>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
reggaetyp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-saison-von-eintracht-frankfurt-eine-glatte-1,bobicheult-100.html

Ich bin gerade per Whatsapp vom Wiener drauf hingewiesen worden. Dafür feiere ich den hr jetzt aber mal richtig!
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-saison-von-eintracht-frankfurt-eine-glatte-1,bobicheult-100.html

Ich bin gerade per Whatsapp vom Wiener drauf hingewiesen worden. Dafür feiere ich den hr jetzt aber mal richtig!

Der Link funktioniert noch, führt aber auf die Seite wo im Link "heult" durch "note" ersetzt wurde.
#
Jetzt kriegen auch Rode und Holzer ihr Fett weg.

Man,ansich habe ich ihn für seinen guten Job hier in 2 Jahren und 10 Monaten geschätzt,

aber nun....ich sag ja,einfach mal die Fresse halten,der redet sich um Kopf und Kragen.

Intelligentes Verhalten sieht anders aus.
#
Hat Bobic sich verändert?
Oder unsere Sicht auf ihn?
Kommt nun sein wahrer Charakter durch?

Momentan bin ich da sehr im Zweifel. Er hat geliefert, was er am Anfang versprach. Das ist sicher richtig. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und die Eintracht auf ein neues Level gehoben. Alles richtig gemacht? Zumindest vieles.
Aber der Abgang ist mehr als unwürdig.
#
Hat Bobic sich verändert?
Oder unsere Sicht auf ihn?
Kommt nun sein wahrer Charakter durch?

Momentan bin ich da sehr im Zweifel. Er hat geliefert, was er am Anfang versprach. Das ist sicher richtig. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und die Eintracht auf ein neues Level gehoben. Alles richtig gemacht? Zumindest vieles.
Aber der Abgang ist mehr als unwürdig.
#
Es fällt zunehmend leicht sich von ihm zu verabschieden und auf Krösche zu freuen.
Auch was wert.
#
Es fällt zunehmend leicht sich von ihm zu verabschieden und auf Krösche zu freuen.
Auch was wert.
#
Bankdruecker schrieb:

Es fällt zunehmend leicht sich von ihm zu verabschieden und auf Krösche zu freuen.

Auch ein Aspekt.
#
Bankdruecker schrieb:

Es fällt zunehmend leicht sich von ihm zu verabschieden und auf Krösche zu freuen.

Auch ein Aspekt.
#
Ich bin einfach nur froh wenn dieses ganze Soapopera endlich vorbei ist. Es nervt einfach nur noch. Ich dachte die Sache mit Kovac war schon übel, aber nach dem was die beiden abliefern und von sich geben ist die akte Kovac nur noch ein Comicheftchen.
#
Hat Bobic sich verändert?
Oder unsere Sicht auf ihn?
Kommt nun sein wahrer Charakter durch?

Momentan bin ich da sehr im Zweifel. Er hat geliefert, was er am Anfang versprach. Das ist sicher richtig. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und die Eintracht auf ein neues Level gehoben. Alles richtig gemacht? Zumindest vieles.
Aber der Abgang ist mehr als unwürdig.
#
clakir schrieb:

Kommt nun sein wahrer Charakter durch?


Wie ich oben schon mal geschrieben habe, glaube ich, dass diese egozentrische Sicht schon immer da war und bei vielen Ex-Profis, die jetzt im Management arbeiten absolut normal ist.
Solange die Interessen in die selbe Richtung gehen, dann fällt das nicht auf, bzw. dadurch, dass sein Erfolg = unser Erfolg war.

Jetzt sind die Interessen natürlich abweichend und da er nicht Schuld sein kann, weil er nicht Schuld sein darf (Ego durch Verdrängungswettbewerb Profifussball) kommt dann sowas bei rum.

Die Liste von Ex-Kickern mit Verantwortung, die ähnlich agieren ist ja ewig lang.

Von Beckenbauer bis Magath, von Hitzlsberger bis Lehmann, von Hoeneß bis Matthäus.
Ist glaube ich Teil des Geschäfts.

