Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ich schätze ihn dann aber doch für professionell genug ein das noch geregelt über die Bühne zu bringen. Alles Andere würde auch seinem Ruf schaden.
Was allerdings passiert, wenn die Hertha oder wer auch immer jetzt abspringt und niemand im Sommer Fredi freikaufen will, daran möcht ich nicht so gern denken.
Vielleicht ein Bier zusammen trinken und sich zusammenraufen. So wie wenn man sich auswärts die Finger verbrennt und heulend nach Haus kommt, ich weiß jetzt was ich an dir hab buhu blabla.
Eine überaus beunruhigende Vorstellung, wenn man bedenkt, was die Berliner derzeit an Unvermögen am Ball zeigen!
Das Ergebnis der Sitzung zeigt einfach nur, dass es eine solche Zusage nicht gab.
Fredis Auftritt bei der ARD haben die Medien zumindest so interpretiert, als sei das letztes Jahr schon abgemacht worden. So wie sich Fredi ausgedrückt hat, konnte man tatsächlich auf die Idee kommen.
Kann sein, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Bobic nie behauptet, eine Zusage zu haben.
Eine Königsmörder-Diskussion ist ja OK, aber sie sollte sich an Fakten orientieren.
Mit dem "Vorpreschen" hab ich auch so meine Probleme. Hat Bobic die Diskussion losgetreten oder ist er ihr zunächst nicht nur ausgewichen? Z. B. bei dem Interview mit dem Berliner Radiosender.
Wie kommst du darauf, dass ich eine Königsmörder Diskussion führe?
Die meisten Spielertransfers hat er doch auch geräuschlos und ohne große Gerüchte in der Presse hinbekommen. er hätte ja einfach sagen können zum aktuellen Zeitpunkt kann er nichts dazu sagen. Das würde ich dann schon als Vorpreschen bezeichnen wollen.
Laut Bobic hat Steubing ihn gebeten, noch ein Jahr dranzuhängen, als der ihn vor einem Jahr in seinen Wunsch einweihte. Das muss man nicht zwingend als Zusage verstehen, jedoch hat es Bobic sicher in dem Interview so zu verstehen gegeben und daher halte ich Deine obige Aussge für recht spitzfindig.
Eine solche muss nicht geführt werden. Es wird lediglich diskutiert, ob Bobic tatsächlich ein Abkommen zum Schweigen brach, ob man ihn freistellen sollte, so dies so wäre etc.
Siehe oben. Wenn Stillschweigen vereinbart war und seine Aussagen im hr nicht mit dem Verein abgesprochen waren, dann ist das sehr wohl als Vorpreschen zu verstehen.
Ich sehe in der Meldung keinerlei Hinweis darauf, dass es eine Absprache gab Bobic vorzeitig gehen zu lassen.
Bobic hat die Gültigkeit seines Vertrages bestätigt.
Somit scheint die Aktion letzen Montag ein Alleingang im Sinne eigener Interessen gewesen zu sein.
Das lese ich da nun heraus.
Hat Bobic die ARD zur Pressekonferenz geladen? Hat Bobic je davon gesprochen, dass es eine solche Zusage gibt? Bleibt doch mal bei den Fakten.
Naja, er hat in der ARD erzählt, dass er zum Saisonende gehen will, dass jeder wüsste, und er ja so ein toller Hecht ist, weil er ja eigentlich schon letzten Sommer gehen wollte. Wenn das kein Vorpreschen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Hat er auch nicht. Da hast du Recht. Bobic hat in keiner Silbe in der ARD erwähnt daß er von Steubing oder einem anderen Eintracht-Verantwortlichen eine Zusage habe in diesem Sommer zu wechseln.
Trotzdem hat Bobic versucht mit seinem Vorpreschen die Eintracht unter Druck zu setzen. Aber irgendwie hat er sich damit eher ein Eigentor geschossen.
Kann sein, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Bobic nie behauptet, eine Zusage zu haben.
Eine Königsmörder-Diskussion ist ja OK, aber sie sollte sich an Fakten orientieren.
Mit dem "Vorpreschen" hab ich auch so meine Probleme. Hat Bobic die Diskussion losgetreten oder ist er ihr zunächst nicht nur ausgewichen? Z. B. bei dem Interview mit dem Berliner Radiosender.
Wie kommst du darauf, dass ich eine Königsmörder Diskussion führe?
Hat Bobic die ARD zur Pressekonferenz geladen? Hat Bobic je davon gesprochen, dass es eine solche Zusage gibt? Bleibt doch mal bei den Fakten.
Naja, er hat in der ARD erzählt, dass er zum Saisonende gehen will, dass jeder wüsste, und er ja so ein toller Hecht ist, weil er ja eigentlich schon letzten Sommer gehen wollte. Wenn das kein Vorpreschen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich wüsste jetzt auch nicht,welche Faktenlage nun von WA gewünscht ist.
Wenn ich nix zu melden habe, schweige ich in der Sportschau weiter zum Thema oder benehme mich wie Spycher
Abgestimmt war der Auftritt gewiss nicht. Zumindest ist davon nichts zu lesen. Man liest jedoch in sämtlichen Medien, dass einige bei der Eintracht ziemlich sauer wegen des Auftritts sind.
Ich würde das auch als Vorpreschen im eigenen Interesse bezeichnen. Das war nicht sauber. Und dass die Medien in seine Aussagen ein Gentleman Agreement hineininterpretiert haben, war auch irgendwie naheliegend.
