>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
crasher1985 schrieb:

Darmstadt und Bremen sind Schlüsselspiele aber auch gegen Mainz und sogar gegen Leverkusen haben wir noch nicht verloren.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Derby bzw. Tuchels Aufstellung im selbigen halten soll. Einerseits fände ich es gut, wenn er gegen uns nicht alle Hunde von der Leine lässt und eine "B-Elf" (mit Kagawa, Ramos... total schwach. nicht) bringt. Andererseits muss er sich jetzt nach dem Derby so viel Mist anhören, dass er sich das am Ende auch wieder direkt abgewöhnen könnte und uns in Bestbesetzung die Hölle heiß macht am 33. Hmpf.

DelmeSGE schrieb:

Unsere Standards sind,biss auf den Eckball auf Zambrano,noch immer katastrophal.
Wo würde Darmstadt ohne Standards stehen?

Kein unwichtiger Punkt. DA hat in Hamburg schon wieder nach Freistoß aus dem Halbfeld und Kopfball Sulu getroffen. Warum bekommt das keine Sau verteidigt, uns eingeschlossen? Die spielen doch im Grunde einen total primitiven und hässlichen Fußball, aber vermutlich ist das so old-school, dass es die ganzen hochmodernen "High-End-Teams" nicht mehr händeln können.

Nova9 schrieb:

Die ganze Mannschaft muss jetzt einfach sich zusammenreissen nach vorne schauen und den Abstiegskampf annehmen.

Aber das hat sie doch getan. Wenn ich mir am Sa. die erste Hälfte ansehe, dann war in Sachen Kampf und Einsatz mehr drin als in der kompletten Hinrunde zusammen - wenigstens gefühlt. Kämpfen und sich rein hauen tun sie ja, daher kann man sie nach so einem Spiel wie gg. Hopp auch nur kurz auspfeifen und muss dann applaudieren. Sie wollen ja, schaffen es aber nicht. Vorne geht einfach kein Sche*ßball mal rein, das ist wie verhext.

Klinke schrieb:

Oder verkaufen dann die technisch stärksten Spieler wie zb. Inui, weil sie schonmal den Ball bei Dribblings oder unvorhersehbaren Aktionen verlieren für lachhafte Summen.

Naja, also jetzt Inui als den Heiland hier abzufeiern... ich weiß nicht. Wie viele gute Spiele hat der letzte Saison gemacht? Mir fällt spontan keins ein, aber ich glaube eins war trotzdem dabei. Wenn er nach der ersten Saison wirklich noch so stark gewesen wäre wie in selbiger, hätte er auch gespielt. Als Dribbler ist er sicher nicht schlecht, aber er hat auch so viele Bälle verloren und so erbärmliche Torabschlüsse im Programm gehabt, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
#
Zicolov schrieb:

Naja, also jetzt Inui als den Heiland hier abzufeiern... ich weiß nicht. Wie viele gute Spiele hat der letzte Saison gemacht? Mir fällt spontan keins ein, aber ich glaube eins war trotzdem dabei. Wenn er nach der ersten Saison wirklich noch so stark gewesen wäre wie in selbiger, hätte er auch gespielt. Als Dribbler ist er sicher nicht schlecht, aber er hat auch so viele Bälle verloren und so erbärmliche Torabschlüsse im Programm gehabt, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.

