>

SaW 24.05.2016 - KLASSENERHALT !!! - Gebabbel

#
Das war die einzige Bundeligasaison, in der wir am 34. Spieltag Tabellenführer waren!

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/34/
#
ich geh mal Holz hacken.....
#
Auf sge4ever war zu lesen:
Es war der Anpfiff für eine lange
Partynacht in und um Frankfurt herum. Ob im Waldstadion, in Kneipen oder auf
den Straßen – aus #aufjetzt wurde #Partyjetzt. „Unglaublich“ presste Niko
Kovac ungläubig hervor, als er die Bilder auf dem Schirm vor sich
aufflimmern sah. Doch der Reihe nach – schließlich lagen zwischen dem
Anpfiff der Partie und Heribert Bruchhagens euphorischer Tanzeinlage, die
dem Abend noch eine ganz besondere Note gab, nervenzerrende und bange
Minuten.


Gibt's Bilder davon im Netz? Hab es gestern nicht gesehen. Dachte, ich frag' mal hier. Vielleicht hat ja einer gleich die Quelle parat?
Adler, früher aus Freiburg
#
Auf sge4ever war zu lesen:
Es war der Anpfiff für eine lange
Partynacht in und um Frankfurt herum. Ob im Waldstadion, in Kneipen oder auf
den Straßen – aus #aufjetzt wurde #Partyjetzt. „Unglaublich“ presste Niko
Kovac ungläubig hervor, als er die Bilder auf dem Schirm vor sich
aufflimmern sah. Doch der Reihe nach – schließlich lagen zwischen dem
Anpfiff der Partie und Heribert Bruchhagens euphorischer Tanzeinlage, die
dem Abend noch eine ganz besondere Note gab, nervenzerrende und bange
Minuten.


Gibt's Bilder davon im Netz? Hab es gestern nicht gesehen. Dachte, ich frag' mal hier. Vielleicht hat ja einer gleich die Quelle parat?
Adler, früher aus Freiburg
#
Es gibt ein knapp 20 minütiges Video aus der Kabine. Da wird gesungen, getanzt und getrunken und bissl mit Bier rumgespritzt.
#
https://twitter.com/sportbild/status/735183538467803136
Mal schauen was die Sportbild morgen über Sefe schreibt, auf der Titelseite steht "Frankfurts Held muss gehen!"
#
Irgendwie schade das mit Djakpa. Charakterlich ein toller Typ aber sportlich reichts einfach nicht. Von seiner Verletzung von letztem Jahr nie wirklich erholt und auch sonst war er den letzten 4 Jahren nie eine echte dauerhafte Alternative auf LV. Da muss man einfach auf der Position für etwas mehr Konkurrenzkampf für Oczipka in der kommenden Saison sorgen. Der hatte doch teilweise echte Narrenfreiheit und so hat er auch gespielt.
#
Irgendwie schade das mit Djakpa. Charakterlich ein toller Typ aber sportlich reichts einfach nicht. Von seiner Verletzung von letztem Jahr nie wirklich erholt und auch sonst war er den letzten 4 Jahren nie eine echte dauerhafte Alternative auf LV. Da muss man einfach auf der Position für etwas mehr Konkurrenzkampf für Oczipka in der kommenden Saison sorgen. Der hatte doch teilweise echte Narrenfreiheit und so hat er auch gespielt.
#
ChrizSGE schrieb:

Irgendwie schade das mit Djakpa. Charakterlich ein toller Typ aber sportlich reichts einfach nicht. Von seiner Verletzung von letztem Jahr nie wirklich erholt und auch sonst war er den letzten 4 Jahren nie eine echte dauerhafte Alternative auf LV. Da muss man einfach auf der Position für etwas mehr Konkurrenzkampf für Oczipka in der kommenden Saison sorgen. Der hatte doch teilweise echte Narrenfreiheit und so hat er auch gespielt.

Ja, schade. Allerdings ist damit der erste Schritt getan, die Dauer-Baustelle auf dieser Position zu beseitigen.
#
ChrizSGE schrieb:

Irgendwie schade das mit Djakpa. Charakterlich ein toller Typ aber sportlich reichts einfach nicht. Von seiner Verletzung von letztem Jahr nie wirklich erholt und auch sonst war er den letzten 4 Jahren nie eine echte dauerhafte Alternative auf LV. Da muss man einfach auf der Position für etwas mehr Konkurrenzkampf für Oczipka in der kommenden Saison sorgen. Der hatte doch teilweise echte Narrenfreiheit und so hat er auch gespielt.

