>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Ich danke FB für die Arbeit, die er hier geleistet hat. Es scheint ein sehr stabiles Fundament zu sein, auf das eine neu zusammngestellte sporttliche Führung jetzt aufbauen kann.

Der Abngang wirkt auf mich mitunter jetzt ein wenig unglücklich in der Kommunikation. Aber sei's drum. Wir werden einen adäquaten Ersatz finden und die seit einiger Zeit positiv laufende sportliche Geschichte hoffentlich weiterschreiben.
#
Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.
#
Bleibt bitte sachlich beim Thema und lasst off-topic-Beiträge, Gespamme sowie persönliches Geplänkel bitte bleiben. Ihr wisst ja, dass sonst persönliche Sperren folgen.
Ich habe eben einige Beiträge gelöscht.
#
Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.
#
Habe ich auch gerade gelesen. Wäre auf Wunsch des Vorstandes wegen der Corona Pandemie und damit verbundenen Unwägbarkeiten geblieben. Sollte das wirklich stimmen, dann müsste man sich mit der Nachfolge aber schon länger beschäftigen. Wäre ja sonst recht naiv.
#
Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.        


Sehr schade, dass er sich hier schon lange nicht mehr wohlgefühlt zu haben scheint. Aber so ist das im Leben (und besonders im Fußballgeschäft), heute hier, morgen dort ...
#
Habe ich auch gerade gelesen. Wäre auf Wunsch des Vorstandes wegen der Corona Pandemie und damit verbundenen Unwägbarkeiten geblieben. Sollte das wirklich stimmen, dann müsste man sich mit der Nachfolge aber schon länger beschäftigen. Wäre ja sonst recht naiv.
#
Aber letztes Jahr war ja preetz noch im amt, anscheinend hatte er keine Lust oder was auch immer
#
Bleibt bitte sachlich beim Thema und lasst off-topic-Beiträge, Gespamme sowie persönliches Geplänkel bitte bleiben. Ihr wisst ja, dass sonst persönliche Sperren folgen.
Ich habe eben einige Beiträge gelöscht.
#
Mach's gut und danke für den Fisch.
#
Mike 56 schrieb:

Jetzt muss FB Position beziehen.

Das ist doch schon vor geraumer Zeit passiert. Er hat bei der Eintracht um Auflösung seines Vertrages gebeten.
Eine klarere Position kann man nicht beziehen.
Die einzige die eine Position beziehen muß, ist die Eintracht. Besser gesagt muß sie zwei Positionen beziehen:
1. Höhe der Abfindung für eine vorzeitige Vertragsauflösung (ich würde hier >10 Mio sehen)
2. Verpflichtung eines Nachfolgers. (Außer Spycher sehe ich keinen Kandidaten der "nur" geringes Risiko bedeuten würde)
#
Mike 56 schrieb:

Jetzt muss FB Position beziehen.

babbelnedd schrieb:

Das ist doch schon vor geraumer Zeit passiert. Er hat bei der Eintracht um Auflösung seines Vertrages gebeten.
Eine klarere Position kann man nicht beziehen.
Die einzige die eine Position beziehen muß, ist die Eintracht. Besser gesagt muß sie zwei Positionen beziehen:
1. Höhe der Abfindung für eine vorzeitige Vertragsauflösung (ich würde hier >10 Mio sehen)
2. Verpflichtung eines Nachfolgers. (Außer Spycher sehe ich keinen Kandidaten der "nur" geringes Risiko bedeuten würde)

Ich muß doch wie folgt korrigieren:
.....muß sie zwei Positionen beziehen  - streiche "zwei", setze "drei"
und ergänzen:
3. In den Aufhebungsvertrag reinverhandeln, dass Bobic für seinen neuen Klub bis einschließlich 31.12.2023 keinen Angestellten von der Eintracht ansprechen/abwerben/verpflichten darf.


#
Immerhin ging es jetzt schnell. Es  wird auch ohne Bobic weitergehen. Er hat hier wie ich finde sehr gute Arbeit geleistet. Danke dafür.

#
Also mit der Stellungnahme unseres AR wirds jetzt aber doch wieder komischer... Das klingt als wäre es immer noch nicht fix.

