>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Basaltkopp schrieb:

Aber der Rotz von Sammy ist wirklich immer sinnfrei und es besteht Verblödungsgefahr beim Lesen seiner Beiträge.

Dann lies sie doch nicht. Du scheinst ja recht erpicht zu sein, hinter jedem seiner Beiträge einen beleidigenden Hasskommentar zu setzen. Ich teile auch nicht viele von Sammys Ansichten, aber im Punkt Meinungsfreiheit gebe ich ihm recht. Dazu gehört auch dazu mit Meinungen, die man für blödsinnig hält, adäquat umzugehen.

MfG Djabatta
#
"Dont feed the Troll" kennen halt nicht alle und müssen solchen Typen immer wieder antworten. Die g.... sich dann erst so richtig dran auf, wenn welche gleich drauf anspringen.
#
"Dont feed the Troll" kennen halt nicht alle und müssen solchen Typen immer wieder antworten. Die g.... sich dann erst so richtig dran auf, wenn welche gleich drauf anspringen.
#
Das glaube ich jetzt nicht. Das ist jetzt echt nicht wahr
#
"Dont feed the Troll" kennen halt nicht alle und müssen solchen Typen immer wieder antworten. Die g.... sich dann erst so richtig dran auf, wenn welche gleich drauf anspringen.
#
amananana schrieb:

"Dont feed the Troll" kennen halt nicht alle
Du faselst auch,ohne gefüttert zu werden.
#
Das glaube ich jetzt nicht. Das ist jetzt echt nicht wahr
#
Mich dünkt, es ist wohl wahr.
#
B.Bregulla schrieb:

Auf jeden Fall.Ich finde jede Diskussion über Möller sowieso Quatsch im Gegenteil,mir wäre es am liebsten wenn mehr ehemalige Eintrachtspieler im Vorstand wären.


Mir ist völlig wurscht wer im Vorstand sitzt oder irgendwo, Hauptsache es wird professionelle Arbeit abgeliefert.
Ich kann auch diesen Mist mit der Eintracht-DNA nicht mehr hören, für mich ist das das Unwort des Jahres.
Wollen wir es so machen wie bei Werder? Die sind mit ihrer Werder-DNA von einem CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutiert.
Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt? Wie wird sie definiert? Würde mich wirklich mal interessieren.
#
Diegito schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Auf jeden Fall.Ich finde jede Diskussion über Möller sowieso Quatsch im Gegenteil,mir wäre es am liebsten wenn mehr ehemalige Eintrachtspieler im Vorstand wären.


Mir ist völlig wurscht wer im Vorstand sitzt oder irgendwo, Hauptsache es wird professionelle Arbeit abgeliefert.
Ich kann auch diesen Mist mit der Eintracht-DNA nicht mehr hören, für mich ist das das Unwort des Jahres.
Wollen wir es so machen wie bei Werder? Die sind mit ihrer Werder-DNA von einem CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutiert.
Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt? Wie wird sie definiert? Würde mich wirklich mal interessieren.


Ich denke man sollte den Begriff Eintracht DNA nicht überbewerten, sondern das was dahinter steckt. Ich verstehe nicht darunter , dass jemand a la Charlie Körbel 60 Jahre für die Eintracht gespielt hat. Allerdings auch nicht eine Mannschaft, in der jede Saison massig Spieler wechseln, das was Bobic unter dem modernen Fußball versteht. Das mag nicht mehr zeitgemäß sein und weniger erfolgversprechend, aber Erfolg ist nicht alles. Ich finde es schon wichtig , dass es Identifikationsfiguren sind. Sie müssen nicht unbedingt in Frankfurt geboren sein, aber mit dem Verein verbunden sein und sich mal länger als 3 Jahre bei uns spielen.
#
Sehe ich genau so!
Wo war Plan B,C oder D
Dost und Silva die Notlösung kurz vor Schluss
#
Sehe ich genau so!
Wo war Plan B,C oder D
Dost und Silva die Notlösung kurz vor Schluss

Bobic hat sich schon mit dem Fottjagen vom Alex
disqualifiziert. Da begleitet ihn ein Fluch.

