>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Die Eintracht ist so verdächtig ruhig. Da muss doch was im Busch sein. Zum Beispiel, dass man eigentlich direkt den Nachfolger mit der Nachricht bestätigen wollte..
#
Arya schrieb:

Die Eintracht ist so verdächtig ruhig. Da muss doch was im Busch sein. Zum Beispiel, dass man eigentlich direkt den Nachfolger mit der Nachricht bestätigen wollte..

Wundert mich das es noch keine Taximeldungen gibt. 😂
#
nisol13 schrieb:

Warum Mislintat? Einen Kaderplaner und guten Scout haben wir bereits mit Ben Manga, die würden sich von den Kompetenzen eher ähneln!

Außerdem hat der BVB wohl auch seine Fühler nach Mislintat ausgestreckt, halte ihn für
Völlig unrealistisch

Mir fällt nicht mehr ein😂,der Ahnung vom Fußball hat. Der EX Peter von Schalke 🙈duck und weg😂
#
Ne  der will noch was nein DFB werden
#
Ne  der will noch was nein DFB werden
#
Beim dfb
#
Bobic zum Thema Hertha in der Sportschau schrieb:
Auf das Thema will ich nicht eingehen. Es sind zu viele Indiskretionen nach außen getragen worden.


Ich fänds in höchsten Maße Lustig, wenn Bobic der Hertha nun vor den Koffer scheißt und seine Zusage dort zurückzieht.
#
Timberland1977 schrieb:

Er hat hier einen laufenden Vertrag, da erwartet jeder Fan, seinen Abgang aus seinem Mund zu hören

Ach, weil der Herr Timberland1977 das erwartet und sich dabei gleich anmaßt für alle Fans sprechen zu können, muss Bobic Stellung beziehen?
Wie was dazu gelernt.

Timberland1977 schrieb:

Du hast Dich vor Wochen noch darüber lustig gemacht, dass er gehen könnte

Richtig, habe ich. Weil ich vor Wochen tatsächlich kein Argument gesehen habe, das für Hertha spricht.

Ich bin auch heute noch der Meinung, dass Bobic nicht primär aus finanziellen Gründen geht, was ihm damals ja sofort unterstellt wurde.

Auch die Familie sehe ich da eher nicht als das Hauptargument.

Ich glaube einerseits, dass Bobic ganz einfach eine neue Herausforderung sucht.

Zum anderen, und das mag sich im ersten Moment seltsam anhören, ist Bobic hier fertig. Wieso?

1. Spielen wir in dieser Saison ernsthaft um die CL. Sollten wir das schaffen, ist das wahrscheinlich nicht mehr zu toppen.
Meister werden wir wohl nicht mehr werden und ein CL Sieg ist auch eher unwahrscheinlich.

2. Sollten wir nächste Saison international spielen, wird es in der Liga sehr schwer, sich erneut für Europa zu qualifizieren, insbesondere wenn Leverkusen, Gladbach und Dortmund nicht schwächeln.

3. Sollten wir die CL in dieser Saison nicht erreichen wird es nächste Saison wohl noch unwahrscheinlicher das zu schaffen, selbst wenn wir gar nicht international spielen. 28 Punkte aus zehn Spielen holen wir nicht jedes Jahr (genau gesagt gab es das wohl noch nie) und solche Serien werden wir brauchen, um unter die ersten vier zu kommen.

Also stellt sich die Frage, was Fredi hier noch erreichen kann. Ich behaupte mal, dass es womöglich nicht besser wird als in dieser Saison, zumindest nicht in den zwei Jahren wo er noch Vertrag hat.

Daher würde er hier wohl auf dem Höhepunkt gehen und kann in Berlin zeigen, dass die Eintracht keine Eintagsfliege war.
#
Gegen deine Thesen spricht, dass er seinen eigenen Aussagen folgend bereits letzte Saison zu diesem Zeitpunkt gehen wollte, und zwar aus persönlichen Gründen, wie er sagt.

Ich glaube auch nicht, dass er der Meinung war, dass hier nicht mehr geht. Er hat aber schon oftmals betont, wie anstrengend es ist, regelmäßig wieder neu aufbauen zu müssen, wenn zu viele Spieler gehen.

