>

SAW - 15.04.16 - Gebabbel

#
Leute, lasst uns noch fünf (oder sieben) Spiele die Arschbacken zusammenkneifen und ALLES für den Klassenerhalt geben! Was bringt das Gejammer und Gezeter jetzt, außer dass man mal den Frust raus lässt?

Ich bin mir sicher, dass nach der Saison Bilanz gezogen wird und dass Hübner im Falle eines Abstiegs gehen wird (vielleicht auch bei Klassenerhalt, falls jemand wie Horst Heldt als neuer Sportvorstand kommt).

Aber jetzt erst mal ALLES für Frankfurt, ALLES für die SGE, #aufjetzt!
#
Adlerhenne schrieb:

! Was bringt das Gejammer und Gezeter jetzt, außer dass man mal den Frust raus lässt?

wieso, nach so einem Interview kann man doch nicht als Fan zur Tagesordnung übergehen?
#
ich kann und will mir nicht vorstellen, dass hübner wirklich das denkt was er da sagt. dann hat er nämlich, in meiner bescheidenen einschätzung, völlig die übersicht verloren wie fußball funktioniert. die legende mit den verletzten spielern soll er sich mal in die haare schmieren und wenn er wissen will wie druck aus dem umfeld aussehen kann, dann soll er sich mal bei schaaf erkundigen. die medien haben veh doch fast bis zum ende hin die eier geschaukelt und armin raus rufe gab es ganz lange nicht.

und, mal ganz grundsätzlich, eine manschaft kann immer mal ihre grenze erreichen, über ihre grenze kann sie nicht spielen. so wie man auch keine 120% geben kann, man kann höchstens feststellen, dass man zuvor die 100 % noch nicht erreicht hatte. nicht jeder kann an jedem tag seine grenze erreichen oder auch nur annähernd 100% geben, die spieler dort hin zu bringen diesen pegel möglichst hoch zu halten ist aber die natur gegebene aufgabe des trainers. und die heißen nunmal schaaf oder veh max mustermann. das ist deren aufgabe!

nur die wenigsten spieler verfügen über die ausreichende selbstmotivation ihre grenzen selbst zu suchen. auch das liegt in der natur des menschen. und die wenigsten die das selbst können werden mannschaftssportler.

das ganze gejammer über die fans und das umfeld macht mich einfach nur sauer. die mannschaft wurde vor der saison hoch gejubelt und nach 10 spieltagen auf abstiegskandidat umgetauft. aus dem kleinen klopp wurde der lustige veh, neue finanzierungskonzepte wurden versprochen, der weg nach europa, ha, im moment scheint der weg eher nach sandhausen zu führen (meppen ist ja leider raus) und vom generieren neuen kapitals hat man auch schon länger nichts mehr gehört.

ich unterstelle niemandem bei eintracht frankfurt, dass er nicht das beste für den verein will. aber vielleicht sollten einige mal kapieren, dass kritik dazu gehört und viele fehler im besten glauben gemacht werden und nicht weil die fans darauf gedrängt haben. ich wette die haben gedacht die freude bei der veh verpflichtung überwiegt und mit dem erfolg wird auch das zurückhaltende grummeln wieder leiser (am anfang gab es zwar grummeln aber wenig offene abneigung). hätte ja auch klappen können, alleine der erfolg hat sich nicht eingestellt. böse fans! ab in die ecke, fans.

genau solche interviews sind der grund warum ich mich der eintracht aktuell fremder fühle als in jeder anderen krisensituation in der vergangenheit.
#
FAZ Bericht bringt es heute auf den Punkt. Ich dachte wir sind finanziell so gut aufgestellt? Es ist ein Armutszeugnis. Wenn wir absteigen kommen wir nie mehr hoch. Wir werden wie 1860, Lautern und der KSC enden. Danke Heribert. Und zwar für nichts!!!
#
so schlecht finde ich den Behrenbeck Kommentat zur Lage der SGE heute nicht, sonst fand ich ja oft nervend.
Er stört sich an der Weltuntergangsstimmung rund um den Verein und nur Kovac geht optimistisch ans Werk.
Leicht gesagt/geschrieben...
#
Ja, ein guter FAZ_Bericht. Nur, welcher Spieler soll die benötigten Transfererlöse bringen? Unser Finne und Peruaner, mehr erkenne ich nicht.
#
Lukas Hradecky, der Torwart, sagte am Donnerstag der „Bild“, er würde sich gegebenenfalls mit der zweiten Liga anfreunden können: „Wenn der Klub mir vertraut, dann bleibe ich gern. Denn es ist teilweise auch meine Verantwortung, dass wir da stehen, wo wir stehen.“

Vllt ein bisschen scheinheilig von mir, aber ich glaube dem Lukas das zu 100% !
Und ich würde mich freuen, wenn er auch in Liga 2 bleiben würde, weil ich finde, dass er sowohl auf, als auch neben dem Platz ein super Typ ist !
#
Hübner schrieb:

Wie konnte es so weit kommen? Was ist schiefgelaufen?
Nehmen wir das 6:2 gegen Köln. Da wurde unser Sturmtrio Meier, Castaignos und Seferovic schon als Magisches Dreieck bezeichnet. Seitdem haben diese Drei nicht mehr miteinander auf dem Platz gestanden. Erst verletzte sich Seferovic, dann Castaignos, nun auch Alex Meier.

