darmstadt Freibier geben,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Denn die bleiben drinn,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
#
Bei den letzten "Wundern" 1999 und 2003 hatten wir aber auch die Spieler, die Wunder herbeiführen konnten, die sehe ich heute nicht.
Hier ist mir zuviel von "vielleicht" und "Pech" die Rede, man kann den Begriff Pech auch durch Unvermögen ersetzen.
Keiner, behaupte ich, läßt hier den Kopf hängen, solange der Abstieg nicht auch rechnerisch besiegelt ist.
Ja, vielleicht gewinnen wir bei den Pillen und gegen Mainz, vielleicht auch nicht.
Jedenfalls alles, nur kein Endspiel in Bremen, das verkloppen wir wie immer, wenn`s um alles geht.
Auch bei einer Relegation habe ich, wie bereits gesagt, eine gesunde Skepsis, den HSV-Dusel werden wir nicht haben.
So oder so, ein Restfunken Hoffnung bleibt, möglicherweise erlischt er endgültig in Leverkusen.
#
Die Strohhalme werden weniger,das Eis wird immer dünner.
Sehe nur noch eine Mini Chance noch auf 16 zu kommen.
Wenn Bremen auch weiter so schwächelt und wir bis zum letzten Spieltag so in Schlagdistanz bleiben um sie dann zu überholen.
Ansonsten wenig Hoffnung.
#
Wow , Amiri ist mit Ball schneller als unser Hoffnungsträger ohne Ball ......    Ich lach mich schlapp .....
#
Wow , Amiri ist mit Ball schneller als unser Hoffnungsträger ohne Ball ......    Ich lach mich schlapp .....
#
Schwarz-Weiss-Rot67 schrieb:

Wow , Amiri ist mit Ball schneller als unser Hoffnungsträger ohne Ball ......    Ich lach mich schlapp .....

ist doch bekannt, dass Stendera kein Sprinter mehr wird. Er hätte den Ball halt niemals so verdaddeln dürfen.
Was daran allerdings lustig ist, kannst Du gerne im OFC-Forum schreiben
#
Die Strohhalme werden weniger,das Eis wird immer dünner.
Sehe nur noch eine Mini Chance noch auf 16 zu kommen.
Wenn Bremen auch weiter so schwächelt und wir bis zum letzten Spieltag so in Schlagdistanz bleiben um sie dann zu überholen.
Ansonsten wenig Hoffnung.
#
grossaadla schrieb:

Die Strohhalme werden weniger,das Eis wird immer dünner.
Sehe nur noch eine Mini Chance noch auf 16 zu kommen.
Wenn Bremen auch weiter so schwächelt und wir bis zum letzten Spieltag so in Schlagdistanz bleiben um sie dann zu überholen.
Ansonsten wenig Hoffnung.

Möglicherweise wird Skripnik heute gefeuert und wer dann auch immer kommt, pusht die nochmal.
WOB, HSV, Stuttgart, Köln wird auch nicht einfach, bis wir dann zum Finale erscheinen.
Bis dahin ist Pizarro wieder fit und gibt uns den Fangschuss.
#
Schwarz-Weiss-Rot67 schrieb:

Wow , Amiri ist mit Ball schneller als unser Hoffnungsträger ohne Ball ......    Ich lach mich schlapp .....

ist doch bekannt, dass Stendera kein Sprinter mehr wird. Er hätte den Ball halt niemals so verdaddeln dürfen.
Was daran allerdings lustig ist, kannst Du gerne im OFC-Forum schreiben
#
Tja , wenn die Verantwortlichen  Fussballexperten nicht vor der Saison von der Europaliga gelabbert hätten dann wäre es auch Bitterernst.
#
grossaadla schrieb:

Die Strohhalme werden weniger,das Eis wird immer dünner.
Sehe nur noch eine Mini Chance noch auf 16 zu kommen.
Wenn Bremen auch weiter so schwächelt und wir bis zum letzten Spieltag so in Schlagdistanz bleiben um sie dann zu überholen.
Ansonsten wenig Hoffnung.

Möglicherweise wird Skripnik heute gefeuert und wer dann auch immer kommt, pusht die nochmal.
WOB, HSV, Stuttgart, Köln wird auch nicht einfach, bis wir dann zum Finale erscheinen.
Bis dahin ist Pizarro wieder fit und gibt uns den Fangschuss.
#
Naja,bei uns hielt sich das pushen auch in Grenzen.
Egal wer bei denen kommt,glaube ich nicht das er wahnsinnig noch was bewegen kann.
Denen fehlt genauso die Qualität wie den unseren.


Teilen