>

Vielen Dank Heribert Bruchhagen!

#
Habe ich etwas übersehen oder gibt es tatsächlich noch keinen „Abschiedsthread“ für Heribert Bruchhagen? Falls ich ihn doch übersehen haben sollte, dann Entschuldigung und bitte den hier schließen.

Vielen Dank für die letzten 13 Jahre Herr Bruchhagen, dafür dass sie diesen Verein saniert und seriös gemacht haben haben. Zumindest für mich ist der Gedanke an eine Eintracht ohne Sie erstmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Für die Zukunft wünsche Ihnen alles Gute, genießen Sie ihren wohlverdienten Ruhestand.
#
Er wird der Eintracht noch fehlen.
Man wird es spätestens dann merken,wenn so mancher Dummschwätzer ans Ruder kommt.
Bruchhagen hat die Eintracht aus der Schmuddelecke geholt,quasi wieder salonfähig gemacht.
Ich hoffe sehr,daß sein/seine Nachfolger nicht alles einreissen.
HB sollte man ein Denkmal setzen.
#
Er wird der Eintracht noch fehlen.
Man wird es spätestens dann merken,wenn so mancher Dummschwätzer ans Ruder kommt.
Bruchhagen hat die Eintracht aus der Schmuddelecke geholt,quasi wieder salonfähig gemacht.
Ich hoffe sehr,daß sein/seine Nachfolger nicht alles einreissen.
HB sollte man ein Denkmal setzen.
#
Lieber Heribert.

Vielen Dank für lange Jahre gute Dienste für unsere Eintracht. Sie hinterlassen einen stabilen, gesunden und seriösen Verein.
Demnach all das, was die Eintracht vor Ihnen nicht war.
Sie haben die Felder bestellt.  Ich hoffe Ihre Nachfolger können die Ernte einholen. Auch wenn ich es durchaus bezweifle.

Vielen Dank für viele Jahre Engagement, Ehrlichkeit, Realismus und etwas zu wenig Risikobereitschaft!

Einträchtliche Grüße
#
Wenig Glamour, dafür endlich Seriosität. Modernisierung eingeleitet. Kleine Schritte, die auch mal zurück führten, was nervte. Viel Oberlehrerhaftes, aber immer und überall selbstbewusst den Namen Eintracht Frankfurt vertretend. Beim Missionieren der bankturmhoch erwartenden Fangemeinde leicht übers Ziel hinausgeschossen. Visionen vergessen oder ausgeblendet. Sicherheitslösungen statt Tuchels, Mahdavikias statt Dahouds und immer was auf der hohen Kante - 2011 waren wir heilfroh darum. Die Eintracht überall wieder salonfähig gemacht, aber hin und wieder vergessen, dem Trainer auf die Finger zu schauen - oder zu klopfen. Bei all dem: mit großer Leidenschaft dabei.

Noch auf der to-do-list, aber nicht mehr dazu gekommen: Verzahnung von Jugend- und Profiteams, Philosophie, Ideen entwickeln fürs Raus aus dem Mittelmaß.

Die weiteren Jahre werden das Wirken noch richtig einordnen. Meine persönliche Meinung, bei aller Kritik:

Eine insgesamt starke Performance. Vielen Dank, Heribert Bruchhagen.
#
Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads.
Lieber Heribert Bruchhagen, ich möchte mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen.
Sie waren in meinen Augen während Ihrer gesamten Tätigkeit von allen Verantwortlichen DAS Aushängeschild von Eintracht Frankfurt.
Ich werde Sie in unserem geliebten Verein sehr vermissen und mich immer gerne an Ihre Zeit hier erinnern.
Vielen Dank für Ihre Loyalität und Hingabe!
#
Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads.
Lieber Heribert Bruchhagen, ich möchte mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen.
Sie waren in meinen Augen während Ihrer gesamten Tätigkeit von allen Verantwortlichen DAS Aushängeschild von Eintracht Frankfurt.
Ich werde Sie in unserem geliebten Verein sehr vermissen und mich immer gerne an Ihre Zeit hier erinnern.
Vielen Dank für Ihre Loyalität und Hingabe!
#
Vielen Dank, Herr Bruchhagen.
Die ganzen Hater werden Sie sicher noch zu schätzen lernen, so wie Einige hoffentlich gelernt haben, dass ein 9.Platz nach einem halben Umbruch ein 7.Weltwunder ist.
#
Vielen Dank für die finanzielle Stabilisierung des Vereins.

Das Kuriose dabei ist, wenn der Sefe-Treffer beim Club nicht fällt, weiß ich nicht, ob der Thread hier auch eröffnet worden wäre.
#
Auch von mir vielen Dank!

