>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
MutterErnst schrieb:

Dass Rangnick bei uns Vorstand Sport wird , ist so wahrscheinlich wie dass am Samstag gegen den VFB das Stadion ausverkauft ist.

Naja, streng genommen isses das 😁
#
DBecki schrieb:

MutterErnst schrieb:

Dass Rangnick bei uns Vorstand Sport wird , ist so wahrscheinlich wie dass am Samstag gegen den VFB das Stadion ausverkauft ist.

Naja, streng genommen isses das 😁


Wollte es schon sagen. Es sind keine Tickets mehr verfügbar.
#
Der Name Rangnick in Verbindung mit einem Vorstandsposten bei uns ist in vielerlei Hinsicht absurd.

Man muss sich nur anschauen, wie der Arbeitsstil von Rangnick ist, um ihn bei der Eintracht komplett ausschließen zu können; er passt nämlich überhaupt nicht auf die Stellenbeschreibung.
Rangnick würde bei uns vieles umkrempeln wollen, nach seinen Vorstellungen, eigene Leute installieren und dabei extrem kurze Entscheidungswege haben; sprich (fast) alles alleine entscheiden können... Alles, was er bei den Dosen machen konnte und was er, wenn man aktuelle Interviews von ihm liest oder hört, auch auf seiner nächsten Station vorhat.
So einen brauchen wir gar nicht, es wäre sogar kontraproduktiv. Das Fundament steht bei uns. Und zwar auf soliden Beinen, mit starken Experten auf unterschiedlichsten Positionen, die zum Team Eintracht Frankfurt ihren Beitrag leisten. Wir benötigen einen Teamplayer als Vorstand Sport, der die vorhandene Expertise nutzt und an einzelnen Stellschrauben dreht. Aber keinen Alleinherrscher, der am liebsten alles auf Links dreht. Über den Punkt sind wir hinaus.
#
Ich denke das beim Thema Rangnick auch AH gehört wird weil er mit ihm schon gearbeitet hat. Deshalb würde ich es für gut finden wenn auch AH dafür ist. Außerdem gibt es für mich eh nur einen den ich kritisch sehen würde. Allen anderen sollte man wie bei FB immer eine Chance geben wenn sie vom AR ausgewählt worden sind
#
So ein paar Details aus einschlägigen "Hertha-Leaks", die hier in Zirkeln der Berliner Sportjournaille umgehen, sind vielleicht auch für uns interessant. Dass Fredi seit Juni 2019, als der windige Horst bei der alten Dame ins Gemach gestiegen ist, auf der Personalliste der Club-Verantwortlichen ganz weit oben steht, ist nicht überraschend. Seine Verbindung zur Hertha ist nie abgerissen - ungeachtet dessen, dass er einen Katzensprung entfernt seinen Wohnsitz hat. Vor allem aber ist er spätestens seit dem Pokalsieg 2018 eine allenthalben gefragte Manager-Figur. Mit dem Einzug von Klinsmann in den Hertha-Aufsichtsrat im Nov. 19 und erst Recht mit dessen alsbald folgender Übernahme des Cheftrainerpostens soll dagegen vorübergehend ggs. Funkstille geherrscht haben.
Am 11. Februar 2020 dann Klinsis Spontanflucht. In den kommendenTagen, als bei HBSC zwischenzeitlich schlicht alles in Frage steht, ist auch Fredi wieder in den Austausch eingebunden. Höchstwahrscheinlich wurde schon da perspektivisch konkreter miteinander gesprochen. Fredi jedenfalls macht in den nächsten Tagen ggü. dem Eintracht-AR besagte Avancen betr. eines vorzeitigen Abgangs aus Frankfurt. Inwiefern die angesprochenen AR-Personen nicht schon zu diesem Zeitpunkt 1 und 1 zusammenzählen konnten - wer möchte daran glauben?
Dann kam COVID...
Dass bei der Installation von Carsten Schmidt als Hertha-CEO im Dez. 20 auch unser Fredi an der einen oder anderen Strippe mitzupfen durfte, gilt als wenig strittig - obwohl oder gerade weil er hierbei kurzzeitig sogar als Konkurrent um die Position im Gespräch war. Und dann war da immer noch der ewige Preetz, der es auch nach Klinsi zum x-ten Mal hinbekommen hat weiterwurschteln zu dürfen - entweder aufgrund resistenter Rückendeckung aus dem AR - oder weil die Inhalte der "Klinsmann-Papers" viel zu sehr der Realität entsprachen, als dass man dafür nur einen einzigen Kopf hätte rollen lassen können.

