>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
grabiforever schrieb:

wer aus Puerto Rico kommt loder die gestern lächerlich da Schwierigkeiten zu haben

Ganz ehrlich, solange ein Mensch, der hier sportliche Leistungsfähigkeit nach der Rasse oder Nationalität eines Menschen beurteilt und das schon seit Jahren hier tut und es immer mehr auf die Spitze treibt, hier im Forum noch aktiv sein darf, werde ich nicht mehr aktiv sein.
#
SGE_Werner schrieb:  


grabiforever schrieb:
wer aus Puerto Rico kommt loder die gestern lächerlich da Schwierigkeiten zu haben


Ganz ehrlich, solange ein Mensch, der hier sportliche Leistungsfähigkeit nach der Rasse oder Nationalität eines Menschen beurteilt und das schon seit Jahren hier tut und es immer mehr auf die Spitze treibt, hier im Forum noch aktiv sein darf, werde ich nicht mehr aktiv sein.

Solche Beiträge wie hier von einem User gepostet sind einfach nur inakzeptabel. Da bin ich absolut mit Dir einer Meinung. Leider war ich nicht früher online, danke für die AB Meldungen. Es ist jetzt gewährleistet, das aus dieser Richtung jetzt Ruhe ist.
#
Schade, dass hier gleich wieder Wartungsarbeiten sind. Da kann man das 100m-Finale gar nicht live kommentieren.
Und der 2.28 Uhr Honk ist auch passé.
#
So, nachdem jetzt das Potenzial von Sportlern nicht mehr aufgrund der Herkunft im Ausweis bewertet wird, kann es hier ja weiter gehen.

Heute 22 Entscheidungen, es beginnen die Wettbewerbe im Ringen, Synchronschwimmen.
Enden wird heute der Fechtwettbewerb und der Schießstand wird geschlossen. Beim Segeln und beim Golf kommt es zu den ersten Entscheidungen. Tennis endet heute mit den drei restlichen Finals.

Im Vergleich zu 2012 ist Deutschland immer noch 7 Medaillen schlechter, was durch das Mehr an Gold (2 mehr) aber im offiziellen Ranking überdeckt wird. China ist mittlerweile 8 Medaillen schlechter (9 Mal weniger Gold), Südkorea (-5) und Kuba (-4) gehören ebenfalls zu den Verlierern. Russland ist mittlerweile auch klar im Minus (-4) , was aber dank der Teilsperren ja nicht verwunderlich sein wird am Ende und Frankreich hat auch noch ein Minus von 4, hat sich aber die letzten Tage etwas erholt.

Gewinner sind weiterhin die USA (+6), Ungarn (+6) , Italien (+4) sowie Schweden, Thailand und Schweiz (+3)
#
Hauptsache in der Sportschau wird breit erklärt, dass unser Hanauer Golfer ein "glühender Eintracht-Fan" ist.
#
Hauptsache in der Sportschau wird breit erklärt, dass unser Hanauer Golfer ein "glühender Eintracht-Fan" ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Hauptsache in der Sportschau wird breit erklärt, dass unser Hanauer Golfer ein "glühender Eintracht-Fan" ist.

Kann nichts schaden...
...im Gegensatz zu dem Kartoffelacker, den die da Golfplatz nennen
#
Er hat auf jedem Golfball ein Eintracht-Logo?
#
Er hat auf jedem Golfball ein Eintracht-Logo?
#
SGE_Werner schrieb:

Er hat auf jedem Golfball ein Eintracht-Logo?

Das unsere Merchandise Abteilung jetzt doch schon so weit ist....
#
Nix los hier. Ist aber auch nicht so viel los bei Olympia heute bisher.
#
grabiforever schrieb:

sorry  dafür aber ich ärger nich das man gegen so eine verliert aber das war nciht gut was ich eben sagte, nehme eine Monatstrafe an, aber lasst mcih mittippen.

Egal wie viel du gesoffen hast, aber du hast sie nicht mehr alle.
#
Brodowin schrieb:  


grabiforever schrieb:
sorry  dafür aber ich ärger nich das man gegen so eine verliert aber das war nciht gut was ich eben sagte, nehme eine Monatstrafe an, aber lasst mcih mittippen.


Egal wie viel du gesoffen hast, aber du hast sie nicht mehr alle.

die widerwärtigen verbalen Entgleisungen von Grabiforever müssen doch Konequenzen nach sich ziehen.
#
Nix los hier. Ist aber auch nicht so viel los bei Olympia heute bisher.
#
100m lauf mitten in der Nacht
#
Brodowin schrieb:  


grabiforever schrieb:
sorry  dafür aber ich ärger nich das man gegen so eine verliert aber das war nciht gut was ich eben sagte, nehme eine Monatstrafe an, aber lasst mcih mittippen.


Egal wie viel du gesoffen hast, aber du hast sie nicht mehr alle.

die widerwärtigen verbalen Entgleisungen von Grabiforever müssen doch Konequenzen nach sich ziehen.
#
Ich könnte jetzt was zu dem Trottel sagen aber das würde sogar noch sein Niveau sprengen...
#
100m lauf mitten in der Nacht
#
Rotweinadler schrieb:

100m lauf mitten in der Nacht

Kann man keinen Vorwurf machen. Von 1988 bis 2020 finden die Spiele in

Amerika: 2 x (1 Mrd. Einwohner)
Europa/Afrika: 3 x (2 Mrd. Einwohner)
Asien/Ozeanien: 4 x (4 Mrd. Einwohner)

Die Amerikaner müssen bei Spielen in Europa am frühen Nachmittag und in Asien am frühen Morgen schauen. Die Asiaten müssen bei Spielen in Europa tief in der Nacht oder frühen Morgen und bei Spielen in Amerika mittags schauen. Die Europäer müssen bei Spielen in Amerika in der Nacht und bei Spielen in Asien am Mittag schauen.

