Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Bobic nach Berlin ist nicht völlig abwegig und ich finde die Diskussion hier recht interessant, insbes. diverse Hintergrundinfos zur Hertha, die mir so nicht bekannt waren.
Wenn Du das mit Bobics Frau als Hintergrundinfos meinst, das wusste ich vorher auch nicht, ist aber für mich sch....egal. Denn es gibt einige Ehepaare die sich nicht so häufig sehen und es gibt auch welche die froh sind,
wenn der Partner nicht gleich um die Ecke ist, weil das viel Stress in Verbindung mit dem Beruf erspart.
Ich behaupte nicht, das es bei Bobics so wäre, aber ich kann es auch nicht ausschließen.
Und Bobic arbeitet sehr viel, da kann er sich in Ruhe auf die Arbeit konzentrieren und seine Familie
zu passenden Momenten in Ruhe besuchen.
Wie gesagt, momentan Bobics Gefühlslage ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich werde den Teufel tun und wegen eines blöden Sportbildartikels (die gerne mal 1+1 zusammenzählen und das ist in dem Fall echt nicht schwer) da mir noch große Gedanken machen.
Ja wir sind vorbelastet mit der Kovacs Geschichte.Und ja ich habe damals auch lange nicht geglaubt, das da was dran ist. Trotzdem springe ich nicht gleich auf den Zug auf.
Aber wie viele dieser Geschichten (nicht nur bei unserem Verein !!) werden da jährlich zusammengereimt, wo gar nichts dran ist.
Wie gesagt, wenn Bobic mit der Eintracht die CL erreicht hätte und Berlin ein seriöses Umfeld hätte,
dann würde ich das Thema anders betrachten, aber aktuell mit einem windigen Horst, der nur mit Geld wedelt
aber schon bewiesen hat, das er keine Ahnung hat, sorry da müßte Bobic schon sehr blöd sein dort
anzufangen. Für soo Blöd halte ich Bobic nicht, auch weil er solche Erfahrungen schon in Stuttgart machte.
Und nochmal zum Thema Frau, sie hätte bestimmt auch die Möglichkeit in Frankfurt zu arbeiten, wenn die Sehnsucht so groß ist.
Wie gesagt, aktuell sehe ich das als Bauernfängerartikel und nicht mehr.
Veh war ja auch schon in Schalke usw.
Bobic hat sich hier was aufgebaut, und erntet gerade die Früchte seiner Arbeit.
Er ist hier unglaublich erfolgreich (ohne die Megasummen eines Investors).
Und er verdient hier sicher auch nicht schlecht.
Das Berlin über Bobic nachdenkt oder bei Ihm angefragt hat, kann natürlich gut sein.
Das werden auch etliche andere Clubs machen. Das ist halt der Nachteil (eigentlich im positiven) für unseren Erfolg. Sowas sollte einen nicht zu schnell beeindrucken.
Wie gesagt, wenn Bobic sich mal irgendwie komisch dazu äußern sollte, dann hätte man wenigstens
einen Anhaltspunkt, aber nicht weil ein Schmierblatt 1+1 zusammen zählt und seine Quoten steigern möchte.
nein, das meinte ich nicht, war mir bekannt, dass Bobic sehr oft pendelt.
Es ging mir um Beiträge bspw. von concordia eagle oder Don zu Herthas Finanzgebaren.
Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM
Wenn Du das mit Bobics Frau als Hintergrundinfos meinst, das wusste ich vorher auch nicht, ist aber für mich sch....egal. Denn es gibt einige Ehepaare die sich nicht so häufig sehen und es gibt auch welche die froh sind,
wenn der Partner nicht gleich um die Ecke ist, weil das viel Stress in Verbindung mit dem Beruf erspart.
Ich behaupte nicht, das es bei Bobics so wäre, aber ich kann es auch nicht ausschließen.
Und Bobic arbeitet sehr viel, da kann er sich in Ruhe auf die Arbeit konzentrieren und seine Familie
Wie gesagt, momentan Bobics Gefühlslage ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich werde den Teufel tun und wegen eines blöden Sportbildartikels (die gerne mal 1+1 zusammenzählen und das ist in dem Fall echt nicht schwer) da mir noch große Gedanken machen.
Ja wir sind vorbelastet mit der Kovacs Geschichte.Und ja ich habe damals auch lange nicht geglaubt, das da was dran ist. Trotzdem springe ich nicht gleich auf den Zug auf.
