>

Wir sind erst dann abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind - Jetzt fängt der Kampf erst richtig an!

#
Hyundaii30 schrieb:

Was mich so Optimitisch macht.
-Wir haben einen guten TW
-Unsere IV (außer Ayhan) ist stark.
-Chandler wird immer besser, gestern gefiel er mir richtig gut.Das ist gut für Aigner.
-Stendera wird wieder besser (trotz fehler beim 0-1)
-Gacinovic und vielleicht Meier kommen noch dazu.
-Djakpa machte Oczipka richtig Feuer. Klar technisch war er schon immer zu ungenau.
Aber das war ja bei dem technisch eigentlich starken Oczipka auch der fall.#
-Seferovic und Castanios zeigen minimale Verbesserungen.
-Ben Hatira, Kittel können sich steigern und enorm wertvoll sein, wenn Ihnen was gelingt und sie arbeiten daran.

Leider macht mich genau das pessimistisch. Denn obwohl wir uns in allen Bereichen etwas gefangen haben und deutlich besser auftreten, treten wir doch nur auf der Stelle und bringen uns immer wieder mit individuellen Fehlern um den Ertrag. Torgefahr bleibt gleich Null.
Ich habe die Befürchtung, dass so erst recht der Frust und die Verzweiflung überhand nehmen und die Spieler selbst nicht mehr dran glauben, die nötigen Punkte holen zu können. Wenn man nur schlecht spielen würde, gäbe es noch die Hoffnung auf Besserung.
Entweder wir haben endlich mal Glück in einem Spiel oder wir werden eh nicht mehr viele Punkte holen. Schon gar nicht genug, um die Klasse zu halten.
Nein, ich habe am Samstag die Hoffnung aufgegeben und freue mich, dass uns hoffentlich nächste Saison in der 2. Liga nicht mehr jedes Wochenende versaut wird.
#
Raggamuffin schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Was mich so Optimitisch macht.
-Wir haben einen guten TW
-Unsere IV (außer Ayhan) ist stark.
-Chandler wird immer besser, gestern gefiel er mir richtig gut.Das ist gut für Aigner.
-Stendera wird wieder besser (trotz fehler beim 0-1)
-Gacinovic und vielleicht Meier kommen noch dazu.
-Djakpa machte Oczipka richtig Feuer. Klar technisch war er schon immer zu ungenau.
Aber das war ja bei dem technisch eigentlich starken Oczipka auch der fall.#
-Seferovic und Castanios zeigen minimale Verbesserungen.
-Ben Hatira, Kittel können sich steigern und enorm wertvoll sein, wenn Ihnen was gelingt und sie arbeiten daran.


Leider macht mich genau das pessimistisch. Denn obwohl wir uns in allen Bereichen etwas gefangen haben und deutlich besser auftreten, treten wir doch nur auf der Stelle und bringen uns immer wieder mit individuellen Fehlern um den Ertrag. Torgefahr bleibt gleich Null.
Ich habe die Befürchtung, dass so erst recht der Frust und die Verzweiflung überhand nehmen und die Spieler selbst nicht mehr dran glauben, die nötigen Punkte holen zu können. Wenn man nur schlecht spielen würde, gäbe es noch die Hoffnung auf Besserung.
Entweder wir haben endlich mal Glück in einem Spiel oder wir werden eh nicht mehr viele Punkte holen. Schon gar nicht genug, um die Klasse zu halten.
Nein, ich habe am Samstag die Hoffnung aufgegeben und freue mich, dass uns hoffentlich nächste Saison in der 2. Liga nicht mehr jedes Wochenende versaut wird.

Es fehlt einfach mal mehr als so ein eher etwas Glückliches Tor gegen Hannover.
Es fehlt die Lockerheit mal da vorne was ordentlich zu ende zu bringen.
Ben Hatira der den Ball nicht verstolpert, oder ein Castaignos der den Ball einfach rüber legt, dann wären wieder Tore gefallen.

