>

saw 18.05.16 - gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:  


JohanCruyff schrieb:
Es ist ganz einfach: Hat man unter Bobic ein Konzept, einen Weg, einen Plan deutlich auch nach außen erkennen können? Ich nicht. Das reicht mir schon, dass mir Bobic nicht reicht.


Ist es eigentlich so schwer einzugestehen, das wir anscheinend keine besseren als Bobic bekommen ?
Ich frage mich immernoch, ob manche hier noch in den Anfängen der 90er denken.
Ja da war die Eintracht jemand. Mittlerweile sind wir aber nur noch ein Fahrstuhlverein.
Und unsere große Fanbasis ist zwar romantisch, aber juckt heutzutage keinen Verantwortlichen mehr.
Vielmehr ist das Finanzielle in jeder Hinsicht ausschlagebend !
Romatik war gestern, heuzutage legen da die wenigsten Wert darauf.


Und nach dieserr Chaos Saison, ist es sowieso verwunderlich, das überhaupt ein bekannter den Job übernehmen
möchte.Unsere Außendarstellung war in jeder Richtung mies.
Und die Verantwortlichen haben hier Ihr übrigens beigetragen, in dem sie alles negative hingenommen und teilweise noch verschlimmert haben.


Nein die Eintracht 2016 ist für einen Verantwortungsvollen Posten nicht mehr lukrativ, eher denkt man sich dabei,
oh weh wie soll man da eine gute Basis finden.


Deswegen kommt eben nur Bobic und keiner der vielen anderen Wunschkandidaten.
Ja die Wahrheit tut weh, aber als Eintrachtfan muß man leiden.

Also dass es keinen besseren als Bobic gibt, stimmt einfach nicht. Überhaupt nicht gut, aber besser als Bobic ist Heldt und der möchte gerne kommen. Aber Überlegungen dieser Art stelle ich überhaupt nicht an. Ich will diese ganzen üblichen Verdächtigen hier nicht sehen. Dann soll die Eintracht lieber einen klugen Autoverkäufer zu unserem Heidel werden lassen oder den Sobotzik hier bei uns Erfahrungen sammeln lassen - oder, wie ich dir schon mal gesagt habe - wenn es keinen anderen gibt, dann nimmt man eben den Hübner für 1-2 Jahre kommissarisch.

Oder nochmal anders: Ich habe hier noch keinen einzigen Grund für Bobic gelesen. Warum also in alles in der Welt sollte man ihn dann holen? Das, was dieser Sportvorstand machen soll, hat bislang bei uns auch keiner gemacht. Eine Mannschaft werden Kovac und Hübner schon alleine zusammen stellen können. Der Hellmann passt dann auf die Wirtschaftlichkeit der Transfers auf und schon wäre alles besser und billiger als jetzt. Ein neuer Sportvorstand macht nur dann Sinn, wenn wir auf der Position besser als unsere Mitbewerber aufgestellt sind. Und zwar nicht vom Namen her, sondern von den Konzepten. Oder um es in den Worten - des mir äußerst unsympathischen - Heidel zu sagen: Intelligenz ist das Wichtigste. In die ganzen Vorgänge kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch einarbeiten. Es braucht nur ein klares Konzept.
#
JohanCruyff schrieb:

Intelligenz ist das Wichtigste. In die ganzen Vorgänge kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch einarbeiten. Es braucht nur ein klares Konzept.

Und wer sagt dir, dass Bobic keines einfallen würde?

Im Übrigen bin ich nicht deiner Meinung, das zu findende Konzept müsste irgendwie aus der Tradition von Eintracht Frankfurt gespeist werden. An diese "Tradition" (ich nehme an, du spielst auf die bekannte Spielstärke früherer Eintrachtmannschaften an, von Pfaff, Grabi bis Bein) haben viele schon oft genug erfolglos anknüpfen wollen.

Mir wäre es lieber, jemand käme mal mit neuen Ideen, statt immer nur wahlweise auf Spielstärke oder - bei Ausbleiben derselben - auf Kampfkraft zu setzen. Mir wäre es lieber, er würde Schaafs begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profibereich fortsetzen. Oder einfach auch nur dafür sorgen, dass Voraussetzungen geschaffen werden, damit sich der eine oder andere Spieler und somit die Mannschaft nachhaltig verbessern könnte.

