>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Was ich heute hier in Delmenhorst ertragen muss.Hohn und Spott..kack Bremen.

Aber,da muss man ehrlich sein,wir haben sie wirklich geradezu eingeladen den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Wer so passiv agiert,so destruktiv spielt,nur bolzt,nicht ein einziges Mal in der zweiten Hälfte in die Nähe des Bremer Tores kommt,keine zweiten Bälle holt,kaum einen Pass zum Mitspieler bringt,der muss sich nicht wundern,wenn es im Kasten klingelt.
Bei mir im Block 110 waren viele SGEler,die sich über diesen Catenaccio furchtbar aufregten.

Ob Kovac das nun wollte,oder nicht,Fakt ist,daß seine Auswechslungen frühzeitig in der zweiten Hälfte der Mannschaft zwangsweise suggerierten,daß man nun dieses Unentschieden irgendwie über die Zeit retten will.
Dies gegen einen Gegner,dem wenig bis gar nichts an Torgefährlichkeit gelang.
Zudem ist Bremen gerade wenn sie weit aufrücken sehr anfällig für Konter.
Das haben wir ja beeindruckend genutzt.....
Unfassbar.
Mir ist es ein Rätsel,auch schon gegen Dortmund,daß man 20  Minuten in der ersten Hälfte den Gegner beherrscht,Chancen hat und dann,wie aus dem Nichts,vollkommen den Faden verliert.
Die spielerische Armut dieser Mannschaft ist erschreckend,da ist kaum ein Offensivplan erkennbar.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind haben wir heute nicht das Glück gehabt,welches uns gegen Mainz,Darmstadt und Dortmund in erheblichem Masse zu 9 Punkten verhalf.
Kovac muss nun liefern und zeigen,daß diese Mannschaft auch Offensive kann,sich Torchancen erspielen kann.

Aber bitte wer soll da vorne treffen.
Seferovics "Leistungen" sind bodenlos,eine weitere Aufstellung wäre schon beinahe frech.
Castaignos ist nun auch keine grosse Hilfe,vor allem nicht gegen tiefstehende Nürnberger.
Bleibt Meier,da habe ich aber natürlich Zweifel hinsichtlich der Fitness.
Ich befürchte,daß dies gegen Nürnberg eine verdammt enge Kiste wird.
Und man kann Kovac nur raten,mal etwas kreativere,dirbbelstärkere Jungs zu bringen.
Djakpa vor Oczipka darf keine Lösung sein.

Wir sind der Erstligist,wir müssen die Nürnberger am Donnerstag unter Druck setzen.
Bin gespannt,ob Kovac nun der Mannschaft mehr vermitteln kann als Laufen und Kampf und defensive Grundordnung.
#
DelmeSGE schrieb:

Die spielerische Armut dieser Mannschaft ist erschreckend,

Der entscheidente Satz in deinem Beitrag.

Kovac wollte nicht,dass man sich derartig hinten rein drängen lässt  u.  von vorne herein nur auf ein Unentschieden aus ist.
Auch Bruchhagen hat das im Sky Interview so bestätigt. Der Druck wurde in der zweiten HZ zu gross, als Werder mit Macht versuchte,den Sieg zu erzwingen um nicht in die Religation zu müssen.
Dem hatte unser Mittelfeld u. Stuirm nichts entgegen zu setzen, um die Abwehr zu entlasten.

Da kann man im Nachhinein immer sagen, hätte er doch den Spieler X o. Y lieber einwechseln sollen.
Auch Kittel, Waldschmidt,Gacinoviv haben in dieser Saison nichts gerissen.
Ich gehe mal davon aus, dass Meier für dieses Spiel noch nicht richtig fit war, sonst hätte er ihn sicher eingewechselt.
Er hat ihn mM nach eher aus psychologischen Gründen mitgenommen.

Unser Glück,das wir gegen Mainz, D 98  u. Dortmund hatten, war diesmal eben verbraucht.

