>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Aktuell sage ich Fredi... Danke für die schönen Jahre und der Entwicklung der SGE. Privat wünsche ich ihm alles gute, aber bei der Hertha kein wirkliches Glück... ich hasse Investorvereine.
#
Find es ja ein bisschen komisch, wenn er behauptet, dass jeder quasi seit 'nem Jahr bescheid weiß. Hütter wusste vor ein paar Tagen anscheinend nicht viel davon.

Naja, vielen Dank für die fantastische Arbeit hier. Ein bisschen hoffe ich trotzdem, dass das in Berlin krachend schiefgeht. Nix Persönliches

Und jetzt holt Spycher nach Hause.
#
Insgesamt hat er über die Jahre sehr gut gearbeitet, aber genau genommen auch nur dann, wenn er kein oder kaum Geld hatte. Einmal hatte er viel Geld und hat vieles vermasselt und war schlecht vorbereitet. Das hätte bei nem anderen Trainer auch im Abstiegskampf enden können. Insofern stehen die Chancen gut, dass er bei Hertha - wenn er denn dahin geht - scheitert.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Insgesamt hat er über die Jahre sehr gut gearbeitet, aber genau genommen auch nur dann, wenn er kein oder kaum Geld hatte. Einmal hatte er viel Geld und hat vieles vermasselt und war schlecht vorbereitet. Das hätte bei nem anderen Trainer auch im Abstiegskampf enden können. Insofern stehen die Chancen gut, dass er bei Hertha - wenn er denn dahin geht - scheitert.


Silva, Durm, Sow, Hinti, Trapp, Joveljic, Dost, Kostic, Kohr.
Nicht jeder war ein Erfolg oder zumindest zu Beginn. Aber von vieles vermasselt zu reden? Ne am Ende im Mittelfeld befindliche Eintracht, EL Achtelfinale und Pokal Halbfinale.
Also sicherlich keine Topsaison, aber gemessen an dem, was man sonst so in der Liga sieht, ist selbst das noch ok.
#
Was mich viel mehr irritiert ist das er ja anscheinend schon letzten Sommer weg wollte und nur wegen Corona geblieben ist. Zudem sagt er ja explizit das der Verein bescheid wusste das er dann diesen Sommer gehen möchte.
Die Frage ist dann schon.

Gab es da ein Agreement auf das man sich verständigt hat? Nach dem Motto Hilf uns in dieser Phase und hau alles rein. Wenn du das machst legen wir dir nächstes Jahr keine Steine in den Weg. Unter diesem Motto kann man Fredi ja nicht viel vorwerfen denn die Transferperioden sind ja sehr gut gelaufen.

Was ich mich viel mehr Frage in 2018 unterschreibt er einen längerfristigen 5 Jahresvertrag und aus dem will er nach 2 Jahren raus? Da passt doch irgendwas auch hinter den Kulissen nicht.
#
eagle schrieb:

- Hütter geht nun auch - da er gerade letztens gesagt hat er bleibt vor allem wegen Bobic


Bitte die Quelle für dieses Zitat
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Eintracht-Trainer Hütter macht klare Ansage und wirbt um Bobic-Verbleib
"...
Es ist nicht nur für mich wichtig, sondern es wäre auch für den ganzen Verein wichtig, wenn Fredi in Frankfurt bleibt..."


Aber wie gesagt, das sind einfach Horrorszenairen, die auch Angst um meine Eintracht habe... man geht ja gerne bei der SGE vom Schlimmsten aus, damit es nachher nicht so hart trifft
#
#
Ja, kann sein ... könnte der Tag in der Schule gewesen sein, als Textverständnis dran war ...

Also nochmal für alle, die das tatsächlich missverstanden haben könnten.
Ja, Fredi ist noch da, auch wenn es sich für einige im Thread hier schon anders anfühlt
Nein, Schweinsteiger ist noch nicht da

Noch Fragen?
#
Ich hoffe das ich hier im Norden nix verpasst habe...
Es gibt eine Meldung von Sky - Punkt
Bobic hat Vertrag bis 2023 - Punkt

Gibt es andere Fakten... ❓

( Mist ist es trotzdem und wird viel Unruhe in den Verein bringen... ☹️...)
#
nisol13 schrieb:

Diegito schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht...
Bobic war 5 Jahre hier, hat tolle Arbeit geleistet, viele wichtige Fundamente gelegt und ist sportlich wie finanziell am Limit angekommen.

