>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Wo Bobic hingeht ist mir eigentlich ziemlich egal, nicht weil ich ihm was Böses wünsche oder beleidigt bin.
Es ist mir wirklich egal.

Eigentlich ists für mich mit Bekanntwerden abgehakt, ich bin gespannt auf den Nachfolger 😁
#
babbelnedd schrieb:

3. In den Aufhebungsvertrag reinverhandeln, dass Bobic für seinen neuen Klub bis einschließlich 31.12.2023 keinen Angestellten von der Eintracht ansprechen/abwerben/verpflichten darf.

Eine Ausnahme, namentlich festgeschrieben, würde ich ihm vertraglich zugestehen (bzw. aufzwingen).  
#
Landroval schrieb:

babbelnedd schrieb:

3. In den Aufhebungsvertrag reinverhandeln, dass Bobic für seinen neuen Klub bis einschließlich 31.12.2023 keinen Angestellten von der Eintracht ansprechen/abwerben/verpflichten darf.

Eine Ausnahme, namentlich festgeschrieben, würde ich ihm vertraglich zugestehen (bzw. aufzwingen).  

Möller?
#
Landroval schrieb:

babbelnedd schrieb:

3. In den Aufhebungsvertrag reinverhandeln, dass Bobic für seinen neuen Klub bis einschließlich 31.12.2023 keinen Angestellten von der Eintracht ansprechen/abwerben/verpflichten darf.

Eine Ausnahme, namentlich festgeschrieben, würde ich ihm vertraglich zugestehen (bzw. aufzwingen).  

Möller?
#
Adlerdenis schrieb:

Landroval schrieb:

babbelnedd schrieb:

3. In den Aufhebungsvertrag reinverhandeln, dass Bobic für seinen neuen Klub bis einschließlich 31.12.2023 keinen Angestellten von der Eintracht ansprechen/abwerben/verpflichten darf.

Eine Ausnahme, namentlich festgeschrieben, würde ich ihm vertraglich zugestehen (bzw. aufzwingen).  

Möller?

Wie kommst Du denn da drauf?
#
Immerhin Klarheit.
Und ich schätze Bobic nicht so ein das er nun zur lame duck mutiert. Der wird die nächste Saison noch anständig vorbereiten. Da bin ich mir sicher.

Schade ist eigentlich nur das er seinen Nachfolger nicht einarbeiten und auf den aktuellen Ist-Stand bringen kann.

Seine Verdienste sind riesig wenn man sie mit den letzten Jahren von Herri vergleicht. Mehr kann man aus 2,2 Millionen Euro nicht machen.
Er selbst hat alles umgekrempelt und sehr professionell ein und aufgestellt.
Jetzt muss man sehen wie der Rest der Verantwortlichen mitgewachsen sind um das weiter zu führen.

Einzig die Einarbeitung liegt mir etwas schwer im Magen. Alles andere ist halt heutzutage so. Ich glaub auch nicht das das Team und dessen Leistung da irgendwie beeinflußt wird.

Ein soweit relativ sauberer Cut.
#
Schalke muss jetzt ganz schnell wieder was dummes machen, um uns aufzuheitern!
#
#
Immerhin Klarheit.
Und ich schätze Bobic nicht so ein das er nun zur lame duck mutiert. Der wird die nächste Saison noch anständig vorbereiten. Da bin ich mir sicher.

Schade ist eigentlich nur das er seinen Nachfolger nicht einarbeiten und auf den aktuellen Ist-Stand bringen kann.

Seine Verdienste sind riesig wenn man sie mit den letzten Jahren von Herri vergleicht. Mehr kann man aus 2,2 Millionen Euro nicht machen.
Er selbst hat alles umgekrempelt und sehr professionell ein und aufgestellt.
Jetzt muss man sehen wie der Rest der Verantwortlichen mitgewachsen sind um das weiter zu führen.

Einzig die Einarbeitung liegt mir etwas schwer im Magen. Alles andere ist halt heutzutage so. Ich glaub auch nicht das das Team und dessen Leistung da irgendwie beeinflußt wird.

Ein soweit relativ sauberer Cut.
#
Cyrillar schrieb:

Der wird die nächste Saison noch anständig vorbereiten. Da bin ich mir sicher.


