>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Völlig verdient verloren. Man hat heute gesehen das der 15. gegen den 16. gespielt hat. Werder nicht gut, Eintracht spielerisch erbärmlich. Freue mich sogar dass diese elende Mauertaktik nicht belohnt wurde. Mit Fußball hatte das nix rein gar nix zu tun.
#
Adler2229 schrieb:

Völlig verdient verloren. Man hat heute gesehen das der 15. gegen den 16. gespielt hat. Werder nicht gut, Eintracht spielerisch erbärmlich. Freue mich sogar dass diese elende Mauertaktik nicht belohnt wurde. Mit Fußball hatte das nix rein gar nix zu tun.

Auch wenn dieser Mauerfußball häßlich wie die Nacht war, über das scheitern über die Taktik freue ich mich ganz sicher nicht. Ich hätte mich richtig darüber gefreut wenn das gutgegangen wäre. Wem interessiert in einer solchen Situation ob der Punkt mit scheußlichen Defensivfußball eingefahren worden wäre? Das wäre mir schlußendlich völlig egal gewesen.

Aber ich muß auch sagen das ich jeder anderen Mannschaft, die so einen Anti- Fußball spielt, ein halbes Dutzend Gegentreffer wünsche.
#
Adler2229 schrieb:

Völlig verdient verloren. Man hat heute gesehen das der 15. gegen den 16. gespielt hat. Werder nicht gut, Eintracht spielerisch erbärmlich. Freue mich sogar dass diese elende Mauertaktik nicht belohnt wurde. Mit Fußball hatte das nix rein gar nix zu tun.

Auch wenn dieser Mauerfußball häßlich wie die Nacht war, über das scheitern über die Taktik freue ich mich ganz sicher nicht. Ich hätte mich richtig darüber gefreut wenn das gutgegangen wäre. Wem interessiert in einer solchen Situation ob der Punkt mit scheußlichen Defensivfußball eingefahren worden wäre? Das wäre mir schlußendlich völlig egal gewesen.

Aber ich muß auch sagen das ich jeder anderen Mannschaft, die so einen Anti- Fußball spielt, ein halbes Dutzend Gegentreffer wünsche.
#
Chaos-Adler schrieb:  


Adler2229 schrieb:
Völlig verdient verloren. Man hat heute gesehen das der 15. gegen den 16. gespielt hat. Werder nicht gut, Eintracht spielerisch erbärmlich. Freue mich sogar dass diese elende Mauertaktik nicht belohnt wurde. Mit Fußball hatte das nix rein gar nix zu tun.


Auch wenn dieser Mauerfußball häßlich wie die Nacht war, über das scheitern über die Taktik freue ich mich ganz sicher nicht. Ich hätte mich richtig darüber gefreut wenn das gutgegangen wäre. Wem interessiert in einer solchen Situation ob der Punkt mit scheußlichen Defensivfußball eingefahren worden wäre? Das wäre mir schlußendlich völlig egal gewesen.


Aber ich muß auch sagen das ich jeder anderen Mannschaft, die so einen Anti- Fußball spielt, ein halbes Dutzend Gegentreffer wünsche.

unter Funkel gab es fast nur diese Taktik, war immer "schön" anzuschauen für den zahlenden Zuschauer
#
Abbuzze! In der Relegation liegt die Kraft! Volle Konzentration auf nächsten Donnerstag legen und dass mit einer offensiveren Einstellung bitte!!!.
#
Hallo liebe Stürmer des Vereins: Wir würden uns über eine kurze Prognose Eurer zukünftigen Leistungsfähigkeit bzw. -bereitschaft von Euch freuen. Zum einen ist davon wohl die Liga abhängig, in der wir Euch nächstes Jahr begucken dürfen und zum anderen seid Ihr Angstellte des Vereins und werdet nicht zuletzt fürs Toreschießen und Druckmachen bezahlt. Meint Ihr, ihr kriegt mal ein, zwei Erstligaspiele hin? Oder eher nicht? Sagt doch bitte bescheid, damit die Verantwortlichen die Spiele gegen Nürnberg planen können.