Das wäre eine Richtung Plan B oder C gewesen. Leider
und ohne Not eben verpasst

Der Alex hätte einen Teil des Ausfalls von Haller in der letzten Saison abfedern können und als Ergänzung zu Dost, der immer wieder ausfällt vom Stürmertyp auch heute noch aushelfen können.

Der macht auch heute noch seine Tore, denke ich und langsamer als der Dost ist der keinesfalls.

Der Trainer ist mitschuldig, der hat sich alles gefallen lassen was der Bobic verbockt hat.

Außerdem werden sich die beiden (Adi und Fredi) äußerlich
immer ähnlicher. Beide jetzt mit ungepflegt aussehenden Sauerkrautbärten und der Adi sagt mit steigender Tendenz
immer öfter " am Ende des Tages" .
Au weia !!

Harsche Kritik wird wegen meiner vom Mainstream
abweichenden Meinung erwartet und ist ausdrücklich
erwünscht.

#
Sehe ich genau so!
Wo war Plan B,C oder D
Dost und Silva die Notlösung kurz vor Schluss

Bobic hat sich schon mit dem Fottjagen vom Alex
disqualifiziert. Da begleitet ihn ein Fluch.

Das wäre eine Richtung Plan B oder C gewesen. Leider
und ohne Not eben verpasst

Der Alex hätte einen Teil des Ausfalls von Haller in der letzten Saison abfedern können und als Ergänzung zu Dost, der immer wieder ausfällt vom Stürmertyp auch heute noch aushelfen können.

Der macht auch heute noch seine Tore, denke ich und langsamer als der Dost ist der keinesfalls.

Der Trainer ist mitschuldig, der hat sich alles gefallen lassen was der Bobic verbockt hat.

Außerdem werden sich die beiden (Adi und Fredi) äußerlich
immer ähnlicher. Beide jetzt mit ungepflegt aussehenden Sauerkrautbärten und der Adi sagt mit steigender Tendenz
immer öfter " am Ende des Tages" .
Au weia !!

Harsche Kritik wird wegen meiner vom Mainstream
abweichenden Meinung erwartet und ist ausdrücklich
erwünscht.

#
WaldeckAdler schrieb:

Bobic hat sich schon mit dem Fottjagen vom Alex
disqualifiziert. Da begleitet ihn ein Fluch.


Wie lange wollen sich Leute eigentlich mit diesem Schwachsinn noch lächerlich machen?
Oder bist Du wirklich geistig nicht in der Lage zu verstehen wie es wirklich war?

Ja, ein schlimmer schlimmer Fluch

WaldeckAdler schrieb:

Außerdem werden sich die beiden (Adi und Fredi) äußerlich
immer ähnlicher. Beide jetzt mit ungepflegt aussehenden Sauerkrautbärten und der Adi sagt mit steigender Tendenz
immer öfter " am Ende des Tages" .

Die perfekte Rasur ist natürlich elementar wichtig für den sportlichen Erfolg!
#
Sehe ich genau so!
Wo war Plan B,C oder D
Dost und Silva die Notlösung kurz vor Schluss

Bobic hat sich schon mit dem Fottjagen vom Alex
disqualifiziert. Da begleitet ihn ein Fluch.

Das wäre eine Richtung Plan B oder C gewesen. Leider
und ohne Not eben verpasst

Der Alex hätte einen Teil des Ausfalls von Haller in der letzten Saison abfedern können und als Ergänzung zu Dost, der immer wieder ausfällt vom Stürmertyp auch heute noch aushelfen können.

Der macht auch heute noch seine Tore, denke ich und langsamer als der Dost ist der keinesfalls.

Der Trainer ist mitschuldig, der hat sich alles gefallen lassen was der Bobic verbockt hat.

Außerdem werden sich die beiden (Adi und Fredi) äußerlich
immer ähnlicher. Beide jetzt mit ungepflegt aussehenden Sauerkrautbärten und der Adi sagt mit steigender Tendenz
immer öfter " am Ende des Tages" .
Au weia !!

Harsche Kritik wird wegen meiner vom Mainstream
abweichenden Meinung erwartet und ist ausdrücklich
erwünscht.

