>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Brodowin schrieb:  


cm47 schrieb:
Hat hier jemand eine Erklärung dafür, warum er den Alex nicht wenigstens für die letzten 10-15 Min. eingewechselt hat, als es noch 0:0 stand...?.....ich hab`s, ehrlich gesagt, nicht verstanden.


Ich denke, dass es daran lag, dass man schon zwei mal gewechselt hatte und dann anhand des steigenden Drucks am Ende lieber einen schnellen (Castaignos) für eventuelle Konter bringen wollte. Auf dem Papier eigentlich auch eine gute Idee. Eigentlich....

kann man so sehen, muss man aber nicht

persönlich will ich meier mindestens im Hinspiel sehen, wenn er fit ist. Der braucht nach hinten auch nichts machen, seine Anwesenheit und schier unglaubliche Qualität machen das mehr als wett.
#
friseurin schrieb:

seine Anwesenheit und schier unglaubliche Qualität machen das mehr als wett.

Wenn es seinen Mitspieler gelingt ihn wenigsten ab und zu in Szene. Dazu muß allerdings auch mal der eine oder andere Pass über mehr als 2 Meter ankommen oder wenigstens mal eine von 20 Flankenversuchen durchkommen.
#
Jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss wie sowas geht. Da spielt eine Mannschaft alles oder nichts, da sie ja nichts mehr zu verlieren hat, und dann wachsen denen Fluegel und man kann sich kaum noch befreien.

Die Eintracht hat eigentlich alles richtig gemacht und nichts richtiges zugelassen. Auch die Wechsel waren nachvollziehbar, mit einer einzigen Ausnahme. Ich haette auch Luc gebracht, aber nicht fuer Aigner, sondern fuer Seferovic. Der Aiges war zwar platt, dennoch waere ihm so ein Ballverlust wie der von Luc, der letztendlich zum Freistoss fuehrte, nicht passiert.

Egal, Mund abbuzze und den Club weghauen. Mit einem ausgeruhten Huszti, der nicht gelb-vorbelastet ist und entsprechend agieren kann, mit einem dann wieder topfitten Zambrano und einem noch ein Stueckchen fitteren AMFG14 als Joker, das duerfte eine klare Angelegenheit werden. Bei allem Respekt, aber den Nuernbergern spreche ich einfach die Qualitaet ab.

Auf gehts!
#
Wenn es seinen MitspielerN gelingt ihn wenigsten ab und zu in Szene. Dazu muß allerdings auch mal der eine oder andere Pass über mehr als 2 Meter ankommen oder wenigstens mal eine von 20 Flankenversuchen durchkommen.
#
friseurin schrieb:

seine Anwesenheit und schier unglaubliche Qualität machen das mehr als wett.

Wenn es seinen Mitspieler gelingt ihn wenigsten ab und zu in Szene. Dazu muß allerdings auch mal der eine oder andere Pass über mehr als 2 Meter ankommen oder wenigstens mal eine von 20 Flankenversuchen durchkommen.
#
Chaos-Adler schrieb:  


friseurin schrieb:
seine Anwesenheit und schier unglaubliche Qualität machen das mehr als wett.


Wenn es seinen Mitspieler gelingt ihn wenigsten ab und zu in Szene. Dazu muß allerdings auch mal der eine oder andere Pass über mehr als 2 Meter ankommen oder wenigstens mal eine von 20 Flankenversuchen durchkommen.

Jetzt seh mal nicht zu schwarz, das hat doch vorher auch funktioniert...außerdem hat der Alex einen untrüglichen Instinkt für die Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler....
#
Jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss wie sowas geht. Da spielt eine Mannschaft alles oder nichts, da sie ja nichts mehr zu verlieren hat, und dann wachsen denen Fluegel und man kann sich kaum noch befreien.

Die Eintracht hat eigentlich alles richtig gemacht und nichts richtiges zugelassen. Auch die Wechsel waren nachvollziehbar, mit einer einzigen Ausnahme. Ich haette auch Luc gebracht, aber nicht fuer Aigner, sondern fuer Seferovic. Der Aiges war zwar platt, dennoch waere ihm so ein Ballverlust wie der von Luc, der letztendlich zum Freistoss fuehrte, nicht passiert.