Mein Vorschlag noch mehr als am Wochenende, mal die Woche ein Testspiel machen.
Einfach um mal wieder Tore zu machen und wenn es nur gegen einen Hessenligisten ist.
#
Ich muss jetzt ehrlich zugeben:
So langsam finde ich mich mit dem Gedanken ab, dass es nach unten geht. Es verbleibt aber immer noch irgendwie surreal, wenn ich an den Start der Saison zurück denke, wo ich noch den neunten Platz als Ziel angesehen habe.
Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz. Es ist schon beinahe ein Kunststück, einen Verein so schnell wieder zugrunde zu richten. Aber letztendlich ließ auch ich mich täuschen: Wenn die Eintracht mit dem Etat irgendwo im Tabellenmittelfeld steht, bei den Fernsehgeldern ebenfalls, und langfristig die Tabellenstände mit diesen Faktoren korrelieren, dann geht man nach Bruchhagenscher Zementtheorie von einem Tabellenplatz im Mittelfeld aus,  WENN man auch eine mittelmäßige Vereinsführung hat.... soweit die Theorie.
Also. Liebe Lauterer und Karlsruher: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt halt der Berg zum Propheten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.

Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.

Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...
#
amananana schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.


Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...

ich erinnere mich gerade nicht, aber haben wir nur zu Zehnt gespielt, wenn AMFG verletzt war?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.

Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...
#
amananana schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.


Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...

Bin ich froh, wenn diese Märchenrechnerei aufhört. So gerne ich Alex mag, aber wir haben schon Spiele ohne Ihn gewonnen und auch tore geschossen, wenn er nicht mitspielte.
#
amananana schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.


Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...

Bin ich froh, wenn diese Märchenrechnerei aufhört. So gerne ich Alex mag, aber wir haben schon Spiele ohne Ihn gewonnen und auch tore geschossen, wenn er nicht mitspielte.
#
Hyundaii30 schrieb:  


amananana schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.


Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...


Bin ich froh, wenn diese Märchenrechnerei aufhört. So gerne ich Alex mag, aber wir haben schon Spiele ohne Ihn gewonnen und auch tore geschossen, wenn er nicht mitspielte.

Die Diskussion ob mit Meier mehr oder weniger Tore/Punkte herausgesprungen wären, nervt so dermaßen, dass ich froh bin, wenn die Ära Meier hier bald sein Ende hat.
#
amananana schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.


Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...

Bin ich froh, wenn diese Märchenrechnerei aufhört. So gerne ich Alex mag, aber wir haben schon Spiele ohne Ihn gewonnen und auch tore geschossen, wenn er nicht mitspielte.
#
Ja, in den 90ern...
oder die traumhaften Treffer von Ben-Hatira gegen H96 oder Russ gegen Audi in den letzten 8 Spielen - und wer vorher beim letzten Sieg gegen VW getroffen hat, muß ich nicht erwähnen, oder?

Weiß auch nicht, was es da zu diskutieren sind - das sind TATSACHEN!!!

AMFG ist seit zwei Jahren unsere Lebensversicherung. Ein guter Manager hätte das spätestens im Winter erkannt und statt 5 (wenn überhaupt)-Mitläufer lieber einen gestandenen Stürmer geholt. Und jetzt soll bloß keiner sagen, es wäre kein bezahlbarer auf dem Markt gewesesn. Ach Herrje, dann brauchste auch keinen Manager.
#
Ja, in den 90ern...
oder die traumhaften Treffer von Ben-Hatira gegen H96 oder Russ gegen Audi in den letzten 8 Spielen - und wer vorher beim letzten Sieg gegen VW getroffen hat, muß ich nicht erwähnen, oder?

Weiß auch nicht, was es da zu diskutieren sind - das sind TATSACHEN!!!

