>

SAW Gebabbel -21.4.2016

#
Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.

Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!

Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!
#
saaradler78 schrieb:

Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.


Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!


Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!

Sehe ich genauso. Bei uns sitzen nur Männer die nicht wirklich aktiv Fussball gespielt haben. Einen Ex Profi der auch mal den Mund aufmacht, haben wir leider nicht. Hölzenbein hat meiner Meinung nach als Scout nichts getaugt, und Preuß ist scheinbar auch ein lieber Junge. Deshalb wäre ich nicht unglücklich mit jemanden, der auch als Profifussballer schon Ansagen gemacht, hier bei uns zu sehen!
#
Berthold erinnert mich sehr an Paul Breitner. Der hat auch jahrelang auf den Bayern rumgehackt. als es dem Uli Höness zu viel wurde (denn Breitner hatte ja Recht mit dem was er sagte) hat er ihn kurzerhand bei Bayern eingestellt.

Könnte man mit Berthold auch machen....obwohl ich es nicht wirklich will.

Bobic ist ja wohl mal die schlechteste Wahl von allen. Der nächste gescheiterte VFB Jüngling.
Schafft diese Herren da oben im Verein ab - da ist echt unerträglich wie inkompetent die sind.
Nur mal so ein paar Namen: Thomas Linke, Jens todt, Stefan Kuntz oder von mir aus Jan Aage Fjortoft. Alle könnten das besser als Bobic. Letzterer wäre zudem Sympathieträger und ein Eintracht Denkmal.
#
So waren es nur noch drei, mit denen die Gespräche intensiviert worden sind. Zwei gehören zum Kreis der üblichen Verdächtigen: Fredi Bobic und Horst Heldt. Der dritte ist ein Unbekannter, der aber inzwischen auch aus dem Rennen zu sein scheint. *Er wäre wohl eine „innovative Lösung“ gewesen, wie man hört. *

Wenn ich sowas lese könnte ich schon wieder heulen.. Statt es mal mit einer innovativen Variante zu versuchen, wird es Bobic.. Da kann ich mir nur fassungslos und ernüchtert an den Kopf fassen.
#
So waren es nur noch drei, mit denen die Gespräche intensiviert worden sind. Zwei gehören zum Kreis der üblichen Verdächtigen: Fredi Bobic und Horst Heldt. Der dritte ist ein Unbekannter, der aber inzwischen auch aus dem Rennen zu sein scheint. *Er wäre wohl eine „innovative Lösung“ gewesen, wie man hört. *

Wenn ich sowas lese könnte ich schon wieder heulen.. Statt es mal mit einer innovativen Variante zu versuchen, wird es Bobic.. Da kann ich mir nur fassungslos und ernüchtert an den Kopf fassen.
#
Wobei eine innovative Lösung auch nicht zwingend gut sein muss. Aber höchstwahrscheinlich besser als Bobic.
#
Wobei eine innovative Lösung auch nicht zwingend gut sein muss. Aber höchstwahrscheinlich besser als Bobic.
#
Ja klar, da hast du völlig recht ! Nur weil jemand innovativ ist, steht er nicht zwangsläufig für Erfolg.. Aber ich finde eine innovative Lösung hätte eine andere Stimmung ausgelöst oder vllt sogar ein bisschen Euphorie verbreitet, als es der Name Bobic tut.
#
Ichh kann und will es mir einfach nicht vorstellen, dass man uns im Abstiegsfall, wenn die Stimmung so oder so am Tiefpunkt sein wird, dann ernsthaft versuchen wird, einen Bobic zu verkaufen. Das würde den Verein und sein Umfeld doch endgültig zu einem riesigen Pulverfass werden lassen und im Falle eines Fehlstarts in die 2.Liga würde das den restlichen Verantwortlichen alles um die Ohren fliegen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass von den "besseren" Kandidaten sich keiner unsere Eintracht zumuten möchte. Könnte ich durchaus verstehen.

Irgendwie alles sehr traurig. Ich war jetzt kein großer Fan von der Rückholaktion Vehs im Sommer, aber dass man einen solide aufgestellten Bundesligisten innerhalb von nicht mal 12 Monaten zu einem (fast) sicheren Absteiger herunterwirtschaften würde, der dann ernsthaft einen Bobic als Vorstandsmitglied in Erwägung ziehen würde... nein, das hätte ich mir nicht mal in meinen schlimmsten Alpträumen vorstellen gekont.
#
saaradler78 schrieb:

Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.


Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!


Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!