Irgendeiner ist immer der Dumme. Und würden die Wettbewerbe um 2 Uhr deutscher Zeit stattfinden, dann wäre es in San Francisco 17 Uhr und ein erheblicher Teil der 50 Mio. Kalifornier noch nicht mal zuhause.

Ist ärgerlich, aber diesmal sind wir halt die Dummen. Nächstes Mal sind es die Amis, wenn es in Tokio ist. 2024 ist ja noch nicht entschieden. Sollte es Los Angeles werden, werden die Spiele 2028 sicherlich in Europa sein .
#
So, gleich wird beim Golf der amtierende Olympiasieger aus Kanada, der vor 78 Jahren gestorben ist, abgelöst.
#
Ist mal wieder so ein typisches Beispiel...da schaltet man um und schon hat man wieder Fussball da. Der nutzlose Supercup, den kein Mensch braucht. Tritt in Konkurrenz zu den Sportarten selbst bei Olympia.
Da braucht sich niemand wundern, dass wir in den Rängen immer weiter abrutschen. Welche/r Jugendliche will denn noch von Leichtathletik oder Schwimmen euphorisiert sein, wenn permanent die Übersättigung mit Fußball passiert?
Ohne Leidenschaft und Bedeutung wird sich niemand groß für diese Sportarten begeistern. Man könnte ja wenigstens mal ein bisschen Freiraum den anderen Sportarten überlassen, aber bei dem durchkommerzialisierten Fußball geht das wohl nicht mehr.
#
Ein ziemlich langweiliger Sonntag.
#
Fein. Beim Turnen Bronze und Platz 4
#
Fein. Beim Turnen Bronze und Platz 4
#
SGE_Werner schrieb:

Fein. Beim Turnen Bronze und Platz 4

Boah, die 0,033 Punkte hätten se auch mehr geben können für 2 Mal Bronze.

Großartig und bitter zugleich.
#
SGE_Werner schrieb:

Fein. Beim Turnen Bronze und Platz 4

Boah, die 0,033 Punkte hätten se auch mehr geben können für 2 Mal Bronze.

Großartig und bitter zugleich.
#
SemperFi schrieb:

Großartig und bitter zugleich.

Die Seitz darf sich gerne von mir trösten lassen. Aber ärgerlich ist das schon.
#
Übrigens sehr interessant, was ich in einer alten Tagesschau-Sendung vom März 90 gefunden habe. Früher hatten sich die öffentlich-rechtlichen Sender das Recht rausgenommen, alle Sportereignisse von Sporarten, die zum Sportbund gehören (sogar einschließlich Fußball) zuerst zu übertragen. Privatsender durften nur übertragen, wenn die ARD und ZDF gesagt haben, dass sie es nicht übertragen wollen.

Die Zahlungen waren dementsprechend nicht allzu hoch, der TV-Topf wurde aber auf viele Randsportarten eben gleichermaßen verteilt und keine Sporart besonders bevorzugt. Nach dem Urteil, welches den öff-rechtlichen das verboten hat, wurde schon gewarnt, dass kleinere Sporarten darunter sehr zu leiden haben.
Interessanter Aspekt und vllt. auch ein Grund, warum die Randsportarten den Bach runter gingen ab den 90ern.
#
Übrigens sehr interessant, was ich in einer alten Tagesschau-Sendung vom März 90 gefunden habe. Früher hatten sich die öffentlich-rechtlichen Sender das Recht rausgenommen, alle Sportereignisse von Sporarten, die zum Sportbund gehören (sogar einschließlich Fußball) zuerst zu übertragen. Privatsender durften nur übertragen, wenn die ARD und ZDF gesagt haben, dass sie es nicht übertragen wollen.

Die Zahlungen waren dementsprechend nicht allzu hoch, der TV-Topf wurde aber auf viele Randsportarten eben gleichermaßen verteilt und keine Sporart besonders bevorzugt. Nach dem Urteil, welches den öff-rechtlichen das verboten hat, wurde schon gewarnt, dass kleinere Sporarten darunter sehr zu leiden haben.
Interessanter Aspekt und vllt. auch ein Grund, warum die Randsportarten den Bach runter gingen ab den 90ern.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens sehr interessant, was ich in einer alten Tagesschau-Sendung vom März 90 gefunden habe. Früher hatten sich die öffentlich-rechtlichen Sender das Recht rausgenommen, alle Sportereignisse von Sporarten, die zum Sportbund gehören (sogar einschließlich Fußball) zuerst zu übertragen. Privatsender durften nur übertragen, wenn die ARD und ZDF gesagt haben, dass sie es nicht übertragen wollen.


Die Zahlungen waren dementsprechend nicht allzu hoch, der TV-Topf wurde aber auf viele Randsportarten eben gleichermaßen verteilt und keine Sporart besonders bevorzugt. Nach dem Urteil, welches den öff-rechtlichen das verboten hat, wurde schon gewarnt, dass kleinere Sporarten darunter sehr zu leiden haben.
Interessanter Aspekt und vllt. auch ein Grund, warum die Randsportarten den Bach runter gingen ab den 90ern.

Stumpf kann man sagen, dass die ÖR gar nicht mehr ihrer Informationspflicht nachkommen. Wie gesagt vor 20 Jahren war die Sportsendung am Sonntag im Ersten und im ZDF voll mit Randsportarten.
Ein Nachteil der Spieltagsstückelung, mehr Sendezeit wird mit Fussball abgedeckt, weniger mit anderen Sportarten.
Weniger TV-Zeit weniger interessant für Sponsoren, Teufelskreis.

Vom Zustand manch unserer Sportbünde mal abgesehen...


Teilen