Von Leuten wie Mourinho oder Tuchel (zu seinen BvB Zeiten) mal ganz zu schweigen, oder jedes Spiel mit Kohfeldt an der Linie und im Abgang.

Man wird ja im Prinzip darauf geeicht Recht haben zu müssen, weil jeden Tag Medien, Umfeld, interne Gegner an einem Zweifeln und hinterfragen.

Ich glaube wirklich, dass solche Dinge und solche Auswüchse eben Nebenwirkungen des sozialen Umfelds Profifussball sind.
#
Bobic mit einer werthaltigen Uhr verabschieden und gut is.
#
Bobic mit einer werthaltigen Uhr verabschieden und gut is.
#
DBecki schrieb:

Bobic mit einer werthaltigen Uhr verabschieden und gut is.

Soll er sich aber bitte mit Hütter teilen. So dicke haben wir es ja auch nicht.
#
Mein Gott, er soll einfach die fresse halten endlich !!!!!
#
DBecki schrieb:

Bobic mit einer werthaltigen Uhr verabschieden und gut is.

Soll er sich aber bitte mit Hütter teilen. So dicke haben wir es ja auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

Bobic mit einer werthaltigen Uhr verabschieden und gut is.

Soll er sich aber bitte mit Hütter teilen. So dicke haben wir es ja auch nicht.

Insbesondere durch das verpassen der CL, sonst hätte man ja drüber reden können, dass jeder seine eigene bekommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Um eine Situation verstehen zu können, versetze ich mich grundsätzlich mal in die Lage des anderen. Und wenn ich das tue, komme ich zu dem Schluss, dass ich, wäre ich an Bobics Stelle, das eben nicht so stehen lassen würde. Schließlich geht es um meine Reputation. Und die erfordert es, zumindest eine Antwort auf die geäußerte Kritik zu geben.
Wenn er es nur bei der Replik auf die Schönrednerei belassen hätte, könnte man diese Argumentation gerade noch gelten lassen, auch wenn ich es immer noch menschlich schwach und unsouverän fände. Spätestens wenn er auch noch Rode kritisiert, der Eintracht die Verbreitung vertraulicher Informationen anhängt und den aktuellen Handlungsträgern Fehler bei der Suche nach dem neuen Sportvorstand und Trainer vorwürft, geht das aber weit über eine Antwort auf die geäußerte Kritik hinaus. Dieses Verhalten ist wirklich fast schon vereinsschädigend, schließlich ist er aktuell immer noch Angestellter der Eintracht.
#
le god schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Um eine Situation verstehen zu können, versetze ich mich grundsätzlich mal in die Lage des anderen. Und wenn ich das tue, komme ich zu dem Schluss, dass ich, wäre ich an Bobics Stelle, das eben nicht so stehen lassen würde. Schließlich geht es um meine Reputation. Und die erfordert es, zumindest eine Antwort auf die geäußerte Kritik zu geben.
Wenn er es nur bei der Replik auf die Schönrednerei belassen hätte, könnte man diese Argumentation gerade noch gelten lassen, auch wenn ich es immer noch menschlich schwach und unsouverän fände. Spätestens wenn er auch noch Rode kritisiert, der Eintracht die Verbreitung vertraulicher Informationen anhängt und den aktuellen Handlungsträgern Fehler bei der Suche nach dem neuen Sportvorstand und Trainer vorwürft, geht das aber weit über eine Antwort auf die geäußerte Kritik hinaus. Dieses Verhalten ist wirklich fast schon vereinsschädigend, schließlich ist er aktuell immer noch Angestellter der Eintracht.


Dass sich jemand zu seiner Person und Lage sowie seiner Sicht der Dinge äußert, wirst du ihm wohl nicht verwehren. Man sollte sich auf die Inhalte beschränken und nicht auf die Tatsache, dass er es getan hat.

"Fresse halten" ist jedenfalls kein Argument.
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic will sich seine Arbeit und seine Erfolge nicht klein reden lassen. Wenn ich mich mal in ihn hinein versetze, so wie der Würzige es sagt, dann ist das auch absolut nachvollziehbar.

