>

SAW Gebabbel -21.4.2016

#
Laut sport1 sind ja Bobic, Heldt und Todt in der Verlosung.
Da nehm ich doch am liebsten noch den Todt
#
Frankfurt050986 schrieb:

Laut sport1 sind ja Bobic, Heldt und Todt in der Verlosung.
Da nehm ich doch am liebsten noch den Todt

Richtig. Problem ist, dass Todt einen neuen Trainer geholt hat und erst kürzlich gesagt hat, dass er dann nicht abhauen kann. Wäre auch mein Wunschkandidat gewesen, nachdem Metze nicht gekommen ist.
#
„Wir sind weiter, als viele glauben“
Warum macht mir dieser von Steubing getätigte Satz mehr Angst, als das er mich beruhigt?
#
Kann es sein, dass Steubing in dem einen Jahr seit er AR-Vorsitzender ist öfter in der Presse war als Bender in seiner gesamten Amtszeit?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Laut sport1 sind ja Bobic, Heldt und Todt in der Verlosung.
Da nehm ich doch am liebsten noch den Todt

Richtig. Problem ist, dass Todt einen neuen Trainer geholt hat und erst kürzlich gesagt hat, dass er dann nicht abhauen kann. Wäre auch mein Wunschkandidat gewesen, nachdem Metze nicht gekommen ist.
#
Basaltkopp schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Laut sport1 sind ja Bobic, Heldt und Todt in der Verlosung.
Da nehm ich doch am liebsten noch den Todt


Richtig. Problem ist, dass Todt einen neuen Trainer geholt hat und erst kürzlich gesagt hat, dass er dann nicht abhauen kann. Wäre auch mein Wunschkandidat gewesen, nachdem Metze nicht gekommen ist.

Ist die Frage inwieweit er dies ernst meint?
Vieleicht will er auch dort nur nicht alles stehen und liegen lassen, bzw. was zu ungelegten Eiern sagen.
Gibt ja auch noch den Punkt mit seinem Vertrag, er hat noch Vertrag bis 2017, sprich man müsste ihn rauskaufen.
#
Das ganze Theater zeigt eigentlich nur, dass die SGE mittlerweile keine "Adresse" mehr im Profifussball ist.
#
Die Verantwortlichen haben den Verein runtergewirtschaftet. Die Frage ist jetzt für jeden Einzelnen dieser Verantwortlichen: Wer macht es noch schlechter, damit wir nicht ganz schlecht aussehen? Da würde mir auch der Name Bobic einfallen. Schlimmer geht's nimmer!
Thomas Berthold hat sowas von Recht mit dem, was er sagt. Viele mögen ihn nicht. Ich schon. Ich fand seine direkte Art immer gut und würde ihn mir auch bei der Eintracht wünschen. Ob er in der Lage ist, hier neue Strukturen, die bitter notwendig sind, aufzubauen, kann ich nicht beurteilen. Aber soviel wie ein HB und BH hat er allemal drauf. Da gehört allerdings auch nicht viel dazu. Hört endlich auf, diese Fussballmanager so maßlos überzubewerten. Die meisten sind ziemlich beschränkte "Otto Normalbürger", die viel zu viel Geld bekommen.
#
Ich hab öfter mal im VfB-Forum zur Vita von Bobic gelesen und kann nur die überwiegende Fan-Meinung dort wiedergeben, die ist verheerend.
Der muß selbst das relativ gemütliche schwäbische Umfeld massiv gegen sich aufgebracht haben wie auch seine unfähigen Präsidenten. Dutt, auch ein überall Gescheiterter, steht mittlerweile dort ebenfalls unter Dauerbeschuss, Inkompetenz ist daher nicht nur ein Frankfurter Problem.
Gibts denn keine Zweitligamanager mit Format, die sich die Eintracht zutrauen und Interesse hätten..?....Arnold in Braunschweig oder Hochstätter in Bochum (ich kenne allerdings deren Vertragssituation nicht) sind allemal besser als die Komplettversager, die hier die Runde machen.
Sind wir schon so runtergewirtschaftet, das bei uns jeder abwinkt....?
Kracher und sportkompetente Leute kriegen wir ohnehin nicht, auch hier gilt wie bei Spielern offenbar nur Resterampe.....was mich das ankotzt.....
#
Ich hab öfter mal im VfB-Forum zur Vita von Bobic gelesen und kann nur die überwiegende Fan-Meinung dort wiedergeben, die ist verheerend.
Der muß selbst das relativ gemütliche schwäbische Umfeld massiv gegen sich aufgebracht haben wie auch seine unfähigen Präsidenten. Dutt, auch ein überall Gescheiterter, steht mittlerweile dort ebenfalls unter Dauerbeschuss, Inkompetenz ist daher nicht nur ein Frankfurter Problem.
Gibts denn keine Zweitligamanager mit Format, die sich die Eintracht zutrauen und Interesse hätten..?....Arnold in Braunschweig oder Hochstätter in Bochum (ich kenne allerdings deren Vertragssituation nicht) sind allemal besser als die Komplettversager, die hier die Runde machen.
Sind wir schon so runtergewirtschaftet, das bei uns jeder abwinkt....?
Kracher und sportkompetente Leute kriegen wir ohnehin nicht, auch hier gilt wie bei Spielern offenbar nur Resterampe.....was mich das ankotzt.....
#
Das Resterampen Dummgeschwätz wird irgendwann auch mal langweilig.
#
Ich hab öfter mal im VfB-Forum zur Vita von Bobic gelesen und kann nur die überwiegende Fan-Meinung dort wiedergeben, die ist verheerend.
Der muß selbst das relativ gemütliche schwäbische Umfeld massiv gegen sich aufgebracht haben wie auch seine unfähigen Präsidenten. Dutt, auch ein überall Gescheiterter, steht mittlerweile dort ebenfalls unter Dauerbeschuss, Inkompetenz ist daher nicht nur ein Frankfurter Problem.
Gibts denn keine Zweitligamanager mit Format, die sich die Eintracht zutrauen und Interesse hätten..?....Arnold in Braunschweig oder Hochstätter in Bochum (ich kenne allerdings deren Vertragssituation nicht) sind allemal besser als die Komplettversager, die hier die Runde machen.
Sind wir schon so runtergewirtschaftet, das bei uns jeder abwinkt....?
Kracher und sportkompetente Leute kriegen wir ohnehin nicht, auch hier gilt wie bei Spielern offenbar nur Resterampe.....was mich das ankotzt.....
#
vollkommen richtig. Erfolgreiche Macher aus der 2., meinetwegen auch aus der 3. Liga holen. Funktioniert auch (s. Darmstadt).
#
Das Resterampen Dummgeschwätz wird irgendwann auch mal langweilig.
#
Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.
#
Das ganze Theater zeigt eigentlich nur, dass die SGE mittlerweile keine "Adresse" mehr im Profifussball ist.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Das ganze Theater zeigt eigentlich nur, dass die SGE mittlerweile keine "Adresse" mehr im Profifussball ist.

