>

Nachbetrachtungsthread - 31. Spieltag - SGE vs. Mainz 05

#
Exil-Hesse schrieb:

Dagegen stehen mir zuviele hundert prozentige, die ausgelassen wurden bei ihm. Ergo danke für die Buden, aber ihn als DEN TRANSFER zu bezeichnen... uiuiuiuiuiuiui

Hat niemand gemacht. Aber ihn als DEN Flop zu bezeichnen, ist genauso Unsinn. Er hat zwei wichtige Tore für uns erzielt. Unbestreitbar. Und zwar zwei extrem wichtige Tore! Wichtiger geht gar nicht.

Und was er heute auf dem Platz gezeigt hat, fand ich gar nicht limitiert. Im Gegenteil.
#
clakir schrieb:

Aber ihn als DEN Flop zu bezeichnen, ist genauso Unsinn.

Zu ABH ….. gebe ich dir recht. Ein Flop ist er nicht. Mag ein jeder ihn anders sehen. Für mich war dass Ausgleichstor, von ihm eingeleitet richtungsweisend. Wenn du am Boden liegst, das lag er, mach weiter. Russ lag auch am Boden, hat auch weitergemacht. Das Tor viel. In diese Szene liegt meine Hoffnung …. weitermachen egal ob du am Boden liegst. Daumen hoch ABH, Russ und der gesamten Mannschaft.  

So, und mal an die, die nach diesem Spiel -wie aberwitzig- an ABH zweifeln, dem oder dem. Was erwartet ihr, wollt ihr?? Zu wissen dass ein ABH ob in Liga eins, oder zwei, möglich für die SGE keine Option ist?? Wo seid ihr denn?? Noch sind wir in Liga eins Leute. Und was in drei, vier Wochen ist, ist mir jetzt erst mal scheiß egal. Noch leben wir, und wir sollten nicht über mögliche Qualitäten der jetzigen Spieler reden. Heute hat die Mannschaft gekämpft und gewonnen. Das ist es was wir wollen ….. kämpfen und siegen.

Ich hoffe dass der verbleib in Liga eins bleibt. Nur da gehört die SGE mit ihrem Anhang hin. So wie heute in die letzten Spiele gehen. Da ist es mir scheiß egal ob ein Pass nicht ankam, die Abstimmung nicht optimal war oder im Spielaufbau Fehler gemacht wurden. Mit absolutem Willen den Sieg wollen. Dass haben die Jungs heute geschafft, Daumen hoch.

Dieser Erfolg war wichtig. Keine Kritik, oder oder sollte man nach diesem Spiel hören. Einfach mal freuen über dass, was wir heute gesehen haben. Jungs, dass war geil smile:
#
Exil-Hesse schrieb:

Dagegen stehen mir zuviele hundert prozentige, die ausgelassen wurden bei ihm. Ergo danke für die Buden, aber ihn als DEN TRANSFER zu bezeichnen... uiuiuiuiuiuiui

Hat niemand gemacht. Aber ihn als DEN Flop zu bezeichnen, ist genauso Unsinn. Er hat zwei wichtige Tore für uns erzielt. Unbestreitbar. Und zwar zwei extrem wichtige Tore! Wichtiger geht gar nicht.

Und was er heute auf dem Platz gezeigt hat, fand ich gar nicht limitiert. Im Gegenteil.
#
Hab ihn auch nicht als Flop bezeichnet. Wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass ich Ihn beileibe nicht so stark finde. Davon unberührt ist mir sehr wohl die Wichtigkeit seiner beiden Tore bewusst. Ebenso kann seine kämpferische Einstellung gerade in dieser Phase nicht hoch genug bewertet werden....

@basalti: Moment, kurz nachgerechnet...... stimmt, Danke
#
Der Trend ist langsam, aber unübersehbar. Seit dem Gladbachspiel geht es langsam, aber stetig bergauf. Jetzt beginnt sich auch der Lohn der vielen Mühen einzustellen.

