>

Vorstand & Aufsichtsrat - Bleiben oder Gehen?

#
Vorstand raus. Und ich werde es voller Inbrunst intonieren in den verbleibenden Spielen. Nicht zu vergessen der sogenannte Aufsichtsrat. Freut euch ... des Lebens
#
Zur Beruhigung kann ich euch aber mitteilen:

Wir haben dauerhafte Parameter wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind!!! Hat der Axel doch im Winter gesagt.

Das wird sich nächstes Jahr in Heidenheim und Sandhausen noch auszahlen, glaubt mir.
#
Zur Beruhigung kann ich euch aber mitteilen:

Wir haben dauerhafte Parameter wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind!!! Hat der Axel doch im Winter gesagt.

Das wird sich nächstes Jahr in Heidenheim und Sandhausen noch auszahlen, glaubt mir.
#
Das ich das noch erleben darf...

es gibt doch für meine Eintracht eine dauerhafte Zukunft ohne RB,VW,Hopp,Audi,Pillen etc....

Danke dafür
#
Tja, und das wo hier immer noch 90% der Leute denken, dass Bruchhagen ja so ein toller Typ sei und die Eintracht voran gebracht hat.

Aber es finden ja auch über 90% den Fischer gut und haben ihn gewählt.

Vom Super-Armin ganz zu schweigen, der die Hauptschuld am Untergang trägt und noch bequeme 2,5 Mio an Gehalt/Abfindung bekommt.

Gut das wenigstens der Aufsichtsrat mit seinem Guru Steubing ein excellenter Fußball-Fachmann ist.

Und noch besser natürlich, dass Meier, Trapp, Aigner & Co den Zerstörer der Wohlfühloase noch rechtzeitig verjagen konnten.
Sonst wären die werten Herren auch noch unter Stress abgestiegen, was ja nicht im Interesse des utopischen Umfelds und der nörgelnden Fans sein kann.

"Die Totengräber vom Riederwald" wäre ein toller Buchtitel, wenn es nicht so traurig wäre.
#
Brodowin schrieb:  


Marina schrieb:
Schön das ein Sparbrötchen Bruchhagen VIER Abstiege mit zu verantworten hat.


Ist doch dann ne Runde Sache. Bruchhagen übergibt Eintracht Frankfurt da, wo er Eintracht Frankfurt übernommen hat: Am Abgrund.

Wie oft noch? als Bruchhagen uns übernommen hat waren wir in der ersten Liga. Im Abstiegskampf, aber Erstligist.
Alles andere ist Legende.
#
sgevolker schrieb:  


Brodowin schrieb:  


Marina schrieb:
Schön das ein Sparbrötchen Bruchhagen VIER Abstiege mit zu verantworten hat.


Ist doch dann ne Runde Sache. Bruchhagen übergibt Eintracht Frankfurt da, wo er Eintracht Frankfurt übernommen hat: Am Abgrund.


Wie oft noch? als Bruchhagen uns übernommen hat waren wir in der ersten Liga. Im Abstiegskampf, aber Erstligist.
Alles andere ist Legende.

Deswegen schrieb ich ja ausdrücklich nix von Liga sondern vom Abgrund.
#
Sorry. Ich hätte wetten können das da Liga stand
Egal, man kann es ja nicht oft genug schreiben.
#
sgevolker schrieb:

Hoffentlich erwischt es diesmal alle.

natürlich nicht, wer soll es denn richten? ev und ag sind doch mittlerweile wieder so verzahnt, dass es gar keine externen ideengeber ohne unterwerfungsbereitschaft mehr hinein schaffen. die ag wurde mal als gegenpol zum ev ausgegründet, auch zwecks professionellerem wirtschaften. die zeiten sind, fürchte ich, vorbei.

ich sehe gerade kohlrabenschwarz für die zukunft.
#
Dann sind wir schon zwei, die kohlrabenschwarz sehen. Da ist niemand der die Dinge in die Hand nehmen und ändern kann und will und so werden die Herren die diesen Niedergang zu verantworten haben, wohl auch in der 2. Liga weiter "wursteln" können, dürfen, wollen.... Meine einzige kleine Hoffnung liegt momentan in einem neuen Sportvorstand, wer immer das auch sein mag, nur wird der auch von den "alten" Protagonisten ausgesucht....

peter schrieb:  


sgevolker schrieb:
Hoffentlich erwischt es diesmal alle.


natürlich nicht, wer soll es denn richten? ev und ag sind doch mittlerweile wieder so verzahnt, dass es gar keine externen ideengeber ohne unterwerfungsbereitschaft mehr hinein schaffen. die ag wurde mal als gegenpol zum ev ausgegründet, auch zwecks professionellerem wirtschaften. die zeiten sind, fürchte ich, vorbei.


ich sehe gerade kohlrabenschwarz für die zukunft.

