>

Nachbetrachtungsthread - 32. Spieltag - SV Darmstadt 98 vs. SGE

#
Der zweite nicht gegebene war eben dann die Gerechtigkeit. Aber es war jetzt nicht so, dass wir großartig bevorteilt wurden. Uns wurde ein reguläres Tor verweigert und die gelbe für Huszti war eine Frechheit. Da muss der Linienrichter auch sehen, dass es reine Schauspielerei war und die gelbe für Darmstadt fällig ist.

Im Endeffekt ist es (glücklicherweise) egal. Die Mannschaft hat sich wieder reingekämpft und am Ende verdient gewonnen.
#
Nicht zu vergessen unser reguläres 1-1 wo die blinden Abseits geben.
Das war ein Meter.
Nicht mal gleiche Höhe.
Erzähl mir also niemand das der Sieg auch dank Gräfe zustande kam.
Das haben die Jungs sich ganz allein erkämpft.
Und der Wille das Spiel auch noch gewinnen zu wollen ist wieder da.
Auch jenseits der 80. Minute.
#
Von der falschen Abseitsentscheidung berichtet so gut wie keiner.Das nervt.
Von dem nicht gegebenen Elfer alle Medien.
#
clakir schrieb:

Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"

Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"


Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.

Du meinst, das war von Hellmann eine diplomatische Aussage und in Wirklichkeit denkt er anders?
Hellmann? Diplomatisch? Hm.
Aber gut, wenn Du damit Recht hast und die Aussage dazu beiträgt, die Gemüter zu beruhigen, dann soll es okay sein. Ich frage mich allerdings, ob sich auch jemand dafür "entschuldigt", dass offenbar ganz "normalen" Fans auf den "normalen" Tribünen ebenfalls ziemlicher Hass entgegen schlug, um das mal so auszudrücken. Bitte dieses "normal" nicht falsch verstehen.
Wenn die Fankurve der Gastmannschaft aufgrund ominöser DFB-Beschlüsse frei bleiben muss, weil man denkt, damit den Verein zu bestrafen (welche ein Blödsinn!), dann ist das die eine Sache. Die Leute in den Fankurven werden ja sowieso immer schön von den gegnerischen Fans getrennt, nicht nur bei Frankfurt-Darmstadt. Das macht wohl auch Sinn. Wenn aber "normale" Fans auf den "normalen" Plätzen (nochmal: das 'normal' nicht falsch verstehen), wo häufig Freund und Feind durcheinander sitzen, sich dort ebenfalls bedroht fühlen müssen, dann ist das eine ganz andere Qualität. Wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir eine Gegnerfan eins auf die Rübe gibt, finde ich das schon sehr beängstigend.
#
Von der falschen Abseitsentscheidung berichtet so gut wie keiner.Das nervt.
Von dem nicht gegebenen Elfer alle Medien.
#
grossaadla schrieb:

Von der falschen Abseitsentscheidung berichtet so gut wie keiner.Das nervt.
Von dem nicht gegebenen Elfer alle Medien.

Sollte man als Eintrachtfan gewohnt sein.
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"


Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.

Du meinst, das war von Hellmann eine diplomatische Aussage und in Wirklichkeit denkt er anders?
Hellmann? Diplomatisch? Hm.
Aber gut, wenn Du damit Recht hast und die Aussage dazu beiträgt, die Gemüter zu beruhigen, dann soll es okay sein. Ich frage mich allerdings, ob sich auch jemand dafür "entschuldigt", dass offenbar ganz "normalen" Fans auf den "normalen" Tribünen ebenfalls ziemlicher Hass entgegen schlug, um das mal so auszudrücken. Bitte dieses "normal" nicht falsch verstehen.
Wenn die Fankurve der Gastmannschaft aufgrund ominöser DFB-Beschlüsse frei bleiben muss, weil man denkt, damit den Verein zu bestrafen (welche ein Blödsinn!), dann ist das die eine Sache. Die Leute in den Fankurven werden ja sowieso immer schön von den gegnerischen Fans getrennt, nicht nur bei Frankfurt-Darmstadt. Das macht wohl auch Sinn. Wenn aber "normale" Fans auf den "normalen" Plätzen (nochmal: das 'normal' nicht falsch verstehen), wo häufig Freund und Feind durcheinander sitzen, sich dort ebenfalls bedroht fühlen müssen, dann ist das eine ganz andere Qualität. Wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir eine Gegnerfan eins auf die Rübe gibt, finde ich das schon sehr beängstigend.
#
clakir schrieb:

Wenn aber "normale" Fans auf den "normalen" Plätzen (nochmal: das 'normal' nicht falsch verstehen), wo häufig Freund und Feind durcheinander sitzen, sich dort ebenfalls bedroht fühlen müssen, dann ist das eine ganz andere Qualität. Wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir eine Gegnerfan eins auf die Rübe gibt, finde ich das schon sehr beängstigend.

Bei uns ist es doch z.B. die Regel das bei Gegnern mit vielen Auswärtsfahrern (BVB, HSV, S04) auch Fans von denen neben dem GB in der Ostkurve sitzen. Und ich glaub das ging bisher immer ganz gut ohne das es zu einer Keilerei kam.
#
clakir schrieb:

Wenn aber "normale" Fans auf den "normalen" Plätzen (nochmal: das 'normal' nicht falsch verstehen), wo häufig Freund und Feind durcheinander sitzen, sich dort ebenfalls bedroht fühlen müssen, dann ist das eine ganz andere Qualität. Wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir eine Gegnerfan eins auf die Rübe gibt, finde ich das schon sehr beängstigend.

Bei uns ist es doch z.B. die Regel das bei Gegnern mit vielen Auswärtsfahrern (BVB, HSV, S04) auch Fans von denen neben dem GB in der Ostkurve sitzen. Und ich glaub das ging bisher immer ganz gut ohne das es zu einer Keilerei kam.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


clakir schrieb:
Wenn aber "normale" Fans auf den "normalen" Plätzen (nochmal: das 'normal' nicht falsch verstehen), wo häufig Freund und Feind durcheinander sitzen, sich dort ebenfalls bedroht fühlen müssen, dann ist das eine ganz andere Qualität. Wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir eine Gegnerfan eins auf die Rübe gibt, finde ich das schon sehr beängstigend.


Bei uns ist es doch z.B. die Regel das bei Gegnern mit vielen Auswärtsfahrern (BVB, HSV, S04) auch Fans von denen neben dem GB in der Ostkurve sitzen. Und ich glaub das ging bisher immer ganz gut ohne das es zu einer Keilerei kam.

Richtig, ich habe das persönlich schon sehr oft erlebt, dass in meiner Umgebung auch Fans des Gegners waren. Ich habe aber noch nie gesehen, dass es da Probleme gab. Wenn der Gegner ein Tor schießt, jubeln die und man ärgert sich. Wenn wir ein Tor machen, jubeln wir und schauen schadenfroh auf die anderen. Und beim Bier holen oder in der langen Pausenschlange vor den Toiletten steht man nebeneinander und findet gemeinsam den Schiedsrichter scheiße. Aber dass es dabei zu Handgreiflichkeiten kommen könnte - auf die Idee bin noch nicht gekommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


clakir schrieb:
Wenn aber "normale" Fans auf den "normalen" Plätzen (nochmal: das 'normal' nicht falsch verstehen), wo häufig Freund und Feind durcheinander sitzen, sich dort ebenfalls bedroht fühlen müssen, dann ist das eine ganz andere Qualität. Wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir eine Gegnerfan eins auf die Rübe gibt, finde ich das schon sehr beängstigend.


Bei uns ist es doch z.B. die Regel das bei Gegnern mit vielen Auswärtsfahrern (BVB, HSV, S04) auch Fans von denen neben dem GB in der Ostkurve sitzen. Und ich glaub das ging bisher immer ganz gut ohne das es zu einer Keilerei kam.

