>

Noch 1000 Tickets in der Ostkurve + das Dach muss zu!

#
Wenn dieser Fan seine Karten unter der gleichen Mailadresse gekauft hat mit der er sich im Forum registriert hat, dann sollte es möglich sein, seine Karten zu sperren.
#
Ich habe es mal weitergeleitet.
#
leider sind nunmal nicht alle eintracht mitglieder auch fans der fussballprofimannschaft. einige sind nicht mal fussball fans...

die 36€ mitglieder bestehen zu einem nicht unerheblichen teil aus bazis, dortmundern...

man sollte weiterhin einen vvk für dk besitzer machen, z.b. 2-4 stk, dann FuFa mitglieder, dann vollmitglieder, ...

die mitgliedschaft zweiter klasse gehört sofort wieder abgeschafft. und es ist meiner meinung auch mehr als peinlich, dass man eine zwangsmitgliedschaft einführen muss, um mitgliedstärkster verein in ffm zu werden.
#
nongrata schrieb:

die 36€ mitglieder bestehen zu einem nicht unerheblichen teil aus bazis, dortmundern...

Der Anteil dieser Leute ist unter den Mitgliedern der EFCs sicher geringer, deshalb könnte man auch über diesen Kanal sinnvoll Tickets vergeben. Aber die EFCs sind ja nicht mehr wichtig genug...
#
  1. Achso, jetzt kommen Fans "aus den Löchern gekrochen"? Komischerweise sind das Fans, die z.B. auch bei vermeintlich unattraktiven Gegnern wie Augsburg, Hertha, Hannover oder Ingolstadt eben nicht in ihren Löchern geblieben sind, sondern dafür gesorgt haben, dass das Stadion halbwegs voll war. Die sich z.B. gegen Schalke den Ar... abgefroren haben um ihre Mannschaft zu unterstützen. Die genauso mit Herzblut dabei sind und gerne die Relegation gesehen hätten, aber halt leider das Pech haben, kein Mitglied und kein DK-Inhaber zu sein.
  2. Danke für die äußerst konstruktiven Antworten zum Thema "Intelligentes System". Habe mittlerweile mit nem Kollegen aus der IT gesprochen, der meinte es sei durchaus möglich, z.b. einen Algorithmus in bezug auf das Anmeldedatum drüberlaufen zu lassen und auf diese Weise Leute, die sich extra für DO im Online-Ticketing angemeldet haben (also Club- und Eventfans), zu blocken.
  3. Ist es gegenüber Familien mit Kindern, die in vielen Fällen wirklich auf jeden Euro schauen müssen, eine ziemliche Gemeinheit, sich ohne Kind in den Familienblock einzuschmuggeln und dann womöglich in bester Sparbrötchen-Manier noch damit anzugeben, man habe nur 18 Euro bezahlt.
#
Fantastisch schrieb:  


Danke für die äußerst konstruktiven Antworten zum Thema "Intelligentes System". Habe mittlerweile mit nem Kollegen aus der IT gesprochen, der meinte es sei durchaus möglich, z.b. einen Algorithmus in bezug auf das Anmeldedatum drüberlaufen zu lassen und auf diese Weise Leute, die sich extra für DO im Online-Ticketing angemeldet haben (also Club- und Eventfans), zu blocken.

Was auch nicht wirklich was am problem lösen würde, geschweige denn fair wäre. Wenn jemand seine Dauerkarte seit 11 Jahren besitzt, immer brav im Stadion war, jedoch noch nie ausser der Reihe ein Ticket gekauft hat, muss afaik nicht unbedingt was mit dem Onlineticketing zu tun gehabt haben. Meinen DK-Antrag hab ich damals noch via Fax abgeschickt. Der "Seltengeher", Wiederverkäufer oder sogar Clubfan wird womöglich häufiger versucht haben, online ne Karte zu bekommen. Gegen den Club hatten wir 8 sehr gut besuchte Spiele in den letzten 10 Jahren, da wirds einige langjährige Clubberer in unserem Online-Ticketing geben....
#
Fantastisch schrieb:  


Danke für die äußerst konstruktiven Antworten zum Thema "Intelligentes System". Habe mittlerweile mit nem Kollegen aus der IT gesprochen, der meinte es sei durchaus möglich, z.b. einen Algorithmus in bezug auf das Anmeldedatum drüberlaufen zu lassen und auf diese Weise Leute, die sich extra für DO im Online-Ticketing angemeldet haben (also Club- und Eventfans), zu blocken.

