>

SaW 12.05.2016 Bobic Gebabbel

#
Ibanez schrieb:

Mit solchen Fragen werde ich seit fast 1 Jahrzehnt täglich konfrontiert. Aus meiner Sicht gibt es da nur Geduld oder eine Anpassung des Profils. Nur jemanden auf eine Position zu setzen, weil kein passender Kandidat vorhanden ist, die schlechteste Lösung. Zu 95% geht es schief und die Probleme sind nur nach hinten verschoben.


Ich streite Bobic die Fachkompetenz bezüglich Fußball nicht ab. Aber ein Manager agiert nunmal immer mit Kalkül. Da hätte man auch den Loddar nehmen können, der hat auch Fussballsachverstand, ein Manager ist er, wie auch Bobic wohl kaum. Wir suchen einen Vorstandsvorsitzenden und keinen Fachidioten.


Oder glaubst Du Zetsche oder Müller sind gute Mechaniker gewesen?


Da unsere Verantwortlichen schon bei der Trainerwahl im Sommer vollkommen daneben lagen und Bobic ja während seiner Zeit in Stuttgart seine Nase in jede Kamera gehalten hat, als still und unauffällig den Verein zu entwickeln, hege ich meine Zweifel.


Was mich noch viel mehr ärgert, welcher Profilneurotiker muss diesen Mist so kurz vor  dem wichtigsten Spiel der Saison nach außen tragen?


Dilettantisch wie zu unseren Hochzeiten der Peinlichkeit.

Genau so ist es, du hast es auf den Punkt gebracht. Nicht nur dass es vor dem Spiel an die Öffentlichkeit gebracht wurde ärgert mich, sondern diese Naivität! Kann man den Posten, wenn man keinen geeigneten Mann findet, nicht vakant lassen, verdammt?
#
Ich sage sogar, dass das Absicht, bzw. so lanciert war! Wir Fans sind euphorisch und glauben an das Team. Da fällt so eine Nachricht mehr oder weniger unter den Tisch.
#
Mit solchen Fragen werde ich seit fast 1 Jahrzehnt täglich konfrontiert. Aus meiner Sicht gibt es da nur Geduld oder eine Anpassung des Profils. Nur jemanden auf eine Position zu setzen, weil kein passender Kandidat vorhanden ist, die schlechteste Lösung. Zu 95% geht es schief und die Probleme sind nur nach hinten verschoben.

Ich streite Bobic die Fachkompetenz bezüglich Fußball nicht ab. Aber ein Manager agiert nunmal immer mit Kalkül. Da hätte man auch den Loddar nehmen können, der hat auch Fussballsachverstand, ein Manager ist er, wie auch Bobic wohl kaum. Wir suchen einen Vorstandsvorsitzenden und keinen Fachidioten.

Oder glaubst Du Zetsche oder Müller sind gute Mechaniker gewesen?

Da unsere Verantwortlichen schon bei der Trainerwahl im Sommer vollkommen daneben lagen und Bobic ja während seiner Zeit in Stuttgart seine Nase in jede Kamera gehalten hat, als still und unauffällig den Verein zu entwickeln, hege ich meine Zweifel.

Was mich noch viel mehr ärgert, welcher Profilneurotiker muss diesen Mist so kurz vor  dem wichtigsten Spiel der Saison nach außen tragen?

Dilettantisch wie zu unseren Hochzeiten der Peinlichkeit.
#
Ibanez schrieb:

Mit solchen Fragen werde ich seit fast 1 Jahrzehnt täglich konfrontiert. Aus meiner Sicht gibt es da nur Geduld oder eine Anpassung des Profils. Nur jemanden auf eine Position zu setzen, weil kein passender Kandidat vorhanden ist, die schlechteste Lösung. Zu 95% geht es schief und die Probleme sind nur nach hinten verschoben.

Und genau hier liegt das Problem.
Manche Positionen müssen besetzt werden auch wenn kein positiver Ersatz vorhanden ist.
Ich komme aus dem Bereich Busunternehmen, die Fahrer die heute teilweise Busse lenken, hätte ich niemals
eingestellt !! Man muß sich wundern, das nicht mehr passiert.
Genau aus solchen Gründen verkaufte ich dann frühzeitig konsequent das Unternehmen, weil die Probleme
frühzeitig vorhersehbar waren. Damals wunderten sich einige.
Gute Arbeiter, Chefs usw. zu bekommen wird immer schwerer.
Das hat viele verschiedene Gründe.