Das Problem liegt doch viel mehr darin, dass Leute wie Eberl oder Schmadtke alle unter Vertrag stehen.
Die Leute für so eine Postion die jeder haben will, sind direkt wieder vom Markt wenn sie frei werden.
Sprich, will man jemand bestimmten - mal als Beispiel den gehandelten Todt - unbedingt haben, muss man Geld in die Hand nehmen.

Selbiges war schon im Sommer der Fall, hätte man Kovac da haben wollen, hätte man einfach mal Geld in die Hand nehmen müssen.
#
Die Verantwortlichen haben den Verein runtergewirtschaftet. Die Frage ist jetzt für jeden Einzelnen dieser Verantwortlichen: Wer macht es noch schlechter, damit wir nicht ganz schlecht aussehen? Da würde mir auch der Name Bobic einfallen. Schlimmer geht's nimmer!
Thomas Berthold hat sowas von Recht mit dem, was er sagt. Viele mögen ihn nicht. Ich schon. Ich fand seine direkte Art immer gut und würde ihn mir auch bei der Eintracht wünschen. Ob er in der Lage ist, hier neue Strukturen, die bitter notwendig sind, aufzubauen, kann ich nicht beurteilen. Aber soviel wie ein HB und BH hat er allemal drauf. Da gehört allerdings auch nicht viel dazu. Hört endlich auf, diese Fussballmanager so maßlos überzubewerten. Die meisten sind ziemlich beschränkte "Otto Normalbürger", die viel zu viel Geld bekommen.
#
kinimod schrieb:

Thomas Berthold hat sowas von Recht mit dem, was er sagt. Viele mögen ihn nicht. Ich schon. Ich fand seine direkte Art immer gut und würde ihn mir auch bei der Eintracht wünschen. Ob er in der Lage ist, hier neue Strukturen, die bitter notwendig sind, aufzubauen, kann ich nicht beurteilen.

In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.
#
Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.
#
cm47 schrieb:

Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.

War auch mehr auf die Legende der Spieler von der Resterampe bezogen. Natürlich kann man sich beim Namen Bobic schütteln. Natürlich kann jeder auch der Meinung sein, dass meine Beiträge Dummgeschwätz sind. Ist ja ein freies Land.
#
cm47 schrieb:

Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.

War auch mehr auf die Legende der Spieler von der Resterampe bezogen. Natürlich kann man sich beim Namen Bobic schütteln. Natürlich kann jeder auch der Meinung sein, dass meine Beiträge Dummgeschwätz sind. Ist ja ein freies Land.
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.


