und gegen Zweitligsten scheitert die Eintracht oft.
Stimmt. Die Eintracht ist bislang in jeder Relegation sang und klanglos gegen den jeweiligen Zweitligisten untergegangen, wenn sie denn mal Relegation gespielt hat.
Stimmt. Die Eintracht ist bislang in jeder Relegation sang und klanglos gegen den jeweiligen Zweitligisten untergegangen, wenn sie denn mal Relegation gespielt hat. 2x gegen Bielefeld und Saarbrücken.Aus Saarbrücken haben wir dan einen Stürmer Toni Yeboah verpflichtet.
Sorry habe Aue im Kopf - "dieses immer gegen Zweitligsten" war übertrieben. Aber trotzdem respektiere ich jeden, dessen Nerven da mitmachen. Klar hätte man vor 3 Wochen die Relegation gerne genommen. Aber das Spiel der Eintracht nach vorne überzeugt mich nicht, hinten ist das okay - aber vorne? Geht nicht viel. Nürnberg wird Tore schießen.
derspringer schrieb: Ich halte eine Relegation gegen Nürnberg nicht aus. Meine Nerven sind total kaputt, ich kann nicht mehr.
Hast du sonst kein Leben? Meine Güte.
und du weißt anscheinend nicht was fußball ist
"Einige Leute halten Fussball für eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist."
Didu schrieb: Die Relegationsspiele werden doch im öffentlich-rechtlichen übertragen, oder? Leider mit Hin- und Rückspiel, alles oder nichts auf neutralem Platz wäre deutlich spannender...
Mal zur heutigen Taktik: Die Ausgangslage war klar. Zum einen reicht uns lediglich ein Remis, aber viel entscheidender war die Tatsache das Bremen NICHT offensiv spielen durfte, da Stuttgart noch in der Verlosung war... eine absolute Traumkonstellation für uns.
Daher gab es für uns nur EINE richtige Taktik in HZ 1. Nämlich wie eine Heimmannschat aufzutreten, die Spielkontrolle übernehmen und den Umstand ausnutzen das Bremen die Hände gebunden sind!!! Und was macht Kovac - er überlässt Bremen das Spiel...und gibt unsern mächtigsten Trumpf freiwillig aus der Hand. Das darf einem Bundesligatrainer nie im Leben passieren, nie im Leben.
In HZ 2 hat sich die Ausgangslage dann komplett verändert. Stuttgart war raus aus dem Rennen, Bremen durfte aus ihrer Sicht endlich befreit nach vorne spielen da sie nichts mehr zu verlieren hatten. Für uns ergibt das im Umkehrschluss eine kluge Kontertaktik zu fahren und auf passende Spots zu warten. Doch Kovac ist von Minute eins an bloß eine einzige Strategie gefahren, nämlich Beton anrühren.
Taktisch gesehen bewegte sich das auf F-Liga Niveau was unser Trainer da vorgegeben hat, das sollte einem schon zu denken geben.
Auch du denkst also, dass Kovac der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat, den Ball möglichst schnell zum Gegner zu spielen? Oder ins Aus? Oder einfach mal nach vorne dreschen? Alles nur nicht auf Ballbesitz aus sein?
Die Taktik heute war nicht falsch. Nur hat die Mannschaft sie nicht um gesetzt oder nicht umsetzen können. Darüber sollte man mal nachdenken. Wenn man den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann, weil denen der Kupferbolzen bis in die Kniekehle hängt oder warum auch immer, dann kann die Taktik noch so geil sein. Dann wird das einfach nix.
Ich denke Kovac hat schlimme Taktikfehler begangen was die Grundausrichtung betrifft. Im übrigen sagte er selbst nach dem Spiel man habe zu tief gestanden...
Ich denke Kovac hat schlimme Taktikfehler begangen was die Grundausrichtung betrifft.
Na erkläre mir Fußball-Laien mal, welche Grundausrichtung die richtige gewesen wäre für eine Mannschaft, die den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann. Ernst gemeint!
Didu schrieb: Ich denke Kovac hat schlimme Taktikfehler begangen was die Grundausrichtung betrifft.
Na erkläre mir Fußball-Laien mal, welche Grundausrichtung die richtige gewesen wäre für eine Mannschaft, die den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann. Ernst gemeint!