Was auch nicht wirklich was am problem lösen würde, geschweige denn fair wäre. Wenn jemand seine Dauerkarte seit 11 Jahren besitzt, immer brav im Stadion war, jedoch noch nie ausser der Reihe ein Ticket gekauft hat, muss afaik nicht unbedingt was mit dem Onlineticketing zu tun gehabt haben. Meinen DK-Antrag hab ich damals noch via Fax abgeschickt. Der "Seltengeher", Wiederverkäufer oder sogar Clubfan wird womöglich häufiger versucht haben, online ne Karte zu bekommen. Gegen den Club hatten wir 8 sehr gut besuchte Spiele in den letzten 10 Jahren, da wirds einige langjährige Clubberer in unserem Online-Ticketing geben....
#
Hi BRB, da hast Du natürlich recht, aber als DK-Inhaber hast Du ja eh einen Platz im Stadion am DO sicher.
Und klar gibt es vermutlich noch einige "historische" Clubfans hier im System aus den Zeiten gemeinsamer Ligazugehörigkeit, aber der große Ansturm ganz konkret mit Blick auf DO wird wohl aus Neulingen bestanden haben.
#
nongrata schrieb:

die 36€ mitglieder bestehen zu einem nicht unerheblichen teil aus bazis, dortmundern...

Der Anteil dieser Leute ist unter den Mitgliedern der EFCs sicher geringer, deshalb könnte man auch über diesen Kanal sinnvoll Tickets vergeben. Aber die EFCs sind ja nicht mehr wichtig genug...
#
maobit schrieb:  


nongrata schrieb:
die 36€ mitglieder bestehen zu einem nicht unerheblichen teil aus bazis, dortmundern...


Der Anteil dieser Leute ist unter den Mitgliedern der EFCs sicher geringer, deshalb könnte man auch über diesen Kanal sinnvoll Tickets vergeben. Aber die EFCs sind ja nicht mehr wichtig genug...

Wie willst Du das genau prüfen? Und davon abgesehen finde ich es richtig, dass die Mitglieder des Vereins bevorzugt werden.
#
Ich verstehe die Diskussion über die Bevorzugung der Mitglieder nicht. Ist es mittlerweile nicht "überall" so, dass Mitglieder bevorzugt werden?

Wenn ich von FRA fliege und die durchsage kommt, dass Lufthansa XY Mitglieder schon einsteigen dürfen, fange ich doch auch keine Diskussion an.

Eine Regulierung auf ein oder zwei Karten finde ich fair. Aber das System Mitglied > DK-Inhaber > offener Verkauf ergibt durchaus Sinn, vor allem weil jeder frei entscheiden kann, ob er Mitglied wird oder nicht. Im Gegensatz zur DK, die begrenzt ist.
#
Ich verstehe die Diskussion über die Bevorzugung der Mitglieder nicht. Ist es mittlerweile nicht "überall" so, dass Mitglieder bevorzugt werden?

Wenn ich von FRA fliege und die durchsage kommt, dass Lufthansa XY Mitglieder schon einsteigen dürfen, fange ich doch auch keine Diskussion an.

Eine Regulierung auf ein oder zwei Karten finde ich fair. Aber das System Mitglied > DK-Inhaber > offener Verkauf ergibt durchaus Sinn, vor allem weil jeder frei entscheiden kann, ob er Mitglied wird oder nicht. Im Gegensatz zur DK, die begrenzt ist.
#
Und der DK Inhaber seine Karte ohnehin sicher hat.
#
Und der DK Inhaber seine Karte ohnehin sicher hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Und der DK Inhaber seine Karte ohnehin sicher hat.

Stimmt, das kommt noch dazu.
#
maobit schrieb:  


nongrata schrieb:
die 36€ mitglieder bestehen zu einem nicht unerheblichen teil aus bazis, dortmundern...


Der Anteil dieser Leute ist unter den Mitgliedern der EFCs sicher geringer, deshalb könnte man auch über diesen Kanal sinnvoll Tickets vergeben. Aber die EFCs sind ja nicht mehr wichtig genug...