Den Laden dicht machen können wir nicht und es muß weitergehen, also muß eine Neuer Mann her.
Geschoben haben wir es ja immerhin bis zum Schluß!!!
#
Sind wir mal ehrlich, es ist doch egal ob Bobic kommt, schlimmer als diese Saison kanns ja kaum werden.
Ich hätte mir auch lieber jemand anders gewünscht, aber wir sind wohl nicht der attraktivste Arbeitgeber der Liga.

Den Zeitungsbericht über die Stuttgarter Jugenkoordinatoren finde ich eher pro Bobic, wenn jemand solche Strukturen von den Menschenfängern zerschlägt, dann ist das was positives.
Ist schon schlimm genug mit diesen Beratern und wenn sie schon von den eigenen Leuten an die Kinder und Jugendlichen vermittelt werden ist es das letzte.

Ausserdem sind sie bestimmt nicht nach Leipzig, wegen dem wiederlichen Brausesaft. So wie man liest ist es ja genau der Klüngel, der ihnen dort den Job verschafft hat + das liebe Geld.

Ich stehe dem ganzen offen gegenüber, draufhauen kann man immer noch!
#
Ibanez schrieb:

Mit solchen Fragen werde ich seit fast 1 Jahrzehnt täglich konfrontiert. Aus meiner Sicht gibt es da nur Geduld oder eine Anpassung des Profils. Nur jemanden auf eine Position zu setzen, weil kein passender Kandidat vorhanden ist, die schlechteste Lösung. Zu 95% geht es schief und die Probleme sind nur nach hinten verschoben.

Und genau hier liegt das Problem.
Manche Positionen müssen besetzt werden auch wenn kein positiver Ersatz vorhanden ist.
Ich komme aus dem Bereich Busunternehmen, die Fahrer die heute teilweise Busse lenken, hätte ich niemals
eingestellt !! Man muß sich wundern, das nicht mehr passiert.
Genau aus solchen Gründen verkaufte ich dann frühzeitig konsequent das Unternehmen, weil die Probleme
frühzeitig vorhersehbar waren. Damals wunderten sich einige.
Gute Arbeiter, Chefs usw. zu bekommen wird immer schwerer.
Das hat viele verschiedene Gründe.

Den Laden dicht machen können wir nicht und es muß weitergehen, also muß eine Neuer Mann her.
Geschoben haben wir es ja immerhin bis zum Schluß!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Den Laden dicht machen können wir nicht und es muß weitergehen, also muß eine Neuer Mann her.
Geschoben haben wir es ja immerhin bis zum Schluß!!!

Bei einem Busunternehmen hängen Menschenleben dran und da kann und sollte man nichts schieben!!!!
Meine Meinung.
Dass Eintracht Frankfurt Bobic verpflichtet,ok wenn es denn so sein sollte und als beste Lösung herhalten soll und wird,gerade so ok-ob es gleich 3.Jahre sein müssen,sei dahingestellt.

Egal ob es stimmt oder nicht,FFH meldete es schon als perfekt,sollte man erst mal versuchen ihm die Chance zu geben zu zeigen ob er in der Lage ist,der Eintracht ein neues Gesicht zu geben.

Fehler sind dazu da um sie zu begehen und daraus zu lernen!!!Schaun mer mal.
#
Die Intention war, dass man vor der neuen Saison jemanden verpflichten musste und man hat dann gleich alle Kandidaten geholt, die noch zur Verfügung standen. So weit verständlich, wenn auch nicht schön!

Aber auf den Dreijahresvertrag kann ich mir keinen Reim machen. Wieso nicht gleich bis 2030 Herr Steubing?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber auf den Dreijahresvertrag kann ich mir keinen Reim machen. Wieso nicht gleich bis 2030 Herr Steubing?

Nuja, Basalti. Ein Sportvorstand ist etwas anderes als ein Trainer, den man bei ein paar verlorenen Spielen gerne mal feuert.
Der Sportvorstand ist dann derjenige, der feuert.
So jemandem einen 1- oder 2-Jahresvertrag zu geben käme einem Wirtschaftslenker in der Wirtschaft außerhalb des Fußballs wohl kaum in den Sinn.
#
Mit solchen Fragen werde ich seit fast 1 Jahrzehnt täglich konfrontiert. Aus meiner Sicht gibt es da nur Geduld oder eine Anpassung des Profils. Nur jemanden auf eine Position zu setzen, weil kein passender Kandidat vorhanden ist, die schlechteste Lösung. Zu 95% geht es schief und die Probleme sind nur nach hinten verschoben.