AMFG ist seit zwei Jahren unsere Lebensversicherung. Ein guter Manager hätte das spätestens im Winter erkannt und statt 5 (wenn überhaupt)-Mitläufer lieber einen gestandenen Stürmer geholt. Und jetzt soll bloß keiner sagen, es wäre kein bezahlbarer auf dem Markt gewesesn. Ach Herrje, dann brauchste auch keinen Manager.
#
es bestreitet ja niemand, dass Alex unser bester Mann (mindestens mal in der Offensive) ist. Aber in der letzten Saison haben die Jungs sich insb. gegen Ende der Laufzeit ohne ihn noch mal aufgerafft und gut gepunktet. Es ist also nicht so, dass wir ohne ihn per se nicht könnten.
#
es bestreitet ja niemand, dass Alex unser bester Mann (mindestens mal in der Offensive) ist. Aber in der letzten Saison haben die Jungs sich insb. gegen Ende der Laufzeit ohne ihn noch mal aufgerafft und gut gepunktet. Es ist also nicht so, dass wir ohne ihn per se nicht könnten.
#
Wir gewinen Samstag in Leverkusen 3:2.
Der Kies macht alle 5 Hütten.
#
Zumal es auch Spiele gibt da ist er ganz abgetaucht auch null Tore. Entweder er trifft oder oder seh ich das falsch?
#
es bestreitet ja niemand, dass Alex unser bester Mann (mindestens mal in der Offensive) ist. Aber in der letzten Saison haben die Jungs sich insb. gegen Ende der Laufzeit ohne ihn noch mal aufgerafft und gut gepunktet. Es ist also nicht so, dass wir ohne ihn per se nicht könnten.
#
Was die Rückrunde betrifft, sieht es allerdings so aus, daß wir ohne ihn nicht könnten.

Gegen Ende der letzten Saison und auch in der Hinrunde der dieseigen, da waren auch noch ein Sefe und Aigner halbwegs gut drauf. Aber sorry, ohne AMFG fast 30 Treffer spielzeitübergreifend wären wir wohl 2x abgestiegen. Das kann man doch nicht von der Hand weisen, oder?
#
Was die Rückrunde betrifft, sieht es allerdings so aus, daß wir ohne ihn nicht könnten.

Gegen Ende der letzten Saison und auch in der Hinrunde der dieseigen, da waren auch noch ein Sefe und Aigner halbwegs gut drauf. Aber sorry, ohne AMFG fast 30 Treffer spielzeitübergreifend wären wir wohl 2x abgestiegen. Das kann man doch nicht von der Hand weisen, oder?
#
Auch Alex hätte in den ltzten Spielen (mal Hoffenheim) ausgenommen kaum ein Tor machen können. Wenn keine Bälle im Strafraum ankommen bringt der beste Stürmer nichts. Zumal ich denke das wir mit Alex viele Spiele zu zehnt bestritten haben.
#
Was die Rückrunde betrifft, sieht es allerdings so aus, daß wir ohne ihn nicht könnten.

Gegen Ende der letzten Saison und auch in der Hinrunde der dieseigen, da waren auch noch ein Sefe und Aigner halbwegs gut drauf. Aber sorry, ohne AMFG fast 30 Treffer spielzeitübergreifend wären wir wohl 2x abgestiegen. Das kann man doch nicht von der Hand weisen, oder?
#
amananana schrieb:

Was die Rückrunde betrifft, sieht es allerdings so aus, daß wir ohne ihn nicht könnten

Also müssen wir den Laden dicht machen wenn Meier uns verlässt oder seine Karriere ändert.
#
Man muss schon ein totaler Phantast sein, um an den Klassenerhalt zu glauben.
Der Abstieg kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, und es wird ein verdienter Abstieg werden.
Ein Abstieg mit Ansage quasi.
Dass ist die schlechteste Eintracht-Mannschaft, die ich je gesehen habe und ich habe fast alle Eintracht-Teams gesehen.
Ein völlig wirr-sinn- und planlos zusammen gestellter Haufen, der Anti-Fußball aus der Hölle spielt und sich bestens mit einer Vereinsführung ergänzt, die man einfach nur noch als lächerlich bezeichnen kann.
Man kann nur hoffen, das hier nach der Saison radikal Köpfe rollen.
#
Scummy schrieb:

Man muss schon ein totaler Phantast sein, um an den Klassenerhalt zu glauben.

