>

Nachbetrachtungsthread - 31. Spieltag - SGE vs. Mainz 05

#
Ich will jetzt keinen Schnaps in den Wein gießen, aber in zwei Situationen wäre deutlich mehr drin gewesen.
Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.
Dasselbe kurz nach der Pause. Ben Hatira nimmt die Flanke von Kittel aus der Luft und versucht sich dann mit einem Drehschuss, statt den Ball vier Meter zwischen den beiden verwirrten IVs Sefe in den Weg zu schieben.
Das sind die Momente, in denen es sich die Spieler schwerer machen als nötig, anstatt immer den freien Mann im Blick zu haben. Klar, die sind alle nervös und hektisch, aber das sind halt genau die Situationen, wo man mit Abspiel und kühlen Kopf sehr viel mehr rausholen könnte.
Das ist aber kein Vorwurf, sondern nur ein Anregung - für die anstehende Übungswoche
vor dem grandiosen Sieg gegen die Lilien.
#
philadlerist schrieb:

Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.
#
Ben-Hatira.... PUUUUUUUUUHHHHHHHHHH

Ich finde, dass er ein deutlich limitierter Fussballer ist. Sowohl das Ding gegen Hanoi als auch heute waren eher Glückstreffer als wirklich gewollt.

Dagegen stehen mir zuviele hundert prozentige, die ausgelassen wurden bei ihm. Ergo danke für die Buden, aber ihn als DEN TRANSFER zu bezeichnen... uiuiuiuiuiuiui
#
Exil-Hesse schrieb:

Ben-Hatira.... PUUUUUUUUUHHHHHHHHHH


Ich finde, dass er ein deutlich limitierter Fussballer ist. Sowohl das Ding gegen Hanoi als auch heute waren eher Glückstreffer als wirklich gewollt.


Dagegen stehen mir zuviele hundert prozentige, die ausgelassen wurden bei ihm. Ergo danke für die Buden, aber ihn als DEN TRANSFER zu bezeichnen... uiuiuiuiuiuiui

DIE TRANSFERS DER SAISON sind Hradecky und Abraham.
Gacinovic könnte einer sein, hätte er mal mehr spielen dürfen.
Ben-Hatira ist aber von Preis/Leistung ein super Griff.
#
Ben-Hatira.... PUUUUUUUUUHHHHHHHHHH

Ich finde, dass er ein deutlich limitierter Fussballer ist. Sowohl das Ding gegen Hanoi als auch heute waren eher Glückstreffer als wirklich gewollt.

Dagegen stehen mir zuviele hundert prozentige, die ausgelassen wurden bei ihm. Ergo danke für die Buden, aber ihn als DEN TRANSFER zu bezeichnen... uiuiuiuiuiuiui
#
Exil-Hesse schrieb:

Dagegen stehen mir zuviele hundert prozentige, die ausgelassen wurden bei ihm. Ergo danke für die Buden, aber ihn als DEN TRANSFER zu bezeichnen... uiuiuiuiuiuiui

Hat niemand gemacht. Aber ihn als DEN Flop zu bezeichnen, ist genauso Unsinn. Er hat zwei wichtige Tore für uns erzielt. Unbestreitbar. Und zwar zwei extrem wichtige Tore! Wichtiger geht gar nicht.

Und was er heute auf dem Platz gezeigt hat, fand ich gar nicht limitiert. Im Gegenteil.
#
Zu Fabiàn:

Ich glaube, der sieht das entspannter als viele Fans hier ...
#
philadlerist schrieb:

Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.
#
Hab ich auch als klaren Elfer gesehen.
Selbst wenn Sefe einen Bruchteil vorher noch zum Abschluß kommt.
#
philadlerist schrieb:

Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.
#
clakir schrieb:  


philadlerist schrieb:
Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.


Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.

Seh ich ganz genau so.
Guckt euch das noch mal im TV an. Der zieht dann im Abschluss der Aktion mindestens ein Bein noch mal richtig hoch und bringt Sefe zu Fall.
#
clakir schrieb:  


philadlerist schrieb:
Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.


Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.

Seh ich ganz genau so.
Guckt euch das noch mal im TV an. Der zieht dann im Abschluss der Aktion mindestens ein Bein noch mal richtig hoch und bringt Sefe zu Fall.
#
Der Zahnfäule hatte ja schon im Hinspiel ein Problem mit Sefe.

@exil-hesse
Völlig egal wie glücklich die Tore von Hatari waren. Ohne ihn hätten wir vier Punkte weniger.  
#
Der Zahnfäule hatte ja schon im Hinspiel ein Problem mit Sefe.

@exil-hesse
Völlig egal wie glücklich die Tore von Hatari waren. Ohne ihn hätten wir vier Punkte weniger.  
#
So isses und sollten wir drin bleiben und ABH wechseln, hat zumindest bei mir einen riesen Stein im Brett, da er sehr großen Anteil am Nichtabstieg hatte in der heißen Phase. Und sollten wir absteigen, hat er wenigstens die wichtigen Tore gemacht, die uns "am Leben gehalten" haben.
#
philadlerist schrieb:

Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.
#
clakir schrieb:  


philadlerist schrieb:
Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.


Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.

Nee, er kommt nicht mit den Beinen voran sondern legt sich quer mit angewinkelten Knieen. Das sah zwar heftig aus, aber gibt normal keinen Elfer - außer beim FC Buyern, wegen §103 Majestätsbeleidigung
#
Schön auch wie Ben-Hatira die hintermannschaft mit seinem Hinfallermove hinters Licht geführt hat,um dann gekonnt das 1:1 für russ vorzulegen.Sowas kann man nicht lernen.
#
Yoannmiguel schrieb:

Schön auch wie Ben-Hatira die hintermannschaft mit seinem Hinfallermove hinters Licht geführt hat,um dann gekonnt das 1:1 für russ vorzulegen.Sowas kann man nicht lernen.

Sah so ein bißchen wie der Trick aus, den Müller bei der WM mal beim Freistoß versucht hat.
Aber richtig cool wird das natürlich erst dadurch, dass es aus dem Spiel heraus eine doppelte Trickfallmovekombi von Änis und Mango war. Das kann nur Absicht gewesen sein, denn die fünf Meenzer haben ganz schön dumm gekuckt
#
Ben-Hatira war ganz klar der Mann der Spiels. Er war an beiden verrückten Toren beteiligt. Heute paßte irgendwie alles. Sogar die altbekannte Schwächen ( Wegrutschen unserer Spieler) waren heute Stärken. Das war das häßlichste schöne Spiel seit langer Zeit.
#
Verdienter Sieg, womit man wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt
haben kann.. Spielerisch war natürlich wieder einiges Stückwerk.
Es heißt ja aber auch nicht umsonst: AbstiegsKAMPF..
Das Siegtor von Ben-Hatira bzw. Bells Rücken war glücklich, denn
Änis wollte flanken.. Aber das ist am Ende egal wie der Sieg zustande kam.. Das Glück was uns in den letzten beiden Spielen gefehlt hatte, hatte die Mannschaft endlich heute...
Wie schon erwähnt es war verdient. Die Eintracht war einfach
galliger und hatte den größeren Willen als die Mainzelmännchen...
Jetzt ist alles wieder drin.... Die Lilien sind nächsten Samstag reif..!!! #aufjetzt

PS: Ein Extralob verteile ich noch an David Abraham. Der Junge
hatte heute einiges hinten abgeräumt und gefühlt jeden Zweikampf
gewonnen...!!!
#
philadlerist schrieb:

Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.
#
Da bin ich ganz bei Dir,
meiner Meinung konnte man klar erkennen, dass Karius mit durchgestreckten Beinen und offener Sohle, klar die Beine Seferovics anvisierte, auch wenn er sich mit dem Oberkörper um den Ball kümmerte.
#
Das war der Wendepunkt, endlich! Totgesagte leben eben doch länger. Jetzt den Schwung mitnehmen nach Darmstadt und siegen! Normalerweise verlierst du so ein Spiel wie heute, schon alleine wegen des Schiedsrichters - Donati und Cordoba müssen vom Platz! Aber wir haben's heute gezwungen. Nachdem in jedem Spiel unter den Kovacs es ein bisschen besser wurde kam heute endlich auch mal das Glück dazu. 1999 reloaded! 4 Siege sind möglich - seit heute glaube ich wieder dran.
#
Exil-Hesse schrieb:

Dagegen stehen mir zuviele hundert prozentige, die ausgelassen wurden bei ihm. Ergo danke für die Buden, aber ihn als DEN TRANSFER zu bezeichnen... uiuiuiuiuiuiui

Hat niemand gemacht. Aber ihn als DEN Flop zu bezeichnen, ist genauso Unsinn. Er hat zwei wichtige Tore für uns erzielt. Unbestreitbar. Und zwar zwei extrem wichtige Tore! Wichtiger geht gar nicht.

Und was er heute auf dem Platz gezeigt hat, fand ich gar nicht limitiert. Im Gegenteil.
#
clakir schrieb:  


Exil-Hesse schrieb:
Dagegen stehen mir zuviele hundert prozentige, die ausgelassen wurden bei ihm. Ergo danke für die Buden, aber ihn als DEN TRANSFER zu bezeichnen... uiuiuiuiuiuiui


Hat niemand gemacht. Aber ihn als DEN Flop zu bezeichnen, ist genauso Unsinn. Er hat zwei wichtige Tore für uns erzielt. Unbestreitbar. Und zwar zwei extrem wichtige Tore! Wichtiger geht gar nicht.


Und was er heute auf dem Platz gezeigt hat, fand ich gar nicht limitiert. Im Gegenteil.

