>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
am meisten macht mich fertig, das wir jetzt noch 5 spieltage irgendwie rumkriegen mĂĽssen.
wenns nach mir geht, könnte nächste woche die 2. liga direkt mit uns anfangen..
#
Never give up??? Was soll denn noch Hoffnung machen, wenn schon die Heimspiele nicht mehr gewonnen werden.
Aber nicht nur die Mannschaft ist nicht erstligareif, sondern die gesamte sportliche FĂĽhrung der Eintracht sollte sich mal hinterfragen.
Wieso lässt man einen Trainer wie Schaaf gehen, letzte Saison holte man in der Rückrunde zumindest in den Heimspielen die Punkte, dann holt man Veh zurück, was schon bei anderen Vereinen nicht funktionierte (Stuttgart). Dann hält man auch noch viel zu lange an diesem Trainer fest.

Ich muss leider feststellen, dass meine Prognose zu Saisonbeginn (Abstiegskandidat) voll eingetroffen ist. Jede andere Prognose war einfach realitätsfern.
#
Stendera wurde gefoult!

horstihorsti1 schrieb:

Ich bin fassungslos. Wieder ein blutleeres Heimspiel.

Blutleer?

Ich weiß eigentlich nicht, was man der Mannschaft vorwerfen kann. Die Einstellung hat gestimmt. Einsatz-, Kampf- und Laufbereitschaft waren definitiv da. Für mich war die entscheidende Szene, die leider notwendige Auswechslung von Zambrano, mit ihm wäre das 1:0 nicht gefallen da lege ich mich fest. Wobei Stendera es natürlich gar nicht so weit kommen lassen darf...
#
floren schrieb:

Stendera wurde gefoult!


horstihorsti1 schrieb:
Ich bin fassungslos. Wieder ein blutleeres Heimspiel.


Blutleer?


Ich weiß eigentlich nicht, was man der Mannschaft vorwerfen kann. Die Einstellung hat gestimmt. Einsatz-, Kampf- und Laufbereitschaft waren definitiv da. Für mich war die entscheidende Szene, die leider notwendige Auswechslung von Zambrano, mit ihm wäre das 1:0 nicht gefallen da lege ich mich fest. Wobei Stendera es natürlich gar nicht so weit kommen lassen darf...

Der Mannschaft kann man schon was vorwerfen und zwar das sie aus den vielen vielen Torchancen keine Tore geschossen gemacht haben
#
Jo Etienne,
denke auch das wars.

Aber wie schrieb gerade Sehadler im Spieltagsthreat:

In jedem Ende wohnt ein Anfang!
#
-Para- schrieb:

In jedem Ende wohnt ein Anfang!

das stimmt nicht. Habe gerade im Telefonbuch von Ende (Herdecke) nachgeguckt ... da wohnt kein Ende
#
Never give up??? Was soll denn noch Hoffnung machen, wenn schon die Heimspiele nicht mehr gewonnen werden.
Aber nicht nur die Mannschaft ist nicht erstligareif, sondern die gesamte sportliche FĂĽhrung der Eintracht sollte sich mal hinterfragen.
Wieso lässt man einen Trainer wie Schaaf gehen, letzte Saison holte man in der Rückrunde zumindest in den Heimspielen die Punkte, dann holt man Veh zurück, was schon bei anderen Vereinen nicht funktionierte (Stuttgart). Dann hält man auch noch viel zu lange an diesem Trainer fest.

Ich muss leider feststellen, dass meine Prognose zu Saisonbeginn (Abstiegskandidat) voll eingetroffen ist. Jede andere Prognose war einfach realitätsfern.
#
skorp17 schrieb:

Wieso lässt man einen Trainer wie Schaaf gehen,

Tja, weil er nichts (mehr) taugt wahrscheinlich, wie Veh.
#
Die Lichter sind aus. Ich habe keine Hoffnung mehr.
Alles scheiĂźe.
#
So Jungs . Wir steigen definitiv direkt ab.
Grund:

  1. Wir sind die einzige Mannschaft die keine Tore schiesst.
  2. Kein Meier bis Saisonende.
  3. Wir verdatteln beste Chancen.
  4. Wir machen hinten Anfängerfehler.
Ich glaube das uns nur noch eines helfen kann. Eine wundersame Genesung vom Fussballgott bis nächste Woche.