Komisches hin und her...
#
Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.

Damit deckt sich meine Einschätzung zu seinem Auftreten die letzten 12 Monate
#
Sehr schade, ja eigentlich unfassbar zu einem solch instabilen und großkotzigen Club zu gehen und das von ihm bei uns toll aufgebaute dafür hinter sich zu lassen. Aber wer weiß für was es gut ist. Danke für die 5 Jahre.
Und nun Nachfolger suchen und weiter arbeiten, gibt genug fähige Leute. Halte viel von Christoph Spycher, kenne aber sein Netzwerk nicht. Hoffe nur inständig, dass Ben Manga jetzt bleibt, denn er ist FB’s Trabant und hat auch noch nicht seinen neuen Vertrag unterschrieben, könnte fast wetten, dass er mitgeht. Eintracht !
#
Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.


Und jetzt wissen alle, warum Hellmann keine Zeit hatte das Protokoll abzunicken *duckundweg*
#
Finde ich gut,dass nach der gestrigen Meldung über einen Abgang von Bobic ,jetzt Klarheit herscht und er im Sommer,eventuell schon eher unsere Eintracht verlassen wird.

Für seine Zeit hier in der er viel bewegt hat möchte ich ihm danken-aller Ehren wert.Aber nicht nur wir müssen ihm danken- sondern er auch unserem Verein Eintracht Frankfurt die ihm diese Plattform geboten hat.
Egal,was er in Angriff nehmen will-wünsche ich ihm starke Nerven und Gesundheit,denn diese Freiheiten die er hier hatte bietet ihm, soll er wirklich zu Hertha gehen keiner.

Der Zeitpunkt ist natürlich wie bei unserem -Stand jetzt-nicht gerade prickelnd aber es wird sich schon eine gute Lösung finden.
Ich hoffe,dass die Mannschaft am Samstag auf den Platz die richtige Antwort findet.

Soviel wie ich gelesen habe soll Adi mehr Befugnisse bekommen(Macht)und dass ist garnicht mal so verkehrt.

Wuschu wäre einer für uns -träumen ist erlaubt kann gut mit Adi.

Was mich noch intressieren würde ob da eine Ablöse fließt oder nicht.


#
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht...
Bobic war 5 Jahre hier, hat tolle Arbeit geleistet, viele wichtige Fundamente gelegt und ist sportlich wie finanziell am Limit angekommen.

Wir haben uns in seiner Ära zu einem etablierten Bundesliga Top 10 Klub entwickelt mit Tendenz nach oben. Haben finanziell alle Rekorde gebrochen, sogar einen Titel geholt. Das ist Maximum Warp. Wenn ich Manager wäre würde ich jetzt auch gehen...

Ich freue mich schon auf seinen hochmotivierten Nachfolger, wer auch immer es sein wird.
#
Damit wird der Fussball noch unglaubwuerdiger
#
hesseinberlin66 schrieb:

Damit wird der Fussball noch unglaubwuerdiger

Sehe ich jetzt nicht so. Es wurde mit offenen Karten gespielt und trotzdem versucht keine Unruhe zu schüren. Vielleicht kann der ein oder anderere, mich eingeschlossen, das ganze nicht nachvollziehen oder möchte es einfach nicht wahr haben, aber dennoch ist die Entscheidung legitim und zu respektieren.

Es ändert in meinen Augen auch nichts an der horvorragenden Arbeit, die er hier geleistet hat. Ich bin Fredi Bobic für das, was er in seiner Zeit geleistet hat unheimlich dankbar und hoffe das hier jetzt nicht so eine Stimmung wie in Gladbach aufkommt, so von wegen "der Verräter soll doch am besten dann gleich gehen".

MfG Djabatta
#
Finde ich gut,dass nach der gestrigen Meldung über einen Abgang von Bobic ,jetzt Klarheit herscht und er im Sommer,eventuell schon eher unsere Eintracht verlassen wird.