Das wäre mir viel wichtiger als irgendeine Identität oder Philosophie zu schaffen, die bei der erstbesten Verletzten- oder Pechserie wieder über den Haufen geworfen wird. Ein Plan für das nächste Spiel und den nächsten Gegner wäre mir tausendmal lieber als eine Identität, die irgendwo durch die Hallen am Riederwald schwebt.

Ich hab ja auch meine Zweifel, ob Bobic dieser Jemand sein kann. Aber was spricht dafür, dass das völlig unmöglich ist? Von Beton oder davon, dass eh alles geregelt ist in der Bundesliga, hab ich von ihm noch nie was gehört.
#
Okay, es gibt keinen Grund für Bobic. Dann müsste es ja zumindest einen für Heldt geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Okay, es gibt keinen Grund für Bobic. Dann müsste es ja zumindest einen für Heldt geben.

Ich will ja den Heldt hier überhaupt nicht sehen. Also werde ich sicherlich nicht für Heldt argumentieren. Das war ein Argument dagegen, dass es keinen anderen außer Bobic gäbe, der das hier machen wollen würde.

Aber ich halte beide für eine Katastrophe. Warum habe ich oben geschrieben. Aber das hast du ja ignoriert und dich auf die völlig nebensächliche Heldt-Aussage eingeschossen, die ich schon nach deinem esten Schuss aus dem Verkehr gezogen habe.

Mir geht es um das hier:
Das, was dieser neue Sportvorstand machen soll, hat bislang bei uns auch keiner gemacht: Ein Konzept erstellen, das unseren Verein attraktiver macht, indem die Eintracht für alle in der Republik erkennbar für eine ganz bestimmte Art des Fußballspielens steht. (So wie international der FC Barcelona, oder national der SC Freiburg und wie wahrscheinlich leider schon bald der Ekelbrause-Klub aus Leipzig)
Eine Mannschaft werden Kovac und Hübner schon alleine zusammen stellen können. Der Hellmann passt dann auf die Wirtschaftlichkeit der Transfers auf und schon wäre alles besser und billiger und ertragreicher als jetzt. Ein neuer Sportvorstand macht nur dann Sinn, wenn wir auf der Position besser als unsere Mitbewerber aufgestellt sind. Und zwar nicht vom Namen her, sondern von den Konzepten. Oder um es in den Worten - des mir äußerst unsympathischen - Heidel zu sagen: Intelligenz ist das Wichtigste. In die ganzen Vorgänge kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch einarbeiten. Es braucht nur ein klares Konzept. Ok, ok. Ein Konzept hat jeder. Die Frage ist nur welches.  Aus meiner Sicht:

  • Spieler nie mit Verlust verkaufen
  • ein Alleinstellungsmerkmal des Vereinimages von Eintracht herausarbeiten und kommunizieren
  • einen typischen Eintracht Fußballstil entwickeln; jetzt mal sehr grob gesagt, stelle ich mir da mindestens so etwas vor: technisch anspruchsvoller, intelligenter Offensivfußball; als Mannschaft angreifen, pressen, verteidigen (und nicht bloß: bei uns spielen alle Mannschaften in der Jugend offensiv und im 4-3-3)
  • und diesen im Verein entwickeln und die Umsetzung betreiben
  • die Gründe warum so wenige unserer Jugendspieler und auch ausländische Talente bei uns den Durchbruch schaffen und dies systematisch angehen.
#
Argumente für Bobic: 0
Argumente für Heldt: Kann sich sehr gut hochdeutsch ausdrücken, war schon bei der Eintracht, verbindlich, loyal, keine Sympathiebekundungen für RB, viel Erfahrung, war schon mal als Manager Meister.

Nur so aus der Hüfte...
#
JohanCruyff schrieb:

Intelligenz ist das Wichtigste. In die ganzen Vorgänge kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch einarbeiten. Es braucht nur ein klares Konzept.

Und wer sagt dir, dass Bobic keines einfallen würde?

Im Übrigen bin ich nicht deiner Meinung, das zu findende Konzept müsste irgendwie aus der Tradition von Eintracht Frankfurt gespeist werden. An diese "Tradition" (ich nehme an, du spielst auf die bekannte Spielstärke früherer Eintrachtmannschaften an, von Pfaff, Grabi bis Bein) haben viele schon oft genug erfolglos anknüpfen wollen.