Ich hoffe, dass es in Zukunft nicht noch einen Zeitpunkt geben wird, an dem wir Heribert schmerzlich vermissen werden...
#
Er wird der Eintracht noch fehlen.
Man wird es spätestens dann merken,wenn so mancher Dummschwätzer ans Ruder kommt.
Bruchhagen hat die Eintracht aus der Schmuddelecke geholt,quasi wieder salonfähig gemacht.
Ich hoffe sehr,daß sein/seine Nachfolger nicht alles einreissen.
HB sollte man ein Denkmal setzen.
#
DelmeSGE schrieb:

Er wird der Eintracht noch fehlen.
Man wird es spätestens dann merken,wenn so mancher Dummschwätzer ans Ruder kommt.
Bruchhagen hat die Eintracht aus der Schmuddelecke geholt,quasi wieder salonfähig gemacht.
Ich hoffe sehr,daß sein/seine Nachfolger nicht alles einreissen.
HB sollte man ein Denkmal setzen.

Genau.
Beim Denkmal würde ich nicht übertreiben, man könnte zum Beispiel einen der beiden Medientürme am Stadion nach ihm benennen.
#
DelmeSGE schrieb:

Er wird der Eintracht noch fehlen.
Man wird es spätestens dann merken,wenn so mancher Dummschwätzer ans Ruder kommt.
Bruchhagen hat die Eintracht aus der Schmuddelecke geholt,quasi wieder salonfähig gemacht.
Ich hoffe sehr,daß sein/seine Nachfolger nicht alles einreissen.
HB sollte man ein Denkmal setzen.

Genau.
Beim Denkmal würde ich nicht übertreiben, man könnte zum Beispiel einen der beiden Medientürme am Stadion nach ihm benennen.
#
Al Dente schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
[...] HB sollte man ein Denkmal setzen.


Genau.
Beim Denkmal würde ich nicht übertreiben, man könnte zum Beispiel einen der beiden Medientürme am Stadion nach ihm benennen.

aus Beton sind die schon mal - wäre ein gute erster Schritt
#
Vielen Dank Herr Bruchhagen für die langjährige Arbeit bei der Frankfurter Eintracht.

Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass aus dem finanziell kaputten Gebilde Anfang der 2000er ein solide aufgestellter Verein geworden ist, und nach Jahren der Unruhe zusammen mit Trainer Funkel Ruhe und Konstanz bei unserem Herzensverein wieder einkehren konnte.
#
Wenig Glamour, dafür endlich Seriosität. Modernisierung eingeleitet. Kleine Schritte, die auch mal zurück führten, was nervte. Viel Oberlehrerhaftes, aber immer und überall selbstbewusst den Namen Eintracht Frankfurt vertretend. Beim Missionieren der bankturmhoch erwartenden Fangemeinde leicht übers Ziel hinausgeschossen. Visionen vergessen oder ausgeblendet. Sicherheitslösungen statt Tuchels, Mahdavikias statt Dahouds und immer was auf der hohen Kante - 2011 waren wir heilfroh darum. Die Eintracht überall wieder salonfähig gemacht, aber hin und wieder vergessen, dem Trainer auf die Finger zu schauen - oder zu klopfen. Bei all dem: mit großer Leidenschaft dabei.

Noch auf der to-do-list, aber nicht mehr dazu gekommen: Verzahnung von Jugend- und Profiteams, Philosophie, Ideen entwickeln fürs Raus aus dem Mittelmaß.

Die weiteren Jahre werden das Wirken noch richtig einordnen. Meine persönliche Meinung, bei aller Kritik:

Eine insgesamt starke Performance. Vielen Dank, Heribert Bruchhagen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenig Glamour, dafür endlich Seriosität. Modernisierung eingeleitet. Kleine Schritte, die auch mal zurück führten, was nervte. Viel Oberlehrerhaftes, aber immer und überall selbstbewusst den Namen Eintracht Frankfurt vertretend. Beim Missionieren der bankturmhoch erwartenden Fangemeinde leicht übers Ziel hinausgeschossen. Visionen vergessen oder ausgeblendet. Sicherheitslösungen statt Tuchels, Mahdavikias statt Dahouds und immer was auf der hohen Kante - 2011 waren wir heilfroh darum. Die Eintracht überall wieder salonfähig gemacht, aber hin und wieder vergessen, dem Trainer auf die Finger zu schauen - oder zu klopfen. Bei all dem: mit großer Leidenschaft dabei.


Noch auf der to-do-list, aber nicht mehr dazu gekommen: Verzahnung von Jugend- und Profiteams, Philosophie, Ideen entwickeln fürs Raus aus dem Mittelmaß.


