>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Luzbert schrieb:

Es weiß aber auch niemand was intern bislang gelaufen ist.
Es ist schon auffällig, dass innerhalb einer Woche Ben Manga neue Kompetenzen erhält und Adi Hütter seinen Verbleib verkündet.
Ich gehe davon aus, dass intern Dinge vorgefallen sind und womöglich Entscheidungen getroffen wurden, die Bobic verärgert haben.


Mag sein, dann klärt man das trotzdem intern!
#
Bin ich bei Dir und das wollte ich auch nicht abstreiten.
#
Aus der Stellungnahme der Eintracht:
"... teilt Philip Holzer, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, mit, dass die Verhandlungen der Eintracht mit dem 49-jährigen Ex-Nationalspieler über dessen Zukunftspläne bereits seit geraumer Zeit laufen. Holzer bestätigt folgenden Ablauf der Gespräche: „Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."

Dann setzt sich Bobic in eine Sportsendung und sagt, " Ich gehe im Sommer 21, das habe ich ja intern schon vor einem Jahr gesagt!".

Er hätte sagen können, dass er zuversichtlich ist, sich mit seinem Chef zu einigen, aber einen solchen Affront gegenüber Holzer rauszuhauen. Eine unschöne Begebenheit! Wenn Holzer so "uncool" wäre, wie ich es gerade bin, würde Bobic jetzt zeitnah 2 Jahre bezahlten Urlaub nehmen ... Alternativ könnte mich nur eine realistische  Ablösesumme zum Einlenken bewegen.  
#
Wurde ja schon vielfach hervorgehoben: Bobic hat bei der Eintracht einen Klassejob gemacht, und dafür gebührt ihm uneingeschränkt Dank. Natürlich hat ihm der Verein auch die Freiheiten eingeräumt, so zu agieren. Das hat wiederum ihm enorme Reputation eingebracht. Klassisches win-win.

Die von ihm gewählte Art und Weise, sich aus dem Vertrag zu stehlen, ist allerdings, zurückhaltend ausgedrückt, einigermaßen unglücklich. Kann gut sein, dass ihm davon etliches in den Klamotten hängen bleibt.

Ganz pragmatisch gesehen ist man nun nachgerade dazu gezwungen, ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden. Das ist man schon der möglichst raschen Wiederherstellung von Ruhe im Verein schuldig. Außerdem kann ein Mann von seiner Verantwortung für den Rest der Saison und der Planung der nächsten nicht Diener zweier Herren sein.

Ansonsten, wie schon von c-e unterstrichen, sollte die Eintracht sehr hart eine angemessen hohe Ablöse aushandeln. Sollte die Gegenseite sich sträuben, hätten wir halt bis 2023 einen ungewöhnlich gut honorierten Greenkeeper.








#
Wurde ja schon vielfach hervorgehoben: Bobic hat bei der Eintracht einen Klassejob gemacht, und dafür gebührt ihm uneingeschränkt Dank. Natürlich hat ihm der Verein auch die Freiheiten eingeräumt, so zu agieren. Das hat wiederum ihm enorme Reputation eingebracht. Klassisches win-win.

Die von ihm gewählte Art und Weise, sich aus dem Vertrag zu stehlen, ist allerdings, zurückhaltend ausgedrückt, einigermaßen unglücklich. Kann gut sein, dass ihm davon etliches in den Klamotten hängen bleibt.

Ganz pragmatisch gesehen ist man nun nachgerade dazu gezwungen, ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden. Das ist man schon der möglichst raschen Wiederherstellung von Ruhe im Verein schuldig. Außerdem kann ein Mann von seiner Verantwortung für den Rest der Saison und der Planung der nächsten nicht Diener zweier Herren sein.

Ansonsten, wie schon von c-e unterstrichen, sollte die Eintracht sehr hart eine angemessen hohe Ablöse aushandeln. Sollte die Gegenseite sich sträuben, hätten wir halt bis 2023 einen ungewöhnlich gut honorierten Greenkeeper.








#
adlerkadabra schrieb:

Ansonsten, wie schon von c-e unterstrichen, sollte die Eintracht sehr hart eine angemessen hohe Ablöse aushandeln. Sollte die Gegenseite sich sträuben, hätten wir halt bis 2023 einen ungewöhnlich gut honorierten Greenkeeper.