Mir wäre es lieber, jemand käme mal mit neuen Ideen, statt immer nur wahlweise auf Spielstärke oder - bei Ausbleiben derselben - auf Kampfkraft zu setzen. Mir wäre es lieber, er würde Schaafs begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profibereich fortsetzen. Oder einfach auch nur dafür sorgen, dass Voraussetzungen geschaffen werden, damit sich der eine oder andere Spieler und somit die Mannschaft nachhaltig verbessern könnte.

Das wäre mir viel wichtiger als irgendeine Identität oder Philosophie zu schaffen, die bei der erstbesten Verletzten- oder Pechserie wieder über den Haufen geworfen wird. Ein Plan für das nächste Spiel und den nächsten Gegner wäre mir tausendmal lieber als eine Identität, die irgendwo durch die Hallen am Riederwald schwebt.

Ich hab ja auch meine Zweifel, ob Bobic dieser Jemand sein kann. Aber was spricht dafür, dass das völlig unmöglich ist? Von Beton oder davon, dass eh alles geregelt ist in der Bundesliga, hab ich von ihm noch nie was gehört.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


JohanCruyff schrieb:
Intelligenz ist das Wichtigste. In die ganzen Vorgänge kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch einarbeiten. Es braucht nur ein klares Konzept.


Und wer sagt dir, dass Bobic keines einfallen würde?


Im Übrigen bin ich nicht deiner Meinung, das zu findende Konzept müsste irgendwie aus der Tradition von Eintracht Frankfurt gespeist werden. An diese "Tradition" (ich nehme an, du spielst auf die bekannte Spielstärke früherer Eintrachtmannschaften an, von Pfaff, Grabi bis Bein) haben viele schon oft genug erfolglos anknüpfen wollen.


Mir wäre es lieber, jemand käme mal mit neuen Ideen, statt immer nur wahlweise auf Spielstärke oder - bei Ausbleiben derselben - auf Kampfkraft zu setzen. Mir wäre es lieber, er würde Schaafs begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profibereich fortsetzen. Oder einfach auch nur dafür sorgen, dass Voraussetzungen geschaffen werden, damit sich der eine oder andere Spieler und somit die Mannschaft nachhaltig verbessern könnte.


Das wäre mir viel wichtiger als irgendeine Identität oder Philosophie zu schaffen, die bei der erstbesten Verletzten- oder Pechserie wieder über den Haufen geworfen wird. Ein Plan für das nächste Spiel und den nächsten Gegner wäre mir tausendmal lieber als eine Identität, die irgendwo durch die Hallen am Riederwald schwebt.


Ich hab ja auch meine Zweifel, ob Bobic dieser Jemand sein kann. Aber was spricht dafür, dass das völlig unmöglich ist? Von Beton oder davon, dass eh alles geregelt ist in der Bundesliga, hab ich von ihm noch nie was gehört.

Selbstverständlich ist es möglich, dass Bobic hier alles anders macht als bei seinem Herzensverein und all unsere Träume erfüllt. Nein, solange die Realität nicht eingetreten ist, kann man noch träumen. Wenn es dir Spaß macht, ich habe hier die ersten und die letzten 10 Seiten gelesen. Ich erkenne da keinen Unterschied: forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=5188

Zur Philosophie:

  • Da gehört für mich ganz klar das dazu, was du hier als die von Schaaf begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profis benennst.
  • Ich möchte keine Idee, die ohne konsequenz herumschwirrt statt einem Plan für den nächsten Gegner. Ich möchte aufgrundlage unserer Stärken und unserer Spielweise einen Plan für den nächsten Gegner.
  • Und ich will eine Spielstärke verbunden mit der Kovac-Mentalität und der mannschaftlichen Geschlossenheit aufgrund von verstandener und einstudierter Taktik.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


JohanCruyff schrieb:
Intelligenz ist das Wichtigste. In die ganzen Vorgänge kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch einarbeiten. Es braucht nur ein klares Konzept.


Und wer sagt dir, dass Bobic keines einfallen würde?