Mit der Entlassung von Preetz dann wird Hertha als Destination für Fredi akut. Er thematisiert das Anliegen der vorzeitigen Vertragsauflösung ggü. den Eintracht-ARs ohne weiteres Zögern erneut und ultimativ. Und setzt sich beim Heimspiel gg. Hertha BSC demonstrativ gemeinsam mit Carsten Schmidt in die Business-Loge um sich mit diesem über Radieschenanbau auszutauschen.

Das Weitere wird seit Fredis mediokrem TV-Auftritt bis zum Erbrechen wiedergekäut.

Fragen an Radio Eriwan:
Hätte man die Angelegenheit ex-medial behandeln können?
Im Prinzip Nein. Es sei denn sämtliche Beteiligten hätten daran ein hervorragendes Interesse bzw. irgendeinen Nutzen.

Kann sich die Angelegenheit sportlich oder sonstwie schädlich für die Eintracht auswirken?
Im Prinzip Ja. Es sei denn, sämtliche Beteiligten tun alles dafür, das Bestmögliche aus der Situation zu machen.

Sollte FB tatsächlich zu einem Liga-Konkurenten wechseln, wäre er bis zum Saisonende in seiner Position haltbar?
Im Prinzip Nein. Es sei denn, er ist bis zum letzten Tag der Saison ausschließlich für den Arbeitgeber tätig, bei dem er unter Vertrag steht.

Ist das realistisch?
Im Prinzip Ja. Es sei denn, FB steckt jetzt schon mit einem Bein tiefer im Hertha-Schmodder als sich ein Adler auch nur vorstellen möchte.









#
So ein paar Details aus einschlägigen "Hertha-Leaks", die hier in Zirkeln der Berliner Sportjournaille umgehen, sind vielleicht auch für uns interessant. Dass Fredi seit Juni 2019, als der windige Horst bei der alten Dame ins Gemach gestiegen ist, auf der Personalliste der Club-Verantwortlichen ganz weit oben steht, ist nicht überraschend. Seine Verbindung zur Hertha ist nie abgerissen - ungeachtet dessen, dass er einen Katzensprung entfernt seinen Wohnsitz hat. Vor allem aber ist er spätestens seit dem Pokalsieg 2018 eine allenthalben gefragte Manager-Figur. Mit dem Einzug von Klinsmann in den Hertha-Aufsichtsrat im Nov. 19 und erst Recht mit dessen alsbald folgender Übernahme des Cheftrainerpostens soll dagegen vorübergehend ggs. Funkstille geherrscht haben.
Am 11. Februar 2020 dann Klinsis Spontanflucht. In den kommendenTagen, als bei HBSC zwischenzeitlich schlicht alles in Frage steht, ist auch Fredi wieder in den Austausch eingebunden. Höchstwahrscheinlich wurde schon da perspektivisch konkreter miteinander gesprochen. Fredi jedenfalls macht in den nächsten Tagen ggü. dem Eintracht-AR besagte Avancen betr. eines vorzeitigen Abgangs aus Frankfurt. Inwiefern die angesprochenen AR-Personen nicht schon zu diesem Zeitpunkt 1 und 1 zusammenzählen konnten - wer möchte daran glauben?
Dann kam COVID...
Dass bei der Installation von Carsten Schmidt als Hertha-CEO im Dez. 20 auch unser Fredi an der einen oder anderen Strippe mitzupfen durfte, gilt als wenig strittig - obwohl oder gerade weil er hierbei kurzzeitig sogar als Konkurrent um die Position im Gespräch war. Und dann war da immer noch der ewige Preetz, der es auch nach Klinsi zum x-ten Mal hinbekommen hat weiterwurschteln zu dürfen - entweder aufgrund resistenter Rückendeckung aus dem AR - oder weil die Inhalte der "Klinsmann-Papers" viel zu sehr der Realität entsprachen, als dass man dafür nur einen einzigen Kopf hätte rollen lassen können.

Mit der Entlassung von Preetz dann wird Hertha als Destination für Fredi akut. Er thematisiert das Anliegen der vorzeitigen Vertragsauflösung ggü. den Eintracht-ARs ohne weiteres Zögern erneut und ultimativ. Und setzt sich beim Heimspiel gg. Hertha BSC demonstrativ gemeinsam mit Carsten Schmidt in die Business-Loge um sich mit diesem über Radieschenanbau auszutauschen.

Das Weitere wird seit Fredis mediokrem TV-Auftritt bis zum Erbrechen wiedergekäut.