Egal, Mund abbuzze und den Club weghauen. Mit einem ausgeruhten Huszti, der nicht gelb-vorbelastet ist und entsprechend agieren kann, mit einem dann wieder topfitten Zambrano und einem noch ein Stueckchen fitteren AMFG14 als Joker, das duerfte eine klare Angelegenheit werden. Bei allem Respekt, aber den Nuernbergern spreche ich einfach die Qualitaet ab.

Auf gehts!
#
lego57 schrieb:

Jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss wie sowas geht. Da spielt eine Mannschaft alles oder nichts, da sie ja nichts mehr zu verlieren hat, und dann wachsen denen Fluegel und man kann sich kaum noch befreien.

Also dass den Bremern heute Flügel gewachsen wären, habe ich nicht gesehen. Wir waren heute absolut selbst Schuld. Eine Halbzeit lang nur den Ball wegkloppen ist deutlich zu wenig.
#
Das Glück, das wir letzte Woiche gegen Dortmund hatten, hat uns heute gefehlt.
Natürlich bin ich enttäuscht und leer, aber jetzt kommt es darauf an aufzustehen und gegen Nürnberg in 2 Spielen klar zu machen, wer in die 1. Liga gehört. Das traue ich unserer Mannschaft sowie den Trainern etc. zu.
#
lego57 schrieb:

Jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss wie sowas geht. Da spielt eine Mannschaft alles oder nichts, da sie ja nichts mehr zu verlieren hat, und dann wachsen denen Fluegel und man kann sich kaum noch befreien.

Also dass den Bremern heute Flügel gewachsen wären, habe ich nicht gesehen. Wir waren heute absolut selbst Schuld. Eine Halbzeit lang nur den Ball wegkloppen ist deutlich zu wenig.
#
Matzel schrieb:

Also dass den Bremern heute Flügel gewachsen wären, habe ich nicht gesehen. Wir waren heute absolut selbst Schuld. Eine Halbzeit lang nur den Ball wegkloppen ist deutlich zu wenig.

Und der Gegentreffer war, trotz so vieler Abwehrspieler, son Ding das aus so einer Situation nie und nimmer passieren darf. Nicht etwa ein Sonntagsschuß oder ein Angriff bei der unsere Abwehr schwindelig gespielt wurde oder wenigsten ein Kopfball der aus einer gezielten Flanke resultierte, nein, es war ein reingerumpelter Gegentreffer bei dem unsere Verteidigung alles andere als gut aussah. Das Tor war ironischerweise so häßlich wie unsere Mauertaktik.
#
Habe die Nürnberger vor kurzem am Bornheimer Hang spielen und auch siegen sehen, aber überzeugend war das nicht.
Nürnberg spielt kein hohes Tempo was uns liegen sollte.
Füllkrug hat zwar diese Saison gut getroffen ist aber doch eine Hausnummer unter Spielern wie die Dortmunder Stürmer oder heute Pizzaro der natürlich am Tor beteiligt war.
Denke wenn unsere Spieler einigermaßen ihre Leistung abrufen können, sollte klar sein wer 1 Liga spielt.
#
Habe die Nürnberger vor kurzem am Bornheimer Hang spielen und auch siegen sehen, aber überzeugend war das nicht.
Nürnberg spielt kein hohes Tempo was uns liegen sollte.
Füllkrug hat zwar diese Saison gut getroffen ist aber doch eine Hausnummer unter Spielern wie die Dortmunder Stürmer oder heute Pizzaro der natürlich am Tor beteiligt war.
Denke wenn unsere Spieler einigermaßen ihre Leistung abrufen können, sollte klar sein wer 1 Liga spielt.
#
Sensemann schrieb:

Denke wenn unsere Spieler einigermaßen ihre Leistung abrufen können,

du hast aber schon mitbekommen, dass das diese saision eines unserer hauptprobleme ist, also, das genau das nicht passiert...
#
Didu schrieb:

Die Relegationsspiele werden doch im öffentlich-rechtlichen übertragen, oder? Leider mit Hin- und Rückspiel, alles oder nichts auf neutralem Platz wäre deutlich spannender...