Im Übrigen bin ich nicht deiner Meinung, das zu findende Konzept müsste irgendwie aus der Tradition von Eintracht Frankfurt gespeist werden. An diese "Tradition" (ich nehme an, du spielst auf die bekannte Spielstärke früherer Eintrachtmannschaften an, von Pfaff, Grabi bis Bein) haben viele schon oft genug erfolglos anknüpfen wollen.


Mir wäre es lieber, jemand käme mal mit neuen Ideen, statt immer nur wahlweise auf Spielstärke oder - bei Ausbleiben derselben - auf Kampfkraft zu setzen. Mir wäre es lieber, er würde Schaafs begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profibereich fortsetzen. Oder einfach auch nur dafür sorgen, dass Voraussetzungen geschaffen werden, damit sich der eine oder andere Spieler und somit die Mannschaft nachhaltig verbessern könnte.


Das wäre mir viel wichtiger als irgendeine Identität oder Philosophie zu schaffen, die bei der erstbesten Verletzten- oder Pechserie wieder über den Haufen geworfen wird. Ein Plan für das nächste Spiel und den nächsten Gegner wäre mir tausendmal lieber als eine Identität, die irgendwo durch die Hallen am Riederwald schwebt.


Ich hab ja auch meine Zweifel, ob Bobic dieser Jemand sein kann. Aber was spricht dafür, dass das völlig unmöglich ist? Von Beton oder davon, dass eh alles geregelt ist in der Bundesliga, hab ich von ihm noch nie was gehört.

Selbstverständlich ist es möglich, dass Bobic hier alles anders macht als bei seinem Herzensverein und all unsere Träume erfüllt. Nein, solange die Realität nicht eingetreten ist, kann man noch träumen. Wenn es dir Spaß macht, ich habe hier die ersten und die letzten 10 Seiten gelesen. Ich erkenne da keinen Unterschied: forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=5188

Zur Philosophie:

  • Da gehört für mich ganz klar das dazu, was du hier als die von Schaaf begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profis benennst.
  • Ich möchte keine Idee, die ohne konsequenz herumschwirrt statt einem Plan für den nächsten Gegner. Ich möchte aufgrundlage unserer Stärken und unserer Spielweise einen Plan für den nächsten Gegner.
  • Und ich will eine Spielstärke verbunden mit der Kovac-Mentalität und der mannschaftlichen Geschlossenheit aufgrund von verstandener und einstudierter Taktik.
#
JohanCruyff schrieb:

Zur Philosophie:


Da gehört für mich ganz klar das dazu, was du hier als die von Schaaf begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profis benennst.
Ich möchte keine Idee, die ohne konsequenz herumschwirrt statt einem Plan für den nächsten Gegner. Ich möchte aufgrundlage unserer Stärken und unserer Spielweise einen Plan für den nächsten Gegner.
Und ich will eine Spielstärke verbunden mit der Kovac-Mentalität und der mannschaftlichen Geschlossenheit aufgrund von verstandener und einstudierter Taktik.

Das ist doch die Aufgabe für Bobic bzw. das Konzept:
Die Verzahnung zwischen Jugendabteilung und Profis optimieren. Möglichst gleiche Spielsysteme zumindest im U19/U17-Bereich.
Orientierung an den Möglichkeiten, die Eintracht Frankfurt dafür zur Verfügung stehen.
Verbesserung der integration der ausländischen Spieler.
Ansprechpartner in sportlichen Fragen.
Kurz, administrative Aufgaben.
Für Hübner:
Spieler verpflichten die zum System passen.
Aufsicht über den Trainer und das Team, Bindeglied und korrigierende Kraft
Transfererlöse generieren
Für Kovac:
Spieler besser machen
Mannschaft auf den kommenden Gegner einstellen
Tägliche Trainingsarbeit

Viele Aufgaben die du Bobic zuordnest gehören in den Bereich BH und NK. Taktik und Spielsystem für den nächsten Gegner kann nur einer bestimmen, der Trainer.

Ich bin kein Fan von Bobic, aber was Heldt beim VfB hinterlassen hat, war offenbar auch nicht das Gelbe vom Ei.Von daher möchte ich keine Bewertung vornehmen. Und weil wir bisher keinen in dieser Position hatten, kann das doch auch bedeuten, dass wir hier massiven Nachholbedarf haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


JohanCruyff schrieb:
Intelligenz ist das Wichtigste. In die ganzen Vorgänge kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch einarbeiten. Es braucht nur ein klares Konzept.