Trotzdem ist noch alles drin,wenn es uns im Heimspiel gelingt, mit Power ,Leidenschaft u. dem unbedingten Siegeswillen dem Club 2 Treffer ohne Gegentor einzuschenken.

Unsere Abwehr halte ich für stark genug ,um die Club.- Stürmer in Schach zu halten.

Die Devise kann im Waldstadion tatsächlich nur lauten: **  Auf jetzt !!
**
#
mickmuck schrieb:

dass die mannschaft es auch auswärts kann, hat sie in leverkusen gezeigt, wo sie m.e. ein großteil des spiels das bessere team waren.

Das Ergebnis von damals kennst Du aber, oder? Es geht jetzt nicht mehr darum, wer das bessere Team ist, sondern wer mehr (Auswärts-) Tore in zwei Spielen schießt. Und das macht mir - bei allem Optimismus den ich hab - schon etwas Kopfzerbrechen. Schließlich haben wir auswärts nur gegen Hanoi, Stuttgart und Darmstadt mehr als 1 Tor geschossen.
#
amananana schrieb:  

mickmuck schrieb:
dass die mannschaft es auch auswärts kann, hat sie in leverkusen gezeigt, wo sie m.e. ein großteil des spiels das bessere team waren.

Das Ergebnis von damals kennst Du aber, oder?

wenn man nürnberg mit leverkusen gleichsetzt, kann man dann auch von einem 3:0 ausgehen.

amananana schrieb:  

Schließlich haben wir auswärts nur gegen Hanoi, Stuttgart und Darmstadt mehr als 1 Tor geschossen.

würde ihn nürnberg sehr wahrscheinlich reichen.
#
Natürlich erzählen Kovac und Bruchhagen jetzt, was sie halt erzählt haben. Es macht keinen Sinn, kurz vor der Relegation den Trainer zu kritisieren. Aber wir haben doch alle das Spiel gesehen, es bringt auch Nix das jetzt schön zu reden von Fan-Seite. Ich bin ein großer Kovac Fan, ohne ihn hätten wir nicht einmal die Chance auf die Relegation. Aber gestern 2. HZ waren Fehler von ihm genauso wie in der 1. HZ gegen Darmstadt, damals allerdings unter umgekehrten Vorzeichen, als er es mit Fabian und Gacinovic offensichtlich spielerisch lösen wollte.
Aber gestern die Auswechslungen waren doch ganz klare Signale an die eigene Mannschaft und an Bremen. Hätte gut gehen können, ist es aber nicht! Kontrolliert zu spielen, finde ich gut, aber irgendwann hat die Mannschaft ja jegliche Struktur im Spiel verloren gestern und nur noch die Bälle weggekloppt und Kovac hat gar nicht erst versucht, das zu beeinflussen und zu ändern.
Ist aber alles auch wiederum nachvollziehbar, wir hatten plötzlich wieder etwas zu verlieren und das hat man der Mannschaft angemerkt. Dann haben Djakpa und Regäsel leider unter ihren Möglichkeiten gespielt und schon hat man so ein Spiel. Dass er Meier nicht gebracht hat, ist absolut nachvollziehbar, denn es steht 0:0 und im schlimmsten Fall bekommst Du das Gegentor trotzdem und Meier fällt plötzlich für die Relegation trotzdem aus, das wäre der Supergau gewesen.
Das einzige, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und möchte: warum Sefe??? Schlechte Saison mit kaum Toren und Vorlagen, schlechte Körpersprache (direkt am Anfang mit DJ geschimpft). Warum hat er statt Castaignos gespielt, nachdem der doch gegen Dortmund seinen Job ganz gut gemacht hat? Wobei man fairerweise sagen muss, dass Castaignos da nicht ins Dribbling gehen muss vor dem Freistoß das zum Gegentor führt.
Gegen Nürnberg mache ich mir keine Sorgen, da kämpferisch nix zu beanstanden ist bei uns. Und die Qualität 1. vs. 2. Liga ist zu groß. Frage wäre, ob man nicht etwas mehr versuchen sollte, spielerisch vorzugehen. Fabian bspw. müsste gegen einen Zweitligisten schon stechen können. Erste Liga war vielleicht noch zu schnell für ihn, aber gegen Nürnberg... Dann AMFG und Huszti zurück. Müsste also passen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Weil Nürnberg den entscheidenden Vorteil hat, sie haben nichts zu verlieren und Nürnbergs Spieler wissen auch wie man Tore schiesst.