Die weiteren Jahre werden das Wirken noch richtig einordnen. Meine persönliche Meinung, bei aller Kritik:


Eine insgesamt starke Performance. Vielen Dank, Heribert Bruchhagen.

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschliessen. Eines vielleicht noch hinterher: Heribert Bruchhagen wirkte 13 Jahre hier, davon spielten wir 11 in der Bundesliga. Eine Bilanz, um die uns viele Vereine beneiden. Und an dieser Bilanz werden sich die Nachfolger messen lassen müssen, wobei gesagt werden muss, dass die Startvoraussetzungen erheblich bessere sind, als sie Herr Bruchhagen seinerzeit vorfand.
Ob wir mit jemand Anderem in dieser Zeit an der Spitze heute die Dortmund-Rolle innehätten oder vielleicht eher die von Kaiserslautern oder Duisburg, darüber zu debattieren ist müßig. Und mir war ehrlich gesagt immer wohler, wenn wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben als wenn Spieler dafür verkauft werden mussten.

Vielen Dank für Ihre Verdienste um die Eintracht, Herr Bruchhagen, und alles nur erdenklich Gute für Ihre persönliche Zukunft.
#
Auch von mir vielen Dank!

Ich hoffe, dass es in Zukunft nicht noch einen Zeitpunkt geben wird, an dem wir Heribert schmerzlich vermissen werden...
#
Alles Gute für die Zukunft, Herr Bruchhagen.
Ich bin mir allerdings sicher, dass es in der Zukunft noch einen Zeitpunkt geben wird, an dem wir Sie schmerzlich vermissen werden ...

Biotic schrieb:

Auch von mir vielen Dank!


Ich hoffe, dass es in Zukunft nicht noch einen Zeitpunkt geben wird, an dem wir Heribert schmerzlich vermissen werden...

#
Vielen Dank für alles! Ich kenne die Zeiten vor HB noch zu gut. Hoffentlich wird die AG so umsichtig und bodenständig weitergeführt. Wirtschaftliche Vernunft gab es vor Ihrer Amtszeit meines Wissens nicht und so bin ich froh, in den letzten 13 Jahren zumindest keine Angst vor einem Lizenzentzug, Zwangsabstieg oder Insolvenz gehabt zu haben. Schade dass der einzementierte Beton immer nur nach oben wirkt und nach unten manchmal brökelt

Als Tipp würde ich nur auf den Weg geben, Trainer bedarfsweise etwas eher einvernehmlich zu trennen oder zurücktreten lassen; muss ja net immer so eng werden am Ende. Aber da Sie ja in Rente gehen ist dieser Tipp obsolet.

Wenn ich ihre Nachfolger sehe, fürchte ich eine lange, solide Ära geht mit Ihnen zuende und wir sind wieder näher dran an den Octagons, Varsegi`s,  Tony Woodcocks dieser Welt...
#
Ich sage nur Vielen Dank für Alles, Onkel Herri! Du wirst mir fehlen
#
Lieber Herr Bruchhagen,

ich war nicht immer mit manchen Handlungen und Entscheidungen einverstanden, die Sie getroffen haben.
Was ich aber immer außerordentlich geschätzt habe, war Ihre Seriosität und Loyalität, mit der Sie ihre Aufgaben wahrgenommen haben.
Sie haben den Verein in einer doch sehr schwierigen Zeit übernommen und es geschafft, ihn auf eine gesunde finanzielle Basis zu stellen, damit das vorherige Chaos beendet.
Dafür gebührt Ihnen nicht nur meiner, sondern unser aller Dank.
Jetzt sind Sie ein Stück Eintracht-Geschichte, die immer in positiver Erinnerung bleiben wird trotz aller Turbulenzen.
Danke nochmals für 13 Jahre Identifikation und gute Arbeit für unsere Eintracht.....
#
Alles Gute und Danke Heribert Bruchhagen,

ich denke, in den letzten 13 Jahren unter HeribertBruchhagen haben wir wieder nach außen das Gesicht eines Traditionsvereins und nicht eines Chaosclubs bekommen ( Vorzeigeschüler werden wir aber trotzdem nicht mehr !
Es waren bestimmt nicht alle Entscheidungen richtig und glücklich, aber  viele doch!
Das wir uns als Eintracht auch finanziell selten aus  dem Fenster gelehnt um in Spieler zu holen, die den Rahmen sprengen könnten, sehe ich positiv, denn das die SGE auch finanziell, nach einem Abstieg wohl nicht ins Bodenlose gefallen wäre, dürfte  Heribert Bruchhagens Politik geschuldet sein!