Wir haben uns in seiner Ära zu einem etablierten Bundesliga Top 10 Klub entwickelt mit Tendenz nach oben. Haben finanziell alle Rekorde gebrochen, sogar einen Titel geholt. Das ist Maximum Warp. Wenn ich Manager wäre würde ich jetzt auch gehen...

Ich freue mich schon auf seinen hochmotivierten Nachfolger, wer auch immer es sein wird.


Also geht es nur noch Berg ab oder wir versuchen das zu halten ?



Das Niveau halten wird schon wahnsinnig schwer. Zur Erinnerung, wir stehen aktuell auf Platz 4. Das ist eigentlich über unserem Leistungsvermögen.
Wenn wir es schaffen die nächsten 5 Jahre permanent einstellig zu sein mit gelegentlichen Ausreißern nach oben (Platz 4-7) wäre das nicht hoch genug zu bewerten. Das zu schaffen wird  nicht so einfach werden.
#
Diegito schrieb:

Zur Erinnerung, wir stehen aktuell auf Platz 4. Das ist eigentlich über unserem Leistungsvermögen.

Nö, das ist unser Leistungsvermögen. Wir haben die Punkte nicht glücklich ergaunert wie z.B. Schalke in deren Vizemeister-Saison. Wir haben unsere Spiele in der Regel hochverdient gewonnen. Mit der fetten Unentschieden-Serie haben wir eher noch Punkte verschenkt. Ich denke also nicht, dass wir gerade überperformen, sondern dass das ziemlich genau der Stand der Mannschaft ist.
#
Wann wurde der Vertrag von FB verlängert war das nicht 2020? Selbst wenn es 2019 war, find das seltsam das er dann schon letzten Sommer weg wollte.
Na ja jetzt bitte möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren. Mir fallen nur 2 Kandidaten ein Spycher und Mislintat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Eintracht-Trainer Hütter macht klare Ansage und wirbt um Bobic-Verbleib
"...
Es ist nicht nur für mich wichtig, sondern es wäre auch für den ganzen Verein wichtig, wenn Fredi in Frankfurt bleibt..."


Aber wie gesagt, das sind einfach Horrorszenairen, die auch Angst um meine Eintracht habe... man geht ja gerne bei der SGE vom Schlimmsten aus, damit es nachher nicht so hart trifft
#
eagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:


Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Eintracht-Trainer Hütter macht klare Ansage und wirbt um Bobic-Verbleib
"...
Es ist nicht nur für mich wichtig, sondern es wäre auch für den ganzen Verein wichtig, wenn Fredi in Frankfurt bleibt..."


Aber wie gesagt, das sind einfach Horrorszenairen, die auch Angst um meine Eintracht habe... man geht ja gerne bei der SGE vom Schlimmsten aus, damit es nachher nicht so hart trifft


Und wo steht da, dass er vor allem wegen Bobic bleibt? Das ist ne völlig andere Aussage.
#
Bobic hatte nie den Adler im Herzen.
Das ist auch nicht schlimm, er hat einen guten Job gemacht.
Bobic hat immer gehandelt, wie er es für das Beste hielt, ohne dabei Rücksicht auf Eintracht spezifische Befindlichkeiten zunehmen.  
Alles ok, manchmal benötigt man auch Leute, die eben mit einem neutralen Blick an die Sache rangehen und daher notwendige Veränderungen angehen.  
Dass er jetzt geht, löst bei mir keine großen Emotionen aus.
Danke für die geleistete Arbeit
Viel Glück auf den weiteren Wegen.
#
Wann wurde der Vertrag von FB verlängert war das nicht 2020? Selbst wenn es 2019 war, find das seltsam das er dann schon letzten Sommer weg wollte.
Na ja jetzt bitte möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren. Mir fallen nur 2 Kandidaten ein Spycher und Mislintat.
#
Warum Mislintat? Einen Kaderplaner und guten Scout haben wir bereits mit Ben Manga, die würden sich von den Kompetenzen eher ähneln!