Und davon abgesehen, haben wir uns nun in fast jedem Jahr weiterentwickelt, warum es auf einmal nicht mehr weiter gehen soll, ist für mich nicht logisch. Weiterhin gute Entscheidungen werden uns mit großer Sicherheit auch weiter nach vorne bringen. Ob wir sogar mal um die Meisterschaft mitspielen könnten? Wer weiß, sicherlich nicht in den nächsten Jahren, aber in 5 bis 10 Jahren? Bei guter Konstellation, warum nicht.

#
Wenn es stimmt, dass Fredi schon im Sommer weg wollte, stellt sich die Frage hatte er da ein anderes Angebot, denn die Hertha hatte da wohl noch kein Bedarf. Vielleicht geht er gar nicht nach Berlin sondern vlt in die USA red bull oder so.
Sollte er aber zur Hertha gehen sollte man den Vertrag auflösen. Dass er sich voll und ganz auf die Eintracht konzentriert und die nächste Saison plant, wenn er eigentlich schon für die Hertha planen muss das funktioniert mal gar nicht. Beim Spieler ist das was anderes aber in dieser Position unmöglich.
#
Bobic 2018: "Ich lege großen Wert auf Vertragstreue und ärgere mich über die Unsitten".
Bobic 2021: Will Vertrag vorzeitig auflösen.

Jeztz weiß ich auch warum er beim letzten Sky News am Ende gestottert hat, einfach nur erbärmlich Herr Bobic.
#
Gegen deine Thesen spricht, dass er seinen eigenen Aussagen folgend bereits letzte Saison zu diesem Zeitpunkt gehen wollte, und zwar aus persönlichen Gründen, wie er sagt.

Ich glaube auch nicht, dass er der Meinung war, dass hier nicht mehr geht. Er hat aber schon oftmals betont, wie anstrengend es ist, regelmäßig wieder neu aufbauen zu müssen, wenn zu viele Spieler gehen.

Und davon abgesehen, haben wir uns nun in fast jedem Jahr weiterentwickelt, warum es auf einmal nicht mehr weiter gehen soll, ist für mich nicht logisch. Weiterhin gute Entscheidungen werden uns mit großer Sicherheit auch weiter nach vorne bringen. Ob wir sogar mal um die Meisterschaft mitspielen könnten? Wer weiß, sicherlich nicht in den nächsten Jahren, aber in 5 bis 10 Jahren? Bei guter Konstellation, warum nicht.

#
Er hat übrigens bei der Vertragsverlängerung 2018 bis zum Jahr 2023 folgendes geäußert: Im Fußballgeschäft ist das verdammt lang. Aber wenn ihr das so wollt, jetzt habt ihr es.
#
Bobic 2018: "Ich lege großen Wert auf Vertragstreue und ärgere mich über die Unsitten".
Bobic 2021: Will Vertrag vorzeitig auflösen.

Jeztz weiß ich auch warum er beim letzten Sky News am Ende gestottert hat, einfach nur erbärmlich Herr Bobic.
#
Gegen deine Thesen spricht, dass er seinen eigenen Aussagen folgend bereits letzte Saison zu diesem Zeitpunkt gehen wollte, und zwar aus persönlichen Gründen, wie er sagt.

Ich glaube auch nicht, dass er der Meinung war, dass hier nicht mehr geht. Er hat aber schon oftmals betont, wie anstrengend es ist, regelmäßig wieder neu aufbauen zu müssen, wenn zu viele Spieler gehen.

Und davon abgesehen, haben wir uns nun in fast jedem Jahr weiterentwickelt, warum es auf einmal nicht mehr weiter gehen soll, ist für mich nicht logisch. Weiterhin gute Entscheidungen werden uns mit großer Sicherheit auch weiter nach vorne bringen. Ob wir sogar mal um die Meisterschaft mitspielen könnten? Wer weiß, sicherlich nicht in den nächsten Jahren, aber in 5 bis 10 Jahren? Bei guter Konstellation, warum nicht.

#
Schönesge schrieb:

Gegen deine Thesen spricht, dass er seinen eigenen Aussagen folgend bereits letzte Saison zu diesem Zeitpunkt gehen wollte, und zwar aus persönlichen Gründen, wie er sagt.