Richtig, ich habe das persönlich schon sehr oft erlebt, dass in meiner Umgebung auch Fans des Gegners waren. Ich habe aber noch nie gesehen, dass es da Probleme gab. Wenn der Gegner ein Tor schießt, jubeln die und man ärgert sich. Wenn wir ein Tor machen, jubeln wir und schauen schadenfroh auf die anderen. Und beim Bier holen oder in der langen Pausenschlange vor den Toiletten steht man nebeneinander und findet gemeinsam den Schiedsrichter scheiße. Aber dass es dabei zu Handgreiflichkeiten kommen könnte - auf die Idee bin noch nicht gekommen.
#
Richtig!
Ich bin auch schon mit "gegnerischen" Fans ins Waldstadion gegangen. Wenn der Schwager aus Augsburg ist und dort eine Dauerkarte hat, dann kann man ihm das ja schwerlich ankreiden, sondern geht mit ihm ins Stadion, wenn sein Verein bei uns zu Gast ist.
Gegentribüne näher bei der Ostkurve empfinde ich bei uns als "gemischten" Bereich. Probleme gibt es da keine, höchstens mal eine harmlose Frotzelei.

Und einen Punkt habe ich an der Schließung des Gästeblocks in Darmstadt gestern von Anfang an nicht verstanden. Haben die wirklich geglaubt, dass durch eine solche Maßnahme verhindert wird, dass kein einziger Eintracht-Fan ins Stadion kommt? Diese Annahme ist nun wirklich nicht nobelpreisverdächtig.

Und außerdem fraglich mich auch, ob eine solche Einschränkung der Freizügigkeit nicht genauso gegen die Grundrechte verstößt wie die versuchte Sperrung der Darmstädter Innenstadt für Eintracht-Fans.
#
Hat mir auch sehr gut gefallen. Dummerweise konnte ich aus der Nordkurve nicht zurück applaudieren, da immer noch jagt auf alles was nach Frankfurt aussah gemacht wurde.
#
Diese Aktion war mit Abstand die beste Leistung der Mannschaft in der gesamten Saison und hat mich ein Stück weit mit ihr wieder versöhnt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


clakir schrieb:
Wenn aber "normale" Fans auf den "normalen" Plätzen (nochmal: das 'normal' nicht falsch verstehen), wo häufig Freund und Feind durcheinander sitzen, sich dort ebenfalls bedroht fühlen müssen, dann ist das eine ganz andere Qualität. Wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir eine Gegnerfan eins auf die Rübe gibt, finde ich das schon sehr beängstigend.


Bei uns ist es doch z.B. die Regel das bei Gegnern mit vielen Auswärtsfahrern (BVB, HSV, S04) auch Fans von denen neben dem GB in der Ostkurve sitzen. Und ich glaub das ging bisher immer ganz gut ohne das es zu einer Keilerei kam.

Richtig, ich habe das persönlich schon sehr oft erlebt, dass in meiner Umgebung auch Fans des Gegners waren. Ich habe aber noch nie gesehen, dass es da Probleme gab. Wenn der Gegner ein Tor schießt, jubeln die und man ärgert sich. Wenn wir ein Tor machen, jubeln wir und schauen schadenfroh auf die anderen. Und beim Bier holen oder in der langen Pausenschlange vor den Toiletten steht man nebeneinander und findet gemeinsam den Schiedsrichter scheiße. Aber dass es dabei zu Handgreiflichkeiten kommen könnte - auf die Idee bin noch nicht gekommen.
#
Selbst auf der Gegentribüne nahe des Heimblocks habe ich schon neben Gästefans gesessen und da gab es nie Probleme. Jedenfalls hab ich da nie was mitbekommen. Klar, es kommt mal ein doofer Spruch, aber wie clakir richtig geschrieben hat, am Ende findet man den Schiri gemeinsam scheiße. Das wäre doch schlimm, wenn man sich als Gästefan nicht mehr trauen könnte ins gegenerische Stadion zu gehen. Hat halt nicht jeder die Chance an Karten ausm Auswärtskontingent zu kommen. Geht vielen von uns doch auch so...und eigentlich wollen doch alle bis auf vereinzelte Ausnahmen, nur Fußball schauen. So banal das auch klingen mag.

