Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Bei aller verständlichen Kritik an der diesjährigen Einkaufspolitik, aber zu unterstellen bzw. zu vermuten, man hätte nicht mehr richtig hingeschaut vor lauter Geld, ist schon hart, aber noch härter ist es, anzunehmen, dass es bei anderen Positionen (z.B. Möller) den Verantwortlichen egal gewesen ist, wen man verpflichtet hat. Eigentlich ist letzteres sogar eine freche Unterstellung.
Naja, er musste halt mal wieder ganz subtil drauf hinweisen, dass man gegen seinen Willen Andreas Möller eingebunden hat. Könnte ja in Vergessenheit geraten.
Bei aller verständlichen Kritik an der diesjährigen Einkaufspolitik, aber zu unterstellen bzw. zu vermuten, man hätte nicht mehr richtig hingeschaut vor lauter Geld, ist schon hart, aber noch härter ist es, anzunehmen, dass es bei anderen Positionen (z.B. Möller) den Verantwortlichen egal gewesen ist, wen man verpflichtet hat. Eigentlich ist letzteres sogar eine freche Unterstellung.
Ne, es war ihm nur egal, was Du oder ich zur Personalie denken. Und wenn er hier gewisse Beiträge lesen würde, würde ich es sogar verstehen, dass er auf die Meinung gewisser Leute keinen Wert legt.
Dass es ihm egal ist, wen er holt, halte ich für völlig ausgemachten Quatsch. Wenn es ihm egal gewesen wäre, hätte er auch irgendjemanden am Frankfurter Hauptbahnhof in nen Sack stecken können und auf den Posten setzen können. Dafür, dass es ihm so egal war, wen er holt, hat er ganz schön vehement Andi Möller gegen alle Widerstände durchgeboxt.
Ne, es war ihm nur egal, was Du oder ich zur Personalie denken. Und wenn er hier gewisse Beiträge lesen würde, würde ich es sogar verstehen, dass er auf die Meinung gewisser Leute keinen Wert legt.
Dass es ihm egal ist, wen er holt, halte ich für völlig ausgemachten Quatsch. Wenn es ihm egal gewesen wäre, hätte er auch irgendjemanden am Frankfurter Hauptbahnhof in nen Sack stecken können und auf den Posten setzen können. Dafür, dass es ihm so egal war, wen er holt, hat er ganz schön vehement Andi Möller gegen alle Widerstände durchgeboxt.
Der Abgang von Kostic kann auch eine Chance sein. Es wird eine fette Ablöse erzielt werden können (30 Mio plus) und es ergibt sich die Möglichkeit dann endlich das System auf 4-4-2 umzustellen, zumal ich glaube das für Hasebe im Sommer auch Schluß sein wird. Und gerade diese beiden Spieler in Topform waren die Hauptargumente für dieses System. Die Abhängigkeit von Kostic ist sowieso zu krass, das ist einer der Hauptaufgaben für Hütter jetzt in den nächsten Wochen, eine Entlastung für Kostic zu schaffen und unser Spiel weniger ausrechenbar zu machen.
Ob wir ihn halten können, steht natürlich auf einem anderen Blatt. So genervt, wie er in den letzten Spielen von der Durchschnittlichkeit seiner Mitspielern zu sein schien, dürften unsere Karten unabhängig von den finanziellen Gegebenheiten nicht allzu gut sein.
Nicht falsch verstehen, nichts wäre mir lieber wenn Kostic uns lange erhalten bleiben würde.
Aber ich halte es, Stand jetzt, für fast ausgeschlossen. Schon letztes Jahr gab es Interessenten und soweit ich mich erinnern kann sogar konkrete Angebote für ihn. Im Sommer ist EM, da kann er sich weiter im Schaufenster präsentieren.
Ein Abgang von ihm würde uns dazu zwingen neu zu denken. Das muß nicht immer schlecht sein. Dieser erste Schritt muß bereits jetzt in der Winterpause erfolgen.
Ob wir ihn halten können, steht natürlich auf einem anderen Blatt. So genervt, wie er in den letzten Spielen von der Durchschnittlichkeit seiner Mitspielern zu sein schien, dürften unsere Karten unabhängig von den finanziellen Gegebenheiten nicht allzu gut sein.
Nicht falsch verstehen, nichts wäre mir lieber wenn Kostic uns lange erhalten bleiben würde.
Aber ich halte es, Stand jetzt, für fast ausgeschlossen. Schon letztes Jahr gab es Interessenten und soweit ich mich erinnern kann sogar konkrete Angebote für ihn. Im Sommer ist EM, da kann er sich weiter im Schaufenster präsentieren.
Ein Abgang von ihm würde uns dazu zwingen neu zu denken. Das muß nicht immer schlecht sein. Dieser erste Schritt muß bereits jetzt in der Winterpause erfolgen.
Kleine Erinnerung, wie Bobic hier von Teilen der Kurve empfangen wurde:
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/statement-der-ultras-frankfurt-zur-verpflichtung-von-fredi-bobic-als-sportvorstand1144.php
Zwei Pokalfinale, einen Pokalsieg und eine Europatour mit Halbfinale später, hat sich die grundlegende Meinung vieler nicht geändert und der erste Ansatzpunkt für einen Konflikt wurde direkt genutzt.
Ich persönlich finde es schade, dass in einer Kurve wo stolz United Colors ausgerufen und Vielfalt gepredigt wird, schwarz/weiß Denken so präsent ist.
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/statement-der-ultras-frankfurt-zur-verpflichtung-von-fredi-bobic-als-sportvorstand1144.php
Zwei Pokalfinale, einen Pokalsieg und eine Europatour mit Halbfinale später, hat sich die grundlegende Meinung vieler nicht geändert und der erste Ansatzpunkt für einen Konflikt wurde direkt genutzt.