Und wer sagt dir, dass Bobic keines einfallen würde?


Im Übrigen bin ich nicht deiner Meinung, das zu findende Konzept müsste irgendwie aus der Tradition von Eintracht Frankfurt gespeist werden. An diese "Tradition" (ich nehme an, du spielst auf die bekannte Spielstärke früherer Eintrachtmannschaften an, von Pfaff, Grabi bis Bein) haben viele schon oft genug erfolglos anknüpfen wollen.


Mir wäre es lieber, jemand käme mal mit neuen Ideen, statt immer nur wahlweise auf Spielstärke oder - bei Ausbleiben derselben - auf Kampfkraft zu setzen. Mir wäre es lieber, er würde Schaafs begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profibereich fortsetzen. Oder einfach auch nur dafür sorgen, dass Voraussetzungen geschaffen werden, damit sich der eine oder andere Spieler und somit die Mannschaft nachhaltig verbessern könnte.


Das wäre mir viel wichtiger als irgendeine Identität oder Philosophie zu schaffen, die bei der erstbesten Verletzten- oder Pechserie wieder über den Haufen geworfen wird. Ein Plan für das nächste Spiel und den nächsten Gegner wäre mir tausendmal lieber als eine Identität, die irgendwo durch die Hallen am Riederwald schwebt.


Ich hab ja auch meine Zweifel, ob Bobic dieser Jemand sein kann. Aber was spricht dafür, dass das völlig unmöglich ist? Von Beton oder davon, dass eh alles geregelt ist in der Bundesliga, hab ich von ihm noch nie was gehört.

Selbstverständlich ist es möglich, dass Bobic hier alles anders macht als bei seinem Herzensverein und all unsere Träume erfüllt. Nein, solange die Realität nicht eingetreten ist, kann man noch träumen. Wenn es dir Spaß macht, ich habe hier die ersten und die letzten 10 Seiten gelesen. Ich erkenne da keinen Unterschied: forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=5188

Zur Philosophie:

  • Da gehört für mich ganz klar das dazu, was du hier als die von Schaaf begonnene Verzahnung zwischen Jugend und Profis benennst.
  • Ich möchte keine Idee, die ohne konsequenz herumschwirrt statt einem Plan für den nächsten Gegner. Ich möchte aufgrundlage unserer Stärken und unserer Spielweise einen Plan für den nächsten Gegner.
  • Und ich will eine Spielstärke verbunden mit der Kovac-Mentalität und der mannschaftlichen Geschlossenheit aufgrund von verstandener und einstudierter Taktik.
#
Und du denkst das ein "No Name" deine "ich will" Liste durch Drücken kann und quasi eine neue sexy Eintracht aufbaut ? Sorry ?

Das kannste als Hopp mit vielen Millionen Mal versuchen oder mit dem Verein den es erstmal nicht juckt wie die Mainzer wo der Heidel über viele Jahre schalten und walten könnte (zugegeben nachhaltig und nicht ganz erfolglos)

Wir Frankfurter Stellen den Meistersekt kalt wenn wir ein Saisonvorbereitungsspiel gegen einen 8 ligisten aus San Marino gewinnen und nach 2 Unentschieden gegen Bayern und BVB wurden einige sofort den Trainer wechseln weil wir die 102 Punkte nicht erreichen werden.

Da willst du einen 28 jährigen unbekannten BWLer einstellen um unsere weinseelige Führung auf den rechten Pfad zu bringen?

Wir haben doch letzte Saison gesehen was passiert wenn jemand mal nicht alles durch winkt und  trotz erfog gehen muss weil er Sachen ändern wollte und damit auf Granit gebissen hat.
#
Bobic sieht man auch nochmal verstärkt auf Sport 1, heute auch beim EL Finale, hab aber nicht gehört was er so gesagt hat.javascript:;
#
Hyundaii30 schrieb:  


JohanCruyff schrieb:
Es ist ganz einfach: Hat man unter Bobic ein Konzept, einen Weg, einen Plan deutlich auch nach außen erkennen können? Ich nicht. Das reicht mir schon, dass mir Bobic nicht reicht.