#
natürlcih muss es Konsequenzen geben, aber realistsicherweise wird wohl nur Hübner gehen. Hellmann/Steubing/Fischer werden weiter ihr Unwesen treiben (oh Löschgefahrgrinning:
#
Ums kurz und knapp zu schreiben:
Gehen und zwar alle.
#
Tja, und das wo hier immer noch 90% der Leute denken, dass Bruchhagen ja so ein toller Typ sei und die Eintracht voran gebracht hat.

Aber es finden ja auch über 90% den Fischer gut und haben ihn gewählt.

Vom Super-Armin ganz zu schweigen, der die Hauptschuld am Untergang trägt und noch bequeme 2,5 Mio an Gehalt/Abfindung bekommt.

Gut das wenigstens der Aufsichtsrat mit seinem Guru Steubing ein excellenter Fußball-Fachmann ist.

Und noch besser natürlich, dass Meier, Trapp, Aigner & Co den Zerstörer der Wohlfühloase noch rechtzeitig verjagen konnten.
Sonst wären die werten Herren auch noch unter Stress abgestiegen, was ja nicht im Interesse des utopischen Umfelds und der nörgelnden Fans sein kann.

"Die Totengräber vom Riederwald" wäre ein toller Buchtitel, wenn es nicht so traurig wäre.
#
Friendly_Fire schrieb:

Vom Super-Armin ganz zu schweigen, der die Hauptschuld am Untergang trägt und noch bequeme 2,5 Mio an Gehalt/Abfindung bekommt.

hoffen wir mal, dass der wenigstens nur einen Vertrag für die erste Liga hat und er nicht nach dem von ihm eingeleiteten Abstieg noch weiter entlohnt wird
#
Lasst uns sachlich diskutieren.

Ich bin für gehen, nach den Intrigen rund um Schaaf und den falschen Entscheidungen rund um Veh, sind die Herren nicht mehr tragbar.

Liebe Mods - es gibt keinen Grund zum löschen!
#
eintracht069 schrieb:

Ich bin für gehen, nach den Intrigen rund um Schaaf und den falschen Entscheidungen rund um Veh, sind die Herren nicht mehr tragbar.

Sehe ich genauso. Ich gehe da nicht mehr hin bis der komplette Vorstand und Aufsichtsrat ausgetauscht sind. Nur Ahnungslose, Hellman beschäftigt sich damit,ob er aufm Tennisplatz n Verwaltungsgebäude bauen lassen kann. Sagt alles.

Die ganze Organisation hat einen derartigen Wasserkopf dass so etwas wie Kreativität. Dynamik, modern bei der Eintracht einfach nicht umsetzbar sind. Von 100 Mio Umsatz kommen 35 in der Mannschaft an. Was machen die denn mit den anderen 65 Mio? Warum kann Mainz 37 Mio für die MAnnschft ausgeben bei nur 75 Mio Umsatz??
Wenn der AR - Vorsitzende das nicht merkt frag ich mich, was der in der Bank gemacht hat. Türsteher an der Drehtür...

Seit Jahren erzählen die, wie toll das NLZ ist. Ich sehe aber nicht, dass da jährlich zwei, drei bundesligataugliche Nachwuchsspieler kommen.

Scouting? Könnt ihr alle komplett entlassen. Unvergesslich dass Holz vor 2 Jahren nach Brasilien geflogen ist zum WM gucken, auf Eintracht Kosten. Mit dem Hinweis, dass die Spieler, die er da sieht für die Eintracht eh zu teuer sind.

Brechhaben: Die Liga ist zementiert. Ohne mehr Geld kann man nciht weiter nach oben Aha, aber mit mehr Geld hinter Vereinen stehen, die weniger Geld haben, das geht wunderbar.