Ich persönlich finde es schade, dass in einer Kurve wo stolz United Colors ausgerufen und Vielfalt gepredigt wird, schwarz/weiß Denken so präsent ist.
Den meisten wird auch der Erfolg nur zweitrangig wichtig sein. Würden die am lautesten schreienden Teile unserer Kurve sportlich was zu sagen haben, wären wir vermutlich schon in Liga 4. Da kann man dann gegen alle Kommerztrends zwischen Haiger und Bahlingen herumtingeln.
Die Schwarz/Weiß Schiene bedienst du aber im Moment auch ziemlich gut.
Jeder, der hier Möller versucht hätte irgendwie zu installieren, hätte mega Gegenwind bekommen. Zu suggerieren, dass man nur auf einen Grund für einen Konflikt gewartet hätte, bleibt eine Behauptung, die völlig aus der Luft gegriffen ist.
Denn am Anfang war doch überhaupt nicht mal bekannt, dass Bobic für die Personalie Möller verantwortlich ist, zu diesem Zeitpunkt waren aber Teile der Fanszene bereits auf den Barrikaden. Erst als Bobic sich (unvorteilhaft) zur Personalie geäußert hatte, kam Licht ins Dunkel.
Selbst der liebe Gott hätte es schwer, Matthäus hier durchzubringen, von daher sollte man nicht alles vermischen. In diesem Fall hat das nichts mit Bobic zu tun.
Der Abgang von Kostic kann auch eine Chance sein. Es wird eine fette Ablöse erzielt werden können (30 Mio plus) und es ergibt sich die Möglichkeit dann endlich das System auf 4-4-2 umzustellen, zumal ich glaube das für Hasebe im Sommer auch Schluß sein wird. Und gerade diese beiden Spieler in Topform waren die Hauptargumente für dieses System. Die Abhängigkeit von Kostic ist sowieso zu krass, das ist einer der Hauptaufgaben für Hütter jetzt in den nächsten Wochen, eine Entlastung für Kostic zu schaffen und unser Spiel weniger ausrechenbar zu machen.
Das 3-5-2 ist ja dann doch eher auf Hasebe zugeschneidert. Kostic passt doch genauso auch in ein 4-4-2 rein. Ohne Libero im 4-4-2 mit Raute könnte man aktuell ohne Hasebe ja z.b. so spielen:
Paciencia/Dost - Silva
Sow/Kamada
Kostic - da Costa
Rode/Fernandes
Durm - Abraham/N'Dicka - Hinti - Touré/Chandler
Den meisten wird auch der Erfolg nur zweitrangig wichtig sein. Würden die am lautesten schreienden Teile unserer Kurve sportlich was zu sagen haben, wären wir vermutlich schon in Liga 4. Da kann man dann gegen alle Kommerztrends zwischen Haiger und Bahlingen herumtingeln.
Dafür wäre der Verein beim Thema Pyro nicht mehr so verklemmt. Und dem DFB wäre es vermutlich in Liga 4 auch scheißegal, wie viel wir zündeln.
Eigentlich nur Vorteile ...
Er hat dieses Jahr in die Breite investiert was auf Grund der hohen Verletztenquote und diverser Rotsperren nicht das schlechteste war. Das man die 3 Stürmer nicht gleichwertig ersetzen konnte war doch absehbar und Dost hatte eigentlich einen guten Ruf konnte ja keiner wissen das Sow keinen vernünftigen Offensivpass hinbekommt und Dost nicht in Form kommt.
"Viel hilft viel" ist die Devise von Sammy und Konsorten
Für mich ist der Kader einfach zu groß, es ist mehr Masse statt etwas klasse vorhanden .
31 Mann im Kader sind ca 5 zuviel ...
Dafür mehr klasse
Ich kritisiere doch nicht die wirtschaftliche Entwicklung. Die hat sich innerhalb von ein paar Jahren , auch aufgrund von den verkaufen prächtig verändert.
Aber trotzdem ist die sportliche Entwicklung dieses Jahr schlecht ......
Und das darf man ja wohl auch kritisieren.
Und wenn von den Neuen keiner eingeschlagen hat , ist das halt so.
Es fehlt halt der leader , Stratege, der das Heft des Handels in die Hand nimmt . Vielleicht wärs mit einem Kruse anders gelaufen . Wer weiß , wer weiß auch wenn Bobic auch verpflichten wollte und nicht bekommen hat ...
Jetzt muss er nachjustieren und Flagge und Führungsqualität im Abstiegskampf zeigen
Das gleiche gilt für Hütter .
Und haben nicht viel draus gemacht, da war man wohl der Meinung man muss da nicht mehr so genau hinschauen. Ist ja auch auf anderen Positionen im Verein zu erkennen das es mittlerweile egal zu sein scheint was man verpflichtet.
Der Stachel scheint tief zu sitzen
Trotzig wie ein kleines Kind.
Dafür wäre der Verein beim Thema Pyro nicht mehr so verklemmt. Und dem DFB wäre es vermutlich in Liga 4 auch scheißegal, wie viel wir zündeln.
Eigentlich nur Vorteile ...
Welche 32 jährige? Geht es jetzt um Frauenfußball? Und was hat das mit der Eintracht zu tun?
Fragen über Fragen ...
Ich meinte die Sandra Wagner
Mir ist völlig wurscht wer im Vorstand sitzt oder irgendwo, Hauptsache es wird professionelle Arbeit abgeliefert.
Ich kann auch diesen Mist mit der Eintracht-DNA nicht mehr hören, für mich ist das das Unwort des Jahres.
Wollen wir es so machen wie bei Werder? Die sind mit ihrer Werder-DNA von einem CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutiert.
Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt? Wie wird sie definiert? Würde mich wirklich mal interessieren.