Ja, schade. Allerdings ist damit der erste Schritt getan, die Dauer-Baustelle auf dieser Position zu beseitigen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


ChrizSGE schrieb:
Irgendwie schade das mit Djakpa. Charakterlich ein toller Typ aber sportlich reichts einfach nicht. Von seiner Verletzung von letztem Jahr nie wirklich erholt und auch sonst war er den letzten 4 Jahren nie eine echte dauerhafte Alternative auf LV. Da muss man einfach auf der Position für etwas mehr Konkurrenzkampf für Oczipka in der kommenden Saison sorgen. Der hatte doch teilweise echte Narrenfreiheit und so hat er auch gespielt.


Ja, schade. Allerdings ist damit der erste Schritt getan, die Dauer-Baustelle auf dieser Position zu beseitigen.

Man muss aber mal sagen, er war jetzt insgesamt 5 Jahre hier.
Eigentlich war er 2012 ja schon wieder so gut wie weg und dann war er doch noch 4 weitere da.
Jetzt könnte man sagen, ja weil sonst nichts da war, aber letztlich hat er sich auch einfach den Platz immer wieder mal erkämpft.

Unvergessen wird für mich seine gefuchtel mit dem Armen bleiben, auch schonmal mit beiden, in der Hoffnung den Ball zu bekommen, oder wie er in der Gegend rumträumt als er grade den Ball bekommt.
Leider ist die Sache für ihn und die Eintracht in stocken geraten, für beide ist es nur konsequent was neues zu machen.
Auch wenn er kein überragender LV ist, wird er sicherlich schnell einen neuen Verein finden.
#
Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*

Danke Niko und Robert Kovac für alles.

Auf eine geile Saison 2016/17!!!
#
Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*

Danke Niko und Robert Kovac für alles.

Auf eine geile Saison 2016/17!!!
#
womeninblack schrieb:

Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*


Danke Niko und Robert Kovac für alles.


Auf eine geile Saison 2016/17!!!

Nachtrag: Möglichst ohne Fredi Bobic...
#
womeninblack schrieb:

Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*


Danke Niko und Robert Kovac für alles.


Auf eine geile Saison 2016/17!!!

Nachtrag: Möglichst ohne Fredi Bobic...
#
womeninblack schrieb:  


womeninblack schrieb:
Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*


Danke Niko und Robert Kovac für alles.


Auf eine geile Saison 2016/17!!!


Nachtrag: Möglichst ohne Fredi Bobic...

Ich hab schonmal den neuen SaW aufgemacht, da wird wohl auf die Sport-Bild einiges folgen, auch was zum Thema Meier.
#
Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*

Danke Niko und Robert Kovac für alles.

Auf eine geile Saison 2016/17!!!
#
womeninblack schrieb:

Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*

keine sorge, sie schreiben nur von irgendeinem helden, nicht von unserem fussballgott..
#
womeninblack schrieb:

Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*

keine sorge, sie schreiben nur von irgendeinem helden, nicht von unserem fussballgott..
#
derUlukai schrieb:  


womeninblack schrieb:
Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*


keine sorge, sie schreiben nur von irgendeinem helden, nicht von unserem fussballgott..

Angeblich auch was über den Fussballgott.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125206?page=1#4533644
#
derUlukai schrieb:  


womeninblack schrieb:
Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*


keine sorge, sie schreiben nur von irgendeinem helden, nicht von unserem fussballgott..

Angeblich auch was über den Fussballgott.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125206?page=1#4533644
#
Mainhattener schrieb:  



Angeblich auch was über den Fussballgott.http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125206?page=1#4533644

ah, jetzt gelesen.. schreibt irgendein lattenkreuz. na dann. wobei ichs unserem jetzt-bald-fast-alleinvorstand und sonstiger designierter führungsriege nach den erfahrungen der letzten 1,5 jahre so ziemlich jeden unfug zutraue. direkt mal wieder die gute laune zunichte gemacht.
#hellboy-steubing-fischer-bobic-raus.
#
Mainhattener schrieb:  