Videoanalyst Daum Junior. Scheint ganz hervorragend zu arbeiten - was hat es gebracht? Subjektiv nichts.

U23 Mannschaft - brauchen sie nicht. Für was auch.

Ich fürchte, dass die Eintracht erst in den Niederungen der Drittklassigkeit verschwinden muss um dieses überteuerte Verwaltungsmonster abbauen zu können.
#
natürlcih muss es Konsequenzen geben, aber realistsicherweise wird wohl nur Hübner gehen. Hellmann/Steubing/Fischer werden weiter ihr Unwesen treiben (oh Löschgefahrgrinning:
#
Was schlimm genug ist da diese Herren (und andere im AR) sich wahrscheinlich keiner Schuld bewusst sind Irgendetwas falsch gemacht zu haben.
#
eintracht069 schrieb:

Ich bin für gehen, nach den Intrigen rund um Schaaf und den falschen Entscheidungen rund um Veh, sind die Herren nicht mehr tragbar.

Sehe ich genauso. Ich gehe da nicht mehr hin bis der komplette Vorstand und Aufsichtsrat ausgetauscht sind. Nur Ahnungslose, Hellman beschäftigt sich damit,ob er aufm Tennisplatz n Verwaltungsgebäude bauen lassen kann. Sagt alles.

Die ganze Organisation hat einen derartigen Wasserkopf dass so etwas wie Kreativität. Dynamik, modern bei der Eintracht einfach nicht umsetzbar sind. Von 100 Mio Umsatz kommen 35 in der Mannschaft an. Was machen die denn mit den anderen 65 Mio? Warum kann Mainz 37 Mio für die MAnnschft ausgeben bei nur 75 Mio Umsatz??
Wenn der AR - Vorsitzende das nicht merkt frag ich mich, was der in der Bank gemacht hat. Türsteher an der Drehtür...

Seit Jahren erzählen die, wie toll das NLZ ist. Ich sehe aber nicht, dass da jährlich zwei, drei bundesligataugliche Nachwuchsspieler kommen.

Scouting? Könnt ihr alle komplett entlassen. Unvergesslich dass Holz vor 2 Jahren nach Brasilien geflogen ist zum WM gucken, auf Eintracht Kosten. Mit dem Hinweis, dass die Spieler, die er da sieht für die Eintracht eh zu teuer sind.

Brechhaben: Die Liga ist zementiert. Ohne mehr Geld kann man nciht weiter nach oben Aha, aber mit mehr Geld hinter Vereinen stehen, die weniger Geld haben, das geht wunderbar.

Videoanalyst Daum Junior. Scheint ganz hervorragend zu arbeiten - was hat es gebracht? Subjektiv nichts.

U23 Mannschaft - brauchen sie nicht. Für was auch.

Ich fürchte, dass die Eintracht erst in den Niederungen der Drittklassigkeit verschwinden muss um dieses überteuerte Verwaltungsmonster abbauen zu können.
#
ach Du meine Güte - alle raus ist immer die beste Lösung. Was wirfst Du Legien denn vor, wenn schon die komplette Scouting-Abteilung weg soll. Oder lebst Du, wie der nächste Satz suggeriert, noch im Jahr 2014?

Bin auch sauer, enttäuscht und inzwischen angesäuselt um mir den Rest dieses Dreckstags erträglich zu gestalten. Aber ne Generalabrechnung wird nicht besser, wenn man Sachen rügt, von denen man offenbar gerade mal gar nix weiß
#
Was schlimm genug ist da diese Herren (und andere im AR) sich wahrscheinlich keiner Schuld bewusst sind Irgendetwas falsch gemacht zu haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was schlimm genug ist da diese Herren (und andere im AR) sich wahrscheinlich keiner Schuld bewusst sind Irgendetwas falsch gemacht zu haben.

Unsere Genossen Verantwortlichen werden uns, Gott sei Dank, auch in die 2. Liga begleieten und uns eine strahlende Zukunft schenken. (-:
#
Da im "Aufsichtsrat" ja durchaus auch einige Herrschaften sitzen, die Anteile halten (für Ramschpreise gekauft, getarnt als "günstiger Kredit"... is klar), erübrigt sich die Frage mMn.
#
Mal sehen ob der hier wenigstens offen bleibt:

Es wäre in meinen Augen mal dringend an der Zeit, dass die Herren Fischer, Bruchhagen, Steubing, Hellmann und Hübner Stellung zu der aktuellen Entwicklung beziehen.