Außerdem hat der BVB wohl auch seine Fühler nach Mislintat ausgestreckt, halte ihn für
Völlig unrealistisch
#
Sein schwäbischer Landsmann Dutt ist hoffentlich kein Kandidat
#
Diegito schrieb:

Zur Erinnerung, wir stehen aktuell auf Platz 4. Das ist eigentlich über unserem Leistungsvermögen.

Nö, das ist unser Leistungsvermögen. Wir haben die Punkte nicht glücklich ergaunert wie z.B. Schalke in deren Vizemeister-Saison. Wir haben unsere Spiele in der Regel hochverdient gewonnen. Mit der fetten Unentschieden-Serie haben wir eher noch Punkte verschenkt. Ich denke also nicht, dass wir gerade überperformen, sondern dass das ziemlich genau der Stand der Mannschaft ist.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Mit der fetten Unentschieden-Serie haben wir eher noch Punkte verschenkt

Und haben die mit 28 Punkten aus zehn Spielen wieder ausgeglichen. Das ist auch eine Serie, die wir so nicht kennen.

Am Ende zählen die Punkte die geholt wurden.
#
Wann wurde der Vertrag von FB verlängert war das nicht 2020? Selbst wenn es 2019 war, find das seltsam das er dann schon letzten Sommer weg wollte.
Na ja jetzt bitte möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren. Mir fallen nur 2 Kandidaten ein Spycher und Mislintat.
#
steffm1 schrieb:

Wann wurde der Vertrag von FB verlängert war das nicht 2020? Selbst wenn es 2019 war, find das seltsam das er dann schon letzten Sommer weg wollte.
Na ja jetzt bitte möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren. Mir fallen nur 2 Kandidaten ein Spycher und Mislintat.


War im Sommer 2018!
#
eagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:


Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Eintracht-Trainer Hütter macht klare Ansage und wirbt um Bobic-Verbleib
"...
Es ist nicht nur für mich wichtig, sondern es wäre auch für den ganzen Verein wichtig, wenn Fredi in Frankfurt bleibt..."


Aber wie gesagt, das sind einfach Horrorszenairen, die auch Angst um meine Eintracht habe... man geht ja gerne bei der SGE vom Schlimmsten aus, damit es nachher nicht so hart trifft


Und wo steht da, dass er vor allem wegen Bobic bleibt? Das ist ne völlig andere Aussage.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

eagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:


Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Eintracht-Trainer Hütter macht klare Ansage und wirbt um Bobic-Verbleib
"...
Es ist nicht nur für mich wichtig, sondern es wäre auch für den ganzen Verein wichtig, wenn Fredi in Frankfurt bleibt..."


Aber wie gesagt, das sind einfach Horrorszenairen, die auch Angst um meine Eintracht habe... man geht ja gerne bei der SGE vom Schlimmsten aus, damit es nachher nicht so hart trifft


Und wo steht da, dass er vor allem wegen Bobic bleibt? Das ist ne völlig andere Aussage.

Das steht da nicht 1:1 ... aber man kann es schon rauslesen. Sicher ist es ihm wichtig (gewesen).

Aber auch nicht wirklich wichtig nun... zeigt aber das Bobic jetzt nicht so mal locker duch den nächsten Ersetzt werden kann.

