>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
derspringer schrieb:

und gegen Zweitligsten scheitert die Eintracht oft.

Stimmt. Die Eintracht ist bislang in jeder Relegation sang und klanglos gegen den jeweiligen Zweitligisten untergegangen, wenn sie denn mal Relegation gespielt hat.
#
derspringer schrieb:

und gegen Zweitligsten scheitert die Eintracht oft.

Stimmt. Die Eintracht ist bislang in jeder Relegation sang und klanglos gegen den jeweiligen Zweitligisten untergegangen, wenn sie denn mal Relegation gespielt hat.   2x gegen Bielefeld und Saarbrücken.Aus Saarbrücken haben wir dan einen Stürmer Toni Yeboah verpflichtet.
#
derspringer schrieb:

Ich halte eine Relegation gegen Nürnberg nicht aus. Meine Nerven sind total kaputt, ich kann nicht mehr.

Hast du sonst kein Leben?
Meine Güte.
#
igorpamic schrieb:  


derspringer schrieb:
Ich halte eine Relegation gegen Nürnberg nicht aus. Meine Nerven sind total kaputt, ich kann nicht mehr.


Hast du sonst kein Leben?
Meine Güte.

und du weißt anscheinend nicht was fußball ist

"Einige Leute halten Fussball für eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist."
#
Er sagte aber auch, dass das nicht der Plan war.
#
Basaltkopp schrieb:

Er sagte aber auch, dass das nicht der Plan war.

Dann muß man aber mal fragen, warum sich die Mannschaft nicht an seinen Plan hielt.....
#
Brodowin schrieb:  


Didu schrieb:
Die Relegationsspiele werden doch im öffentlich-rechtlichen übertragen, oder? Leider mit Hin- und Rückspiel, alles oder nichts auf neutralem Platz wäre deutlich spannender...


Mal zur heutigen Taktik: Die Ausgangslage war klar. Zum einen reicht uns lediglich ein Remis, aber viel entscheidender war die Tatsache das Bremen NICHT offensiv spielen durfte, da Stuttgart noch in der Verlosung war... eine absolute Traumkonstellation für uns.


Daher gab es für uns nur EINE richtige Taktik in HZ 1. Nämlich wie eine Heimmannschat aufzutreten, die Spielkontrolle übernehmen und den Umstand ausnutzen das Bremen die Hände gebunden sind!!! Und was macht Kovac - er überlässt Bremen das Spiel...und gibt unsern mächtigsten Trumpf freiwillig aus der Hand. Das darf einem Bundesligatrainer nie im Leben passieren, nie im Leben.


In HZ 2 hat sich die Ausgangslage dann komplett verändert. Stuttgart war raus aus dem Rennen, Bremen durfte aus ihrer Sicht endlich befreit nach vorne spielen da sie nichts mehr zu verlieren hatten. Für uns ergibt das im Umkehrschluss eine kluge Kontertaktik zu fahren und auf passende Spots zu warten. Doch Kovac ist von Minute eins an bloß eine einzige Strategie gefahren, nämlich Beton anrühren.


Taktisch gesehen bewegte sich das auf F-Liga Niveau was unser Trainer da vorgegeben hat, das sollte einem schon zu denken geben.


Auch du denkst also, dass Kovac der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat, den Ball möglichst schnell zum Gegner zu spielen? Oder ins Aus? Oder einfach mal nach vorne dreschen? Alles nur nicht auf Ballbesitz aus sein?


Die Taktik heute war nicht falsch.  Nur hat die Mannschaft sie nicht um gesetzt oder nicht umsetzen können. Darüber sollte man mal nachdenken. Wenn man den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann, weil denen der Kupferbolzen bis in die Kniekehle hängt oder warum auch immer,  dann kann die Taktik noch so geil sein. Dann wird das einfach nix.