Ein Projekt mit unendlich großem Wachstumspotential, genau Fredis Ding.
#
Aus der Stellungnahme der Eintracht:
"... teilt Philip Holzer, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, mit, dass die Verhandlungen der Eintracht mit dem 49-jährigen Ex-Nationalspieler über dessen Zukunftspläne bereits seit geraumer Zeit laufen. Holzer bestätigt folgenden Ablauf der Gespräche: „Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."

Dann setzt sich Bobic in eine Sportsendung und sagt, " Ich gehe im Sommer 21, das habe ich ja intern schon vor einem Jahr gesagt!".

Er hätte sagen können, dass er zuversichtlich ist, sich mit seinem Chef zu einigen, aber einen solchen Affront gegenüber Holzer rauszuhauen. Eine unschöne Begebenheit! Wenn Holzer so "uncool" wäre, wie ich es gerade bin, würde Bobic jetzt zeitnah 2 Jahre bezahlten Urlaub nehmen ... Alternativ könnte mich nur eine realistische  Ablösesumme zum Einlenken bewegen.  
#
Landroval schrieb:
Er hätte sagen können, dass er zuversichtlich ist, sich mit seinem Chef zu einigen, aber einen solchen Affront gegenüber Holzer rauszuhauen. Eine unschöne Begebenheit! Wenn Holzer so "uncool" wäre, wie ich es gerade bin, würde Bobic jetzt zeitnah 2 Jahre bezahlten Urlaub nehmen ... Alternativ könnte mich nur eine realistische  Ablösesumme zum Einlenken bewegen.


Genau das kann ja auch passieren. Da es öffentlich widersprüchliche Aussagen der Parteien gibt und wir keine Internas kennen, ist der wahre Ablauf zum aktuellen Zeitpunkt schwer nachzuvollziehen. Für mich sieht es aber auch grundsätzlich danach aus, dass die Hertha und Bobic Druck machen, in der Hoffnung dass Bobic hier zeitnah und möglichst kostengünstig aus seinem gültigen Vertrag kommt, für den er keine Ausstiegsklausel besitzt.

Ob dann solche öffentlichen Aussagen der richtige Weg sind, wenn man sich nächste Woche noch einmal intern zusammensetzen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Eigenhändig wird Bobic seinen Vertrag jedenfalls nicht aufkündigen können. Und ich glaube nicht, dass sich die Eintracht durch solch ein vereinsschädigendes Verhalten zum Einlenken bewegen lässt. Wenn die Hertha Bobic wirklich verpflichten will, wird man auch eine Lösung finden. Auf irgendwelche Spielchen würde ich mich aber nicht einlassen. Den größeren Druck haben ohnehin die Hertha und Bobic.

Denn sollte die Eintracht wirklich schon seit längerer Zeit Bescheid wissen, dass sowohl Bobic als auch Hübner zum Sommer aufhören (wollen), müsste man ja eigentlich bei der Nachfolge auf beiden Positionen schon sehr weit sein und könnte entspannt in die nächsten Wochen gehen. Das hoffe ich ehrlich gesagt auch, weil man sonst aktuell ohne willige sportliche Führung dastünde, welche Entscheidungen für die kommende Saison treffen muss. Gut, bisschen Zeit bis zum Saisonende ist noch. Aber diese Chose sollte uns jetzt nicht komplett kalt erwischt haben.
#
Es weiß aber auch niemand was intern bislang gelaufen ist.
Es ist schon auffällig, dass innerhalb einer Woche Ben Manga neue Kompetenzen erhält und Adi Hütter seinen Verbleib verkündet.
Ich gehe davon aus, dass intern Dinge vorgefallen sind und womöglich Entscheidungen getroffen wurden, die Bobic verärgert haben.
#
Ich interpretiere dass so, dass es klarer wurde dass Bobic geht und dementsprechend Dinge mit anderen Leuten klar gemacht wurde.