Angeblich auch was über den Fussballgott.http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125206?page=1#4533644

ah, jetzt gelesen.. schreibt irgendein lattenkreuz. na dann. wobei ichs unserem jetzt-bald-fast-alleinvorstand und sonstiger designierter führungsriege nach den erfahrungen der letzten 1,5 jahre so ziemlich jeden unfug zutraue. direkt mal wieder die gute laune zunichte gemacht.
#hellboy-steubing-fischer-bobic-raus.
#
derUlukai schrieb:  


Mainhattener schrieb:  



Angeblich auch was über den Fussballgott.http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125206?page=1#4533644


ah, jetzt gelesen.. schreibt irgendein lattenkreuz. na dann. wobei ichs unserem jetzt-bald-fast-alleinvorstand und sonstiger designierter führungsriege nach den erfahrungen der letzten 1,5 jahre so ziemlich jeden unfug zutraue. direkt mal wieder die gute laune zunichte gemacht.
#hellboy-steubing-fischer-bobic-raus.

Die Sport-Bild schreibt es morgen in der Print, Lattenkreuz zitiert es nur..
#
Grade die pdf der neuen sport blöd gelesen. Usa oder China solls wohl für Meier werden. Hatte schon zur Winterpause ein 7millionen Netto angebot aus China, das wegen  des Abstiegskampfes abgelehnt wurde.
#
Ich bin sowieso gespannt, wer jetzt die alleinherrschaft übernimmt, kann mir gut vorstellen das es Ekelhafte Machtkämpfe geben wird
#
Grade die pdf der neuen sport blöd gelesen. Usa oder China solls wohl für Meier werden. Hatte schon zur Winterpause ein 7millionen Netto angebot aus China, das wegen  des Abstiegskampfes abgelehnt wurde.
#
Ja habe ich bei dem Bericht von Lattenkreuz auch gelesen! Alles andere auch nur Spekulationen

Metalrick schrieb:

Grade die pdf der neuen sport blöd gelesen. Usa oder China solls wohl für Meier werden. Hatte schon zur Winterpause ein 7millionen Netto angebot aus China, das wegen  des Abstiegskampfes abgelehnt wurde.

#
Ich bin dafür die Zahl der Hradeckys auf 3 zu erhöhen.
Hradecky IIHradecky III
#
Wenn die beiden auch so positive Typen wie Lukas sind, dann einfach mal herholen und vorspielen lassen
zumal der eine ablösefrei und der andere mit 200.000€ noch nicht soviel kostet
1,96 m für einen 6er ist eine beeindruckende Körpergröße
#
Zu den ersten Transfergerüchten und Meldungen:

Ja, unendliche Trauer und ein Gefühl von seltsamer Leere wird hier viele überfallen, wenn Alex Meier gehen sollte

  • mich eingeschlossen - aber auf der anderen Seite muss irgendwann Schluss sein. Ich würde ihm auf jeden Fall einen schönen Rentenvertrag und noch zwei drei tolle Fußballjahre in einer nicht ganz so laufintensiven Liga gönnen, und zwar von Herzen. Er hat für die Eintracht immer alles gegeben und das werde ich nie vergessen. Aber es muss ein Umbruch kommen und der wird irgendwann auch vor unserem Fußballgott nicht halt machen. So sehr ich mir auch wünsche, dass er nächstes Jahr nochmal Torschützenkönig für unsere Eintracht wird.
Bei einem Sturm mit Meier und Klose kann man sich schon auf die Interviews am Spielfeldrand freuen. Da werden sich viele Journalisten die Zähne dran ausbeißen
Aber Klose wird nicht kommen. Nicht wegen Geld oder so, sondern einfach, weil der nicht weiß, was er hier soll. Eher wird er nochmal in die USA gehen, wegen der schönen Abwechslung - oder sogar aus Dankbarkeit zum FCK zurück, um die nach oben zu schießen. Das hatte er eigentlich bei seinem Weggang aus der Pfalz damals gesagt, und wenn einer sich an das erinnert, was er vor 15 Jahren gesagt hat, dann am ehesten ein Typ wie Klose.
Natürlich wäre es toll ihn für eine Spielzeit herzuhaben, denn als Vorbild taugt er noch für Generationen von Nachwuchskickern. Er gehört einfach auch charakterlich zu den ganz Großen dieses Sports.