Aber wie viele dieser Geschichten (nicht nur bei unserem Verein !!) werden da jährlich zusammengereimt, wo gar nichts dran ist.
Wie gesagt, wenn Bobic mit der Eintracht die CL erreicht hätte und Berlin ein seriöses Umfeld hätte,
dann würde ich das Thema anders betrachten, aber aktuell mit einem windigen Horst, der nur mit Geld wedelt
aber schon bewiesen hat, das er keine Ahnung hat, sorry da müßte Bobic schon sehr blöd sein dort
anzufangen. Für soo Blöd halte ich Bobic nicht, auch weil er solche Erfahrungen schon in Stuttgart machte.
Und nochmal zum Thema Frau, sie hätte bestimmt auch die Möglichkeit in Frankfurt zu arbeiten, wenn die Sehnsucht so groß ist.
Das Berlin über Bobic nachdenkt oder bei Ihm angefragt hat, kann natürlich gut sein.
Das werden auch etliche andere Clubs machen. Das ist halt der Nachteil (eigentlich im positiven) für unseren Erfolg. Sowas sollte einen nicht zu schnell beeindrucken.
Wie gesagt, wenn Bobic sich mal irgendwie komisch dazu äußern sollte, dann hätte man wenigstens
einen Anhaltspunkt, aber nicht weil ein Schmierblatt 1+1 zusammen zählt und seine Quoten steigern möchte.
Sorry, den Blödsinn kann nur jemand schreiben, der
a) Den Hertha Marketing Newsletter abonniert hat
b) definitiv nicht in Berlin wohnt
Hertha interessiert hier keine Sau.
Und ich wohne im Wedding, wo die gegründet wurden.
Nur weil die von Strahlkraft sabbeln, haben die noch lange keine.
Das ist wie Eintracht zu übelsten Fahrstuhlzeiten, nur ohne Umland und mit lokaler Konkurrenz.
Eisbären sind hier Emotionen, Hertha ist halt da und Union hat die Seele.
Mir geht es um Berlin und in der Welt ist Berlin trotzdem bekannter als Frankfurt, nimm uns den Flughafen weg und es zieht hier keine Sau hin! Das ist aufgrund der Hauptstadt und der Geschichte schon eine andere Nummer, welches im Marketingbereich sicherlich Anklang finden kann!
Und das hilft der Hertha jetzt genau wie, wenn der Trumpfan Cowboy John Berlin kennt und Frankfurt nicht.
Börse/Bankenstadt wurde ja schon erwähnt.
Sorry, den Blödsinn kann nur jemand schreiben, der
a) Den Hertha Marketing Newsletter abonniert hat
b) definitiv nicht in Berlin wohnt
Hertha interessiert hier keine Sau.
Und ich wohne im Wedding, wo die gegründet wurden.
Nur weil die von Strahlkraft sabbeln, haben die noch lange keine.
Das ist wie Eintracht zu übelsten Fahrstuhlzeiten, nur ohne Umland und mit lokaler Konkurrenz.
Eisbären sind hier Emotionen, Hertha ist halt da und Union hat die Seele.
So sieht es aus, die haben die Strahlkraft eines Neumondes.
Ich würde sogar so weit gehen und die Strahlkraft mit der einer defekten Glühbirne bei Stromausfall vergleichen.
Natürlich muss man da bei der Hertha noch gut 50% abziehen, aber sonst kommt es hin.
Es ging mir um Beiträge bspw. von concordia eagle oder Don zu Herthas Finanzgebaren.
Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM
Genau, und da wird dann auch von Leuten gesagt was sie von manchen Diskussionen halten. Wo ist da bitte das Problem in einem Forum das zu sagen? Es ist ein Forum (ganz ohne Geschrei)
Ich habe niemanden verboten darüber zu diskutieren. Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
Wenn es dazu echte Fakten geben würde, dann würde ich mir Gedanken machen.
Aber natürlich darf man darüber diskutieren zu welchen Club Bobic nach unserer Eintracht wechselt.
Der BVB wäre da aber meiner Meinung nach interessanter für Bobic
Mir geht es um Berlin und in der Welt ist Berlin trotzdem bekannter als Frankfurt, nimm uns den Flughafen weg und es zieht hier keine Sau hin! Das ist aufgrund der Hauptstadt und der Geschichte schon eine andere Nummer, welches im Marketingbereich sicherlich Anklang finden kann!
Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht, hier ist Berlin leider bekannter und beliebter, bis auf den Frankfurt Flughafen welcher ein Drehkreuz darstellt, zieht es trotzdem wesentlich weniger Touristen und junge Menschen aus dem Ausland nach FFM als nach Berlin.
Ich kann verstehen, dass viele nicht hören wollen, dass es andere Clubs und Städte mit großen Potential gibt , aber ganz Blind sollte man und dieser Hinsicht nicht sein.
Berlin ist 2-3 Schritte weiter, als die Zeit in der Bobic bei der Eintracht angefangen hat, daher kann ich mir vorstellen das eine solche Aufgabe den Hauptstadtclub in die richtige Spur zu lenken sehr Attraktiv sein kann, insbesondere weil andere Mittel zur Verfügung stehen als es bei uns der Fall ist/war!
Fredi Bobic wird auch nie Müde zu erwähnen, dass wir ein Verkäuferclub sind und es man sehr kreativ sein muss, manchmal habe ich den Eindruck es zerrt an ihm!
Es ist ein FORUM
Genau, und da wird dann auch von Leuten gesagt was sie von manchen Diskussionen halten. Wo ist da bitte das Problem in einem Forum das zu sagen? Es ist ein Forum (ganz ohne Geschrei)
Und nebenbei fand ich die Aufbröselung der finanziellen Lage von Hertha auch nicht ganz uninteressant. Und das Frankfurt ohne Flughafen nichts ist wusste ich vorher auch nicht.
Abgesehen von den möglichen Motiven, falls es überhaupt welche gibt:
Ich sehe keine realen Umstände, die einen Wechsel nach Berlin befördern könnten, jetzt nicht und auch in Zukunft nicht.
Für einen Wechsel, wenn er denn mal aktuell wird, dann kann er sich europäische Adressen aussuchen, die noch mehr Geld als Hertha haben, wenn es nur darauf ankäme, was es sicherlich nicht tut.
Bobic ist hier Angestellter des Vereins und wird selber wissen, wann er seine Aufgabe hier als erledigt und abgeschlossen betrachtet und soweit ist es noch längst nicht.
Auch das seine Frau in Berlin wohnt, scheint bislang kein Problem zu sein, zumal mit der Entfernung auch oft die Liebe wächst.
Ob das von Bild gerüchtet wird oder nicht, ich hab jedenfalls keine Unruhe...
Bobic ist hier King. In Berlin muss er sich mit neuen Leuten und anderen Befindlichkeiten auseinander setzen. Die Fans sind nicht wesentlich spannender als Bochum und das Umfeld...naja.
Und heutzutage ist er von FFM in wenigen Stunden in Berlin bei seiner Family.
Das Beispiel Kovac zeigt doch, dass die Fallhöhe hoch ist wenn man aus Frankfurt wegzieht...warum die ganzen Projekte hier auf halber Strecke abbrechen? Dafür müsste er schon schlecht beraten sein...
Hertha hat doch gar nicht das Geld um Bobic bei uns aus dem Vertrag raus zu kaufen.
Wenn die Zahlen, die man hier so liest auch nur annähernd stimmen, können die sich im Sommer vielleicht zwei mittelteure Spieler holen und dann ist die ganze Windhorst Kohle vom Winde verweht.
Hat sich dann aber mit der Vertragsverlängerung von Mintzlaff erledigt.
Head of Soccer bei Red Bull und damit übergeordneter Fußball-Chef aller RB Standorte (USA/Brazil/Austria und D) hätte ich mir bei Bobic sehr gut vorstellen können udnd könnte mir vorstellen. dass auch er das reizvoll finden könnte.
Das sehr lukrative Angbot von VW hat er ja 2018 abgesagt und hier für 5 Jahre verlängert.
DFL glaube ich nicht dran, da genießt Axel Hellmann als glänzender Stratege einen hervorragenden Ruf.
Bobic ist hier King. In Berlin muss er sich mit neuen Leuten und anderen Befindlichkeiten auseinander setzen. Die Fans sind nicht wesentlich spannender als Bochum und das Umfeld...naja.
Und heutzutage ist er von FFM in wenigen Stunden in Berlin bei seiner Family.
Das Beispiel Kovac zeigt doch, dass die Fallhöhe hoch ist wenn man aus Frankfurt wegzieht...warum die ganzen Projekte hier auf halber Strecke abbrechen? Dafür müsste er schon schlecht beraten sein...
Wieso? Hab ich dich angegriffen? 🤨
Welches Wort hast Du Dir denn jetzt gespart bei Deiner Antwort?