Ein Spiel nach dem Köln-Spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/5/2854971/spielanalyse_hamburger-sv-12_eintracht-frankfurt-32.html

Dann noch gegen Gladbach:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/9/2855011/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_borussia-mgladbach-15.html

Danach saß Castaignos auf der Bank.
Glaubt Hübner diesen Schwachsinn eigentlich selbst?
#
bils schrieb:  


Hübner schrieb:Wie konnte es so weit kommen? Was ist schiefgelaufen?
Nehmen wir das 6:2 gegen Köln. Da wurde unser Sturmtrio Meier, Castaignos und Seferovic schon als Magisches Dreieck bezeichnet. Seitdem haben diese Drei nicht mehr miteinander auf dem Platz gestanden. Erst verletzte sich Seferovic, dann Castaignos, nun auch Alex Meier.


Ein Spiel nach dem Köln-Spiel:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/5/2854971/spielanalyse_hamburger-sv-12_eintracht-frankfurt-32.html


Dann noch gegen Gladbach:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/9/2855011/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_borussia-mgladbach-15.html


Danach saß Castaignos auf der Bank.
Glaubt Hübner diesen Schwachsinn eigentlich selbst?

Nicht nur das, aber auch das, hab mir auch gedacht, als ich die Grütze gelesen hab. Aber auch toll, dass dann ID nicht mal kritisch nachfragt bzw besser informiert ist, denn bei dieser hätte ich auch ohne nachzuschauen, gewusst, dass sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
#
bils schrieb:  


Hübner schrieb:Wie konnte es so weit kommen? Was ist schiefgelaufen?
Nehmen wir das 6:2 gegen Köln. Da wurde unser Sturmtrio Meier, Castaignos und Seferovic schon als Magisches Dreieck bezeichnet. Seitdem haben diese Drei nicht mehr miteinander auf dem Platz gestanden. Erst verletzte sich Seferovic, dann Castaignos, nun auch Alex Meier.


Ein Spiel nach dem Köln-Spiel:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/5/2854971/spielanalyse_hamburger-sv-12_eintracht-frankfurt-32.html


Dann noch gegen Gladbach:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/9/2855011/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_borussia-mgladbach-15.html


Danach saß Castaignos auf der Bank.
Glaubt Hübner diesen Schwachsinn eigentlich selbst?

Nicht nur das, aber auch das, hab mir auch gedacht, als ich die Grütze gelesen hab. Aber auch toll, dass dann ID nicht mal kritisch nachfragt bzw besser informiert ist, denn bei dieser hätte ich auch ohne nachzuschauen, gewusst, dass sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
#
Tobitor schrieb:

denn bei dieser AUSSAGE hätte ich auch ohne nachzuschauen, gewusst, dass sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

#
bils schrieb:  


Hübner schrieb:Wie konnte es so weit kommen? Was ist schiefgelaufen?
Nehmen wir das 6:2 gegen Köln. Da wurde unser Sturmtrio Meier, Castaignos und Seferovic schon als Magisches Dreieck bezeichnet. Seitdem haben diese Drei nicht mehr miteinander auf dem Platz gestanden. Erst verletzte sich Seferovic, dann Castaignos, nun auch Alex Meier.


Ein Spiel nach dem Köln-Spiel:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/5/2854971/spielanalyse_hamburger-sv-12_eintracht-frankfurt-32.html


Dann noch gegen Gladbach:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/9/2855011/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_borussia-mgladbach-15.html


Danach saß Castaignos auf der Bank.
Glaubt Hübner diesen Schwachsinn eigentlich selbst?

