>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Halte einen Wechsel von Bobic zur Hertha nicht für ausgeschlossen. In Journo-Kreisen wurde schon im Sommer mit einem Weggang spekuliert. Hertha ist aus Manager-Sicht sicher nicht uninteressant. Dazu seine Familie in Berlin ansässig. Schaun mer mal...
#
etienneone schrieb:

Halte einen Wechsel von Bobic zur Hertha nicht für ausgeschlossen. In Journo-Kreisen wurde schon im Sommer mit einem Weggang spekuliert. Hertha ist aus Manager-Sicht sicher nicht uninteressant. Dazu seine Familie in Berlin ansässig. Schaun mer mal...

Hertha hat doch gar nicht das Geld um Bobic bei uns aus dem Vertrag raus zu kaufen.
Wenn die Zahlen, die man hier so liest auch nur annähernd stimmen, können die sich im Sommer vielleicht zwei mittelteure Spieler holen und dann ist die ganze Windhorst Kohle vom Winde verweht.
#
Die Strahlkraft von Hertha gleicht einem explodierten Stern, der leuchtet noch einmal kurz auf und versinkt dann für immer im Dunkeln....
#
Halte einen Wechsel von Bobic zur Hertha nicht für ausgeschlossen. In Journo-Kreisen wurde schon im Sommer mit einem Weggang spekuliert. Hertha ist aus Manager-Sicht sicher nicht uninteressant. Dazu seine Familie in Berlin ansässig. Schaun mer mal...
#
etienneone schrieb:

Halte einen Wechsel von Bobic zur Hertha nicht für ausgeschlossen. In Journo-Kreisen wurde schon im Sommer mit einem Weggang spekuliert. Hertha ist aus Manager-Sicht sicher nicht uninteressant. Dazu seine Familie in Berlin ansässig. Schaun mer mal...

Hat sich dann aber mit der Vertragsverlängerung von Mintzlaff erledigt.
Head of Soccer bei Red Bull und damit übergeordneter Fußball-Chef aller RB Standorte (USA/Brazil/Austria und D)  hätte ich mir bei Bobic sehr gut vorstellen können udnd könnte mir vorstellen. dass auch er das reizvoll finden könnte.
Das sehr lukrative Angbot von VW hat er ja 2018 abgesagt und hier für 5 Jahre verlängert.
DFL glaube ich nicht dran, da  genießt Axel Hellmann als glänzender Stratege einen hervorragenden Ruf.
#
Ach da bist du ja wieder, ich spare mir jedes Wort sorry!
#
nisol13 schrieb:

Ach da bist du ja wieder, ich spare mir jedes Wort sorry!

Welches Wort hast Du Dir denn jetzt gespart bei Deiner Antwort?
Du schreibst einfach nur den totalen Blödsinn und dafür gibt es Kontra.
#
ich kann nichts schlimmes finden in einem Fussball Forum -es ist nicht mehr und nicht weniger- über so eine wichtige Personalie zu diskutieren! Ja, die Sport Bild, hier gibt es User -nenne keine Namen- die sagen, die Bild hat oft richtig gelegen. Lassen wir mal so stehen!
#
Tafelberg schrieb:

ich kann nichts schlimmes finden in einem Fussball Forum -es ist nicht mehr und nicht weniger- über so eine wichtige Personalie zu diskutieren! Ja, die Sport Bild, hier gibt es User -nenne keine Namen- die sagen, die Bild hat oft richtig gelegen. Lassen wir mal so stehen!

"Bild" und "Sportbild" sind aber nochmal 2 paar Schuhe. Die Bild schreibt viel Unsinn, hat aber zuweilen auch richtige Infos, während die Sportbild traditionell einfach nur ihr Wochenmagazin mit wilden Gerüchten und Spekulationen auffüllt.

@Samuel: Was meinst du genau? Dein Einwand, dass Fredi sicher begehrt ist? Ja klar, haste Recht, aber dann könnten wir hier auch dauerhaft darüber diskutieren, zu welchem Verein er wohl gehen könnte.

War auch net bös gemeint, diskutiert was ihr wollt, ich persönlich finde halt, man muss nicht über jedes Stöckchen der Boulevard-Presse springen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Du das mit Bobics Frau als Hintergrundinfos meinst,



nein, das meinte ich nicht, war mir bekannt, dass Bobic sehr oft pendelt.
Es ging mir um Beiträge bspw. von concordia eagle oder Don zu Herthas Finanzgebaren.

Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM
#
Tafelberg schrieb:

Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM


Ich habe niemanden verboten darüber zu diskutieren. Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
Wenn es dazu echte Fakten geben würde,  dann würde ich mir Gedanken machen.
Aber natürlich darf man darüber diskutieren zu welchen Club Bobic nach unserer Eintracht wechselt.
Der BVB wäre da aber meiner Meinung nach interessanter für Bobic
#
Tafelberg schrieb:

Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM


Ich habe niemanden verboten darüber zu diskutieren. Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
Wenn es dazu echte Fakten geben würde,  dann würde ich mir Gedanken machen.
Aber natürlich darf man darüber diskutieren zu welchen Club Bobic nach unserer Eintracht wechselt.
Der BVB wäre da aber meiner Meinung nach interessanter für Bobic
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
Nochmals. Der Artikel war der Startschuß für die Diskussion, jedoch kann man diese auch ohne sie führen. Bobic & Co haben heute wieder eindrucksvoll bewiesen, daß sie sehr gute Arbeit leisten, da ist diese Diskussion naheliegend.
#
SamuelMumm schrieb:

nisol13 schrieb:

nimm uns den Flughafen weg und es zieht hier keine Sau hin!
Achso, der Finanzplatz Frankfurt z.B. mit den unzähligen Banken und der Börse Frankfurt ist also nicht der Rede wert und findet weltweit keine Beachtung, wenn außer dem Flughafen nichts da ist. Verstehe.


Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht, hier ist Berlin leider bekannter und beliebter, bis auf den Frankfurt Flughafen welcher ein Drehkreuz darstellt, zieht es trotzdem wesentlich weniger Touristen und junge Menschen aus dem Ausland nach FFM als nach Berlin.

Ich kann verstehen, dass viele nicht hören wollen, dass es andere Clubs und Städte  mit großen Potential gibt , aber ganz Blind sollte man und dieser Hinsicht nicht sein.

Berlin ist 2-3 Schritte weiter, als die Zeit in der Bobic bei der Eintracht angefangen hat, daher kann ich mir vorstellen das eine solche Aufgabe den Hauptstadtclub in die richtige Spur zu lenken sehr Attraktiv sein kann, insbesondere weil andere Mittel zur Verfügung stehen als es bei uns der Fall ist/war!

Fredi Bobic wird auch nie Müde zu erwähnen, dass wir ein Verkäuferclub sind und es man sehr kreativ sein muss, manchmal habe ich den Eindruck es zerrt an ihm!
#
nisol13 schrieb:

Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht, hier ist Berlin leider bekannter und beliebter

Und auch hier wieder die Frage, was das der Hertha bringen soll. Machen die Touristen das Stadion voll? Kaufen die alle Fanshops leer?

nisol13 schrieb:

insbesondere weil andere Mittel zur Verfügung stehen als es bei uns der Fall ist/war!

Wenn Du aufmerksam verfolgt hättest, was mit der ganzen Windhorst Kohle passiert ist, wüsstest Du, dass da gar nicht so viel mehr Mittel zur Verfügung stehen als bei uns. Okay, da bleiben wohl noch 70 Mio, was natürlich mehr ist als unsere 2,5 Mio von damals. Aber Teile davon müssen auch schon her halten, um die Verluste der künftigen Jahre zu kompensieren.
#
nisol13 schrieb:

Ach da bist du ja wieder, ich spare mir jedes Wort sorry!


Wieso? Hab ich dich angegriffen? 🤨
#
Hit-Man schrieb:

nisol13 schrieb:

Ach da bist du ja wieder, ich spare mir jedes Wort sorry!


Wieso? Hab ich dich angegriffen? 🤨

Die komische Möchtegernfranke meint mich, weil ich ihm gesagt habe das er keinerlei Ahnung von Frankfurt hat, was er mit seinen Beiträgen deutlich bewiesen hat.
#
SamuelMumm schrieb:

nisol13 schrieb:

nimm uns den Flughafen weg und es zieht hier keine Sau hin!
Achso, der Finanzplatz Frankfurt z.B. mit den unzähligen Banken und der Börse Frankfurt ist also nicht der Rede wert und findet weltweit keine Beachtung, wenn außer dem Flughafen nichts da ist. Verstehe.


Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht, hier ist Berlin leider bekannter und beliebter, bis auf den Frankfurt Flughafen welcher ein Drehkreuz darstellt, zieht es trotzdem wesentlich weniger Touristen und junge Menschen aus dem Ausland nach FFM als nach Berlin.

Ich kann verstehen, dass viele nicht hören wollen, dass es andere Clubs und Städte  mit großen Potential gibt , aber ganz Blind sollte man und dieser Hinsicht nicht sein.

Berlin ist 2-3 Schritte weiter, als die Zeit in der Bobic bei der Eintracht angefangen hat, daher kann ich mir vorstellen das eine solche Aufgabe den Hauptstadtclub in die richtige Spur zu lenken sehr Attraktiv sein kann, insbesondere weil andere Mittel zur Verfügung stehen als es bei uns der Fall ist/war!