Fragen an Radio Eriwan:
Hätte man die Angelegenheit ex-medial behandeln können?
Im Prinzip Nein. Es sei denn sämtliche Beteiligten hätten daran ein hervorragendes Interesse bzw. irgendeinen Nutzen.

Kann sich die Angelegenheit sportlich oder sonstwie schädlich für die Eintracht auswirken?
Im Prinzip Ja. Es sei denn, sämtliche Beteiligten tun alles dafür, das Bestmögliche aus der Situation zu machen.

Sollte FB tatsächlich zu einem Liga-Konkurenten wechseln, wäre er bis zum Saisonende in seiner Position haltbar?
Im Prinzip Nein. Es sei denn, er ist bis zum letzten Tag der Saison ausschließlich für den Arbeitgeber tätig, bei dem er unter Vertrag steht.

Ist das realistisch?
Im Prinzip Ja. Es sei denn, FB steckt jetzt schon mit einem Bein tiefer im Hertha-Schmodder als sich ein Adler auch nur vorstellen möchte.









#
Was mir gerade auffällt ist  das Bobic sich selbst degradieren würde, schließlich ist er bei uns Vorstandsvorsitzender während er bei der Hertha nur Sportdirektor wäre. Macht den wechsel dorthin für mich noch ein bisschen zweifelhafter.
#
Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.
#
Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.
#
Stand nicht auch Manchester United auf der Liste der Interessenten?

Ich nehme an, dass wenn er nach Berlin geht, seine Machtbefugnisse doch erheblich erweitert werden, ähnlich oder sogar mehr als bei uns.

Ich bleibe Bobic dankbar für seine hervorragende Arbeit hier. Den Abschied hätte man aber weitaus harmonischer gestalten können.
#
Vom Posten und Verein her mag Hertha sicher ein downgrade sein - aber er hat dort wieder ein Projekt und ein ordentliches Budget.

Dazu kommt - wenn es nicht Hertha wäre, käme doch bestimmt ein Dementi oder Kommentar aus Berlin, so redselig wie die Leute dort sonst sind.

Zusätzlich hat Bobic das vorzeitige Ende auf „persönliche Gründe“ geschoben. Das legt für mich das Thema Frau bzw Familie nahe. Auch wenn es einige hier lange nicht sehen wollten, 5h nach Berlin sind immer noch kein Katzensprung gewesen. Und selbst wenn man seine erwachsenen Kinder nur ab und an sieht, ist es deutlich leichter zu arrangieren, wenn man am gleichen Ort ist. Alles andere als Hertha wäre für mich eine riesige Überraschung.
#
Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.



Real wäre genial.
Das wäre die Fußballmeldung des Jahres. Und das coole daran:
Fredi hat bekanntermaßen beste Vernetzungen in der Bundesliga, sodass er dann den Bayern den ein oder anderen Topspieler von hier wegschnappen würde.
Also im Grunde eine Win-Win-Situation vom Allerfeinsten.
Natürlich zuallererst auch für uns, denn unsere "Kooperation" mit Real würde mit Sicherheit intensiviert....
#
Was mir gerade auffällt ist  das Bobic sich selbst degradieren würde, schließlich ist er bei uns Vorstandsvorsitzender während er bei der Hertha nur Sportdirektor wäre. Macht den wechsel dorthin für mich noch ein bisschen zweifelhafter.
#
Maxi1984 schrieb:

Was mir gerade auffällt ist  das Bobic sich selbst degradieren würde, schließlich ist er bei uns Vorstandsvorsitzender während er bei der Hertha nur Sportdirektor wäre. Macht den wechsel dorthin für mich noch ein bisschen zweifelhafter.


Hat dann einfach ein bisschen mehr gekostet.
#
Was mir gerade auffällt ist  das Bobic sich selbst degradieren würde, schließlich ist er bei uns Vorstandsvorsitzender während er bei der Hertha nur Sportdirektor wäre. Macht den wechsel dorthin für mich noch ein bisschen zweifelhafter.
#
Maxi1984 schrieb:

Was mir gerade auffällt ist  das Bobic sich selbst degradieren würde, schließlich ist er bei uns Vorstandsvorsitzender während er bei der Hertha nur Sportdirektor wäre. Macht den wechsel dorthin für mich noch ein bisschen zweifelhafter.


Wie kommst du denn auf dieses dünne Brett? Bobic ist mitnichten Vorstandsvorsitzender, sondern Sportvorstand.
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.