Ich denke Kovac hat schlimme Taktikfehler begangen was die Grundausrichtung betrifft. Im übrigen sagte er selbst nach dem Spiel man habe zu tief gestanden...
#
Didu schrieb:

Ich denke Kovac hat schlimme Taktikfehler begangen was die Grundausrichtung betrifft.  

Na erkläre mir Fußball-Laien mal, welche Grundausrichtung die richtige gewesen wäre für eine Mannschaft, die den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann. Ernst gemeint!
#
derspringer schrieb:

und gegen Zweitligsten scheitert die Eintracht oft.

Stimmt. Die Eintracht ist bislang in jeder Relegation sang und klanglos gegen den jeweiligen Zweitligisten untergegangen, wenn sie denn mal Relegation gespielt hat.   2x gegen Bielefeld und Saarbrücken.Aus Saarbrücken haben wir dan einen Stürmer Toni Yeboah verpflichtet.
#
Hierbei ist zu beachten, dass es zwar Bielefeld geschrieben wird, aber Düsburg ausgesprochen wird. Ist etwas tricky.
#
Basaltkopp schrieb:

Er sagte aber auch, dass das nicht der Plan war.

Dann muß man aber mal fragen, warum sich die Mannschaft nicht an seinen Plan hielt.....
#
cm47 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Er sagte aber auch, dass das nicht der Plan war.


Dann muß man aber mal fragen, warum sich die Mannschaft nicht an seinen Plan hielt.....

Das ist eine gute Frage. Aber auch nicht wirklich ungewöhnlich. Passiert immer wieder. Nicht nur uns.
#
derspringer schrieb:

Ich halte eine Relegation gegen Nürnberg nicht aus. Meine Nerven sind total kaputt, ich kann nicht mehr.

Hast du sonst kein Leben?
Meine Güte.
#
igorpamic schrieb:  


derspringer schrieb:
Ich halte eine Relegation gegen Nürnberg nicht aus. Meine Nerven sind total kaputt, ich kann nicht mehr.


Hast du sonst kein Leben?
Meine Güte.

Das hat nichts mit Leben haben zu tun. Ich ertrag dieses Nervenspiel noch zweimal nicht. Da es bestimmt wieder ein knappes Spiel wird. Die Eintracht macht es immer spannend. So ein blödes Tor in letzter Sekunde ärgert mich.
#
So viel zum Thema "der Punkt steht in Bremen" - Herr Peter Fischer.
Naja vor 4 Wochen hätte ich eine Relegation noch mit Handkuss genommen. Auch wenn ich auf sowas mal gar kein Bock drauf habe.
Also gehen wir eben dafür
#
Als wäre das Ergebnis nicht schon Scheiße genug. Aber nein, die ganzen Angstgestörten und die mit dem Klugscheißer-Gen fühlen sich natürlich heute wieder magisch ins Forum gezogen. Wie die Fliegen, die sich auf die Kuh-Scheiße auf der Weide stürzen.
#
Wir haben die letzten Spiele hinten sehr gut gestanden. Was mach ich im letzten Spiel? Richtig, versuchen hinten auch richtig zu stehen, weil ich es eben in den Spielen zuvor gut gemacht habe. Dass man nicht für 2 Pässe den Ball halten konnte war von Kovac nicht geplant. Niemals. Dass es, wenn man den Ball nicht halten kann  und keine Pässe ankommen, nicht zu Entlastungsangriffen bzw. ruhigem Aufbauspiel kommt ist wohl selbstverständlich. Dass dadruch der Druck immer größer wird auch und ja, dann rutscht in der 88ten halt doch einer durch. Das ist Mist, aber mal ehrlich, wieso soll man auf das, was drei Spiele gute funktionierte nicht im 4ten Spiel vertrauen? Gerade bei dieser Konstellation, wo man wusste, dass Bremen Durck machen wird?

Allein die Wechsel halte ich für diskussionswürdig. Die defensive Grundaufstellung und Taktik war richtig. Sie wurde nur nicht so gut umgesetzt.