Mal zur heutigen Taktik: Die Ausgangslage war klar. Zum einen reicht uns lediglich ein Remis, aber viel entscheidender war die Tatsache das Bremen NICHT offensiv spielen durfte, da Stuttgart noch in der Verlosung war... eine absolute Traumkonstellation für uns.


Daher gab es für uns nur EINE richtige Taktik in HZ 1. Nämlich wie eine Heimmannschat aufzutreten, die Spielkontrolle übernehmen und den Umstand ausnutzen das Bremen die Hände gebunden sind!!! Und was macht Kovac - er überlässt Bremen das Spiel...und gibt unsern mächtigsten Trumpf freiwillig aus der Hand. Das darf einem Bundesligatrainer nie im Leben passieren, nie im Leben.


In HZ 2 hat sich die Ausgangslage dann komplett verändert. Stuttgart war raus aus dem Rennen, Bremen durfte aus ihrer Sicht endlich befreit nach vorne spielen da sie nichts mehr zu verlieren hatten. Für uns ergibt das im Umkehrschluss eine kluge Kontertaktik zu fahren und auf passende Spots zu warten. Doch Kovac ist von Minute eins an bloß eine einzige Strategie gefahren, nämlich Beton anrühren.


Taktisch gesehen bewegte sich das auf F-Liga Niveau was unser Trainer da vorgegeben hat, das sollte einem schon zu denken geben.

Auch du denkst also, dass Kovac der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat, den Ball möglichst schnell zum Gegner zu spielen? Oder ins Aus? Oder einfach mal nach vorne dreschen? Alles nur nicht auf Ballbesitz aus sein?

Die Taktik heute war nicht falsch.  Nur hat die Mannschaft sie nicht um gesetzt oder nicht umsetzen können. Darüber sollte man mal nachdenken. Wenn man den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann, weil denen der Kupferbolzen bis in die Kniekehle hängt oder warum auch immer,  dann kann die Taktik noch so geil sein. Dann wird das einfach nix.
#
Brodowin schrieb:

Auch du denkst also, dass Kovac der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat, den Ball möglichst schnell zum Gegner zu spielen? Oder ins Aus? Oder einfach mal nach vorne dreschen? Alles nur nicht auf Ballbesitz aus sein?


Die Taktik heute war nicht falsch.  Nur hat die Mannschaft sie nicht um gesetzt oder nicht umsetzen können. Darüber sollte man mal nachdenken. Wenn man den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann, weil denen der Kupferbolzen bis in die Kniekehle hängt oder warum auch immer,  dann kann die Taktik noch so geil sein. Dann wird das einfach nix.

So in etwa sehe ich das auch.

Ich denke nicht, dass es Kovac´ Plan war, über 90 Minuten hinten drin zu stehen. Die 1. Halbzeit und die zwei guten Torchancen sprechen schließlich auch dafür.
Nachdem sich allerdings die dort schon angedeuteten Offensivschwächen in Halbzeit 2 zu einem Fiasko furioso steigerten, befürchtete Kovac wohl auch, dass das heute nichts mehr wird. Also versuchte er, wenigstens das 0:0 zu retten. Von daher waren seine Auswechslungen nachvollziehbar (wobei auch ich eher Seferovic als Aigner rausgenommen hätte).
#
Brodowin schrieb:

Auch du denkst also, dass Kovac der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat, den Ball möglichst schnell zum Gegner zu spielen? Oder ins Aus? Oder einfach mal nach vorne dreschen? Alles nur nicht auf Ballbesitz aus sein?


Die Taktik heute war nicht falsch.  Nur hat die Mannschaft sie nicht um gesetzt oder nicht umsetzen können. Darüber sollte man mal nachdenken. Wenn man den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann, weil denen der Kupferbolzen bis in die Kniekehle hängt oder warum auch immer,  dann kann die Taktik noch so geil sein. Dann wird das einfach nix.

So in etwa sehe ich das auch.