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Schönesge schrieb:

Und davon abgesehen, haben wir uns nun in fast jedem Jahr weiterentwickelt, warum es auf einmal nicht mehr weiter gehen soll, ist für mich nicht logisch

Weil die Luft immer dünner wird je weiter man nach oben kommt. Und irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo es extrem schwierig ist, wo es noch weiter nach oben geht.
#
Schönesge schrieb:

Gegen deine Thesen spricht, dass er seinen eigenen Aussagen folgend bereits letzte Saison zu diesem Zeitpunkt gehen wollte, und zwar aus persönlichen Gründen, wie er sagt.

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Schönesge schrieb:

Und davon abgesehen, haben wir uns nun in fast jedem Jahr weiterentwickelt, warum es auf einmal nicht mehr weiter gehen soll, ist für mich nicht logisch

Weil die Luft immer dünner wird je weiter man nach oben kommt. Und irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo es extrem schwierig ist, wo es noch weiter nach oben geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Gegen deine Thesen spricht, dass er seinen eigenen Aussagen folgend bereits letzte Saison zu diesem Zeitpunkt gehen wollte, und zwar aus persönlichen Gründen, wie er sagt.

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Schönesge schrieb:

Und davon abgesehen, haben wir uns nun in fast jedem Jahr weiterentwickelt, warum es auf einmal nicht mehr weiter gehen soll, ist für mich nicht logisch

Weil die Luft immer dünner wird je weiter man nach oben kommt. Und irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo es extrem schwierig ist, wo es noch weiter nach oben geht.


Nichts ist leicht im Leben

Im Übrigen kann ich mir nun gut vorstellen, dass es kein Gentleman Agreement mehr geben wird, wenn da Stillschweigen vereinbart worden ist, die Hertha uns aber jetzt so eine tolle  Unruhe beschert hat, sind mit Sicherheit eine Menge Leute sauer bei uns. Billig wird das nicht.
#
Dann frag ich mich warum Holzer noch Gespräche führen will, wenn FB auf jedenfall aufhören möchte und das schon seit Sommer 2020 bekannt ist. Also keine Zeit verschwenden und einen Nachfolger finden. Ich denke es ist doch alles gesagt worden und dann sollte man einen neuen Thread mit dem Nachfolgerwunsch öffnen.
#
Wann wurde der Vertrag von FB verlängert war das nicht 2020? Selbst wenn es 2019 war, find das seltsam das er dann schon letzten Sommer weg wollte.
Na ja jetzt bitte möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren. Mir fallen nur 2 Kandidaten ein Spycher und Mislintat.
#
steffm1 schrieb:

Wann wurde der Vertrag von FB verlängert war das nicht 2020? Selbst wenn es 2019 war, find das seltsam das er dann schon letzten Sommer weg wollte.
Na ja jetzt bitte möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren. Mir fallen nur 2 Kandidaten ein Spycher und Mislintat.

Vielleicht hat man den Nachfolger schon und schafft es im Gegensatz zum Big Shit Club die Klappe zu halten, um seinem aktuellen Verein nicht in die Bredullie zu bringen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

eagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:


Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Eintracht-Trainer Hütter macht klare Ansage und wirbt um Bobic-Verbleib
"...
Es ist nicht nur für mich wichtig, sondern es wäre auch für den ganzen Verein wichtig, wenn Fredi in Frankfurt bleibt..."


Aber wie gesagt, das sind einfach Horrorszenairen, die auch Angst um meine Eintracht habe... man geht ja gerne bei der SGE vom Schlimmsten aus, damit es nachher nicht so hart trifft


Und wo steht da, dass er vor allem wegen Bobic bleibt? Das ist ne völlig andere Aussage.

Das steht da nicht 1:1 ... aber man kann es schon rauslesen. Sicher ist es ihm wichtig (gewesen).

Aber auch nicht wirklich wichtig nun... zeigt aber das Bobic jetzt nicht so mal locker duch den nächsten Ersetzt werden kann.

Natürlich ist jede Veränderung eine Chance, aber die Bandbreite es nochmal besser zu machen ist diesmal wesentlich kleiner als bei Bruchhagen. Nun geht es ums Stabilisieren/Halten.
#
eagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

eagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:


Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Eintracht-Trainer Hütter macht klare Ansage und wirbt um Bobic-Verbleib
"...
Es ist nicht nur für mich wichtig, sondern es wäre auch für den ganzen Verein wichtig, wenn Fredi in Frankfurt bleibt..."


