>

Noch 1000 Tickets in der Ostkurve + das Dach muss zu!

#
PS. Bin kein IT-Experte, aber kann so ein Ticketing-System nicht erkennen ob es ein Nürnberg-Fan ist der sich "mal schnell" hier angemeldet hat um Karten für DO zu ergattern, oder ein User, der schon länger und regelmäßig Tickets für die Heimspiele online kauft und damit ganz offensichtlich SGE-Fan ist? Ein intelligentes System müsste sowas doch erkennen können.
#
Hessenpower schrieb:

Es gab früher Zeiten, da waren 15.000 Bayern-Fans im Stadion.

Da gingen aber auch noch 60.000 rein.

Trotzdem natürlich gut, sowenig gegnerische Fans wie möglich im Stadion zu haben in so einer Situation. Jeder andere Verein hätte dies wohl auch so gemacht.

Vielleicht ist unsere Arena auch mit 51.000 Plätzen zu klein. Hab ich mir schon damals gedacht.

Aber dann scheint´s auch beim BVB oder in der Allianz-Arena noch zuwenig Plätze zu geben.
#
amananana schrieb:  


Hessenpower schrieb:
Es gab früher Zeiten, da waren 15.000 Bayern-Fans im Stadion.


Da gingen aber auch noch 60.000 rein.


Trotzdem natürlich gut, sowenig gegnerische Fans wie möglich im Stadion zu haben in so einer Situation. Jeder andere Verein hätte dies wohl auch so gemacht.


Vielleicht ist unsere Arena auch mit 51.000 Plätzen zu klein. Hab ich mir schon damals gedacht.


Aber dann scheint´s auch beim BVB oder in der Allianz-Arena noch zuwenig Plätze zu geben.

Ja, es wird wohl hin und wieder Spiele geben, wo die Nachfrage das Angebot enorm übersteigt.
Beim Pokalfinale in Berlin wollen jedes Jahr am liebsten wohl 250.000 Fans hin und es gibt "nur" 75.000 Tickets.
Ich erinnere hier auch mal daran, das in der gesamten Rückrunde nur  ein (!) Heimspiel bei der Eintracht ausverkauft war.
#
Hessenpower schrieb:

Es gab früher Zeiten, da waren 15.000 Bayern-Fans im Stadion.

Da gingen aber auch noch 60.000 rein.

Trotzdem natürlich gut, sowenig gegnerische Fans wie möglich im Stadion zu haben in so einer Situation. Jeder andere Verein hätte dies wohl auch so gemacht.

Vielleicht ist unsere Arena auch mit 51.000 Plätzen zu klein. Hab ich mir schon damals gedacht.

Aber dann scheint´s auch beim BVB oder in der Allianz-Arena noch zuwenig Plätze zu geben.
#
amananana schrieb:  


Hessenpower schrieb:
Es gab früher Zeiten, da waren 15.000 Bayern-Fans im Stadion.


Da gingen aber auch noch 60.000 rein.


Trotzdem natürlich gut, sowenig gegnerische Fans wie möglich im Stadion zu haben in so einer Situation. Jeder andere Verein hätte dies wohl auch so gemacht.


Vielleicht ist unsere Arena auch mit 51.000 Plätzen zu klein. Hab ich mir schon damals gedacht.


Aber dann scheint´s auch beim BVB oder in der Allianz-Arena noch zuwenig Plätze zu geben.

Die Arena ist zu klein und dann auch noch überteuert anzumieten vom Verein. Ich habe einen dermassenen Hals auf die Stadt Frankfurt. Das Problem sollte man zukünftig mal endlich anpacken. Wenn wir mal eine gescheite Führung haben, könnte sich auch bei dem Thema einiges ändern. Ich hoffe inständig, dass wir die Klasse halten, damit wir keinen schlechteren Verhandlungsspielraum bekommen.
#
Es ist vollkommen richtig, dass die Eintracht Mitglieder beim Kauf der
Karten bevorzugt.
Klar gibt es wohl ein paar  A.R.S.C.H.L.Ö.C.H.E.R, die Karten bei Ebay anbieten.
Es ist aber doch recht überschaubar.
Was hätte die Eintracht denn anderes machen sollen?
Gleich den freien Verkauf starten?  Dann hätten wir wahrscheinlich 10.000 Nürnberger im Stadion.
Das Mitglieder-Vorkaufsrecht hat sich eindeutig bewährt.
Es gab früher Zeiten, da waren 15.000 Bayern-Fans im Stadion.
Seit dem Mitglieder-Vorkaufsrecht hat das enorm abgenommen.
Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied und finde es absolut Ok, dass Leute, die so lange der Eintracht die Treue halten, auch mal eine Bevorzugung erfahren.
Aus beruflichen Gründen habe ich übrigens auf mein Vorkaufsrecht gegen Nürnberg verzichtet.
#
Hessenpower schrieb:

Es ist vollkommen richtig, dass die Eintracht Mitglieder beim Kauf der
Karten bevorzugt.
Klar gibt es wohl ein paar  A.R.S.C.H.L.Ö.C.H.E.R, die Karten bei Ebay anbieten.
Es ist aber doch recht überschaubar.
Was hätte die Eintracht denn anderes machen sollen?
Gleich den freien Verkauf starten?  Dann hätten wir wahrscheinlich 10.000 Nürnberger im Stadion.
Das Mitglieder-Vorkaufsrecht hat sich eindeutig bewährt.
Es gab früher Zeiten, da waren 15.000 Bayern-Fans im Stadion.
Seit dem Mitglieder-Vorkaufsrecht hat das enorm abgenommen.
Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied und finde es absolut Ok, dass Leute, die so lange der Eintracht die Treue halten, auch mal eine Bevorzugung erfahren.
Aus beruflichen Gründen habe ich übrigens auf mein Vorkaufsrecht gegen Nürnberg verzichtet.

Prinzipiell alles richtig was Du schreibst!
Ich gehe seit 20 Jahren ins Stadion, habe meine 2 Jungs zu SGE Fans gemacht und sorge so für Nachschub. ...und ich bekomme keine Karte weil ich den Formalismus "Mitglied" nicht mitmache?
Es geht darum dass ein Mitglied 6 Karten bekommt (nmM zuviel) und dass ebay sicher nicht das Maß der Dinge ist, um zu sehen, wo die anderen 5 Karten jenseits des einen Mitglied-Status hingehen. Meiner Schätzung nach (ja, ich weiß Spekulation) sind das 10%-20% von den genannten 15.000...also ca. 1.500-3.000 Karten die "so weggehen": Bekanntenkreis, Happening für Familie, usw.....

Ich komme von weiter weg und da gibt's kein solches Netzwerk...sonst haette ich ja schon eine Karte.
Also freier Verkauf: Fehlanzeige!

Na ja, das "10.000 Nürnberg" Argument zieht natürlich am meisten....das will ich mir gar nicht vorstellen. Also stimme ich Dir zähneknirschend zu
#
Ich stimme dem Adler aus Walldorf auch zu. Ich bin seit 1980 Eintracht-Fan, war in meinen besten Jahren überall und ständig unterwegs. Aus privaten und beruflichen Gründen bin ich eben seit einigen Jahren nicht mehr im Besitz einer DK, micht mehr in einem Fanclub und auch nicht Eintracht-Mitglied. Das ist eben so. Trotzdem muss es auch diesen Fans möglich sein, Karten zu bekommen für so ein Spiel, um die Mannschaft zu untersützen. Warum bekommen die Eintracht-Mitglieder gleich 6 Karten maximal pro Bestellung? Das wäre sicherlich mal zu diskutieren.
Die Karten, die da in Ebay auftauchen, werden ja auch sicherlich von einigen werten Mitgliedern gekauft, um sich hinterher die Taschen mit Geld wieder zu füllen. Da gibt es genug schwarze Schafe. Man muss sich nur mal die Bewertungen ansehen, um zu erkennen, dass solche Dinge schon bei denen seit längerem passieren.
Wenn es halt niemanden interessiert im Vorstand der Eintracht, ist das einfach nur traurig für die vielen Fans, die jetzt leer ausgehen.
#
Mir auch!!!
Soviel zum "freien Verkauf""
!!!!lächerlich!!!!

Die Mitglieder haben wohl schon die beste Plätze sich schon vorher gesichert!!!!