irgendwo habe ich gelesen, dass die zwingend aufsteigen müssen, da sie in der zweiten liga erhebliche finanzielle auflagen bekommen würden. also haben die sehr wohl was zu verlieren.
#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Weil Nürnberg den entscheidenden Vorteil hat, sie haben nichts zu verlieren und Nürnbergs Spieler wissen auch wie man Tore schiesst.

irgendwo habe ich gelesen, dass die zwingend aufsteigen müssen, da sie in der zweiten liga erhebliche finanzielle auflagen bekommen würden. also haben die sehr wohl was zu verlieren.

Natürlich haben die was zu verlieren. Wer ne ganze Saison spielt und dann in der Relegation die Chance zum Aufstieg bekommt, der hat was zu verlieren.
#
Die Nürnberger mögen zwar heimstark sein, aber aus dem Stadion geschossen haben die auch nur die Eisernen mit 6:2 und Düsseldorf im Pokal mit 5:1. Ansonsten meistens auch nur Siege mit einem Tor Unterschied.

Auch deren Trend in den letzten fünf Spielen (2S und 3N) ist nicht wirklich besorgniserregend.

Und heute gegen Paderborn abzuschenken können Sie sich auch nicht leisten.
#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

Natürlich haben die was zu verlieren. Wer ne ganze Saison spielt und dann in der Relegation die Chance zum Aufstieg bekommt, der hat was zu verlieren.
#
sgevolker schrieb:  

mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

***>Natürlich haben die was zu verlieren. Wer ne ganze Saison spielt und dann in der Relegation die Chance zum Aufstieg bekommt, der hat was zu verlieren.
*

Genau so ist es.

#
Die Nürnberger mögen zwar heimstark sein, aber aus dem Stadion geschossen haben die auch nur die Eisernen mit 6:2 und Düsseldorf im Pokal mit 5:1. Ansonsten meistens auch nur Siege mit einem Tor Unterschied.

Auch deren Trend in den letzten fünf Spielen (2S und 3N) ist nicht wirklich besorgniserregend.

#
Genauso ist es! Die haben in den letzten Spielen einen 2. Platz und damit den sicheren Aufstieg verspielt. Und wir gehen als Bundesligist als klarer Favorit in die Partie.

Hätte mir jemand vor 4 Wochen den Relegationssplatz angeboten, ich hätte ihn sofort genommen.

Das war ne unglückliche Niederlage gestern - Mund abputzen und volle Konzentration auf die letzten beiden Spiele. Unter Kovac ist die Mannschaft so gefestigt, dass sie mit dem Druck auch umgehen kann.

Basaltkopp schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

Es ist ganz einfach:
Die Nürnberger müssen genauso gewinnen wie wir, wenn Sie in der 1. Bundesliga spielen wollen.  
#
sgevolker schrieb:  

mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

***>Natürlich haben die was zu verlieren. Wer ne ganze Saison spielt und dann in der Relegation die Chance zum Aufstieg bekommt, der hat was zu verlieren.
*

Genau so ist es.

#
Auch wenn es schlecht für uns wäre - ich bin gegen die Relegation! Wer nach 34 Spielen drittletzter ist, hat es eigentlich nicht verdient, sich in 2 Spielen gegen einen Zweitligisten eine schlechte Saison noch zu retten und dem Zweitligisten eine gute Saison zu versauen.