Man sollte  Heribert Bruchhagen dafür  Respekt zollen,  dass er  die Eintracht,  mit viel Herz ( und ohne große Klappe ) so geführt hat, das man sich wieder überall sehen lassen kann!


#
Wenig Glamour, dafür endlich Seriosität. Modernisierung eingeleitet. Kleine Schritte, die auch mal zurück führten, was nervte. Viel Oberlehrerhaftes, aber immer und überall selbstbewusst den Namen Eintracht Frankfurt vertretend. Beim Missionieren der bankturmhoch erwartenden Fangemeinde leicht übers Ziel hinausgeschossen. Visionen vergessen oder ausgeblendet. Sicherheitslösungen statt Tuchels, Mahdavikias statt Dahouds und immer was auf der hohen Kante - 2011 waren wir heilfroh darum. Die Eintracht überall wieder salonfähig gemacht, aber hin und wieder vergessen, dem Trainer auf die Finger zu schauen - oder zu klopfen. Bei all dem: mit großer Leidenschaft dabei.

Noch auf der to-do-list, aber nicht mehr dazu gekommen: Verzahnung von Jugend- und Profiteams, Philosophie, Ideen entwickeln fürs Raus aus dem Mittelmaß.

Die weiteren Jahre werden das Wirken noch richtig einordnen. Meine persönliche Meinung, bei aller Kritik:

Eine insgesamt starke Performance. Vielen Dank, Heribert Bruchhagen.
#
ohne Sie, Herr Bruchhagen, gäbe es meinen Verein in dieser Form schon lange nicht mehr. Das vergessen viele sehr schnell und auf der Bühne des Lebens gibt es keinen Applaus für die Vorstellung von gestern. Daher auf diesem Weg meinen herzlichen Dank an Sie und alles erdenklich gute für Sie auf Ihrem weiteren Weg.
#
ohne Sie, Herr Bruchhagen, gäbe es meinen Verein in dieser Form schon lange nicht mehr. Das vergessen viele sehr schnell und auf der Bühne des Lebens gibt es keinen Applaus für die Vorstellung von gestern. Daher auf diesem Weg meinen herzlichen Dank an Sie und alles erdenklich gute für Sie auf Ihrem weiteren Weg.
#
Larry63 schrieb:

ohne Sie, Herr Bruchhagen, gäbe es meinen Verein in dieser Form schon lange nicht mehr. Das vergessen viele sehr schnell und auf der Bühne des Lebens gibt es keinen Applaus für die Vorstellung von gestern. Daher auf diesem Weg meinen herzlichen Dank an Sie und alles erdenklich gute für Sie auf Ihrem weiteren Weg.

Dem schliesse ich mich zu 100% an.
#
Vielen Dank und alles Gute, Herr Bruchhagen!

An ihrem Beispiel sieht man, dass Stallgeruch nicht notwendig ist, um wirklich mit Herzblut für Eintracht einzustehen. Das hat man im Rückspiel noch einmal gesehen. Zu danken sind für 13 Jahre seriöse und überwiegend erfolgreiche Arbeit im Rahmen der beschränkenden Möglichkeiten (z.B. das rechtliche Verhältnis zwischen Verein und AG).

Sie haben den Menschen immer wieder Dinge gesagt, die sie nicht hören wollten. Das war wichtig. Eintracht Frankfurt wurde außerhalb endlich wieder ernst genommen. Die Zurschaustellung ehrlicher Arbeit statt sinnlosem Krawall und Aktionisimus waren wohltuend. Fehler passieren natürlich immer, leider waren diese relativ einschneidend und wohl persönlich begründet (an Trainern zum falschen Zeitpunkt festhalten, Konsens herstellen statt bei der Überschreitung roter Linien wie im letzten Sommer Konsequenzen zu ziehen).

Ich hoffe, dass unsere bärtige Cassandra endlich einmal Unrecht behalten wird, denn nachdem fast alles von ihr Prophezeite eingetreten ist, einschließlich der dauerhaften Inkonstanz eines Inui, wäre es tragisch, wenn, wie von ihr vor Jahren vorhergesagt, mit Ihrem Ausscheiden die Lichter in Frankfurt ausgehen würden. Ich hielt immer die Bärtige für wichtiger (Schrein polier) und behielt mit dem folgenden Trainerimitat in gewisser Weise ebenfalls recht. Nach dem letzten Chaos-Sommer rund um Schaaf bekam ich aber hinsichtlich dieser Überzeugung Zweifel. Ich hoffe aber dennoch, Sie haben hinreichend Vorsorge getroffen und Sie können etwas aus der Ferne und mit weniger Adrenalin im Blut viele Jahre einträchtliche Erfolge genießen.


Teilen