Klar, jeder hat mal ne schlechte Phase, aber wenn Ihr weiterhin nur nebenher lauft und Bälle vertendelt, dann überlegt Euch doch bitte eine Lösung, die uns allen weiterhilft. Verein verlassen, Gehalt reduzieren, Leistung abrufen, irgend so was. Fakt ist: So geht's nicht weiter und ich denke es ist nicht unfair, von Euch nach ner komplett vergurkten Rückrunde jetzt mal langsam was zu fordern. Reißt Euch mal für zwei Spiele am Riemen, packt Euch an der eigenen Ehre und reißt mal was.
Eure unterirdischen Leistungen gehen einem langsam ein wenig auf den Keks. So lange kann keine kollektive Schwächephase von Profispielern ernsthaft dauern.

Auf jetzt.
#
Bei aller Verärgerung, die ich auch habe, nutzt es jetzt nix, alles in Grund und Boden zu reden.....wir waren so nah dran, hat aber nicht geklappt.
Jetzt müssen wir den Club bezwingen und über die Ehrenrunde den Klassenerhalt schaffen.
Was sollen diejenigen sagen, die direkt abgestiegen sind...?
Natürlich war in Bremen nicht alles gut und Kovac hat m.E. zu defensiv ausgewechselt, das wird er mittlerweile auch wissen.
Hätte nicht sein müssen, aber seis drum. Fokus liegt jetzt auf der Relegation und auch das haben wir noch in der eigenen Hand.
Wie
s gelingen soll angesichts der schwachen Offensivleistung, weiß ich auch nicht, aber ich bin nicht der Trainer.
Die scheiß Reli ist überflüssig, aber da müssen wir jetzt durch.
#
cm47 schrieb:

Bei aller Verärgerung, die ich auch habe, nutzt es jetzt nix, alles in Grund und Boden zu reden.....wir waren so nah dran, hat aber nicht geklappt.
Jetzt müssen wir den Club bezwingen und über die Ehrenrunde den Klassenerhalt schaffen.
Was sollen diejenigen sagen, die direkt abgestiegen sind...?
Natürlich war in Bremen nicht alles gut und Kovac hat m.E. zu defensiv ausgewechselt, das wird er mittlerweile auch wissen.
Hätte nicht sein müssen, aber seis drum. Fokus liegt jetzt auf der Relegation und auch das haben wir noch in der eigenen Hand.
Wies gelingen soll angesichts der schwachen Offensivleistung, weiß ich auch nicht, aber ich bin nicht der Trainer.
Die scheiß Reli ist überflüssig, aber da müssen wir jetzt durch.

Seh ich genauso, zumal mit uns keine Sau mehr gerechnet hat, das wir überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt haben.
Man sollte auch bedenken, das wir in der besten Ausgangssituation waren und nicht gewinnen mussten.
Da haben zum Schluss die 1-2 % gefehlt die Sache über die Zeit zu bringen.

Dazu noch ein schlechter Tag und schon klappts halt mal nicht.
Den einzigen den man Vorwürfe in unserer Situation machen kann, ist dem MT der die Mannschaft versaut  und dem eher hilflos wirkenden Vorstand, der nicht früh genug die Reissleine gezogen hat.