Ich denke nicht, dass es Kovac´ Plan war, über 90 Minuten hinten drin zu stehen. Die 1. Halbzeit und die zwei guten Torchancen sprechen schließlich auch dafür.
Nachdem sich allerdings die dort schon angedeuteten Offensivschwächen in Halbzeit 2 zu einem Fiasko furioso steigerten, befürchtete Kovac wohl auch, dass das heute nichts mehr wird. Also versuchte er, wenigstens das 0:0 zu retten. Von daher waren seine Auswechslungen nachvollziehbar (wobei auch ich eher Seferovic als Aigner rausgenommen hätte).
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Brodowin schrieb:
Auch du denkst also, dass Kovac der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat, den Ball möglichst schnell zum Gegner zu spielen? Oder ins Aus? Oder einfach mal nach vorne dreschen? Alles nur nicht auf Ballbesitz aus sein?


Die Taktik heute war nicht falsch.  Nur hat die Mannschaft sie nicht um gesetzt oder nicht umsetzen können. Darüber sollte man mal nachdenken. Wenn man den Ball nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen halten kann, weil denen der Kupferbolzen bis in die Kniekehle hängt oder warum auch immer,  dann kann die Taktik noch so geil sein. Dann wird das einfach nix.


So in etwa sehe ich das auch.


Ich denke nicht, dass es Kovac´ Plan war, über 90 Minuten hinten drin zu stehen. Die 1. Halbzeit und die zwei guten Torchancen sprechen schließlich auch dafür.
Nachdem sich allerdings die dort schon angedeuteten Offensivschwächen in Halbzeit 2 zu einem Fiasko furioso steigerten, befürchtete Kovac wohl auch, dass das heute nichts mehr wird. Also versuchte er, wenigstens das 0:0 zu retten. Von daher waren seine Auswechslungen nachvollziehbar (wobei auch ich eher Seferovic als Aigner rausgenommen hätte).

da bin ich dann der dritte. und ich glaube aigner wurde raus genommen weil er platt war, den eindruck hatte ich zumindest.
#
Sensemann schrieb:

Denke wenn unsere Spieler einigermaßen ihre Leistung abrufen können,

du hast aber schon mitbekommen, dass das diese saision eines unserer hauptprobleme ist, also, das genau das nicht passiert...
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Sensemann schrieb:
Denke wenn unsere Spieler einigermaßen ihre Leistung abrufen können,


du hast aber schon mitbekommen, dass das diese saision eines unserer hauptprobleme ist, also, das genau das nicht passiert...

Ja habe ich schon mitbekommen, denke aber am Donnerstag volles Haus, Flutlicht und ein Hexenkessel wie gegen den BVB wird unsere Spieler Hoffentlich derart antreiben, das man sehen kann wer Erstligist ist.
An manchen Tagen geht halt nichts, heute war so einer.
Insgesamt war aber nach dem großen Entertainer auf dem Trainerstuhl schon eine positive Tendenz zu sehen und das stimmt mich positiv, das nicht zwei Grottenspiele hintereinander stattfinden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für wen und gegen wen soll den Kadlec diese Saison 5 Tore in der Bundesliga geschossen haben?

Da hat wohl jemand Einsätze mit Toren verwechselt...
#
Ja, mag wohl so sein. Ich hätte es aber gerne so von dem User gelesen wenn man schon so mächtig auf den Putz haut.
#
Ich fand Bremen immer scheisse und hätte sie gerne gegen den Depp getauscht. Jetzt war dem Depp seine Saison halt für'n *****. NUR DIE SGE
#
gizzi schrieb:  


cm47 schrieb:
Hat hier jemand eine Erklärung dafür, warum er den Alex nicht wenigstens für die letzten 10-15 Min. eingewechselt hat, als es noch 0:0 stand...?.....ich hab`s, ehrlich gesagt, nicht verstanden.


Hätte nichts gebracht. Aus der Abwehr und dem MF kam ja nichts brauchbares nach vorne.
Was hätte Meier verwerten sollen?