Ich war mal auf nem Auswärtsspiel in Dortmund. Kam da an ne Dauerkarte Oberrang, nur Heimfans. Ich natürlich in voller Montur hab mir nix bei gedacht. Sind natürlich auch bei denen rein, ein Frankfurt gesehen, nur die Dortmunder schauten mich doof an. Auf einmal kam ein Vater samt Sohn und wedelte mit der Kamera vor mir herum. Er wollte für seinen Kleinen ein Foto mit einem Gästefan machen, in diesem Fall mir. Das fand ich spitze.
#
Richtig!
Ich bin auch schon mit "gegnerischen" Fans ins Waldstadion gegangen. Wenn der Schwager aus Augsburg ist und dort eine Dauerkarte hat, dann kann man ihm das ja schwerlich ankreiden, sondern geht mit ihm ins Stadion, wenn sein Verein bei uns zu Gast ist.
Gegentribüne näher bei der Ostkurve empfinde ich bei uns als "gemischten" Bereich. Probleme gibt es da keine, höchstens mal eine harmlose Frotzelei.

Und einen Punkt habe ich an der Schließung des Gästeblocks in Darmstadt gestern von Anfang an nicht verstanden. Haben die wirklich geglaubt, dass durch eine solche Maßnahme verhindert wird, dass kein einziger Eintracht-Fan ins Stadion kommt? Diese Annahme ist nun wirklich nicht nobelpreisverdächtig.

Und außerdem fraglich mich auch, ob eine solche Einschränkung der Freizügigkeit nicht genauso gegen die Grundrechte verstößt wie die versuchte Sperrung der Darmstädter Innenstadt für Eintracht-Fans.
#
Exil-Fan schrieb:

Richtig!
Ich bin auch schon mit "gegnerischen" Fans ins Waldstadion gegangen. Wenn der Schwager aus Augsburg ist und dort eine Dauerkarte hat, dann kann man ihm das ja schwerlich ankreiden, sondern geht mit ihm ins Stadion, wenn sein Verein bei uns zu Gast ist.
Gegentribüne näher bei der Ostkurve empfinde ich bei uns als "gemischten" Bereich. Probleme gibt es da keine, höchstens mal eine harmlose Frotzelei.

Yep, so Block 23 oder 25, da bin ich oft. Gab nie Probleme, auch nicht am 6. Dez gegen DA, viel Blau-Weiß um uns herum, ein bisschen Herumfrotzeln, aber alles friedlich.
Ich denke es gilt ne einfache Regel: Als Gästefan darfst du jubeln wenn ein Tor für deine Mannschaft fällt, das sollte man als Heimfan tolerieren, auch wenns schwer fällt, weil man sich natürlich über das Gegentor ärgert. Herumpöbeln und Provozieren sollte man als Gästefan aber unterlassen. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, aber ok, manchmal ist der leider ausgeschaltet...
#
Die einzige Handgreiflichkeit die ich gesehen habe war zwischen zwei Frankfurter: die eine Freundin ist dazwischen gegangen und meinte, dass "Wenn du jetzt eine Schlägerei anfängst, du heute Abend nichts zum essen bekommst". Anfeindungen zwischen verschiedene Fangruppierungen habe ich nicht gesehen, es sind tatsächlich die wenigsten die auf Krawall gebürstet sind. Und mein Gott: wenn die Bock haben sollen sie sich halt eben in die Fresse hauen, außerhalb der Stadt auf einem Feld und fertig aus.
Ich als Fan Eintracht Frankfurt interessiere mich nur für das Fußballspiel und das die Mannschaft kämpft und siegt. Wenn ein Gegner im Zug neben mir sitzt, teilen wir uns gerne mal ein Ebbelwei und sprechen miteinander über die beschissene sportliche Situationen.
Was sich die Darmstädter da erlauben wollten mit einer Sperrzone für Frankfurt Fans erschließt sich mir nicht. Gerade deswegen fand ich die Aktion unserer Jungs nach dem Schlusspfiff so genial: sie wussten das man sie unterstützt auch wenn man nicht im Stadion sein konnte. Warum sich Darmstädter hätten da provoziert fühlen können weiß ich nicht. Ich fand diese Aktion jedenfalls super. Danke für die 3 Punkte, danke für den Kampf und danke für die Aktion nach dem Abpfiff.
#
grossaadla schrieb:

Von der falschen Abseitsentscheidung berichtet so gut wie keiner.Das nervt.
Von dem nicht gegebenen Elfer alle Medien.