Mir ist es eigentlich fast schon zu blöd das immer wieder zu schreiben, aber: Diese Entwicklung, die sich heute manifestiert hat, hat jeder (und damit meine ich wirklich JEDER!)  nach dem Aue-Spiel, der allerletzte dann aber spätestens nach dem Darmstadt-Spiel kommen gesehen.

Nur eben die genannten Herren haben sich entweder blind gestellt oder es nicht kapiert (ich weiß auch hier nicht, was die schlimmere Variante wäre).

Vielleicht wäre es wirklich langsam mal an der Zeit, dass die Rotwein-Jungs sich eingestehen, dass sie Eintracht Frankfurt in den letzten 12 Monaten mit Anlauf und Ansage vor die Wand gefahren haben. Vielleicht wäre dann auch mal ein kleines Abbitte-Signal in Richtung des eigenen Anhangs angebracht, der ja von den Herren in den letzten Monaten so einiges aufgebürdet bekommen hat.

Das hätte was mit wenigstens ein bisschen Größe zeigen zu tun.

Denn den allermeisten Anhängern ging es niemals darum einzelne Menschen fertig zu machen  oder darum, dass irgendwelche unrealitischen Erwartungen nicht erfüllt wurden sondern es war alleine die Sorge um die sportliche Zukunft von Eintracht Frankfurt.

Wie gesagt: Leider ist nun das eingetreten, was sich seit Monaten abzeichnete.
#
Das hat sich schon mit der Verpflichtung von Veh abgezeichnet.

Man hat alle erdenklich guten Möglichkeiten zur Kostengünstigen Weiterentwicklung links liegen lassen und sich in das vermeintlich sichere Fahrwasser begeben, ohne zu merken das Ihr Boot schon vorher Marode war.

Die Eintracht hat sich statt nach vorne zu Orientieren auf das EL Jahr ausgeruht und drauf gehofft, das man sich weiter durch die Liga durchschleppen kann.
So kann man nicht bestehen, ohne Ziele, nur mit zufriedenheit und daraus resultierender stagnation.

Dazu fehlen ein paar Leuten, nicht nur die Entscheidungsfähigkeit, sondern wie es der Dozent für Schwachsinnige Aussagen aus Augsburg einst formulierte: der Esprit.

Jedenfalls ist das Boot am absaufen und am Ende werden wahrscheinlich diejenigen beschuldigt werden, die nichts dafür können.
#
ach Du meine Güte - alle raus ist immer die beste Lösung. Was wirfst Du Legien denn vor, wenn schon die komplette Scouting-Abteilung weg soll. Oder lebst Du, wie der nächste Satz suggeriert, noch im Jahr 2014?

Bin auch sauer, enttäuscht und inzwischen angesäuselt um mir den Rest dieses Dreckstags erträglich zu gestalten. Aber ne Generalabrechnung wird nicht besser, wenn man Sachen rügt, von denen man offenbar gerade mal gar nix weiß
#
Haliaeetus schrieb:

ach Du meine Güte - alle raus ist immer die beste Lösung. Was wirfst Du Legien denn vor, wenn schon die komplette Scouting-Abteilung weg soll. Oder lebst Du, wie der nächste Satz suggeriert, noch im Jahr 2014?


Bin auch sauer, enttäuscht und inzwischen angesäuselt um mir den Rest dieses Dreckstags erträglich zu gestalten. Aber ne Generalabrechnung wird nicht besser, wenn man Sachen rügt, von denen man offenbar gerade mal gar nix weiß

