>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
Komischer Tag. Unerwartete Erfolge gefolgt von kleinen Enttäuschungen .

Hätte ein perfekter deutscher Olympiatag werden können.

So dann doch eher "ernüchternd". Hockey und Handball nix gerissen aber auch nix verloren. Eine Tennisfrau geht komplett unter und die andere spaziert durch. Bahnrad hätte auch deutlich besser laufen können.
Judo ebenfalls schade und der 4 Platz im C2 war unglücklich.

Trotzdem 3 Gold 1 Silber geholt und die Reiter haben auch ein sehr solides Gerüst gebaut.
#
Komischer Tag. Unerwartete Erfolge gefolgt von kleinen Enttäuschungen .

Hätte ein perfekter deutscher Olympiatag werden können.

So dann doch eher "ernüchternd". Hockey und Handball nix gerissen aber auch nix verloren. Eine Tennisfrau geht komplett unter und die andere spaziert durch. Bahnrad hätte auch deutlich besser laufen können.
Judo ebenfalls schade und der 4 Platz im C2 war unglücklich.

Trotzdem 3 Gold 1 Silber geholt und die Reiter haben auch ein sehr solides Gerüst gebaut.
#
Cyrillar schrieb:

Hätte ein perfekter deutscher Olympiatag werden können.

Ich seh's nicht ganz so schlimm.  Immerhin kommt  gleich  noch Laura Ludwig. Das entschädigt dann optisch zumindest für die ganzen Piaffen und Galopppirouetten, die man sich heute rein ziehen musste.
#
Saublöde Niederlage gegen Brasilien im Handball, wenn man am Ende nur 2 von 8 Würfen nutzt und alles reinlässt wirds schwierig.
#
Cyrillar schrieb:

Hätte ein perfekter deutscher Olympiatag werden können.

Ich seh's nicht ganz so schlimm.  Immerhin kommt  gleich  noch Laura Ludwig. Das entschädigt dann optisch zumindest für die ganzen Piaffen und Galopppirouetten, die man sich heute rein ziehen musste.
#
Ich finde, die sieht älter aus als 30.
#
Ich finde, die sieht älter aus als 30.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde, die sieht älter aus als 30.

Finde ich nicht schlimm.  Auf alten Schiffen lernt man segeln.  
#
Cyrillar schrieb:

Hätte ein perfekter deutscher Olympiatag werden können.

Ich seh's nicht ganz so schlimm.  Immerhin kommt  gleich  noch Laura Ludwig. Das entschädigt dann optisch zumindest für die ganzen Piaffen und Galopppirouetten, die man sich heute rein ziehen musste.
#
Die hübscheste Beachvolleyballerin ist für mich Jantine van der Vlist.

Unsere Turnerinnen haben teilweise echt Probleme. Die eine knickt stark um, die andere landet flach mit dem Bauch auf der Matte.
Was mir auffällt, ist, dass die die vorne in den Rängen sind auch vergleichsweise ein deutlich geringeres Gewicht haben.
Simone Biles ist gerade mal 47 kg leicht.
#
Die hübscheste Beachvolleyballerin ist für mich Jantine van der Vlist.

Unsere Turnerinnen haben teilweise echt Probleme. Die eine knickt stark um, die andere landet flach mit dem Bauch auf der Matte.
Was mir auffällt, ist, dass die die vorne in den Rängen sind auch vergleichsweise ein deutlich geringeres Gewicht haben.
Simone Biles ist gerade mal 47 kg leicht.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:  


Simone Biles ist gerade mal 47 kg leicht.

Naja bei 1,45 m Körpergröße. Das dann ein Mädel um die 1,60 und muskelbepackt deutlich bulliger wirkt ist logisch.
#
Die hübscheste Beachvolleyballerin ist für mich Jantine van der Vlist.