Constant DJ Akpa war mir immer sehr sympathisch, ich kann aber verstehen bzw. halte es auch für richtig, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Es muss unbedingt ein zweiter LV gefunden werden, der möglichst schnell auf einem höheren Niveau als Otsche verteidigt und sich am Spielaufbau beteiligen kann.
Zu Zummack habe ich keine Meinung, außer die, dass es richtig ist, dem jungen Mann irgendwo wieder in ein Tor zu stellen, damit er spielen kann.

Abraham, Zambrano sollten unbedingt gehalten werden. Sie ergänzen sich fast optimal als IV-Pärchen.
Allerdings muss vor ihnen unbedingt ein 6er geholt werden, der den Spielaufbau kultiviert - und zwar besser als Hasebe (zuletzt besser), Reinartz (nie in Form gekommen) und Stendera (leider eh wieder verletzt und auch nach der nächsten Reha sicher nicht schneller) das diese Saison gemacht haben. Huszti (zuletzt auch verbessert) hat noch Vertrag für ein Jahr und wird als Ergänzungsspieler bleiben, sollte aber nicht als spielmachender Heilsbringer für den Neuaufbau einer Mannschaft gesehen werden. Ich sehe aber das zentrale Mittelfeld als größte Baustelle und zentralen Knackpunkt an. Mögen Sportvorstand, Sportdirektor und Trainer da bessere Lösungen finden.

Ben Hatiras Engagement hier hat sich bezahlt gemacht. Er hat uns mit zwei Toren wesentlich geholfen, dem Abstiegsgespenst ein Schnippchen zu schlagen. Seine fußballerische Qualität kann ich aber immer noch einschätzen. Viel zu vieles kam mir vogelwild vor. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden.

Fabian - man muss einem Mittelamerikaner einfach eine längere Eingewöhnungsweit zugestehen; der Unterschied in der Spielweise zwischen BuLI und Mexiko ist schon sehr groß - aber ich habe schon Zweifel, dass er hier richtig Fuß fassen wird. In Mexiko hat er reihenweise Weitschusstore erzielt, ich habe in den Monaten hier maximal zwei Schüsse von ihm aufs Tor gesehen. Klar, die Mannschaft hat auch katastrophal gespielt, aber grade dann muss man auch mal seine Schussqualitäten reinbringen. Bin gespannt, wie er sich in der Vorbereitung unter Kovac entwickeln wird, kann mir aber genauso gut vorstellen, dass er uns im August wieder verlässt. Denn die Eintracht mag vieles sein, aber offensichtlich kein guter Verein für Latinos. Warum auch immer ...

Seferovic - tja, hat letzte Saison bewiesen, dass er Tore schießen kann. und hat sich jetzt im entscheidenden Augenblick nochmal dran erinnert. Er hat das 70 Millionen-Tor geschossen und darf schon deswegen bleiben, wenn er will. Ich kann mir vorstellen, dass er unter Kovac und mit dem Erfolgserlebnis im Rücken wieder treffsicherer wird. Sollte aber tatsächlich jemand kommen und 7 oder mehr Millionen für ihn bieten, wird die Eintracht gar nicht anders können, als ihn zu verkaufen. Glaube ich.

Die meisten anderen unserer Spieler werden nach dieser Saison wahrscheinlich eher nicht so gefragt sein, dass sie Millionenerlöse einbringen. Ich kann mir aber vorstellen, dass da die eine oder andere überraschende Abschiedsmeldung kommen wird. Kovac hat den Vorteil, auch nach den zwei Monaten und dem tollen Abschluss mit Klassenerhalt, nicht zuviele Sentimentalitäten aufgebaut zu haben und sieht vielleicht den einen oder anderen Spieler anders als sie unter HB und BH eingeschätzt wurden. Will sagen: der Abgang von Spielern wie Chandler, Ignowski oder gar Aigner würde mich jetzt nicht so überraschen. Auch wenn ich persönlich Aigner gerne hier weiter sehen würde.
#
Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*

Danke Niko und Robert Kovac für alles.

Auf eine geile Saison 2016/17!!!
#
womeninblack schrieb:

Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*

ich habe in dem Bericht gelesen, dass Meier Angebote aus der USA bzw. China hat und er selber Interesse hat.
Nicht immer reflexartig so wütend reagieren, wenn es gegen Deinen Liebling geht.


Teilen