Hellmann hat natürlich trotzdem Recht mit seiner Aussage. Nach den letzten Wochen und speziell nach dem Spiel auf Schalke darauf zu verweisen, dass Platz 5 doch ein riesen Erfolg sei, ist natürlich Schönfärberei. Auch wenn der fünfte Platz natürlich ein riesen Erfolg ist, wenn man mal verarbeitet hat, wie leichtfertig hier ein noch größerer Erfolg verspielt wurde.


Das ist auch richtig und ich kann das auch nachvollziehen. Nur empfinde ich Hellmanns Aussagen überhaupt nicht als Kleinreden von Bobics Erfolg. Und dass er das so empfindet, spricht nur für sein überzogenes Ego. Bobic tut sich mit seinen Aussagen einfach kein Gefallen und erreicht, zumindest aus meiner Eintracht-Brille, genau das Gegenteil. Ob das außerhalb der Eintracht Bubble anders ankommt vermag ich nicht zu beurteilen, ich kann mir es nur nicht recht vorstellen.
#
skyeagle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bobic will sich seine Arbeit und seine Erfolge nicht klein reden lassen. Wenn ich mich mal in ihn hinein versetze, so wie der Würzige es sagt, dann ist das auch absolut nachvollziehbar.

Hellmann hat natürlich trotzdem Recht mit seiner Aussage. Nach den letzten Wochen und speziell nach dem Spiel auf Schalke darauf zu verweisen, dass Platz 5 doch ein riesen Erfolg sei, ist natürlich Schönfärberei. Auch wenn der fünfte Platz natürlich ein riesen Erfolg ist, wenn man mal verarbeitet hat, wie leichtfertig hier ein noch größerer Erfolg verspielt wurde.


Das ist auch richtig und ich kann das auch nachvollziehen. Nur empfinde ich Hellmanns Aussagen überhaupt nicht als Kleinreden von Bobics Erfolg. Und dass er das so empfindet, spricht nur für sein überzogenes Ego. Bobic tut sich mit seinen Aussagen einfach kein Gefallen und erreicht, zumindest aus meiner Eintracht-Brille, genau das Gegenteil. Ob das außerhalb der Eintracht Bubble anders ankommt vermag ich nicht zu beurteilen, ich kann mir es nur nicht recht vorstellen.


Im Grunde genommen ist es doch ein Kampf gegen Windmühlen, was sich hier gerade abspielt (Bobic/Hellmann). Garantiert interessiert es keine Sau außer uns "Eintracht-Fans" wirklich, wie abtrünnig und respektlos sich Bobic gegenüber seinem "Noch-Arbeitgeber" verhält. Insider, aber auch die Medien werden schon wissen und einordnen können, welch krummes Ding Bobic da gerade abzieht - auf diese Stufe und dieses Niveau sollten wir uns nicht herunterziehen lassen. Einen Dreizeiler als Zeugnis und eine Flasche Wein vom Lidl, einen letzten kalten Händedruck zwischen Bobic und Hellman, das war es dann und Tschööö für immer Freddi.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Das so zu sehen bleibt dir unbenommen.


Puh. Du findest es also ok, bzw. als gutes Recht, wenn der Vorstand sein Ego über das Wohl des Vereins stellt? Das noch Schlagzeilen trächtig über die Medien?
#
Andy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Das so zu sehen bleibt dir unbenommen.


Puh. Du findest es also ok, bzw. als gutes Recht, wenn der Vorstand sein Ego über das Wohl des Vereins stellt? Das noch Schlagzeilen trächtig über die Medien?

Willst du mich eigentlich verarschen oder was? Sein gutes Recht ist es, sich zu äußern, wenn es um Dinge geht, die seine Person betreffen. Mehr habe ich nicht gesagt.
WAS er gesagt hat, war nicht Thema meiner Äußerungen.

Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?
#
Andy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Das so zu sehen bleibt dir unbenommen.


Puh. Du findest es also ok, bzw. als gutes Recht, wenn der Vorstand sein Ego über das Wohl des Vereins stellt? Das noch Schlagzeilen trächtig über die Medien?