Die meisten Spielertransfers hat er doch auch geräuschlos und ohne große Gerüchte in der Presse hinbekommen. er hätte ja einfach sagen können zum aktuellen Zeitpunkt kann er nichts dazu sagen. Das würde ich dann schon als Vorpreschen bezeichnen wollen.
Das wäre zumindest der professionelle Weg gewesen.
Ich schätze ihn dann aber doch für professionell genug ein das noch geregelt über die Bühne zu bringen. Alles Andere würde auch seinem Ruf schaden.
Was allerdings passiert, wenn die Hertha oder wer auch immer jetzt abspringt und niemand im Sommer Fredi freikaufen will, daran möcht ich nicht so gern denken.
Vielleicht ein Bier zusammen trinken und sich zusammenraufen. So wie wenn man sich auswärts die Finger verbrennt und heulend nach Haus kommt, ich weiß jetzt was ich an dir hab buhu blabla.
😆😆
Das wäre zumindest der professionelle Weg gewesen.
😆😆
Wenn ich nix zu melden habe, schweige ich in der Sportschau weiter zum Thema oder benehme mich wie Spycher
Ehrenmann 😎👍🏽
Hat er auch nicht. Da hast du Recht. Bobic hat in keiner Silbe in der ARD erwähnt daß er von Steubing oder einem anderen Eintracht-Verantwortlichen eine Zusage habe in diesem Sommer zu wechseln.
Trotzdem hat Bobic versucht mit seinem Vorpreschen die Eintracht unter Druck zu setzen. Aber irgendwie hat er sich damit eher ein Eigentor geschossen.
Ja gut. Er hätte auch den Kovac machen können. "Stand jetzt bin ich Sportvorstand von Eintracht Frankfurt". Das wäre hier wohl auch nicht besser angekommen.
Wie auch immer.
Ehrenmann 😎👍🏽
"...,dass ich in 21 jetzt eben im Sommer den Verein verlassen werde..."
Wenn das kein Vorpreschen ist?!
Finde ich gut,dass man Bobic entsprechend in die Schranken weist.
Abgestimmt war der Auftritt gewiss nicht. Zumindest ist davon nichts zu lesen. Man liest jedoch in sämtlichen Medien, dass einige bei der Eintracht ziemlich sauer wegen des Auftritts sind.
Ich würde das auch als Vorpreschen im eigenen Interesse bezeichnen. Das war nicht sauber. Und dass die Medien in seine Aussagen ein Gentleman Agreement hineininterpretiert haben, war auch irgendwie naheliegend.
Ja gut. Er hätte auch den Kovac machen können. "Stand jetzt bin ich Sportvorstand von Eintracht Frankfurt". Das wäre hier wohl auch nicht besser angekommen.
Wie auch immer.
Merkst du eigentlich nicht, dass du von Bobic etwas verlangst, was man Kovac vorgeworfen hat? Nicht dazu zu stehen, dass es den Wunsch und bereits Gespräche gab, den Verein zu verlassen?
@schönesge Deshalb der Begriff "Königsmörder". Der eine (Kovac) macht es so, der andere (Bobic) macht es anders. Auf's Maul kriegen beide.
Merkst du eigentlich nicht, dass du von Bobic etwas verlangst, was man Kovac vorgeworfen hat? Nicht dazu zu stehen, dass es den Wunsch und bereits Gespräche gab, den Verein zu verlassen?
@schönesge Deshalb der Begriff "Königsmörder". Der eine (Kovac) macht es so, der andere (Bobic) macht es anders. Auf's Maul kriegen beide.
Frankfurt lässt sich nichts gefallen.
Wenn ich einen Vertrag habe, aus dem ich nicht selbst aussteigen kann, dann hab ich meinen Mund zu halten in der Öffentlichkeit. Dann setze ich mich mit den Leuten zusammen, die es angeht und suche nach Lösungen. Und wenn ich dann nen auflösungsvertrag unterschriftsreif vor mir habe, dann, oder besser noch, wenn er unterschrieben ist, dann sage ich, dass ich zum Saisonende gehe. Alles andere ist Mist und ein Vorpreschen. Ich verstehe dich hier nicht, worauf Du eigentlich hinauswillst. Das ist doch offensichtlich, was bobic da treibt.
Es ist aus meiner Sicht sehr wichtig, dass die Eintracht hier klare Signale setzt, und so wie die Sitzung nun protokolliert worden ist, scheint das mittlerweile selbst Fredi zu verstehen.
Er hätte das Stillschweigen nicht brechen dürfen, die Angelegenheit war doch bereits intern mit Holzer in Klärung. Noch viel weniger war er befugt einfach Fakten zu schaffen. Das war nicht zum Wohle seines AG. Immerhin hat er einen gültigen Vertrag ohne AK. Das ist im Übrigen auch der Unterschied zu Kovac, Kovac hatte eine AK, er hat keinen Vertrag brechen wollen.
Ich denke, dass hier vorwiegend über die bekannten Fakten gesprochen wird.
Kovac hat sich zwar mit seinem "Stand jetzt" auch einen mehr als unglücklichen Abgang bereitet, hat sich aber zumindest formal der Eintracht gegenüber nix zu Schulden kommen lassen, und auch nicht Wasser gepredigt, und Wein gesoffen.
Mich wundert es, dass man ihm nicht schon zum Abgang 2020 gesagt hat, dass er hier einen Vertrag zu erfüllen hat.