>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
Ach ja... Gibt wieder mehrere Streams in der ARD (und auch beim ZDF) über den selben Link wie letztens beim Fußball...

Entscheidungen heute:

14:30 - Straßenrennen Männer (Zielankunft aber erst im Laufe des Abends natürlich)
15:30 - Luftgewehr 10 Meter - Frauen
20:30 - Luftgewehr 10 Meter - Männer
21:40 - Bogenschießen - Mannschaft - Männer
21:40 - Judo - Superleichtgewicht - Frauen
22:10 - Judo - Superleichtgewicht - Männer
22:15 - Fechten - Degen - Frauen
0:00 - Gewichtheben - Superleichtgewicht - Frauen

4 Schwimm-Finals zudem ab 3 Uhr nachts...
#
Und genau das meinte ich bei den öffentlich-rechtlichen. Erstmal 10 Minuten lang während der schon laufenden Wettbewerbe ein paar Reportagen über den Ruder-Bereich bringen und dann mit 15 Minuten Verspätung den ersten Vorlauf zeigen... Gut, dass es Streams gibt, selbst wenn die 30 Sekunden Verzug haben.
#
Und genau das meinte ich bei den öffentlich-rechtlichen. Erstmal 10 Minuten lang während der schon laufenden Wettbewerbe ein paar Reportagen über den Ruder-Bereich bringen und dann mit 15 Minuten Verspätung den ersten Vorlauf zeigen... Gut, dass es Streams gibt, selbst wenn die 30 Sekunden Verzug haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Reportagen über den Ruder-Bereich

es ist ja nicht falsch, dass Rudern in Großbritannien populärer ist als in Brasilien, aber in Rio war Rudern lange Zeit Sportart Nr. 1. Nicht umsonst heißt Flamengo, der größte Club des Landes, "clube de ragatas". Das war ursprünglich ein Ruderverein. Insofern fand ich die Aussage etwas flapsig. Und dass Fußball populärer ist, trifft auf beinahe jedes Land und jede Sportart zu
#
SGE_Werner schrieb:

Reportagen über den Ruder-Bereich

es ist ja nicht falsch, dass Rudern in Großbritannien populärer ist als in Brasilien, aber in Rio war Rudern lange Zeit Sportart Nr. 1. Nicht umsonst heißt Flamengo, der größte Club des Landes, "clube de ragatas". Das war ursprünglich ein Ruderverein. Insofern fand ich die Aussage etwas flapsig. Und dass Fußball populärer ist, trifft auf beinahe jedes Land und jede Sportart zu
#
Hat sich eigentlich irgend einer von euch die Auftaktshow gestern Nacht reingezogen?
Ich nicht. War es toll? Samba? Halbnackte Brasilianerinnen? Ich mein ja nur....
#
Hat sich eigentlich irgend einer von euch die Auftaktshow gestern Nacht reingezogen?
Ich nicht. War es toll? Samba? Halbnackte Brasilianerinnen? Ich mein ja nur....
#
Gisele Bündchen ist durch das Stadion spaziert...

... ansonsten... Ganz nett, sehr viel Umweltthemen, der brasilianische Regierungschef ausgebuht worden... Natürlich erwartungsgemäß nicht an die Veranstaltung in London rangekommen, aber halt ganz nett... Mehr aber auch nicht.

Sport ist wichtiger. Beim Schießen ist die eine Deutsche ganz gut dabei bisher.
#
Gisele Bündchen ist durch das Stadion spaziert...

... ansonsten... Ganz nett, sehr viel Umweltthemen, der brasilianische Regierungschef ausgebuht worden... Natürlich erwartungsgemäß nicht an die Veranstaltung in London rangekommen, aber halt ganz nett... Mehr aber auch nicht.

Sport ist wichtiger. Beim Schießen ist die eine Deutsche ganz gut dabei bisher.
#
SGE_Werner schrieb:

Beim Schießen ist die eine Deutsche ganz gut dabei bisher.

Du schaust dir auch alles an, oder?
Abgesehen von den Fußball-Turnieren interessiert mich da eigentlich nur Hockey, Schwimmen, und Beach-Volleyball!
Gut, Timo Boll im TT nicht zu vergessen! Vielleicht auch der ein oder andere Leichtathletik-Wettbewerb, wenn ich denn gerade Zeit habe.
#
Och, ich guck das an, was mich interessiert, aber relativ viel halt. Bogenschießen ist ganz interessant.

Engleder hat bei der Luftgewehr-Quali wohl Platz 1 oder 2 am Ende. Sehr stark.
#
Und Engleder verkackt es im entscheidenden Schuss und wird 4.