Nicht nur das, aber auch das, hab mir auch gedacht, als ich die Grütze gelesen hab. Aber auch toll, dass dann ID nicht mal kritisch nachfragt bzw besser informiert ist, denn bei dieser hätte ich auch ohne nachzuschauen, gewusst, dass sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
#
Tobitor schrieb:

Nicht nur das, aber auch das, hab mir auch gedacht, als ich die Grütze gelesen hab. Aber auch toll, dass dann ID nicht mal kritisch nachfragt bzw besser informiert ist, denn bei dieser hätte ich auch ohne nachzuschauen, gewusst, dass sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Naja, auch wenn ID in den letzten Veh-Wochen ein wenig abgerückt ist vom MT2 - so ganz unrecht ist ihm keine nachträgliche Reinwaschung des geschmähten Ex-Trainers, sei sie auch noch so abstrus. Da fragt man dann halt auch besser nicht nach.
#
Ja, ein guter FAZ_Bericht. Nur, welcher Spieler soll die benötigten Transfererlöse bringen? Unser Finne und Peruaner, mehr erkenne ich nicht.
#
Ich würde mir das Interview mit Hübner nochmal wünschen, geführt von jemanden (Forumsmitglied) , der die Antworten Hübners nicht einfach kommentarlos aufschreibt, sondern die Aussagen kritisch hinterfragt und dann auseinandernimmt. Als Recherche reicht allein schon das Gebabbel vom heutigen Tag, hier werden Argumente gelistet, die würden ausreichen, das Hübner mit Hut nur noch 1,20 Meter misst.
#
Im Moment läuft beim kompletten Verein wenig bis gar nichts.
Laut Aussage im Sommer sollte HBs Nachfolger spätestens Anfang April feststehen bzw. schon die Geschäfte übernommen haben.
Man hat das Gefühl, die Verantwortlichen sind noch genauso weit wie im September.
Als bei Mainz feststand, dass Heidel geht, hatten die fast postwendend den Nachfolger und vorher wohl recht schnell die entscheidenden Gespräche geführt. Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.
#
Im Moment läuft beim kompletten Verein wenig bis gar nichts.
Laut Aussage im Sommer sollte HBs Nachfolger spätestens Anfang April feststehen bzw. schon die Geschäfte übernommen haben.
Man hat das Gefühl, die Verantwortlichen sind noch genauso weit wie im September.
Als bei Mainz feststand, dass Heidel geht, hatten die fast postwendend den Nachfolger und vorher wohl recht schnell die entscheidenden Gespräche geführt. Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.

Erdrückend. Die Erwartungshaltung ist erdrückend.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.

Erdrückend. Die Erwartungshaltung ist erdrückend.
#
Druck, unmenschlicher.
#
Adlerhenne schrieb:

! Was bringt das Gejammer und Gezeter jetzt, außer dass man mal den Frust raus lässt?

wieso, nach so einem Interview kann man doch nicht als Fan zur Tagesordnung übergehen?
#
Tafelberg schrieb:  


Adlerhenne schrieb:
! Was bringt das Gejammer und Gezeter jetzt, außer dass man mal den Frust raus lässt?


wieso, nach so einem Interview kann man doch nicht als Fan zur Tagesordnung übergehen?

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es geil finde! Ich bin auch enttäuscht von Hübner, seiner Einkaufspolitik und der Performance unserer Mannschaft!

Aber was hilft das jetzt??? Ich will nicht zur Tagesordnung übergehen, sondern einfach mit jeder Faser unsere Mannschaft unterstützen, damit sie vielleicht doch noch irgendwie den Klassenerhalt schafft. Danach kann man abrechnen.

Ich habe bei einigen Fans das Gefühl, dass sie sich schon fast Niederlagen wünschen, um dann die Bestätigung zu erhalten, wer wieder alles falsch gemacht hat. Das nervt!!! Es heißt EINTRACHT, und sonst nix!
#
ich kann und will mir nicht vorstellen, dass hübner wirklich das denkt was er da sagt. dann hat er nämlich, in meiner bescheidenen einschätzung, völlig die übersicht verloren wie fußball funktioniert. die legende mit den verletzten spielern soll er sich mal in die haare schmieren und wenn er wissen will wie druck aus dem umfeld aussehen kann, dann soll er sich mal bei schaaf erkundigen. die medien haben veh doch fast bis zum ende hin die eier geschaukelt und armin raus rufe gab es ganz lange nicht.

und, mal ganz grundsätzlich, eine manschaft kann immer mal ihre grenze erreichen, über ihre grenze kann sie nicht spielen. so wie man auch keine 120% geben kann, man kann höchstens feststellen, dass man zuvor die 100 % noch nicht erreicht hatte. nicht jeder kann an jedem tag seine grenze erreichen oder auch nur annähernd 100% geben, die spieler dort hin zu bringen diesen pegel möglichst hoch zu halten ist aber die natur gegebene aufgabe des trainers. und die heißen nunmal schaaf oder veh max mustermann. das ist deren aufgabe!

nur die wenigsten spieler verfügen über die ausreichende selbstmotivation ihre grenzen selbst zu suchen. auch das liegt in der natur des menschen. und die wenigsten die das selbst können werden mannschaftssportler.

das ganze gejammer über die fans und das umfeld macht mich einfach nur sauer. die mannschaft wurde vor der saison hoch gejubelt und nach 10 spieltagen auf abstiegskandidat umgetauft. aus dem kleinen klopp wurde der lustige veh, neue finanzierungskonzepte wurden versprochen, der weg nach europa, ha, im moment scheint der weg eher nach sandhausen zu führen (meppen ist ja leider raus) und vom generieren neuen kapitals hat man auch schon länger nichts mehr gehört.