Die Kritik am Scouting kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.
Legien ist der Chef und der ist ja jetzt nicht 10 Jahre dieser.
Legien hat auch keinen schlechten Job gemacht, sieht man ja daran dass er auch Kritik an Transfers geübt hat.
Hradecky und Gacinovic sind mindestens mal zwei Spieler die von ihm kommen, Hradecky ist insgesamt der Transfer der Saison.
Gacinovic zeigte durchaus Talent, wenn der Trainer der ihn eigentlich nicht haben wollte - meine Behautptung - kann Legien wenig dafür, er hat aber einen Spieler für eine Position gefunden wo Bedarf war und der durchaus da hätte helfen können, wenn er gedurft hätte.
#
natürlcih muss es Konsequenzen geben, aber realistsicherweise wird wohl nur Hübner gehen. Hellmann/Steubing/Fischer werden weiter ihr Unwesen treiben (oh Löschgefahrgrinning:
#
Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.
#
Ganz klar der Vorstand muss gehen. Ohne einen kompletten Neuanfang habe ich Befürchtungen, dass es bis in die 3. Liga runter gehen könnte. Mit dem aktuellen Vorstand glaube ich nicht, dass ein Aufstieg aus der 2. Liga in naher Zukunft geschafft werden könnte.
Mal davon abgesehen wäre das nur fair, weil Hellmann, Steubing und Co. das Dilemma mit zu verantworten haben.
#
Mal sehen ob der hier wenigstens offen bleibt:

Es wäre in meinen Augen mal dringend an der Zeit, dass die Herren Fischer, Bruchhagen, Steubing, Hellmann und Hübner Stellung zu der aktuellen Entwicklung beziehen.

Mir ist es eigentlich fast schon zu blöd das immer wieder zu schreiben, aber: Diese Entwicklung, die sich heute manifestiert hat, hat jeder (und damit meine ich wirklich JEDER!)  nach dem Aue-Spiel, der allerletzte dann aber spätestens nach dem Darmstadt-Spiel kommen gesehen.

Nur eben die genannten Herren haben sich entweder blind gestellt oder es nicht kapiert (ich weiß auch hier nicht, was die schlimmere Variante wäre).

Vielleicht wäre es wirklich langsam mal an der Zeit, dass die Rotwein-Jungs sich eingestehen, dass sie Eintracht Frankfurt in den letzten 12 Monaten mit Anlauf und Ansage vor die Wand gefahren haben. Vielleicht wäre dann auch mal ein kleines Abbitte-Signal in Richtung des eigenen Anhangs angebracht, der ja von den Herren in den letzten Monaten so einiges aufgebürdet bekommen hat.

Das hätte was mit wenigstens ein bisschen Größe zeigen zu tun.

Denn den allermeisten Anhängern ging es niemals darum einzelne Menschen fertig zu machen  oder darum, dass irgendwelche unrealitischen Erwartungen nicht erfüllt wurden sondern es war alleine die Sorge um die sportliche Zukunft von Eintracht Frankfurt.

Wie gesagt: Leider ist nun das eingetreten, was sich seit Monaten abzeichnete.
#
Brodowin schrieb:

Es wäre in meinen Augen mal dringend an der Zeit, dass die Herren Fischer, Bruchhagen, Steubing, Hellmann und Hübner Stellung zu der aktuellen Entwicklung beziehen.


Mir ist es eigentlich fast schon zu blöd das immer wieder zu schreiben, aber: Diese Entwicklung, die sich heute manifestiert hat, hat jeder (und damit meine ich wirklich JEDER!)  nach dem Aue-Spiel, der allerletzte dann aber spätestens nach dem Darmstadt-Spiel kommen gesehen.


Nur eben die genannten Herren haben sich entweder blind gestellt oder es nicht kapiert (ich weiß auch hier nicht, was die schlimmere Variante wäre).


Vielleicht wäre es wirklich langsam mal an der Zeit, dass die Rotwein-Jungs sich eingestehen, dass sie Eintracht Frankfurt in den letzten 12 Monaten mit Anlauf und Ansage vor die Wand gefahren haben. Vielleicht wäre dann auch mal ein kleines Abbitte-Signal in Richtung des eigenen Anhangs angebracht, der ja von den Herren in den letzten Monaten so einiges aufgebürdet bekommen hat.

Is brutal genau das sich mal vor Augen zu führen.
In 12 Monaten den Karren unwiderbringlich in den Dreck gezogen ... und wir schauen uns das an.
Aber wahrscheinlich wird es diesmal ein 'einfach so weiter' geben.
Diese Schaumschläger und Dampfplauderer ...
nix auf die Kette gebracht, die Herren - nichts auch nur im Ansatz verbessert - GAR nix ... Null-Komma-Null

Wir stehen vor einem Scherbenhaufen


Teilen