Du schreibst einfach nur den totalen Blödsinn und dafür gibt es Kontra.
Die komische Möchtegernfranke meint mich, weil ich ihm gesagt habe das er keinerlei Ahnung von Frankfurt hat, was er mit seinen Beiträgen deutlich bewiesen hat.
Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht, hier ist Berlin leider bekannter und beliebter, bis auf den Frankfurt Flughafen welcher ein Drehkreuz darstellt, zieht es trotzdem wesentlich weniger Touristen und junge Menschen aus dem Ausland nach FFM als nach Berlin.
Ich kann verstehen, dass viele nicht hören wollen, dass es andere Clubs und Städte mit großen Potential gibt , aber ganz Blind sollte man und dieser Hinsicht nicht sein.
Berlin ist 2-3 Schritte weiter, als die Zeit in der Bobic bei der Eintracht angefangen hat, daher kann ich mir vorstellen das eine solche Aufgabe den Hauptstadtclub in die richtige Spur zu lenken sehr Attraktiv sein kann, insbesondere weil andere Mittel zur Verfügung stehen als es bei uns der Fall ist/war!
Fredi Bobic wird auch nie Müde zu erwähnen, dass wir ein Verkäuferclub sind und es man sehr kreativ sein muss, manchmal habe ich den Eindruck es zerrt an ihm!
Und auch hier wieder die Frage, was das der Hertha bringen soll. Machen die Touristen das Stadion voll? Kaufen die alle Fanshops leer?
Wenn Du aufmerksam verfolgt hättest, was mit der ganzen Windhorst Kohle passiert ist, wüsstest Du, dass da gar nicht so viel mehr Mittel zur Verfügung stehen als bei uns. Okay, da bleiben wohl noch 70 Mio, was natürlich mehr ist als unsere 2,5 Mio von damals. Aber Teile davon müssen auch schon her halten, um die Verluste der künftigen Jahre zu kompensieren.
Deswegen dominieren seit Jahrhunderten die Vereine von Venedig, New York, Malle und seit den 80ern wurde Thailand eine Fussballsupermacht.
Und wie die Londoner Vereine Manchester und Liverpool begraben oder das Tourismuszentrium Wolfsburg, nur so ist die Meisterschaft erklärbar.
Hertha hat in Berlin keine Strahlkraft, ich wohne hier!
Wie kann man es am besten erklären, dass dieser Verein 0 Strahlkraft hat...
Ach ja, Trikotsponsor war Tedi!
Ein f'n 1-Euro-Shop!
Jetzt ist es Homeday ein Maklerunternehmen, in der Stadt des Kampfes gegen Deutsche Wohnen & Co, haben die einen Makler auf der brust!
Das ist als ob wir das Logo der Kackers auf der Brust hätten!
Und warum?
Weil Tesla, Amazon und alle, von denen die Herthaner geträumt haben, dankend gelacht und abgewunken hat.
Hertha ist NICHT Berlin, Hertha ist Hertha und für die interessiert sich schlicht und einfach keine Sau.
Ganz egal wie sehr Windhorst und Co es sich wünschen.
Tedi... Strahlkraft.... Wie man den Blödsinn glauben kann...
Also laut dem Globalization and World Cities Research Network, das weltweit Städte anhand von wirtschaftlichen, kulturellen, politischen und sozialen Kriterien kategorisiert und in ihrer Bedeutung (auch im Sinne einer Weltstadt) einstuft, steht Frankfurt deutlich vor Berlin. Da ist Frankfurt als einzige Stadt im deutschsprachigen Raum auf der dritthöchsten Stufe Alpha. Die höchste Stufe Alpha++ wird allein von NYC und London gebildet. Da taucht Berlin erst drei ganze Stufe weiter unten bei Beta auf. Selbst Hamburg, Düsseldorf und München werden auf der Stufe Beta+ noch über Berlin gerankt. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Rangliste vor allem auf wirtschaftlichen Gesichtspunkten basiert. Deshalb steht beispielsweise auch Luxemburg auf der Stufe Alpha- und damit zwei Level über Berlin.