Wie willst Du das genau prüfen? Und davon abgesehen finde ich es richtig, dass die Mitglieder des Vereins bevorzugt werden.
#
Nix prüfen, wäre natürlich genauso schwierig wie bei Fufa-Mitgliedern. Vielleicht aber die EFCs in die Ticketvergabe mit einschalten (nicht in der Rele, weil kurzfristig, aber wenn mehr Zeit ist). Z.B. 1. Runde DK-Inhaber, 2. Runde Vereinsmitglieder, 3. Runde EFC-Mitglieder, dann freier Verkauf. Aber die EFCs sind in der Neuzeit nicht mehr viel wert bei uns.
#
Ich verstehe die Diskussion über die Bevorzugung der Mitglieder nicht. Ist es mittlerweile nicht "überall" so, dass Mitglieder bevorzugt werden?

Wenn ich von FRA fliege und die durchsage kommt, dass Lufthansa XY Mitglieder schon einsteigen dürfen, fange ich doch auch keine Diskussion an.

Eine Regulierung auf ein oder zwei Karten finde ich fair. Aber das System Mitglied > DK-Inhaber > offener Verkauf ergibt durchaus Sinn, vor allem weil jeder frei entscheiden kann, ob er Mitglied wird oder nicht. Im Gegensatz zur DK, die begrenzt ist.
#
Ich beziehe mich auf die 36€ Mitgliedschaft. Die von Fischer eingführt wurde um seine Planzahlen einzuhalten.
Um Nummer eins in Ffm zu werden, was MItglieder betrifft...

Natürlich ist es heute überall so, dass man Mitglieder bevorzugt. Aber es gibt nicht viele Zweiklassenmitgliedersystem, die nur darauf zielen die Mitgliedszahlen zu erhöhen.

Und alle Hessen-Eventies der Topclubs wären doch bescheurt nicht für 36€ Aufschlag Tickets abzusahnen. Ist doch viel billiger als in der Bucht...

Und die Vereinsführung stösst mit Rotwein drauf an...
#
Ich beziehe mich auf die 36€ Mitgliedschaft. Die von Fischer eingführt wurde um seine Planzahlen einzuhalten.
Um Nummer eins in Ffm zu werden, was MItglieder betrifft...

Natürlich ist es heute überall so, dass man Mitglieder bevorzugt. Aber es gibt nicht viele Zweiklassenmitgliedersystem, die nur darauf zielen die Mitgliedszahlen zu erhöhen.

Und alle Hessen-Eventies der Topclubs wären doch bescheurt nicht für 36€ Aufschlag Tickets abzusahnen. Ist doch viel billiger als in der Bucht...

Und die Vereinsführung stösst mit Rotwein drauf an...
#
Wo ist denn das Problem mit der einfachen Mitgliedschaft? Du kannst die Karten auch so vor dem freien Verkauf bestellen. Jetzt wird schon gemeckert, dass man zu wenig bezahlen muss, um Vorteile davon zu haben?

Und wenn sich die 36 Euro im Jahr nicht leisten kann, der kann sich auch keine Stadionbesuch leisten!
#
krass...bei Viagogo kosten 2 Heimsteher 300 Öcken...was'n das für'n Schisskram ?
#
Wo ist denn das Problem mit der einfachen Mitgliedschaft? Du kannst die Karten auch so vor dem freien Verkauf bestellen. Jetzt wird schon gemeckert, dass man zu wenig bezahlen muss, um Vorteile davon zu haben?

Und wenn sich die 36 Euro im Jahr nicht leisten kann, der kann sich auch keine Stadionbesuch leisten!
#
Welchen Teil hast Du denn nicht verstanden.

Evtl. erklär ich es Dir nochmal...
#
Welchen Teil hast Du denn nicht verstanden.

Evtl. erklär ich es Dir nochmal...
#
Ich habe Dein ganzes Problem nicht verstanden. Die billige Fördermitgliedschaft bringt dem Mitglied doch nur Vorteile.
#
100% Agree

Vor allem das Argument, dass nun einige aus ihren Löchern kämen nur um Karten für das Rele Spiel zu ergattern, ist mMn eine dummdreiste Frechheit. Denn zum einen ist es nicht jedem so einfach möglich zig 100te von Euro für ne Dauerkarte zu latzen bzw. sich eine dauerhafte Mitgliedschaft zu leisten

Zum anderen spielt zuweilen auch die persönliche Lebensentwicklung eine Rolle wie z.B. die Familie. Aus diesem Grund kann bzw. will der ein oder andere eben nicht mer so einfach respektive regelmäßig zu jedem Heimspiel fahren.