Ich bin zwar kein Phantast, aber ich glaube dran.
Selbst ein HSV hat 2 mal hintereinander das Kunststück fertig gebracht, dem Abstieg von der Schippe zu springen. Warum sollte uns das nicht auch gelingen ???
#
Scummy schrieb:

Man muss schon ein totaler Phantast sein, um an den Klassenerhalt zu glauben.

Ich bin zwar kein Phantast, aber ich glaube dran.
Selbst ein HSV hat 2 mal hintereinander das Kunststück fertig gebracht, dem Abstieg von der Schippe zu springen. Warum sollte uns das nicht auch gelingen ???
#
Fuchs58 schrieb:  


Scummy schrieb:
Man muss schon ein totaler Phantast sein, um an den Klassenerhalt zu glauben.


Ich bin zwar kein Phantast, aber ich glaube dran.
Selbst ein HSV hat 2 mal hintereinander das Kunststück fertig gebracht, dem Abstieg von der Schippe zu springen. Warum sollte uns das nicht auch gelingen ???

Die haben auch eine Uhr, die nicht stehenbleiben durfte und hatten verdammt viel Massel gegen Fürth. Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.
#
amananana schrieb:

Was die Rückrunde betrifft, sieht es allerdings so aus, daß wir ohne ihn nicht könnten

Also müssen wir den Laden dicht machen wenn Meier uns verlässt oder seine Karriere ändert.
#
Nö, nicht unbedingt. Es soll auch andernorts Spieler geben die treffen und die man zu einem bestimmten Preis holen kann.
#
Fuchs58 schrieb:  


Scummy schrieb:
Man muss schon ein totaler Phantast sein, um an den Klassenerhalt zu glauben.


Ich bin zwar kein Phantast, aber ich glaube dran.
Selbst ein HSV hat 2 mal hintereinander das Kunststück fertig gebracht, dem Abstieg von der Schippe zu springen. Warum sollte uns das nicht auch gelingen ???

Die haben auch eine Uhr, die nicht stehenbleiben durfte und hatten verdammt viel Massel gegen Fürth. Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.
#
cm47 schrieb:

Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.

Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.
#
cm47 schrieb:

Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.

Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.
#
amananana schrieb:

Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt

gewagte These.
#
Was die Rückrunde betrifft, sieht es allerdings so aus, daß wir ohne ihn nicht könnten.

Gegen Ende der letzten Saison und auch in der Hinrunde der dieseigen, da waren auch noch ein Sefe und Aigner halbwegs gut drauf. Aber sorry, ohne AMFG fast 30 Treffer spielzeitübergreifend wären wir wohl 2x abgestiegen. Das kann man doch nicht von der Hand weisen, oder?
#
amananana schrieb:

Aber sorry, ohne AMFG fast 30 Treffer spielzeitübergreifend wären wir wohl 2x abgestiegen. Das kann man doch nicht von der Hand weisen, oder?

Ob wir wirklich diese 30 Treffer weniger gehabt hätten ohne Meier sei einmal offen gelassen. Ohnehin nur Spekulation. Genau wie die Behauptung, dass wir abgestiegen wären.

Dass die Behauptung mit den zwei Abstiegen dann völliger Schwachsinn ist sollte selbst einem wie Dir klar sein. Hoffe ich jedenfalls für Dich. Wäre echt bitter wenn es anders wäre.
#
cm47 schrieb:

Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.

Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.
#
amananana schrieb:  


cm47 schrieb:
Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.


Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.

Wie soll das gehen wenn wir keine Tore schießen?
#
cm47 schrieb:

Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.

Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.
#
amananana schrieb:  


cm47 schrieb:
Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.


Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.

Das Duisburg-Spiel sagt überhaupt nichts aus, sowas passiert mal. Nürnberg spielt aber eine sehr leistungskonstante Saison und stehen auch zu recht da oben. Ich bleib dabei: das würde für uns eine ganz schwere Kiste.


Teilen