Sollte man als Eintrachtfan gewohnt sein.
#
Ja,macht es aber auch nicht besser.
#
jede aktion gegen den scheiss dfb ist eine gute - DANKE Mannschaft für diese Geste. Auf Jetzt!!!
Zaster
#
es sind auch die kleinigkeiten die den unterschied machen

...auch während der Halbzeitpause?

Klar. Marcel Daum, unser Video-Analyst, weiß, auf welche Prinzipien es uns bei unserem Fußballspiel ankommt, und er schneidet schon während des Spiels Material zusammen. Mein Bruder tauscht sich dann mit ihm aus, und wir zeigen die Szenen allen auf dem Beamer in der Kabine. Das dauert nicht zu lange, denn wir wollen die Spieler nicht überfrachten.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-trainer-niko-kovac-vor-darmstadt-spiel-im-interview-14203075-p2.html

Dem Trainer zeigt er schon mal in der Pause das eine oder andere kurze Video von einzelnen Szenen aus der ersten Halbzeit, die Mannschaft insgesamt wird damit aber nicht belastet. Armin Veh ist ein Trainer, der die Spieler nicht „überfrachten“ wolle, sagt Daum.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Video-Analyst-Marcel-Daum-Der-Mann-dem-nichts-entgeht;art785,1736010
#
"Welche Rolle spielt der Trainer in so einer prekären Situation?

Man legt nicht nur die Taktik fest, sondern ist auch eine Mischung aus Kumpel, Aufpasser und Psychologe. Eines darf man nicht machen: Fußballern zu viel Freiheiten gewähren, denn das nutzen sie aus, dann lehnen sie sich zurück. Ich glaube, es ist ein Vorteil, dass mein Bruder und ich auch Profis waren. Wir hatten in großen Klubs große Trainer. Wir wissen, wie Spieler fühlen und denken und können uns in sie hineinversetzen. Disziplin ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg. Lebt man sie nicht jeden Tag im Training vor, sucht man sie auch auf dem Platz vergeblich. Der Trainerjob ist vielschichtig. Man darf nicht gleich draufhauen, sondern muss erst mal nachdenken, was einzelne Entscheidungen für die Spieler an Folgen nach sich ziehen können. Als Trainer muss man das richtige Maß finden: immer genau hinschauen, aber auch mal ein Auge zudrücken."

Guter Mann der Kovac. Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt, traue NK mit kompletter Saisonvorbereitung einiges zu.
#
"Welche Rolle spielt der Trainer in so einer prekären Situation?

Man legt nicht nur die Taktik fest, sondern ist auch eine Mischung aus Kumpel, Aufpasser und Psychologe. Eines darf man nicht machen: Fußballern zu viel Freiheiten gewähren, denn das nutzen sie aus, dann lehnen sie sich zurück. Ich glaube, es ist ein Vorteil, dass mein Bruder und ich auch Profis waren. Wir hatten in großen Klubs große Trainer. Wir wissen, wie Spieler fühlen und denken und können uns in sie hineinversetzen. Disziplin ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg. Lebt man sie nicht jeden Tag im Training vor, sucht man sie auch auf dem Platz vergeblich. Der Trainerjob ist vielschichtig. Man darf nicht gleich draufhauen, sondern muss erst mal nachdenken, was einzelne Entscheidungen für die Spieler an Folgen nach sich ziehen können. Als Trainer muss man das richtige Maß finden: immer genau hinschauen, aber auch mal ein Auge zudrücken."

Guter Mann der Kovac. Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt, traue NK mit kompletter Saisonvorbereitung einiges zu.
#
Partystimmung schrieb:

Man legt nicht nur die Taktik fest, sondern ist auch eine Mischung aus Kumpel, Aufpasser und Psychologe.