Wie gesagt, Kovac war von Anfang an nicht daran interessiert das Spiel zu diktieren, das spiegelte sich ja bereits in der Aufstellung wieder. Vergangene Saison hatten wir die 4. beste Offensive der Liga, Potenzial ist also theoretisch vorhanden... aber das man mit Iggy, Djakpa und Ben-Hatira im Mittelfeld keine Ballkontrolle erlangt ist denk ich logisch.
Stimmt. Die Eintracht ist bislang in jeder Relegation sang und klanglos gegen den jeweiligen Zweitligisten untergegangen, wenn sie denn mal Relegation gespielt hat. 2x gegen Bielefeld und Saarbrücken.Aus Saarbrücken haben wir dan einen Stürmer Toni Yeboah verpflichtet.
Basaltkopp schrieb: Er sagte aber auch, dass das nicht der Plan war.
Dann muß man aber mal fragen, warum sich die Mannschaft nicht an seinen Plan hielt.....
Das ist eine gute Frage. Aber auch nicht wirklich ungewöhnlich. Passiert immer wieder. Nicht nur uns.
Es war eine andere Situation als in den Spielen vorher. Man hatte etwas zu verlieren, musste dies verteidigen. Vielleicht war auch unbewusst die Spannung etwas raus. So nach dem Motto, wir schaffen das schon. Und dann wird der an und für sich nachvollziehbare Plan, defensive Sicherheit und erfolgreiche Konterwie in den vorherigen Spielen eben nicht umgesetzt, Unkonzentriertheiten führen zu Ballverlusten etc. Das Ergebnis ist ein 0:1. Ich hätte wahrscheinlich auch eine ähnliche Aufstellung gewählt, einfach um Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. War in den Spielen vorher erfolgreich und mehr als ein 0:0 war nicht nötig. Nachher sind alle schlauer.
derspringer schrieb: Ich halte eine Relegation gegen Nürnberg nicht aus. Meine Nerven sind total kaputt, ich kann nicht mehr.
Hast du sonst kein Leben? Meine Güte.
Das hat nichts mit Leben haben zu tun. Ich ertrag dieses Nervenspiel noch zweimal nicht. Da es bestimmt wieder ein knappes Spiel wird. Die Eintracht macht es immer spannend. So ein blödes Tor in letzter Sekunde ärgert mich.
So viel zum Thema "der Punkt steht in Bremen" - Herr Peter Fischer. Naja vor 4 Wochen hätte ich eine Relegation noch mit Handkuss genommen. Auch wenn ich auf sowas mal gar kein Bock drauf habe. Also gehen wir eben dafür
So viel zum Thema "der Punkt steht in Bremen" - Herr Peter Fischer. Naja vor 4 Wochen hätte ich eine Relegation noch mit Handkuss genommen. Auch wenn ich auf sowas mal gar kein Bock drauf habe. Also gehen wir eben dafür
Der Fischer mit seinem populistischem, dummen Gewäsch! Der sollte zurücktreten! Erst ist ja nix passiert, außer n paar Fahnen verbrannt! Dann sollen wir nicht pfeifen dürfen! Dann sind wir weg, wenn wir gegen Hoffenheim verlieren! Dann sind wir das geilste was es in der Bundesliga gibt!
Als wäre das Ergebnis nicht schon Scheiße genug. Aber nein, die ganzen Angstgestörten und die mit dem Klugscheißer-Gen fühlen sich natürlich heute wieder magisch ins Forum gezogen. Wie die Fliegen, die sich auf die Kuh-Scheiße auf der Weide stürzen.
Als wäre das Ergebnis nicht schon Scheiße genug. Aber nein, die ganzen Angstgestörten und die mit dem Klugscheißer-Gen fühlen sich natürlich heute wieder magisch ins Forum gezogen. Wie die Fliegen, die sich auf die Kuh-Scheiße auf der Weide stürzen.
Was ist denn das für ein Kommentar? Dann äußere dich doch mal sachlich in diesem Nachbetrachtungsthread. Wenn du die anderen Meinungnen als Fliegen, die auf Scheiße strürtzen bewertest, sind wir jetzt alle gespannt was du Besseres beizutragen hast.Kuh Scheißer.