Insofern mag die Liste natürlich etwas verzerrt sein, ist aber zumindest mal ein halbwegs objektiver Indikator für die Strahlkraft beziehungsweise das Potential einer Stadt. Berlin mag insgesamt politisch und historisch bedeutender sein als Frankfurt (wobei wir hier unter anderem mit dem Bartholomäusdom als Wahl- und Krönungskirche vieler Kaiser des HHR und mit der Paulskirche als Standort des ersten deutschen Parlaments und Symbol der historischen Demokratiebewegung in Deutschland auch sehr gut aufgestellt sind), aber schon in Sachen Kultur müssen wir uns mit der Museums- und Theaterlandschaft sowie absoluten Messehighlights wie der Buchmesse in Frankfurt sicher nicht verstecken. Und gerade für Unternehmen dürfte Frankfurt der attraktivere Standort sein, der auf Dauer maximal durch die Platzprobleme eingeschränkt wird.
Und in Sachen Vereine müssen wir uns denke ich nicht unterhalten. Da hatte und hat auch aktuell die Eintracht sicher die weitaus höhere Strahlkraft als die Hertha. Die Hertha mag in den 1920ern und 1930ern zu den bedeutendsten Vereinen Deutschlands gehört haben und hat in den späteren Jahrzehnten auch immer mal wieder in der Spitzengruppe der Bundesliga mitgespielt, aber wirklich was gerissen hat die Hertha danach eigentlich nie. Zwei Pokalfinals und ein Halbfinale im UEFA-Cup waren da schon die absolute Spitze des Erfolgs. Bevor die Europapokalplätze für die Topligen um die Jahrtausendwende aufgestockt wurden, war Hertha ohnehin nur dreimal international vertreten. Und selbst in den Jahren um die weggeworfene Meisterschaft war die Eintracht mit dem Fußball 2000 zumindest stilprägend. Die größte Bedeutung hatte die Hertha eigentlich in den ersten Bundesligajahren. Aber das hatte in der Regel dann auch eher politische denn sportliche Gründe.
Naja, die zwei Abstiege unter Preetz waren mehr oder weniger genauso unnötig wie unser letzter Abstieg. Die kompletten 70er und 2000er hat die Hertha in der Bundesliga gespielt, in letzterer Phase unter der Führung von Dieter Hoeneß sogar fast dauerhaft international. Einmal sogar Champions League und in den zehn Jahren danach war man achtmal im UEFA-Cup/in der Euro League vertreten. Trotzdem haben die nie so geboomt wie beispielsweise wir in den letzten Jahren.
Das halte ich übrigens für ein Hirngespinst der Hertha. Die Stadt ist doch da in derselben Position wie hier in Frankfurt beziehungsweise hat sogar deutlich größere finanzielle Probleme. Hertha zahlt da mit die höchste Stadionmiete der Liga und das Olympiastadion steht nicht leer. Warum sollte die Stadt da ein neues Stadion für die Hertha finanzieren? Selbst in München hat sich die Stadt nicht beteiligt und ein Neubau musste erst durch einen Bürgerentscheid durchgedrückt werden, nachdem das dortige Olympiastadion in den letzten Jahren für beide Parteien nicht mehr lukrativ war. Da war aber auch noch nicht ganz abzusehen, dass das Stadion dort eine ziemliche Goldgrube wird. Bei den Bayern konnte man aber zumindest davon ausgehen, dass sie das Stadion immerhin voll bekommen.
In Berlin wird die Stadt jetzt aber kaum auf die Mieteinnahmen verzichten wollen und das Olympiastadion bis auf vereinzelte Veranstaltungen dem Verfall überlassen. Und ob man eine größere Strahlkraft für die Hertha mit irgendeinem Bau in der Brandenburger Pampa erreicht, halte ich auch für fraglich. Da würde dann wohl auch die Zuschauerauslastung drunter leiden. Vor allem, weil Union ebenfalls das Stadion umbauen und die Kapazität auf 37.000 Zuschauer erhöhen will. Da würde man dem größten Rivalen in der eigenen Stadt das Feld überlassen. Bei denen wäre die Bude dann wahrscheinlich immer voll. Dementsprechend sehe ich auch in Berlin eher eine Kompromisslösung für die Stadionfrage, wie sie zuletzt hier zwischen der Stadt Frankfurt und der Eintracht getroffen wurde.
Und das hilft der Hertha jetzt genau wie, wenn der Trumpfan Cowboy John Berlin kennt und Frankfurt nicht.
Börse/Bankenstadt wurde ja schon erwähnt.
So sieht es aus, die haben die Strahlkraft eines Neumondes.
Ich würde sogar so weit gehen und die Strahlkraft mit der einer defekten Glühbirne bei Stromausfall vergleichen.
Natürlich muss man da bei der Hertha noch gut 50% abziehen, aber sonst kommt es hin.