Aber wie gesagt, das sind einfach Horrorszenairen, die auch Angst um meine Eintracht habe... man geht ja gerne bei der SGE vom Schlimmsten aus, damit es nachher nicht so hart trifft


Und wo steht da, dass er vor allem wegen Bobic bleibt? Das ist ne völlig andere Aussage.

Das steht da nicht 1:1 ... aber man kann es schon rauslesen. Sicher ist es ihm wichtig (gewesen).

Aber auch nicht wirklich wichtig nun... zeigt aber das Bobic jetzt nicht so mal locker duch den nächsten Ersetzt werden kann.

Natürlich ist jede Veränderung eine Chance, aber die Bandbreite es nochmal besser zu machen ist diesmal wesentlich kleiner als bei Bruchhagen. Nun geht es ums Stabilisieren/Halten.


Hütter wird da doch schon gewusst haben das Fredi geht. Was soll er denn sagen? Ich weiß was darf es aber nicht sagen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

eagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:


Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Eintracht-Trainer Hütter macht klare Ansage und wirbt um Bobic-Verbleib
"...
Es ist nicht nur für mich wichtig, sondern es wäre auch für den ganzen Verein wichtig, wenn Fredi in Frankfurt bleibt..."


Aber wie gesagt, das sind einfach Horrorszenairen, die auch Angst um meine Eintracht habe... man geht ja gerne bei der SGE vom Schlimmsten aus, damit es nachher nicht so hart trifft


Und wo steht da, dass er vor allem wegen Bobic bleibt? Das ist ne völlig andere Aussage.

Das steht da nicht 1:1 ... aber man kann es schon rauslesen. Sicher ist es ihm wichtig (gewesen).

Aber auch nicht wirklich wichtig nun... zeigt aber das Bobic jetzt nicht so mal locker duch den nächsten Ersetzt werden kann.

Natürlich ist jede Veränderung eine Chance, aber die Bandbreite es nochmal besser zu machen ist diesmal wesentlich kleiner als bei Bruchhagen. Nun geht es ums Stabilisieren/Halten.
#
eagle schrieb:

Das steht da nicht 1:1 ... aber man kann es schon rauslesen.


Nö kann man nicht. Es ist eine völlig andere Aussage.
#
Dann frag ich mich warum Holzer noch Gespräche führen will, wenn FB auf jedenfall aufhören möchte und das schon seit Sommer 2020 bekannt ist. Also keine Zeit verschwenden und einen Nachfolger finden. Ich denke es ist doch alles gesagt worden und dann sollte man einen neuen Thread mit dem Nachfolgerwunsch öffnen.
#
steffm1 schrieb:

Dann frag ich mich warum Holzer noch Gespräche führen will, wenn FB auf jedenfall aufhören möchte und das schon seit Sommer 2020 bekannt ist. Also keine Zeit verschwenden und einen Nachfolger finden. Ich denke es ist doch alles gesagt worden und dann sollte man einen neuen Thread mit dem Nachfolgerwunsch öffnen.

Das verstehe ich auch nicht. Hoffentlich hat man die Zeit seit Sommer genutzt, um den Nachfolger zu finden...
#
steffm1 schrieb:

Wann wurde der Vertrag von FB verlängert war das nicht 2020? Selbst wenn es 2019 war, find das seltsam das er dann schon letzten Sommer weg wollte.
Na ja jetzt bitte möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren. Mir fallen nur 2 Kandidaten ein Spycher und Mislintat.

Vielleicht hat man den Nachfolger schon und schafft es im Gegensatz zum Big Shit Club die Klappe zu halten, um seinem aktuellen Verein nicht in die Bredullie zu bringen.
#
Bruchibert schrieb:

steffm1 schrieb:

Wann wurde der Vertrag von FB verlängert war das nicht 2020? Selbst wenn es 2019 war, find das seltsam das er dann schon letzten Sommer weg wollte.
Na ja jetzt bitte möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren. Mir fallen nur 2 Kandidaten ein Spycher und Mislintat.

Vielleicht hat man den Nachfolger schon und schafft es im Gegensatz zum Big Shit Club die Klappe zu halten, um seinem aktuellen Verein nicht in die Bredullie zu bringen.