Seferovic mit Ballannahmen wie ein Kreisklassenspieler, Otsche mit der üblichen Ratlosigkeit im Spielaufbau und allgemein viele schlechte Flanken und Kopfbälle zum Gegner wurden diesmal von einer grandiosen kämpferischen Mannschaftsleistung zugedeckt. Und selbst die beiden Angesprochenen hatten ihre genialen Momente, Sefe mit dem Kopfball und Otsche vor dem 2:1.
Bei Abraham war es umgekehrt: das ganze Spiel über überragend, dann mit dem viel zu ungestüm geführten, verlorenen Zweikampf gegen Cordoba. Gottlob haben wir einen Hradi.

Ob es schlussendlich reichen wird, wird man sehen. Fest steht aber, dass sich Arbeit und Mühen über kurz oder lang immer auszahlen. Da muss man gar kein genialer Taktiker sein.

Schade, dass man mit dieser Einstellung nicht in die Saison gegangen ist. Da wäre vieles möglich gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schade, dass man mit dieser Einstellung nicht in die Saison gegangen ist

in der Tat wirklich bedauernswert, aber bitte jetzt weiter so.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schade, dass man mit dieser Einstellung nicht in die Saison gegangen ist

in der Tat wirklich bedauernswert, aber bitte jetzt weiter so.
#
Das war gestern eine sehr geschlossene Teamleistung. Ich hatte nie das Gefühl das Mainz aus dem Spiel ein tor schiessen könnte. Der Sonntags Freisto´ß geht natürlich nur rein wenn man unten steht.
Aber sie haben clever und abgezockt ihr ding weitergespielt. Ich muss den Hut vor Kovac ziehen.
Der Mann hat unserem Team eine neue Mentalität eingeimpft und die zeigen sie 90 Minuten auf dem Platz.

Gacinovic hat mir sehr gute gefallen auf der 10. Endlich mal einer der Dribbelt und das 1:1 sucht und Freistöße zieht.
Stendera wird es schwer haben in dieses Team zurückzukommen.
Seferovic hat sich auch wieder Chancen erarbeitet und er ist eigentlich mit einem Tor dran.
Russ und Abraham waren sehr gut. Auch Kittel hat mir gefallen. Hat immer gute Ideen. Ihm fehlt die Spielpraxis.

So jetzt das Hinspiel in Darmstadt wieder graderücken und dort gewinnen. Das war ja schon im Hinspiel unverdient.
Der HSV hat gezeigt wie man in Darmstadt gewinnen kann. Die haben jetzt auch 4:1 in Köln verloren. So gut gehts denen auch nicht.
Ich tippe auf ein 0:2 (2x Seferovic).
#
Das war gestern eine sehr geschlossene Teamleistung. Ich hatte nie das Gefühl das Mainz aus dem Spiel ein tor schiessen könnte. Der Sonntags Freisto´ß geht natürlich nur rein wenn man unten steht.
Aber sie haben clever und abgezockt ihr ding weitergespielt. Ich muss den Hut vor Kovac ziehen.
Der Mann hat unserem Team eine neue Mentalität eingeimpft und die zeigen sie 90 Minuten auf dem Platz.

Gacinovic hat mir sehr gute gefallen auf der 10. Endlich mal einer der Dribbelt und das 1:1 sucht und Freistöße zieht.
Stendera wird es schwer haben in dieses Team zurückzukommen.
Seferovic hat sich auch wieder Chancen erarbeitet und er ist eigentlich mit einem Tor dran.
Russ und Abraham waren sehr gut. Auch Kittel hat mir gefallen. Hat immer gute Ideen. Ihm fehlt die Spielpraxis.

So jetzt das Hinspiel in Darmstadt wieder graderücken und dort gewinnen. Das war ja schon im Hinspiel unverdient.
Der HSV hat gezeigt wie man in Darmstadt gewinnen kann. Die haben jetzt auch 4:1 in Köln verloren. So gut gehts denen auch nicht.
Ich tippe auf ein 0:2 (2x Seferovic).
#
EintrachtOssi schrieb:

Der HSV hat gezeigt wie man in Darmstadt gewinnen kann.

der HSV hat in DA 1-1 gespielt. DU verwechselst da was.
Generell sin die Lilien sehr heimschwach, aber es wird ein sauschweres Spiel.
#
Sicher kein hochklassiges spiel aber ein emenz wichtiges Spiel. Und vor allem ein verdienter Sieg trotzdem würdet dieser Sieg was bringen, wenn wir am Samstag nachlegen.
#
Die werten das 2:1 als Eigentor. Das war doch ein Abpraller und damit Tor vor von Änis.