Man hat keine Chance eine Karte zu bestellen!!!!!!!
#
Also meine Erfahrungen waren folgende..um 10 Uhr keine Chance, Server überlastet..dann alle 10 Sekunden auf Karten Heimspiele gegangen..und dann irgendwann war ich dann doch drin und konnte mir eine der letzten Karten buchen..leider hab ich nur noch eine bekommen und muss wohl am Donnerstag ohne meine Freundin nach Frankfurt fahren..aber es war doch möglich durch Hardnäckigkeit und Glück an eine Karte zu kommen..ich finde aber das pro Mitglied, 6 Karten schon zu viel sind, 4 hätten auch gereicht..und zu den Preisen bei Ebay und Co braucht man wohl nichts mehr zu sagen..
#
Ich stimme dem Adler aus Walldorf auch zu. Ich bin seit 1980 Eintracht-Fan, war in meinen besten Jahren überall und ständig unterwegs. Aus privaten und beruflichen Gründen bin ich eben seit einigen Jahren nicht mehr im Besitz einer DK, micht mehr in einem Fanclub und auch nicht Eintracht-Mitglied. Das ist eben so. Trotzdem muss es auch diesen Fans möglich sein, Karten zu bekommen für so ein Spiel, um die Mannschaft zu untersützen. Warum bekommen die Eintracht-Mitglieder gleich 6 Karten maximal pro Bestellung? Das wäre sicherlich mal zu diskutieren.
Die Karten, die da in Ebay auftauchen, werden ja auch sicherlich von einigen werten Mitgliedern gekauft, um sich hinterher die Taschen mit Geld wieder zu füllen. Da gibt es genug schwarze Schafe. Man muss sich nur mal die Bewertungen ansehen, um zu erkennen, dass solche Dinge schon bei denen seit längerem passieren.
Wenn es halt niemanden interessiert im Vorstand der Eintracht, ist das einfach nur traurig für die vielen Fans, die jetzt leer ausgehen.
#
Winnetou schrieb:

Warum bekommen die Eintracht-Mitglieder gleich 6 Karten maximal pro Bestellung?

Es ist nunmal Geschäft. So hofft man, weitere Mitglieder aquirieren zu können bzw. die jetzigen bei der Stange zu halten, wobei ich 6 definitiv auch für zuviel halte.

Winnetou schrieb:

Wenn es halt niemanden interessiert im Vorstand der Eintracht, ist das einfach nur traurig für die vielen Fans, die jetzt leer ausgehen.

Priorität muss ein volles Stadion sein, mit möglichst wenigen gegnerischen Fans. Und es hätte so oder so viele gegeben, die leer ausgegangen wären. Das Stadion ist für uns halt zu klein.

By the way: Wäre eigentlich eine Aufstockung auf -sagen wir mal z.B. 60.000- möglich? Weiß jemand, ob das wie z.B. in Dortmund oder einst auch Kaiserslautern auch bei uns machbar wäre?
#
Winnetou schrieb:

Warum bekommen die Eintracht-Mitglieder gleich 6 Karten maximal pro Bestellung?

Es ist nunmal Geschäft. So hofft man, weitere Mitglieder aquirieren zu können bzw. die jetzigen bei der Stange zu halten, wobei ich 6 definitiv auch für zuviel halte.

Winnetou schrieb:

Wenn es halt niemanden interessiert im Vorstand der Eintracht, ist das einfach nur traurig für die vielen Fans, die jetzt leer ausgehen.

Priorität muss ein volles Stadion sein, mit möglichst wenigen gegnerischen Fans. Und es hätte so oder so viele gegeben, die leer ausgegangen wären. Das Stadion ist für uns halt zu klein.

By the way: Wäre eigentlich eine Aufstockung auf -sagen wir mal z.B. 60.000- möglich? Weiß jemand, ob das wie z.B. in Dortmund oder einst auch Kaiserslautern auch bei uns machbar wäre?
#
By the way: Wäre eigentlich eine Aufstockung auf -sagen wir mal z.B. 60.000- möglich? Weiß jemand, ob das wie z.B. in Dortmund oder einst auch Kaiserslautern auch bei uns machbar wäre?

Wegen dem tollen Dach, was eh nie zu ist, würde der ganze Spaß wohl unendlich teuer werden.
#
By the way: Wäre eigentlich eine Aufstockung auf -sagen wir mal z.B. 60.000- möglich? Weiß jemand, ob das wie z.B. in Dortmund oder einst auch Kaiserslautern auch bei uns machbar wäre?