Willst du mich eigentlich verarschen oder was? Sein gutes Recht ist es, sich zu äußern, wenn es um Dinge geht, die seine Person betreffen. Mehr habe ich nicht gesagt.
WAS er gesagt hat, war nicht Thema meiner Äußerungen.

Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?


Also bei Caio warst du nicht so schnell genervt, da hast du es freiwillig immer und immer und immer und immer und immer wiederholt

Mir fällt jetzt erst auf, dass Schalke einen Tag nach dem 10jährigen Jubiläum unseres Abstiegs in der Rückrunde der Schande war...

Stelle fest, dass Bobic mir nur noch schnurz ist.
#
Andy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Das so zu sehen bleibt dir unbenommen.


Puh. Du findest es also ok, bzw. als gutes Recht, wenn der Vorstand sein Ego über das Wohl des Vereins stellt? Das noch Schlagzeilen trächtig über die Medien?

Willst du mich eigentlich verarschen oder was? Sein gutes Recht ist es, sich zu äußern, wenn es um Dinge geht, die seine Person betreffen. Mehr habe ich nicht gesagt.
WAS er gesagt hat, war nicht Thema meiner Äußerungen.

Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?
#
Bleib doch alle ruhig,es ist  bald alles überstanden.
#
Kurzer Hinweis: Wir sind derzeit wirklich verständnisvoll, was die Kritik an Hütter und Bobic angeht und drücken auch mal ein Auge zu.

Aber bitte verzichtet auf Beleidigungen oder Herabwürdigungen der Personen. Die werden von uns gelöscht und spätestens im Wiederholungsfall handelt man sich dann auch noch ne Sperre ein. Ich glaube nicht, dass es in dieser Sache es wert ist.

Danke fürs Verständnis!
#
Andy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Das so zu sehen bleibt dir unbenommen.


Puh. Du findest es also ok, bzw. als gutes Recht, wenn der Vorstand sein Ego über das Wohl des Vereins stellt? Das noch Schlagzeilen trächtig über die Medien?

Willst du mich eigentlich verarschen oder was? Sein gutes Recht ist es, sich zu äußern, wenn es um Dinge geht, die seine Person betreffen. Mehr habe ich nicht gesagt.
WAS er gesagt hat, war nicht Thema meiner Äußerungen.

Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?
#
Da Du ja glaubst der Klügere zu sein, könntest Du ja auch einfach mal nachgeben.
Zumal Du hier meiner Meinung nach Erbsen zählst und Haare spaltest.
Natürlich hat Bobic das Recht sich zu äußern, schließlich herrscht ja Meinungsfreiheit.

#
Andy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Das so zu sehen bleibt dir unbenommen.


Puh. Du findest es also ok, bzw. als gutes Recht, wenn der Vorstand sein Ego über das Wohl des Vereins stellt? Das noch Schlagzeilen trächtig über die Medien?

Willst du mich eigentlich verarschen oder was? Sein gutes Recht ist es, sich zu äußern, wenn es um Dinge geht, die seine Person betreffen. Mehr habe ich nicht gesagt.
WAS er gesagt hat, war nicht Thema meiner Äußerungen.

Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?


In dieser Schleife fühle ich mich leider bei Dir gefangen. Es ist alles gesagt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Muss ich das jetzt etwa genauso oft wiederholen wie die Geschichte mit dem VV?


Also bei Caio warst du nicht so schnell genervt, da hast du es freiwillig immer und immer und immer und immer und immer wiederholt

Mir fällt jetzt erst auf, dass Schalke einen Tag nach dem 10jährigen Jubiläum unseres Abstiegs in der Rückrunde der Schande war...

Stelle fest, dass Bobic mir nur noch schnurz ist.
#
SemperFi schrieb:

Stelle fest, dass Bobic mir nur noch schnurz ist.

Darum geht's nicht. Grundsätzlich ist es ja interessant, wie die Protagonisten die Situation ex post beurteilen. Lässt einige Rückschlüsse über die handelnden Personen zu, gibt vielleicht auch die eine oder andere Aufklärung oder erhellende Erkenntnis - wer weiß?
Und selbst wenn es zu einer Schlammschlacht verkommt - auch bzw. gerade dann wird man neue Erkenntnisse gewinnen. So what?


Teilen