Extra-Fleißpunkt heute für Ben-Hatira. Nicht nur seine beiden Toraktionen, sondern vor allem auch wie er bis zum Umfallen gekämpft und keinen Ball aufgegeben hat, das war Abstiegskampf pur! So muss man das annehmen, so muss man sich reinhängen. Einige andere haben das heute auch, v.a. in der Abwehr, aber Ben-Hatira hat die Jungs heute mitgerissen, auch wenn ihm nicht alle Aktionen gelangen. Aber bei der Ehrenrunde konnte der gar nicht mehr gehen. Solche Qualitäten brauchen wir die nächsten drei Spiele, eigentlich immer.
#
Das war der Wendepunkt, endlich! Totgesagte leben eben doch länger. Jetzt den Schwung mitnehmen nach Darmstadt und siegen! Normalerweise verlierst du so ein Spiel wie heute, schon alleine wegen des Schiedsrichters - Donati und Cordoba müssen vom Platz! Aber wir haben's heute gezwungen. Nachdem in jedem Spiel unter den Kovacs es ein bisschen besser wurde kam heute endlich auch mal das Glück dazu. 1999 reloaded! 4 Siege sind möglich - seit heute glaube ich wieder dran.
#
Ja, das war heute natürlich superwichtig!
Ich hoffe, dass wir uns spielerisch steigern und nicht nur auf so Glückstore angewiesen sind. Zwar waren wir heute klar besser, aber aus dem Spiel heraus ist nicht viel gelungen.
#
Der Trend ist langsam, aber unübersehbar. Seit dem Gladbachspiel geht es langsam, aber stetig bergauf. Jetzt beginnt sich auch der Lohn der vielen Mühen einzustellen.

Seferovic mit Ballannahmen wie ein Kreisklassenspieler, Otsche mit der üblichen Ratlosigkeit im Spielaufbau und allgemein viele schlechte Flanken und Kopfbälle zum Gegner wurden diesmal von einer grandiosen kämpferischen Mannschaftsleistung zugedeckt. Und selbst die beiden Angesprochenen hatten ihre genialen Momente, Sefe mit dem Kopfball und Otsche vor dem 2:1.
Bei Abraham war es umgekehrt: das ganze Spiel über überragend, dann mit dem viel zu ungestüm geführten, verlorenen Zweikampf gegen Cordoba. Gottlob haben wir einen Hradi.

Ob es schlussendlich reichen wird, wird man sehen. Fest steht aber, dass sich Arbeit und Mühen über kurz oder lang immer auszahlen. Da muss man gar kein genialer Taktiker sein.

Schade, dass man mit dieser Einstellung nicht in die Saison gegangen ist. Da wäre vieles möglich gewesen.
#
Der Trend ist langsam, aber unübersehbar. Seit dem Gladbachspiel geht es langsam, aber stetig bergauf. Jetzt beginnt sich auch der Lohn der vielen Mühen einzustellen.

Seferovic mit Ballannahmen wie ein Kreisklassenspieler, Otsche mit der üblichen Ratlosigkeit im Spielaufbau und allgemein viele schlechte Flanken und Kopfbälle zum Gegner wurden diesmal von einer grandiosen kämpferischen Mannschaftsleistung zugedeckt. Und selbst die beiden Angesprochenen hatten ihre genialen Momente, Sefe mit dem Kopfball und Otsche vor dem 2:1.
Bei Abraham war es umgekehrt: das ganze Spiel über überragend, dann mit dem viel zu ungestüm geführten, verlorenen Zweikampf gegen Cordoba. Gottlob haben wir einen Hradi.

Ob es schlussendlich reichen wird, wird man sehen. Fest steht aber, dass sich Arbeit und Mühen über kurz oder lang immer auszahlen. Da muss man gar kein genialer Taktiker sein.

Schade, dass man mit dieser Einstellung nicht in die Saison gegangen ist. Da wäre vieles möglich gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

chade, dass man mit dieser Einstellung nicht in die Saison gegangen ist. Da wäre vieles möglich gewesen.

Wir hatten ja über lange Strecken der Saison keinen Trainer der solche Dinge hätte fokussieren können....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

chade, dass man mit dieser Einstellung nicht in die Saison gegangen ist. Da wäre vieles möglich gewesen.

Wir hatten ja über lange Strecken der Saison keinen Trainer der solche Dinge hätte fokussieren können....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Schade, dass man mit dieser Einstellung nicht in die Saison gegangen ist. Da wäre vieles möglich gewesen.


Wir hatten ja über lange Strecken der Saison keinen Trainer der solche Dinge hätte fokussieren können....

Das wollte ich damit ausdrücken. Ich könnte darüber immer noch aus der Haut fahren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Schade, dass man mit dieser Einstellung nicht in die Saison gegangen ist. Da wäre vieles möglich gewesen.


Wir hatten ja über lange Strecken der Saison keinen Trainer der solche Dinge hätte fokussieren können....

Das wollte ich damit ausdrücken. Ich könnte darüber immer noch aus der Haut fahren.
#
Ich fange deine haut dann wieder ein und schicke sie dir zurück.

Aber geht mir genauso... was man sich zu beginn der Saison mit der wiedervepflichtung dieses Pseudo-Ich weiß und kann alles-Trainers verbaut hat.... unglaublich...


Teilen