Ist es eigentlich so schwer einzugestehen, das wir anscheinend keine besseren als Bobic bekommen ?
Ich frage mich immernoch, ob manche hier noch in den Anfängen der 90er denken.
Ja da war die Eintracht jemand. Mittlerweile sind wir aber nur noch ein Fahrstuhlverein.
Und unsere große Fanbasis ist zwar romantisch, aber juckt heutzutage keinen Verantwortlichen mehr.
Vielmehr ist das Finanzielle in jeder Hinsicht ausschlagebend !
Romatik war gestern, heuzutage legen da die wenigsten Wert darauf.


Und nach dieserr Chaos Saison, ist es sowieso verwunderlich, das überhaupt ein bekannter den Job übernehmen
möchte.Unsere Außendarstellung war in jeder Richtung mies.
Und die Verantwortlichen haben hier Ihr übrigens beigetragen, in dem sie alles negative hingenommen und teilweise noch verschlimmert haben.


Nein die Eintracht 2016 ist für einen Verantwortungsvollen Posten nicht mehr lukrativ, eher denkt man sich dabei,
oh weh wie soll man da eine gute Basis finden.


Deswegen kommt eben nur Bobic und keiner der vielen anderen Wunschkandidaten.
Ja die Wahrheit tut weh, aber als Eintrachtfan muß man leiden.

Oh, oh, oh,
mein lieber Koreaner! Also, als ich vor einigen Tagen in einem etwas kürzeren Post haargenau Deine (wie ich meine zutreffende) Aussage hier in diesem Forum gepostet hatte, musste ich mir nachsagen lassen, ich wäre kein Eintracht-Fan! Aber Du hast das sehr treffend beschrieben! Nur, das mir "nur Boboc" würde ich doch relativieren, da der im Fußballgescgäft doch jemand ist! Und über seine Arbeit bei VfB kann doch hier niemand ernsthaft und seriös etwas aussagen!  Alles nur Mutmaßungen und Meinungen, ebenso über ein Konzept bezüglich seine Arbeit hier bei der Eintracht!
#
PeterT. schrieb:

Nur, das mir "nur Boboc" würde ich doch relativieren

Das war eher für die Basher gedacht.
Ich habe am Anfang auch erstmal rumgeschrien, als ich den namen Bobic als Sportvorstand gelesen hatte.
Gut mache ich auch mal ganz gerne, wenn mir was auf den ersten blick gar nicht passt.
Gebe ich auch ehrlich zu.
Aber nach reiflicher Überlegungen, weiterer Recherchen und dem Rückblick auf unsere aktuelle Saison
und Bobics Lebenslauf, freue ich mich auf die Verjüngungskur Bobic.
Endlich mal ein neues Gesicht bei der Eintracht.
Damals bei HB war ich auch am Anfang sehr skeptisch.
Alerdings geht es wohl vielen hier auch so, weil die Saison (selbst wenn der Klassenerhalt noch gelingt)
zum allergrößten Teil großer Mist auf allen Ebenen war. Da ist das Vertrauen eben weg.

Wie gesagt, egal ob Liga 1 oder 2, ich werde mich auch auf die neue Saison mit der Eintracht freuen können.
Und hoffe, das da viel neues passiert. Entwicklungspotenzial hat der Verein ja wie schon immer, eine ganze Menge.
Wir sind halt der schlafende Riese den niemand richtig wecken konnte. Vielleicht schafft es Bobic.
Jedenfalls gibt es noch viele Punkte bei unserer Eintracht die verbessert werden können.
Nur dürfen diese Dinge nicht halbherzig angegangen werden, sondern dafür braucht man Geduld,
Ausdauer und viel Cleverness.
Und ich werde wie vor jeder neuen Saison hoffen, das unsere Eintracht sich endlich mal Topfit auf allen Ebenen
präsentiert und dann kann man auch wieder großes erreichen.
#
Bobic sieht man auch nochmal verstärkt auf Sport 1, heute auch beim EL Finale, hab aber nicht gehört was er so gesagt hat.javascript:;
#
Mainhattener schrieb:

Bobic sieht man auch nochmal verstärkt auf Sport 1, heute auch beim EL Finale, hab aber nicht gehört was er so gesagt hat.