Gegen Nürnberg erwarte ich jedoch eine viel offensivere Mannschaft/Aufstellung und Taktik.
#
derspringer schrieb:

und gegen Zweitligsten scheitert die Eintracht oft.

Stimmt. Die Eintracht ist bislang in jeder Relegation sang und klanglos gegen den jeweiligen Zweitligisten untergegangen, wenn sie denn mal Relegation gespielt hat.   2x gegen Bielefeld und Saarbrücken.Aus Saarbrücken haben wir dan einen Stürmer Toni Yeboah verpflichtet.
#
Facharbeiter schrieb:

2x gegen Bielefeld und Saarbrücken.Aus Saarbrücken haben wir dan einen Stürmer Toni Yeboah verpflichtet.

Das wir zwei mal gegen Bielefeld Relegation gespielt haben wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.
#
Facharbeiter schrieb:

2x gegen Bielefeld und Saarbrücken.Aus Saarbrücken haben wir dan einen Stürmer Toni Yeboah verpflichtet.

Das wir zwei mal gegen Bielefeld Relegation gespielt haben wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.
#
Sorry einmal gegen Duisburg und nicht Bielefeld.
#
Als wäre das Ergebnis nicht schon Scheiße genug. Aber nein, die ganzen Angstgestörten und die mit dem Klugscheißer-Gen fühlen sich natürlich heute wieder magisch ins Forum gezogen. Wie die Fliegen, die sich auf die Kuh-Scheiße auf der Weide stürzen.
#
Brodowin schrieb:

Als wäre das Ergebnis nicht schon Scheiße genug. Aber nein, die ganzen Angstgestörten und die mit dem Klugscheißer-Gen fühlen sich natürlich heute wieder magisch ins Forum gezogen. Wie die Fliegen, die sich auf die Kuh-Scheiße auf der Weide stürzen.


Was ist denn das für ein Kommentar?
Dann äußere dich doch mal sachlich in diesem Nachbetrachtungsthread.
Wenn du die anderen Meinungnen als Fliegen, die auf Scheiße strürtzen bewertest, sind wir jetzt alle gespannt was du Besseres beizutragen hast.Kuh Scheißer.

#
Irgendwas verstehe ich noch nicht: fast jeder bemängelt hier, das wir kaum Bälle zum eigenen Mitspieler bringen, das stimmt und sehe ich auch so, aber:
Wieviel Tore haben wir in der Saison unter Schaaf gemacht, als wir 9. wurden.....?....ich habs nicht mehr im Kopp, 60 oder 70...?.....was ist zwischenzeitlich passiert, das diese Automatismen nicht mehr funktionieren...?...wir hatten doch eine überragende Offensive oder hat der MT die komplett eliminiert.....diesen Stolperfußball kenne ich normalerweise von unserer Eintracht gar nicht......(falls ich Unsinn rede, sinds die Promille....bitte nachsichtig sein..)
#
Brodowin schrieb:

Als wäre das Ergebnis nicht schon Scheiße genug. Aber nein, die ganzen Angstgestörten und die mit dem Klugscheißer-Gen fühlen sich natürlich heute wieder magisch ins Forum gezogen. Wie die Fliegen, die sich auf die Kuh-Scheiße auf der Weide stürzen.


Was ist denn das für ein Kommentar?
Dann äußere dich doch mal sachlich in diesem Nachbetrachtungsthread.
Wenn du die anderen Meinungnen als Fliegen, die auf Scheiße strürtzen bewertest, sind wir jetzt alle gespannt was du Besseres beizutragen hast.Kuh Scheißer.

#
Bei skyliner und RockyRebhuhn hat er doch recht. Zu kritisieren gibt es heute natürlich genug, aber die beiden Trolle sind echt abartig.
#
derspringer schrieb:

und gegen Zweitligsten scheitert die Eintracht oft.