War auch mehr auf die Legende der Spieler von der Resterampe bezogen. Natürlich kann man sich beim Namen Bobic schütteln. Natürlich kann jeder auch der Meinung sein, dass meine Beiträge Dummgeschwätz sind. Ist ja ein freies Land.

Da hast du recht.
Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.
Solche Verirrungen sollen aber gelegentlich vorkommen, auch und gerade in Fußballforen.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


#


Lattenknaller__ 21.4.16 10:13     aus der heutigen fr - http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--lauter-liebe--nette-kerle-,1473446,34132548,item,1.html :
Grundsätzlich aber vermisst Niko Kovac, dass die Eintracht nicht schnell genug in eine Kontersituation komme, viel zu lange benötige, um ein Umschaltspiel in Gang zu bekommen. „Im Fußball musst du in Eins-zu-Eins-Situation kommen, in denen du durch einen gewonnenen Zweikampf eine neue Situation kreierst.“ Nur durch Passspiel „kriegt man eine Abwehr nicht ausgespielt.“ Im Frankfurter Team gibt es aber nicht so viele Akteure, die sich im Dribbling durchsetzen können. Kovac nannte Sonny Kittel, der dazu in der Lage wäre, auch Luca Waldschmidt oder Mijat Gacinovic, „mit einer der besten Fußballer in der Mannschaft“: Gerade der schmächtige Serbe, der bislang über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen sei, bereite ihm momentan viel Freude, allerdings traut er ihm einen Einsatz über 90 Minuten noch nicht zu. Auch Marco Fabian sei ein „guter Positions- und Passspieler“, der aber im Defensivverhalten seine Probleme habe. „Ich brauche jemanden für vorne und hinten“, begründete der 44-Jährige, warum der für 3,7 Millionen Euro im Winter aus Mexiko transferierte Offensivspieler momentan außen vor ist.


der kurze ausschnitt gibt mehreres her, finde ich:


auch kovac sieht offensichtlich ein problem hinsicht spielerqualität und mannschaftszusammenstellung.
abgesehen vom alter wird klar, warum kittel, gacinovic und waldschmidt als unverkäuflich gelten und für liga 2 gehalten werden sollen.
das rätsel, warum fabian gerade nicht spielt unter kovac ist auch gelöst. die einschätzung kann ich sogar nachvollziehen, teilweise hat fabian echt vogelwild durch die gegend gerätscht und ein sicherheitsrisiko dargestellt.

Sorry,Fabian ist einer der ganz wenigen kreativen Köpfe,kann zudem gute Standards schlagen,ist zudem auch ganz ordentlich im 1:1.
Die Begründung,daß er nicht genug nach hinten arbeitet ist aus meiner Sicht eine Alibiaussage.
Dies ist wohl eher eine Frage der Aufgabenverteilung.
Fakt ist,was hilft es uns,wenn alle schön nach hinten arbeiten,da lange die Null steht und wir vorne nix auf die Kette kriegen?
Alleine für die Standards wäre Fabian schon wichtig.
Wir werden wohl jetzt zur Attacke übergehen müssen,es zählen nur Dreier.
Da könnte Fabian sehr hilfreich sein.
#
DelmeSGE schrieb:

Sorry,Fabian ist einer der ganz wenigen kreativen Köpfe,kann zudem gute Standards schlagen,ist zudem auch ganz ordentlich im 1:1.
Die Begründung,daß er nicht genug nach hinten arbeitet ist aus meiner Sicht eine Alibiaussage.
Dies ist wohl eher eine Frage der Aufgabenverteilung.
Fakt ist,was hilft es uns,wenn alle schön nach hinten arbeiten,da lange die Null steht und wir vorne nix auf die Kette kriegen?
Alleine für die Standards wäre Fabian schon wichtig.
Wir werden wohl jetzt zur Attacke übergehen müssen,es zählen nur Dreier.
Da könnte Fabian sehr hilfreich sein.

Sehe das genauso - momentan schaffen wir es entweder Fabian einzubinden, oder gehen wahrscheinlich unter.
Und es ist an Kovac Fabian den Freiraum zu schaffen, den er braucht. Kittel, Fabian und Gacinovic koennen auch mal 1:1 gehen - ich finde, dass dann auch nicht alle kopflos nach vorn rennen muessen. Wir wuerden dann auch weniger dumm ausgekontert werden...
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.


War auch mehr auf die Legende der Spieler von der Resterampe bezogen. Natürlich kann man sich beim Namen Bobic schütteln. Natürlich kann jeder auch der Meinung sein, dass meine Beiträge Dummgeschwätz sind. Ist ja ein freies Land.

Da hast du recht.
Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.
Solche Verirrungen sollen aber gelegentlich vorkommen, auch und gerade in Fußballforen.
#
cm47 schrieb:

Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.

Das glaube ich natürlich nicht! Ich weiß es!
#
cm47 schrieb:

Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.

