>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
Was sind wir beim Rudern wohl schlecht geworden...
#
SGE_Werner schrieb:

Was sind wir beim Rudern wohl schlecht geworden...

Rudern und Fechten waren Kinder des kalten Krieges, unsere Steckenpferde im Kampf mit dem "Klassenfeind".
Dieser Vorsprung hat uns zwar bis ins neue Jahrtausend getragen, aber dann werden die Erfolge weniger, ergo weniger Geld, dadurch noch weniger Erfolg und wieder weniger Geld, dazu holen andere Nationen auf und "schwupps"  ist man graues Mittelmaß.

Aber die Strukturdiskussionen hatten wir ja genug. Wobei man sagen muss die Ruderer haben ja viel versucht, sind neue Wege gegangen, hat leider halt nix gebracht. Das Schlimme ist, holen 8er und die beiden Doppel-Vierer Medaillen juckts am Ende keine Sau.
#
Sorry, das war noch ne Untertreibung.
#
Ruderer enttäuscht uns nicht! Kommt ins Ziel bei Tageslicht!
#
Huch, der Vierer kann ja doch was... Vorlauf gepokert oder was...
#
Gold. Werd narrisch!
#
Gold. Werd narrisch!
#
SGE_Werner schrieb:

Gold. Werd narrisch!

Ich habs doch gesacht....
#
Gold. Werd narrisch!
#
Tolle Leistung .
#
SGE_Werner schrieb:

Gold. Werd narrisch!

Ich habs doch gesacht....
#
Dass die vllt. ne Medaille holen, ok. Aber an nen Sieg habe ich beim Vierer jetzt nicht geglaubt.
#
Jetzt die Frauen. Da hatten wir Silber in London.
#
Jetzt die Frauen. Da hatten wir Silber in London.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
SGE_Werner schrieb:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Gähn

Manchmal ist es langweilig Recht zu haben
#
Klasse Leistung! Wie schnell das manchmal gehen kann! Plötzlich 2mal Gold.
#
SGE_Werner schrieb:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Gähn

Manchmal ist es langweilig Recht zu haben
#
Ich leiste Abbitte, was die Ruderer angeht.

Insgesamt liegen wir aber immer noch 7 Medaillen hinter 2012.
#
Ich leiste Abbitte, was die Ruderer angeht.

Insgesamt liegen wir aber immer noch 7 Medaillen hinter 2012.
#
Hier mal ein Zitat von Szabo aus dem Spiegel über unsere Fechter:

"Fechter Szabo weiß, dass die russische Konkurrenz "den ganzen Tag nichts anderes macht, als zu fechten". Er hingegen müsse studieren und versuchen, "irgendwie etwas aus meinem Leben zu machen", wenn er mit dem Fechten aufgehört habe. Wie alle anderen bekommt auch er kaum Geld. Der Verband habe einfach nicht die finanziellen Mittel, um etwas zum Lebensunterhalt der Athleten beizutragen, sagt Ressel. Wenn es die Bundeswehr nicht gäbe, erklärt Szabo, würde er wohl noch bei seinen Eltern wohnen und mit dem Fahrrad zum Training fahren.

Ressel (Sportdirektor Fechter) sagt, vor "zehn, 15 Jahren", hätten die Voraussetzungen in Deutschland noch gereicht, mittlerweile sei dies aber nicht mehr der Fall."
#
Hier mal ein Zitat von Szabo aus dem Spiegel über unsere Fechter:

"Fechter Szabo weiß, dass die russische Konkurrenz "den ganzen Tag nichts anderes macht, als zu fechten". Er hingegen müsse studieren und versuchen, "irgendwie etwas aus meinem Leben zu machen", wenn er mit dem Fechten aufgehört habe. Wie alle anderen bekommt auch er kaum Geld. Der Verband habe einfach nicht die finanziellen Mittel, um etwas zum Lebensunterhalt der Athleten beizutragen, sagt Ressel. Wenn es die Bundeswehr nicht gäbe, erklärt Szabo, würde er wohl noch bei seinen Eltern wohnen und mit dem Fahrrad zum Training fahren.

Ressel (Sportdirektor Fechter) sagt, vor "zehn, 15 Jahren", hätten die Voraussetzungen in Deutschland noch gereicht, mittlerweile sei dies aber nicht mehr der Fall."
#
Gold beim Schießen!
#
GOLD im Schießen!!!
#
GOLD im Schießen!!!
#
Die Bild hatte heut morgen in der Übersicht zwar einen Goldregen für heute vorhergesagt. Im Schießen sah sie jedoch keine Medaillenchancen.
#
Mit der 9,0 hat sie aber nochmal etwas Spannung rein gebracht. Aber dieses Shootout hat was. Echt spannend und auch tragisch.
#
Hab gestern Danziger Goldwasser getrunken.
Hab heut Gold beim Scheissen!
#
Leider wieder nur Rang 4 im 2er Kanadier  , gibts doch nicht v.a nach diesem Halbfinal Lauf ganz bitter. Aber Halbfinale is halt nicht das Finale


Teilen