>

Tickets Relegationsspiel / e-Bay und e-Bay Kleinanzeigen


Thread wurde von bils am Montag, 16. Mai 2016, 09:47 Uhr um 09:47 Uhr verschoben weil:
passt besser ins Ticketing Unterforum
#
KlausDieter28 schrieb:  


phibi09 schrieb:
[EDIT bils - Link entfernt]


Da geht einem doch die Pumpe. LEBENSLANG SPERREN!


Also der muss aber schon schwer kaputt sein - der hat ja echt alle Daten eingestellt auf dem Bild. Da sollte ein Vereinsausschluss und Entzug der Dauerkarten recht einfach machbar sein.

Das müssen keine echten Daten sein. Profi-Schwarzhändler fälschen die Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen oft so ab, dass dort ein anderer Sitzplatz auf dem Bild zu sehen ist, als sie in Wirklichkeit anbieten.
Ziel der Maßnahme ist es, die Veranstalter dazu zu bewegen, Karten von völlig unbeteiligten Personen zu sperren, damit die Sperrpraxis von öffentlich angebotenen Karten generell unterbunden wird.
Ich hätte auch nicht geglaubt, was alles möglich ist, aber es ist eine verdammt lukrative und mafiöse Branche, in der mit allen windigen Tricks gekämpft wird.
Schaut euch nur mal die Anteilseigner der Viagogo AG an. Das sind illustre Namen, die dort ihr Geld angelegt haben und vorher mit noch skrupelloseren Geschäftsmethoden ihr Geld verdient haben und jetzt waschen wollen.
Ich kann dazu echt nur das Buch Schwarzmarkt Tickethandel empfehlen, das ist ein echter Augenöffner. Es bringt eigentlich gar nichts, öffentlich zur Schau gestellte Karten irgendwohin zu melden.
#
Momentan werden  knapp 200 Tickets bei Ebay und etwa 130 bei Viagogo angeboten.
#
Dann schaut Euch mal an, was in den letzten Stunden auf eBay-Kleinanzeigen abgeht ?
#
Da fehlen einem die Worte....diese Geier....die sollte man zu spamen...
Das sind alles Karten aus dem Mitgliedervorverkauf....ich hoffe hier überdenkt die Eintracht mal gehörig die Vorverkaufregelung und geht gegen diese "Mitglieder" vor......
#
Da fehlen einem die Worte....diese Geier....die sollte man zu spamen...
Das sind alles Karten aus dem Mitgliedervorverkauf....ich hoffe hier überdenkt die Eintracht mal gehörig die Vorverkaufregelung und geht gegen diese "Mitglieder" vor......
#
Denk das Problem war die Zeit hätte es nur für jedes Mitglied zwei Karten gegeben,wie bei Bayern oder Dortmund, haetten sie rund 10000 Bestellungen bearbeiten müssen so waren es nur 3000.
Solange es noch Fans gibt die diese Preise bezahlen ( ist aber in jedem Land so) wird es auch immer wieder solche teuren Karten geben und die Verkäufer verdienen sich eine goldene nase das ist leider sehr traurig.
#
Da fehlen einem die Worte....diese Geier....die sollte man zu spamen...
Das sind alles Karten aus dem Mitgliedervorverkauf....ich hoffe hier überdenkt die Eintracht mal gehörig die Vorverkaufregelung und geht gegen diese "Mitglieder" vor......
#
eagle_1969 schrieb:

Da fehlen einem die Worte....diese Geier....die sollte man zu spamen...
Das sind alles Karten aus dem Mitgliedervorverkauf....ich hoffe hier überdenkt die Eintracht mal gehörig die Vorverkaufregelung und geht gegen diese "Mitglieder" vor......