#
Wird nicht lange dauern und dann werden Dir zwei ganz bestimmte User ihre Meinung dazu schon geigen.

Wobei sie allerdings diesmal sogar ausnahmslos Recht hätten!
#
Wird nicht lange dauern und dann werden Dir zwei ganz bestimmte User ihre Meinung dazu schon geigen.

Wobei sie allerdings diesmal sogar ausnahmslos Recht hätten!
#
amananana schrieb:

Wird nicht lange dauern und dann werden Dir zwei ganz bestimmte User ihre Meinung dazu schon geigen

UPS. Bei einem von beiden war ich natürlich zu spät
#
Sehe ich genau so!
Wo war Plan B,C oder D
Dost und Silva die Notlösung kurz vor Schluss

Bobic hat sich schon mit dem Fottjagen vom Alex
disqualifiziert. Da begleitet ihn ein Fluch.

Das wäre eine Richtung Plan B oder C gewesen. Leider
und ohne Not eben verpasst

Der Alex hätte einen Teil des Ausfalls von Haller in der letzten Saison abfedern können und als Ergänzung zu Dost, der immer wieder ausfällt vom Stürmertyp auch heute noch aushelfen können.

Der macht auch heute noch seine Tore, denke ich und langsamer als der Dost ist der keinesfalls.

Der Trainer ist mitschuldig, der hat sich alles gefallen lassen was der Bobic verbockt hat.

Außerdem werden sich die beiden (Adi und Fredi) äußerlich
immer ähnlicher. Beide jetzt mit ungepflegt aussehenden Sauerkrautbärten und der Adi sagt mit steigender Tendenz
immer öfter " am Ende des Tages" .
Au weia !!

Harsche Kritik wird wegen meiner vom Mainstream
abweichenden Meinung erwartet und ist ausdrücklich
erwünscht.

#
Den Bezug zu meier zu bringen war überfällig
Dazu ist in dem dafür vorgesehenen thread alles geschrieben
Es langweilt so dermaßen
#
Den Bezug zu meier zu bringen war überfällig
Dazu ist in dem dafür vorgesehenen thread alles geschrieben
Es langweilt so dermaßen
#
Tafelberg schrieb:

Dazu ist in dem dafür vorgesehenen thread alles geschrieben

Jedoch offensichtlich noch nicht oft genug.
#
Diegito schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Auf jeden Fall.Ich finde jede Diskussion über Möller sowieso Quatsch im Gegenteil,mir wäre es am liebsten wenn mehr ehemalige Eintrachtspieler im Vorstand wären.


Mir ist völlig wurscht wer im Vorstand sitzt oder irgendwo, Hauptsache es wird professionelle Arbeit abgeliefert.
Ich kann auch diesen Mist mit der Eintracht-DNA nicht mehr hören, für mich ist das das Unwort des Jahres.
Wollen wir es so machen wie bei Werder? Die sind mit ihrer Werder-DNA von einem CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutiert.
Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt? Wie wird sie definiert? Würde mich wirklich mal interessieren.


Ich denke man sollte den Begriff Eintracht DNA nicht überbewerten, sondern das was dahinter steckt. Ich verstehe nicht darunter , dass jemand a la Charlie Körbel 60 Jahre für die Eintracht gespielt hat. Allerdings auch nicht eine Mannschaft, in der jede Saison massig Spieler wechseln, das was Bobic unter dem modernen Fußball versteht. Das mag nicht mehr zeitgemäß sein und weniger erfolgversprechend, aber Erfolg ist nicht alles. Ich finde es schon wichtig , dass es Identifikationsfiguren sind. Sie müssen nicht unbedingt in Frankfurt geboren sein, aber mit dem Verein verbunden sein und sich mal länger als 3 Jahre bei uns spielen.
#
MutterErnst schrieb:

Ich denke man sollte den Begriff Eintracht DNA nicht überbewerten, sondern das was dahinter steckt. Ich verstehe nicht darunter , dass jemand a la Charlie Körbel 60 Jahre für die Eintracht gespielt hat. Allerdings auch nicht eine Mannschaft, in der jede Saison massig Spieler wechseln, das was Bobic unter dem modernen Fußball versteht. Das mag nicht mehr zeitgemäß sein und weniger erfolgversprechend, aber Erfolg ist nicht alles. Ich finde es schon wichtig , dass es Identifikationsfiguren sind. Sie müssen nicht unbedingt in Frankfurt geboren sein, aber mit dem Verein verbunden sein und sich mal länger als 3 Jahre bei uns spielen.