Jemanden aber aufgrund dessen nicht als richtigen Fan zu bezeichnen, beweist meinses Erachtens nur die Dummheit des Verfassers, da dieser offensichtlich noch nicht mal in der Lage ist von der Tapete bis zur Wand zu denken.
#
Wieder mal die üblichen Diskussionen über bessere und schlechtere Fans. Diesen Käse habe ich schon vor Jahren gelesen, und er wiederholt sich grade. Bin ich jetzt ein schlechterer Fan, weil ich seit einigen Jahren keine DK mehr habe, nicht mehr in einem Fanclub bin und auch keine Mitgliedschaft bei der Eintracht habe? Ich denke nicht.
#
Wieder mal die üblichen Diskussionen über bessere und schlechtere Fans. Diesen Käse habe ich schon vor Jahren gelesen, und er wiederholt sich grade. Bin ich jetzt ein schlechterer Fan, weil ich seit einigen Jahren keine DK mehr habe, nicht mehr in einem Fanclub bin und auch keine Mitgliedschaft bei der Eintracht habe? Ich denke nicht.
#
Das nicht, aber dann beschwere dich nicht wenn du keine Karten bekommst.
#
Das nicht, aber dann beschwere dich nicht wenn du keine Karten bekommst.
#
steps82 schrieb:

Das nicht, aber dann beschwere dich nicht wenn du keine Karten bekommst.

So ist es. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er Mitglied wird oder nicht. Nur sollte man dann auch nicht jammern, wenn man bei so einem Spiel eben keine Karten bekommt und es ungerecht finden, dass Mitglieder zuerst bedient werden. Es kann mir niemand erzählen, dass er sich die Mitgleidschaft nicht leisten kann, aber das Geld für einen Stadionebsuch hat.
#
Ich habe im Prinzip kein Problem damit, dass Mitglieder bevorzugt werden. Nur in diesem Fall ist es ein Unding, dass man Mitgliedern gleich 6 Karten für dieses Spiel "reserviert" und man dann hinterher sehen muss, dass ein Großteil dieser Tickets in Ebay auftaucht. Das ist es, was mich massiv ärgert. 2 Karten pro Mitglied hätten auch gereicht, so dass Nichtmitglieder auch eine Chance gehabt hätten, online zu bestellen. Erst mal genau lesen, was ich geschrieben habe und dann meckern.
#
Ich habe im Prinzip kein Problem damit, dass Mitglieder bevorzugt werden. Nur in diesem Fall ist es ein Unding, dass man Mitgliedern gleich 6 Karten für dieses Spiel "reserviert" und man dann hinterher sehen muss, dass ein Großteil dieser Tickets in Ebay auftaucht. Das ist es, was mich massiv ärgert. 2 Karten pro Mitglied hätten auch gereicht, so dass Nichtmitglieder auch eine Chance gehabt hätten, online zu bestellen. Erst mal genau lesen, was ich geschrieben habe und dann meckern.
#
Winnetou schrieb:

Ich habe im Prinzip kein Problem damit, dass Mitglieder bevorzugt werden. Nur in diesem Fall ist es ein Unding, dass man Mitgliedern gleich 6 Karten für dieses Spiel "reserviert" und man dann hinterher sehen muss, dass ein Großteil dieser Tickets in Ebay auftaucht. Das ist es, was mich massiv ärgert. 2 Karten pro Mitglied hätten auch gereicht, so dass Nichtmitglieder auch eine Chance gehabt hätten, online zu bestellen. Erst mal genau lesen, was ich geschrieben habe und dann meckern.

Du willst es offensichtlich nicht verstehen, welchen Zweck das hatte. Ich will, außer dem Soll-Kontingent, keinen Glubberer im Stadion sehen. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Mitglieder die Karten an Leute weitergeben, die der Eintracht die Daumen drücken. Denn, auch Glubberer sind Nichtmitglieder!

Ich bin seit 21.05.1999 passives Vollmitglied (wegen eines einmaligen bekannten Spiels) in der Fußballabteilung (gab noch keine FuFa) und ich bin stolz darauf.
Ich bin Gründungsmitglied eines EFCs und besorge, dank des Vorkaufsrechtes, manchmal Karten für ihn, wenn es daran mangelt.
Ich selbst hab nämlich seit 1997 2 Dauerkarten (zunächst beruflich, jetzt zusammen mit einem Freund). Diesmal kann ich nicht hin, deshalb hat ein EFCler jetzt die Plätze, weil ich damit sicher bin, dass Adler dort sitzen.

