>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Er hat es nicht leicht? wer hat denn die Verträge mit Wolf und Mascarell (dessen Vertrag ich allerdings nicht so kritisch sehe, auf Grund der damaligen Gegebenheiten) gemacht?
Das Kevin und Lukas keinen Millionen einspielt war von vornherein klar.
Warum man Ante nicht "losbekommen" hat, das werden wir wohl nie erfahren, aber man hat sich eben dazu entschieden ihn noch ein weiteres Jahr her zu behalten. Was ja nicht so ganz blöd ist wenn man die 50% von Florenz mit betrachtet.
Das die sogenannten Ladenhüter nur schwerlich an den Mann zu bringen sind, ist jetzt auch keine neue Erkenntnis die wir exklusiv haben.
Also wußte er doch was ihn erwartet.
#
steps82 schrieb:

Warum man Ante nicht "losbekommen" hat, das werden wir wohl nie erfahren, aber man hat sich eben dazu entschieden ihn noch ein weiteres Jahr her zu behalten

Ich würde sagen, weil man Rebic nicht wirklich verkaufen wollte. Das wäre dann nur noch eine weitere Baustelle gewesen.
Los geworden wäre man den sicher, aber ob ein Verein wirklich die erträumten 50 Mio (+) bezahlt hätte?

@Sammy:
Wenn Du nicht auch in Steine und Digitalisierung investierst, bist Du irgendwann auch weit hinten dran, weil Du nicht effizient arbeiten kannst und keine modernen Strukturen hast!
#
steps82 schrieb:

Warum man Ante nicht "losbekommen" hat, das werden wir wohl nie erfahren, aber man hat sich eben dazu entschieden ihn noch ein weiteres Jahr her zu behalten

Ich würde sagen, weil man Rebic nicht wirklich verkaufen wollte. Das wäre dann nur noch eine weitere Baustelle gewesen.
Los geworden wäre man den sicher, aber ob ein Verein wirklich die erträumten 50 Mio (+) bezahlt hätte?

@Sammy:
Wenn Du nicht auch in Steine und Digitalisierung investierst, bist Du irgendwann auch weit hinten dran, weil Du nicht effizient arbeiten kannst und keine modernen Strukturen hast!
#
Da gebe ich dir recht .
Aber auch gewisse Investitionen ins Stadion sollte der Betreiber zahlen .
Dafür zahlst du ordentlich Miete .
#
Da gebe ich dir recht .
Aber auch gewisse Investitionen ins Stadion sollte der Betreiber zahlen .
Dafür zahlst du ordentlich Miete .
#
Es geht nicht nur um's Stadion. Deine Spieler brauchen Trainingsbedingungen auf mindestens Bundesliganiveau.
Dazu kommt ein NLZ, welches mal modern war, mittlerweile zu klein für einen (ambitionierten) Bundesligistern.
Gefolgt von Verwaltung etc.
Um das alles zu verwalten, zu verbessern und ständig nach vorne zu denken, braucht man heutzutage Innovationen, welche zu finden/entwickeln auch Investitionen mit sich brngen.
usw usf
#
steps82 schrieb:

Warum man Ante nicht "losbekommen" hat, das werden wir wohl nie erfahren, aber man hat sich eben dazu entschieden ihn noch ein weiteres Jahr her zu behalten

Ich würde sagen, weil man Rebic nicht wirklich verkaufen wollte. Das wäre dann nur noch eine weitere Baustelle gewesen.
Los geworden wäre man den sicher, aber ob ein Verein wirklich die erträumten 50 Mio (+) bezahlt hätte?