Zumindest etwas was Bobic sagte:
https://twitter.com/SPORT1/status/733003600218193920
Bobic: #Götze passt nicht nach England. #UEL #LFC
#
Mainhattener schrieb:

Bobic sieht man auch nochmal verstärkt auf Sport 1, heute auch beim EL Finale, hab aber nicht gehört was er so gesagt hat.

Zumindest etwas was Bobic sagte:
https://twitter.com/SPORT1/status/733003600218193920
Bobic: #Götze passt nicht nach England. #UEL #LFC
#
Mainhattener schrieb:

Bobic: #Götze passt nicht nach England.

PotentiellerEintrachtvorstandGegendieGötzisierungDerAngelsachsen
#
Und du denkst das ein "No Name" deine "ich will" Liste durch Drücken kann und quasi eine neue sexy Eintracht aufbaut ? Sorry ?

Das kannste als Hopp mit vielen Millionen Mal versuchen oder mit dem Verein den es erstmal nicht juckt wie die Mainzer wo der Heidel über viele Jahre schalten und walten könnte (zugegeben nachhaltig und nicht ganz erfolglos)

Wir Frankfurter Stellen den Meistersekt kalt wenn wir ein Saisonvorbereitungsspiel gegen einen 8 ligisten aus San Marino gewinnen und nach 2 Unentschieden gegen Bayern und BVB wurden einige sofort den Trainer wechseln weil wir die 102 Punkte nicht erreichen werden.

Da willst du einen 28 jährigen unbekannten BWLer einstellen um unsere weinseelige Führung auf den rechten Pfad zu bringen?

Wir haben doch letzte Saison gesehen was passiert wenn jemand mal nicht alles durch winkt und  trotz erfog gehen muss weil er Sachen ändern wollte und damit auf Granit gebissen hat.
#
Cyrillar schrieb:

Und du denkst das ein "No Name" deine "ich will" Liste durch Drücken kann und quasi eine neue sexy Eintracht aufbaut ? Sorry ?


Das kannste als Hopp mit vielen Millionen Mal versuchen oder mit dem Verein den es erstmal nicht juckt wie die Mainzer wo der Heidel über viele Jahre schalten und walten könnte (zugegeben nachhaltig und nicht ganz erfolglos)


Wir Frankfurter Stellen den Meistersekt kalt wenn wir ein Saisonvorbereitungsspiel gegen einen 8 ligisten aus San Marino gewinnen und nach 2 Unentschieden gegen Bayern und BVB wurden einige sofort den Trainer wechseln weil wir die 102 Punkte nicht erreichen werden.


Da willst du einen 28 jährigen unbekannten BWLer einstellen um unsere weinseelige Führung auf den rechten Pfad zu bringen?


Wir haben doch letzte Saison gesehen was passiert wenn jemand mal nicht alles durch winkt und  trotz erfog gehen muss weil er Sachen ändern wollte und damit auf Granit gebissen hat.

Du stellst dir unsere Führung vor als eine,

  • die all das nicht will, was eine sexy-Eintracht-Aufbauliste beinhalten würde,
  • die trotzdem einen 28jährigen No-Name einstellt, der sich mit nichts als solch einem Konzept bzw. solch einer Liste beworben hat (einen Namen hat er ja nicht)
  • die ihn dann allen Ernstes dieses Konzept nicht umsetzen lääst, weshalb er eingestellt wurde?
Nun gut, bei der Vorstellung kämen mir vor Lachen auch die Tränen. Bloß würde mir da niemals der Ausweg Bobic einfallen.
#
Mainhattener schrieb:

Bobic sieht man auch nochmal verstärkt auf Sport 1, heute auch beim EL Finale, hab aber nicht gehört was er so gesagt hat.

Zumindest etwas was Bobic sagte:
https://twitter.com/SPORT1/status/733003600218193920
Bobic: #Götze passt nicht nach England. #UEL #LFC
#
Mainhattener schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Bobic sieht man auch nochmal verstärkt auf Sport 1, heute auch beim EL Finale, hab aber nicht gehört was er so gesagt hat.