Da wir ja eigentlich denfensiv nun gut genug können, sollte man das Augenmerk wieder auf die Offensive legen.
Kopf hoch an die Jungs, jetzt erst recht, knallt die Nürnberger aus dem Stadion. AUF JETZT!!!!
#
Wie man nach so einem Spiel Mund-Abbuzze- oder "sind wir doch froh, dass wir es in die Relegation geschafft haben, hätte vor vier Wochen keiner für möglich"-Gedanken haben oder formulieren kann ist mir unerklärlich.
#
Wer so spielt braucht sich am ende nicht zu wundern das es in die Relegation geht.
Sich nur hinten rein zu stellen war der falsche weg.Aber wer sollte vorne was reißen???
Severovic der nur motzend auf dem Platz rum läuft aber spielerisch eine absolute null ist,den würde ich an Darmstadt verschenken für mehr ist er nicht zu gebrauchen.Die Einstellung von Kovac war diesmal eine Katastrophe!
#
Wir sollten nur eins nicht tun, den Club unterschätzen.
Die haben trotz Schwächeln in den letzten Spielen eine grandiose Saison hingelegt und wir alle wissen, wie schwer das ist, in der 2. Liga trotzdem zum Schluß oben zu stehen.
Die zwei Spiele werden alles andere als einfach, trotzdem glaube ich, das wir es schaffen werden.
#
PS: 12 Stürmertore in der ganzen Saison, davon 5 von Kadlec.
'nuff said...
#
PS: 12 Stürmertore in der ganzen Saison, davon 5 von Kadlec.
'nuff said...
#
da frage ich mich dann, was er erwartet hat, bei der aufstellung.

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Es ist immer ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss ein so wichtiges Spiel verliert. Wir haben zu defensiv gestanden, aber es gibt eben Spiele, da geht nach vorne gar nichts. Jetzt gilt es, schnell die Köpfe hoch zu nehmen und uns auf den 1. FC Nürnberg vorzubereiten."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651914/artikel_kovac_wir-haben-zu-defensiv-gestanden.html
#
Mal ehrlich nach so einer Saison hat die Eintracht die 2. Liga verdient.
Lächerlicher Beziksligafußball,Der Sturm mit dem motzenden Versager Severovic viel zu harmlos.
Das Passspiel so ungenau wie bei uns im Verein die Minikickers.Alles in allem passt die 2.Liga besser zur Eintracht.
#
PS: 12 Stürmertore in der ganzen Saison, davon 5 von Kadlec.
'nuff said...
#
Es fühlt sich schon ein bißchen wie Abstieg an.
Aber eben war ich bei einem Kumpel. Der ist VfBäh-Fan. Hat mir seine Frau und 1000 Euro für den relegationsplatz geboten...
Jetzt gehts mir wieder etwas besser!
Seine Frau hat gerade für mich gekocht.
#
warum wird der Seferovic immer noch aufgestellt. Ein Stürmer der keine Tore schießt braucht keine Sau.
#
warum wird der Seferovic immer noch aufgestellt. Ein Stürmer der keine Tore schießt braucht keine Sau.
#
planscher08 schrieb:

warum wird der Seferovic immer noch aufgestellt. Ein Stürmer der keine Tore schießt braucht keine Sau.

Balkan Gen
#
da frage ich mich dann, was er erwartet hat, bei der aufstellung.

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Es ist immer ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss ein so wichtiges Spiel verliert. Wir haben zu defensiv gestanden, aber es gibt eben Spiele, da geht nach vorne gar nichts. Jetzt gilt es, schnell die Köpfe hoch zu nehmen und uns auf den 1. FC Nürnberg vorzubereiten."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651914/artikel_kovac_wir-haben-zu-defensiv-gestanden.html
#
mickmuck schrieb:

da frage ich mich dann, was er erwartet hat, bei der aufstellung.


Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Es ist immer ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss ein so wichtiges Spiel verliert. Wir haben zu defensiv gestanden, aber es gibt eben Spiele, da geht nach vorne gar nichts. Jetzt gilt es, schnell die Köpfe hoch zu nehmen und uns auf den 1. FC Nürnberg vorzubereiten."


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651914/artikel_kovac_wir-haben-zu-defensiv-gestanden.html

Ist die Frage ob es alles so geplant war?
Stendera verletzte sich kurz vor dem Spiel, die beiden Aussen Djakpa und Regäsel sollten vieleicht auch offensiver spielen?
#
friseurin schrieb:  


Diegito schrieb:
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?


Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.


Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!


Wer sich ernsthaft über die Art des Fußballs Gedanken macht, wenn es um den klassenerhalt geht, hat weder von Fußball noch vom Ernst der Lage etwas mitbekommen.

Also bitte, da muß man differenzieren... das man defensiv spielt ist völlig ok, uns hätte ja ein Punkt gereicht. Kompaktheit, gute Organisation, taktische Disziplin. Das es auch mal ultra-defensiv sein muß wie gegen Dortmund verstehe ich auch.

Aber wir haben gegen Bremen gespielt! Gegen eine extrem anfällige Abwehr! In dem Moment wo wir nur ein bisschen Mut hatten wurden wir direkt gefährlich. Ohne große Anstrengung. Du musst so einen Gegner auch beschäftigen. Das haben wir NULL gemacht heute. Das war wie das verängstigte Kaninchen vor der gefährlichen Kobra.

Die Bremer haben uns dermaßen abgekocht da hinten, das hat schon weh getan... das war für mich das schlimmste Saisonspiel nach Aue und Ingolstadt.

Ich bleib dabei, heute hat es Kovac einfach übertrieben. Und wir wurden dafür bestraft, zurecht bestraft!
#
Jeder der glaubt wir hätten gegen Nürnberg eine Chance, hat einen am Helm. Wir verlieren beide Spiele. Wir sind einfach erbärmlich. Klar könnt ihr jetzt schimpfen, aber so wird es sein.
#
Wer so spielt braucht sich am ende nicht zu wundern das es in die Relegation geht.
Sich nur hinten rein zu stellen war der falsche weg.Aber wer sollte vorne was reißen???
Severovic der nur motzend auf dem Platz rum läuft aber spielerisch eine absolute null ist,den würde ich an Darmstadt verschenken für mehr ist er nicht zu gebrauchen.Die Einstellung von Kovac war diesmal eine Katastrophe!
#
Ich hätte mir gewünscht man wäre selbstbewusster in das Spiel gegangen mit dem klaren Ziel Platz 13 oder 12 anzupeilen, auch wegen den TV Geldern. Lieber hätte ich heute mit 5:4 verloren, als mit der bescheuerten "hoffentlich geht es gut" Taktik mich 88 Minten nur zu bibbern und zittern und am Ende mit leeren Händen, aber vor allem maßlos Enttäuscht da zu stehen. Das war gar nichts.

Im Sport verliert meistens der, der nach hinten/unten schaut.

Gegen Nürnberg muss man seiner Favoritenrolle gerecht werden und bitte auch so auftreten.
#
Ich bin auf die Strasse und habe laut ...ei..e, Die Nachbarskröte meinte nur, das sagt man nicht

Das Spiel geht leider an den Trainer. Wer einen harmlosen, lustlosen Stürmer zur 2ten Hlbzt. noch immer sich auf dem Spielfeld ausruhen lässt, dann mit den Auswechslungen weiter zementiert, der darf sich dann nicht wundern auch wenn die meisten SGE´ler wieder gut dagegen gehalten haben, jedoch ohne Entlastung nach vorne...jetzt halt hoffen auf unsren Fußballgott!
#
So siehts auf.Lächerlicher Berziksligafußball muß mit der 2.Liga belohnt werden!
#
Mann Mann Mann, wenn ich hier so manche Kommentare lese, da wird`s mir schlecht.....vor 4 Wochen waren wir mausetot und sicherer Absteiger, jetzt wird alles in die Tonne gekloppt, das ist ja unglaublich.
Ich bin auch nicht begeistert vom Spiel in Bremen, aber das ist schon wieder Schnee von gestern.
Wir sind nicht direkt abgestiegen, sondern können es noch schaffen.
Ich frage mich, was hier manche für eine Erwartungshaltung haben......


Teilen