>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Diesen Sommer haben wir halt durch die Transfereinnahmen mal tiefer in die Tasche greifen können...Hätten Bobic im Sommer wieder nur unentdeckte Talente geholt und die würden jetzt floppen, wäre er auch wieder der Buhmann, weil er  mehr Qualität und Erfahrung verpflichten hätte können, aber es nicht gemacht hat.

Die Neuen haben bisher noch nicht so eingeschlagen,ok,  aber ob das an ihnen oder der aktuellen Situation liegt kann man aktuell wohl noch nicht beurteilen...im Sommer ist man da sicher schlauer..und ich finde Bobic hat schon recht, dass es (auch)  eine Mentalitätsfrage ist, weil dass sie es besser können, haben sie ja schon bewiesen..

#
Ich finde der gestrige FR-Artikel trifft es recht gut:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-kader-zu-wenig-klasse-zr-13370528.html
" Denn die bisherigen Zugänge haben nicht wie gewünscht funktioniert. In den letzten Spielen schafften es meistens nur zwei neue Akteure in die Startformation, fast alle bleiben hinter den Erwartungen zurück...."

Ob die Mentalitätsfrage evt. auch nur als Ausrede dient?
".... in der Breite ist das Team aufgepumpt worden, aber in der Spitze eben nicht. Es ist zu viel Masse und zu wenig Klasse gekauft worden...."

Entscheidend auch:

"Überraschenderweise sind auch eher gestandene, deutschsprachige Spieler verpflichtet worden, Akteure wie Kohr, Durm oder Dost. Und weniger Spieler aus anderen Märkten, in denen sich Chefscout und Kaderplaner Ben Manga bestens auskennt, Fußballer, die jung und noch lange nicht fertig sind und......."

#
Auf jeden Fall.Ich finde jede Diskussion über Möller sowieso Quatsch im Gegenteil,mir wäre es am liebsten wenn mehr ehemalige Eintrachtspieler im Vorstand wären.
#
B.Bregulla schrieb:

Auf jeden Fall.Ich finde jede Diskussion über Möller sowieso Quatsch im Gegenteil,mir wäre es am liebsten wenn mehr ehemalige Eintrachtspieler im Vorstand wären.


Mir ist völlig wurscht wer im Vorstand sitzt oder irgendwo, Hauptsache es wird professionelle Arbeit abgeliefert.
Ich kann auch diesen Mist mit der Eintracht-DNA nicht mehr hören, für mich ist das das Unwort des Jahres.
Wollen wir es so machen wie bei Werder? Die sind mit ihrer Werder-DNA von einem CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutiert.
Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt? Wie wird sie definiert? Würde mich wirklich mal interessieren.
#
B.Bregulla schrieb:

Auf jeden Fall.Ich finde jede Diskussion über Möller sowieso Quatsch im Gegenteil,mir wäre es am liebsten wenn mehr ehemalige Eintrachtspieler im Vorstand wären.


Mir ist völlig wurscht wer im Vorstand sitzt oder irgendwo, Hauptsache es wird professionelle Arbeit abgeliefert.
Ich kann auch diesen Mist mit der Eintracht-DNA nicht mehr hören, für mich ist das das Unwort des Jahres.
Wollen wir es so machen wie bei Werder? Die sind mit ihrer Werder-DNA von einem CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutiert.
Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt? Wie wird sie definiert? Würde mich wirklich mal interessieren.
#
Diegito schrieb:

Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt?
Bloß ein Schlagwort von irgendwelchen Stellungnahmen auf irgendwelchen Webseiten
#
gut beschrieben, was aber die Dauernörgler und ewigen "Investionen Forderer" nicht beeindrucken wird.
"Viel hilft viel" ist die Devise von Sammy und Konsorten
#
Darum geht es mir überhaupt nicht.
Für mich ist der Kader einfach zu groß, es ist mehr Masse statt etwas klasse vorhanden .
31 Mann im Kader sind ca 5 zuviel ...
Dafür mehr klasse
Ich kritisiere doch nicht die wirtschaftliche Entwicklung. Die hat sich innerhalb von ein paar Jahren , auch aufgrund von den verkaufen prächtig verändert.
Aber trotzdem ist die sportliche Entwicklung dieses Jahr schlecht ......
Und das darf man ja wohl auch kritisieren.
Und wenn von den Neuen keiner eingeschlagen hat , ist das halt so.
Es fehlt halt der leader , Stratege, der das Heft des Handels in die Hand nimmt . Vielleicht wärs mit einem Kruse anders gelaufen . Wer weiß , wer weiß auch wenn Bobic auch verpflichten wollte und nicht bekommen hat ...
Jetzt muss er nachjustieren und Flagge und Führungsqualität  im Abstiegskampf zeigen
Das gleiche gilt für Hütter .
#
Diegito schrieb:

Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt?
Bloß ein Schlagwort von irgendwelchen Stellungnahmen auf irgendwelchen Webseiten
#
BK das Prototyp 😎
#
BK das Prototyp 😎
#
Das ganze nochmal auf deutsch?
#
Auch Peppi trifft den Punkt im WK:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-jahr-schlechterer-kader-und-uneinsichtige-fans_20951411
„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht. Bas Dost wurde auf den allerletzten Drücker geholt, André Silva kam erst, als die Saison schon lief und Ante Rebic seinen Wechsel nach Mailand erzwungen hatte. Einen weitsichtigen Transfer im Sturm hat es nicht gegeben.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Bobic von Anfang an nicht Dost und Silva mit "gut vorbereitet" gemeint hat, sondern er seine absoluten Wunschstürmer nicht bekommen hat.
Jovic´s Abgang zeichnete sich bereits über Ostern ab und Haller ist aus dem TL in Österreich abgereist. Der Faktor Zeit spielte keine Rolle, da a) genug vorhanden und b) Bobic/Hübner/Ben Manga bereits über 1-2 Jahre im voraus scouten und immer mehrere Optionen in der Schublade liegen haben (z.B. der Pacienca-Deal)
#
Auch Peppi trifft den Punkt im WK:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-jahr-schlechterer-kader-und-uneinsichtige-fans_20951411
„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht. Bas Dost wurde auf den allerletzten Drücker geholt, André Silva kam erst, als die Saison schon lief und Ante Rebic seinen Wechsel nach Mailand erzwungen hatte. Einen weitsichtigen Transfer im Sturm hat es nicht gegeben.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Bobic von Anfang an nicht Dost und Silva mit "gut vorbereitet" gemeint hat, sondern er seine absoluten Wunschstürmer nicht bekommen hat.
Jovic´s Abgang zeichnete sich bereits über Ostern ab und Haller ist aus dem TL in Österreich abgereist. Der Faktor Zeit spielte keine Rolle, da a) genug vorhanden und b) Bobic/Hübner/Ben Manga bereits über 1-2 Jahre im voraus scouten und immer mehrere Optionen in der Schublade liegen haben (z.B. der Pacienca-Deal)
#
PhillySGE schrieb:

„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht.

Kann man so nicht sagen. Wir sind gut vorbereitet bedeutet, dass man einen Plan hat. Ob der Plan dann aufgeht hängt von vielen Faktoren ab, die man vorher nicht abschätzen und oft auch nicht beeinflussen kann.

Natürlich war man vorbereitet. Der Plan ist eben diesmal, anders als in den letzten Jahren, eben mal nicht aufgegangen.
#
Auch Peppi trifft den Punkt im WK:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-jahr-schlechterer-kader-und-uneinsichtige-fans_20951411
„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht. Bas Dost wurde auf den allerletzten Drücker geholt, André Silva kam erst, als die Saison schon lief und Ante Rebic seinen Wechsel nach Mailand erzwungen hatte. Einen weitsichtigen Transfer im Sturm hat es nicht gegeben.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Bobic von Anfang an nicht Dost und Silva mit "gut vorbereitet" gemeint hat, sondern er seine absoluten Wunschstürmer nicht bekommen hat.
Jovic´s Abgang zeichnete sich bereits über Ostern ab und Haller ist aus dem TL in Österreich abgereist. Der Faktor Zeit spielte keine Rolle, da a) genug vorhanden und b) Bobic/Hübner/Ben Manga bereits über 1-2 Jahre im voraus scouten und immer mehrere Optionen in der Schublade liegen haben (z.B. der Pacienca-Deal)
#
Sehe ich genau so!
Wo war Plan B,C oder D
Dost und Silva die Notlösung kurz vor Schluss
#
B.Bregulla schrieb:

Auf jeden Fall.Ich finde jede Diskussion über Möller sowieso Quatsch im Gegenteil,mir wäre es am liebsten wenn mehr ehemalige Eintrachtspieler im Vorstand wären.


