>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
Ach Tennis geht im Finale über 3 Gewinnsätze. Na dann kann das ja noch etwas dauern mit Murray gegen Del Potro.
#
Die Tischtennisdamen sind gerade auf gutem Weg ins Finale
#
souveräner sieg von bolt in 9,81 sek. und 400m weltrekord von wayde van nierkerk aus südafrika
#
Was die zwei dt. Marathon-Zwillinge bei Olympia zu suchen hatten, keine Ahnung. War wohl nur Fun für sie.
Dafür um so erfreulicher unsere Turnerinnen!

Ansonsten, wohl einer der schlechtesten Olympiaden! in vielerlei Hinsichten!
#
Was die zwei dt. Marathon-Zwillinge bei Olympia zu suchen hatten, keine Ahnung. War wohl nur Fun für sie.
Dafür um so erfreulicher unsere Turnerinnen!

Ansonsten, wohl einer der schlechtesten Olympiaden! in vielerlei Hinsichten!
#
DougH schrieb:

Was die zwei dt. Marathon-Zwillinge bei Olympia zu suchen hatten, keine Ahnung. War wohl nur Fun für sie.
Dafür um so erfreulicher unsere Turnerinnen!

Die Quali Norm haben sie erfüllt. Und wenn man eh keine Medaillenchancen hat, warum sich dann nicht einfach ein bisschen inszenieren. Muss man nicht gut finden. Auf der anderen Seite habe ich durchaus Respekt, wenn man es sich somit ermöglicht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und ist dann ne Alternative zu, auf Platz 60 zu landen und über die mangelnde Förderung zu meckern. Bringen so wahrscheinlich mehr Leute zum Laufen.
#
Ich glaube nicht, dass sie somit mehr Leute zum Laufen bringen. Ich bin der Meinung, wer zu Olympia "darf" sollte auch ein bissel zurück geben, Ehrgeiz zeigen/Leistung bringen, das muss nicht im Medaille Bereich liegen.

Da lob ich mir schon den Auftritt des Turners, auch wenn er hier mit seiner Gesundheit "spielte"
#
Was die zwei dt. Marathon-Zwillinge bei Olympia zu suchen hatten, keine Ahnung. War wohl nur Fun für sie.
Dafür um so erfreulicher unsere Turnerinnen!

Ansonsten, wohl einer der schlechtesten Olympiaden! in vielerlei Hinsichten!
#
DougH schrieb:  


Ansonsten, wohl einer der schlechtesten Olympiaden! in vielerlei Hinsichten!

Was ich so richtig schlimm finde sind die leeren Ränge. Sowas muss man verhindern und wahrscheinlich schon bei der Auswahl des Austragungsortes berücksichtigen.
#
Außer wenn Bolt läuft oder die Brasil-Bechvolleyballer am Start sind.

Gestern lautete es wieder, es wären fast alle Tickets verkauft??? Irgendetwas ist da nicht stimmig?
Das Publikum, nicht immer fair.
Darja Klischina darf doch starten???
Weltrekord durch Wayde van Niekerk??? Von 43,18 auf 43,03????

Hockey-Herren-Wahnsinn  5 Minuten vor Ende 0:2 zurück und dann noch 3:2, super!!
#
Außer wenn Bolt läuft oder die Brasil-Bechvolleyballer am Start sind.

Gestern lautete es wieder, es wären fast alle Tickets verkauft??? Irgendetwas ist da nicht stimmig?
Das Publikum, nicht immer fair.
Darja Klischina darf doch starten???
Weltrekord durch Wayde van Niekerk??? Von 43,18 auf 43,03????

Hockey-Herren-Wahnsinn  5 Minuten vor Ende 0:2 zurück und dann noch 3:2, super!!
#
DougH schrieb:

Außer wenn Bolt läuft oder die Brasil-Bechvolleyballer am Start sind.


Gestern lautete es wieder, es wären fast alle Tickets verkauft??? Irgendetwas ist da nicht stimmig?

Ja. Es sind halt nicht nur die teuren Ticketpreise und zu weite Anreise für viele Zuschauer aus anderen Ländern. Es ist auch das Desinteresse der brasilianischen Zuschauern an den meisten Sachen, die nichts mit der brasilianischen Mannschaft zu tun haben.

Das sieht man ja bei Veranstaltungen, wo die Tickets für den ganzen Tag gelten, die Ränge dann aber nur voll sind, wenn die Brasilianer dran sind (Tennis, Beachvolleyball...). Ähnlich war es auch 2013 bei der Leichtathletik WM in Russland, wo sich die Zuschauer auch ausschließlich für die Sachen interessierten, wenn ein Russe Top-Favorit war.

Zu den angeblich verkauften Tickets gehören natürlich auch Sponsorentickets, die viel zu viele ausgegeben werden und dann nicht beansprucht werden. Das gab es ja sogar bei der Fußball WM.
#
Wie teuer wäre denn eigentlich so ein Ticket, das den ganzen Tag gilt - weiß das jemand?!
#
Auf der einen Seite kann ich die Brasils verstehen.  Die WM war schon nicht nachhaltig. Jetzt wieder Millionen verpulvert...Korruptionen ohne Ende, aus einem einst blühenden Wirtschaftsland wird immer mehr eine Ruine...