Stimmt. Die Eintracht ist bislang in jeder Relegation sang und klanglos gegen den jeweiligen Zweitligisten untergegangen, wenn sie denn mal Relegation gespielt hat.   2x gegen Bielefeld und Saarbrücken.Aus Saarbrücken haben wir dan einen Stürmer Toni Yeboah verpflichtet.
#
Wie sieht die Statistik gegen Nürnberg aus?

Sorry habe Aue im Kopf - "dieses immer gegen Zweitligsten" war übertrieben. Aber trotzdem respektiere ich jeden, dessen Nerven da mitmachen. Klar hätte man vor 3 Wochen die Relegation gerne genommen. Aber das Spiel der Eintracht nach vorne überzeugt mich nicht, hinten ist das okay - aber vorne? Geht nicht viel. Nürnberg wird Tore schießen.
#
Irgendwas verstehe ich noch nicht: fast jeder bemängelt hier, das wir kaum Bälle zum eigenen Mitspieler bringen, das stimmt und sehe ich auch so, aber:
Wieviel Tore haben wir in der Saison unter Schaaf gemacht, als wir 9. wurden.....?....ich habs nicht mehr im Kopp, 60 oder 70...?.....was ist zwischenzeitlich passiert, das diese Automatismen nicht mehr funktionieren...?...wir hatten doch eine überragende Offensive oder hat der MT die komplett eliminiert.....diesen Stolperfußball kenne ich normalerweise von unserer Eintracht gar nicht......(falls ich Unsinn rede, sinds die Promille....bitte nachsichtig sein..)
#
Wie schaffst Du das eigentlich, Teile Deines Textes in rot auf rosa zu posten?
#
Wie schaffst Du das eigentlich, Teile Deines Textes in rot auf rosa zu posten?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie schaffst Du das eigentlich, Teile Deines Textes in rot auf rosa zu posten?

Das kann ich dir nicht erklären, gewollt von mir ist es nicht.....vielleicht hat jemand eine Erklärung....?
#
Egal, wie die Relegation ausgeht: Wir haben eine äußerst limitierte Elf, die in den letzten 3 Spielen mehrfach Glück gehabt hat:

  • Ben- Hatira-Bell-Tor gg Mainz
  • verschossener Elfmeter Wagner/Darmstadt
  • nicht gegebenes Tor Hummels gg BVB
Wer ist für diese Zusammensetzung äußerst bescheidener Kicker verantwortlich?

Macht "tabula rasa" und verweigert den Unfähigen in den Vorstandsgremien die weitere Zustimmung, zumal sie in der Verpflichtung von Bobic an ihrem Grundsatz der totalen Inkompetenz weiterverfahren!

Wenn ich mir das in meinem Beruf erlauben würde, wäre ich schon längst vor die Türe gesetzt...
#
Didu schrieb:

Ich denke Kovac hat schlimme Taktikfehler begangen was die Grundausrichtung betrifft.  

Na erkläre mir Fußball-Laien mal, welche Grundausrichtung die richtige gewesen wäre für eine Mannschaft, die den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann. Ernst gemeint!
#
Brodowin schrieb:  


Didu schrieb:
Ich denke Kovac hat schlimme Taktikfehler begangen was die Grundausrichtung betrifft.  


Na erkläre mir Fußball-Laien mal, welche Grundausrichtung die richtige gewesen wäre für eine Mannschaft, die den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann. Ernst gemeint!

Wie gesagt, Kovac war von Anfang an nicht daran interessiert das Spiel zu diktieren, das spiegelte sich ja bereits in der Aufstellung wieder. Vergangene Saison hatten wir die 4. beste Offensive der Liga, Potenzial ist also theoretisch vorhanden... aber das man mit Iggy, Djakpa und Ben-Hatira im Mittelfeld keine Ballkontrolle erlangt ist denk ich logisch.


Teilen