Erstes Gold geht an die USA, Silber und Bronze an China.
#
Bogenschießen ist auch ein schöner Sport. Bisher mäßiger Beginn der Deutschen bei den heutigen Wettbewerben, aber wie üblich, wenn die Sportarten Schwimmen, Judo und Schießwettbewerbe sind.
#
Meine Lieblingssportarten: Dressur (bis zum traurigen Ableben von Hans-Heinrich Isenbart) und Schießen auf den laufenden Keiler. Highlights.
#
Radrennen gewinnt ein Belgier vor einem Dänen und einem Polen.

Beim Luftgewehr der Männer holt Vietnam seine erste Gold-Medaille aller Zeiten, Brasilien holt Silber, China Bronze.
#
Das Turnen steht unter keinem guten Stern. Erst knallen viele vom Reck, dann verdreht sich der Deutsche das Knie und zum Schluß der Franzose. Da stand das Bein in einem 90 Grad Winkel. Schauerlich. Gte Besserung an dieser Stelle.
#
Xuan Vinh Hoang erster Olympia Sieger in der Geschichte Vietnams, er hat im Luftpistolenschiessen gewonnen, schöne Sache.
#
Schwacher Auftakt übrigens für die Tennisspielerinnen. Beck und Petkovic schon raus, obwohl sie in ihren Spielen als Favoriten galten.
#
Irgendwie habe ich Petkovic bisher immer nur verlieren sehen, wenn ich mal ein Spiel von ihr geguckt habe.
#
Irgendwie habe ich Petkovic bisher immer nur verlieren sehen, wenn ich mal ein Spiel von ihr geguckt habe.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie habe ich Petkovic bisher immer nur verlieren sehen, wenn ich mal ein Spiel von ihr geguckt habe.

Also keine Spiele mehr von ihr anschauen, danke.
#
Von der Goldmedaille brauchen die Fußball Damen nicht zu sprechen! Die Abwehr und Torhüterin Sind Dermaßen schwach und das gegen Australien
#
Von der Goldmedaille brauchen die Fußball Damen nicht zu sprechen! Die Abwehr und Torhüterin Sind Dermaßen schwach und das gegen Australien
#
eintrachtffm90 schrieb:

Von der Goldmedaille brauchen die Fußball Damen nicht zu sprechen! Die Abwehr und Torhüterin Sind Dermaßen schwach und das gegen Australien

In der Form kriegen sie spätestens im Viertelfinale Probleme. Die Lücke von Angerer ist auch schwer zu merken.

Aber ich glaub, Du hast Dich länger nicht mehr mit Frauenfußball beschäftigt... Australien ist bei den Frauen relativ stark geworden, die sind Fünfter in der Weltrangliste und haben letztes Jahr bei der WM die Brasilianerinnen ausgeschaltet und im Viertelfinale knapp gegen Japan verloren. Und gegen Kanada waren sie lange Zeit auch das bessere Team im ersten Spiel.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Von der Goldmedaille brauchen die Fußball Damen nicht zu sprechen! Die Abwehr und Torhüterin Sind Dermaßen schwach und das gegen Australien

In der Form kriegen sie spätestens im Viertelfinale Probleme. Die Lücke von Angerer ist auch schwer zu merken.

Aber ich glaub, Du hast Dich länger nicht mehr mit Frauenfußball beschäftigt... Australien ist bei den Frauen relativ stark geworden, die sind Fünfter in der Weltrangliste und haben letztes Jahr bei der WM die Brasilianerinnen ausgeschaltet und im Viertelfinale knapp gegen Japan verloren. Und gegen Kanada waren sie lange Zeit auch das bessere Team im ersten Spiel.
#
SGE_Werner schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Von der Goldmedaille brauchen die Fußball Damen nicht zu sprechen! Die Abwehr und Torhüterin Sind Dermaßen schwach und das gegen Australien


In der Form kriegen sie spätestens im Viertelfinale Probleme. Die Lücke von Angerer ist auch schwer zu merken.


Aber ich glaub, Du hast Dich länger nicht mehr mit Frauenfußball beschäftigt...  Australien ist bei den Frauen relativ stark geworden, die sind Fünfter in der Weltrangliste und haben letztes Jahr bei der WM die Brasilianerinnen ausgeschaltet und im Viertelfinale knapp gegen Japan verloren. Und gegen Kanada waren sie lange Zeit auch das bessere Team im ersten Spiel.

Doch , ich kenne mich schon recht gut aus im Damen Fußball .  Gegen jeden Gegner aus der Starken Kategorie  ( Japan , Brasilien, Usa etc. ) hätten die deutschen heute richtig eine auf die Mütze bekommen
#
Irgendwie habe ich Petkovic bisher immer nur verlieren sehen, wenn ich mal ein Spiel von ihr geguckt habe.
#
Die is auch irgendwie so komplett overhyped. Die sollte sich schon mal ne andere berufung suchen für ihre Post-Tennis Laufbahn....


Teilen