Was macht dich da so sicher.....?....der Alex macht auch aus Nichts ein Ding....vielleicht hätten die Bremer auch Muffe bekommen, kann ja sein...zumindest der psychologische Effekt wäre da gewesen, nur als Versuch.....
#
cm47 schrieb:  


gizzi schrieb:  


cm47 schrieb:
Hat hier jemand eine Erklärung dafür, warum er den Alex nicht wenigstens für die letzten 10-15 Min. eingewechselt hat, als es noch 0:0 stand...?.....ich hab`s, ehrlich gesagt, nicht verstanden.


Hätte nichts gebracht. Aus der Abwehr und dem MF kam ja nichts brauchbares nach vorne.
Was hätte Meier verwerten sollen?


Was macht dich da so sicher.....?....der Alex macht auch aus Nichts ein Ding....vielleicht hätten die Bremer auch Muffe bekommen, kann ja sein...zumindest der psychologische Effekt wäre da gewesen, nur als Versuch.....

Glaube nicht das die Bremer muffesausen bekommen hätten, wir hatten ab der 74. Minute praktisch nur defensivkräfte uffem Platz, nur mit Sefe und Castaignos zwei offensiv Spieler. Wer soll denn dann noch Alex in Szene setzen?
Für Konter ist Alex zu langsam. Kam ja auch kaum einer mit nach vorne, wenn es denn mal Entlastung gab.
#
Habe die Nürnberger vor kurzem am Bornheimer Hang spielen und auch siegen sehen, aber überzeugend war das nicht.
Nürnberg spielt kein hohes Tempo was uns liegen sollte.
Füllkrug hat zwar diese Saison gut getroffen ist aber doch eine Hausnummer unter Spielern wie die Dortmunder Stürmer oder heute Pizzaro der natürlich am Tor beteiligt war.
Denke wenn unsere Spieler einigermaßen ihre Leistung abrufen können, sollte klar sein wer 1 Liga spielt.
#
Sensemann schrieb:

Füllkrug hat zwar diese Saison gut getroffen ist aber doch eine Hausnummer unter Spielern wie die Dortmunder Stürmer oder heute Pizzaro [...]

Na das sollte doch dann für unseren Knaller-7-Saisontore-Sturm ein Kinderspiel werden...
#
Was ich heute hier in Delmenhorst ertragen muss.Hohn und Spott..kack Bremen.

Aber,da muss man ehrlich sein,wir haben sie wirklich geradezu eingeladen den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Wer so passiv agiert,so destruktiv spielt,nur bolzt,nicht ein einziges Mal in der zweiten Hälfte in die Nähe des Bremer Tores kommt,keine zweiten Bälle holt,kaum einen Pass zum Mitspieler bringt,der muss sich nicht wundern,wenn es im Kasten klingelt.
Bei mir im Block 110 waren viele SGEler,die sich über diesen Catenaccio furchtbar aufregten.

Ob Kovac das nun wollte,oder nicht,Fakt ist,daß seine Auswechslungen frühzeitig in der zweiten Hälfte der Mannschaft zwangsweise suggerierten,daß man nun dieses Unentschieden irgendwie über die Zeit retten will.
Dies gegen einen Gegner,dem wenig bis gar nichts an Torgefährlichkeit gelang.
Zudem ist Bremen gerade wenn sie weit aufrücken sehr anfällig für Konter.
Das haben wir ja beeindruckend genutzt.....
Unfassbar.
Mir ist es ein Rätsel,auch schon gegen Dortmund,daß man 20  Minuten in der ersten Hälfte den Gegner beherrscht,Chancen hat und dann,wie aus dem Nichts,vollkommen den Faden verliert.
Die spielerische Armut dieser Mannschaft ist erschreckend,da ist kaum ein Offensivplan erkennbar.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind haben wir heute nicht das Glück gehabt,welches uns gegen Mainz,Darmstadt und Dortmund in erheblichem Masse zu 9 Punkten verhalf.
Kovac muss nun liefern und zeigen,daß diese Mannschaft auch Offensive kann,sich Torchancen erspielen kann.