Wir haben die letzten Spiele hinten sehr gut gestanden. Was mach ich im letzten Spiel? Richtig, versuchen hinten auch richtig zu stehen, weil ich es eben in den Spielen zuvor gut gemacht habe. Dass man nicht für 2 Pässe den Ball halten konnte war von Kovac nicht geplant. Niemals. Dass es, wenn man den Ball nicht halten kann und keine Pässe ankommen, nicht zu Entlastungsangriffen bzw. ruhigem Aufbauspiel kommt ist wohl selbstverständlich. Dass dadruch der Druck immer größer wird auch und ja, dann rutscht in der 88ten halt doch einer durch. Das ist Mist, aber mal ehrlich, wieso soll man auf das, was drei Spiele gute funktionierte nicht im 4ten Spiel vertrauen? Gerade bei dieser Konstellation, wo man wusste, dass Bremen Durck machen wird?
Allein die Wechsel halte ich für diskussionswürdig. Die defensive Grundaufstellung und Taktik war richtig. Sie wurde nur nicht so gut umgesetzt.
Gegen Nürnberg erwarte ich jedoch eine viel offensivere Mannschaft/Aufstellung und Taktik.
Was ist denn das für ein Kommentar? Dann äußere dich doch mal sachlich in diesem Nachbetrachtungsthread. Wenn du die anderen Meinungnen als Fliegen, die auf Scheiße strürtzen bewertest, sind wir jetzt alle gespannt was du Besseres beizutragen hast.Kuh Scheißer.
Den "Kuh-Scheißer" schenk ich dir, wenns dir dadurch besser geht. Ich habe hier mehrfach geschrieben (so sachlich wie das mir eben nach so einem tag möglich ist), dass ich der Meinung bin, dass wir heute nicht an der falschen Taktik gescheitert sind, sondern daran, dass die Mannschaft es auf dem Platz nicht umsetzen konnte. Und mir gehen Leute auf den Sack, die jetzt den Kovac dafür anpissen wollen, dass die Mannschaft nicht in der Lage war, drei Pässe am Stück zu spielen, die auch beim eigenen Mitspieler ankommen. Ich warte immer noch auf eine Erläuterung (und das meine ich ernst!), mit welcher Taktik man heute besser bestehen hätte können, wenn die Spieler keinen Ball in den eigenen Reihen halten können. Man hätte zum Beispiel - wenn man denn das mit dem Mauern ernst gemeint hätte - viel öfter hinten rum spielen können oder auch mal zur Eckfahne rennen können. Aber unsere Spieler haben, wenn sie denn mal den Ball hatten, völlig überhastet nach vorne gespielt und den Ball viel zu oft ohne Not hergeschenkt. Und dass ihnen das der Kovac aufgetragen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Kritikpunkte gibt es sicher genügend. Aber man sollte vielleicht mal nicht nur den Trainer in der Schusslinie sehen, sondern auch die Spieler. Darum geht es mir. Nicht mehr, nicht weniger.
Irgendwas verstehe ich noch nicht: fast jeder bemängelt hier, das wir kaum Bälle zum eigenen Mitspieler bringen, das stimmt und sehe ich auch so, aber: Wieviel Tore haben wir in der Saison unter Schaaf gemacht, als wir 9. wurden.....?....ich habs nicht mehr im Kopp, 60 oder 70...?.....was ist zwischenzeitlich passiert, das diese Automatismen nicht mehr funktionieren...?...wir hatten doch eine überragende Offensive oder hat der MT die komplett eliminiert.....diesen Stolperfußball kenne ich normalerweise von unserer Eintracht gar nicht......(falls ich Unsinn rede, sinds die Promille....bitte nachsichtig sein..)
Sorry habe Aue im Kopf - "dieses immer gegen Zweitligsten" war übertrieben. Aber trotzdem respektiere ich jeden, dessen Nerven da mitmachen. Klar hätte man vor 3 Wochen die Relegation gerne genommen. Aber das Spiel der Eintracht nach vorne überzeugt mich nicht, hinten ist das okay - aber vorne? Geht nicht viel. Nürnberg wird Tore schießen.
Irgendwas verstehe ich noch nicht: fast jeder bemängelt hier, das wir kaum Bälle zum eigenen Mitspieler bringen, das stimmt und sehe ich auch so, aber: Wieviel Tore haben wir in der Saison unter Schaaf gemacht, als wir 9. wurden.....?....ich habs nicht mehr im Kopp, 60 oder 70...?.....was ist zwischenzeitlich passiert, das diese Automatismen nicht mehr funktionieren...?...wir hatten doch eine überragende Offensive oder hat der MT die komplett eliminiert.....diesen Stolperfußball kenne ich normalerweise von unserer Eintracht gar nicht......(falls ich Unsinn rede, sinds die Promille....bitte nachsichtig sein..)
Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht dass wir noch den Relegationsplatz erreichen können. So schlecht wie wir da gespielt haben. Da ging gar nix mehr.
Natürlich ist es sehr sehr bitter, wenn man nach den 3 Siegen die Möglichkeit zum direkten "Klassenerhalt" dann doch noch bekommt und knapp verpasst.
Aber eins ist mal klar, die Mannschaft spielt inzwischen wieder viel stabiler, wirkt kompakter, viel bessere Raumaufteilung, hat Erfolgserlebnisse gegen Mainz, Darmstadt und Dortmund gesammelt.
Von daher bin ich optimistisch für die Relegation. Auch wenn es zwei harte Partien sein wird gegen Nürnberg.
Basaltkopp schrieb: Wie schaffst Du das eigentlich, Teile Deines Textes in rot auf rosa zu posten?
Das kann ich dir nicht erklären, gewollt von mir ist es nicht.....vielleicht hat jemand eine Erklärung....?
Weil du ` anstatt ' benutzt um z.B. ich hab's zu schreiben.
Zum Spiel: Ich bin auch der Meinung, dass die Aufstellung zu defensiv war und man sich unnötig hintenrein hat drängen lassen, ohne für Entlastung zu sorgen. Gerade wo Bremen offensiv starkt und defensiv schwach ist, hätte ich mir gewünscht dass wir auch offensiv etwas versuchen. Leider fand ein Offensivspiel fast gar nicht statt, und es war im Grunde nur eine Frage der Zeit bis ein Gegentor fällt...
Nunja, jetzt gegen Nürnberg sollten wir schon mehr am Spiel teilnehmen anstatt nur zu reagieren.
Egal, wie die Relegation ausgeht: Wir haben eine äußerst limitierte Elf, die in den letzten 3 Spielen mehrfach Glück gehabt hat:
Ben- Hatira-Bell-Tor gg Mainz
verschossener Elfmeter Wagner/Darmstadt
nicht gegebenes Tor Hummels gg BVB
Wer ist für diese Zusammensetzung äußerst bescheidener Kicker verantwortlich?
Macht "tabula rasa" und verweigert den Unfähigen in den Vorstandsgremien die weitere Zustimmung, zumal sie in der Verpflichtung von Bobic an ihrem Grundsatz der totalen Inkompetenz weiterverfahren!
Wenn ich mir das in meinem Beruf erlauben würde, wäre ich schon längst vor die Türe gesetzt...
Ich denke Kovac hat schlimme Taktikfehler begangen was die Grundausrichtung betrifft.
Didu schrieb: Ich denke Kovac hat schlimme Taktikfehler begangen was die Grundausrichtung betrifft.
Wie gesagt, Kovac war von Anfang an nicht daran interessiert das Spiel zu diktieren, das spiegelte sich ja bereits in der Aufstellung wieder. Vergangene Saison hatten wir die 4. beste Offensive der Liga, Potenzial ist also theoretisch vorhanden... aber das man mit Iggy, Djakpa und Ben-Hatira im Mittelfeld keine Ballkontrolle erlangt ist denk ich logisch.
Meine Güte.
"Einige Leute halten Fussball für eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist."
Und dann wird der an und für sich nachvollziehbare Plan, defensive Sicherheit und erfolgreiche Konterwie in den vorherigen Spielen eben nicht umgesetzt, Unkonzentriertheiten führen zu Ballverlusten etc.
Das Ergebnis ist ein 0:1.
Ich hätte wahrscheinlich auch eine ähnliche Aufstellung gewählt, einfach um Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. War in den Spielen vorher erfolgreich und mehr als ein 0:0 war nicht nötig.
Nachher sind alle schlauer.
Meine Güte.
Naja vor 4 Wochen hätte ich eine Relegation noch mit Handkuss genommen. Auch wenn ich auf sowas mal gar kein Bock drauf habe.
Also gehen wir eben dafür
Erst ist ja nix passiert, außer n paar Fahnen verbrannt! Dann sollen wir nicht pfeifen dürfen!
Dann sind wir weg, wenn wir gegen Hoffenheim verlieren! Dann sind wir das geilste was es in der Bundesliga gibt!
Andere lachen über den, mir kommen die Tränen!
Allein die Wechsel halte ich für diskussionswürdig. Die defensive Grundaufstellung und Taktik war richtig. Sie wurde nur nicht so gut umgesetzt.
Gegen Nürnberg erwarte ich jedoch eine viel offensivere Mannschaft/Aufstellung und Taktik.