Fredi Bobic wird auch nie Müde zu erwähnen, dass wir ein Verkäuferclub sind und es man sehr kreativ sein muss, manchmal habe ich den Eindruck es zerrt an ihm!
#
nisol13 schrieb:

Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht


Deswegen dominieren seit Jahrhunderten die Vereine von Venedig, New York, Malle und seit den 80ern wurde Thailand eine Fussballsupermacht.
Und wie die Londoner Vereine Manchester und Liverpool begraben oder das Tourismuszentrium Wolfsburg, nur so ist die Meisterschaft erklärbar.

Hertha hat in Berlin keine Strahlkraft, ich wohne hier!

Wie kann man es am besten erklären, dass dieser Verein 0 Strahlkraft hat...

Ach ja, Trikotsponsor war Tedi!
Ein f'n 1-Euro-Shop!

Jetzt ist es Homeday ein Maklerunternehmen, in der Stadt des Kampfes gegen Deutsche Wohnen & Co, haben die einen Makler auf der brust!
Das ist als ob wir das Logo der Kackers auf der Brust hätten!
Und warum?
Weil Tesla, Amazon und alle, von denen die Herthaner geträumt haben, dankend gelacht und abgewunken hat.

Hertha ist NICHT Berlin, Hertha ist Hertha und für die interessiert sich schlicht und einfach keine Sau.
Ganz egal wie sehr Windhorst und Co es sich wünschen.

Tedi... Strahlkraft.... Wie man den Blödsinn glauben kann...
#
Für mich hat Hertha immer in etwa die selbe Strahlkraft gehabt wie Hannover 96, Arminia Bielefeld oder Energie Cottbus. Also in etwa die von einer 40 Watt Osram Birne bei Strohmausfall...
#
Für mich hat Hertha immer in etwa die selbe Strahlkraft gehabt wie Hannover 96, Arminia Bielefeld oder Energie Cottbus. Also in etwa die von einer 40 Watt Osram Birne bei Strohmausfall...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

40 Watt Osram Birne bei Strohmausfall...


Zu viel Stroh im Kopf.
#
nisol13 schrieb:

Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht


Deswegen dominieren seit Jahrhunderten die Vereine von Venedig, New York, Malle und seit den 80ern wurde Thailand eine Fussballsupermacht.
Und wie die Londoner Vereine Manchester und Liverpool begraben oder das Tourismuszentrium Wolfsburg, nur so ist die Meisterschaft erklärbar.

Hertha hat in Berlin keine Strahlkraft, ich wohne hier!

Wie kann man es am besten erklären, dass dieser Verein 0 Strahlkraft hat...

Ach ja, Trikotsponsor war Tedi!
Ein f'n 1-Euro-Shop!

Jetzt ist es Homeday ein Maklerunternehmen, in der Stadt des Kampfes gegen Deutsche Wohnen & Co, haben die einen Makler auf der brust!
Das ist als ob wir das Logo der Kackers auf der Brust hätten!
Und warum?
Weil Tesla, Amazon und alle, von denen die Herthaner geträumt haben, dankend gelacht und abgewunken hat.

Hertha ist NICHT Berlin, Hertha ist Hertha und für die interessiert sich schlicht und einfach keine Sau.
Ganz egal wie sehr Windhorst und Co es sich wünschen.

Tedi... Strahlkraft.... Wie man den Blödsinn glauben kann...
#
SemperFi schrieb:

Hertha ist NICHT Berlin, Hertha ist Hertha und für die interessiert sich schlicht und einfach keine Sau
Habe vor langer Zeit mal ein halbes Jahr in Berlin gearbeitet und gewohnt. Wenn man sich da über Fußball unterhielt, weil die Leute mich im Eintracht Shirt sahen, wurden andere Vereine erwähnt. AK, Union, BFC. Hertha nicht.
#
So ick bin auch Berliner und bin schon immer Eintracht Fan, das sagt ja schon so einiges aus über die Strahlkraft der alten Mutti. Desweiteren hat und hatte Hertha keine Geschichte, keine Erfolge, nicht mal eine Fanbasis. Bis auf die Hertha Frösche, die es mittlerweile nicht mehr gibt, da bei Rtl II zur besten Sendezeit untergekommen.
Desweiteren waren und sind wir nicht scharf darauf Hauptstadt zu sein, uns hat keiner gefragt, hehe hatte wohl seine Gründe. Die Fertigstellung des Flughafen haben wir extra lange verzögert, denn Touristen mögen wir hier eigentlich auch nicht und wir alle hoffen das Hertha absteigt, denn dann können wir aus der großen Salatschüssel ne anständige Wiese machen, hat wunderbar mit dem Flughafen in Tempelhof(Mutti aller Flughäfen) funktioniert und erfreut sich bei vielen vollster Zufriedenheit. Mal ganz abgesehen davon, das die undankbare Hertha die vielen Steuermillionen die in die Sanierung der Salatschüssel geflossen sind und den unglaubliche Mietpreis nicht zu schätzen weiss, wird zudem noch erbärmlich gejammert das es keinen geigneten Platz von der Stadt geschenkt bekommt um sich ne kleine Schüssel zu bauen.