Äh... was?
#
Insgesamt hat er über die Jahre sehr gut gearbeitet, aber genau genommen auch nur dann, wenn er kein oder kaum Geld hatte. Einmal hatte er viel Geld und hat vieles vermasselt und war schlecht vorbereitet. Das hätte bei nem anderen Trainer auch im Abstiegskampf enden können. Insofern stehen die Chancen gut, dass er bei Hertha - wenn er denn dahin geht - scheitert.
#
Insgesamt hat er über die Jahre sehr gut gearbeitet, aber genau genommen auch nur dann, wenn er kein oder kaum Geld hatte. Einmal hatte er viel Geld und hat vieles vermasselt und war schlecht vorbereitet. Das hätte bei nem anderen Trainer auch im Abstiegskampf enden können. Insofern stehen die Chancen gut, dass er bei Hertha - wenn er denn dahin geht - scheitert.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Insgesamt hat er über die Jahre sehr gut gearbeitet, aber genau genommen auch nur dann, wenn er kein oder kaum Geld hatte. Einmal hatte er viel Geld und hat vieles vermasselt und war schlecht vorbereitet. Das hätte bei nem anderen Trainer auch im Abstiegskampf enden können. Insofern stehen die Chancen gut, dass er bei Hertha - wenn er denn dahin geht - scheitert.


Letzte Saison bzw diese Saison hatte er also kein oder kaum Geld?
Oder wieso ist das die beste Saison seit Einführung der 3-Punkte-Regel?
Das ist doch wieder Quatsch was hier erzählt wird.
#
Adlerdenis schrieb:

Landroval schrieb:

babbelnedd schrieb:

3. In den Aufhebungsvertrag reinverhandeln, dass Bobic für seinen neuen Klub bis einschließlich 31.12.2023 keinen Angestellten von der Eintracht ansprechen/abwerben/verpflichten darf.

Eine Ausnahme, namentlich festgeschrieben, würde ich ihm vertraglich zugestehen (bzw. aufzwingen).  

Möller?

Wie kommst Du denn da drauf?
#
Im Ernst: Der Punkt von babbelned ist für mich auch entscheidend. Diesen Anstand muss man verlangen können, dass er zumindest die Finger von Ben Manga und co. lässt, wenn man ihm dafür entgegen kommt.
Wenn wir die Strukturen und das Personal ansonsten zusammen halten, mache ich mir da nicht so nen Kopp um die Zukunft. Wir sind ja deutlich weiter als 2016.
Ein seriöser Geschäftsmann, der verhandeln kann, breit vernetzt ist und die nötige Autorität hat, das ist für mich das Anforderungsprofil. Sollte zu finden sein.
#
Immerhin Klarheit.
Und ich schätze Bobic nicht so ein das er nun zur lame duck mutiert. Der wird die nächste Saison noch anständig vorbereiten. Da bin ich mir sicher.

Schade ist eigentlich nur das er seinen Nachfolger nicht einarbeiten und auf den aktuellen Ist-Stand bringen kann.

Seine Verdienste sind riesig wenn man sie mit den letzten Jahren von Herri vergleicht. Mehr kann man aus 2,2 Millionen Euro nicht machen.
Er selbst hat alles umgekrempelt und sehr professionell ein und aufgestellt.
Jetzt muss man sehen wie der Rest der Verantwortlichen mitgewachsen sind um das weiter zu führen.

Einzig die Einarbeitung liegt mir etwas schwer im Magen. Alles andere ist halt heutzutage so. Ich glaub auch nicht das das Team und dessen Leistung da irgendwie beeinflußt wird.

Ein soweit relativ sauberer Cut.
#
Also wenn man ehrlich ist, überrascht nur der Zeitpunkt.

Bobic hat nie wirklich klar gesagt - ich bleibe hier bis mein Vertrag zu Ende ist. Das war immer recht wage in seinen Aussagen.

Die Art wie es jetzt hochgekommen ist, passt dann natürlich nicht zu ihm und seiner Linie. Das wirkt schon seltsam.
Meint ja auch der Kicker: "Diesmal ist es Bobic, der keine gute Figur abgib"

Dennoch kann man ihm bzw. seiner Arbeit nur Danken. Das war für die Eintracht am Ende ein Gewinn.


Horrorszenario:
- Hütter geht nun auch - da er gerade letztens gesagt hat er bleibt vor allem wegen Bobic
- wir machen es ähnlich wie bei Kovac und reissen nix mehr
- viele Spieler wollen weg weil wir max EL spielen

Naja, ich hoffe mal das ist wirklich nur die Angst solcher Gedanken...
#
Also wenn man ehrlich ist, überrascht nur der Zeitpunkt.

Bobic hat nie wirklich klar gesagt - ich bleibe hier bis mein Vertrag zu Ende ist. Das war immer recht wage in seinen Aussagen.

Die Art wie es jetzt hochgekommen ist, passt dann natürlich nicht zu ihm und seiner Linie. Das wirkt schon seltsam.
Meint ja auch der Kicker: "Diesmal ist es Bobic, der keine gute Figur abgib"

Dennoch kann man ihm bzw. seiner Arbeit nur Danken. Das war für die Eintracht am Ende ein Gewinn.