Für seine Zeit hier in der er viel bewegt hat möchte ich ihm danken-aller Ehren wert.Aber nicht nur wir müssen ihm danken- sondern er auch unserem Verein Eintracht Frankfurt die ihm diese Plattform geboten hat.
Egal,was er in Angriff nehmen will-wünsche ich ihm starke Nerven und Gesundheit,denn diese Freiheiten die er hier hatte bietet ihm, soll er wirklich zu Hertha gehen keiner.

Der Zeitpunkt ist natürlich wie bei unserem -Stand jetzt-nicht gerade prickelnd aber es wird sich schon eine gute Lösung finden.
Ich hoffe,dass die Mannschaft am Samstag auf den Platz die richtige Antwort findet.

Soviel wie ich gelesen habe soll Adi mehr Befugnisse bekommen(Macht)und dass ist garnicht mal so verkehrt.

Wuschu wäre einer für uns -träumen ist erlaubt kann gut mit Adi.

Was mich noch intressieren würde ob da eine Ablöse fließt oder nicht.


#
Wir sind Herr Bobic zu grossem Dank verpflichtet.Sein Nachfolger sollte das gleiche Kaliber haben. Ich stelle mir die weitere Zusammenarbeit jetzt aber schwierig bis unmöglich vor. Interessenkonflikte stehen schon bald an. Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich mir das vorstellen kann, wenn ein Spieler für beide Vereine interessant wird. Von daher sollte man jetzt auch gleich die saubere Lösung wählen und Herrn Bobic freistellen.
#
Aus dem Kicker zitiert


Die Eintracht wollte Bobics Abschied in einer Stellungnahme noch nicht offiziell verkünden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer teilt darin jedoch mit: "Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."



Find ich ja dann doch..... Von FB das er sich nicht an die Absprache hält.

Aber nunja wir haben ihm viel zu Verdanken und hoffentlich macht es sein Nachfolger noch besser.
#
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht...
Bobic war 5 Jahre hier, hat tolle Arbeit geleistet, viele wichtige Fundamente gelegt und ist sportlich wie finanziell am Limit angekommen.

Wir haben uns in seiner Ära zu einem etablierten Bundesliga Top 10 Klub entwickelt mit Tendenz nach oben. Haben finanziell alle Rekorde gebrochen, sogar einen Titel geholt. Das ist Maximum Warp. Wenn ich Manager wäre würde ich jetzt auch gehen...

Ich freue mich schon auf seinen hochmotivierten Nachfolger, wer auch immer es sein wird.
#
Diegito schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht...
Bobic war 5 Jahre hier, hat tolle Arbeit geleistet, viele wichtige Fundamente gelegt und ist sportlich wie finanziell am Limit angekommen.

Wir haben uns in seiner Ära zu einem etablierten Bundesliga Top 10 Klub entwickelt mit Tendenz nach oben. Haben finanziell alle Rekorde gebrochen, sogar einen Titel geholt. Das ist Maximum Warp. Wenn ich Manager wäre würde ich jetzt auch gehen...

Ich freue mich schon auf seinen hochmotivierten Nachfolger, wer auch immer es sein wird.


Also geht es nur noch Berg ab oder wir versuchen das zu halten ?
#
Nun gut, jetzt besteht Klarheit und das bringt ja hinsichtlich der Meldungen der vergangenen Tage auch ein wenig Entspannung mit. Die Herren werden das Zustandekommen der (eventuell) frühzeitigen Bekanntgabe, mit Sicherheit intern besprechen. Eventuell kann jetzt auch professionell in Ruhe weitergearbeitet werden. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Unter Berücksichtigung der Aussage, dass Fredi Bobic uns bereits im vergangenen Sommer verlassen wollte, eröffnet die Aussage Hütters zu seinem Verbleib durchaus ein neues Hypothesenfeld. Eventuell ist ihm zu diesem Zeitpunkt der Nachfolger bereits bekannt gewesen, vielleicht wurde er von den Ereignissen aber ebenso überrascht.

Trotz der aktuellen Situation bin ich zuversichtlich, dass wir diese Saison viel oder sogar großes erreichen können. Zumindest war hier die Arbeit der vergangenen Jahre so gut, dass man sie einfach belohnt sehen müsste.


Teilen