Wegen dem tollen Dach, was eh nie zu ist, würde der ganze Spaß wohl unendlich teuer werden.
#
Hätte mal eine Frage und zwar konnte ich mir heute 3 Karten im freien Vorverkauf sichern und zwar in einem der Familienblöcke jetzt ist es so, dass wir Karten für 2 Erwachsene + 1 Kind haben. Jedoch nur 2 Erwachsene sein werden, kommen wir dann trotzdem in den Block hinein oder werden wir von den Ordnern nicht durchgelassen?

bembelpower schrieb:  


By the way: Wäre eigentlich eine Aufstockung auf -sagen wir mal z.B. 60.000- möglich? Weiß jemand, ob das wie z.B. in Dortmund oder einst auch Kaiserslautern auch bei uns machbar wäre?


Wegen dem tollen Dach, was eh nie zu ist, würde der ganze Spaß wohl unendlich teuer werden.

#
Hätte mal eine Frage und zwar konnte ich mir heute 3 Karten im freien Vorverkauf sichern und zwar in einem der Familienblöcke jetzt ist es so, dass wir Karten für 2 Erwachsene + 1 Kind haben. Jedoch nur 2 Erwachsene sein werden, kommen wir dann trotzdem in den Block hinein oder werden wir von den Ordnern nicht durchgelassen?

bembelpower schrieb:  


By the way: Wäre eigentlich eine Aufstockung auf -sagen wir mal z.B. 60.000- möglich? Weiß jemand, ob das wie z.B. in Dortmund oder einst auch Kaiserslautern auch bei uns machbar wäre?


Wegen dem tollen Dach, was eh nie zu ist, würde der ganze Spaß wohl unendlich teuer werden.

#
Florian19921 schrieb:

Hätte mal eine Frage und zwar konnte ich mir heute 3 Karten im freien Vorverkauf sichern und zwar in einem der Familienblöcke jetzt ist es so, dass wir Karten für 2 Erwachsene + 1 Kind haben. Jedoch nur 2 Erwachsene sein werden, kommen wir dann trotzdem in den Block hinein oder werden wir von den Ordnern nicht durchgelassen?

Wer kein Kind vorweisen kann, muss draußen bleiben.
Leiht euch halt eines.

Im Ernst: warum sollte das nicht gehen? Nehmen wir mal an, dein Kind wird krank, dann darfst du auch nicht rein?
#
PS. Bin kein IT-Experte, aber kann so ein Ticketing-System nicht erkennen ob es ein Nürnberg-Fan ist der sich "mal schnell" hier angemeldet hat um Karten für DO zu ergattern, oder ein User, der schon länger und regelmäßig Tickets für die Heimspiele online kauft und damit ganz offensichtlich SGE-Fan ist? Ein intelligentes System müsste sowas doch erkennen können.
#
Fantastisch schrieb:

PS. Bin kein IT-Experte, aber kann so ein Ticketing-System nicht erkennen ob es ein Nürnberg-Fan ist der sich "mal schnell" hier angemeldet hat um Karten für DO zu ergattern, oder ein User, der schon länger und regelmäßig Tickets für die Heimspiele online kauft und damit ganz offensichtlich SGE-Fan ist? Ein intelligentes System müsste sowas doch erkennen können.

Geht nicht, da die Vereinsfarben bei beiden rot / schwarz sind. Das sind zwei Farben. Also eine Primzahl. ?
#
Das mit den 6 Karten/Mitglied hat mich auch überrascht, vor allem in Kombination mit dem kostenlosen Eintritt für die DK-Inhaber. Da seit der Umorganisation der Ermäßigungspolitik vor 2-3 Jahren die meisten DK-Inhaber wahrscheinlich auch Mitglieder sind, hätte man sich somit 7 Karten/Person sichern können. Mein Freundeskreis, mit dem ich ins Stadion gehe (alle Mitglied & DK-Inhaber), hätte sich somit mit 7 Personen fast 50 Plätze sichern können...das ist imho einfach nur falsch.