So haben wir das auch bei Hütter gehandhabt glaube ich mich zu erinnern! Wir haben den Bazis gezeigt, wie sowas funktioniert!
#
Ich finde es schade dass er geht. Er hatte Sachverstand, hat sich nie verbiegen lassen und ich mochte seine Art.

Geht die Welt jetzt unter? Ich meine nein. Es kommt darauf an dass die Gremien serioes zusammenarbeiten, sie werden schon eine geeignete Personalie finden. Fuer Spycher spricht dass man damit sicherlich Huetter entgegenkommt, man kennt sein Netzwerk nicht aber da Ben Manga wohl bleibt kann man das kompensieren. Es gibt auch andere interessante Leute auf dem Markt. Jeder wird aus unterschiedlichsten Gruenden hier in Frage gestellt werden. FB hatte hier bei seiner Vorstellung fast genausoviel Gegenwind wie Moeller, also viel heisse Luft.

Ich werfe mal Rangnick in die Runde, auch wenn der gerne wieder auf die Trainerbank moechte.
#
Wenn er schon vor Wochen angekündigt hat das er gehen möchte, dann wird man hoffentlich die Zeit genutzt haben und den Markt sondiert haben und erste Gespräche geführt haben. Ob schon ein neuer Kandidat fest steht glaube ich nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Insgesamt hat er über die Jahre sehr gut gearbeitet, aber genau genommen auch nur dann, wenn er kein oder kaum Geld hatte. Einmal hatte er viel Geld und hat vieles vermasselt und war schlecht vorbereitet. Das hätte bei nem anderen Trainer auch im Abstiegskampf enden können. Insofern stehen die Chancen gut, dass er bei Hertha - wenn er denn dahin geht - scheitert.


Silva, Durm, Sow, Hinti, Trapp, Joveljic, Dost, Kostic, Kohr.
Nicht jeder war ein Erfolg oder zumindest zu Beginn. Aber von vieles vermasselt zu reden? Ne am Ende im Mittelfeld befindliche Eintracht, EL Achtelfinale und Pokal Halbfinale.
Also sicherlich keine Topsaison, aber gemessen an dem, was man sonst so in der Liga sieht, ist selbst das noch ok.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Insgesamt hat er über die Jahre sehr gut gearbeitet, aber genau genommen auch nur dann, wenn er kein oder kaum Geld hatte. Einmal hatte er viel Geld und hat vieles vermasselt und war schlecht vorbereitet. Das hätte bei nem anderen Trainer auch im Abstiegskampf enden können. Insofern stehen die Chancen gut, dass er bei Hertha - wenn er denn dahin geht - scheitert.


Silva, Durm, Sow, Hinti, Trapp, Joveljic, Dost, Kostic, Kohr.
Nicht jeder war ein Erfolg oder zumindest zu Beginn. Aber von vieles vermasselt zu reden? Ne am Ende im Mittelfeld befindliche Eintracht, EL Achtelfinale und Pokal Halbfinale.
Also sicherlich keine Topsaison, aber gemessen an dem, was man sonst so in der Liga sieht, ist selbst das noch ok.


Du machst den Fehler, die Arbeit des Trainers zu unterschätzen. Man kann auch den größten Volldeppen als Sportvorstand installieren, wenn man einen top Trainer hat, macht der was draus macht. So war es bei Kovac und so war es auch bei Hütter.

Völlig klar ist, dass Bobic viele gute Verpflichtungen getätigt hat. Aber aus drei Topstürmern nur Silva zu machen, der verständlicherweise Eingewöhnungszeit benötigt und insbesondere mit Kohr einen überteuerten Mittelfeldspieler zu holen - das reicht nicht aus. Erst recht nicht, wenn man sich im Frühjahr 2019 hinstellt und sagt, man sei auf alles vorbereitet. Witzig. Genauso wie im Februar 2020, als er quasi mit offener Hose erzählte, dass die Kritik im Rahmen der sieben sieglosen Spiele lächerlich gewesen sei. Und dann gings erstmal wieder abwärts und die Saison endete im grauen Mittelfeld.

Bobic ist sicher ein Verlust, aber ich hab andere Leute schon mehr vermisst. Ich bin sicher, dass ich diese Meinung noch in einem Jahr vertrete. Hütter sowie die gewachsenen Strukturen sind deutlich wichtiger für den Verein.


Teilen