Unsere Turnerinnen haben teilweise echt Probleme. Die eine knickt stark um, die andere landet flach mit dem Bauch auf der Matte.
Was mir auffällt, ist, dass die die vorne in den Rängen sind auch vergleichsweise ein deutlich geringeres Gewicht haben.
Simone Biles ist gerade mal 47 kg leicht.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:  


Unsere Turnerinnen haben teilweise echt Probleme. Die eine knickt stark um, die andere landet flach mit dem Bauch auf der Matte.
Was mir auffällt, ist, dass die die vorne in den Rängen sind auch vergleichsweise ein deutlich geringeres Gewicht haben.
Simone Biles ist gerade mal 47 kg leicht.

Biles ist aber nichtmal 150 cm groß!
Scheder ist zb 20 cm größer und wiegt auch gerade mal 56 kg (also 9 kg mehr bei 20 cm Körpergröße).

Damit eines bewusst wird, in Deutschland kann von Turnen keiner sein Leben lang leben.
Die Ami Mädels holen Medaillen, gehen danach auf US-Tour und sind beim Verdienst im Siebenstelligen Bereich.

Die Biles wird weder für College noch Uni nur einen Cent bezahlen, die Unis prügeln sich mit Angeboten, damit der Name dann mal auf der Ehemaligenliste steht.

Unsere Mädels waren nahezu fehlerfrei in der Quali und im Team Finale. Besser die Böcke heute (wo es eh nur ne goldene Ananas gibt) als im Einzelfinale. Am Stufenbarren zB haben Seitz und Scheder im Teamfinale bessere Noten geholt als die Gold und Silbergewinnerinnen wenn ich mich recht entsinne.

Das Turnen der Frauen hat über die letzten Jahre eine sehr positive Entwicklung genommen und aus Tabea Alt könnte eine werden, die sogar international mal was reißen kann (je nachdem wie die Pubertät zuschlägt).

Biles hat auch den Vorteil nicht groß gewachsen zu sein in der Pubertät, zu Tabea Alt wurde zB gesagt, dass ein Wachstumsschub um 2 cm dafür gesorgt hat, dass erst mal Monate benötigt wurde, damit die ganzen Abläufe wieder stimmen, weil die ganzen Hebel sich ja verändern.

Wie gesagt, lieber heute mal bocken, dafür dann am Sonntag das Glück haben, dass alles passt.
#
Wie Fidschi Rugby spielen kann.
Ich gönn denen die Goldmedaille so.
Ist für das Eiland bestimmt ein Sieg für die Ewigkeit.,
#
Wie Fidschi Rugby spielen kann.
Ich gönn denen die Goldmedaille so.
Ist für das Eiland bestimmt ein Sieg für die Ewigkeit.,
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wie Fidschi Rugby spielen kann.
Ich gönn denen die Goldmedaille so.
Ist für das Eiland bestimmt ein Sieg für die Ewigkeit.,

Die zerfetzen die Briten....
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wie Fidschi Rugby spielen kann.
Ich gönn denen die Goldmedaille so.
Ist für das Eiland bestimmt ein Sieg für die Ewigkeit.,

Die zerfetzen die Briten....
#
SemperFi schrieb:  


eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wie Fidschi Rugby spielen kann.
Ich gönn denen die Goldmedaille so.
Ist für das Eiland bestimmt ein Sieg für die Ewigkeit.,


Die zerfetzen die Briten....

Einfach nur geil. Grandioser Sport von Fidschi.
#
GB spielt grottige Pässe, Fidschi zeigt hier großen Sport. Solide Abspiele, Kampfgeist, laufen sich prima nach vorn frei.

Ich find's so toll für die - wenn man sieht, wie der eine schon eben zeigte, wieviel ihm das bedeutet.
#
Tja, auch ein kleines Land kann sich auf eine Disziplin spezialisieren.
#
Tja, auch ein kleines Land kann sich auf eine Disziplin spezialisieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Tja, auch ein kleines Land kann sich auf eine Disziplin spezialisieren.