ich unterstelle niemandem bei eintracht frankfurt, dass er nicht das beste für den verein will. aber vielleicht sollten einige mal kapieren, dass kritik dazu gehört und viele fehler im besten glauben gemacht werden und nicht weil die fans darauf gedrängt haben. ich wette die haben gedacht die freude bei der veh verpflichtung überwiegt und mit dem erfolg wird auch das zurückhaltende grummeln wieder leiser (am anfang gab es zwar grummeln aber wenig offene abneigung). hätte ja auch klappen können, alleine der erfolg hat sich nicht eingestellt. böse fans! ab in die ecke, fans.

genau solche interviews sind der grund warum ich mich der eintracht aktuell fremder fühle als in jeder anderen krisensituation in der vergangenheit.
#
was du schreibst ist völlig richtig. man kann allerdings heute schlecht interviews raushauen in denen man die qualität der spieler, der trainer oder das eigene handeln hinterfragt. es gilt stärke auszustrahlen.
#
Im Moment läuft beim kompletten Verein wenig bis gar nichts.
Laut Aussage im Sommer sollte HBs Nachfolger spätestens Anfang April feststehen bzw. schon die Geschäfte übernommen haben.
Man hat das Gefühl, die Verantwortlichen sind noch genauso weit wie im September.
Als bei Mainz feststand, dass Heidel geht, hatten die fast postwendend den Nachfolger und vorher wohl recht schnell die entscheidenden Gespräche geführt. Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.
#
Das fing schon an, als im Winter feststand, dass Veh nicht verlängert. Anstatt dann schon gezielt nach nem neuen Trainer zu suchen und Gespräche zu führen würde Veh bis ultimo gefragt und gefragt und gefragt, ob er nicht doch weiter machen will. Da fragt man einmal, holt sich ein Nein ab und gut ist. Da war auch so ne richtig miese Außendarstellung und das ging dann halt so weiter.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.

Erdrückend. Die Erwartungshaltung ist erdrückend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


grabi_wm1974 schrieb:
Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.


Erdrückend. Die Erwartungshaltung ist erdrückend.

Der Druck ist so hoch, dass man damit in wenigen Sekunden Diamanten aus Briketts pressen könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


grabi_wm1974 schrieb:
Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.


Erdrückend. Die Erwartungshaltung ist erdrückend.

Der Druck ist so hoch, dass man damit in wenigen Sekunden Diamanten aus Briketts pressen könnte.
#
Hätte sich die finanzielle Situation aber entspannt. Auch net verkehrt.
#
Hätte sich die finanzielle Situation aber entspannt. Auch net verkehrt.
#
bist wie die spanischen Eroberer. Von Geldpolitik keine Ahnung. Nachdem die die Inkas geplündert haben und das Gold nach Spanien verschifft hatten, ist der Goldpreis verfallen und eine Inflation hat das Land heimgesucht und in eine tiefe Krise gestürzt. Das wünschst Du also unserer SGE? Schäm Dich!
#
Tafelberg schrieb:  


Adlerhenne schrieb:
! Was bringt das Gejammer und Gezeter jetzt, außer dass man mal den Frust raus lässt?


wieso, nach so einem Interview kann man doch nicht als Fan zur Tagesordnung übergehen?

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es geil finde! Ich bin auch enttäuscht von Hübner, seiner Einkaufspolitik und der Performance unserer Mannschaft!

Aber was hilft das jetzt??? Ich will nicht zur Tagesordnung übergehen, sondern einfach mit jeder Faser unsere Mannschaft unterstützen, damit sie vielleicht doch noch irgendwie den Klassenerhalt schafft. Danach kann man abrechnen.

Ich habe bei einigen Fans das Gefühl, dass sie sich schon fast Niederlagen wünschen, um dann die Bestätigung zu erhalten, wer wieder alles falsch gemacht hat. Das nervt!!! Es heißt EINTRACHT, und sonst nix!
#
Adlerhenne schrieb:

Ich habe bei einigen Fans das Gefühl, dass sie sich schon fast Niederlagen wünschen, um dann die Bestätigung zu erhalten, wer wieder alles falsch gemacht hat. Das nervt!!! Es heißt EINTRACHT, und sonst nix!

Nee, ich (und wahrscheinlich auch fast alle anderen hier) hoffe, dass wir drinbleiben, aber genauso hoffe ich darauf, dass die Verantwortlichen doch bitte endlich mal einsehen, dass sie in dieser Saison fast alles falsch gemacht haben und dass die schlechte Stimmung im Umfeld nur eine Folge dieser fatalen Fehlentscheidungen ist.


Teilen