Keiner hat was gegen Identifikationsfiguren. Die haben wir ja auch. Hinti ist nicht mal ein Jahr hier und passt in diese Rolle. Wir haben mit Trapp, Zimmermann, Hasebe, Russ, Chandler ein paar Spieler die schon sehr lange im Verein sind (oder vorher schon waren) und die ich ebenfalls als Identifikationsfiguren betrachten würde.
Natürlich wäre es schön mal wieder jemanden aus der Jugend zu bekommen. Bei Stendera, Kittel, Barkok hatte ich diese Hoffnung, leider hat es bei allen dreien nicht geklappt.
#
MutterErnst schrieb:

Ich denke man sollte den Begriff Eintracht DNA nicht überbewerten, sondern das was dahinter steckt. Ich verstehe nicht darunter , dass jemand a la Charlie Körbel 60 Jahre für die Eintracht gespielt hat. Allerdings auch nicht eine Mannschaft, in der jede Saison massig Spieler wechseln, das was Bobic unter dem modernen Fußball versteht. Das mag nicht mehr zeitgemäß sein und weniger erfolgversprechend, aber Erfolg ist nicht alles. Ich finde es schon wichtig , dass es Identifikationsfiguren sind. Sie müssen nicht unbedingt in Frankfurt geboren sein, aber mit dem Verein verbunden sein und sich mal länger als 3 Jahre bei uns spielen.


Keiner hat was gegen Identifikationsfiguren. Die haben wir ja auch. Hinti ist nicht mal ein Jahr hier und passt in diese Rolle. Wir haben mit Trapp, Zimmermann, Hasebe, Russ, Chandler ein paar Spieler die schon sehr lange im Verein sind (oder vorher schon waren) und die ich ebenfalls als Identifikationsfiguren betrachten würde.
Natürlich wäre es schön mal wieder jemanden aus der Jugend zu bekommen. Bei Stendera, Kittel, Barkok hatte ich diese Hoffnung, leider hat es bei allen dreien nicht geklappt.
#
Diegito schrieb:

Natürlich wäre es schön mal wieder jemanden aus der Jugend zu bekommen.
Ein Spieler aus der eigenen Jugend wird jedoch nicht automatisch zur Identifikationsfigur.
#
Sehe ich genau so!
Wo war Plan B,C oder D
Dost und Silva die Notlösung kurz vor Schluss

Bobic hat sich schon mit dem Fottjagen vom Alex
disqualifiziert. Da begleitet ihn ein Fluch.

Das wäre eine Richtung Plan B oder C gewesen. Leider
und ohne Not eben verpasst

Der Alex hätte einen Teil des Ausfalls von Haller in der letzten Saison abfedern können und als Ergänzung zu Dost, der immer wieder ausfällt vom Stürmertyp auch heute noch aushelfen können.

Der macht auch heute noch seine Tore, denke ich und langsamer als der Dost ist der keinesfalls.

Der Trainer ist mitschuldig, der hat sich alles gefallen lassen was der Bobic verbockt hat.

Außerdem werden sich die beiden (Adi und Fredi) äußerlich
immer ähnlicher. Beide jetzt mit ungepflegt aussehenden Sauerkrautbärten und der Adi sagt mit steigender Tendenz
immer öfter " am Ende des Tages" .
Au weia !!

Harsche Kritik wird wegen meiner vom Mainstream
abweichenden Meinung erwartet und ist ausdrücklich
erwünscht.

#
WaldeckAdler schrieb:

Der Trainer ist mitschuldig, der hat sich alles gefallen lassen was der Bobic verbockt hat.


Gab es hier Sechs-Augen-Gespräche zwischen Bobic, Adi und dir? Woher hast du dieses Insiderwissen?