Horrorszenario:
- Hütter geht nun auch - da er gerade letztens gesagt hat er bleibt vor allem wegen Bobic
- wir machen es ähnlich wie bei Kovac und reissen nix mehr
- viele Spieler wollen weg weil wir max EL spielen

Naja, ich hoffe mal das ist wirklich nur die Angst solcher Gedanken...
#
eagle schrieb:

- Hütter geht nun auch - da er gerade letztens gesagt hat er bleibt vor allem wegen Bobic


Bitte die Quelle für dieses Zitat
#
Cyrillar schrieb:

Der wird die nächste Saison noch anständig vorbereiten. Da bin ich mir sicher.


Äh... was?
#
Andy schrieb:

Cyrillar schrieb:

Der wird die nächste Saison noch anständig vorbereiten. Da bin ich mir sicher.


Äh... was?


Naja der dürfte aktuell noch an transfers werkeln und zusammen mit den anderen am Budget etc werkeln.

Das wird sicher jetzt nicht eingestellt oder Bobic komplett raus gezogen. Bzw schmeißt er jetzt nicht einfach hin und lässt die Eintracht hängen.

Und ich bin einfach mal so naiv zu behaupten das das auch professionell von statten geht. In den 80ern und 90ern wäre mir bange gewesen.
Ich glaube Bobic übergibt im Sommer alles ordentlich und genau so wie es schon Monate geplant ist (also Mannschaft und Kohle etc) als würde er selbst weiter machen.
#
Also wenn man ehrlich ist, überrascht nur der Zeitpunkt.

Bobic hat nie wirklich klar gesagt - ich bleibe hier bis mein Vertrag zu Ende ist. Das war immer recht wage in seinen Aussagen.

Die Art wie es jetzt hochgekommen ist, passt dann natürlich nicht zu ihm und seiner Linie. Das wirkt schon seltsam.
Meint ja auch der Kicker: "Diesmal ist es Bobic, der keine gute Figur abgib"

Dennoch kann man ihm bzw. seiner Arbeit nur Danken. Das war für die Eintracht am Ende ein Gewinn.


Horrorszenario:
- Hütter geht nun auch - da er gerade letztens gesagt hat er bleibt vor allem wegen Bobic
- wir machen es ähnlich wie bei Kovac und reissen nix mehr
- viele Spieler wollen weg weil wir max EL spielen

Naja, ich hoffe mal das ist wirklich nur die Angst solcher Gedanken...
#
eagle schrieb:

Also wenn man ehrlich ist, überrascht nur der Zeitpunkt.

Bobic hat nie wirklich klar gesagt - ich bleibe hier bis mein Vertrag zu Ende ist. Das war immer recht wage in seinen Aussagen.


Bobic hat wohl in der Sportschau bekanntgegeben, dass er schon vor Corona abgekündigt hatte, den verein im Sommer 2020 zu verlassen. Warum unterschreibt man dann eine Vertragsverlängerung bis 2023, nur um dann, etwas mehr ~1,5 Jahre später seinen Abschied anzukündigen? 3,5 Jahre vor Vertragsende...

Vom meinem Gefühl her ist zwischen Sommer 2018 und Winter 2019 irgendwas vorgefallen was ihn angefressen hat.
#
Ganz ehrlich. Es ist mir eigentlich völlig egal was Bobic macht. Wichtig ist ein guter Nachfolger.
Vor fünf Jahren haben wir geflucht als er zu uns kam. Heute bin ich echt entspannt.
#
Also wenn man ehrlich ist, überrascht nur der Zeitpunkt.

Bobic hat nie wirklich klar gesagt - ich bleibe hier bis mein Vertrag zu Ende ist. Das war immer recht wage in seinen Aussagen.

Die Art wie es jetzt hochgekommen ist, passt dann natürlich nicht zu ihm und seiner Linie. Das wirkt schon seltsam.
Meint ja auch der Kicker: "Diesmal ist es Bobic, der keine gute Figur abgib"

Dennoch kann man ihm bzw. seiner Arbeit nur Danken. Das war für die Eintracht am Ende ein Gewinn.


Horrorszenario:
- Hütter geht nun auch - da er gerade letztens gesagt hat er bleibt vor allem wegen Bobic
- wir machen es ähnlich wie bei Kovac und reissen nix mehr
- viele Spieler wollen weg weil wir max EL spielen

Naja, ich hoffe mal das ist wirklich nur die Angst solcher Gedanken...
#
In Deinem Fall (Horrorszenario) hilft nur noch Alkohol, viel Alkohol.
#
Sollte Bobic aktuell mit Messi verhandeln wird er ihm sicher keinem Zettel zuschieben das er der Eintracht absagen soll und er in 8 Wochen nochmal anruft um ihn zu Hertha zu holen

Aktuell läuft die Planung für nächste Saison und ist mit Hütter, Hellmann, Manga und allen anderen besprochen.