Dein Beitrag klingt fast als ob Bobic wegen diesen Entscheidungen weg wollte - ist m.E. kausal nicht richtig. Er wollte schon lange weg und das aus „persönlichen Gründen“. Zitat: er selbst in der Sportschau.
#
Aus der Stellungnahme der Eintracht:
"... teilt Philip Holzer, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, mit, dass die Verhandlungen der Eintracht mit dem 49-jährigen Ex-Nationalspieler über dessen Zukunftspläne bereits seit geraumer Zeit laufen. Holzer bestätigt folgenden Ablauf der Gespräche: „Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."

Dann setzt sich Bobic in eine Sportsendung und sagt, " Ich gehe im Sommer 21, das habe ich ja intern schon vor einem Jahr gesagt!".

Er hätte sagen können, dass er zuversichtlich ist, sich mit seinem Chef zu einigen, aber einen solchen Affront gegenüber Holzer rauszuhauen. Eine unschöne Begebenheit! Wenn Holzer so "uncool" wäre, wie ich es gerade bin, würde Bobic jetzt zeitnah 2 Jahre bezahlten Urlaub nehmen ... Alternativ könnte mich nur eine realistische  Ablösesumme zum Einlenken bewegen.  
#
Da passt leider vieles nicht so recht zusammen, die Aussagen von Holzer sowie die von Bobic schon mal gar nicht. Der öffentliche Auftritt von Bobic hinterlässt keinen guten Beigeschmack. Er wird dafür bezahlt, um zum Wohl der Eintracht zu agieren, dass er dies bezwecken wollte, darf bezweifelt werden.

Ob da nun noch eine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sein soll? Ich hege immer mehr Zweifel, von außen natürlich alles schwer zu beurteilen. Ist es gar ein komplett falsches Spiel für seinen neuen AG, wie der ein oder andere hier von überzeugt ist? Möglich. Auf jeden Fall geht es um viel Geld und ein zukünftiges Konkurrenzverhältnis und damit um noch sehr viel mehr Kohle.

#
Kann mal jemand für dienjenigen, die das Interview nicht gesehen haben, kurz zusammenfassen? Liest sich ja übel hier.
#
Adlerdenis schrieb:

Kann mal jemand für dienjenigen, die das Interview nicht gesehen haben, kurz zusammenfassen? Liest sich ja übel hier.


https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bobic-verlaesst-eintracht-frankfurt-100.html
#
ggggg schrieb:

Deine Schadenfreude ist armselig.

Armselig finde ich es eher wenn man selber Wein predigt und später Wasser einschenkt.
#
Andersrum wäre die Redewendung richtig und trinken, nicht einschenken.
#
Nachdem jetzt die Fakten und Aussagen von Herrn Holzer und Bobic auf dem Tisch liegen ist die Sachlage klar .Man weiß schon sehr lange Bescheid über die Belange .
Der Aufsichtsrat der Eintracht hat sicherlich seine Pflicht getan und wird in den nächsten Tagen dementsprechend einen Nachfolger präsentieren.
Bobic würde ich nur unter gewissen Bedingungen aus seinem Vertrag raus lassen
1. Abfindungen min 5 Millionen
2. keine Abwerbung von Spielern, Trainer und Betreuer
Ansonsten soll er 2 Jahre .... lahmlegen
Mal sehen wer ihn dann noch braucht
#
Aus der Stellungnahme der Eintracht:
"... teilt Philip Holzer, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, mit, dass die Verhandlungen der Eintracht mit dem 49-jährigen Ex-Nationalspieler über dessen Zukunftspläne bereits seit geraumer Zeit laufen. Holzer bestätigt folgenden Ablauf der Gespräche: „Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."

Dann setzt sich Bobic in eine Sportsendung und sagt, " Ich gehe im Sommer 21, das habe ich ja intern schon vor einem Jahr gesagt!".

Er hätte sagen können, dass er zuversichtlich ist, sich mit seinem Chef zu einigen, aber einen solchen Affront gegenüber Holzer rauszuhauen. Eine unschöne Begebenheit! Wenn Holzer so "uncool" wäre, wie ich es gerade bin, würde Bobic jetzt zeitnah 2 Jahre bezahlten Urlaub nehmen ... Alternativ könnte mich nur eine realistische  Ablösesumme zum Einlenken bewegen.  
#
Landroval schrieb:

Aus der Stellungnahme der Eintracht:
"... teilt Philip Holzer, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, mit, dass die Verhandlungen der Eintracht mit dem 49-jährigen Ex-Nationalspieler über dessen Zukunftspläne bereits seit geraumer Zeit laufen. Holzer bestätigt folgenden Ablauf der Gespräche: „Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."