@Sammy:
Wenn Du nicht auch in Steine und Digitalisierung investierst, bist Du irgendwann auch weit hinten dran, weil Du nicht effizient arbeiten kannst und keine modernen Strukturen hast!
#
Wenn die Beteiligung von Florenz (in welcher Höhe auch immer) nicht gewesen wäre, dann wäre Ante wohl kaum noch hier.
Fredi weiß ja wie viel % er der Fiorentina zugesagt hat, und ich denke mal das er von Anfang an ziemlich gut einschätzen konnte, wie realistisch es ist, das ein Angebot eingeht bei dem für uns 30+ Mios übrig bleiben. Die Wahrscheinlichkeit ging wohl gegen 0, wenn man von 50% Beteiligung ausgeht.
Aber ist auch egal. Er ist da, und das ist wahrscheinlich auch gut so.

Nur, und das war ja der Ursprung dieser Diskussion, war auch dies Fredi´s Entscheidung und er wusste was auf ihn zukommt.
#
Wenn die Beteiligung von Florenz (in welcher Höhe auch immer) nicht gewesen wäre, dann wäre Ante wohl kaum noch hier.
Fredi weiß ja wie viel % er der Fiorentina zugesagt hat, und ich denke mal das er von Anfang an ziemlich gut einschätzen konnte, wie realistisch es ist, das ein Angebot eingeht bei dem für uns 30+ Mios übrig bleiben. Die Wahrscheinlichkeit ging wohl gegen 0, wenn man von 50% Beteiligung ausgeht.
Aber ist auch egal. Er ist da, und das ist wahrscheinlich auch gut so.

Nur, und das war ja der Ursprung dieser Diskussion, war auch dies Fredi´s Entscheidung und er wusste was auf ihn zukommt.
#
steps82 schrieb:

Wenn die Beteiligung von Florenz (in welcher Höhe auch immer) nicht gewesen wäre, dann wäre Ante wohl kaum noch hier.

Keine Ahnung, Fakt ist aber auch, dass die Eintracht -zumindest öffentlich- nie gesagt hat, dass man Rebic verkaufen will.
#
steps82 schrieb:

Wenn die Beteiligung von Florenz (in welcher Höhe auch immer) nicht gewesen wäre, dann wäre Ante wohl kaum noch hier.

Keine Ahnung, Fakt ist aber auch, dass die Eintracht -zumindest öffentlich- nie gesagt hat, dass man Rebic verkaufen will.
#
Das ist richtig. Habe aber auch nichts gegenteiliges behauptet.
Zu mal Sie ja auch schön blöd wären, wenn sie es getan hätten.
#
Das ist richtig. Habe aber auch nichts gegenteiliges behauptet.
Zu mal Sie ja auch schön blöd wären, wenn sie es getan hätten.
#
steps82 schrieb:

Zu mal Sie ja auch schön blöd wären, wenn sie es getan hätten.

Nicht zwingend - wenn sie öffentlich gesagt hätten, dass Rebic zum Verkauf steht und dass unter einem Angebot von 50 Mio niemand anzurufen braucht, wäre das auch nicht falsch gewesen.
#
naggedei schrieb:

Was mich aktuell ein wenig verunsichert und enttäuscht ist das vor einigen Wochen durch die Verantwortlichen immer wieder gepredigt wurde, dass man sehr weit in den Verhandlungen wäre, dass man attraktiver für neue Spieler werden wird. Kovac hatte dazu noch gesagt, dass Spieler zu uns kommen wollen mit denen wir vor einigen Jahren noch gar nicht rechnen durften.


Genau das hat mich auch irritiert und enttäuscht - daher meine negativen Statements, obwohl ich von Bobic & Co eigentlich viel halte. Aber ich fühle mich belogen und auch etwas betrogen.