Aber bitte wer soll da vorne treffen.
Seferovics "Leistungen" sind bodenlos,eine weitere Aufstellung wäre schon beinahe frech.
Castaignos ist nun auch keine grosse Hilfe,vor allem nicht gegen tiefstehende Nürnberger.
Bleibt Meier,da habe ich aber natürlich Zweifel hinsichtlich der Fitness.
Ich befürchte,daß dies gegen Nürnberg eine verdammt enge Kiste wird.
Und man kann Kovac nur raten,mal etwas kreativere,dirbbelstärkere Jungs zu bringen.
Djakpa vor Oczipka darf keine Lösung sein.

Wir sind der Erstligist,wir müssen die Nürnberger am Donnerstag unter Druck setzen.
Bin gespannt,ob Kovac nun der Mannschaft mehr vermitteln kann als Laufen und Kampf und defensive Grundordnung.
#
Sensemann schrieb:

Füllkrug hat zwar diese Saison gut getroffen ist aber doch eine Hausnummer unter Spielern wie die Dortmunder Stürmer oder heute Pizzaro [...]

Na das sollte doch dann für unseren Knaller-7-Saisontore-Sturm ein Kinderspiel werden...
#
Ozzy schrieb:  


Sensemann schrieb:
Füllkrug hat zwar diese Saison gut getroffen ist aber doch eine Hausnummer unter Spielern wie die Dortmunder Stürmer oder heute Pizzaro [...]


Na das sollte doch dann für unseren Knaller-7-Saisontore-Sturm ein Kinderspiel werden...

Wenn Alex spielen sollte sinds doch nen paar törchen mehr.
#
Was ich heute hier in Delmenhorst ertragen muss.Hohn und Spott..kack Bremen.

Aber,da muss man ehrlich sein,wir haben sie wirklich geradezu eingeladen den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Wer so passiv agiert,so destruktiv spielt,nur bolzt,nicht ein einziges Mal in der zweiten Hälfte in die Nähe des Bremer Tores kommt,keine zweiten Bälle holt,kaum einen Pass zum Mitspieler bringt,der muss sich nicht wundern,wenn es im Kasten klingelt.
Bei mir im Block 110 waren viele SGEler,die sich über diesen Catenaccio furchtbar aufregten.

Ob Kovac das nun wollte,oder nicht,Fakt ist,daß seine Auswechslungen frühzeitig in der zweiten Hälfte der Mannschaft zwangsweise suggerierten,daß man nun dieses Unentschieden irgendwie über die Zeit retten will.
Dies gegen einen Gegner,dem wenig bis gar nichts an Torgefährlichkeit gelang.
Zudem ist Bremen gerade wenn sie weit aufrücken sehr anfällig für Konter.
Das haben wir ja beeindruckend genutzt.....
Unfassbar.
Mir ist es ein Rätsel,auch schon gegen Dortmund,daß man 20  Minuten in der ersten Hälfte den Gegner beherrscht,Chancen hat und dann,wie aus dem Nichts,vollkommen den Faden verliert.
Die spielerische Armut dieser Mannschaft ist erschreckend,da ist kaum ein Offensivplan erkennbar.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind haben wir heute nicht das Glück gehabt,welches uns gegen Mainz,Darmstadt und Dortmund in erheblichem Masse zu 9 Punkten verhalf.
Kovac muss nun liefern und zeigen,daß diese Mannschaft auch Offensive kann,sich Torchancen erspielen kann.

Aber bitte wer soll da vorne treffen.
Seferovics "Leistungen" sind bodenlos,eine weitere Aufstellung wäre schon beinahe frech.
Castaignos ist nun auch keine grosse Hilfe,vor allem nicht gegen tiefstehende Nürnberger.
Bleibt Meier,da habe ich aber natürlich Zweifel hinsichtlich der Fitness.
Ich befürchte,daß dies gegen Nürnberg eine verdammt enge Kiste wird.
Und man kann Kovac nur raten,mal etwas kreativere,dirbbelstärkere Jungs zu bringen.
Djakpa vor Oczipka darf keine Lösung sein.

Wir sind der Erstligist,wir müssen die Nürnberger am Donnerstag unter Druck setzen.
Bin gespannt,ob Kovac nun der Mannschaft mehr vermitteln kann als Laufen und Kampf und defensive Grundordnung.
#
top posting, delme!
#
Was ich heute hier in Delmenhorst ertragen muss.Hohn und Spott..kack Bremen.