Dann setzt sich Bobic in eine Sportsendung und sagt, " Ich gehe im Sommer 21, das habe ich ja intern schon vor einem Jahr gesagt!".

Er hätte sagen können, dass er zuversichtlich ist, sich mit seinem Chef zu einigen, aber einen solchen Affront gegenüber Holzer rauszuhauen. Eine unschöne Begebenheit! Wenn Holzer so "uncool" wäre, wie ich es gerade bin, würde Bobic jetzt zeitnah 2 Jahre bezahlten Urlaub nehmen ... Alternativ könnte mich nur eine realistische  Ablösesumme zum Einlenken bewegen.  


Ich denke Fredi Bobic wäre zu ziemlich deutlichen Aussagen fähig, wenn ein Spieler der Eintracht so eine Nummer anziehen würde. Vor allem wenn dieser noch 2 Jahre unter Vertrag ist und dieser keine Ausstiegsklausel enthält.

Ganz mieser Stil und ich gehe davon aus, dass man ihn schnellstmöglich freistellen wird und Hertha eine entsprechende angemessene Ablösesumme zahlt.

Charakterlich passt er schon jetzt nicht mehr zu uns, sondern genau da hin.

Ich denke das ist für die Eintracht kein Beinbruch, sondern es wird ein guter Nachfolger kommen.

Und jetzt wünsche ich das Schalke die Hertha noch überholt und als 17. durchs Ziel kommt!
#
Am unglücklichsten finde ich ja diese Aussage:

"Es sind zu viele Indiskretionen nach außen getragen worden. Mein Ansprechpartner ist jetzt der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt."

Das von mir hervorgehobene "jetzt" gibt dem Satz einen richtig schönen Beigeschmack.
#
Eigentlich müsste man Bobic die Auszeichnung zum Manager des Jahres wieder entziehen. Ein guter Manager weiss was er tut und plant nachhaltig. Freudestrahlend einen 5 jahresvertrag zu unterschreiben um aus diesem dann ein paar Monate später wieder raus zu wollen, gehört eigentlich weniger in die Vita eines grandiosen Managers. Genausowenig wie eine Ankündigung im TV seinem Arbeitgeber gegenüber Vertrags untreu zu sein. Das alles für ein paar Euro mehr aus der Hand eines verurteilten Betrügers und zwielichtigen Geschäftsmann. In einer Stadt wo dieser Verein längst nur noch die zweite Geige spielt.
.
#
Also die Moderation war ja mal wieder zu nix zu gebrauchen. Da sitzt einer im Studio, bei dessen Nachricht am Vortag Fußballdeutschland aufschreckte und es kommt relativ wenig.

- Wieso verlängert man einen Vertrag um fünf Jahre wenn man bereits drei Jahre vorher gehen will?
- Man hätte ihm auch nochmal seine Aussagen zum FC Bayern nach der Kovac Sache präsentieren können
- Wie er das findet das die Berliner bereits damit an die Öffentlichkeit gehen. Vllt. wurde das sogar von ihm lanziert.
#
nisol13 schrieb:

Ich sehe schon die Reschkes, Schindelmeisers und Heldt‘s ihren USB Stick zücken um Bewerbungen zu schreiben 🙄

Die haben keine Chance. Der Taxifahrer meines Vertrauens hat mir gesteckt ,dass es Schneider wird (duck und weg)
#
wegjubler schrieb:

nisol13 schrieb:

Ich sehe schon die Reschkes, Schindelmeisers und Heldt‘s ihren USB Stick zücken um Bewerbungen zu schreiben 🙄

Die haben keine Chance. Der Taxifahrer meines Vertrauens hat mir gesteckt ,dass es Schneider wird (duck und weg)

Es gibt eigentlich nur einen Namen bei dem ich Schweißperlen bekomme AV
#
Ich interpretiere dass so, dass es klarer wurde dass Bobic geht und dementsprechend Dinge mit anderen Leuten klar gemacht wurde.