Ich streite Bobic die Fachkompetenz bezüglich Fußball nicht ab. Aber ein Manager agiert nunmal immer mit Kalkül. Da hätte man auch den Loddar nehmen können, der hat auch Fussballsachverstand, ein Manager ist er, wie auch Bobic wohl kaum. Wir suchen einen Vorstandsvorsitzenden und keinen Fachidioten.

Oder glaubst Du Zetsche oder Müller sind gute Mechaniker gewesen?

Da unsere Verantwortlichen schon bei der Trainerwahl im Sommer vollkommen daneben lagen und Bobic ja während seiner Zeit in Stuttgart seine Nase in jede Kamera gehalten hat, als still und unauffällig den Verein zu entwickeln, hege ich meine Zweifel.

Was mich noch viel mehr ärgert, welcher Profilneurotiker muss diesen Mist so kurz vor  dem wichtigsten Spiel der Saison nach außen tragen?

Dilettantisch wie zu unseren Hochzeiten der Peinlichkeit.
#
Ibanez schrieb:

Wir suchen einen Vorstandsvorsitzenden und keinen Fachidioten.

Nein, das tun wir nicht. Wir suchen keinen Vorstandsvorsitzenden. Wir suchen einen Sportvorstand. Also, wenn du so willst, einen Fachidioten.
#
JohanCruyff schrieb:

Ein Jahr warten und Hübner kommissarisch den Job machen lassen.

Wäre auch meine Lösung gewesen die ich favorisiert hätte in Verbindung mit den Kovac-Brüdern.
Man hätte Geld gespart und gewusst was einem erwartet,aber man sollte auch nicht den Fehler begehen Bobic gleich vorzuverurteilen.

Ob er aus seinen Fehlern gelernt hat wird man nach dem 1.Halbjahr sehen und soviel ich weiss,kann er sehr gut mit den Kovacbrüdern.

Auf geht`s Eintracht
#
Container-Willi schrieb:

Ob er aus seinen Fehlern gelernt hat wird man nach dem 1.Halbjahr sehen

Zum einen: welche Fehler meinst du? Und warum waren das Fehler? Weißt du es?

Zum zweiten: nein, das werden wir nicht nach einem halben Jahr sehen. Bobic ist nicht der Trainer, den man nach ein paar verlorenen Spielen entlässt, weil er die Mannschaft schlecht auf- oder einstellt. Bobic soll hier etwas aufbauen. Meinst du nicht, das braucht ein bisschen mehr als ein halbes Jahr?
#
Ibanez schrieb:

Wir suchen einen Vorstandsvorsitzenden und keinen Fachidioten.

Nein, das tun wir nicht. Wir suchen keinen Vorstandsvorsitzenden. Wir suchen einen Sportvorstand. Also, wenn du so willst, einen Fachidioten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, das tun wir nicht. Wir suchen keinen Vorstandsvorsitzenden. Wir suchen einen Sportvorstand. Also, wenn du so willst, einen Fachidioten.

Haben wir da nicht genug davon???????????
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, das tun wir nicht. Wir suchen keinen Vorstandsvorsitzenden. Wir suchen einen Sportvorstand. Also, wenn du so willst, einen Fachidioten.

Haben wir da nicht genug davon???????????
#
Container-Willi schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Nein, das tun wir nicht. Wir suchen keinen Vorstandsvorsitzenden. Wir suchen einen Sportvorstand. Also, wenn du so willst, einen Fachidioten.


Haben wir da nicht genug davon???????????

Da schauen wir uns mal die sportliche Entwicklung der Eintracht in den letzten Jahren an und dann zählen wir die Fachidioten nochmal durch.
#
Container-Willi schrieb:

Ob er aus seinen Fehlern gelernt hat wird man nach dem 1.Halbjahr sehen

Zum einen: welche Fehler meinst du? Und warum waren das Fehler? Weißt du es?

Zum zweiten: nein, das werden wir nicht nach einem halben Jahr sehen. Bobic ist nicht der Trainer, den man nach ein paar verlorenen Spielen entlässt, weil er die Mannschaft schlecht auf- oder einstellt. Bobic soll hier etwas aufbauen. Meinst du nicht, das braucht ein bisschen mehr als ein halbes Jahr?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Container-Willi schrieb:
Ob er aus seinen Fehlern gelernt hat wird man nach dem 1.Halbjahr sehen


Zum einen: welche Fehler meinst du? Und warum waren das Fehler? Weißt du es?