Du schreibst so eine gequirlte dumm dreiste Scheiße, da rollen sich die Fußnägel rauf und wieder runter.

Sorry Mods, musste einmal sein.
#
"Don't feed the troll" ...

Einige scheinen ausschließlich hier zu sein, um zu provozieren und andere sind scheinbar nur hier, um auf die Provokationen einzugehen bzw. Provokationen zu finden.

Ich bin nach wie vor der Meinung,  dass Bobic das Beste ist, was uns in den letzten Jahren passiert ist und ich sehe nicht, was er an der aktuellen Misere aktiv falsch gemacht haben soll.
Und ich war wahrlich kein Befürworter seiner Verpflichtung.
Ihm die schlechte Form der Neuzugänge in die Schuhe zu schieben,  halte ich für abenteuerlich.  Es ist ja nicht so, dass ausschließlich die Neuen unter der Normalform laufen.  
#
Auch Peppi trifft den Punkt im WK:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-jahr-schlechterer-kader-und-uneinsichtige-fans_20951411
„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht. Bas Dost wurde auf den allerletzten Drücker geholt, André Silva kam erst, als die Saison schon lief und Ante Rebic seinen Wechsel nach Mailand erzwungen hatte. Einen weitsichtigen Transfer im Sturm hat es nicht gegeben.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Bobic von Anfang an nicht Dost und Silva mit "gut vorbereitet" gemeint hat, sondern er seine absoluten Wunschstürmer nicht bekommen hat.
Jovic´s Abgang zeichnete sich bereits über Ostern ab und Haller ist aus dem TL in Österreich abgereist. Der Faktor Zeit spielte keine Rolle, da a) genug vorhanden und b) Bobic/Hübner/Ben Manga bereits über 1-2 Jahre im voraus scouten und immer mehrere Optionen in der Schublade liegen haben (z.B. der Pacienca-Deal)
#
PhillySGE schrieb:

Auch Peppi trifft den Punkt im WK:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-jahr-schlechterer-kader-und-uneinsichtige-fans_20951411
„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht. Bas Dost wurde auf den allerletzten Drücker geholt, André Silva kam erst, als die Saison schon lief und Ante Rebic seinen Wechsel nach Mailand erzwungen hatte. Einen weitsichtigen Transfer im Sturm hat es nicht gegeben.

Ich will dir da gar nicht widersprechen. Ich möchte nur mal an das allgemeine Echo hier nach dem Bayernspiel verweisen:

Da wurde höhnisch über Milan gelacht, welch schlechten Tausch sie eingegangen waren, Bobic dagegen für seine Cleverness gefeiert. Dost galt als Wunderstürmer, der sogar geniale Pässe spielen kann. Und Paciencia als Torgarant, der endlich aus dem Schatten der Büffel getreten ist.

Keine Ahnung, welche Position du damals eingenommen hattest. Kritiker an Bobic, an den Transfers und an der allgemeinen Lage waren da aber dünn gesät.
#
SamuelMumm schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dafür, dass es ihm so egal war, wen er holt, hat er ganz schön vehement Andi Möller gegen alle Widerstände durchgeboxt.
Bei einem solchen Beitrag wundert mich Deine Diplomatie. Man könnte ja denken, es sei Ironie, auf den zweiten Blick riecht es jedoch nach Borniertheit.


Kleine Erinnerung, wie Bobic hier von Teilen der Kurve empfangen wurde:

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/statement-der-ultras-frankfurt-zur-verpflichtung-von-fredi-bobic-als-sportvorstand1144.php

Aber eines ist jetzt schon klar: Bobic passt zu Eintracht Frankfurt wie Fußballtradition zu Red Bull.


Es bleibt daher erst recht fraglich, was sich die Findungskommission gedacht hat, Fredi Bobic einzustellen. Und es dürfte spannend werden, wie Bobic mit dem Gegenwind umgehen wird, der ihm hoffentlich und völlig zu Recht vom ersten Tag an entgegenwehen wird.