Dein Beitrag klingt fast als ob Bobic wegen diesen Entscheidungen weg wollte - ist m.E. kausal nicht richtig. Er wollte schon lange weg und das aus „persönlichen Gründen“. Zitat: er selbst in der Sportschau.
#
Womöglich wollte er ja Beide in aller Ruhe für ein Engagement bei seinem neuen Club gewinnen und die Eintracht hat ihm die Tour vermasselt😉
Mit Hütter und Manga als Mitgift wäre er eine noch hübschere Braut 😃
#
2018 für 5 Jahre seinen Vertrag verlängern und sich jetzt aus seinem Vertrag rausekeln wollen...

Ganz mieser Stil, Herr Bobic!
#
Eigentlich müsste man Bobic die Auszeichnung zum Manager des Jahres wieder entziehen. Ein guter Manager weiss was er tut und plant nachhaltig. Freudestrahlend einen 5 jahresvertrag zu unterschreiben um aus diesem dann ein paar Monate später wieder raus zu wollen, gehört eigentlich weniger in die Vita eines grandiosen Managers. Genausowenig wie eine Ankündigung im TV seinem Arbeitgeber gegenüber Vertrags untreu zu sein. Das alles für ein paar Euro mehr aus der Hand eines verurteilten Betrügers und zwielichtigen Geschäftsmann. In einer Stadt wo dieser Verein längst nur noch die zweite Geige spielt.
.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Genausowenig wie eine Ankündigung im TV seinem Arbeitgeber gegenüber Vertrags untreu zu sein

Scheinbar hat  er das bereits vor einem Jahr getan und evt. die Freigabe für diesen Sommer erhalten. Ich denke schon das das für alle Beteiligten nicht unverhofft kommt. Die Aussagen Holzers "man sei tiefenentspannt" und Fischers "man habe einen Plan B" lassen darauf schließen, dass sie schon länger darauf vorbereitet waren.

Denkbar, dass sie sich gewünscht hätten dass es später kommuniziert wird oder wollten es gar selbst verkünden.

Ungewöhnlich für das Business ist doch, dass 1 Jahr lang nichts nach außen gelangt ist. (sowohl von Vereinsseite udn auch Bobic´s Seite)
#
Hellmann, Frankenbach, Fischer = EINTRACHT!

Bobic = schwäbischer Söldner!

Bobic macht, was man von ihm erwarten konnte.
Das schmälert seine Verdienste um die Eintracht nicht, macht aber klar, dass es einem Bobic eben immer zuerst um einen Bobic geht.
Und das ist eben der Unterschied zu den Leuten, die sich der Eintracht mit allem verschrieben haben!
Wahrscheinlich ist es gut, immer mal so nen Söldner zu haben, der auf die Strukturen und Verdienste sch.ei.ßt und Verkrustungen auflöst, frischen Wind reinbringt. Wahrscheinlich braucht man das hin und wieder - und da hat Bobic ja wirklich keinen Stein auf dem anderen gelassen.
Jetzt ist diese Mission erfüllt, er hat seinen Job gemacht, jetzt zieht er weiter und ist wieder, was er immer war:
Der unsympathische Stuttgarter Freddi Bobic!
#
FB macht Druck um aus dem Vertrag raus kommen zu können. Das würde ihm ermöglichen kurzfristig bei einem neuen Arbeitgeber einzusteigen und dort die nächste Saison vorzubereiten. Wie das ausgeht wird man sehen. Im Grunde ist jeder Tag den er noch etwas in Frankfurt zu sagen hat ein Tag zu viel da er ja inzwischen andere Interessen verfolgt. Das kann der Eintracht auch konkret schaden. Wenn es aber stimmt das der AR seit Monaten informiert ist dann sollte es möglich sein jetzt schnell einen Nachfolger zu präsentieren. Durch die Vorgehensweise von FB die letzten Tage hat es sich wohl erübrigt in irgendeiner Form auf ihn Rücksicht zu nehmen.


Teilen