Natürlich ist jede Veränderung eine Chance, aber die Bandbreite es nochmal besser zu machen ist diesmal wesentlich kleiner als bei Bruchhagen. Nun geht es ums Stabilisieren/Halten.
#
Bobic hatte nie den Adler im Herzen.
Das ist auch nicht schlimm, er hat einen guten Job gemacht.
Bobic hat immer gehandelt, wie er es für das Beste hielt, ohne dabei Rücksicht auf Eintracht spezifische Befindlichkeiten zunehmen.  
Alles ok, manchmal benötigt man auch Leute, die eben mit einem neutralen Blick an die Sache rangehen und daher notwendige Veränderungen angehen.  
Dass er jetzt geht, löst bei mir keine großen Emotionen aus.
Danke für die geleistete Arbeit
Viel Glück auf den weiteren Wegen.
#
Er ist ein Angestellter der Eintracht, nicht mehr und nicht weniger. Dafür aber in der Tat ein in der Bundesliga herausragend guter. Jedenfalls in genau dieser Konstellation. Man wird sehen, ob das anderswo ebenso gut funktioniert.
NDA schrieb:

Dass er jetzt geht, löst bei mir keine großen Emotionen aus.
Bei mir würde es große Emotionen auslösen, würde die Eintracht "gehen". Bei handelnden Personen nicht, (fast) egal, wer es ist.
#
Die Eintracht ist so verdächtig ruhig. Da muss doch was im Busch sein. Zum Beispiel, dass man eigentlich direkt den Nachfolger mit der Nachricht bestätigen wollte..
#
Warum Mislintat? Einen Kaderplaner und guten Scout haben wir bereits mit Ben Manga, die würden sich von den Kompetenzen eher ähneln!

Außerdem hat der BVB wohl auch seine Fühler nach Mislintat ausgestreckt, halte ihn für
Völlig unrealistisch
#
nisol13 schrieb:

Warum Mislintat? Einen Kaderplaner und guten Scout haben wir bereits mit Ben Manga, die würden sich von den Kompetenzen eher ähneln!

Außerdem hat der BVB wohl auch seine Fühler nach Mislintat ausgestreckt, halte ihn für
Völlig unrealistisch

Mir fällt nicht mehr ein😂,der Ahnung vom Fußball hat. Der EX Peter von Schalke 🙈duck und weg😂
#
Bobic hatte nie den Adler im Herzen.
Das ist auch nicht schlimm, er hat einen guten Job gemacht.
Bobic hat immer gehandelt, wie er es für das Beste hielt, ohne dabei Rücksicht auf Eintracht spezifische Befindlichkeiten zunehmen.  
Alles ok, manchmal benötigt man auch Leute, die eben mit einem neutralen Blick an die Sache rangehen und daher notwendige Veränderungen angehen.  
Dass er jetzt geht, löst bei mir keine großen Emotionen aus.
Danke für die geleistete Arbeit
Viel Glück auf den weiteren Wegen.
#
NDA schrieb:

Bobic hatte nie den Adler im Herzen.
Das ist auch nicht schlimm, er hat einen guten Job gemacht.
Bobic hat immer gehandelt, wie er es für das Beste hielt, ohne dabei Rücksicht auf Eintracht spezifische Befindlichkeiten zunehmen.  
Alles ok, manchmal benötigt man auch Leute, die eben mit einem neutralen Blick an die Sache rangehen und daher notwendige Veränderungen angehen.  
Dass er jetzt geht, löst bei mir keine großen Emotionen aus.
Danke für die geleistete Arbeit
Viel Glück auf den weiteren Wegen.


Jo er hat seinen Job gemacht. Eintracht umgekrempelt. Alte Zöpfe abgeschnitten an denen wir Fans noch in 20 Jahren festgehalten hätten. Alles im Sinne des Erfolgs. Den hat er gebracht.

Jemand der mit dem Herzen an Sachen hängt hält Mitarbeiter aus Verbundenheit. Was gab es hier Diskussionen wenn ein Athletiktrainer gehen musste ohne das wir da Ahnung von haben etc.

Und gerade dafür bin ich ihm dankbar weil er trotzallem die Tradition für Eintracht als Merkmal anerkannt hat und trotzdem moderne Strukturen geschaffen hat.

Auf Hertha Windhorst kann er jetzt ein 100% PlastikProjekt machen. Er ist ja jemand der so etwas durchaus mag.

Daher kein böses Wort von mir über Bobic. Er hat sportlichen und finanziellen Erfolg gebracht ohne Eintracht zu verkaufen.


Teilen