Das glaube ich natürlich nicht! Ich weiß es!
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.


Das glaube ich natürlich nicht! Ich weiß es!

Ich bin für jegliche Befreiung aus quälender Unwissenheit offen und sehr dankbar.
#
kinimod schrieb:

Thomas Berthold hat sowas von Recht mit dem, was er sagt. Viele mögen ihn nicht. Ich schon. Ich fand seine direkte Art immer gut und würde ihn mir auch bei der Eintracht wünschen. Ob er in der Lage ist, hier neue Strukturen, die bitter notwendig sind, aufzubauen, kann ich nicht beurteilen.

In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.
#
floren schrieb:

In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.

Einen unbequemen Analytiker, der in den Gremien die Situationen klar benennt und effiziente Lösungswege aufzeigen kann, brauchen wir unbedingt.
So einer ist Berthold aber auf gar keinen Fall! Berthold plappert im Papageien-Modus einfach ein paar Phrasen nach, die er an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hat, um im nachhinein als der große Mahner und Oberlehrer aufzutreten.
Nicht böse gemeint, aber von der Sorte "neunmalkluger Sprücheklopfer" hatten wir in der Vergangenheit schon genug.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Das ganze Theater zeigt eigentlich nur, dass die SGE mittlerweile keine "Adresse" mehr im Profifussball ist.

Das Problem liegt doch viel mehr darin, dass Leute wie Eberl oder Schmadtke alle unter Vertrag stehen.
Die Leute für so eine Postion die jeder haben will, sind direkt wieder vom Markt wenn sie frei werden.
Sprich, will man jemand bestimmten - mal als Beispiel den gehandelten Todt - unbedingt haben, muss man Geld in die Hand nehmen.

Selbiges war schon im Sommer der Fall, hätte man Kovac da haben wollen, hätte man einfach mal Geld in die Hand nehmen müssen.
#
Mainhattener schrieb:

Selbiges war schon im Sommer der Fall, hätte man Kovac da haben wollen, hätte man einfach mal Geld in die Hand nehmen müssen.

Versteh halt einfach nicht, wieso das so abwägig zu sein scheint. Für Fabian wird 3.5 Mio hingelegt um dann wegen mangelnden Geldes Bobic zu holen? Na toll.
#
floren schrieb:

In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.

Einen unbequemen Analytiker, der in den Gremien die Situationen klar benennt und effiziente Lösungswege aufzeigen kann, brauchen wir unbedingt.
So einer ist Berthold aber auf gar keinen Fall! Berthold plappert im Papageien-Modus einfach ein paar Phrasen nach, die er an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hat, um im nachhinein als der große Mahner und Oberlehrer aufzutreten.
Nicht böse gemeint, aber von der Sorte "neunmalkluger Sprücheklopfer" hatten wir in der Vergangenheit schon genug.
#
Highland-Eagle schrieb:

Einen unbequemen Analytiker, der in den Gremien die Situationen klar benennt und effiziente Lösungswege aufzeigen kann, brauchen wir unbedingt.
So einer ist Berthold aber auf gar keinen Fall! Berthold plappert im Papageien-Modus einfach ein paar Phrasen nach, die er an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hat, um im nachhinein als der große Mahner und Oberlehrer aufzutreten.

Danke! Danke! Danke! Besser kann man es gar nicht ausdrücken!
#
floren schrieb:

In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.

Einen unbequemen Analytiker, der in den Gremien die Situationen klar benennt und effiziente Lösungswege aufzeigen kann, brauchen wir unbedingt.
So einer ist Berthold aber auf gar keinen Fall! Berthold plappert im Papageien-Modus einfach ein paar Phrasen nach, die er an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hat, um im nachhinein als der große Mahner und Oberlehrer aufzutreten.
Nicht böse gemeint, aber von der Sorte "neunmalkluger Sprücheklopfer" hatten wir in der Vergangenheit schon genug.
#
Highland-Eagle schrieb:  


floren schrieb:
In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.


Einen unbequemen Analytiker, der in den Gremien die Situationen klar benennt und effiziente Lösungswege aufzeigen kann, brauchen wir unbedingt.
So einer ist Berthold aber auf gar keinen Fall! Berthold plappert im Papageien-Modus einfach ein paar Phrasen nach, die er an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hat, um im nachhinein als der große Mahner und Oberlehrer aufzutreten.
Nicht böse gemeint, aber von der Sorte "neunmalkluger Sprücheklopfer" hatten wir in der Vergangenheit schon genug.

Den Typus, den er repräsentiert, würde doch auch nicht engagiert, insofern ist das eine Gespensterdiskussion. Sofern die jetzigen Verantwortlichen ligaunabhängig im Amt bleiben, wird einer kommen, der "passt"....Was das heißt, wissen wir alle....


Teilen