Sehe ich genauso. Bei uns sitzen nur Männer die nicht wirklich aktiv Fussball gespielt haben. Einen Ex Profi der auch mal den Mund aufmacht, haben wir leider nicht. Hölzenbein hat meiner Meinung nach als Scout nichts getaugt, und Preuß ist scheinbar auch ein lieber Junge. Deshalb wäre ich nicht unglücklich mit jemanden, der auch als Profifussballer schon Ansagen gemacht, hier bei uns zu sehen!
#
hbh64 schrieb:  


saaradler78 schrieb:
Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.


Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!


Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!


Sehe ich genauso. Bei uns sitzen nur Männer die nicht wirklich aktiv Fussball gespielt haben. Einen Ex Profi der auch mal den Mund aufmacht, haben wir leider nicht. Hölzenbein hat meiner Meinung nach als Scout nichts getaugt, und Preuß ist scheinbar auch ein lieber Junge. Deshalb wäre ich nicht unglücklich mit jemanden, der auch als Profifussballer schon Ansagen gemacht, hier bei uns zu sehen!

Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.
#
Held hätte viel mehr Erfahrung. Und durch Schlake 04 ist er auch durch das wohl härteste Stahlbad in Deutschland gegangen. Ich traue Held viel mehr zu als Bobic.
Bobic ist Theoretiker.
#
Ja klar, da hast du völlig recht ! Nur weil jemand innovativ ist, steht er nicht zwangsläufig für Erfolg.. Aber ich finde eine innovative Lösung hätte eine andere Stimmung ausgelöst oder vllt sogar ein bisschen Euphorie verbreitet, als es der Name Bobic tut.
#
Fast jeder anderen Name verbreitet mehr Euphorie als der Name Bobic.

Ich will nicht dran glauben das es wirklich so weit kommt, gehe immer noch von der gern genommenen Nebelkerze aus.

Wenn es aber wirklich dazu kommen sollte, bin ich echt mal gespannt mit welchen Attributen man uns Bobic verkaufen will?
#
Held hätte viel mehr Erfahrung. Und durch Schlake 04 ist er auch durch das wohl härteste Stahlbad in Deutschland gegangen. Ich traue Held viel mehr zu als Bobic.
Bobic ist Theoretiker.
#
EintrachtOssi schrieb:

Held hätte viel mehr Erfahrung. Und durch Schlake 04 ist er auch durch das wohl härteste Stahlbad in Deutschland gegangen. Ich traue Held viel mehr zu als Bobic.
Bobic ist Theoretiker.

Siggi Held?
#
Bobic wäre ein Armutszeugnis, oder schätze ich ihn falsch ein? Was für Qualitäten sprechen denn für ihn, die ihn für diese Aufgabe ausgerechnet bei Eintracht Frankfurt eignen? Ist doch für ihn nur ein gut bezahlter Arbeitsplatz ohne emotionale Bindung ans "Unternehmen" bzw. den Verein, oder sehe ich das falsch? Wobei die emotionale Bindung ja nicht grundsätzlich gut sein muss. Da haben wir ja schon einige Negativbeispiele erlebt.

Seine Arbeit in Stuttgart fand ich jetzt nicht so prickelnd. Also was spricht für ihn, außer das er zu haben ist und es wohl gerne machen würde?
#
Vor 1-2 Jahren hätte es mich vermutlich  in hohem Maße in Sorge versetzt, wenn gemeldet worden wäre, dass der Bobic neuer Sportvorstand bei der Eintracht werden soll.
Mit den Erfahrungen aus der laufenden Saison bleibt mir aber irgendwie nur ein müdes "Pff, sollen sie doch machen. Sollen sie den Bobic holen. Ist eigentlich auch schon egal."

Mich schockt so schnell nix mehr. Mich würde es nicht wundern, wenn in ein paar Wochen gemeldet wird "Eintracht Frankfurt plant den direkten Wiederaufstieg mit dem neuen Cheftrainer Benno Möhlmann" oder irgendsowas....
#
Stimmt schon , dass Berthold nichts substanziell Neues von sich gibt, doch derart schonungslos in der Öffentlichkeit wurden die Dinge nicht angesprochen. Und ja, im Moment passt alles, was er sagt...

Jedoch-
Hinterher ist man immer schlauer! Seine Aussage, dass wir im Sturm neben Meier nicht versucht hätten jemand aufzubauen, kann man halt so dahersagen, wenn man weiß, dass Sefer in einer dramatischen Formkrise ist und Luc nach der langen Verletzung noch nicht bei 100% ist. Beides war aber nicht vorhersehbar!
#
Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.

Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!

Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!
#
saaradler78 schrieb:

Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.


Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!


Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!

Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.
#
saaradler78 schrieb:

Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.


Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!


Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!

Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.

Berthold ist nur ein Querulant, das ist doch keine Qualifikation!
#
So waren es nur noch drei, mit denen die Gespräche intensiviert worden sind. Zwei gehören zum Kreis der üblichen Verdächtigen: Fredi Bobic und Horst Heldt. Der dritte ist ein Unbekannter, der aber inzwischen auch aus dem Rennen zu sein scheint. *Er wäre wohl eine „innovative Lösung“ gewesen, wie man hört. *

Wenn ich sowas lese könnte ich schon wieder heulen.. Statt es mal mit einer innovativen Variante zu versuchen, wird es Bobic.. Da kann ich mir nur fassungslos und ernüchtert an den Kopf fassen.
#
Musketier schrieb:

So waren es nur noch drei, mit denen die Gespräche intensiviert worden sind. Zwei gehören zum Kreis der üblichen Verdächtigen: Fredi Bobic und Horst Heldt. Der dritte ist ein Unbekannter, der aber inzwischen auch aus dem Rennen zu sein scheint. *Er wäre wohl eine „innovative Lösung“ gewesen, wie man hört. *


Wenn ich sowas lese könnte ich schon wieder heulen.. Statt es mal mit einer innovativen Variante zu versuchen, wird es Bobic.. Da kann ich mir nur fassungslos und ernüchtert an den Kopf fassen.

ja, das war in etwa auch mein gedankengang. denn wie schon gesagt, die meisten alternativen würde ich bobic vorziehen.

wobei ich mal gespannt bin, wann (das ob erledigt sich bei uns) rauskommt, wer der ominöse "innovativkandidat" war. wenn der dann zum entsprechenden zeitpunkt bei irgendeinem profi-verein erfolgreich arbeitet oder gar furore macht (und bobic bis dahin wie erwartet wenig berauschendes vollbracht hat), haben wir wieder spass hier.
#
saaradler78 schrieb:

Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.


Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!


Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!

Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.
#
Warum nur ein Fake wie Bobic verpflichten? Dann doch besser gleich das Original: Loddar Matthäus!
Es tut nur noch weh zuzusehen, wie der Verein mit voller Wucht an die Wand gefahren wird. So kann man vielleicht einen Geflügelzüchterverein führen, aber kein Unternehmen, das einen Umsatz von rund 100 Mio Euros im Jahr hat.
Wir werden einen Weg gehen wie 1860, Düsseldorf etc.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.

Berthold ist nur ein Querulant, das ist doch keine Qualifikation!
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.


Berthold ist nur ein Querulant, das ist doch keine Qualifikation!

Auch solche Leute können einem Unternehmen gut tun, auf Ihre eigene Art und Weise.
Ich wünsche mir so jemanden nicht gleich als Sportvorstand, aber wenigstens im AR.
Die Kuscheleien haben uns doch genau in diese sch.... Situation gebracht.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.


Berthold ist nur ein Querulant, das ist doch keine Qualifikation!

Auch solche Leute können einem Unternehmen gut tun, auf Ihre eigene Art und Weise.
Ich wünsche mir so jemanden nicht gleich als Sportvorstand, aber wenigstens im AR.
Die Kuscheleien haben uns doch genau in diese sch.... Situation gebracht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch solche Leute können einem Unternehmen gut tun, auf Ihre eigene Art und Weise.

Reine Querulanten, die sonst nichts drauf haben, helfen keinem Unternehmen weiter. In keiner Art und Weise.
Der ist seit 11 Jahren in keinem Verein mehr irgendwo untergekommen. Haben die alle geschlafen, weil sie so einen wichtigen Mann übersehen haben?
#
Horst Heldt wäre für mich auch die bessere Alternative.
Ich muss ihn ja nicht mögen, aber er hat für mich auf Schalke, nicht den schlechtesten Job gemacht.
Immerhin hatte er zur Schuldenreduzierung mit beigetragen was das wirtschaftliche betrifft.
Und aus sportlicher Sicht, war dessen Kaderplanung auch nicht die schlechteste.
Er hat sich meiner Meinung nach auf Schalke ( das ja auch nicht das anspruchloseste Umfeld hat ), gut geschlagen.

Aber ein Herr Bobic?
Liebe Eintracht!
Ich wüsste nicht, welche Qualitäten er mitbringen würde.
Bei einem VfB, dessen Umfeld doch eher ein ruhigeres ist,
bei einem leicht höheren Etat, als unseres,
hat er in meinen Augen nichts, aber auch garnichts auf die Beine gestellt.
Also bitte liebe Eintracht, lasst diesen Kelch an uns vorüber gehen!


Teilen