Keine Ahnung warum mans z.B. nicht wie beim Bayernspiel gemacht, und den "bevorzugten" VVK auf 2 Karten begrenzt hat...
#
Das mit den 6 Karten/Mitglied hat mich auch überrascht, vor allem in Kombination mit dem kostenlosen Eintritt für die DK-Inhaber. Da seit der Umorganisation der Ermäßigungspolitik vor 2-3 Jahren die meisten DK-Inhaber wahrscheinlich auch Mitglieder sind, hätte man sich somit 7 Karten/Person sichern können. Mein Freundeskreis, mit dem ich ins Stadion gehe (alle Mitglied & DK-Inhaber), hätte sich somit mit 7 Personen fast 50 Plätze sichern können...das ist imho einfach nur falsch.

Keine Ahnung warum mans z.B. nicht wie beim Bayernspiel gemacht, und den "bevorzugten" VVK auf 2 Karten begrenzt hat...
#
eben kam gerade die Absage für die Karten für das Spiel in Nürnberg rein die wir Sonntag mittag bestellt hatten.
Netter Text aber die Enttäuschung ist groß.
Wer auch immer den "Vergabeschlüssel" definiert und angewendet hat, sollte diesem mal transparent machen.    
#
Der Vergabeschlüssel wird wie immer sein.

  1. Auswärtsdauerkarte
  2. Fan- und Förderabeteilung von Eintracht Frankfurt e.v.
  3. Vielfahrer
usw.
#
Das mit den 6 Karten/Mitglied hat mich auch überrascht, vor allem in Kombination mit dem kostenlosen Eintritt für die DK-Inhaber. Da seit der Umorganisation der Ermäßigungspolitik vor 2-3 Jahren die meisten DK-Inhaber wahrscheinlich auch Mitglieder sind, hätte man sich somit 7 Karten/Person sichern können. Mein Freundeskreis, mit dem ich ins Stadion gehe (alle Mitglied & DK-Inhaber), hätte sich somit mit 7 Personen fast 50 Plätze sichern können...das ist imho einfach nur falsch.

Keine Ahnung warum mans z.B. nicht wie beim Bayernspiel gemacht, und den "bevorzugten" VVK auf 2 Karten begrenzt hat...
#
BRB schrieb:

Das mit den 6 Karten/Mitglied hat mich auch überrascht, vor allem in Kombination mit dem kostenlosen Eintritt für die DK-Inhaber. Da seit der Umorganisation der Ermäßigungspolitik vor 2-3 Jahren die meisten DK-Inhaber wahrscheinlich auch Mitglieder sind, hätte man sich somit 7 Karten/Person sichern können. Mein Freundeskreis, mit dem ich ins Stadion gehe (alle Mitglied & DK-Inhaber), hätte sich somit mit 7 Personen fast 50 Plätze sichern können...das ist imho einfach nur falsch.


Keine Ahnung warum mans z.B. nicht wie beim Bayernspiel gemacht, und den "bevorzugten" VVK auf 2 Karten begrenzt hat...

muss sagen die option auf 6 karten ist schon krass.
kann mir das nur so erklären, das die eintracht so schnell wie möglich alle karten loswerden wollte,  da das spiel schon am donnerstag ist und noch ein feiertag dazwischen liegt.
und ein dank an alle mitglieder.
#
Fantastisch schrieb:

PS. Bin kein IT-Experte, aber kann so ein Ticketing-System nicht erkennen ob es ein Nürnberg-Fan ist der sich "mal schnell" hier angemeldet hat um Karten für DO zu ergattern, oder ein User, der schon länger und regelmäßig Tickets für die Heimspiele online kauft und damit ganz offensichtlich SGE-Fan ist? Ein intelligentes System müsste sowas doch erkennen können.

Geht nicht, da die Vereinsfarben bei beiden rot / schwarz sind. Das sind zwei Farben. Also eine Primzahl. ?
#
EintrachtimHerzen schrieb:  


Fantastisch schrieb:
PS. Bin kein IT-Experte, aber kann so ein Ticketing-System nicht erkennen ob es ein Nürnberg-Fan ist der sich "mal schnell" hier angemeldet hat um Karten für DO zu ergattern, oder ein User, der schon länger und regelmäßig Tickets für die Heimspiele online kauft und damit ganz offensichtlich SGE-Fan ist? Ein intelligentes System müsste sowas doch erkennen können.