Die Paralellen zu 2011 sind frappierend. Da gab es auch Spiele damals wie gegen Bayern wo Gekas das spiel allein entscheiden musste.

Hoffenheim war sowas von harmlos und wir versagen auf voller Linie....ich habe kein Bock mehr auf Fussball von der Eintracht.
#
Never give up??? Was soll denn noch Hoffnung machen, wenn schon die Heimspiele nicht mehr gewonnen werden.
Aber nicht nur die Mannschaft ist nicht erstligareif, sondern die gesamte sportliche FĂĽhrung der Eintracht sollte sich mal hinterfragen.
Wieso lässt man einen Trainer wie Schaaf gehen, letzte Saison holte man in der Rückrunde zumindest in den Heimspielen die Punkte, dann holt man Veh zurück, was schon bei anderen Vereinen nicht funktionierte (Stuttgart). Dann hält man auch noch viel zu lange an diesem Trainer fest.

Ich muss leider feststellen, dass meine Prognose zu Saisonbeginn (Abstiegskandidat) voll eingetroffen ist. Jede andere Prognose war einfach realitätsfern.
#
skorp17 schrieb:

Never give up??? Was soll denn noch Hoffnung machen, wenn schon die Heimspiele nicht mehr gewonnen werden.
Aber nicht nur die Mannschaft ist nicht erstligareif, sondern die gesamte sportliche FĂĽhrung der Eintracht sollte sich mal hinterfragen.
Wieso lässt man einen Trainer wie Schaaf gehen, letzte Saison holte man in der Rückrunde zumindest in den Heimspielen die Punkte, dann holt man Veh zurück, was schon bei anderen Vereinen nicht funktionierte (Stuttgart). Dann hält man auch noch viel zu lange an diesem Trainer fest.


Ich muss leider feststellen, dass meine Prognose zu Saisonbeginn (Abstiegskandidat) voll eingetroffen ist. Jede andere Prognose war einfach realitätsfern.

+1
#
Das blöde an dieser ganzen Geschichte ist, dass wir nichts dagegen tun können, damit diese Personen die uns das alles eingebrockt haben endlich abhauen. Fischer, Hellmann, Steubing raus mit euch, ihr schadet unserer Eintracht! Bruchhagen der Zementierer ist ja fast schon weg! Seid Jahren gab es einfach keinen Fortschritt, weil hier Personen an der Macht waren, die einfach keinen Fussballverstand haben. Jetzt geht es wahrscheinlich in die 2 Liga, und diese Personen dürfen vielleicht weiter wursteln! Ich kann es gar nicht fassen! Auch Hübner sollte jetzt seinen Hut nehmen müssen. Wenn wir den Gang in die 2 Liga gehen müssen, muss ein totaler Neuanfang gestartet werden, mit Leuten die aus dem Fussball kommen, und nicht mit ehemaligen Lehrern, Börsengurus, und Rechtsanwälten. Holt von mir aus Stein, Berthold und noch irgendwelche Fussballfachleute, und keine Selbstdarsteller!
#
Genau, kann keine Ecke und keine Flanke
#
Fubagott schrieb:

Genau, kann keine Ecke und keine Flanke

Es ist auch die Frage, ob man gegen SĂĽle da ĂĽberhaupt die Ecken so reinspielen muss
oder nicht einfach mal was anderes probiert.
Wer soll denn da vorne einen Kopfball gewinnen
Carlos einmal, wo natĂĽrlich einer auf der Linie rettet
ansonsten ohne Chancen bei Kopfballduellen

Grade am Ende gab's wieder so einen FreistoĂź aus dem Halbfeld. In der Mitte klumpt sich alles. Rechts nur ein Verteidiger gegen Stendera und Aigner. Einfach mal kurz ausfĂĽhren und den einen Mann zu zweit ausspielen. So richtet man Unordnung an. Stattdessen wieder die hohe Segelflanke in Mitte und wieder mal Abseits.
#
Dieser Abstieg, wenn er denn kommt, ist genauso unnötig wie der von 2011.
Beidesmal zu lange an den Trainern festgehalten und das Leistungsvermögen der Mannschaft weit überschätzt.
Das rächt sich jetzt. Ich bin nichtmal traurig, nur unfaßbar wütend über sportlich inkompetente Verantwortliche plus ihrer Fürsprecher.
Ich trinke jetzt keinen Rotwein, ich brauch zum FrustrunterspĂĽlen was Hochprozentiges.....
#
Bei allem Verständnis dafür, dass Zambranos Verletzung ein Knackpunkt war...