Das alles sollte Bobic auf den Schirm haben, er würde nicht nur den Unmut der Eintracht Fans auf sich ziehen, nein auch den der meisten Berliner, wir wollen eine ZWEITE WIESE!

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
Nochmals. Der Artikel war der Startschuß für die Diskussion, jedoch kann man diese auch ohne sie führen. Bobic & Co haben heute wieder eindrucksvoll bewiesen, daß sie sehr gute Arbeit leisten, da ist diese Diskussion naheliegend.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
Nochmals. Der Artikel war der Startschuß für die Diskussion, jedoch kann man diese auch ohne sie führen. Bobic & Co haben heute wieder eindrucksvoll bewiesen, daß sie sehr gute Arbeit leisten, da ist diese Diskussion naheliegend.



Das habe ich ja auch gesagt ! Da könnte man aber Dauerhaft diskutieren wer zu wem wechseln könnte und die meisten gehen aktuell von der Hertha aus, ich hatte geschrieben, das ich mir eher den Wechsel zum BVB
vorstellen könnte ! Da hat er echte Chancen mal eine Meisterschaft zu erleben, wenn er den richtigen Trainer holt.


#
Zum Thema Hertha Berlin und Strahlkraft.

Die hat Hertha in der aktuellen Form sicher nicht. Auch mein Gefühl ist, dass die in Berlin niemand interessiert.

Das heißt aber nicht, dass man daran nichts ändern kann. Denn der Standort ist nunmal der in der Stadt mit den mit Abstand meisten Einwohnern. Wenn man das Geld richtig einsetzt, ne geile Mannschaft zusammenstellt und erfolgreich ist, dann wird das auch die Leute anziehen und hat dann auch großes Potential.

Es wäre sicher kein ins gemachte Nest setzen, sondern eine Mammut-Aufgabe mit vielen Risiken. Ist aber bestimmt für viele reizvoll, insbesonders wenn es noch gut bezahlt wird.
#
Hit-Man schrieb:

nisol13 schrieb:

Ach da bist du ja wieder, ich spare mir jedes Wort sorry!


Wieso? Hab ich dich angegriffen? 🤨

Die komische Möchtegernfranke meint mich, weil ich ihm gesagt habe das er keinerlei Ahnung von Frankfurt hat, was er mit seinen Beiträgen deutlich bewiesen hat.
#
propain schrieb:

Die komische Möchtegernfranke meint mich, weil ich ihm gesagt habe das er keinerlei Ahnung von Frankfurt hat, was er mit seinen Beiträgen deutlich bewiesen hat.


Achso...bin dann zufällig unter Artilleriebeschuss geraten.
Danke für die Aufklärung!
#
propain schrieb:

Die komische Möchtegernfranke meint mich, weil ich ihm gesagt habe das er keinerlei Ahnung von Frankfurt hat, was er mit seinen Beiträgen deutlich bewiesen hat.


Achso...bin dann zufällig unter Artilleriebeschuss geraten.
Danke für die Aufklärung!
#
nein, Du kannst durch Aufklappen erkennen, auf wen jemand geantwortet hat, teste es doch mal aus.
#
propain schrieb:

Die komische Möchtegernfranke meint mich, weil ich ihm gesagt habe das er keinerlei Ahnung von Frankfurt hat, was er mit seinen Beiträgen deutlich bewiesen hat.


Achso...bin dann zufällig unter Artilleriebeschuss geraten.
Danke für die Aufklärung!
#
Hit-Man schrieb:

propain schrieb:

Die komische Möchtegernfranke meint mich, weil ich ihm gesagt habe das er keinerlei Ahnung von Frankfurt hat, was er mit seinen Beiträgen deutlich bewiesen hat.


Achso...bin dann zufällig unter Artilleriebeschuss geraten.
Danke für die Aufklärung!



Du stehst schon gerne im Mittelpunkt oder? Fehlt dir irgendwas im Leben?

Im oberen Balken eines Beitrages steht neben dam Namen des Verfassers gelegentlich "als Antwort auf diesen Beitrag". Man man da drauf klickt sieht man auf welchen Beitrag geantwortet wird.
#
nein, Du kannst durch Aufklappen erkennen, auf wen jemand geantwortet hat, teste es doch mal aus.
#


Teilen