Füllkrug und Burgstaller. Sicherlich darf man die nicht unterschätzen, aber Angst vor denen muss man auch nicht haben. Ich dachte, wunderst wie viele Tore die wohl geschossen haben, dass vor denen hier so gewarnt wird. Die haben zusammen in der 2. Liga 3 Tore weniger geschossen als Lewandowski in der 1. Liga alleine. Füllkrug hat in 29 Spielen gerade mal 2 Tore mehr geschossen als Meier in 19 Spielen.

Wenn wir die Nürnberger nicht flexxen, steigen wir völlig zu recht ab.
#
Auch wenn es schlecht für uns wäre - ich bin gegen die Relegation! Wer nach 34 Spielen drittletzter ist, hat es eigentlich nicht verdient, sich in 2 Spielen gegen einen Zweitligisten eine schlechte Saison noch zu retten und dem Zweitligisten eine gute Saison zu versauen.

Füllkrug und Burgstaller. Sicherlich darf man die nicht unterschätzen, aber Angst vor denen muss man auch nicht haben. Ich dachte, wunderst wie viele Tore die wohl geschossen haben, dass vor denen hier so gewarnt wird. Die haben zusammen in der 2. Liga 3 Tore weniger geschossen als Lewandowski in der 1. Liga alleine. Füllkrug hat in 29 Spielen gerade mal 2 Tore mehr geschossen als Meier in 19 Spielen.

Wenn wir die Nürnberger nicht flexxen, steigen wir völlig zu recht ab.
#
Weiterer Fakt zur Nürnberger Heimstärke:
11 Siege, 1 Niederlage und eine Differenz von nur +15. Zeigt also, dass da nicht viele hohe Siege dabei waren.

2:0 gegen Sandhausen, 3:1 gegen die Bullenpisse und 6:2 gegen Berlin, ansonsten immer nur mit einem Tor Unterschied gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir also zwingend ein 7:0 vorlegen müssen, weil wir in Nürnberg total unter die Räder kommen, sollte also eher gering sein!
#
sgevolker schrieb:  

mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

*

Genau so ist es.

#
Es ist nun mal im Fußball so, wer am Ende gewinnt hat meistens alles richtig gemacht. Schaut euch den HSV vor 2 Jahren an, der hat sich gegen Fürth auch nicht mit Ruhm bekleckert, am Ende interessiert es aber niemand.

Soll heißen, egal wie stark, schlecht, spielerisch herausragend oder limitiert Nürnberg ist, wenn man die in den 2 Spielen in Summe nicht schlagen kann, hat man nächste Saison nun mal sich mit Liga2 abzufinden.

Ich hoffe nur man besinnt sich im Hinspiel darauf Fußball zu spielen. Gestern war man meiner Meinung nach dem Druck nicht gewachsen. Und da können alle sagen man wollte so nicht spielen. Dann hätte man aber schon zur HZ Casta für Sefe bringen und mit Kittel auf links, eher einen offensiven Spieler zu bringen - wie schon einer schrieb - als Zeichen an die Mannschaft.
#
Ich glaube hier waren schon viele wieder zu euphorisch vor dem Spiel gegen Bremen!
Natürlich kann man die Spielweise gegen Bremen bemängeln, aber das Tor fiel in der 88. Minute und selbst wenn sie zuvor mehr Entlastung gezeigt hätten, ab dem Zeitpunkt wo das Tor fiel hätte man eh hinten drin gestanden um das Spiel über die Zeit zu bekommen! Vor allem auch wenn Bremen mehr Ballbesitz hatte, gäbe es in der 2. Halbzeit 2 Chancen von Junusovic und Uhja. Und diese kamen zu Stande als wir mal aufgerückt waren! Ich verstehe auch gar nicht das alle meinen man kann Bremen an die Wand spielen. In der Bundesliga sind so viele Mannschaften gleich auf und es entscheiden nur Nuancen! Also Mund abputzen und sich auf Nürnberg konzentrieren. Schwierig ist es Nürnberg einzuschätzen die können in der Relegation nur gewinnen.
Auf geht's Eintracht!!!!
#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