Ich nehme mittlerweile an, dass sich die angedachten Transfers nicht haben realisieren lassen. Ok, muss man so akzeptieren, glaube ich auch bei den verrückten Transferpreisen. Aber dann hätte ich mir in diesem Punkt Offenheit und Klarheit in der Kommunikation gewünscht; jetzt werden uns Spieler, die vielleicht mal irgendwann in der Zukunft, aber aktuell nicht weiterhelfen, als Heilsbringer verkauft. Es läuft ein wenig nach dem Motto: Klappe halten, das sind tolle Spieler, ihr habt keine Ahnung, es ist eine tiefere Weisheit, die ihr zu dumm seid zu erkennen. Dieses Motto schlägt mir übrigens hier auch im Forum von manchen Usern bei meinen kritischen Kommentaren entgegen....Mit dieser Haltung habe ich meine Schwierigkeiten.
#
eva67 schrieb:

Aber ich fühle mich belogen und auch etwas betrogen.




findest DU nicht, dass Du etwas dick aufträgst?
#
eva67 schrieb:

Aber ich fühle mich belogen und auch etwas betrogen.




findest DU nicht, dass Du etwas dick aufträgst?
#
Tafelberg schrieb:

eva67 schrieb:

Aber ich fühle mich belogen und auch etwas betrogen.




findest DU nicht, dass Du etwas dick aufträgst?

Mich würde interessieren, wer sie belogen haben soll und inwiefern sie betrogen wurde.
#
Das ist richtig. Habe aber auch nichts gegenteiliges behauptet.
Zu mal Sie ja auch schön blöd wären, wenn sie es getan hätten.
#
steps82 schrieb:

Das ist richtig. Habe aber auch nichts gegenteiliges behauptet.
Zu mal Sie ja auch schön blöd wären, wenn sie es getan hätten.

Doch, haben sie schon. Es wurde mehrfach gesagt, dass man ab 40 Mio anfangen würde, nachzudenken. Das ist durchaus ein klares Signal. Wenn die kolportierten 50% für Florenz stimmen, hieße das, dass Bobics Schmerzgrenze bei 20 Mio lag. Nicht unbedingt viel für einen Spieler von Rebics Qualität, aber unter dem Strich auch kein schlechter Deal, wenn man bedenkt, für welches Geld Rebic bisher bei uns gespielt hat. Ein 40-Mio-Angebot kam aber wohl nicht, zudem bestand sicher auch vereinsseits von Anfang an der Wunsch, dass Rebic bleibt. Ob die 20 Mio gereicht hätten, einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten? Bobic konnte das natürlich gut beurteilen.
#
steps82 schrieb:

Zu mal Sie ja auch schön blöd wären, wenn sie es getan hätten.

Nicht zwingend - wenn sie öffentlich gesagt hätten, dass Rebic zum Verkauf steht und dass unter einem Angebot von 50 Mio niemand anzurufen braucht, wäre das auch nicht falsch gewesen.
#
Und genau das ist der Springende Punkt, wie realistisch war es denn, das man so eine Summe bekommt? Ging gegen 0.
Und genau aus diesem Grund wusste Bobic doch von Anfang an, was ihn dieses Jahr erwartet und mit welchem Geld er shoppen gehen kann.
#
Und genau das ist der Springende Punkt, wie realistisch war es denn, das man so eine Summe bekommt? Ging gegen 0.
Und genau aus diesem Grund wusste Bobic doch von Anfang an, was ihn dieses Jahr erwartet und mit welchem Geld er shoppen gehen kann.
#
steps82 schrieb:

Und genau aus diesem Grund wusste Bobic doch von Anfang an, was ihn dieses Jahr erwartet und mit welchem Geld er shoppen gehen kann.


Wahrscheinlich. Und vermutlich war ihm auch von Anfang an klar, dass er den Kader erst gegen Ende der Transferperiode zum einen vervollständigen und zum anderen ausdünnen kann.
#
steps82 schrieb:

Das ist richtig. Habe aber auch nichts gegenteiliges behauptet.
Zu mal Sie ja auch schön blöd wären, wenn sie es getan hätten.