Ich habe hier mehrfach geschrieben (so sachlich wie das mir eben nach so einem tag möglich ist), dass ich der Meinung bin, dass wir heute nicht an der falschen Taktik gescheitert sind, sondern daran, dass die Mannschaft es auf dem Platz nicht umsetzen konnte. Und mir gehen Leute auf den Sack, die jetzt den Kovac dafür anpissen wollen, dass die Mannschaft nicht in der Lage war, drei Pässe am Stück zu spielen, die auch beim eigenen Mitspieler ankommen. Ich warte immer noch auf eine Erläuterung (und das meine ich ernst!), mit welcher Taktik man heute besser bestehen hätte können, wenn die Spieler keinen Ball in den eigenen Reihen halten können. Man hätte zum Beispiel - wenn man denn das mit dem Mauern ernst gemeint hätte - viel öfter hinten rum spielen können oder auch mal zur Eckfahne rennen können. Aber unsere Spieler haben, wenn sie denn mal den Ball hatten, völlig überhastet nach vorne gespielt und den Ball viel zu oft ohne Not hergeschenkt. Und dass ihnen das der Kovac aufgetragen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Kritikpunkte gibt es sicher genügend. Aber man sollte vielleicht mal nicht nur den Trainer in der Schusslinie sehen, sondern auch die Spieler. Darum geht es mir. Nicht mehr, nicht weniger.
Wieviel Tore haben wir in der Saison unter Schaaf gemacht, als wir 9. wurden.....?....ich hab
s nicht mehr im Kopp, 60 oder 70...?.....was ist zwischenzeitlich passiert, das diese Automatismen nicht mehr funktionieren...?...wir hatten doch eine überragende Offensive oder hat der MT die komplett eliminiert.....diesen Stolperfußball kenne ich normalerweise von unserer Eintracht gar nicht......(falls ich Unsinn rede, sind
s die Promille....bitte nachsichtig sein..)Sorry habe Aue im Kopf - "dieses immer gegen Zweitligsten" war übertrieben. Aber trotzdem respektiere ich jeden, dessen Nerven da mitmachen. Klar hätte man vor 3 Wochen die Relegation gerne genommen. Aber das Spiel der Eintracht nach vorne überzeugt mich nicht, hinten ist das okay - aber vorne? Geht nicht viel. Nürnberg wird Tore schießen.
Wieviel Tore haben wir in der Saison unter Schaaf gemacht, als wir 9. wurden.....?....ich hab
s nicht mehr im Kopp, 60 oder 70...?.....was ist zwischenzeitlich passiert, das diese Automatismen nicht mehr funktionieren...?...wir hatten doch eine überragende Offensive oder hat der MT die komplett eliminiert.....diesen Stolperfußball kenne ich normalerweise von unserer Eintracht gar nicht......(falls ich Unsinn rede, sind
s die Promille....bitte nachsichtig sein..)Natürlich ist es sehr sehr bitter, wenn man nach den 3 Siegen die Möglichkeit zum direkten "Klassenerhalt" dann doch noch bekommt und knapp verpasst.
Aber eins ist mal klar, die Mannschaft spielt inzwischen wieder viel stabiler, wirkt kompakter, viel bessere Raumaufteilung, hat Erfolgserlebnisse gegen Mainz, Darmstadt und Dortmund gesammelt.
Von daher bin ich optimistisch für die Relegation. Auch wenn es zwei harte Partien sein wird gegen Nürnberg.
Zum Spiel:
Ich bin auch der Meinung, dass die Aufstellung zu defensiv war und man sich unnötig hintenrein hat drängen lassen, ohne für Entlastung zu sorgen. Gerade wo Bremen offensiv starkt und defensiv schwach ist, hätte ich mir gewünscht dass wir auch offensiv etwas versuchen. Leider fand ein Offensivspiel fast gar nicht statt, und es war im Grunde nur eine Frage der Zeit bis ein Gegentor fällt...
Nunja, jetzt gegen Nürnberg sollten wir schon mehr am Spiel teilnehmen anstatt nur zu reagieren.
Macht "tabula rasa" und verweigert den Unfähigen in den Vorstandsgremien die weitere Zustimmung, zumal sie in der Verpflichtung von Bobic an ihrem Grundsatz der totalen Inkompetenz weiterverfahren!
Wenn ich mir das in meinem Beruf erlauben würde, wäre ich schon längst vor die Türe gesetzt...