Die SG Eintracht Frankfurt e.V. hat garkein Interesse daran etwas zu ändern. Wenn klar ist, dass man zu den gefragten Spielen nur als e.V. - Mitglied Karten kaufen kann gibt`s mehr Mitglieder, diese 36 Euro Jahresbeitrag mal 20.000 sind 720.000 Euro um die finanziellen Defizite im e.V. abzufedern. Umso mehr Leute einsehen, dass man nur als Mitglied Karten bekommt umso mehr melden sich an. Der AG ist es im Grunde auch egal, Karten verkauft, Einnahmen kassiert und gut ists. Wobei, die DK - Inhaber kostenlos ins Stadion zu lassen ist schon ne sehr faire Sache. Die Kehrseite ist eben, dass halbprofesionelle Kartenhändler Mitglied bei allen Vereinen mit Mitgliedervorkausfrecht sind, denn 36 Euro Jahresbeitrag bekommen die schon bei Zuteilung nur eines Tickets raus. Bekommen sie dann nochmal Karten gegen Bayern, Dortmund oder in unserem Fall Darmstadt sind sie schon dick im Plus. Bei Zuteilungsmöglichkeit von 6 Karten wie hier sind die 36 Euro Jahresbeitrag sowiso gut investiert. Ich frage mich nur, warum die Vereine das Dicke Geschäft nicht selbst machen und die Karten gleich allesamt versteigern. Wenn wie jetzt gefühlt 2.500 Tickets für 30 Euro gekauft wurden und nun für ca. 100 Euro verkauft werden sind das schöne 175.000 Euro Mehreinnahmen für die Fusball AG - anstatt dass dieses Geld den Kartenhändlern in die Kasse fließt.
#
Nun ja, ich habe auch eine Beschwerde an den Ticket-Dienst der Eintracht geschickt und sogar eine Antwort erhalten.
Ich bin gespannt, ob den dort angekündigten Worten auch mal Taten folgen. Mein Gefühl sagt mir, dass da eher wenig bis gar nichts passieren wird. Das Ebay-Problem gibt es doch schon seit Jahren.
Ich für meinen Teil schaue das Spiel dann eben in einer schönen Eintracht Kneipe, wo man noch ehrliche Menschen trifft, anstatt mein sauer verdientes Geld den Aasgeiern in Ebay, die sich als sogenannte Eintracht-Mitglieder und Freunde der Eintracht Zugang zu neuen und einfachen Geldquellen verschaffen können, in den Rachen zu schmeissen.
#
Bin echt schon sehr gespannt, wie viele von unseren Nürnberg-Gästekarten ab morgen bei eBay etc. zum Kauf angeboten werden
#
@ Winnetou mich würde mal interessieren was die Eintracht zu deiner Mail gesagt hat und was sie Gedenken gegen diese Geier zu unternehmen?
Habe bisher noch keine Antwort auf meine Beschwerde bekommen...
...Matchday....heute zählt's...im Stadion, den Kneipen oder Sportsbars.....alles für die SGE
...krass hab gerade das von Marco Russ gehört...ALLES GUTE für ihn... Und jetzt erst recht heute Abend "kämpfen und siegen" auch für Marco
#
@ Winnetou mich würde mal interessieren was die Eintracht zu deiner Mail gesagt hat und was sie Gedenken gegen diese Geier zu unternehmen?
Habe bisher noch keine Antwort auf meine Beschwerde bekommen...
...Matchday....heute zählt's...im Stadion, den Kneipen oder Sportsbars.....alles für die SGE
...krass hab gerade das von Marco Russ gehört...ALLES GUTE für ihn... Und jetzt erst recht heute Abend "kämpfen und siegen" auch für Marco
#
Eagle 1969, ich habe dir eine pn geschickt.
#
Bin echt schon sehr gespannt, wie viele von unseren Nürnberg-Gästekarten ab morgen bei eBay etc. zum Kauf angeboten werden
#
Hier ist schon die erste... Zum Kotzen...
[EDIT bils - Link entfernt]
#
Bitte setzt die ebay Links nicht ins Forum. Dadurch macht ihr nur unnötig Werbung dafür.
#
Bin ich bescheuert oder gibts im "Suche- und Biete" keinen Thread für das Spiel heut abend ?
#
Bin ich bescheuert oder gibts im "Suche- und Biete" keinen Thread für das Spiel heut abend ?
#
Nein, es gibt keinen Thread für das Spiel heute Abend im S&B.
#
Guckt immer mal beim Online-Ticketkauf rein. ich konnte gerade noch zwei Karten für die Haupttribüne schießen, unfassbar geil
#
Guckt immer mal beim Online-Ticketkauf rein. ich konnte gerade noch zwei Karten für die Haupttribüne schießen, unfassbar geil
#
Es wurde ja schon von den Praktiken der Ticket-Mafia berichtet, aber gerade gestern war es mal wieder sehr auffällig. Von der Straßenbahn Stadionhaltestelle hat einer ein paar Tickets in die Höhe gehalten und (vermutlich überteuert) verkauft. Fünf Meter hinter ihm stand einer mit einem Schild "Suche Tickets". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
#
uns ging es in münchen so bekamm für unseren fanclub nur 8 karten und mußte in münchen dieses feststellen
das habe ich nach frankfurt weitergeleitet
hallo möcht mich auf diesem wege  mal beschweren
sollt das hier nicht der richtige ansprechpartner sein bitte weiterleiden
am samstag  2.4 reisten wir mit 13 eintrachtfans nach münchen zum auswertsspiel unserer adler. im vorfeld erwarben wir von der eintracht tickets  für den gästeblock der eintracht ( aufdruck  /achtung gästeblock der eintracht frankfurt ) daher gingen wir davon aus das auch nur eintrachtfans in diesem block anwesent sein würden.dort im block angekommen mussten wir leider feststellen das etliche bayernfans mit bayernautfit im eintrachtblock saßen.die stimmung war bei uns dementsprechent getrübt .es kam keine richtige stimmung auf und wir musste uns das gebrülle der bayernfans antun. unsere frage wie kann das sein das diese karten die nur an eintrachtmietglieder oder fanclubs von der eintracht abgegeben werden bei bayernfans landen.wir saßen im block 340 reihe 18 platz 16. wir haben nur die plätze aufgeschrieben wo die bayernfans zu 100 prozent erkennbar waren ( triko )und in unserer unmittelbaren nähe. das waren reihe 19 platz 17. 18 . 19  reihe 16 .platz 18 .19 .20 .21 .und 22.für die eintracht ag ist es ja ein leichtes nachzu vollziehen wer bezieher dieser karte war . wir gehen davon aus das diese die karten meistbiedent an den mann gebracht haben .diese gehören bei der eintrach ein leben lang gesperrt.mann muß nur mal bei ebay schauen wie viele gästekarten der eintracht dort zu überteuerten preisen angeboten werde. und so mancher eintracht fan in die röhre schaut.wir würden uns schon mal freuen wenn sie diesen 2 fällen mal auf den grund gehen würden und wir  ein kleine antwort erhalten.
#
adler vom wald schrieb:

m vorfeld erwarben wir von der eintracht tickets  für den gästeblock der eintracht ( aufdruck  /achtung gästeblock der eintracht frankfurt ) daher gingen wir davon aus das auch nur eintrachtfans in diesem block anwesent sein würden.

Ich gehe davon aus, dass die SGE nicht die uns zustehenden 7500 Tickets verkaufen konnten, deshalb gewisse Kontigente zurück gegeben haben, die dann die Bayern selbstverständlich weiter verkauft haben.
Wenn Du dir die Auslastung des Stadions beim FCBäh anschaust (nahezu 100%), ist es nicht verwunderlich, dass sich Bayern-Fans auch mit ganz legalen Kaufabsichten beim Gastverein um Tickets bewerben. Ohne diese Quellen hast du als Fan des FCBäh fast keine Aussichten auf den Besuch eines Ligaspiels.
FC Nürnberg sperrt die tickets die bei ebay angeboten werden und kleinanzeigen. Dazu erhält man Rechnung des FCN (strafe) ab 200 gehts los....

ebay gibts die namen der verkäufer an FCN weiter da FCN Antrag gestellt hatte. FCN Marketing GmbH kümmert sich um alle verkäufer.  Nur zu info
FC Nürnberg sperrt die tickets die bei ebay angeboten werden und kleinanzeigen. Dazu erhält man Rechnung des FCN (strafe) ab 200 gehts los....

ebay gibts die namen der verkäufer an FCN weiter da FCN Antrag gestellt hatte. FCN Marketing GmbH kümmert sich um alle verkäufer.  Nur zu info
#
fahndung schrieb:

FC Nürnberg sperrt die tickets die bei ebay angeboten werden und kleinanzeigen.

Halte ich für ein Gerücht. Wenn die Tickets keine Personalisierung haben, dürfen sie sie auch nicht sperren.
BVB und Schalke haben das schon gemacht und sind hinterher selbst verklagt worden.


Teilen