Mag ja alles sein, aber seit seinem Weggang ist das mit dem Kopfschütteln wegen erbärmlichen Torabschlüssen und Gruselpartien im allgemeinen doch sogar wesentlich schlimmer geworden, oder nicht?
#
Nico kovac  soll bunjaki aufstellen. Wenn unsere anderen stürmer nicht mehr treffen.der junge kann mit dem wenigsten druck auflaufen...
#
Nico kovac  soll bunjaki aufstellen. Wenn unsere anderen stürmer nicht mehr treffen.der junge kann mit dem wenigsten druck auflaufen...
#
Hauptsache Seferovic spielt nie mehr für uns. Seinen Alibifußball ertrage ich nicht mehr. Wurde in der 70. eingewechselt und trotzdem nur Standfußball wie Gekas in alten Zeiten.
#
Hauptsache Seferovic spielt nie mehr für uns. Seinen Alibifußball ertrage ich nicht mehr. Wurde in der 70. eingewechselt und trotzdem nur Standfußball wie Gekas in alten Zeiten.
#
Wurden wir jetzt eigentlich verpfiffen? Im Stadion hatte ich das Gefühl, dass das Foul an Aigner Rot war und Einwürfe und kleine Fouls zu Unrecht für Hoffenheim gepfiffen wurden. Abseits war aus der Perspektive hinterm Tor natürlich auch jedes Mal falsch gepfiffen für mich...
Stimmt das, oder täuschte da mein Eindruck?
#
Wurden wir jetzt eigentlich verpfiffen? Im Stadion hatte ich das Gefühl, dass das Foul an Aigner Rot war und Einwürfe und kleine Fouls zu Unrecht für Hoffenheim gepfiffen wurden. Abseits war aus der Perspektive hinterm Tor natürlich auch jedes Mal falsch gepfiffen für mich...
Stimmt das, oder täuschte da mein Eindruck?
#
Meiner Meinung hat Brych eine relativ gute Schiedsrichterleistung gebracht. Amiris Balleroberung hätte man scheinbar guten Gewissens abpfeifen können, aber mich persönlich widerstrebt es, einen so dummen Ballverlust zu honorieren. Hätte er es abgepfiffen dann hieße es wahrscheinlich "Vielversprechende Konterchance grundlos abgepfiffen".
An Brych lags nych.
#
Meiner Meinung hat Brych eine relativ gute Schiedsrichterleistung gebracht. Amiris Balleroberung hätte man scheinbar guten Gewissens abpfeifen können, aber mich persönlich widerstrebt es, einen so dummen Ballverlust zu honorieren. Hätte er es abgepfiffen dann hieße es wahrscheinlich "Vielversprechende Konterchance grundlos abgepfiffen".
An Brych lags nych.
#
Hier wäre kein Ballverlust honoriert sondern ein Foul geahndet worden. Dämliches Gelaber. Und eine vielversprechende Konterchance wurde es ja auch erst als Ayhan nur zuschaute.
#
mich stört viel mehr an der Situation, warum bei einem Ballverlust so weit weg von unserem Tor, nur noch drei Abwehrspieler hinten stehen, das ist eindeutig zu hoch verteidigt. Dieses Problem haben wir aber schon lange, siehe Porto damals nach der Führung. Man muss  einfach gerade in so wichtigen Spielen kompakter stehen.
#
Es wurde ja nicht zu hoch sondern gar nicht verteidigt.
#
sehe ich auch so: dass wir mit fast allen Mann vorne sind, wenn wir treffen müssen, ist nachvollziehbar. Das hätte Stendera halt auch bemerken können und dann den Ball sicher zurückpassen müssen. Da war eigentlich gar keine Kontergefahr, daher waren die Außenverteidiger ja auch aufgerückt ...
#
sehe ich auch so: dass wir mit fast allen Mann vorne sind, wenn wir treffen müssen, ist nachvollziehbar. Das hätte Stendera halt auch bemerken können und dann den Ball sicher zurückpassen müssen. Da war eigentlich gar keine Kontergefahr, daher waren die Außenverteidiger ja auch aufgerückt ...
#
Genau das sind die Szenen, die zeigen, dass manche unserer Spieler (noch) nicht in allen Belangen bundesligareif sind.
#
Genau das sind die Szenen, die zeigen, dass manche unserer Spieler (noch) nicht in allen Belangen bundesligareif sind.
#
Matzel schrieb:

Genau das sind die Szenen, die zeigen, dass manche unserer Spieler (noch) nicht in allen Belangen bundesligareif sind.