Zwei Pokalfinale, einen Pokalsieg und eine Europatour mit Halbfinale später, hat sich die grundlegende Meinung vieler nicht geändert und der erste Ansatzpunkt für einen Konflikt wurde direkt genutzt.

Ich persönlich finde es schade, dass in einer Kurve wo stolz United Colors ausgerufen und Vielfalt gepredigt wird, schwarz/weiß Denken so präsent ist.
#
SemperFi schrieb:

SamuelMumm schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dafür, dass es ihm so egal war, wen er holt, hat er ganz schön vehement Andi Möller gegen alle Widerstände durchgeboxt.
Bei einem solchen Beitrag wundert mich Deine Diplomatie. Man könnte ja denken, es sei Ironie, auf den zweiten Blick riecht es jedoch nach Borniertheit.


Kleine Erinnerung, wie Bobic hier von Teilen der Kurve empfangen wurde:

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/statement-der-ultras-frankfurt-zur-verpflichtung-von-fredi-bobic-als-sportvorstand1144.php

Aber eines ist jetzt schon klar: Bobic passt zu Eintracht Frankfurt wie Fußballtradition zu Red Bull.


Es bleibt daher erst recht fraglich, was sich die Findungskommission gedacht hat, Fredi Bobic einzustellen. Und es dürfte spannend werden, wie Bobic mit dem Gegenwind umgehen wird, der ihm hoffentlich und völlig zu Recht vom ersten Tag an entgegenwehen wird.


Zwei Pokalfinale, einen Pokalsieg und eine Europatour mit Halbfinale später, hat sich die grundlegende Meinung vieler nicht geändert und der erste Ansatzpunkt für einen Konflikt wurde direkt genutzt.

Ich persönlich finde es schade, dass in einer Kurve wo stolz United Colors ausgerufen und Vielfalt gepredigt wird, schwarz/weiß Denken so präsent ist.


Die Schwarz/Weiß Schiene bedienst du aber im Moment auch ziemlich gut.

Jeder, der hier Möller versucht hätte irgendwie zu installieren, hätte mega Gegenwind bekommen. Zu suggerieren, dass man nur auf einen Grund für einen Konflikt gewartet hätte, bleibt eine Behauptung, die völlig aus der Luft gegriffen ist.

Denn am Anfang war doch überhaupt nicht mal bekannt, dass Bobic für die Personalie Möller verantwortlich ist, zu diesem Zeitpunkt waren aber Teile der Fanszene bereits auf den Barrikaden. Erst als Bobic sich (unvorteilhaft) zur Personalie geäußert hatte, kam Licht ins Dunkel.

Selbst der liebe Gott hätte es schwer, Matthäus hier durchzubringen, von daher sollte man nicht alles vermischen. In diesem Fall hat das nichts mit Bobic zu tun.
#
PhillySGE schrieb:

Auch Peppi trifft den Punkt im WK:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-jahr-schlechterer-kader-und-uneinsichtige-fans_20951411
„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht. Bas Dost wurde auf den allerletzten Drücker geholt, André Silva kam erst, als die Saison schon lief und Ante Rebic seinen Wechsel nach Mailand erzwungen hatte. Einen weitsichtigen Transfer im Sturm hat es nicht gegeben.

Ich will dir da gar nicht widersprechen. Ich möchte nur mal an das allgemeine Echo hier nach dem Bayernspiel verweisen:

Da wurde höhnisch über Milan gelacht, welch schlechten Tausch sie eingegangen waren, Bobic dagegen für seine Cleverness gefeiert. Dost galt als Wunderstürmer, der sogar geniale Pässe spielen kann. Und Paciencia als Torgarant, der endlich aus dem Schatten der Büffel getreten ist.

Keine Ahnung, welche Position du damals eingenommen hattest. Kritiker an Bobic, an den Transfers und an der allgemeinen Lage waren da aber dünn gesät.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Auch Peppi trifft den Punkt im WK:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-jahr-schlechterer-kader-und-uneinsichtige-fans_20951411
„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht. Bas Dost wurde auf den allerletzten Drücker geholt, André Silva kam erst, als die Saison schon lief und Ante Rebic seinen Wechsel nach Mailand erzwungen hatte. Einen weitsichtigen Transfer im Sturm hat es nicht gegeben.