Zum zweiten: nein, das werden wir nicht nach einem halben Jahr sehen. Bobic ist nicht der Trainer, den man nach ein paar verlorenen Spielen entlässt, weil er die Mannschaft schlecht auf- oder einstellt. Bobic soll hier etwas aufbauen. Meinst du nicht, das braucht ein bisschen mehr als ein halbes Jahr?

Spreche ich dir nicht ab,aber es kommt auch auf die Außendarstellung an wie er den Verein repräsentiert und da kann eigentlicht nicht viel passieren weder zum positiven?weiss ich noch nicht-negativ kann es nicht mehr viel werden.

Fehler die er gemacht hat-kann und will ich nicht beurteilen,aber was hier einige vom Stapel lassen,sprechen viele davon dass er eine Fehlbesetzung war-warum auch immer?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Container-Willi schrieb:
Ob er aus seinen Fehlern gelernt hat wird man nach dem 1.Halbjahr sehen


Zum einen: welche Fehler meinst du? Und warum waren das Fehler? Weißt du es?


Zum zweiten: nein, das werden wir nicht nach einem halben Jahr sehen. Bobic ist nicht der Trainer, den man nach ein paar verlorenen Spielen entlässt, weil er die Mannschaft schlecht auf- oder einstellt. Bobic soll hier etwas aufbauen. Meinst du nicht, das braucht ein bisschen mehr als ein halbes Jahr?

Spreche ich dir nicht ab,aber es kommt auch auf die Außendarstellung an wie er den Verein repräsentiert und da kann eigentlicht nicht viel passieren weder zum positiven?weiss ich noch nicht-negativ kann es nicht mehr viel werden.

Fehler die er gemacht hat-kann und will ich nicht beurteilen,aber was hier einige vom Stapel lassen,sprechen viele davon dass er eine Fehlbesetzung war-warum auch immer?
#
Container-Willi schrieb:

sprechen viele davon dass er eine Fehlbesetzung war-warum auch immer?

warum ist klar, wegen der Bilanz beim VfB in den letzten Jahren.
Ich finde die Reaktionen hier übrigens auch zu heftig. o.k., Bobic wird es anscheinend, da kann ich jetzt Tage heulen....!
#
Hyundaii30 schrieb:

Den Laden dicht machen können wir nicht und es muß weitergehen, also muß eine Neuer Mann her.
Geschoben haben wir es ja immerhin bis zum Schluß!!!

Bei einem Busunternehmen hängen Menschenleben dran und da kann und sollte man nichts schieben!!!!
Meine Meinung.
Dass Eintracht Frankfurt Bobic verpflichtet,ok wenn es denn so sein sollte und als beste Lösung herhalten soll und wird,gerade so ok-ob es gleich 3.Jahre sein müssen,sei dahingestellt.

Egal ob es stimmt oder nicht,FFH meldete es schon als perfekt,sollte man erst mal versuchen ihm die Chance zu geben zu zeigen ob er in der Lage ist,der Eintracht ein neues Gesicht zu geben.

Fehler sind dazu da um sie zu begehen und daraus zu lernen!!!Schaun mer mal.
#
Container-Willi schrieb:

Bei einem Busunternehmen hängen Menschenleben dran

Wenn Du wüßtest was da mittlerweile abgeht.
Bin heilfroh, das ich da raus bin.Mit Menschenleben spielt man nicht, doch genau das wird gemacht.
Sogar von der Regierung teilweise erzwungen im Linienverkehr !!

Wohlgemerkt nicht alle Unternehmer machen da mit, aber viel zu viele nur um Leben zu können.
#
Container-Willi schrieb:

sprechen viele davon dass er eine Fehlbesetzung war-warum auch immer?

warum ist klar, wegen der Bilanz beim VfB in den letzten Jahren.
Ich finde die Reaktionen hier übrigens auch zu heftig. o.k., Bobic wird es anscheinend, da kann ich jetzt Tage heulen....!
#
Tafelberg schrieb:

da kann ich jetzt Tage heulen....!