Es war ein großer Kampf gestern. Spielerisch noch mit Luft nach oben, aber von der Kampf Leistung kann man nur den Hut ziehen!
#
Nee, das war ne Flanke, deren Richtung der Mainzer so geändert hat, dass der Ball ins Tor flog. Daher ist die Wertung schon korrekt. Aber das ist vollkommen egal, der Ball war drin und hat uns drei Punkte beschert.
#
Das war gestern eine sehr geschlossene Teamleistung. Ich hatte nie das Gefühl das Mainz aus dem Spiel ein tor schiessen könnte. Der Sonntags Freisto´ß geht natürlich nur rein wenn man unten steht.
Aber sie haben clever und abgezockt ihr ding weitergespielt. Ich muss den Hut vor Kovac ziehen.
Der Mann hat unserem Team eine neue Mentalität eingeimpft und die zeigen sie 90 Minuten auf dem Platz.

Gacinovic hat mir sehr gute gefallen auf der 10. Endlich mal einer der Dribbelt und das 1:1 sucht und Freistöße zieht.
Stendera wird es schwer haben in dieses Team zurückzukommen.
Seferovic hat sich auch wieder Chancen erarbeitet und er ist eigentlich mit einem Tor dran.
Russ und Abraham waren sehr gut. Auch Kittel hat mir gefallen. Hat immer gute Ideen. Ihm fehlt die Spielpraxis.

So jetzt das Hinspiel in Darmstadt wieder graderücken und dort gewinnen. Das war ja schon im Hinspiel unverdient.
Der HSV hat gezeigt wie man in Darmstadt gewinnen kann. Die haben jetzt auch 4:1 in Köln verloren. So gut gehts denen auch nicht.
Ich tippe auf ein 0:2 (2x Seferovic).
#
EintrachtOssi schrieb:

Der Sonntags Freisto´ß geht natürlich nur rein wenn man unten steht.

Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Wir hatten schon wirklich einiges an Pech in der letzten Zeit. Das Spiel gegen Bayern wird durch einen absoluten Sonntagsschuss entschieden. Beim Spiel in Leverkusen ist das entscheidende Tor (das erste) ebenfalls ein Zufallstreffer. Und gestern ist das Führungstor der Mainzer wieder so ein Sonntagsschuss, den der Brosinski kein zweites Mal mehr hinbringt. Aber immerhin hatten wir gestern dann auch 'mal das Glück auf unserer Seite.
#
EintrachtOssi schrieb:

Der Sonntags Freisto´ß geht natürlich nur rein wenn man unten steht.

Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Wir hatten schon wirklich einiges an Pech in der letzten Zeit. Das Spiel gegen Bayern wird durch einen absoluten Sonntagsschuss entschieden. Beim Spiel in Leverkusen ist das entscheidende Tor (das erste) ebenfalls ein Zufallstreffer. Und gestern ist das Führungstor der Mainzer wieder so ein Sonntagsschuss, den der Brosinski kein zweites Mal mehr hinbringt. Aber immerhin hatten wir gestern dann auch 'mal das Glück auf unserer Seite.
#
clakir schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Der Sonntags Freisto´ß geht natürlich nur rein wenn man unten steht.


Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Wir hatten schon wirklich einiges an Pech in der letzten Zeit. Das Spiel gegen Bayern wird durch einen absoluten Sonntagsschuss entschieden. Beim Spiel in Leverkusen ist das entscheidende Tor (das erste) ebenfalls ein Zufallstreffer. Und gestern ist das Führungstor der Mainzer wieder so ein Sonntagsschuss, den der Brosinski kein zweites Mal mehr hinbringt. Aber immerhin hatten wir gestern dann auch 'mal das Glück auf unserer Seite.

da gibt es noch mehr solcher tore gegen uns. das tor von ribery, das tor von weiser.
#
clakir schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Der Sonntags Freisto´ß geht natürlich nur rein wenn man unten steht.


Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Wir hatten schon wirklich einiges an Pech in der letzten Zeit. Das Spiel gegen Bayern wird durch einen absoluten Sonntagsschuss entschieden. Beim Spiel in Leverkusen ist das entscheidende Tor (das erste) ebenfalls ein Zufallstreffer. Und gestern ist das Führungstor der Mainzer wieder so ein Sonntagsschuss, den der Brosinski kein zweites Mal mehr hinbringt. Aber immerhin hatten wir gestern dann auch 'mal das Glück auf unserer Seite.

da gibt es noch mehr solcher tore gegen uns. das tor von ribery, das tor von weiser.
#
Wurde aber schon mehrfach geschrieben - wir müssen einfach mal gewinnen und sei es durch ein dreckiges Glückstor.

Auf jeden Fall haben wir uns den Sieg gestern erzwungen. Da ist Leidenschaft in der Mannschaft, da gibt keine auf, da läuft jeder für jeden. Anders als bei Veh wo jeder so sein Ding machte.

Das 1:1 könnte die Initialzündung für den Rest der Saison gewesen sein. Kein herausgespieltes sondern mit purem Willen erzwungenes Tor. AHB im Liegen auf den liegenden Russ, der dann knieend das Ding einschweißt. Nur so geht es!
#
Die werten das 2:1 als Eigentor. Das war doch ein Abpraller und damit Tor vor von Änis.

Es war ein großer Kampf gestern. Spielerisch noch mit Luft nach oben, aber von der Kampf Leistung kann man nur den Hut ziehen!
#
Adler78 schrieb:

Die werten das 2:1 als Eigentor.

Sogar ich als "Wintereinkauf-Kritiker" muß zugeben, daß ich ÄBH diesen Treffer alleine gutschreiben würde, er damit zwei absolut entscheidende Treffer geschossen hat und schon mal von meiner "schwarzen Liste" gestrichen werden kann. Und sollte der Regäsel die restlichen Spiele ähnlich stabil spielen, wäre er der nächste...
#
Wurde aber schon mehrfach geschrieben - wir müssen einfach mal gewinnen und sei es durch ein dreckiges Glückstor.

Auf jeden Fall haben wir uns den Sieg gestern erzwungen. Da ist Leidenschaft in der Mannschaft, da gibt keine auf, da läuft jeder für jeden. Anders als bei Veh wo jeder so sein Ding machte.

Das 1:1 könnte die Initialzündung für den Rest der Saison gewesen sein. Kein herausgespieltes sondern mit purem Willen erzwungenes Tor. AHB im Liegen auf den liegenden Russ, der dann knieend das Ding einschweißt. Nur so geht es!
#
In der jetzigen Situation zählen sowieso nur Tore und Punkte. Da hätte es nicht geholfen, wenn wir gestern Mainz mit Zauberfußball an die Wand gespielt, das 2:1 aber verpasst hätten. Wir können meinetwegen gerne in den nächsten drei Spielen alle Tore reinstolpern, reinfallen. Da muss nicht eines davon schön aussehen. Der Ball muss einfach nur rein und am Ende Punkte wert sein. Auf schönen Fußball lege ich erst wieder nächste Saison wert, was nicht heißt, dass es mich nicht freuen würde, wenn das auf dem Platz wie Fußball aussieht. Das ist natürlich als Fortschritt gut zu erkennen und gibt Kovac recht.
#
Wurde aber schon mehrfach geschrieben - wir müssen einfach mal gewinnen und sei es durch ein dreckiges Glückstor.

Auf jeden Fall haben wir uns den Sieg gestern erzwungen. Da ist Leidenschaft in der Mannschaft, da gibt keine auf, da läuft jeder für jeden. Anders als bei Veh wo jeder so sein Ding machte.