Ich will dir da gar nicht widersprechen. Ich möchte nur mal an das allgemeine Echo hier nach dem Bayernspiel verweisen:

Da wurde höhnisch über Milan gelacht, welch schlechten Tausch sie eingegangen waren, Bobic dagegen für seine Cleverness gefeiert. Dost galt als Wunderstürmer, der sogar geniale Pässe spielen kann. Und Paciencia als Torgarant, der endlich aus dem Schatten der Büffel getreten ist.

Keine Ahnung, welche Position du damals eingenommen hattest. Kritiker an Bobic, an den Transfers und an der allgemeinen Lage waren da aber dünn gesät.



Bis zum Bayern Spiel sah das in der Tat alles ziemlich gut aus, auch wenn das „neue“ Mittelfeld mich auch bis dahin noch nicht wirklich überzeugt hatte.

Am Ende ist das aus meiner Sicht von uns auch nur sehr schwer zu beurteilen, da uns einfach die meisten Informationen fehlen, die es zur Beurteilung der Lage braucht. Was uns hauptsächlich bleibt, ist eine Beurteilung des Ergebnisses. Die Ergebnisse waren bisher meistens sehr gut. Da gab es auch zurecht sehr viel Lob. Im Moment sieht es aber danach aus, dass bestimmte Maßnahmen nicht gegriffen haben, obwohl für Eintracht Verhältnisse für den vergangenen Sommer sehr große Handlungsspielräume geschaffen worden sind. Der Faktor „Müdigkeit“ wird es gewiss nicht alleine sein, aus meiner Sicht wäre es sehr fatal, dies zu glauben. Es werden sehr viele Faktoren sein, die die momentane Situation herbeigeführt haben und es wird notwendig sein, diese herauszuarbeiten, um die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Ich traue dies unseren Verantwortlichen weiterhin zu, auch wenn ich nun nicht mehr gänzlich frei von Skepsis bin (war ich im Sommer noch).

Was überhaupt nicht helfen wird, Sachlagen mit Hilfe der „Zementtheorie“ erklären zu wollen, so in die Richtung: Mehr war im Sommer nicht möglich, bessere Spieler konnte man als Eintracht Frankfurt nicht bekommen, wenn RB lockt hast du keine Chance und so weiter und so fort (kam nicht von dir aber liest man so in etwas hier immer mal wieder). Denn gerade unser derzeitiges Management hat in der Vergangenheit gezeigt, dass es geht, und vor drei Jahren waren die Rahmenbedingungen sicherlich nicht einfacher als die heutigen. Entscheidend wird bleiben, ob hier gut gearbeitet wird, wenn das passiert, geht’s auch weiter nach oben. Ansonsten geht’s auch ganz schnell wieder in die andere Richtung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Auch Peppi trifft den Punkt im WK:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-jahr-schlechterer-kader-und-uneinsichtige-fans_20951411
„Es kann sein, dass uns alle drei Stürmer verlassen“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic schon früh im Frühjahr die Öffentlichkeit auf den Abgang der „Büffel“ vorbereitet, „aber wir sind gut vorbereitet“. Das aber waren sie offenbar nicht. Bas Dost wurde auf den allerletzten Drücker geholt, André Silva kam erst, als die Saison schon lief und Ante Rebic seinen Wechsel nach Mailand erzwungen hatte. Einen weitsichtigen Transfer im Sturm hat es nicht gegeben.

Ich will dir da gar nicht widersprechen. Ich möchte nur mal an das allgemeine Echo hier nach dem Bayernspiel verweisen:

Da wurde höhnisch über Milan gelacht, welch schlechten Tausch sie eingegangen waren, Bobic dagegen für seine Cleverness gefeiert. Dost galt als Wunderstürmer, der sogar geniale Pässe spielen kann. Und Paciencia als Torgarant, der endlich aus dem Schatten der Büffel getreten ist.

Keine Ahnung, welche Position du damals eingenommen hattest. Kritiker an Bobic, an den Transfers und an der allgemeinen Lage waren da aber dünn gesät.