Das erkennt man aber leider nicht auf den Gehaltszetteln.
#
Ich finde es etwas unfair, sich jetzt den Stende oder auch den Ayhan als Sündenbock auszusuchen. Klar, daß der Gegentreffer SO nicht fallen darf. Aber das war jetzt kein klassischer Abwehrfehler, sondern wir sind brutal ausgekontert worden.
Ich will damit sagen, daß unsere Defensive seit ein paar Spielen eigentlich einen relativ stabilen Eindruck macht. Würden wir endlich mal vorne die Kiste treffen und wir hätten 2:1 gewonnen, hätte dieses Gegentor hier kein Mensch interessiert, der zweite Gegentreffer wäre sowieso nie passiert, wenn wir nicht hinten aufmachen hätten müssen.
#
Stenderas Ballverlust ist ein bisschen typisch gewesen für seine momentane Spielweise.
Tempoverschleppung,Ballhalten.
In der Situation gab es zwei Anspielstationen ,wie man im TV sehen kann.
Nein,man muss ja einen Brummkreisel machen...
Wenn ein Schiri sowas abpfeift,dann kann man gleich zum Basketball wechseln.
Stendera hat ja auch gar nicht reklamiert,obwohl er das ja gerne macht.Auch ein Beleg für eine absolut faire Balleroberung.
#
Matzel schrieb:

Genau das sind die Szenen, die zeigen, dass manche unserer Spieler (noch) nicht in allen Belangen bundesligareif sind.

Das erkennt man aber leider nicht auf den Gehaltszetteln.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Matzel schrieb:
Genau das sind die Szenen, die zeigen, dass manche unserer Spieler (noch) nicht in allen Belangen bundesligareif sind.


Das erkennt man aber leider nicht auf den Gehaltszetteln.

Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Matzel schrieb:
Genau das sind die Szenen, die zeigen, dass manche unserer Spieler (noch) nicht in allen Belangen bundesligareif sind.


Das erkennt man aber leider nicht auf den Gehaltszetteln.

Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
#
Matzel schrieb:

Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

Das sehe ich etwas anders.
Das Spieler wie Aigner, Hasebe, Seferovic, Castanios mitterweile auch Stendera mehr können, wissen wir.
#
Matzel schrieb:

Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

Das sehe ich etwas anders.
Das Spieler wie Aigner, Hasebe, Seferovic, Castanios mitterweile auch Stendera mehr können, wissen wir.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sehe ich etwas anders.
Das Spieler wie Aigner, Hasebe, Seferovic, Castanios mitterweile auch Stendera mehr können, wissen wir.

Und Du meinst, die zeigen das nur nicht, weil HB ihnen nicht das Gehalt kürzt? Ich weiß ja nicht, ob Du nur arbeitest, wenn Dein Chef Dir mit Gehaltsmaßnahmen droht.

Bei einigen unserer Spieler bin ich mir im Übrigen nicht wirklich sicher, ob die soviel mehr können. Vielmehr denke ich, dass der ein oder andere auf "seiner" Position gut mitspielen, aber nicht selbst das Spiel machen kann.
#
Matzel schrieb:

Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

Das sehe ich etwas anders.
Das Spieler wie Aigner, Hasebe, Seferovic, Castanios mitterweile auch Stendera mehr können, wissen wir.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.


Das sehe ich etwas anders.
Das Spieler wie Aigner, Hasebe, Seferovic, Castanios mitterweile auch Stendera mehr können, wissen wir

Aigner hat eben ein Scheissjahr,warum auch immer.
Hasebe hat denke ich mal einfach den Zenit seines Leistungsvermögens überschritten.
Seferovics Karriere bis dato erklärt auch,warum er momentan nichts reisst.
Der träumt von England und Kohle..in der Verfassung reicht aber das aber eher für die Schweiz und den FC Wil...
Castaignos wird ein bisschen überschätzt,er braucht für seine Spielweise viel Raum,Spiele wie gegen Hoffenheim sind nicht so gemacht für ihn,da er technisch nicht so stark ist und die Bälle halt auf engem Raum nicht so gut behaupten kann.Leverkusen dagegen könnte für ihn ideal sein.
Zumal ist die Umstellung von Holland in die Bundesliga enorm.
Stendera fehlt es momentan an Handlungsschnelligkeit,die gerade auf der 6 extrem wichtig ist.
Für mich ist Stendera kein 6er,sondern ein 10er.
Die Doppel 6 ist bei uns eine Grossbaustelle.

Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...

Bremen übrigens lebt auch davon...
#
Hyundaii30 schrieb:  


Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.


Das sehe ich etwas anders.
Das Spieler wie Aigner, Hasebe, Seferovic, Castanios mitterweile auch Stendera mehr können, wissen wir

Aigner hat eben ein Scheissjahr,warum auch immer.
Hasebe hat denke ich mal einfach den Zenit seines Leistungsvermögens überschritten.
Seferovics Karriere bis dato erklärt auch,warum er momentan nichts reisst.
Der träumt von England und Kohle..in der Verfassung reicht aber das aber eher für die Schweiz und den FC Wil...
Castaignos wird ein bisschen überschätzt,er braucht für seine Spielweise viel Raum,Spiele wie gegen Hoffenheim sind nicht so gemacht für ihn,da er technisch nicht so stark ist und die Bälle halt auf engem Raum nicht so gut behaupten kann.Leverkusen dagegen könnte für ihn ideal sein.
Zumal ist die Umstellung von Holland in die Bundesliga enorm.
Stendera fehlt es momentan an Handlungsschnelligkeit,die gerade auf der 6 extrem wichtig ist.
Für mich ist Stendera kein 6er,sondern ein 10er.
Die Doppel 6 ist bei uns eine Grossbaustelle.

Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...

Bremen übrigens lebt auch davon...
#
DelmeSGE schrieb:

Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...


Bremen übrigens lebt auch davon...

Thema Standards: Der Zulu hat als Abwehrspieler schon mehr Tore gemacht als unser zweitbester Schütze.
#
DelmeSGE schrieb:

Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...


Bremen übrigens lebt auch davon...

Thema Standards: Der Zulu hat als Abwehrspieler schon mehr Tore gemacht als unser zweitbester Schütze.
#
amananana schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...


Bremen übrigens lebt auch davon...


Thema Standards: Der Zulu hat als Abwehrspieler schon mehr Tore gemacht als unser zweitbester Schütze.

Das kann man auch trainieren, wie man sieht, mit Erfolg.
Hier ist das nicht vorgesehen, wie man auch im Spiel beobachten kann.
#
amananana schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...


Bremen übrigens lebt auch davon...


Thema Standards: Der Zulu hat als Abwehrspieler schon mehr Tore gemacht als unser zweitbester Schütze.

Das kann man auch trainieren, wie man sieht, mit Erfolg.
Hier ist das nicht vorgesehen, wie man auch im Spiel beobachten kann.
#
cm47 schrieb:  


amananana schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...


Bremen übrigens lebt auch davon...


Thema Standards: Der Zulu hat als Abwehrspieler schon mehr Tore gemacht als unser zweitbester Schütze.


Das kann man auch trainieren, wie man sieht, mit Erfolg.
Hier ist das nicht vorgesehen, wie man auch im Spiel beobachten kann.

Das ist ein Punkt der mich immer wieder wütend macht. Wir haben im Prinzip gute Standardschützen (Huszti, Fabian, Stendera), aber es kommt schlicht und ergreifend NICHTS dabei rum. Wenn ich zurückdenke was Stendera in seiner Anfangszeit für gefährliche Freistösse und Ecken getreten hat, wo ist dieses Können hin?
Darüber hinaus wird scheinbar nichts einstudiert, keine verschiedenen Varianten ausprobiert, wir sind in diesem Bereich harmlos wie ne Kichenmaus... dabei ist so etwas doch relativ leicht zu traineren (siehe Darmstadt)... die schiessen jedes zweite Tor nach einem Standard und halten dadurch souverän die Klasse, während wir absteigen weil wir es nicht für nötig halten in diesem Bereich intensiv zu trainieren... das ist fahrlässig und hochgradig unprofessionell, und für mich einer der größten Vorwürfe die ich im Nachgang Veh machen muß!!!


Teilen