Mir ist völlig wurscht wer im Vorstand sitzt oder irgendwo, Hauptsache es wird professionelle Arbeit abgeliefert.
Ich kann auch diesen Mist mit der Eintracht-DNA nicht mehr hören, für mich ist das das Unwort des Jahres.
Wollen wir es so machen wie bei Werder? Die sind mit ihrer Werder-DNA von einem CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutiert.
Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt? Wie wird sie definiert? Würde mich wirklich mal interessieren.
#
Diegito schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Auf jeden Fall.Ich finde jede Diskussion über Möller sowieso Quatsch im Gegenteil,mir wäre es am liebsten wenn mehr ehemalige Eintrachtspieler im Vorstand wären.


Mir ist völlig wurscht wer im Vorstand sitzt oder irgendwo, Hauptsache es wird professionelle Arbeit abgeliefert.
Ich kann auch diesen Mist mit der Eintracht-DNA nicht mehr hören, für mich ist das das Unwort des Jahres.
Wollen wir es so machen wie bei Werder? Die sind mit ihrer Werder-DNA von einem CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutiert.
Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt? Wie wird sie definiert? Würde mich wirklich mal interessieren.


Vor allen kommen 2 der 3 Vorstände aus dem Verein. Zwar haben Frankenbach und Hellmann keine Spielervergangenheit, aber sie haben sich aus dem Verein heraus in die AG auf diese Positionen hochgearbeitet. Das qualifiziert mMn jemanden mehr als die Vergangenheit als Spieler.
#
PhillySGE schrieb:

„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht.

Kann man so nicht sagen. Wir sind gut vorbereitet bedeutet, dass man einen Plan hat. Ob der Plan dann aufgeht hängt von vielen Faktoren ab, die man vorher nicht abschätzen und oft auch nicht beeinflussen kann.

Natürlich war man vorbereitet. Der Plan ist eben diesmal, anders als in den letzten Jahren, eben mal nicht aufgegangen.
#
Nachtrag:
Ob und wie der Plan aufgeht fängt schon mit der Verpflichtung der Spieler an. Bekommt man (auf allen Positionen) den Wunschspieler oder muss man (auf der einen oder anderen Position) auf Plan B oder C zurückgreifen.

Wie schnell gewöhnt sich der neue Spieler an die Mannschaft und ggf. neue Liga? Verletzt sich ein Spieler (Sow) schon in der Vorbereitung und hundert andere Faktoren, die Bobic nicht beeinflussen kann. Daher kann man nicht sagen, dass er nicht vorbereitet war.

Richtig ist allerdings, dass er mit den Verpflichtungen diesmal kein so gutes Händchen hatte wie in den letzten Jahren. Allerdings waren wir da auch sehr verwöhnt.
#
Sehe ich genau so!
Wo war Plan B,C oder D
Dost und Silva die Notlösung kurz vor Schluss
#
Wie lange kann dieser Dxxxx hier eigentlich noch völlig losgelöst von allen Argumenten sein Bashing der Verantwortlichen unserer Eintracht abziehen?
Das ist unerträglich und völlig daneben, hier im Eintracht Forum diesen stereotypen Shicedreck der sich ausschließlich GEGEN den Verein wendet zu lesen.
Jede Diskussion fühlt sich an, als warte man auf ne heftige Darmgrippe.
Das hat mit Meinungspluralität nichts mehr zu tun. Da will einer Schaden anrichten und das auf einer Plattform, die ihm von den Leuten zur Verfügung gestellt wird, die er meint haltlos dissen zu können!

SAMMY RAUS!!!
#
Wie lange kann dieser Dxxxx hier eigentlich noch völlig losgelöst von allen Argumenten sein Bashing der Verantwortlichen unserer Eintracht abziehen?
Das ist unerträglich und völlig daneben, hier im Eintracht Forum diesen stereotypen Shicedreck der sich ausschließlich GEGEN den Verein wendet zu lesen.
Jede Diskussion fühlt sich an, als warte man auf ne heftige Darmgrippe.
Das hat mit Meinungspluralität nichts mehr zu tun. Da will einer Schaden anrichten und das auf einer Plattform, die ihm von den Leuten zur Verfügung gestellt wird, die er meint haltlos dissen zu können!