Real wäre genial.
Das wäre die Fußballmeldung des Jahres. Und das coole daran:
Fredi hat bekanntermaßen beste Vernetzungen in der Bundesliga, sodass er dann den Bayern den ein oder anderen Topspieler von hier wegschnappen würde.
Also im Grunde eine Win-Win-Situation vom Allerfeinsten.
Natürlich zuallererst auch für uns, denn unsere "Kooperation" mit Real würde mit Sicherheit intensiviert....
#
derexperte schrieb:

Natürlich zuallererst auch für uns, denn unsere "Kooperation" mit Real würde mit Sicherheit intensiviert....

Drum werfen wir Bobic jetzt schnell noch etwas Dreck hinterher. 😉
#
Es macht doch aber ein Rosenkrieg oder wie man man so schön sagt eine schmutzige Scheidung in der alle meine sie hätten Recht überhaupt keinen Sinn.

Fredi wäre wenn er zur Hertha geht eine handelnde Person in der Buli mit der man schon einige Schnittpunkte haben wird. Will man dann zukünftig dann keine Geschäfte mehr eingehen mit den Berlinern. Sprich vielleicht mal einen Spieler verpflichten oder ausleihen. Will man das Risiko eingehen das Fredi, der ja zumindest erstmal temporär unsere Ziele auf dem Transfemarkt kennt, den Preis hochtreibt? Verletzte Eitelkeiten machen doch auch keinen Sinn.
#
Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.

Ich sag ja, die Jovic-Deals haben Madrid überzeugt
#
Vom Posten und Verein her mag Hertha sicher ein downgrade sein - aber er hat dort wieder ein Projekt und ein ordentliches Budget.

Dazu kommt - wenn es nicht Hertha wäre, käme doch bestimmt ein Dementi oder Kommentar aus Berlin, so redselig wie die Leute dort sonst sind.

Zusätzlich hat Bobic das vorzeitige Ende auf „persönliche Gründe“ geschoben. Das legt für mich das Thema Frau bzw Familie nahe. Auch wenn es einige hier lange nicht sehen wollten, 5h nach Berlin sind immer noch kein Katzensprung gewesen. Und selbst wenn man seine erwachsenen Kinder nur ab und an sieht, ist es deutlich leichter zu arrangieren, wenn man am gleichen Ort ist. Alles andere als Hertha wäre für mich eine riesige Überraschung.
#
Seidinho schrieb:

Zusätzlich hat Bobic das vorzeitige Ende auf „persönliche Gründe“ geschoben. Das legt für mich das Thema Frau bzw Familie nahe.

Für mich sind persönliche und private Gründe was anderes.

Es gibt Menschen die mögen aus persönlichen Gründen Offenbach nicht, sind aber aus privaten Gründen dorthin gezogen.
Persönliche Ansichten/Gründe kann man auch gerne mit anderen Teilen, während privates eben privat bleiben sollte.
#
Real würde nicht zu „persönliche Gründe“ für die demission passen, außer er hat sich komplett mit Hütter überworfen, was dann aber „dienstlich“ wär.
Ne ich glaub schon, dass Hertha der Ursprung des ganzen Theaters ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.

Ich sag ja, die Jovic-Deals haben Madrid überzeugt
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.

Ich sag ja, die Jovic-Deals haben Madrid überzeugt


Ja. "Der hat uns über den Tisch gezogen, den brauchen wir"
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.

Ich sag ja, die Jovic-Deals haben Madrid überzeugt


Ja. "Der hat uns über den Tisch gezogen, den brauchen wir"
#
Leihen wir in dem Falle dann Spieler an Madrid aus, damit die besser zurück kommen?
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.

Ich sag ja, die Jovic-Deals haben Madrid überzeugt


Ja. "Der hat uns über den Tisch gezogen, den brauchen wir"
#
SGE_Werner schrieb:

Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.

Ich sag ja, die Jovic-Deals haben Madrid überzeugt


Ja. "Der hat uns über den Tisch gezogen, den brauchen wir"


Wenn dich jemand über den Tisch ziehen kann hast du den doch definitiv lieber auf deiner Seite 😁
#
Leihen wir in dem Falle dann Spieler an Madrid aus, damit die besser zurück kommen?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Leihen wir in dem Falle dann Spieler an Madrid aus, damit die besser zurück kommen?


So und nicht anders machen wir das....
#
Habe mir eben mal die PK zum Spiel angehört. Da fragte eine zu Manga, er solle befördert werden, ob er denn jetzt überhaupt noch bleibe und wie er ihn finde. Hütter sagte nur, dass er weiß, dass es in diese Richtung diskussionen gebe und wollte sich ansonsten nicht weiter zu der Personalie äußern.

Hm, was heißt das jetzt. Ist die Sache evtl noch gar nicht sicher, dass Manga bleibt?


Teilen