Heulen darst du aber nicht wegen Bobic,sondern weil wir den Klassenerhalt trotz auswegsloser Situation hatten erreichen werden und können.
#
Container-Willi schrieb:

Bei einem Busunternehmen hängen Menschenleben dran

Wenn Du wüßtest was da mittlerweile abgeht.
Bin heilfroh, das ich da raus bin.Mit Menschenleben spielt man nicht, doch genau das wird gemacht.
Sogar von der Regierung teilweise erzwungen im Linienverkehr !!

Wohlgemerkt nicht alle Unternehmer machen da mit, aber viel zu viele nur um Leben zu können.
#
Glaube ich dir gerne und hoffe,dass du trotz alledem eine -für dich-verantwortungsbewusste Arbeit hast,wo du total von dir überzeugt sagen kannst,dass du diese Tätigkeit -ohne wenn und aber-verantworten kannst und wirst.
#
Es ist wie so oft: irgendwer faselt was von Fehlern, fragt man dann nach, kommt Halbwissen oder gleich gar nix. Wenn man gar nix mehr hat, führt man den Niedergang des VfB ins Feld oder einen fragwürdigen Artikel, dass Bobic die Jugendleitung verprellt hatte, obwohl die nix gemacht hatte, außer ein paar Jugendspieler an ein- und denselben "Berater" zu verkuppeln.

Keiner weiß - ich betone: auch ich nicht! -, wie die Hintergründe waren, welche Macht Bobic dort überhaupt hatte, welchen Einfluss die Forderung (und offenbar auch Erfüllung) nach Einsparung der hohen zweistelligen Millionensumme hatte, wer ihm alles dreinredete, wer was beförderte oder verhinderte.

Wir werden sehen, was Bobic hier bewirken kann. Meine Hoffnung ist, dass er in einem homogenen Team mit NK und BH Neues auf den Weg bringt, mit der geballten Kompetenz dieser drei Leute es schafft, verkrustete Strukturen aufzubrechen und den Stillstand, den wir im sportlichen Bereich seit vielen Jahren haben, beendet, dass er den Schlendrian austreibt, der erst in dieser Saison zu der Situation geführt hat, in der wir heute stecken.

Wir haben gerade erlebt, dass ein - für uns - vollkommener Nobody so etwas gerade schafft. Und Kovac haben sie bei der kroatischen NM auch geschasst. Und auch da wusste hier niemand, was dort genau geschah.

Warten wirs doch einfach mal ab, seien wir positiv und geben Bobic sowohl Zeit als auch Chance. Heulen und Jammern können wir dann immer noch.
#
Jedesmal aufs neue beweist unser Vorstand seine Inkomepetenz. Aber da es eh keine Konsequenzen für sie hat, können sie machen was sie wollen. Also ich erwarte von "denen" nichts, und werde vermutlich noch weniger von "denen" bekommen.
#
Jetzt volle Balkanpauer nächste Saison.
#
Tafelberg schrieb:

da kann ich jetzt Tage heulen....!

Heulen darst du aber nicht wegen Bobic,sondern weil wir den Klassenerhalt trotz auswegsloser Situation hatten erreichen werden und können.
#
Container-Willi schrieb:  


Tafelberg schrieb:
da kann ich jetzt Tage heulen....!


Heulen darst du aber nicht wegen Bobic,sondern weil wir den Klassenerhalt trotz auswegsloser Situation hatten erreichen werden und können.

ich hatte es eher ironisch gemeint
Die Personalie "Bobic" nehme ich zur Kenntnis und warte ab was passiert.
Im grunde interessiert mich jetzt nur der Samstag
#
Jedesmal aufs neue beweist unser Vorstand seine Inkomepetenz. Aber da es eh keine Konsequenzen für sie hat, können sie machen was sie wollen. Also ich erwarte von "denen" nichts, und werde vermutlich noch weniger von "denen" bekommen.
#
bin nicht dazu gekommen, heute alles nachzulesen, da ich eben erst online gegangen bin. Aber woran machst Du die Inkompetenz denn fest? Weißt Du was über die Aufgaben und Ressorts, über Zielsetzungen und Stärken und Schwächen der Kandidaten? Ich nicht. Mir wäre lieb, wenn alles genauestens unter die Lupe genommen worden wäre und Bobic dann die logische Folge dessen war. allein: ich kann es nicht beurteilen. Ich kann nicht mal beurteilen, was Bobic in Stuttgart richtig oder falsch gemacht hat. Aber erzählt doch mal. Ich lerne gerne dazu
#
@Container Willi

Habe ich durchaus. Bin sehr zufrieden und bereue nichts.


Teilen