SAMMY RAUS!!!
#
Dankeschön
#
Wie lange kann dieser Dxxxx hier eigentlich noch völlig losgelöst von allen Argumenten sein Bashing der Verantwortlichen unserer Eintracht abziehen?
Das ist unerträglich und völlig daneben, hier im Eintracht Forum diesen stereotypen Shicedreck der sich ausschließlich GEGEN den Verein wendet zu lesen.
Jede Diskussion fühlt sich an, als warte man auf ne heftige Darmgrippe.
Das hat mit Meinungspluralität nichts mehr zu tun. Da will einer Schaden anrichten und das auf einer Plattform, die ihm von den Leuten zur Verfügung gestellt wird, die er meint haltlos dissen zu können!

SAMMY RAUS!!!
#
Meinungsfreihet gehört auch hier dazu.
Man muss ja nicht seiner Meinung sein, kann die Beiträge überlesen und man hat sogar die Igno-Funktion oder weiterhin sachlich gegen argumentieren
In nem Diskussionsforum muss man halt andere Meinungen aushalten können.
Beleidigungen oder Verunglimpfung der/des User(s) ist auch nicht wirklich hilfreich.
#
Das Problem hier im Forum ist das die Forumsweisen mit keinerlei Kritik und anderen Meinungen umgehen können.
Das Leben ist bunt und hat verschieden Meinungen, positive wie negative Seiten .
Da sollte man dazu stehen .
Und nicht immer alles rosarot durch die Brille sehen
Und tschüss 👋
#
Meinungsfreihet gehört auch hier dazu.
Man muss ja nicht seiner Meinung sein, kann die Beiträge überlesen und man hat sogar die Igno-Funktion oder weiterhin sachlich gegen argumentieren
In nem Diskussionsforum muss man halt andere Meinungen aushalten können.
Beleidigungen oder Verunglimpfung der/des User(s) ist auch nicht wirklich hilfreich.
#
Aber der Rotz von Sammy ist wirklich immer sinnfrei und es besteht Verblödungsgefahr beim Lesen seiner Beiträge.
#
Das Problem hier im Forum ist das die Forumsweisen mit keinerlei Kritik und anderen Meinungen umgehen können.
Das Leben ist bunt und hat verschieden Meinungen, positive wie negative Seiten .
Da sollte man dazu stehen .
Und nicht immer alles rosarot durch die Brille sehen
Und tschüss 👋
#
Sammy1 schrieb:
Das Problem hier im Forum ist das die Forumsweisen mit keinerlei Kritik und anderen Meinungen umgehen können.

Das Problem ist, dass Deine Ergüsse keine Kritik sind, sondern sinnfreies Gerotze.

Sammy1 schrieb:

Und tschüss 👋        

Hoffentlich kein leeres Versprechen
#
Meinungs Freiheit gilt auch für sammy.
Er hat allerdings Vorstellungen von einem fussball Verein, die sehr konträr zu denen von bobic und Heilmann sind.
Ist dann halt so
#
Aber der Rotz von Sammy ist wirklich immer sinnfrei und es besteht Verblödungsgefahr beim Lesen seiner Beiträge.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber der Rotz von Sammy ist wirklich immer sinnfrei und es besteht Verblödungsgefahr beim Lesen seiner Beiträge.

Dann lies sie doch nicht. Du scheinst ja recht erpicht zu sein, hinter jedem seiner Beiträge einen beleidigenden Hasskommentar zu setzen. Ich teile auch nicht viele von Sammys Ansichten, aber im Punkt Meinungsfreiheit gebe ich ihm recht. Dazu gehört auch dazu mit Meinungen, die man für blödsinnig hält, adäquat umzugehen.

MfG Djabatta
#
Basaltkopp schrieb:

Aber der Rotz von Sammy ist wirklich immer sinnfrei und es besteht Verblödungsgefahr beim Lesen seiner Beiträge.

Dann lies sie doch nicht. Du scheinst ja recht erpicht zu sein, hinter jedem seiner Beiträge einen beleidigenden Hasskommentar zu setzen. Ich teile auch nicht viele von Sammys Ansichten, aber im Punkt Meinungsfreiheit gebe ich ihm recht. Dazu gehört auch dazu mit Meinungen, die man für blödsinnig hält, adäquat umzugehen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

im Punkt Meinungsfreiheit gebe ich ihm recht
Man kann nicht alles mit Meinungsfreiheit rechtfertigen.


Teilen