Vor allen letzteres. Nach Niederlagen die Spieler aufbauen und hoch ziehen (und nicht herunter machen) und für die nächsten Spiele motivieren. Ich glaube die 2 Kovacs können das wesentlich besser als ihr Vorgänger.
#
"Welche Rolle spielt der Trainer in so einer prekären Situation?

Man legt nicht nur die Taktik fest, sondern ist auch eine Mischung aus Kumpel, Aufpasser und Psychologe. Eines darf man nicht machen: Fußballern zu viel Freiheiten gewähren, denn das nutzen sie aus, dann lehnen sie sich zurück. Ich glaube, es ist ein Vorteil, dass mein Bruder und ich auch Profis waren. Wir hatten in großen Klubs große Trainer. Wir wissen, wie Spieler fühlen und denken und können uns in sie hineinversetzen. Disziplin ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg. Lebt man sie nicht jeden Tag im Training vor, sucht man sie auch auf dem Platz vergeblich. Der Trainerjob ist vielschichtig. Man darf nicht gleich draufhauen, sondern muss erst mal nachdenken, was einzelne Entscheidungen für die Spieler an Folgen nach sich ziehen können. Als Trainer muss man das richtige Maß finden: immer genau hinschauen, aber auch mal ein Auge zudrücken."

Guter Mann der Kovac. Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt, traue NK mit kompletter Saisonvorbereitung einiges zu.
#
Partystimmung schrieb:

"Welche Rolle spielt der Trainer in so einer prekären Situation?


Man legt nicht nur die Taktik fest, sondern ist auch eine Mischung aus Kumpel, Aufpasser und Psychologe. Eines darf man nicht machen: Fußballern zu viel Freiheiten gewähren, denn das nutzen sie aus, dann lehnen sie sich zurück. Ich glaube, es ist ein Vorteil, dass mein Bruder und ich auch Profis waren. Wir hatten in großen Klubs große Trainer. Wir wissen, wie Spieler fühlen und denken und können uns in sie hineinversetzen. Disziplin ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg. Lebt man sie nicht jeden Tag im Training vor, sucht man sie auch auf dem Platz vergeblich. Der Trainerjob ist vielschichtig. Man darf nicht gleich draufhauen, sondern muss erst mal nachdenken, was einzelne Entscheidungen für die Spieler an Folgen nach sich ziehen können. Als Trainer muss man das richtige Maß finden: immer genau hinschauen, aber auch mal ein Auge zudrücken."


Guter Mann der Kovac. Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt, traue NK mit kompletter Saisonvorbereitung einiges zu.

Ich finde NK und RK auch klasse.
Disziplin und harte Arbeit sind die Grundlage jeden Erfolgs, egal welchen Beruf man ausübt.
Wenn sich in einem Team jedes Mitglied auf diese Weise einbringt, dann können auch Defizite und Fehler ausgeglichen werden.

Und der Vorgesetzte, in diesem Fall der Trainer,muss das authentisch vorleben. Und jetzt vergleicht mal Niko Kovac mit Armin Veh. Wer verkörpert diese Werte wohl besser? Die Antwort ist ja wohl eindeutig!

Also ich hoffe, dass Niko Kovac unser Trainer bleibt, egal in welcher Liga.
#
Jetzt nur noch die beiden Derbys gegen Dortmund und in Bremen gewinnen.
#
Jetzt nur noch die beiden Derbys gegen Dortmund und in Bremen gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt nur noch die beiden Derbys gegen Dortmund und in Bremen gewinnen.

Dortmund und Bremen sind Derbys? Wäre mir neu.
#
Jetzt nur noch die beiden Derbys gegen Dortmund und in Bremen gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt nur noch die beiden Derbys gegen Dortmund und in Bremen gewinnen.

Easy. Derbys können wir ja jetzt.
Ich habe schon an beide Stadtverwaltungen gemailt, dass sie bitte ein Innenstadtverbot aussprechen sollen!
#
Einer hat es verstanden, einer nicht

Aus den beiden Derbys brauchen wir sechs Punkte. (O-Ton Kovac).


Teilen