Möchte noch die erste Olympia-Medaille für die Tischtennis-Damen erwähnen. 1/2 Sieger mit 3:2 gg. Japan erwähnen!
#
Auf der einen Seite kann ich die Brasils verstehen.  Die WM war schon nicht nachhaltig. Jetzt wieder Millionen verpulvert...Korruptionen ohne Ende, aus einem einst blühenden Wirtschaftsland wird immer mehr eine Ruine...

Möchte noch die erste Olympia-Medaille für die Tischtennis-Damen erwähnen. 1/2 Sieger mit 3:2 gg. Japan erwähnen!
#
DougH schrieb:

Auf der einen Seite kann ich die Brasils verstehen.  Die WM war schon nicht nachhaltig. Jetzt wieder Millionen verpulvert...Korruptionen ohne Ende, aus einem einst blühenden Wirtschaftsland wird immer mehr eine Ruine...


Möchte noch die erste Olympia-Medaille für die Tischtennis-Damen erwähnen. 1/2 Sieger mit 3:2 gg. Japan erwähnen!

Deswegen muss man aber nicht als unfairstes Publikum in die Geschichte eingehn....
#
Hockey Herren 45 min völlig von der Rolle und dann im letzten Viertel gut gespielt aber das 0-2 kassiert. Wie sie dann die moral hatten und das Spiel auf 3-2 noch drehen ist sensationell gewesen!

Eine riesen Überraschung schafften die Tischtennis Damen , die in einem Krimi 3-2 gegen Japan gewannen und nun Silber sicher haben.
#
Liegt vlt. begründet an der Euphorie bzw. ihrem Enthusiasmus für ihre eignen Leute, dass sie so...naja, auf der anderen Seite ist ihr "Applaus" für Nicht Brasil-Sieger auch etwas spärlich.  
#
das viertelfinale im hockey geht wohl in die bücher ein. 42 sekunden vor schluss noch 2:1 hinten und 0,7 sekunden vor schluss dann das 3:2.
#
das viertelfinale im hockey geht wohl in die bücher ein. 42 sekunden vor schluss noch 2:1 hinten und 0,7 sekunden vor schluss dann das 3:2.
#
mickmuck schrieb:

das viertelfinale im hockey geht wohl in die bücher ein. 42 sekunden vor schluss noch 2:1 hinten und 0,7 sekunden vor schluss dann das 3:2.

Und ich durfte am PC per Stream dabei sein.

Das war ein überragender, wenn nicht der beste Olympia-Abend, den ich je erlebt habe, auch wenn mein Schlafrhythmus sowas von im Ar... ist.

Erst ein überragend intensives Tennisfinale zwischen Del Potro und Murray, die sich am Ende nur noch weinend in den Armen lagen. Dann dieses Hockeyspiel, ich hab kurz vor dem 1:2 vier Minuten vor Schluss eingeschaltet (vorher nur immer mal wieder reingezappt, weil andere Sportarten ja auch wichtig waren). Dann 45 Sekunden vor Schluss das 2:2 nach Strafecke, der Kommentator "Das ist die letzte Chance, entweder Penalty oder Niederlage". Und dann sitzt das Ding, alle jubeln, liegen sich in den Armen und dann sieht man wenige Sekunden vor Schluss, wie die Kugel nach vorne geschossen wird und dann links rüber zu Fuchs und ich denke nur noch... Der macht den jetzt doch nicht noch... Und zack. 0,8 oder so waren es aufm Bildschirm. Der Trainer steht da und kann nicht mal mehr jubeln, so fassungslos war der.

Dann ein 400m-Lauf bei der Leichtathletik, wo man sich fragen muss, was der Südafrikaner sich eingeworfen hat, der rennt auf die letzten 100 Meter den anderen 20 Meter davon. 100m-Lauf war noch das Langweiligste. Dann wollte ich ins Bett, hab aber gesehen, dass unsere Tischtennisdamen noch unterwegs sind, 2:1 nach Spielen, dann 2:2, dann letztes Spiel, da wechseln die Führungen, dann 5. Satz, dort bis zum Ende spannend und dann auch noch der sensationelle Finaleinzug hier. Dann bin ich endlich verdammt noch mal ins Bett und bin heute sowas von im AR...SCH.

So, jetzt schauen wir mal, was es heute gibt.
#
Beide deutschen Ringer im Griechisch- Römischen Stil ( 85%130 kg) sind im 1/4 Finale. V.a Popp hat durchaus Chancen ins Halbfinale der Schwergewichte einzuziehen
#
Hm die Polin wirft mal so nebenbei 82,29 beim Hammerwurf und verbessert ihren eigenen Weltrekord um mehr als einen Meter, das wird schwer für Betty, da ne Medaille zu holen.
#
Hm die Polin wirft mal so nebenbei 82,29 beim Hammerwurf und verbessert ihren eigenen Weltrekord um mehr als einen Meter, das wird schwer für Betty, da ne Medaille zu holen.
#
wobei die seit Jahren die Maßstäbe setzt. Dennoch ist der Vorsprung natürlich frappierend
#
85 kg ringer verlor 1/4 Final Kampf und muss hoffen das Gegner ins Finale kommt um nochmals ne chance zu bekommen um Bronze zu Ringen

130 Kg Gewinnt 1/4 Finale und steht nun im 1/2 Finale!


Teilen