Es ist ganz einfach:
Die Nürnberger müssen genauso gewinnen wie wir, wenn Sie in der 1. Bundesliga spielen wollen.  
#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

Es ist ganz einfach:

Das ist falsch ein 1:1 in Frankfurt und ein 0:0 in Nürnberg reicht denen, somit müssen die nicht gewinnen!
#
Glückwunsch an Bremen. Uns hat der Mut gefehlt, und Akku war scheinbar leer. Jetzt gilt es neue Energie laden, den Gegner nicht unterschätzen, und auch wieder Fußball spielen. Alleine mit dem Kraftakt werden wir es nicht schaffen.
Die Jungs können nicht vergessen haben, Fußball zu spielen.
#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

Es ist ganz einfach:

Das ist falsch ein 1:1 in Frankfurt und ein 0:0 in Nürnberg reicht denen, somit müssen die nicht gewinnen!
#
Aber das Relegationsduell muss gewonnen werden.
#
Auch von mir Glückwunsch an Bremen, das war einfach nix was wir da gemacht haben und frage mich noch immer wieso man sich gegen die Schiessbude der Liga hinten rein stellt. Ehrlich gesagt überrascht es mich total das es fast sogar geklappt hätte. Im Nachhinein ist es schade das wir das Gegentor nicht viel früher bekommen haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

Das ist den Spielern auf dem Platz egal. Die Nürnberger können nur gewinnen und unsere Spieler nur verlieren.
Wenn die Nürnberger Spieler nicht aufsteigen, brauchen sie sich nicht zu schämen.
Unsere Spieler wären dagegen echte Versager und mussten teilweise dafür in der 2. Liga spielen.
Ganz klarer Vorteil für die Nürnberger Spieler auf dem Platz.
Und deswegen werden sie sich auch gegen uns durchsetzen
#
Auch von mir Glückwunsch an Bremen, das war einfach nix was wir da gemacht haben und frage mich noch immer wieso man sich gegen die Schiessbude der Liga hinten rein stellt. Ehrlich gesagt überrascht es mich total das es fast sogar geklappt hätte. Im Nachhinein ist es schade das wir das Gegentor nicht viel früher bekommen haben.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Nicht böse gemeint gegen dich. Aber wir sollten uns mal dringend abgewöhnen andere Fusball. Vereine im Vor u. Nachhinein immer so abzuqualifizieren.

Wir sind überhaupt nicht in der Position dazu.
#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

Das ist den Spielern auf dem Platz egal. Die Nürnberger können nur gewinnen und unsere Spieler nur verlieren.
Wenn die Nürnberger Spieler nicht aufsteigen, brauchen sie sich nicht zu schämen.
Unsere Spieler wären dagegen echte Versager und mussten teilweise dafür in der 2. Liga spielen.
Ganz klarer Vorteil für die Nürnberger Spieler auf dem Platz.
#
Hyundaii30 schrieb:  

Genauso wie Karlsruhe und Fürth gegen den HSV, oder die Kartoffeln gegen SAP oder Bochum gegen Lachbach?
In den letzten 5 Jahren hat sich nur einmal der Zweitligist durchgesetzt - 2012 Düsseldorf gegen Hertha.
#
Hyundaii30 schrieb:  

Genauso wie Karlsruhe und Fürth gegen den HSV, oder die Kartoffeln gegen SAP oder Bochum gegen Lachbach?
In den letzten 5 Jahren hat sich nur einmal der Zweitligist durchgesetzt - 2012 Düsseldorf gegen Hertha.
#
Seit Wiedereinführung der Relegation gewann fünfmal der Bundesligist und nur zweimal der Zweitligist.
Interessant dabei ist, dass bei der Relegation zur zweiten Liga der Drittligist sich fünfmal durchsetzen konnte.

Teilen