Doch, haben sie schon. Es wurde mehrfach gesagt, dass man ab 40 Mio anfangen würde, nachzudenken. Das ist durchaus ein klares Signal. Wenn die kolportierten 50% für Florenz stimmen, hieße das, dass Bobics Schmerzgrenze bei 20 Mio lag. Nicht unbedingt viel für einen Spieler von Rebics Qualität, aber unter dem Strich auch kein schlechter Deal, wenn man bedenkt, für welches Geld Rebic bisher bei uns gespielt hat. Ein 40-Mio-Angebot kam aber wohl nicht, zudem bestand sicher auch vereinsseits von Anfang an der Wunsch, dass Rebic bleibt. Ob die 20 Mio gereicht hätten, einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten? Bobic konnte das natürlich gut beurteilen.
#
Ich denke das man Ante niemals für den Nettoerlös von 20Mios hätte gehen lassen.
Und du sagst es, für das Geld hätte man wohl nur schwerlichst einen ordentlichen Ersatz bekommen.
Zu mal der Sinn "im Tafelsilber zu vergolden" liegen sollte, das man die Mannschaft Qualitativ (auf mehreren Positionen) verbessert und nicht einfach nur das Niveau hält.
Wenn sich aus Verkauf und Ersatz nur ein reiner Spielertausch ergibt, dann brauch man auch nicht den Spieler zu verkaufen.
#
steps82 schrieb:

Und genau aus diesem Grund wusste Bobic doch von Anfang an, was ihn dieses Jahr erwartet und mit welchem Geld er shoppen gehen kann.


Wahrscheinlich. Und vermutlich war ihm auch von Anfang an klar, dass er den Kader erst gegen Ende der Transferperiode zum einen vervollständigen und zum anderen ausdünnen kann.
#
Dann verstehe ich das Gebabbel unter Woche, " das ihn Spieler fehlen" von Adi nicht.
Wenn er doch weiß, das da noch was kommt, dann halte ich doch die Klappe und bring nicht noch mehr Unruhe rein.
#
Und genau das ist der Springende Punkt, wie realistisch war es denn, das man so eine Summe bekommt? Ging gegen 0.
Und genau aus diesem Grund wusste Bobic doch von Anfang an, was ihn dieses Jahr erwartet und mit welchem Geld er shoppen gehen kann.
#
steps82 schrieb:

Und genau das ist der Springende Punkt, wie realistisch war es denn, das man so eine Summe bekommt? Ging gegen 0.
Und genau aus diesem Grund wusste Bobic doch von Anfang an, was ihn dieses Jahr erwartet und mit welchem Geld er shoppen gehen kann.

So wirklich beurteilen können wir das Fans das wohl nicht, was in diesem Geschäft "realistisch" ist und was nicht. Ich denke, falls es einen PL-Klub gegeben hätte, der genau so einen Stürmertypen wie Rebic gesucht hätte, der hätte dann schon in dieser Größenordnung geboten. War aber offenbar nicht der Fall.

Ich sehe es eher so, dass Bobic das sehr genau einschätzen konnte und dass mit den kolportierten 40 Mio eine Grenze gezogen wurde, die von Anfang an einen Verbleib Antes beabsichtigte. Es hätte dann eben schon ein "unmoralisches" Angebot kommen müssen.

Unterm Strich sollten wir einfach 'mal froh sein, dass er noch da ist.
#
Das Geld von Rebic ist doch scheiß egal!?
Vor zwei Jahren musste Bobic ein Transferplus erzielen - das hatte er getan.
Wir hatten einen besseren Kader als heute, wo wir 20 Mio. ausgegeben haben!

Der Blick in die Zukunft mit Talenten die sich noch entwickeln sollen ist ja gut, hab ich nix dagegen.
Aber ich habe den Eindruck, dass man doch die Gegenwart aus den Augen verloren hatte.
Sprich: die Talente sind für die Zukunft. Wo sind die Spieler für diese Saison? Wer ersetzt Boateng, Wolf, Mascarell?
#
steps82 schrieb:

Und genau das ist der Springende Punkt, wie realistisch war es denn, das man so eine Summe bekommt? Ging gegen 0.
Und genau aus diesem Grund wusste Bobic doch von Anfang an, was ihn dieses Jahr erwartet und mit welchem Geld er shoppen gehen kann.