Bis zum Bayern Spiel sah das in der Tat alles ziemlich gut aus, auch wenn das „neue“ Mittelfeld mich auch bis dahin noch nicht wirklich überzeugt hatte.

Am Ende ist das aus meiner Sicht von uns auch nur sehr schwer zu beurteilen, da uns einfach die meisten Informationen fehlen, die es zur Beurteilung der Lage braucht. Was uns hauptsächlich bleibt, ist eine Beurteilung des Ergebnisses. Die Ergebnisse waren bisher meistens sehr gut. Da gab es auch zurecht sehr viel Lob. Im Moment sieht es aber danach aus, dass bestimmte Maßnahmen nicht gegriffen haben, obwohl für Eintracht Verhältnisse für den vergangenen Sommer sehr große Handlungsspielräume geschaffen worden sind. Der Faktor „Müdigkeit“ wird es gewiss nicht alleine sein, aus meiner Sicht wäre es sehr fatal, dies zu glauben. Es werden sehr viele Faktoren sein, die die momentane Situation herbeigeführt haben und es wird notwendig sein, diese herauszuarbeiten, um die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Ich traue dies unseren Verantwortlichen weiterhin zu, auch wenn ich nun nicht mehr gänzlich frei von Skepsis bin (war ich im Sommer noch).

Was überhaupt nicht helfen wird, Sachlagen mit Hilfe der „Zementtheorie“ erklären zu wollen, so in die Richtung: Mehr war im Sommer nicht möglich, bessere Spieler konnte man als Eintracht Frankfurt nicht bekommen, wenn RB lockt hast du keine Chance und so weiter und so fort (kam nicht von dir aber liest man so in etwas hier immer mal wieder). Denn gerade unser derzeitiges Management hat in der Vergangenheit gezeigt, dass es geht, und vor drei Jahren waren die Rahmenbedingungen sicherlich nicht einfacher als die heutigen. Entscheidend wird bleiben, ob hier gut gearbeitet wird, wenn das passiert, geht’s auch weiter nach oben. Ansonsten geht’s auch ganz schnell wieder in die andere Richtung.
#
Perfekter Beitrag, besser kann man wohl die jetzige Situation nicht beschreiben und vor allem bewerten
#
Ich sehe das Problem (auch wenn man der These aus dem Artikel durchaus zustimmen kann) aber auch weiterhin nicht primär im Sturm sondern in unserem Aufbauspiel.
Da muss man die beiden Außenbahnspieler und die normalerweise drei Mitelfeldspieler nennen.

Kostic macht das links top, kann einem zum Teil aber fast schon leid tun, so sehr wird er teilweise im Aufbauspiel alleine gelassen.
Auf der anderen Seite haben sich in der Hinrunde Da Costa, Chandler und Durm bemüht. Alle drei sind in der Hinrunde durchgefallen. Gerade bei Da Costa konnte man nach der letzten Saison damit aber nicht rechnen.

In der Mitte hat Kamada zu Beginn noch gut gespielt, wirkte aber schon vor der (Ergebnis)Krise überspielt und baute dann zunhemend ab.
Kohr war zwar teuer, aber über Ansätze kommt er nicht hinaus. De Guzman war teils verletzt und teils außen vor (das gilt so auch für Torro).
Fernandes ist ein reiner Zerstörer und Sow braucht noch Zeit bis seine Entwicklung soweit ist.
Einziger Lichtblick war teilweise Rode, der übrigens mit 2 Bundesligatoren bereits 2/3 aller Tore unseres gesamten Mittelfeldes erzielt hat.

Man wollte im Sommer nach dem Verlust unseres Sturms spielerisch den nächsten Schritt machen, aber von den Neuzugängen wie Sow, Durm, Kohr etc. kam in dieser Hinsicht wenig.

Daher ist für mich weniger die Besetzung des Surms als viel mehr die extreme Abhängigkeit von ihm das Problem.
Schießen die Stürmer keine Tore, gibt es Ecken auf Hinteregger.
Wenn der auch nicht trifft, brauchen wir gefühlt nicht aufzulaufen, weil der Rest mit Tore schießen nichts am Hut zu haben scheint.


Teilen