Geht nicht, da die Vereinsfarben bei beiden rot / schwarz sind. Das sind zwei Farben. Also eine Primzahl. ?

Außerdem geht es schon mal deshalb nicht, weil der Montag ein Feiertag ist und es beim Bäcker keine Socken gibt. Da hilft auch kein intelligentes System.
#
Auch als Mitglied bin ich der Meinung, dass sechs Karten pro Person zu viel sind. In der Familie hätten wir uns zu viert 24 Karten sichern können. Gerade wenn man bedenkt, dass alle DKs ja eh kommen. Das diese auf eBay landen ist natürlich scheisse. Auch auf Facebook werden von "Fans" an den Höchstbietenden verkauft.

Dennoch finde ich auch, dass 36 Euro im Jahr nicht zu viel sind, um so ein Spiel erleben zu können. In Nürnberg gab es übrigens auch einen exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommen da DK Inhaber nicht kostenlos rein.

Es gibt zur Not noch immer 17 Spieltage an denen man sein Team unterstützen kann. Ist halt wie mit dem Bayern und Dortmund Spiel: da wollen auf einmal alle.
#
auf eBay bekommt man aktuell im schnitt 100€ pro ticket. die preise dürften in den nächsten tagen steigen.
als verkäufer macht man da einen guten und schnellen schnapp.
#
Auch als Mitglied bin ich der Meinung, dass sechs Karten pro Person zu viel sind. In der Familie hätten wir uns zu viert 24 Karten sichern können. Gerade wenn man bedenkt, dass alle DKs ja eh kommen. Das diese auf eBay landen ist natürlich scheisse. Auch auf Facebook werden von "Fans" an den Höchstbietenden verkauft.

Dennoch finde ich auch, dass 36 Euro im Jahr nicht zu viel sind, um so ein Spiel erleben zu können. In Nürnberg gab es übrigens auch einen exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommen da DK Inhaber nicht kostenlos rein.

Es gibt zur Not noch immer 17 Spieltage an denen man sein Team unterstützen kann. Ist halt wie mit dem Bayern und Dortmund Spiel: da wollen auf einmal alle.
#
JayJayFan schrieb:

Auch als Mitglied bin ich der Meinung, dass sechs Karten pro Person zu viel sind. In der Familie hätten wir uns zu viert 24 Karten sichern können. Gerade wenn man bedenkt, dass alle DKs ja eh kommen. Das diese auf eBay landen ist natürlich scheisse. Auch auf Facebook werden von "Fans" an den Höchstbietenden verkauft.


Dennoch finde ich auch, dass 36 Euro im Jahr nicht zu viel sind, um so ein Spiel erleben zu können. In Nürnberg gab es übrigens auch einen exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommen da DK Inhaber nicht kostenlos rein.


Es gibt zur Not noch immer 17 Spieltage an denen man sein Team unterstützen kann. Ist halt wie mit dem Bayern und Dortmund Spiel: da wollen auf einmal alle.

Also es ist nicht nur "scheiße", dass die Tickets auf Ebay landen; meiner Meinung nach sollte den Leuten, die hier die Tickets kaufen im Sechserpack und dann für teilweise bis zu 89€ pro Ticket verkaufen, die Tickets gespertt und wieder eingestellt werden; und zwar ohne Geldersatzleistung. Schwarzmarkt war doch angeblich per AGB verboten / nicht gewollt ?! Liebe SGE mach was; sperr den Leuten die Tickets! Einfach mal bei ebay schauen, Platz sperren und dann mal sehen ob die Nasen auch noch so dumm sind sich zu beschweren. Ich könnte kotzen!

Server überlastet wegen solchen Assozialen und ich wollte unbedingt hin und krieg keins bzw. werde ich den Schwarzmarkt nicht supporten!

Wäre ja dann kein Wunder, wenn die Tickets zwar verkauft, aber 10-20% der Plätze nicht besetzt sind... :-/
#
Man sollte sich an den Dachverband wenden,aber die haben morgen geschloßen?
#
mittelkreis schrieb:

Man sollte sich an den Dachverband wenden,aber die haben morgen geschloßen?

Oder an die Dachdecker noch schnell nen paar Zieschel verleesche.


Teilen