So wirklich beurteilen können wir das Fans das wohl nicht, was in diesem Geschäft "realistisch" ist und was nicht. Ich denke, falls es einen PL-Klub gegeben hätte, der genau so einen Stürmertypen wie Rebic gesucht hätte, der hätte dann schon in dieser Größenordnung geboten. War aber offenbar nicht der Fall.

Ich sehe es eher so, dass Bobic das sehr genau einschätzen konnte und dass mit den kolportierten 40 Mio eine Grenze gezogen wurde, die von Anfang an einen Verbleib Antes beabsichtigte. Es hätte dann eben schon ein "unmoralisches" Angebot kommen müssen.

Unterm Strich sollten wir einfach 'mal froh sein, dass er noch da ist.
#
Es gab ja Berichte aus englischen Medien, nach denen die Scouts von Manchester eigentlich wollten, dass Manchester ein 50 Millionen Angebot macht. Später hieß es dann, dass der Trainer abgewunken habe. Vielleicht stimmten ja diese Nachrichten und haben dafür gesorgt, dass sich die Planung verändert hat.
#
Das Geld von Rebic ist doch scheiß egal!?
Vor zwei Jahren musste Bobic ein Transferplus erzielen - das hatte er getan.
Wir hatten einen besseren Kader als heute, wo wir 20 Mio. ausgegeben haben!

Der Blick in die Zukunft mit Talenten die sich noch entwickeln sollen ist ja gut, hab ich nix dagegen.
Aber ich habe den Eindruck, dass man doch die Gegenwart aus den Augen verloren hatte.
Sprich: die Talente sind für die Zukunft. Wo sind die Spieler für diese Saison? Wer ersetzt Boateng, Wolf, Mascarell?
#
Flyer86 schrieb:

Der Blick in die Zukunft mit Talenten die sich noch entwickeln sollen ist ja gut, hab ich nix dagegen.
Aber ich habe den Eindruck, dass man doch die Gegenwart aus den Augen verloren hatte.
Sprich: die Talente sind für die Zukunft. Wo sind die Spieler für diese Saison? Wer ersetzt Boateng, Wolf, Mascarell?


Die Spieler für diese Saison werden vielleicht noch bis Ende August verpflichtet? Warum wartet man mit so einem Statemant nicht die Transferperiode ab?
#
Bezüglich Rebic ist meine starke Vermutung,daß Rebic ein einziges Ziel hat:  Kovac und Bayern München

Da dies dieses Jahr nicht möglich ist und kommendes Jahr Robben und Ribery ihre Karrieren beenden,
wird er quasi noch ein Jahr bei der SGE spielen.
Ablöse ist dann sicher entsprechend hoch und hat dann vielleicht den Effekt,daß dioe beteiligung von Florenz unter Umständen sinkt.

Über Bobic nun zu diskutieren ist meiner Meinung nach sinnfrei.
Man darf eines nicht vergessen:
Eintracht Frankfurt ist nun quasi ein Opfer der eigenen guten Taten.
Solche Abgänge 1:1 zu ersetzen ist für diesen Klub extrem schwer,da ist sicherlich viel Phantasie und Geduld mit entwicklungsfähigen Spieler notwendig,auch mal ein bisschen Glück.
Den nächsten Schritt in Richtung oberes Drittel zu gehen,was Etat etc angeht,ist momentan in der Bundesliga eher ein Projekt,das ab 2020 anzugehen ist.
Es werden sicherlich noch 3,4 Spieler kommen.


#
Es gab ja Berichte aus englischen Medien, nach denen die Scouts von Manchester eigentlich wollten, dass Manchester ein 50 Millionen Angebot macht. Später hieß es dann, dass der Trainer abgewunken habe. Vielleicht stimmten ja diese Nachrichten und haben dafür gesorgt, dass sich die Planung verändert hat.
#
Wäre aber ziemlich Amateurhaft das wenn man auf Grund Spekulationen englischer Medien seine Transferplanung über den Haufen wirft.


Teilen