Sorry, wir schieĂźen in der RĂĽckrunde in 12 Spielen ganze acht Tore. Davon fĂĽnf ! von Alex Meier in den ersten vier RĂĽckrundenspielen.

Mag sein, dass wir mit Zambrano heute 0:0 spielen. Das ändert nix am Hauptproblem, der Offensive ohne Meier. Die ist und bleibt eine Katastrophe. Vollkommen verunsichert und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Ähnlich wie nach der Skibbe-Ära dann unter Daum will das Team zwar immer, kann aber nicht mehr. Am Ende ist es vollkommen egal, ob das Team unter Veh phlegmatisch absteigt oder unter Kovac kämpfend. Vllt. sieht man es etwas moderater, wenn ein Team wenigstens kämpft, natürlich, aber faktisch kommt am Ende das selbe heraus an Ergebnis.

Dieses Team hat m.E. ein riesiges mentales Problem, nämlich den Abstiegskampf überhaupt nicht auf der Agenda gehabt zu haben. Ich sehe keinen Führungsspieler in dieser Truppe. Ich hab immer das Gefühl, wir suchen Spieler aus, die emotional null gefestigt sind und mit unerwarteten Krisen, Verletzungsmiseren etc. nicht umgehen können.

Ich glaube, Gefahren lauern nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren. Um es mal mit Gorbatschow zu sagen.
#
Naja blutleer war der Auftritt sicher nicht. Es waren zwei drei individuelle Fehler die das Spiel entschieden haben. Kämpferisch war das in Ordnung und tausend Mal besser als gefühlt jedes Spiel unter Veh. Ich behaupte mal, wenn wir so in jedem Spiel diese Saison aufgetreten wären, dann müssten wir nicht für Liga 2 planen.

Aber hey.. jetzt isses so. Die Frage ist, wie wird man die Eintracht in der 2. Liga aufstellen. Mehr als der Abstieg betrĂĽbt mich, dass die Verantwortlichen vermutlich weitermachen werden und wir in diesem kompetenzlosen Limbo gefangen bleiben.
#
Naja blutleer war der Auftritt sicher nicht. Es waren zwei drei individuelle Fehler die das Spiel entschieden haben. Kämpferisch war das in Ordnung und tausend Mal besser als gefühlt jedes Spiel unter Veh. Ich behaupte mal, wenn wir so in jedem Spiel diese Saison aufgetreten wären, dann müssten wir nicht für Liga 2 planen.

Aber hey.. jetzt isses so. Die Frage ist, wie wird man die Eintracht in der 2. Liga aufstellen. Mehr als der Abstieg betrĂĽbt mich, dass die Verantwortlichen vermutlich weitermachen werden und wir in diesem kompetenzlosen Limbo gefangen bleiben.
Absolute Zustimmung!!!!, aber noch ist der Abstieg nicht sicher. Die Mannschaft hat auch in Leverkusen eine Chance. Die Leistung hat heute gestimmt. Wenn wir so weiter machen kommen auch die Tore. das es jetzt wahrscheinlich zu spät ist liegt an den Fehlern des Vorstandes und wenn diese Blinden weiter machen kommen wir auch so schnell nicht mehr hoch. .  
#
Da es noch ein paar Spieltage bis zum offiziellen Abstieg sind, kann man sich geistig darauf einstellen.
Damals gegen Köln war ich geschockt, so kann man dies nun zum Ende des 34. Spieltages tuen, oder geschockt sein zu müssen. Sozusagen eine Auslauffrist.
#
So Jungs . Wir steigen definitiv direkt ab.
Grund:

  1. Wir sind die einzige Mannschaft die keine Tore schiesst.
  2. Kein Meier bis Saisonende.
  3. Wir verdatteln beste Chancen.
  4. Wir machen hinten Anfängerfehler.
Ich glaube das uns nur noch eines helfen kann. Eine wundersame Genesung vom Fussballgott bis nächste Woche.