Das 1:1 könnte die Initialzündung für den Rest der Saison gewesen sein. Kein herausgespieltes sondern mit purem Willen erzwungenes Tor. AHB im Liegen auf den liegenden Russ, der dann knieend das Ding einschweißt. Nur so geht es!
#
Basaltkopp schrieb:

Das 1:1 könnte die Initialzündung für den Rest der Saison gewesen sein.

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr! Wenn wir am Samstag die Blauen bügeln, dann habe ich wieder berechtigte Hoffnung (in der letzten Woche war sie eher unberechtigt).

A propos Fußballgott. Weiß jemand, wie der Reha-Fortschritt bei AM aussieht?
#
Die werten das 2:1 als Eigentor. Das war doch ein Abpraller und damit Tor vor von Änis.

Es war ein großer Kampf gestern. Spielerisch noch mit Luft nach oben, aber von der Kampf Leistung kann man nur den Hut ziehen!
#
Adler78 schrieb:

Die werten das 2:1 als Eigentor. Das war doch ein Abpraller und damit Tor vor von Änis.

Ist ein Eigentor nicht irgendwie so definiert, dass ein Spieler aktiv die Richtung des Balles verändern muss? Und davon kann man ja wohl nicht sprechen, wenn man am Rücken angeschossen wird.

ÄHB könnte, gerade im Preis-Leistungsverhältnis, der Königstransfer der Saison gewesen sein. In den beiden Siegen unter Kovac war er an allen Treffer aktiv beteilgt. Ohne diese 5 Punkte würde uns nur noch ein riesen Wunder helfen, während uns jetzt schon ein normales Wunder in der Liga halten wird.
#
Adler78 schrieb:

Die werten das 2:1 als Eigentor. Das war doch ein Abpraller und damit Tor vor von Änis.

Ist ein Eigentor nicht irgendwie so definiert, dass ein Spieler aktiv die Richtung des Balles verändern muss? Und davon kann man ja wohl nicht sprechen, wenn man am Rücken angeschossen wird.

ÄHB könnte, gerade im Preis-Leistungsverhältnis, der Königstransfer der Saison gewesen sein. In den beiden Siegen unter Kovac war er an allen Treffer aktiv beteilgt. Ohne diese 5 Punkte würde uns nur noch ein riesen Wunder helfen, während uns jetzt schon ein normales Wunder in der Liga halten wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist ein Eigentor nicht irgendwie so definiert, dass ein Spieler aktiv die Richtung des Balles verändern muss? Und davon kann man ja wohl nicht sprechen, wenn man am Rücken angeschossen wird.

ein eigentor ist es dann, wenn der ball anders nicht ins tor gegangen wäre.
#
Hab ihn auch nicht als Flop bezeichnet. Wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass ich Ihn beileibe nicht so stark finde. Davon unberührt ist mir sehr wohl die Wichtigkeit seiner beiden Tore bewusst. Ebenso kann seine kämpferische Einstellung gerade in dieser Phase nicht hoch genug bewertet werden....

@basalti: Moment, kurz nachgerechnet...... stimmt, Danke
#
Exil-Hesse schrieb:

@basalti: Moment, kurz nachgerechnet...... stimmt, Danke

Wir haben beide falsch gerechnet. Wie ich schon schrub, war er gestern an beiden Toren beteilligt und hat uns somit 5 Punkte gerettet.

Am Ende ist er dran schuld, wenn wir den Abstieg verfehlen
#
Schee war's gestern...
#
philadlerist schrieb:

Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.
#
clakir schrieb:

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.

das ist sicher richtig, kann aber kaum der Maßstab sein. Die kriegen schließlich immer nen Elfer zugeschustert, wenns mal knapp ist. Da muss nicht mal was Ahnungswürdiges vorliegen.
#
Ich hab gestern nach unserem Spiel aus Schadenfreude noch mal im Spätzle-Forum gelesen, die flennen sich die Seele aus dem Leib, weil wir gewonnen haben....aber vor dem Spiel haben sie uns die Pest an den Hals gewünscht. Das eigene Spiel verkacken und dann sind andere schuld...was für Armleuchter....hoffentlich steigen die endlich mit ihrer Thekentruppe ab......


Teilen