Ja. das kostet Kohle und nein, ich bin kein "Kohlenhändler". Ich muss mir das auch alles ansparen. Aber ich tue das aus Liebe zu meinem Verein, Eintracht Frankfurt. Wenn Du das alles nicht möchtest, dann hast Du eben ab und an ein Problem und keine Karten.

Also, ein paar Tipps:

  • such Dir ein Mitglied aus deinem Dunstkreis, der Dir die Karten besorgen kann
  • oder, such Dir einen günstigen EFC in deiner Nähe
  • oder, werde verdammt selbst Mitglied
Bekomm Deinen ***** hoch und mecker nicht an Maßnahmen rum, die gute Gründe haben.

Gruß Old Shatterhand alias Tri
#
Winnetou schrieb:

Ich habe im Prinzip kein Problem damit, dass Mitglieder bevorzugt werden. Nur in diesem Fall ist es ein Unding, dass man Mitgliedern gleich 6 Karten für dieses Spiel "reserviert" und man dann hinterher sehen muss, dass ein Großteil dieser Tickets in Ebay auftaucht. Das ist es, was mich massiv ärgert. 2 Karten pro Mitglied hätten auch gereicht, so dass Nichtmitglieder auch eine Chance gehabt hätten, online zu bestellen. Erst mal genau lesen, was ich geschrieben habe und dann meckern.

Du willst es offensichtlich nicht verstehen, welchen Zweck das hatte. Ich will, außer dem Soll-Kontingent, keinen Glubberer im Stadion sehen. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Mitglieder die Karten an Leute weitergeben, die der Eintracht die Daumen drücken. Denn, auch Glubberer sind Nichtmitglieder!

Ich bin seit 21.05.1999 passives Vollmitglied (wegen eines einmaligen bekannten Spiels) in der Fußballabteilung (gab noch keine FuFa) und ich bin stolz darauf.
Ich bin Gründungsmitglied eines EFCs und besorge, dank des Vorkaufsrechtes, manchmal Karten für ihn, wenn es daran mangelt.
Ich selbst hab nämlich seit 1997 2 Dauerkarten (zunächst beruflich, jetzt zusammen mit einem Freund). Diesmal kann ich nicht hin, deshalb hat ein EFCler jetzt die Plätze, weil ich damit sicher bin, dass Adler dort sitzen.

Ja. das kostet Kohle und nein, ich bin kein "Kohlenhändler". Ich muss mir das auch alles ansparen. Aber ich tue das aus Liebe zu meinem Verein, Eintracht Frankfurt. Wenn Du das alles nicht möchtest, dann hast Du eben ab und an ein Problem und keine Karten.

Also, ein paar Tipps:

  • such Dir ein Mitglied aus deinem Dunstkreis, der Dir die Karten besorgen kann
  • oder, such Dir einen günstigen EFC in deiner Nähe
  • oder, werde verdammt selbst Mitglied
Bekomm Deinen ***** hoch und mecker nicht an Maßnahmen rum, die gute Gründe haben.

Gruß Old Shatterhand alias Tri
#
Tritonus schrieb:  



Du willst es offensichtlich nicht verstehen, welchen Zweck das hatte. Ich will, außer dem Soll-Kontingent, keinen Glubberer im Stadion sehen. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Mitglieder die Karten an Leute weitergeben, die der Eintracht die Daumen drücken. Denn, auch Glubberer sind Nichtmitglieder!

Und da jede Menge Karten zu horrenden Preisen auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht sind, zu dem auch die Nürnberger Zugriff haben, kann man zu Recht behaupten dass das Ganze nicht funktioniert hat und die eigenen Mitglieder nun Karten verscherbeln um sich zu bereichern. D.h. die Nürnberger/Nicht-Mitglieder werden nun dennoch zu ihren Karten kommen und dabei zwangsläufig die Schwarzmarkthändler unterstützen.

Zudem ist bei 6-7 Karten, wie bereits erwähnt, auch nicht gegeben, dass jedes Mitglied eine bekommt. Hätten die ersten alle voll zugeschlagen, würden 80%+ der restlichen Mitglieder in die Röhre gucken.


Teilen