Die Paralellen zu 2011 sind frappierend. Da gab es auch Spiele damals wie gegen Bayern wo Gekas das spiel allein entscheiden musste.

Hoffenheim war sowas von harmlos und wir versagen auf voller Linie....ich habe kein Bock mehr auf Fussball von der Eintracht.
#
EintrachtOssi schrieb:

Hoffenheim war sowas von harmlos und wir versagen auf voller Linie....ich habe kein Bock mehr auf Fussball von der Eintracht.

Wobei man schon auch sagen muss, dass unsere Jungs bis zum Aussetzer und trotz der offensiven Ausrichtung die Hoffenheimer ziemlich gut kontrolliert haben. Die Hoffenheimer haben sich sicher nicht vorgenommen, harmlos zu sein.
#
Die ganze Saison betrachtet macht den Fan nur traurig. Fehler über Fehler und keine Einsicht beim Vorstand. Unter diesen Bedingungen fällt auch das Bestehen in Liga 2 schwer. Die Hoffnung stirbt zuletzt und es bleibt das Bremenspiel
#
Das blöde an dieser ganzen Geschichte ist, dass wir nichts dagegen tun können, damit diese Personen die uns das alles eingebrockt haben endlich abhauen. Fischer, Hellmann, Steubing raus mit euch, ihr schadet unserer Eintracht! Bruchhagen der Zementierer ist ja fast schon weg! Seid Jahren gab es einfach keinen Fortschritt, weil hier Personen an der Macht waren, die einfach keinen Fussballverstand haben. Jetzt geht es wahrscheinlich in die 2 Liga, und diese Personen dürfen vielleicht weiter wursteln! Ich kann es gar nicht fassen! Auch Hübner sollte jetzt seinen Hut nehmen müssen. Wenn wir den Gang in die 2 Liga gehen müssen, muss ein totaler Neuanfang gestartet werden, mit Leuten die aus dem Fussball kommen, und nicht mit ehemaligen Lehrern, Börsengurus, und Rechtsanwälten. Holt von mir aus Stein, Berthold und noch irgendwelche Fussballfachleute, und keine Selbstdarsteller!
#
Danke,plus 1!
#
Danke fĂĽr die Zensur meiner Kritik am Vorstand. Mein Account ist mit meinem Klarnamenaccount gekoppelt. Von daher stehe ich auch zu meinen Worten.

Als zahlendes Mitglied, nehme ich mir gerne das Recht raus auch hier im offiziellen Forum meine (und sicher habe ich diese nicht exklusiv) Meinung über die handelnden Personen kund zu tun. Ohne Mitglieder/Fans gäbe es keine Eintracht. Aber das wird ja gerne mal vergessen.
#
Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt. Leider waren Castaignos und Ben-Hatira zu eigensinnig, sonst hätte es zur Pause 2:0 gestanden. Stendera erste Halbzeit klasse. Der Fehler zum 0:1 kann passieren, ein Carlos Zambrano hätte das aber ausgebügelt, ein Ayhan aber nicht.
Das Problem liegt eindeutig im Sturm. Seferovic und Aigner waren in der letzten Saison klasse, seit Veh wissen die nicht mehr wo das Tor steht. Castaignos und Ben-Hatira zu eigensinnig. Kittel nicht mutig genug.
Leider wird die Eintracht wohl absteigen, wenn nicht bald der Knoten im Sturm platzt.
#
-Para- schrieb:

In jedem Ende wohnt ein Anfang!

das stimmt nicht. Habe gerade im Telefonbuch von Ende (Herdecke) nachgeguckt ... da wohnt kein Ende
#
Haliaeetus schrieb:  


-Para- schrieb:
In jedem Ende wohnt ein Anfang!


das stimmt nicht. Habe gerade im Telefonbuch von Ende (Herdecke) nachgeguckt ... da wohnt kein Ende

Du musst ja auch unter A wie Anfang gucken


Teilen