Aber,da muss man ehrlich sein,wir haben sie wirklich geradezu eingeladen den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Wer so passiv agiert,so destruktiv spielt,nur bolzt,nicht ein einziges Mal in der zweiten Hälfte in die Nähe des Bremer Tores kommt,keine zweiten Bälle holt,kaum einen Pass zum Mitspieler bringt,der muss sich nicht wundern,wenn es im Kasten klingelt.
Bei mir im Block 110 waren viele SGEler,die sich über diesen Catenaccio furchtbar aufregten.

Ob Kovac das nun wollte,oder nicht,Fakt ist,daß seine Auswechslungen frühzeitig in der zweiten Hälfte der Mannschaft zwangsweise suggerierten,daß man nun dieses Unentschieden irgendwie über die Zeit retten will.
Dies gegen einen Gegner,dem wenig bis gar nichts an Torgefährlichkeit gelang.
Zudem ist Bremen gerade wenn sie weit aufrücken sehr anfällig für Konter.
Das haben wir ja beeindruckend genutzt.....
Unfassbar.
Mir ist es ein Rätsel,auch schon gegen Dortmund,daß man 20  Minuten in der ersten Hälfte den Gegner beherrscht,Chancen hat und dann,wie aus dem Nichts,vollkommen den Faden verliert.
Die spielerische Armut dieser Mannschaft ist erschreckend,da ist kaum ein Offensivplan erkennbar.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind haben wir heute nicht das Glück gehabt,welches uns gegen Mainz,Darmstadt und Dortmund in erheblichem Masse zu 9 Punkten verhalf.
Kovac muss nun liefern und zeigen,daß diese Mannschaft auch Offensive kann,sich Torchancen erspielen kann.

Aber bitte wer soll da vorne treffen.
Seferovics "Leistungen" sind bodenlos,eine weitere Aufstellung wäre schon beinahe frech.
Castaignos ist nun auch keine grosse Hilfe,vor allem nicht gegen tiefstehende Nürnberger.
Bleibt Meier,da habe ich aber natürlich Zweifel hinsichtlich der Fitness.
Ich befürchte,daß dies gegen Nürnberg eine verdammt enge Kiste wird.
Und man kann Kovac nur raten,mal etwas kreativere,dirbbelstärkere Jungs zu bringen.
Djakpa vor Oczipka darf keine Lösung sein.

Wir sind der Erstligist,wir müssen die Nürnberger am Donnerstag unter Druck setzen.
Bin gespannt,ob Kovac nun der Mannschaft mehr vermitteln kann als Laufen und Kampf und defensive Grundordnung.
#
Gut analysiert.
Das einzige was mir an deinem Post nicht so gefällt, das Kovac liefern muss.
Er hat Weißgott mehr geliefert, als man sich erhoffen konnte.
Man kann ihn nicht dafür Verantwortlich machen, das der direkte Klassenerhalt nicht sofort erreicht wurde.
Dafür ist wohl eher der Vorstand und der MT in die Verantwortung zu nehmen.
Das Heutige rumgegurke auf dem Platz ist halt mehr ne Kopfsache gewesen.
Kovac hat erkennen müssen das Ofensiv nichts geht und versucht wenigstens hinten dicht zu machen.
Gelang ihm ja auch, bis auf das Gurkentor kurz vor Ende.
Der Rückfall ist normal für Mannschaften die unten drin stehen.
Den Druck den du da aushalten musst, ist weitaus höher, als wen du um die EL oder CL spielst.
Unsere drei Siege waren schon nicht normal für eine verunsicherte Mannschaft wie die unsere.
Das hat Kovac richtig Klasse gemacht.
Vor allem in der kurzen Zeit.
Jedoch besteht auch bei der Serie von 3 Siegen immer die Gefahr eines Rückfalls.
Deshalb haben sich wohl die Spieler nur hinten reingestellt,, weil sie sich in dieser Spielweise sicher fühlten.
Ging ja auch fast gut aber eben nur fast.


Teilen