Die Engländer haben nur ein Problem mit kleinen kämpferischen Inselstaaten
#
SGE_Werner schrieb:

Tja, auch ein kleines Land kann sich auf eine Disziplin spezialisieren.

Die Engländer haben nur ein Problem mit kleinen kämpferischen Inselstaaten
#
Geile Scheiße, freut mich.
#
Die Idee mit der Nachspielzeit ist auch nicht so dumm. Die Zeit ist rum und wenn die nächste Situation geklärt ist bzw. abgepfiffene Situation, dann wird auch das Spiel beendet. Nicht mehr dieses dumme "Ich lass mal noch den Abstoß ausführen" etc. , sondern klare Regelung.
#
Geile Scheiße, freut mich.
#
Für mich eines der Highlights bisher.
Wenn man sieht, was das für die Spieler bedeutet, kann man erahnen,
was das für die Fidschianer bedeuten mag.
Krasse Athleten, dagegen wirkten die Engländer fast wie Milchbubis.
Dennoch extrem schnell, wendig und ballsicher.
#
Für mich eines der Highlights bisher.
Wenn man sieht, was das für die Spieler bedeutet, kann man erahnen,
was das für die Fidschianer bedeuten mag.
Krasse Athleten, dagegen wirkten die Engländer fast wie Milchbubis.
Dennoch extrem schnell, wendig und ballsicher.
#
Ein wunderschöner Post von Markus Deibler, der sich auskotzt, dass ein Olympiasieger 20.000 Euro bekommt, ein Dschungelkönig aber 150.000:

http://www.sport1.de/olympia/2016/08/ex-schwimmer-markus-deibler-kritisiert-sportfoerderung

Die darin enthaltene Konsequenz, die Thomas Poppe fordert, trifft eigentlich genau den Punkt.
#
20000... Wenn man bedenkt, dass das vllt. 15 Goldmedaillen sind, die wir holen... Da hat ja die brasilianische Geliebte vom VW-Betriebsrat mehr Geld (400000) gekostet und für deren Leistungen gab es nicht mal ne hübsche Medaille...

Da kann doch auch mal wirklich ein Sponsorenpool mit 3, 4 Millionen Euro einspringen.
#
20000... Wenn man bedenkt, dass das vllt. 15 Goldmedaillen sind, die wir holen... Da hat ja die brasilianische Geliebte vom VW-Betriebsrat mehr Geld (400000) gekostet und für deren Leistungen gab es nicht mal ne hübsche Medaille...

Da kann doch auch mal wirklich ein Sponsorenpool mit 3, 4 Millionen Euro einspringen.
#
SGE_Werner schrieb:

Da kann doch auch mal wirklich ein Sponsorenpool mit 3, 4 Millionen Euro einspringen.

Die Bundeswehr zahlt jährlich ca. 35 Millionen Euro für 827 Sportler.

Das sind pro Sportler ca. 42.300 Euro, da muss man aber noch Strukturkosten und Führungspersonal abziehen.
Also sagen wir mal 40.000 Euro pro Sportler pro Jahr (wahrscheinlich weniger, aber ich bin mal großzügig).

Das wären für einen normalen Arbeitnehmer grob 2150 Euro netto im Monat im Schnitt. Und dann war man noch auf keinem Turnier, es ist noch kein Trainer bezahlt, kein Equipment, kein Trainingsplatz, keine entsprechende Ernährung, kein gar nix.

Um das in Relation zu setzen, deren Monatsgehalt verdient ein CR7 pro Stunde ohne Werbeverträge.
Der FC Bayern hat für Renato Sanchez soviel bezahlt wie die jährliche Sportförderung der Bundeswehr, ohne Gehalt, nur Ablöse.

Und über die Jungs und Mädels, die eben nicht zum Bund, zur Polizei oder zum Zoll wollen, brauchen wir gar nicht reden.


Teilen