Bei einem Trainer wäre ich skeptisch.
#
eagle schrieb:

Also wenn man ehrlich ist, überrascht nur der Zeitpunkt.

Bobic hat nie wirklich klar gesagt - ich bleibe hier bis mein Vertrag zu Ende ist. Das war immer recht wage in seinen Aussagen.


Bobic hat wohl in der Sportschau bekanntgegeben, dass er schon vor Corona abgekündigt hatte, den verein im Sommer 2020 zu verlassen. Warum unterschreibt man dann eine Vertragsverlängerung bis 2023, nur um dann, etwas mehr ~1,5 Jahre später seinen Abschied anzukündigen? 3,5 Jahre vor Vertragsende...

Vom meinem Gefühl her ist zwischen Sommer 2018 und Winter 2019 irgendwas vorgefallen was ihn angefressen hat.
#
Gute Frage
#
Bobic hat gute Arbeit geleistet und hinterlässt gute Strukturen. Ich hätte es zwar auch gerne gesehen wenn er bis 2023 geblieben wäre, aber gut nun geht er halt früher.
Vielleicht ist es auch gut das der Wechsel in einer Phase  wo es sportlich läuft über die Bühne geht.
Die Eintracht hat sich einen guten Namen gemacht und die Spieler kommen nicht wegen Bobic sondern wegen der Mannschaft und uns Fans zur Eintracht, und dass wird auch so bleiben.
Ein Trainer nutzt sich auch nach einigen Jahren ab, sieht man doch gerade bei Klopp in Liverpool.
Das hätte uns mit Bobic auch passieren können.  Glaube nicht das er z.b. mit Real nochmal so ein Deal wie mit Jovic einfädeln könnte.
Sehen wir es mal positiv, und neue Impulse von einem Nachfolger können auch nicht schaden.
#
Diegito schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht...
Bobic war 5 Jahre hier, hat tolle Arbeit geleistet, viele wichtige Fundamente gelegt und ist sportlich wie finanziell am Limit angekommen.

Wir haben uns in seiner Ära zu einem etablierten Bundesliga Top 10 Klub entwickelt mit Tendenz nach oben. Haben finanziell alle Rekorde gebrochen, sogar einen Titel geholt. Das ist Maximum Warp. Wenn ich Manager wäre würde ich jetzt auch gehen...

Ich freue mich schon auf seinen hochmotivierten Nachfolger, wer auch immer es sein wird.


Also geht es nur noch Berg ab oder wir versuchen das zu halten ?
#
nisol13 schrieb:

Diegito schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht...
Bobic war 5 Jahre hier, hat tolle Arbeit geleistet, viele wichtige Fundamente gelegt und ist sportlich wie finanziell am Limit angekommen.

Wir haben uns in seiner Ära zu einem etablierten Bundesliga Top 10 Klub entwickelt mit Tendenz nach oben. Haben finanziell alle Rekorde gebrochen, sogar einen Titel geholt. Das ist Maximum Warp. Wenn ich Manager wäre würde ich jetzt auch gehen...

Ich freue mich schon auf seinen hochmotivierten Nachfolger, wer auch immer es sein wird.


Also geht es nur noch Berg ab oder wir versuchen das zu halten ?



Das Niveau halten wird schon wahnsinnig schwer. Zur Erinnerung, wir stehen aktuell auf Platz 4. Das ist eigentlich über unserem Leistungsvermögen.
Wenn wir es schaffen die nächsten 5 Jahre permanent einstellig zu sein mit gelegentlichen Ausreißern nach oben (Platz 4-7) wäre das nicht hoch genug zu bewerten. Das zu schaffen wird  nicht so einfach werden.
#
Andy schrieb:

Cyrillar schrieb:

Der wird die nächste Saison noch anständig vorbereiten. Da bin ich mir sicher.


Äh... was?


Naja der dürfte aktuell noch an transfers werkeln und zusammen mit den anderen am Budget etc werkeln.

Das wird sicher jetzt nicht eingestellt oder Bobic komplett raus gezogen. Bzw schmeißt er jetzt nicht einfach hin und lässt die Eintracht hängen.

Und ich bin einfach mal so naiv zu behaupten das das auch professionell von statten geht. In den 80ern und 90ern wäre mir bange gewesen.
Ich glaube Bobic übergibt im Sommer alles ordentlich und genau so wie es schon Monate geplant ist (also Mannschaft und Kohle etc) als würde er selbst weiter machen.
#
Aber 100% nicht wenn er zu Hertha geht.


Teilen