Zumindest etwas was Bobic sagte:https://twitter.com/SPORT1/status/733003600218193920
Bobic: #Götze passt nicht nach England. #UEL #LFC

http://video.sport1.de/video/goetze-nach-england-passt-nicht__0_xj5rntie?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#link_time=1463596203
#
@ JohanCruyff

Ich verstehe vollkommen, was du sagen willst. Bei mir rennst du damit auch offene Türen ein. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass

  1. deine Punkte bei so gut wie jedem Verein auf der to-do-Liste stehen könnten und allgemeingültige Vereinsziele beinhalten,
  2. die jüngste Vergangenheit deutlich gezeigt hat, dass es ein bisschen mehr braucht als Intelligenz, um Dinge in Frankfurt voranzubringen. Da brauchst du in einer PK oder im Mannschaftskreis nur mal was Falsches sagen, dann nützen dir weder Intelligenz noch harte Arbeit oder gute Ideen irgendwas,
  3. einige deiner Punkte nicht unumstritten sind. Spieler teurer zu verkaufen heißt z. B. auch stets, sie am Zenit ihres Leistungsvermögens oder kurz davor verkaufen zu müssen, immer wieder einen Neuanfang mit neuen Spielern machen zu müssen, keine Kontinuität zu haben, keinen organischen Aufbau des Mannschaftsgefüges. Bin ich beispielsweise nicht unbedingt ein Freund von.
Du siehst, aber das weißt du sicher selbst, so einfach ist die Sache nicht. Hinzu kommt, dass du ihn erst mal finden und auch kriegen musst, den SV, der die Ideen, den Willen, die Kraft und auch das Standing hat, das alles umzusetzen. Und nicht nur bei der Rotweintruppe, sondern auch bei der geneigten Journaille, die sich in Frankfurt schon immer für die Schlaueste gehalten hat (siehe letzten FR-Volltreffer von gestern zur Veranschaulichung) und nicht zuletzt bei der Mimosenmannschaft.

Jetzt hab ich fertig.
#
Bzgl.

Schock für Bundesliga-Star Marco Russ
Tumor bei Doping-Probe entdeckt

Hätt' ich nur nicht mehr das SaW gelesen ?
Sind ja leider keinerlei Details, um was es sich genau handelt.
Aber wie auch immer... Im Hinblick auf so eine Diagnose wird einem wieder mal klar, was wirklich wichtig ist.
Hoffen wir mal auf das Beste in dieser Scheiss-Situation für Marco.
Details werden sicherlich bald folgen.
#
Hab es gerade auch noch gelesen. Plötzlich wird einem wieder klar wie schnell alles anders sein kann. Wünsche dir alles Gute Marco.
#
Passt zu dieser Seuchensaison.
Armer Marco. Das ist ein echter Schock.
#
ist das falsch geschrieben oder ermitteln die noch immer?

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html

+++ Bild: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Russ +++

Nach dem positiven Doping-Befund hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen den an einem Tumor erkrankten Eintracht-Profi Marco Russ aufgenommen. Wie die Bild-Zeitung weiter berichtet, sei das Zimmer des Kapitäns im Hotel, in dem die Hessen vor dem Relegationsspiel übernachteten, von der Polizei durchsucht worden. Diese Aktion habe für Empörung beim abstiegsbedrohten Bundesligisten gesorgt. Bei Russ war bei einer Dopingprobe ein Tumor entdeckt worden. Trotzdem möchte der 30-Jährige die Relegationspartien gegen den 1. FC Nürnberg bestreiten.
#
"Die Commerzbank-Arena Frankfurt überträgt in Zusammenarbeit mit Eintracht Frankfurt, hr3 und der Frankfurter Neuen Presse das Relegationsrückspiel auf einer 104m² großen LED-Leinwand in der heimischen Commerzbank-Arena..."

Das freut mich, nachdem es ja gegen Darmstadt und Bremen nicht geklappt hat. Es wird wohl Platz für 15.000 Leute auf der Gegentribüne geben.
#
"Die Commerzbank-Arena Frankfurt überträgt in Zusammenarbeit mit Eintracht Frankfurt, hr3 und der Frankfurter Neuen Presse das Relegationsrückspiel auf einer 104m² großen LED-Leinwand in der heimischen Commerzbank-Arena..."

Das freut mich, nachdem es ja gegen Darmstadt und Bremen nicht geklappt hat. Es wird wohl Platz für 15.000 Leute auf der Gegentribüne geben.
#
würde aus München kommen - wo gibts Karten ( am Stadion ?) und läuft man Gefahr dass das ausverkauft ist ( wennes nur 15.000 Karten gibt ? )


Teilen